Trefft ihr euch mit Frauen noch länger als ein paar Wochen?

584 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Aussehen
Gelassenheit
keine Ansprüche
gut im Bett
Bildung/Neugier -> Gesprächsthemen
Offenheit
gute Laune

Genau so. Dazu kommt noch non-needyness und vor allem: Selbstvertrauen! Wenn du Frauen datest, mit dem Mindset dass sie dich auf der Stelle durch einen Besseren ersetzen können, dann wirds wohl auch passieren. Da hilft dann Lafar's egal-einstellung.

Ich hab jetzt auch seit 5 Monaten ne FB die aus nem ONS entstand. Und die läuft nach wie vor hervorragend. Die meisten Treffen initiert sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

KA, die wollten mich früher halt nicht, als sie jung waren. Heute kriege ich auch die jungen Dinger. Warum sollte ich denen also jetzt eine Chance geben?

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber falls du früher ein totaler AFC warst, solltest du es den Frauen auch nicht übel nehmen das sie kein Interesse an dir hatten. Die 20 Jährigen von heute wären dann wahrscheinlich an deinem alten Ich genauso wenig interessiert. Mit der Einstellung entgehen dir unter Umständen aber ein paar interessante Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.9.2019 um 23:49 , Lafar schrieb:

Ist mir egal. Du kannst 80% von PU falsch machen oder auslassen, Erfolg bei Frauen wirst du mit den restlichen 20% haben.

Was sind denn deiner Meinung nach diese 20 %? Was ist deiner Meinung nach das, was man von PU mitnehmen sollte/muss? Auf was sollte man also seinen Fokus setzen statt seine Zeit mit unnötigen Dingen zu „verschwenden“?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer im Hinterkopf behalten, dass Männer nichts dafür können, wenn Frauen älter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Crafter schrieb:

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber falls du früher ein totaler AFC warst, solltest du es den Frauen auch nicht übel nehmen das sie kein Interesse an dir hatten. Die 20 Jährigen von heute wären dann wahrscheinlich an deinem alten Ich genauso wenig interessiert. Mit der Einstellung entgehen dir unter Umständen aber ein paar interessante Frauen.

Klar ist es oberflächlich Frauen abzulehnen weil dir in ihren 20ern kein Interesse an Typen wie mir hatten und erst ankommen wenn sie genug gevögelt haben und sich ein Nest bauen wollen. Aber sind die Auswahlkriterien dieser Frauen nicht wenigstens genau so oberflächlich wenn nicht sogar oberflächlicher? 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Danisol schrieb:

Ergo Ansprüche zu haben ist okay. Und Ansprüche können halt auch sein "ne LTR für mich darf maximal 25 sein". Ich finde wenn Männer ältere Frauen jenseits der 30 ablehnen führt das im Forum insbesondere bei Frauen immer schnell zur Empörung ohne dass diese mal selbst reflektieren und sich eingestehen dass auch sie Ansprüche an Männer haben und aussortieren. Sprich man hat kein Problem damit Männer auszusortieren aus den unterschiedlichsten Gründen, findet es aber doof wenn man selber aufgrund bestimmter Eigenschaften aussortiert wird. Doppelmoral.

Diesen Eindruck habe ich allgemein (nicht nur hier in Forum sehr häufig). Fängt ja bei Kleinigkeiten (interessante Hobbys vs Netflix und Freunde treffen) an und geht dann über andere, gravierendere Dinge (berufliche Orientierung, Status der Familienplanung, Alter, Aussehen, Anzahl der vorangegangenen Partner). Wir sind ja mittlerweile so weit dass ich weder so richtige Pommespanzer noch Alleinerziehende ablehnen darf ohne dafür scharf "kritisiert" zu werden.  

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Wir sind ja mittlerweile so weit dass ich weder so richtige Pommespanzer noch Alleinerziehende ablehnen darf ohne dafür scharf "kritisiert" zu werden

Alter.
Jetzt drehst du Sachen bloß um, um jammern zu können und das Opfer zu spielen.
Keiner hier wird dich kritisieren weil du eine Person aufgrund ihres Übergewichts aussortierst.
Nahilaa hat es super zusammengefasst

vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Wenn ein Mann für sich selbst Frauen ab 30 ablehnt, ist das vollkommen legitim, im Prinzip auch egal, ob aus Ansprüchen, Frust und Hass oder wasweißich. Wenn er aber allen Frauen einreden will, ab 30 sei ihr Leben vorbei, und allen Männern erzählt, sie sollten Fragen ab 30 meiden, dann wird es irgendwie albern... 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darum geht es nicht. 

Vielmehr geht es darum, dass nicht verschiedene Maßstäbe an die Auswahlkriterien von Männern und Frauen gelegt werden. Doppelmoral und so. 

Männer und Frauen sind nun mal verschieden und fahren deshalb auch unterschiedliche Sexualstrategien. Dennoch sind sie gleich viel oder auch gleich wenig wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Awakened schrieb:

Alter.
Jetzt drehst du Sachen bloß um, um jammern zu können und das Opfer zu spielen.
Keiner hier wird dich kritisieren weil du eine Person aufgrund ihres Übergewichts aussortierst.
Nahilaa hat es super zusammengefasst

Hier in Forum? Nicht unbedingt. Zumindest nicht für alles. Ich erinnere mich hier allerdings doch an die eine oder andere Reaktion, die sehr sehr negativ war und in Richtung "stay in your league" gingen (damit induziert haben dass eben jene Pommespanzer und Singlemamas meine Liga wären). 

Ich habe aber im Freundeskreis und Bekanntenkreis schon echt einige Leute (auch oder vorwiegend Kerle), die der Meinung sind, ich dürfte nichts ablehnen was Interesse an mir hat, weil es oberflächlich und politisch nicht korrekt ist.

Und ja es ist sicherlich "nur" Rumnörgeln. Letztendlich besteht der ganze Thread doch nur daraus. Ich kann mir gleichzeitig darüber bewusst sein, wie es für mich besser laufen kann (ja an der Umsetzung hapert es, aktuell ist OG eben meine vorrangige bis einzige regelmäßige Option) und mich dennoch über gewisse Doublestandards und meine allgemeine Auswahlmöglichkeiten (ohne sehr sehr sehr viel mehr Einsatz) abfucken. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, The bearded and famous schrieb:

Wir sind ja mittlerweile so weit dass ich weder so richtige Pommespanzer noch Alleinerziehende ablehnen darf ohne dafür scharf "kritisiert" zu werden.  

Ist auch vollkommen richtig so. Ein Mann, der Chancen zum ficken nicht nutzt, wenn diese sich ergeben, braucht sich hinterher nicht zu beschweren, wenn er nicht fickt. Auch Pommespanzer haben eine Muschi und bis eine Frau wirklich zu fett ist, um da mal drüber zu rutschen, muss die schon wirklich was auf die Waage bringen. Und Singlemoms muss man ja nicht direkt heiraten, nur weil die mal besuchen geht, wenn die Kinder übers Wochenende beim Vater sind.

Auch nicht so hübsche Frauen ficken gut. Ich rate Anfängern deshalb immer: Ab vier (HB4) kannste ficken. Sobald eine Frau gut genug aussieht, dass dein Schwanz hart wird, kannst ihr selbigen auch reinschieben. Wichtig ist am Anfang vorallem, dass Mann überhaupt erstmal anfängt zu ficken. Die Qualität der Frauen, kann man dann mit der Zeit steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 4 Stunden, The bearded and famous schrieb:

ich dürfte nichts ablehnen was Interesse an mir hat, weil es oberflächlich und politisch nicht korrekt ist.

Ich empfinde dass die Entwicklung ebenfalls stark in diese Richtung geht. Ich war mal im Urlaub und habe bei Tinder mir 3 Dates hintereinander gelegt, war in der Nachbarstadt entsprechend auch mit Aufwand und Kosten verbunden dort hinzukommen und da habe ich eben keine Lust drauf gehabt umsonst zu fahren weil ich nur ein Date hatte, welches dann absagt weil "Hamster krank".

Die Reihenfolge der Dates natürlich nach absteigender Attraktivität. Mag nicht die feine Art sein, vielleicht oberflächig, dennoch finde ich wenn Männer stark filtern werden sie dafür stärker verurteilt als wenn Frauen es tun. Hab noch nie erlebt dass es Drama gab wenn ne attraktive Frau einen wenig attraktiven Mann abgelehnt hat, vielleicht sogar mit einem nicht ganz so netten Korb.

Wenn ein Mann sowas aber bei einer Dicken tut ist die Empörung im SC vorallem bei den Frauen manchmal schon recht hoch, insbesondere wenn sie selber nicht die attraktivsten Frauen sind. Diese Doppelstandards ziehen sich aber quer durch die Gesellschaft und auch Politik (in der westlichen Welt). Haste vor Gericht auch oder im Club, dass hier mit Zweierlei Maß gemessen wird.

Mir wurde auch mal eine "Dicke" vorgestellt von einer "Freundin". Hab sie dann abgelehnt und sie hat dann scheinheilig nachgefragt "ist weil sie nicht so geil aussieht was?". In meinen Augen wusste sie schon vorher wie ich reagiere und es ging dabei rein um etwas zu haben wofür man mir dann eins reindrücken konnte.

 

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag diese Threads. Sie sind wie so eine weiße Linie im Turnsaal wo sich links die Opfer und rechts die Spieler jeweils in ihrer Mannschaft aufstellen können. Entscheidet euch halt wo ihr euch hinstellen wollt.

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Ich mag diese Threads. Sie sind wie so eine weiße Linie im Turnsaal wo sich links die Opfer und rechts die Spieler jeweils in ihrer Mannschaft aufstellen können. Entscheidet euch halt wo ihr euch hinstellen wollt.

Glaubst du wenn jeder einfach Spieler sein könnte dadurch dass er sich entscheidet, wäre nicht auch jeder Spieler? Fakt ist doch, dass es immer mehr als genug Leute geben wird die gerne mitspielen würden, mit denen aber  stattdessen gespielt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 9 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Glaubst du wenn jeder einfach Spieler sein könnte dadurch dass er sich entscheidet

Ich weiß gar nicht wieso man auf diesen Schwachsinn überhaupt eingeht. Schwarz/Weiß ist keine vollständige Abbildung der Realität. "Mag" diese Leute richtig die behaupten es gäbe nur 2 Seiten, wovon die eine in der Regel die Richtige ist und die andere die Falsche und man selber sieht sich natürlich auf der richtigen. Und alles was fernab der eigenen Ideologie liegt ist ja sowieso Schwachsinn.

Mag auch diese Leute die Inhaltlich nichts beitragen aber hin und wieder dann einen Thread reinrotzen ala "ihr habt eh alle keine Ahnung"

Ich lerne daraus einfach mal dass ich lieber der Wahrnehmung von anderen trauen als der eigenen. Betreutes Denken ist ja sowieso in Mode. Gut dass im Zweifel so Leute wie Helmut uns sagen was Richtig und was Falsch ist denn Helmut ist bekanntlich einer von den Allwissenden.

Aber vielleicht sinds auch einfach nur Leute die mit Meinungspluralismus ihre Probleme haben und es nur die eine Realität gibt und das ist die Eigene

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Glaubst du wenn jeder einfach Spieler sein könnte dadurch dass er sich entscheidet, wäre nicht auch jeder Spieler? Fakt ist doch, dass es immer mehr als genug Leute geben wird die gerne mitspielen würden, mit denen aber  stattdessen gespielt wird. 

Es ist eher so: Jeder will und kann mitspielen.
Aber manche merken dann "Woah, Spielen ist ja anstrengend und tut manchmal auch weh. Ich geh lieber auf die Ersatzbank"
Kann man machen.
Aber hier ist es eher so, dass man, nachdem man sich auf die Ersatzbank gesetzt hat, beschwert nicht mitspielen zu können weil es anstrengend ist und manchmal weh tut.
 

@Danisol Und was würdest du dem, was Helmut impliziert, bevorzugen? Wie würdest du ihn korrigieren?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Awakened schrieb:

Und was würdest du dem, was Helmut impliziert, bevorzugen? Wie würdest du ihn korrigieren?

Schwachsinn ist allein schon dass man einzig und allein 2 Seiten sieht. Das ist so wenn du ne Umfrage zu FFF stellst mit 2 Antwortmöglichkeiten: a) Ich finde FFF richtig und toll b) Klima und Umwelt geht mir am Arsch vorbei

Es impliziert von vornerein schon dass es nur diese 2 Seiten gibt. Allein das ist Schwachsinn. Ebenso wie es auch nicht "die eine Realität" gibt. Im Zweifel gibt es zig Unzählige.

Selbiges wie manche Leute bezüglich RedPill denken: Die einen halten alles für die absolute Wahrheit. Die anderen, wo ich Helmut einordnen würde, behaupten dass sind alles Spinner die nur ihren Hass und Unfähigkeit auf andere projezieren wollen. Wenn man so denkt ist es praktisch. Wenn ich die Leute von vornerein zu Spinnern erkläre, spart man sich natürlich auch die komplette Auseinandersetzung mit ihren Meinungen, Ideen, Hypothesen etc. Kann man politisch übrigens an unzähligen Stellen aktuell beobachten wenn man die Argumentative auseinandersetzung scheut, vielleicht sogar weil man argumentativ nicht viel entgegenzusetzen hat, diskreditiert man eben die ganze Gruppe/Sache "das sind Spinner, hört euch gar nicht an was die sagen"

Von daher wird es immer interesant wenn einer daher kommt und meint die eine Seite würde ja perse aus Opfern und Spinnern bestehen. Sagt sehr viel über die Person aus die so eine Einordnung vornehmen will. Letztendlich gehts also schlicht und ergreifend nur um Spaltung.

Am besten macht sich jeder sein eigenes Bild und seine Gedanken und nimmt andere als Input wahr und überlegt wie und wo das einzuordnen ist.

vor 14 Minuten, Awakened schrieb:

Es ist eher so: Jeder will und kann mitspielen.
Aber manche merken dann "Woah, Spielen ist ja anstrengend und tut manchmal auch weh. Ich geh lieber auf die Ersatzbank"
Kann man machen.
Aber hier ist es eher so, dass man, nachdem man sich auf die Ersatzbank gesetzt hat, beschwert nicht mitspielen zu können weil es anstrengend ist und manchmal weh tut.


Das Problem entsteht nur da wenn du perse jeden der sich beschwert, zB weil die andere Seite unsauber spielt, zum Opfer degradierst. Oder wenn einer nicht mitspielen kann weil der Coach ihn nicht aufs Feld lässt und du gar nicht in Betracht ziehst dass der Coach vielleicht ein persönliches Problem mit ihm hat und das Argument er würde schlecht spielen nur der vorgeschobene Grund ist.

 

 

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Danisol schrieb:

Schwachsinn ist allein schon dass einzig und allein 2 Seiten sieht. Das ist so wenn du ne Umfrage zu FFF stellst mit 2 Antwortmöglichkeiten: a) Ich finde FFF richtig und toll b) Klima und Umwelt geht mir am Arsch vorbei

Es impliziert von vornerein schon dass es nur diese 2 Seiten gibt. Allein das ist Schwachsinn. Ebenso wie es auch nicht "die eine Realität" gibt. Im Zweifel gibt es zig Unzählige.

Da gebe ich dir in allen Punkten Recht. Insbesondere bei dem Punkt mit den Realitäten.

Ich spekuliere mal dass @Helmut die eine Seite nicht für die einzige Wahrheit hält. Seine Aussage basiert darauf, dass es unzählige Realitäten (= Perspektiven oder Wahrnehmeungen der Realität) gibt.
Weiterhin sagt er aus, dass jeder sich aussuchen kann, auf welche Realität er sich fokussiert. Welche einem selbst besser gefällt.
Mehr ist es nicht. Es geht NICHT darum, welche Realität richtig und welche falsch ist, sondern darum welcher Perspektive der Realität man seine Zeit und seine Gedanken widmet.
Das ist DAS Problem, was ich u.a. bei @The bearded and famous sehe.
Meiner Wahrnehmung nach, ist er nicht in der Lage seine Perspektive auf die Realität zu wechseln, weil er seine Perspektive für die einzige hält, weil er denkt, dass seine Perspektive die einzig richtige ist.

Ich kann es nicht genug betonen: Seine Perspektive, seine Realität ist nicht falsch.
Sie macht bloß nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Ich kann es nicht genug betonen: Seine Perspektive, seine Realität ist nicht falsch.
Sie macht bloß nicht glücklich. 

Die Frage ist halt immer was man am Ende draus macht.

Grundsätzlich sehe ich es auch so dass unsere Gesellschaft ne Reihe von Doppelstandards hat, grade auch was Frauen betrifft, hier also nicht die selben Maßstäbe angelegt werden wie bei Männern, Frauen für die gleiche Sache milder bestraft werden beispielweise und viele weitere.

Es ist richtig dass es nicht bringt zu sagen "das ist so gemein also beschwere ich mich und tue sonst nichts weiter".

Dennoch kann man so eine Informationen auch sinnvoll nutzen. Mein Ansatz ist also die Dinge so zu sehen wie sie sind (bzw sie sich für mich darstellen) und für sich selber das Beste draus zu machen. Dazu muss ich die Dinge aber nicht ignorieren, das kann im Zweifel sich dann sogar bitter rächen.

Und die Realität die man selber erlebt kann für wen der deutlich attraktiver oder unattraktiver ist sich auch wieder völlig anders darstellen.

Oder auch die Sache Frauen und Geld und dass sie geldgeil sind. Natürlich sind nicht alle geldgeil, aber ebenso spielt die Rolle Geld und Erfolg im Leben für Frauen schon eine Rolle bei der Frage nach der Attraktivität. Die eine Seite geht hin und stellt alle Frauen als Geldgeil da und du hast sowieso nur ne Chance wenn viel Kohle hast. Und die andere geht hin und streitet es gänzlich ab.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Danisol schrieb:

Das Problem entsteht nur da wenn du perse jeden der sich beschwert, zB weil die andere Seite unsauber spielt, zum Opfer degradierst. Oder wenn einer nicht mitspielen kann weil der Coach ihn nicht aufs Feld lässt und du gar nicht in Betracht ziehst dass der Coach vielleicht ein persönliches Problem mit ihm hat und das Argument er würde schlecht spielen nur der vorgeschobene Grund ist.

Auch da stimme ich dir zu.
Ein Opfer ist man nicht, wenn man sich beschwert. Dampf ablassen gehört dazu. Insbesondere wenn man etwas nicht ändern kann.
Wenn der Coach ein persönliches Problem mit dir hat dann ist das nunmal kacke. Wie man es auch dreht und wendet, man ist im Nachteil.
Genauso wenn deine Beine ungleich lang sind und du so von Geburt an beim Spielen benachteiligt bist. Ist kacke.
Aber meiner Meinung nach ist der beste Weg zum Glück ( nicht ,,richtig" oder ,,falsch") diesen Nachteil zu akzeptieren oder zu ändern.

vor 2 Minuten, Danisol schrieb:

Die Frage ist halt immer was man am Ende draus macht.

Grundsätzlich sehe ich es auch so dass unsere Gesellschaft ne Reihe von Doppelstandards hat, grade auch was Frauen betrifft, hier also nicht die selben Maßstäbe angelegt werden wie bei Männern, Frauen für die gleiche Sache milder bestraft werden beispielweise und viele weitere.

Es ist richtig dass es nicht bringt zu sagen "das ist so gemein also beschwere ich mich und tue sonst nichts weiter".

Dennoch kann man so eine Informationen auch sinnvoll nutzen. Mein Ansatz ist also die Dinge so zu sehen wie sie sind und für sich selber das Beste draus zu machen. Dazu muss ich die Dinge aber nicht ignorieren, das kann im Zweifel sich dann sogar bitter rächen. 

Auch wieder Zustimmung. Schön dass man doch ein paar Ansichten teilt.
Die Welt besser zu verstehen und aus den Infos das beste zu machen ist super. Wirklich.
Und ich sehe dann das jammern eben nicht als "Das Beste".

Aber natürlich gibt es nicht nur den einen Weg zum Glück.
Wenn man im Leben sonst zufrieden und glücklich ist und nur im Internetforum mal Dampf ablässt, ist das ein genauso guter Weg wie jeder andere. whatever floats your boat.
Wenn ich hier gegen das Jammern halte, dann weil ich vermute,dass es für denjenigen nicht der beste Weg zum Glück ist.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

Ob ich für mein Leben volle Verantwortung nehme, oder ob ich die Verantwortung auf die Umwelt abschiebe.

Man kann auch für sein Leben verantwortung übernehmen, dennoch sagen dass dieses und jenes Gesellschaftlich falsch läuft, zum Nachteil des Mannes (der Frau) usw ist.

Mir geht es dabei nicht um das Weiterschieben von Verantwortung, eher das Gegenteil. Nur wenn die Gegenseite in manchen Bereichen nunmehr gegen die Regeln verstößt macht es Sinn das im Hinterkopf zu behalten als komplett so tun als ob sei dem nicht so. Was ich sage ist nicht "die anderen spielen unfair, also bleib besser zu Hause" sondern dass man spielen soll aber damit rechnen sollte dass eben unfair und unsauber gespielt wird und man sich dann überlegt wie geht man damit am sinnvollsten um.

Nehm zB mal die metoo Sache. Eine Möglichkeit wäre als Unternehmen keine Frauen mehr einzustellen wenn man Angst hat beim Bewerbungsgespräch behauptet die Frau auf einmal der Mann hätte sie belästigt. Eine andere könnte sein eben entsprechend Vorkehrungen zu treffen dass so etwas nicht mehr so einfach passieren kann. Offene Tür beispielsweise.

vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Wie man es auch dreht und wendet, man ist im Nachteil.
Genauso wenn deine Beine ungleich lang sind und du so von Geburt an beim Spielen benachteiligt bist. Ist kacke.
Aber meiner Meinung nach ist der beste Weg zum Glück ( nicht ,,richtig" oder ,,falsch") diesen Nachteil zu akzeptieren oder zu ändern.


Richtig, aber ihn zu akzeptieren halte ich für sinnvoller als so zu tun als ob sei er nicht da. Ich habe mal ne Zeitlang in einem kleinen Familienunternehmen gearbeitet. Und klar jeder sagt "streng dich an dann schaffste es ganz nach oben". Halte das für Bullshit weil es klar ist dass der Chef im Zweifel eher seine eigenen Kinder in die hohen Positionen setzt. Ergo du gegen "gemeinsammes Blut" nur schwer ne Chance hast. Was mache ich also dann? Ignoriere ich das und arbeite wie ein blöder und komme am Ende doch nicht dahin wo ich hinwill? Oder akzeptiere ich und ziehe für mich selber die logischen Konsequenzen daraus, wie zB Jobwechsel. Was ich nicht getan hab ist mir nach der Arbeit immer ne Bier zu nehmen und zu sagen "kann ja eh nix dran machen"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Ein Opfer ist man nicht, wenn man sich beschwert. Dampf ablassen gehört dazu. Insbesondere wenn man etwas nicht ändern kann.
Wenn der Coach ein persönliches Problem mit dir hat dann ist das nunmal kacke.

Gutes Beispiel.

Natürlich kann man sagen: Es ist Scheisse das der Coach ein Problem mit mir hat. Kann man sich auch eine Woche lang ärgern drüber und Dampf ablassen.

Die Frage ist halt ob man sich nach der Woche dann einen neuen Verein sucht. Oder den Coach drauf anredet und sagt, komm, klär mal was da los ist. Ob man das Problem konfrontiert.

Gerade eben, Danisol schrieb:

Nur wenn die Gegenseite in manchen Bereichen nunmehr gegen die Regeln verstößt macht es Sinn das im Hinterkopf zu behalten als komplett so tun als ob sei dem nicht so.

Erstens gibt's halt keine "allgemeingültigen Regeln". Die gibt's in deinem Kopf, und im Kopf der Frau gibt's andere Regeln. Und der Trick ist auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, ohne zu verlangen das meine Regeln die einzig richtigen sind.

Zweitens: Was du in vielen Threads hier zeigst ist eben: "Du behältst es im Hinterkopf". Aber du konfrontierst das Gegenüber nicht aktiv und ziehst Grenzen. Siehe deine vielen Threads zum Missverhalten deiner männlichen Kumpels. Du ärgerst dich über Leute, aber ziehst keine klare Kante. Stattdessen wünscht du dir gesellschaftliche "Regeln", damit du den Konflikt vermeiden und auf eine höhere Autorität abwälzen kannst. Siehe wie oft du uns hier schon gefragt hast "was haltet ihr davon"?

Is halt nicht wirklich Eigenmacht die du da zeigst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.