Urlaub mit ihrem Kumpel alleine

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Deborah schrieb:

 

Mein Gott, ich schaue über den Account einer guten Freundin Netflix, auch das ist auch von mir noch kein Beweis für ein Eheversprechen.

 

Ist ja auch genau das selbe wie zwei Wochen mit nem Typen der mal was von einem wollte nach Asien zu reisen....🙄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MrSlevin schrieb:

Ist ja auch genau das selbe wie zwei Wochen mit nem Typen der mal was von einem wollte nach Asien zu reisen....🙄

Es ist das Selbe wie den Firmenrabatt des Kumpels nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Deborah schrieb:

Es ist das Selbe wie den Firmenrabatt des Kumpels nutzen.

Ne, ist es nicht. in Kombination mit der Reise grenzt das schon echt hart an Sugardaddy. Also jetzt mal ehrlich lol, du kannst doch nicht deren komplettes Ding inkl. 2 Reisen und Bahnfahren mit Netflix vergleichen, das ist wirklich ne witzige Relativierung

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine einfache Kiste: 

Würde es die meisten Männer stören? JA. 
Würden es die meisten Frauen machen? NEIN. 

Wie macht es eine Frau, die auch nur die leiseste Vermutung hat, dass es Stress geben könnte? Sie bringt das Thema VORHER. Erklärt, warum es kein Problem ist und fragt nach der Meinung des Typen. Aber auf dem Level "beste Freundin hat Geburtstag, mein Ex kommt ggf. auch" und nicht "Wir gehen Zelten. Muss im Zelt meines Ex schlafen". 

Muss man sich also nicht geben. 

Am 29.7.2019 um 20:10 , seebas00 schrieb:

4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate

Frühe Kennenlernphase. Next. 

Einfach ein Mädel mit ähnlichen Vorstellungen suchen. 
Mit fast keinem Mädel hat man dieses Problem. 

Komplizierte Lösung? 

Man lernt solche Mädels zu handeln. 

Kommt aber normalerweise nicht die Beziehung raus, die sich ein Typ vorstellt, der sich über so ein Verhalten aufregt und mit mit der Frau anfängt zu diskutieren. In Affären kann das aber sehr viel Fun sein. In LTRs? Muss man der Typ für sein.

bearbeitet von robocat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Enatiosis schrieb:

 Sugardaddy. Also jetzt mal ehrlich lol,

Also jetzt mal ehrlich,

da gehen dann doch ein bisschen sowas wie Altherrenphantasien durch.

Ein Sugardaddy unterhält sie für Sex.

Bisher war in diesem Faden doch noch Konsens, dass zwischen den Beiden überhaupt nichts war. Die waren sogar schon mal zusammen im Urlaub. es ist nix passiert.

Sie hat nämlich einen Freund, die Beziehung läuft klasse, der Sex auch.

Was würdest Du jemandem sagen, der hier mit der Geschichte aufschlägt, dass es im gemeinsamen Urlaub nicht zum KC, FC gekommen ist?

Genau, das wird nix mehr.

Wenn da irgendwas wäre, wäre es schon längst passiert.

Es spricht bisher überhaupt nichts dagegen, dass die Beiden "Nur gute Freunde" sind. Selbst der TE ist davon überzeugt.

Wenn sie von Alex lieber gefickt werden würde, warum sollte sie jetzt zum TE zurückgekommen sein? Sie könnte doch einfach zum spendablen Alex ziehen.

Wie minderwertig muss man sich eigentlich fühlen, um hier irgend eine Gefahr zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Deborah schrieb:

Wie minderwertig muss man sich eigentlich fühlen, um hier irgend eine Gefahr zu sehen?

Mit minderwertig hat das nix zu tun, sondern mit Vertrauen. Gerade die Kennenlernphase dient dazu zu schauen, ob man jemandem trauen kann oder nicht. Da will ich doch gucken, ob es sich bei dem Gegenüber um einen verlässlichen Menschen handelt bei dem man sich emotional gut fühlt, oder ob man die Beine in die Hand nimmt. Wenn dir dann Geschichten aufgetischt werden die hanebüchen klingen und dann auch noch wortwörtlich gesagt wird dass die beiden sich nicht kennenlernen dürfen, ist die Alarmsirene aber auf 100.

Ich verstehe ehrlich gesagt dieses ganze Geschwurbel hier nicht, im ganzen Thread. Der TE hat ganz klar gesagt dass sowas für ihn nicht geht, seine Grenzen aktiv gesteckt und kommuniziert, und dann wird ihm hier von einigen erzählt, er müsse das dulden oder eventuell sogar Spaß daran finden.

Einen Scheiß muss er. Also versteh mich nicht falsch, ich denke man kennt hier meine Einstellung mittlerweile und weiß, dass ich immer der erste bin der die Unschuldsvermutung an den Start bringt. Aber man muss auch einfach mal realisieren, dass es unehrliche, falsche und hinterfotzige Menschen gibt und Beziehungen nicht immer nur "mach mal locker" sind. Auch wenn ich Bock auf ne Beziehung habe und non-needy an die ganze Sache rangehe, dann kann man sich trotzdem irgendwann schon mal fragen, ob man nicht einfach nur verarscht wird. Es geht hier nicht um deine vermutlich offeneren Ansichten von Beziehungen, sondern um die des TEs. Und wenn er sagt das ist für ihn kein Netflix, dann ist das vollkommen Ok so und kein Grund an sich zu arbeiten.

Ich versteh es echt nicht. Eine der Grundlehren hier im Forum ist doch, egal ob Beziehungskiste oder Anfänger, "Befrei dich von dem was dir Sorgen bereitet." 

vor 24 Minuten, Deborah schrieb:

Bisher war in diesem Faden doch noch Konsens, dass zwischen den Beiden überhaupt nichts war.

Dazu gibt es hier keinen einzigen Beitrag.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2019 um 20:10 , seebas00 schrieb:
 

 

Reagiere ich über? Kann man so jemand eine "zweite Chance" geben?

@Enatiosis

 

Na ja, er hat halt gefragt.

Recht hast du natürlich damit, dass der TE inzwischen genug argumentative Entscheidungshilfe bekommen haben dürfte.

Wir kommen ja auch nicht mehr weiter.

P.S. Bei Vertrauen musste ich dann doch schmunzeln

bearbeitet von Deborah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Deborah schrieb:

P.S. Bei Vertrauen musste ich dann doch schmunzeln

Erklär mir wieso? Gerne auch per pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Deborah schrieb:

Also jetzt mal ehrlich,

da gehen dann doch ein bisschen sowas wie Altherrenphantasien durch.

Ein Sugardaddy unterhält sie für Sex.

Bisher war in diesem Faden doch noch Konsens, dass zwischen den Beiden überhaupt nichts war. Die waren sogar schon mal zusammen im Urlaub. es ist nix passiert.

Sie hat nämlich einen Freund, die Beziehung läuft klasse, der Sex auch.

Was würdest Du jemandem sagen, der hier mit der Geschichte aufschlägt, dass es im gemeinsamen Urlaub nicht zum KC, FC gekommen ist?

Genau, das wird nix mehr.

Wenn da irgendwas wäre, wäre es schon längst passiert.

Es spricht bisher überhaupt nichts dagegen, dass die Beiden "Nur gute Freunde" sind. Selbst der TE ist davon überzeugt.

Wenn sie von Alex lieber gefickt werden würde, warum sollte sie jetzt zum TE zurückgekommen sein? Sie könnte doch einfach zum spendablen Alex ziehen.

Wie minderwertig muss man sich eigentlich fühlen, um hier irgend eine Gefahr zu sehen?

Was die Gefahr angeht stimm ich Dir zu. 

Was den Rest angeht, kann ich den TE verstehen. Es muss nicht „gefährlich“ sein damit’s einen stört.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Enatiosis schrieb:

Erklär mir wieso? Gerne auch per pn.

Ach, meine ersten Sätze in diesem Thread waren halt:

"Ja, Du hast überreagiert, eigentlich denke ich nicht, dass sie Dir eine zweite Chance geben sollte.

Du hast halt gezeigt, dass du nicht ein Minimum an Vertrauen in deine LTR aufbringen kannst und sie statt dessen in der Beziehung in einem Käfig halten wirst, weil du halt keine Eeier und kein Selbstbewußtsein hast. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Deborah schrieb:

Ach, meine ersten Sätze in diesem Thread waren halt:

"Ja, Du hast überreagiert, eigentlich denke ich nicht, dass sie Dir eine zweite Chance geben sollte.

Du hast halt gezeigt, dass du nicht ein Minimum an Vertrauen in deine LTR aufbringen kannst und sie statt dessen in der Beziehung in einem Käfig halten wirst, weil du halt keine Eeier und kein Selbstbewußtsein hast. "

Also ich persönlich teile deine Ansicht von "Minimum an Vertrauen" überhaupt nicht, aber das ist ein Thema welches ich hier nicht totdiskutieren möchte. Minimum bedeutet für mich Offenheit gegenüber Themen, die auf Dauer Streitpotential haben. Und da würde ich mich dann auf den gesunden Menschenverstand von beiden Parteien verlassen, dieses Potential einzuschätzen. Seine Perle wusste dass er ein Problem damit hat und hat es ignoriert, spätestens da wäre case closed. Sichwort wäre hier Grundvertrauen. Wenn das nicht da ist, ist es halt kacke. Wenn du Grundvertrauen so aufbauen kannst, respektier ich das, ehrlich. Bedeutet aber nicht, dass er eierlos ist und kein Selbstbewusstsein hat, ganz im Gegenteil. Jemand eierloses hätte sich die Chose vermutlich ewig bieten lassen. (Bieten lassen = entgegen seiner Grundsätze)

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Enatiosis schrieb:

"Minimum an Vertrauen" überhaupt nicht, aber das ist ein Thema welches ich hier nicht totdiskutieren möchte.

Aber genau das Thema Vertrauen ist der Kernpunkt in diesem ganzen Thraed. Um nicht anderes geht es in der ganzen Diskussion.

Ausserdem sehen ich bei einigen Leuten, die leidenschaftlich hier in dem Thread mit diskutieren, einen grossen Bedarf an Nachhilfe was das Thema Vertrauen in eine Beziehung betrifft.

Ich fand die Reaktionen von einigen erfahrenen Usern dieses Forum erschreckend, wie sie das Konzept des Vetrauens in einer Beziehung durch einen PU-mässig übertriebenen Alpha-Frame restlos ersetzen wollen.

Langsam vestehen ich, wenn an PU kritisiert wird, dass es aus Männer Social-Robots macht.

 

Edit:

Um noch mal klar hervorzuheben, der Nachhilfe Bedarf bezieht sich hier nur auf wenige Leute. Die meisten kennen sicherlich das Konzept des

       Vertrauens in einer Beziehung.

bearbeitet von wernerd
Typo entdeckt dank Trommerlpeter. Ausserdem siehe Edit.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt dieses ganze Geschwurbel hier nicht, im ganzen Thread. Der TE hat ganz klar gesagt dass sowas für ihn nicht geht, seine Grenzen aktiv gesteckt und kommuniziert, und dann wird ihm hier von einigen erzählt, er müsse das dulden oder eventuell sogar Spaß daran finden.

Das meine ich ja die auch die ganze Zeit, nur hatte ich noch nicht die Muße das am Handy so ausführlich zu tippern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Deborah schrieb:

Also Entschuldigung, aber ich halte dieses "sie hat Dinge verheimlicht" für höchst konstruiert und reichlich absurd.

Ohne das jetzt ausufern zu lassen. Da ist nix konstruiert, das hat der TE schwarz auf weiss hier so reingeschrieben. Ob man ne monogame beziehung, die nunmal auf einer vertrauensbasis (unter anderem) basiert, in diesem wissen, nämlich dass sie ihm dinge verheimlicht, weiterführen möchte, stell ich in frage. also wir sprechen ja jetzt von dingen die verheimlicht wurden, die für die beziehung von belang sind. Das ist auch in keiner weise mit dem netflix-accountsharing gleichzusetzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Enatiosis schrieb:

 Es geht hier nicht um deine vermutlich offeneren Ansichten von Beziehungen, sondern um die des TEs. Und wenn er sagt das ist für ihn kein Netflix, dann ist das vollkommen Ok so und kein Grund an sich zu arbeiten.
 

Das schließt halt die Möglichkeit der Entwicklung aus.

In einer Beziehung lauern ständig sehr grundlegende Konflikte. Die Beziehung lebt davon, dass man in der Lage ist, in diesen Konflikten Kompromisse zu finden.

Die Lösungen hier lauten regelmäßig nur: halte Deinen Frame, mach ne Ansage.

Das ist halt niemals Zielführend und im übrigen, ehrlich gesagt, auch reichlich infantil.

 

Das Ergebnis ist dann ganz konsequent in jedem Faden auch das Selbe: NEXT

Dann sollten wir uns aber auch hier lieber ganz sparen, Leute hier zu ihren Beziehungen zu beraten, wenn wir halt Beziehung hier nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, willian_07 schrieb:

Ohne das jetzt ausufern zu lassen. Da ist nix konstruiert, das hat der TE schwarz auf weiss hier so reingeschrieben.

Das hab ich sicher überlesen? Wo schreibt er, dass sie was verheimlicht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Thread. Ich denk mal du bist schon selbst in der Lage das zu finden.

Zu Beziehungen: Da gibts keine allgemeingültige Lösung. Der TE muss sich einfach wissen, welche Grundsätze und Werte ihm wichtig sind. Und wenn die dann mit Füßen getreten werden entschlossen und sicher handeln und notfalls Konsequenzen ziehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, willian_07 schrieb:

Hier im Thread. Ich denk mal du bist schon selbst in der Lage das zu finden.

Zu Beziehungen: Da gibts keine allgemeingültige Lösung. Der TE muss sich einfach wissen, welche Grundsätze und Werte ihm wichtig sind. Und wenn die dann mit Füßen getreten werden entschlossen und sicher handeln und notfalls Konsequenzen ziehen.

Nee, bin ich eben nicht. Bitte ein Zitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Deborah schrieb:

Das schließt halt die Möglichkeit der Entwicklung aus.

 

Nein, Stop. Entwicklung bedeutet nicht, in einer schon an Naivität grenzenden Art und Weise alles hinzunehmen was einem zum Fressen vorgeworfen wird. Entwicklung bedeutet, auf eine reflektierte und nicht-needy Art und Weise seine Grenzen abzustecken und zu vertreten. Wie genau diese Grenzen aussehen, entscheidet jeder Mensch für sich selbst. Und bei aller Liebe, die Grenzen des TEs sind absolut vertretbar und realistisch. Da muss man nicht an sich arbeiten.

vor 7 Minuten, Deborah schrieb:

In einer Beziehung lauern ständig sehr grundlegende Konflikte.

Ne, in meinen nicht. Darauf läuft Weiterentwicklung nämlich hinaus, dass man eine möglichst konfliktfreie Beziehung führen kann ohne sich über Grundlegendes zu streiten.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2019 um 20:10 , seebas00 schrieb:

Sie erzählte mir dann öfters dass sie mit, nennen wir ihn mal "A" essen ist, oder A Geburtstag hat, sie da eingeladen ist, oder sie mit A heute zu Freunden geht. Sie erzählte mir auch, dass sie schon bevor wir uns kennengelernt haben, mit A ein paar Tage im Urlaub zsm war. Da A einen, für mich zumindest Frauen Name hatte, dachte ich immer es handele sich um eine Frau. Irgendwann im Gespräch kam dann aber, dass es ein Typ ist. Ich war zwar etwas stutzig, weil sie ja mit ihm im Urlaub war, andauernd zu zweit essen geht etc. Ich dachte ja es handele sich um eine Frau. Ich machte allerdings kein Drama, sprach zwar mit ihr darüber, dass ich dachte es wäre eine Freundin, thematisierte das ganze aber nicht mehr, und wertete es eher als etwas witzig, obwohl ich die Nummer mit dem Urlaub, und auch dem jetzt weiter vielen Kontakt, schon komisch fand. Besagten Herrn lernte ich übrigens auch nie kennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

 

Ja. Da wurde nichts verheimlicht.

Da wird halt aufgrund von reinem Kopfkino ein Vertrauensbruch konstruiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Deborah schrieb:

Dann sollten wir uns aber auch hier lieber ganz sparen, Leute hier zu ihren Beziehungen zu beraten, wenn wir halt Beziehung hier nicht können.

Dann berichte doch mal von deiner Beziehungserfahrung. Und ich rede hier mal nicht von irgendwelchen FBs oder F+.

vor 10 Minuten, Deborah schrieb:

In einer Beziehung lauern ständig sehr grundlegende Konflikte.

Es gibt aber auch Beziehungen die funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.