[Tagebuch] Ernährung und Training Ben1996

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Jingang schrieb:

[0:00, 6:00 wieder Arbeitsstart] 5-6h Schlaf. Eher 5h. Duh.

Normal braucht Person im Schnitt 7.5h. Bei Sport 8h. Everything you get better at, you get better at sleep:

 

eh meinte 12 uhr mittags XD aber joa das ich zuwenig schlafe ist mir schon bewusst wird da stark mit reinwirken die wenigen kalorien alleine sind das nicht nur ich nehme mir auch eig immer vor um spätestens 9 schlafen zu gehen aber einpennen tue ich meist dann um 22 uhr also 22uhr-4:30uhr  (~6:30 stunden kommt drauf an wie oft ich in der nacht wachwerde sinds auch weniger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, Ben1996 schrieb:

15:00 uhr bis 20:00 uhr und ja gute frage nicht viel^^

gammeln, auf youtube chillen, manchmal bissl zocken, auf den nächsten arbeitstag warten...

So viel zum Thema „keine Zeit“.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb:

eh meinte 12 uhr mittags XD

Davor stand "nach der Arbeit" 😉 Kompakter, auch im Video:

http://onlineclimbingcoach.blogspot.com/2016/12/failure-to-sleep-8hrs-failure-to-train.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Ben1996 schrieb:

Mit mimimi hat das ganze nix zutun (auch wenn ich zugeben muss das ich vor paar jahren noch härter im nehmen war) aber ich kann euch ja nur sagen wies ist ich stehe morgens auf bin kaputt, fahre mitm rad zur arbeit bin nochmehr kaputt, bin auf der arbeit und bin froh wenn pause ist, nach der gehts dann wieder einigermaßen und so ab 12 uhr bin ich dann meist so kaputt das ich schon im stehen einschlafe >_>. Und das soll kein jammern sein sondern Lediglich aufzeigen was ich damit meine und son Zustand über wochen macht einfach mega aggressiv und drückt die laune, das Problem was ich jetzt hab...

Basics in den Griff bekommen

- ausreichend Schlaf (Du schreibst irgendwas von 5-6 Stunden)
- ausreichend Bewegung 
- Ernährung
- Rauchen? (irgendwas habe ich da von Coils wickeln gelesen)
- Soziale Kontakte / Psyche allgemein

Und dann halt mal abchecken, ob körperliche Gründe vorhanden sind. 

Bei 5-6 Stunden Schlaf unter der Woche würde ich mal ganz doof naiv sagen: "Biste müde, schlafe mehr". Soll helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ben, du bekommst hier viele gute Tipps zum Thema Ernährung, befürchte aber, dass es dir schwer fällt da den Überblick zu behalten. 


Meiner Meinung nach würde es dir enorm weiterhelfen mal komplett mit deiner bisherigen Ernährung zu brechen. So das du gezwungen bist mal über jeden Bissen nachzudenken. 

Ich kann dir wirklich nur empfehlen für eine Woche unter die Veganer zu gehen. Du wirst so viele neue Gerichte kennenlernen und deine bisherigen schlechten Angewohnheiten fallen komplett weg. Muss nicht für immer sein, aber eine einwöchige Challenge bringt dir viel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, robocat schrieb:

- ausreichend Schlaf (Du schreibst irgendwas von 5-6 Stunden)
- ausreichend Bewegung 
- Ernährung
- Rauchen? (irgendwas habe ich da von Coils wickeln gelesen)
- Soziale Kontakte / Psyche allgemein

-Schlaf, joa da sollte ich mich unter der woche echt mal im arsch treten mehr zu pennen ist mir bewusst

-Bewegung, Da ich ja mittlerweile regelmäßig 3x die woche sport mache und auf der Arbeit immer in bewegung bin sollte ich die haben.

-Ernährung, bis jetzt das größte problem auf das ich net wirklich klarkomme^^"

-Rauchen, nein habe noch nie Gerraucht. Mit "coils binden" waren so riesige ringe aus metalblech gemeint welche wir immer auf arbeit verpacken müssen (https://de.wikipedia.org/wiki/Coil)

-Soziale Kontakte, ja da arbeite ich auch dran habe ja welche aber nicht viele eigentlich aktiv nurnoch einen guten freund mit dem ich mich ab und zu treffe und sonst stehen wir immer über whatsapp in kontakt, nächsten sonntag kommt er zb bei mir vorbei.

-Psyche eh das ist hier der falsche thread dafür XD aber die ist eigentlich ganz stabil aber aufjedenfall ausbaufähig.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ben1996 schrieb:

-Schlaf, joa da sollte ich mich unter der woche echt mal im arsch treten mehr zu pennen ist mir bewusst

(...)

-Rauchen, nein habe noch nie Gerraucht mit "coils binden" waren so riesige ringe aus metalblech gemeint welche wir immer auf arbeit verpacken müssen (https://de.wikipedia.org/wiki/Coil)

Lustig. Ich denke bei Coils immer an E-Zigaretten. 

Wenn jemand wenig schläft und dann müde ist, würde ich diesen Zusammenhang analysieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Ben1996 schrieb:

Schlaf, joa da sollte ich mich unter der woche echt mal im arsch treten mehr zu pennen ist mir bewusst

Wie wach bist du denn mit genug schlaf? War auch immer dauerhaft müde. Kann an serotoninmangel liegen. Kannst zum Arzt gehen und dir Antidepressiva verschreiben. Ich hab dem Arzt offen und ehrlich gesagt ich habe keine Depressionen und würde das dennoch gern probieren. Mir reicht da dann auch schon 1/4 tablette jeden Morgen, der Arzt hat 1 tablette empfohlen 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage wie wach ich bin, also eigentlich nach 12 std Schlaf bin ich meist erst so wirklich gut ausgeruht dann aber auch für lange. Das Problem ist nur wenn ich 12 stunden schlafen würde, hätt ich halt null frFreizeit bzw Zeit für was anderes unter der Woche...

und bevor jemand sagt ich würd mist erzählen, ich habe das schon öfter ausprobiert wie lange ich schlafe wenn ich ohne wecker oder störungen Schlafe am WE und werde da natürlich ab ca 12 stunden wach und Schlafe dann auch nichtmehr ein und danach bin ich dann halt richtig wach und voller energie nur Praktisch isses halt echt nicht den halben Tag schlafen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ben1996 schrieb:

Gute Frage wie wach ich bin, also eigentlich nach 12 std Schlaf bin ich meist erst so wirklich gut ausgeruht dann aber auch für lange. Das Problem ist nur wenn ich 12 stunden schlafen würde, hätt ich halt null frFreizeit bzw Zeit für was anderes unter der Woche...

Du bist aber auch vorher total übermüdet. 

Schlaf mal 30 Tage Dich aus. Würde mich wundern, wenn Du auf 12 Stunden im Schnitt kommst. 
Wenn ich die Woche 2-3 Stunden jeden Tag zu wenig schlafe, dann schlafe ich am Wochenende auch deutlich länger. 
"Nachschlafen" funktioniert aber nur eingeschränkt. 

Solange Du Deine Freizeit mit 

Zitat

gammeln, auf youtube chillen, manchmal bissl zocken, auf den nächsten arbeitstag warten...

verbringst, werden sich die negativen Auswirkungen in Grenzen halten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, robocat schrieb:

Du bist aber auch vorher total übermüdet. 

Schlaf mal 30 Tage Dich aus. Würde mich wundern, wenn Du auf 12 Stunden im Schnitt kommst. 
Wenn ich die Woche 2-3 Stunden jeden Tag zu wenig schlafe, dann schlafe ich am Wochenende auch deutlich länger. 
"Nachschlafen" funktioniert aber nur eingeschränkt. 

Solange Du Deine Freizeit mit 

verbringst, werden sich die negativen Auswirkungen in Grenzen halten. 

 

hmm ok da hast du recht das kann sein das ich am we dann immer solange geschlafen hab weil ich von der woche so kaputt war eben durch schlafmangel ja ich muss einfach schauen unter der woche mehr zu schlafen dann kann ich auch festlegen ob ich dann auf arbeit und danach immer noch so fertig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf ist mit höchster Wahrscheinlichkeit dein bester nächster Schritt, an dem du drehen kannst.

Ich würde jetzt mal 1 Monat 8h mit Wecker schlafen. Zuviel Schlaf ist auch doof, ich bin dann immer auf Halbmast den ganzen Tag. Und dann mal gucken, ob das der entscheidende Punkt war, ob du vielleicht schon immer nach 7h aufwachst, etc. Abends einen Wecker (mit anderem Weckton als früh!) stellen, damit du die Einschlafzeit nicht verpassen kannst. Blauanteiliges Licht abends aus usw - siehe Video oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuerde zum schlaf noch dazu vit d supplimentieren wrikt sich auch stark auf das energielevel aus

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag 29.09.19

Ernährung

Frühstück

Skyr Himbeere&Cranberry, 220g, 165kcal

Apfel, 222g, 115kcal

Frische Vollmilch 3,5%, 272ml, 174kcal

Mittagessen

Kartoffelpürre, 406g, 357kcal

Ei(gebraten), 2stk, 184kcal

Rahmspinat, 255g, 117kcal

Abendessen

Dinkelbrötchen, 67g, 209kcal

Vitaminbrot, 57g, 146kcal

Butter, 20g, 149kcal

Serrano Schinken, 14g, 32kcal

Hähnchenkochschinken, 33g, 34kcal

Geflügel-Gutsherrenbrühwurstpastete, 18g, 30kcal

Gegarte Hähnchenbrust mit Ananas in Aspik, 14g, 12kcal

Kirsch Sirup, 40ml, 123kcal

Snacks

Joghurt mit der ecke new york, 140g, 166kcal

Gesamtkalorien: 2015kcal

Defizit:475kcal

 

Training

1 Std Fahradfahren durschnittsgeschwindigkeit 20km/h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Ben1996 schrieb:

Sonntag 29.09.19

Ernährung

Frühstück

Skyr Himbeere&Cranberry, 220g, 165kcal

Apfel, 222g, 115kcal

Frische Vollmilch 3,5%, 272ml, 174kcal

Mittagessen

Kartoffelpürre, 406g, 357kcal

Ei(gebraten), 2stk, 184kcal

Rahmspinat, 255g, 117kcal

Frühstück ist gut. Wie bist Du denn damit zurecht gekommen? 
Milch musst Du selbst wissen. 

Ich würde eher im Bereich 500g Skyr zum Frühstück essen, dann aber zu der Naturvariante greifen und lecker machen (hat nur 63kcal auf 100g) bzw. ihn 50:50 mit dem Zucker-Skyr mischen. In Deinem Fall mit Milch vllt. etwas weniger Milch, Skyr auf 400g und dann schauen, dass ich irgendwo bei max. 500kcal wieder lande. 

Wenn Du aber satt geworden und geblieben bist, warum nicht...

EDIT: Wobei der Skyr Himbeere&Cranberry echt auch geht. Hab mir gerade mal die Nährwerte angeschaut. 

Mittagessen finde ich gut. 

Ich würde mehr Eier essen, dafür weniger Püree. 
Wäre dann auch ein typisches Essen von mir, wobei ich es gerne als Rührei esse und da nur eine Kartoffel (wenn überhaupt) zu esse. Also als Sattmacher das Ei. 

Hier hast Du sehr wahrscheinlich einen Fehler in den Kalorien drin.
Ein Ei hat je nach Größe 80-100kcal. 

Deine 184kcal passen nur, wenn Du das in einer beschichteten Pfanne ohne Öl zubereitest. 
Oder max. ein paar Tropfen Öl rein machst und sie dann mit Krepp auswischst. 

Bis Mittag aber bisher der beste Tag, den ich von Dir je gelesen habe. 

bearbeitet von robocat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hält dich deine Mutter eigentlich auch für bescheuert, dass du plötzlich dein Essen wiegst? :-D

Hatte ich auch am Anfang, als ich meine Eltern mal besucht habe. Bringt aber soviel mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was man tagtäglich so in sich reinballert. Also schön weitermachen!

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Ben1996 schrieb:

Ja das hab ich mir auch schon überlegt das Schwierige ist ja für mich rauszufinden wieviel ich essen darf um weiter abzunehmen und trotzdem weiter genug kraft für arbeit und sport zu haben, weil mittlerweile vergeht mir echt die lust am sport weils einfach nur quälerrei ist die mich nicht weiterbringt...

Hey Ben! Ich hab mich die letzten Jahre mit dem Thema Sport/Abnehmen/Muskelaufbau viel beschäftigt. Ich bin mir fast sicher, dass du das nicht durchhältst, wenn du so weiter machst. 

Meine Empfehlung:

Konzentrier dich erstmal nur aufs Training und nicht auf die Ernährung, dass kannst du nach 6 bis 8 Wochen machen, wenn deine Kraft und Kondition halbwegs aufgebaut ist. 

Mach 3 bis 4 mal in der Woche jeweils 1 bis 1,5 Stunden Ganzkörperkrafttraining (Rücken, Brust, Arme und Beine). Je Muskel 1 bis 2 Übungen mit 3 Sätzen und 10 Wiederholungen. Erhöhe die Gewichte um 2,5kg bei jedem Training (im Vergleich zum letzten Training - Steigerung ist wichtig). Gehe bei jeder Übung an deine Kraftleistungsgrenze. Nach dem Krafttraining 20 bis 30 min Radfahren oder Laufband. Zusätzlich kannst du auch noch nen Tag mit 1 bis 2 Stunden Cardio zb. Radfahren einbauen. Das ziehst du 6 bis 8 Wochen durch und erst danach kümmerst du dich um die Ernährung. Du wirst erstmal optisch keine Verbesserungen sehen, aber es ist wichtig, dass das Training zur Routine wird, du Kraft und Kondition aufbaust, danach läufts ohne Überwindung und es fällt dir nicht mehr so schwer. 

Achte in den ersten 6 bis 8 Wochen trotzdem etwas auf deine Ernährung und lass Dinge wie Chips, Schoko, Cola etc. weg. 

Nach den 6 bis 8 Wochen kannst dich mal mit nen 2er Splittraining beschäftigen und deine Ernährung so umstellen, dass du auf ein Tagesdefizit von 500kcal (inkl. Sport) kommst. Deine Kcal sollten aus 20% Fett, 40% Eiweiß und 40% Kohlenhydrate bestehen. Merkst du, dass du nicht abnimmst, dann geh auf 20% Fett, 50% Eiweiß und 30% Kohlenhydrate. Klappt es immer noch nicht dann geh nochmal 100kcal runter oder erhöhe dein Cardiotraining. 

Ziel sollte so 1 KG Fettverlust pro 14 Tage sein. 

Es geht nicht darum, so schnell wie möglich geil auszusehen, sondern langfristig gut auszusehen. Wichtig ist erstmal, dass dir das Training Spaß macht und zur Gewohnheit wird. 

bearbeitet von jaygatsby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ttmdzz6q.png

Hier siehst Du übrigens mein erstes halbes Jahr Abnehmen. 

Die lange Reihe mit 129,4kg kam dann dadurch zu Stande, dass ich in Woche 2 zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich lieber sterbe als den Rest meines Lebens so zu essen. Hab die Zahlen später aufgefüllt. Hab ca. einen Monat gebracht, mich aus dem Loch zu ziehen, dann ziemlich in Ernährung eingelesen und immer mehr Sachen ersetzt. Auch Kalorien gezählt. 

Ab April lief es dann ohne weitere Anstrengung bis 88kg. Von 88kg auf 85kg war dann ein Kampf. 

Bis ca. 100kg waren es im Schnitt 6kg pro Monat. Da war jetzt auch in Zeile 27 eine Woche dabei, wo ich nur 0,4kg weniger hatte. Ab 100kg hatte ich dann oft richtige Stillstände. 

100kg hatte ich dann am 20.08.06 unterschritten. 90kg sind am 06.11.06 gefallen. 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, robocat schrieb:

ttmdzz6q.png

Hier siehst Du übrigens mein erstes halbes Jahr Abnehmen. 

Die lange Reihe mit 129,4kg kam dann dadurch zu Stande, dass ich in Woche 2 zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich lieber sterbe als den Rest meines Lebens so zu essen. Hab die Zahlen später aufgefüllt. Hab ca. einen Monat gebracht, mich aus dem Loch zu ziehen, dann ziemlich in Ernährung eingelesen und immer mehr Sachen ersetzt. Auch Kalorien gezählt. 

Ab April lief es dann ohne weitere Anstrengung bis 88kg. Von 88kg auf 85kg war dann ein Kampf. 

Bis ca. 100kg waren es im Schnitt 6kg pro Monat. Da war jetzt auch in Zeile 27 eine Woche dabei, wo ich nur 0,4kg weniger hatte. Ab 100kg hatte ich dann oft richtige Stillstände. 

100kg hatte ich dann am 20.08.06 unterschritten. 90kg sind am 06.11.06 gefallen. 

 

 

Props an dich, krasse Leistung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, NF23 schrieb:

Props an dich, krasse Leistung 

Ist “nur” Disziplin.

Trotzdem stark, schaffen nicht Viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Ben1996 schrieb:

Sonntag 29.09.19

Ernährung

Frühstück

Skyr Himbeere&Cranberry, 220g, 165kcal

Apfel, 222g, 115kcal

Frische Vollmilch 3,5%, 272ml, 174kcal

Mittagessen

Kartoffelpürre, 406g, 357kcal

Ei(gebraten), 2stk, 184kcal

Rahmspinat, 255g, 117kcal

Abendessen

Dinkelbrötchen, 67g, 209kcal

Vitaminbrot, 57g, 146kcal

Butter, 20g, 149kcal

Serrano Schinken, 14g, 32kcal

Hähnchenkochschinken, 33g, 34kcal

Geflügel-Gutsherrenbrühwurstpastete, 18g, 30kcal

Gegarte Hähnchenbrust mit Ananas in Aspik, 14g, 12kcal

Kirsch Sirup, 40ml, 123kcal

Snacks

Joghurt mit der ecke new york, 140g, 166kcal

Gesamtkalorien: 2015kcal

Defizit:475kcal

 

Ich habe dir mal das einzige frische Obst & Gemüse in deinem Tagesplan markiert. Ziemlich wenig oder? Alles andere ist verarbeitet, selbst das Kartoffelpürre kommt vermutlich aus der Tüte?

Das wäre meine Schraube an der ich versuchen würde weiter zu drehen. Frischer, unverarbeiteter.....und vor allem viel viel mehr Gemüse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Masterthief schrieb:

Ist “nur” Disziplin.

Trotzdem stark, schaffen nicht Viele.

Danke. 

Ging mir aber nicht um Probs. 

Ich habe in den 2 Monaten mich massiv eingelesen. In einem Abnehmforum. Ich kannte jedes System. Von Schlank im Schlaf über natürlich schlank über Glyx, Kalorienzählen, Low Carb (...). 
Hab wirklich viel probiert und traue mir schon ganz gut zu, Zusammenhänge zu analysieren. 

In den zwei Monaten bin ich aus jedem Versuch sofort wieder raus geflogen.

Am Ende hatte ich dann einige wenige Sachen, die funktionierten: 

- Frühstück (Obst mit Haferflocken, Milch und Leinsamen)
- Mittagessen (Gemüsepfanne mit a) Reis und b) Naturnudeln. Fast nur Gemüse. 1x die Woche mageres Fleisch da rein, 1x die Woche Fisch)
- Abendessen Rest von Mittagessen

In Summe 1.300kcal - 1.500kcal und repeat. Das hat mich dann mit "so gut wie keinen Ausreißern" auf +-0 kg nach 2 Monaten gebracht. 
Waren halt genug Ausreisser drin. 

Ich war so an Zucker gewöhnt und ohne Carbs in jeder Mahlzeit ging es mir ganz schnell richtig übel. 
Hab damals Kopfschmerztabletten wie Smarties gefuttert. 

Irgendwann war es easy. Für ein paar Monate. 

Bis ich dann selbst mit nem Meter an Kochbüchern keine Option mehr hatte, nicht schon beim Gedanken an Gemüsepfannen das Kotzen zu bekommen. 

Dann variiert in Richtung Low Carb. Hähnchenbrust mit etwas Gemüse und in die Richtungen variiert. 

Ich kann bis heute weder Gemüsepfanne noch Hähnchenbrust irgendwas abgewinnen. 
Kann man mich jagen mit. 

Low Carb ist heute noch so meine Richtung. 

Ich habe das die Jahre davor immer wieder versucht. Ich brauchte dann aber die Motivation, um mich über die ersten 3-4 Monate zu bringen. 
Bei mir war es Bluthochdruck und erste gesundheitliche arteriellen Schäden mit Mitte 20, nachdem ich mich mal durchchecken lies, weil mein Vater sehr früh einen Schlaganfall hatte. 
Dann später im Verlauf Dates mit Mädels. 

Ich hatte so ab 100kg zunehmend Dates mit Mädels und daraus "Turbotage" gebaut. 
Alles über OG. 

Da ich noch die Wahrnehmung hatte, die ich mit 136kg hatte, fand ich mich viel zu dick und habe dann den ganzen Tag gefastet, damit der Bauch flach war. 
Dann mit dem Mädel essen gegangen und ihr vom Abnehmen erzählt. Dazu dann nur einen Salat gegessen. 

So nach dem Motto: "Ich weiß, dass ich zu dick bin, aber wenn Du mich nimmst, dann bin ich ja in 3 Monaten nicht mehr dick". 

Im Nachhinein ziemlich lustig, weil ich ja nicht oberflächlich sein wollte und alles unabhängig von der Figur gedated habe. 

Meine typischen Anfangsdates waren mit nem 20kg Übergewichtsmädel in ner Pizzeria sitzen. Ich einen Salat. Sie eine Pizza. 
Und dann 3 Stunden als Thema, wie doof Übergewicht ist und dass man ja nur aufhören muss, sich Scheiße rein zu ziehen. 

Am Anfang kommen dann Abnehmtipps. Dann mal locker rein werfen, dass ich bereits 36kg abgenommen habe. 
Dann hörten sie sofort auf mit ihren Tipps. Dann kam "Du bist nicht zu dick". 

Dann ins Bett. Morgens aufstehen und über einen neuen niedrigen Gewichtsstand freuen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.9.2019 um 07:39 , Ben1996 schrieb:

Ok leute heute ist wiegtag und ich bin immernoch auf 86,7kg wie letzte woche das kann doch nicht sein?!
Habe doch die ganze Zeit Kalorien gezählt Und sport gemacht ich hätte eigentlich min ~500g verlieren müssen aber nix da genau das selbe gewicht wie Letzten sonntag was ist los?!

Wassereinlagerungen können manchmal 2-3 kg ausmachen…. grad wenn man mit Sport und Ernährungsumstellung begonnen hat. Messe lieber Bauchumfang und so….

 

Häufig geht mal 1-2 Wochen gefühlt nix am Gewicht…und dann purzeln auf 1x 3kg…. Geduld, Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Pixelfehler schrieb:

Ich habe dir mal das einzige frische Obst & Gemüse in deinem Tagesplan markiert. Ziemlich wenig oder? Alles andere ist verarbeitet, selbst das Kartoffelpürre kommt vermutlich aus der Tüte?

nö kartoffelpürre war aus frischen kartoffeln und gemüse hab ich halt nicht viel wenn nur tk frisches ist wenns nicht im angebot ist zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb:

nö kartoffelpürre war aus frischen kartoffeln und gemüse hab ich halt nicht viel wenn nur tk frisches ist wenns nicht im angebot ist zu teuer.

TK-Gemüse ist ja auch vollkommen okay. Nur bei Fertiggerichten solltest Du aufpassen; da kann schon mal viel Fett Salz, Zucker, etc. drin sein.

Und in ein zwei Portionen Gemüse am Tag, könntest Du schon "investieren" Schließlich sparst Du auch das Geld, was Du vorher für Süßigkeiten ausgegeben hast... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.