Welche Hobbys sind WIRKLICH interessant für Frauen?

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Spring schrieb:

Ein "Haufen" ist es ja nicht. Ich benutzt die ja alle. Habe auch ausreichend Stauraum (Wohnung, Keller, Boden, Tiefgarage, Hof). Und da dort Platz ist (danke Minimalismus), kann man natürlich auch paar LIEBLINGSGEGENSTÄNDE da abstellen. Die Kassetten nehmen gerade mal 2 Schubfächer in Anspruch - ich sammel ja nicht alle jemals verkauften, sondern nur bestimmte Marken/Modelle. Auch ist die MC-Epoche ja abgeschlossen, ist keine endlose Geschichte.

Siehst klingt doch schon viel weniger getriggert. 

In Punkto Rädern und in Schuß bringen kann ich mitreden und ich beobachte derzeit eher ein Anstieg vom Interesse am Radfahren bei den Mädels. Hab mich mit der einen oder anderen zu einem kleinen Ausflug im Grünen (+Wein und fummeln auf der Decke) verabredet. Wollten sie schon immer mal machen. Das angestaubte Rad ist dann meist doch nicht ganz so angestaubt. Oder sie lassen es vorher auf Vordermann bringen, weil sie entweder einen guten Eindruck machen wollen oder sich keine weiteren Sprüche von mir mehr antun wollen. 

Vorteil ist: du kennst deine Gegend per Rad und du weißt was es besonderes per Rad zu entdecken gibt. Verkauf das ihr. Ich mache also gegenteilige Erfahrungen mit demselben Hobby

Musst halt bissl Emotionen in ihr wecken (bspw Neugierde) und ihr etwaige Ängste nehmen (bspw bei einer etwaigen Panne bist du der Retter in der Not und radelst nicht davon, außer sie nervt zu viel)

Umgekehrt geht es mir auch nicht anders, wenn ein Mädel mir von ihrem Hobby erzählt, bspw Fotografie. Warum Fotografie? Wie ist sie zu dem Hobby gekommen? Weshalb bleibt sie dabei? Entspannt sie dabei? Ist es ihre Art sich besonders auszudrücken? Bringt es sie anderen Menschen näher? Welchen Menschen bringt es aus ihr hervor?* Etc

münz die Fragen auf dich um und erzähl bissl was davon, wenn du von deinen erzählst, ohne dass das Mädel danach gefragt hat. Geschicktere Mädels sind an solchen oder ähnlichen Fragen leicht zu erkennen. 

*Bsp Räder auf Vordermann bringt bei mir unterschiedliches hervor: zwischen kurz vor dem Vulkanausbruch weil Teile nicht passen, ich deswegen abgerutscht bin und mir die Haut aufgerissen hab; und happiest man alive weil alles passt, zusammenbleibt und die erste Ausfahrt mich vom Herzen Lächeln lässt, ist alles dabei. In jedem meiner Räder steckt halt eine Menge Blut, Schweiß und Tränen. Lässt auch das Mädel wissen, dass unterwegs eine kleinere Panne fix erledigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, AmphoePai schrieb:

Ich gehe mit meiner Freundin regelmäßig Pilze sammeln, das würden viele auch als komisches Hobby bezeichnen. Wenn ich anderen Mädels davon erzähle, sind sie neidisch und wollen das auch mal machen.

Hoffentlich nicht im Reichswald oder?! :-D Jetzt weiß ich warum ich immer nix mehr finde! 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, johnnyBeGood schrieb:

Scheiß mal drauf, was Sie interessant findet. Wichtig ist, was Du interessant findest.

dann aber auch neutral darüber berichten und nicht mit diesem Duktus "ich bin ja soooooo was besonders, ich bin ja soooooo anti-Mainstream, alle, die mit meinen Hobbies nichts anfangen können sind ja sooooooo doof"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, AmphoePai schrieb:

Ich gehe mit meiner Freundin regelmäßig Pilze sammeln

Die letzten Worte einer Pilzsammlerin?

“Den kann man essen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Interessant ist ja, dass manche Frauen das fragen, "was sind deine Hobbies", am besten schon nach drei Sätzen, die man mit ihnen gewechselt hat, und manche fragen das nicht. Nie. Interessiert die nicht. Und du fickst sie trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Spring schrieb:

wollen die HBs nur von den Hobbys auf die Persönlichkeit, Ehrgeiz, Disziplin usw. schließen? 

Hab grad länger überlegt. Aber dein Problem gibts nicht. Jedenfalls ist mir keine Frau eingefallen, der ich nicht irgendwelches dummes Zeug erzählt hätte. Und den größten Unfug kannste verzapfen, wenn sie dich noch nicht kennt. Kurz gesagt, ist ihr völlig wurscht, was dich interessiert, oder was du machst. Darum spar dir das Kopfkino über deine Hobbies. Anstelle dessen fängste an, sie zu verführen.

 

vor 43 Minuten, RapidChair schrieb:

Musst halt bissl Emotionen in ihr wecken (bspw Neugierde) und ihr etwaige Ängste nehmen (bspw bei einer etwaigen Panne bist du der Retter in der Not und radelst nicht davon, außer sie nervt zu viel)

Richtig mies wirds, wenn sie mehr Druck aufs Pedal bringt, als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich finde deine Hobbys mega geil

du lässt dich zu sehr verunsichern und fällst durch Shittests dbzgl.

steh zu deinen Leidenschaften und screene richtig, mehr ist das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eigentlich haben die Hobbies die Frau auch gar nicht zu interessieren. Hobbies sind das, was man ohne die Frau macht. Die hat da nix drin zu suchen und reinzureden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Nachtzug schrieb:

Hobbies sind das, was man ohne die Frau macht.

Jo. Nur wie gesagt: Richtig mies wird es, wenn sie dabei auch noch besser ist als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Richtig mies wirds, wenn sie mehr Druck aufs Pedal bringt, als du.

Challenge accepted 😍

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Spring schrieb:

Ich sammel Kassetten aus den 80ern/90ern. Manche HBs wissen nicht mal was das ist oder wollen wissen "warum?"

Ist doch ´ne spannende Frage. Also warum sammelst du die Kassetten? Komisches Wort. Hätte es eher mit "C" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich bei seiner Hobby-Wahl davon leiten lässt, was von Frauen davon denken würden. Ähm ja lol.


Du musst ihnen bildlich und leidenschaftlich erläutern, warum du genau das jeweilige Hobby geil findest. Nicht dass die meisten Frauen sich wirklich für die Gründe interessieren, finden es aber gut, dass du eine Leidenschaft hast. Abseits kann es auch sein, dass dir die soziale Kompetenz fehlt, dass in einem Gespräch angemessen einzubauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Das sind aber keine blöden Fragen, sondern fragen nach deinen Motiven, nach deinen Leidenschaften. Die Fragen, um dich wirklich kennen zu lernen und die über bloße Hobbys weit hinausgehen. Das ist der Punkt, an dem du überzeugen kannst.

Sehe ich auch so. 

Ich weiß noch nicht mal, ob man da überzeugen muss. 

Es fällt halt schnell auf, dass Du einige Sachen sofort negativ assoziierst, wenn die Mädels nachfragen. Das würde ich einfach eher als Neugier sehen und den Versuch, die eigene Motivation nachzuvollziehen. Da wir es hier in dem Thread auch schon hatten: Ich habe mir umgekehrt von einem Mädel mal relativ lange erklären lassen, warum sie gerne Pilze sammelt und mache das bis heute noch selbst gerne im Wald. 

Man darf halt aber auch nicht vergessen, dass sich Mädels darüber ein Bild machen, wie der Kontakt so aussehen könnte. Das Bild kann man im Kopf gestalten.  

Ich habe "Club / Bar" und "Minimalismus" auch auf meiner Liste. Ich habe auch gemerkt, dass Ü30 Mädels mit Club / Bar oft einiges assoziieren, was nicht ganz so glücklich ist. Minimalismus ist auch so ne Kiste. Generell date ich Ü30 eher ungern, weil ganz schnell nicht der Fokus darauf liegt, was mich fasziniert und was mich im Leben begeistert, sondern es wird ohne Nachfragen ein Bild im Kopf erzeugt, das dann von der Idealvorstellung ihres Traumprinzen abweicht oder womit sie beim Ex schlechte Erfahrungen schon gemacht hat. 

Ich habe z.B. die Situation hier vor Ort, dass ich mit dem Auto in die Stadt ca. 20 Minuten brauche, mit dem Roller aber nur 6 Minuten. Und in der Stadt muss ich dann vom Parkhaus 10 Minuten laufen. Außerdem macht das Parkhaus um 02:00 Uhr zu. Ich habe daher einen dieser neuen eScooter und habe da mit ein paar Jungs, eine Menge Spaß. Weil die dürfen ja offiziell nur 20km/h fahren, man kann sich aber mit einem Logic Analyzer dazwischen hängen und hat das sehr schnell aufgehoben. 

Ne 25-Jährige findet das cool und will mal fahren. 

Ü30? Komisch, dass ein Mann in dem Alter kein Auto hat (hab ich nie gesagt). Machst Du viel mit Computern (hatte da mal nen Ex, der hat nur davor gehockt und mit mir nix unternommen). 
Dieses extreme screenen von Mädels kommt oft über OG. 
Ganz oft bei Ü30. 

Bin vor Ewigkeiten schon dazu über gegangen, im OG keine Ü30 zu daten und ansonsten eher Mädels, die auf "fun" daten. 
Dann irgendwann überhaupt kein OG mehr. 

Dein ganzes Thema könnte auch damit zusammen hängen, dass Du Dir die falschen Mädels in Dates ziehst. 
Solange das nur gelegentlich vorkommt, ist das ja in Ordnung. 
Wenn es aber die Masse der Dates ausmacht, würde mich das auch abfucken. 

Evtl. bastelst Du da an der falschen Baustelle rum. 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, AmphoePai schrieb:

Für jedes "komische" Hobby gibt es zwei Typen: einen, bei dem es irgendwie strange wirkt, und einen, bei dem es die Persönlichkeit abrundet und er sogar noch interessanter wirkt.

Ein guter Punkt - einzeln betrachtet sind die Hobbys im Eingangsposting vielleicht eine interessante Facette aber die Summe der Freizeitaktivitäten wirkt irgendwie wie die eines Jugendlichen Mitte der 90er Jahre, der hauptsächlich am PC oder im Hobbykeller seiner Eltern hockt und am Wochenende mal Ausgang hat und in Clubs /Bars rumhängt.

@spring - wie alt bist du denn 🤔 und wie alt sind deine Targets?

Sonst Frauen sind nicht blöd - Kaschieren und Verschleiern kann auffallen :Minimalismus hauptsächlich wegen geringem Einkommen, zu Hause Kraftsport machen wegen suboptimaler Figur usw. Zu viele Vorurteile, Erfahrungswerte, Assoziationen triggern sollte man vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, wernerd schrieb:

Eigentlich nicht. Wenn ich eine heisse Frau treffen, dann hoffe ich innig, dass sie noch andere Hobbies hat als Netflix und Shopping.

 

vielleicht einmal im Quartal der Mädelsabend in der Disco zum Abtanzen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, robocat schrieb:

Fang mit allgemeinen Hobbies an: 

Cocktails + Ficken
Therme + Ficken
Kochen + Ficken

Essen gehen + Ficken
Feiern gehen + Ficken
An den See + Ficken

WoW! Das sind auch meine Hobbies. Was ein Zufall, dass wir die gleichen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, robocat schrieb:

Generell date ich Ü30 eher ungern, weil ganz schnell nicht der Fokus darauf liegt, was mich fasziniert und was mich im Leben begeistert, sondern es wird ohne Nachfragen ein Bild im Kopf erzeugt, das dann von der Idealvorstellung ihres Traumprinzen abweicht oder womit sie beim Ex schlechte Erfahrungen schon gemacht hat. 

Fand ich eine ziemlich interessante Ausführung, nur der Neugier halber - wie alt bist du selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab festgestellt, dass es sehr stark vom Kontext bzw. dem Ort abhängt, wo man auf andere Menschen trifft. Ich würde z.B. nie in eine Mainstreamdisse gehen und erwarten, dass dort (für mich) besonders tolle Musik läuft und anspruchsvolle Gespräche stattfinden. Wenn in einem meiner Lieblingsläden HipHop Abend ist, dann bin ich da auch nicht. Wenn aber irgendeine neue coldwave Band spielt bin ich dort. Und welch ein Wunder, das Publikum ändert sich. Und da mich momentan coldwave mehr interessiert wie HipHop, werde ich mehr Gespräche finden. (Und natürlich mehr damit beeindrucken, dass ich selbst solche Musik mache und damit auftrete)

Wenn ich zu offenen Ateliertagen gehe, dann treffe ich sicher mehr Menschen deren Fokus auf Kreativität liegt. Wenn ich über Jan Tenner Kassetten reden will, dann ist die Retrospielhalle vielleicht der bessere Ort, oder ein Retroflohmarkt. Wenn ich gerne Radel und da auch Leidenschaft reinstecken würde, würde ich mal in die crititical mass Gruppe vor Ort reinschauen.

Wenn ich gerne über gesellschaftlich relevante Dinge rede, dann suche ich eher alternative Locations und Veranstaltungen und erwarte das nicht in einer Bar an der Partymeile der Stadt.

Klar, der Frauenanteil schwankt da etwas, je nach Ort und Hobby. Aber die Quote für eine gute Zeit ist erheblich höher.

Ich sehe auch keinen Sinn darin Orte aufzusuchen, an denen sich meine Leidenschaften nicht irgendwo wieder spiegeln. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Die letzten Worte des Mannes einer Pilzsammlerin?

 

Lass uns heute kein Kondom benutzen.

bearbeitet von JungerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Fand ich eine ziemlich interessante Ausführung, nur der Neugier halber - wie alt bist du selbst?

Ü40. Mir ging das aber auch schon mit U30 auf den Sack. 

Ist aber nicht direkt vom Alter abhängig. 

Das Ganze wird nur eine ziemlich nervige Mischung, wenn sie dann glauben, sie hätten Auswahl ohne Ende. Ne ganze Liste an Eigenschaften haben, was er haben soll und was auf keinen Fall. Zusammen mit dem Mindset "der Nächste soll passen" und noch ne Portion "Männer wollen nur Sex und lügen", weswegen man indirekt mit Fangfragen abklopfen muss, sonst bekommt man nicht raus, wie der Typ tickt. 

Ü30 kommt da oft auf so eine Idee. 

Ne 25-jährige kommt halt eher aus einer Beziehung, dated etwas rum, weil sie Bock hat. Und verknallt sich dann.

Das machen auch nicht alle Ü30 so. Hatte schon einige super Dates, die ich vorher im Club kennen gelernt habe und auf 27/28 geschätzt habe.
Aber über OG ist mir das in zu hoher Quote passiert. 

 


 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find's spannend weil's einerseits das wiederspiegelt was ich erlebe. Andererseits durchaus ev. auch meine eigene Haltung ein wenig trifft und mich grad zum nachdenken bringt.

Fangfragen - oh ja.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, robocat schrieb:

Das Ganze wird nur eine ziemlich nervige Mischung, wenn sie dann glauben, sie hätten Auswahl ohne Ende.

Haben sie ja auch. Bzw es kommt ihnen so vor.

Dass nach dem Screening dann kaum mehr einer übrig bleibt ändert ja nichts daran, dass sie unverändert glauben, nach wie vor rabiat screenen zu müssen.

Der Filter wird immer automatisch so angepasst, dass nur wenige Kandidaten für gut genug befunden werden. So funktioniert weibliche sexuelle Selektion. 

Wenn eine Frau 100 Männer zur Auswahl hat, die alle groß, selbstbewusst, gutaussehend, muskelbepackt, gebildet, sechsstellig verdienen usw. Da sagt sie nicht, huch die sind mir alle gut genug. Sondern dann wird eben ein anderes Screening-Merkmal gesucht, oder die Schwelle so weit raufgesetzt, dass da kaum jemand drankommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon zwei Seiten, und noch niemand hat sich selber mit einem krassen Gegenbeispiel profiliert?

Ok, schnell tippen, endlich kann ich hier mal triumphieren! 🤣

Also ich bin über 40, und mein Hobby sind neben Autos (also echten Autos) schon seit meiner Kindheit Modellautos. Erst die 1/24er aus Plastik, später dann die 1/18er aus Metall, also ich habe nicht sooo viele davon, aber die, die ich habe, sind nicht einfach gekauft und in eine Vitrine gestellt, nein, die werden vorher tiefer gelegt, Details weiter bemalt, Felgen getauscht etc.

Und in letzter Zeit beginne ich auch wieder damit, für ausgesuchte Exemplare einfache Dioramen zu bauen. Also auf einer Grundplatte baue ich ein Stück Straße, Bürgersteige, Büsche, etc. etc. Und in meinem Wohnzimmer stehen mehr als eine Vitrine, in der die Schätzchen zu sehen sind.

Profilierung in 3...2...1...

Und ja, wenn ich auf dem entsprechenden Teil meines Sofas eine Perle Doggy nehme, schaut sie genau auf die größte Vitrine mit den "getunten" Modellautos. Also wenn sie nicht aufgrund meiner super Performance die Augen schließt oder verdreht... 🤣

Und jetzt mal im Ernst!

Es stimmen wohl tatsächlich zwei Dinge: einmal muss man es richtig rüber bringen, und dann sollte man vielleicht auch "der richtige Typ" sein. Und wie man der richtige Typ wird, dafür gibt es dieses Forum... 🤗

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.