21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Samuelsama schrieb:

Das Virus wird mutieren, und wird uns dahin raffen.

Der Panik von mancher User zufolge auf jeden Fall. Demnach gibt es nur eine legitime Einstellung (Reezo).

Schon interessant wie viel manche User hier wissen. Die stellen sogar die Experten vom RKI in den Schatten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, H54 schrieb:

So lange es die Chinesen nicht selbst melden kann man dem glauben schenken. Ich persönliche zweifle jedoch ihre Zahlen bezüglich der Infizierten und Toten im Bezug auf Corona an, auch was die Null Meldungen der letzten Tage angeht.

Warum? Warum geht hier wieder die China-Kritik los? Der Großteil der "neuen" Kritik, die im Januar und Februar in Bezug auf die chinesische Regierung geäußert wurde, war unberechtigt. Dass Staaten gerne Informationen nicht teilen oder Wahrheiten nicht wahrhaben wollen, was am Anfang der Epidemie in China wohl passiert ist, haben wir hier in den letzten Wochen ebenso beobachtet. Und in den USA sehen wir das noch immer. 

Die getroffenen Maßnahmen in China waren hilfreich und haben zum Ziel geführt. Wir haben den Ausstiegspunkt aus der exponentiellen Entwicklung mit einfachen Erklärungen zu "dynamischen Entwicklungen" in Deutschland verschlafen. Obwohl wir den anderen europäischen Ländern um Wochen voraus sind. Und jetzt verhängen wir die Ausgangssperre. Und benutzen vor ner Woche Worte wie: "Strikte Maßnahmen ja, aber auf unsere, eine westliche Weise." Schaut euch doch mal um. Das ist lächerlich. Das ist wieder mit dem Finger zeigen und sich besser finden. Und während man über die Rettung der Freiheit spricht, sterben in 3 Wochen jeden Tag mehr und mehr Menschen. Und am Ende gibt's die Ausgangssperre doch. Und in einigen Wochen die Ausnahmesituation.

Wieso sollten die Behörden in China wochenlang diese kranken, für damalige Verhältnisse absurd hohen Zahlen veröffentlichen und so sehr um Hilfe bitten, und alle warnen? Um unsere Politiker dahingehend zu verarschen, dass Sie sich auf ne Jahrhundertrezession und den Kollaps des Gesundheitssystems vorbereiten? Hätte vielleicht mal passieren sollen.
Nein noch besser: Sie haben die ganze Zeit schon gelogen und die Zahlen müssten ja deutlich höher sein. Aber das passt nicht zusammen. Erst sagen: Sie übertreiben. Und jetzt sagen: Sie untertreiben. Das geht nicht. Dass chinesische Regierungsmitarbeiter mit Schuldzuweisungen anfangen.. wartet mal ab. Das kommt im Westen auch noch.

Die Chinesen sind über einen Berg. Doch da steht noch der Mount Everest und vielleicht noch ein paar andere Berge. Und das wissen die auch. Jedoch kann ein Land wie China eine Leute nicht 1 Jahr in Quarantäne lassen, das ist wirtschaftlich und sozial nicht zu verkraften. Müssen sie aber auch nicht. Sie haben die erste Welle hinter sich. Im Gegensatz zu uns.

bearbeitet von Kepler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Kepler schrieb:

Wieso sollten die Behörden in China wochenlang diese kranken, für damalige Verhältnisse absurd hohen Zahlen veröffentlichen und so sehr um Hilfe bitten, und alle warnen? Um unsere Politiker dahingehend zu verarschen, dass Sie sich auf ne Jahrhundertrezession und den Kollaps des Gesundheitssystems vorbereiten? Hätte vielleicht mal passieren sollen.
Nein noch besser: Sie haben die ganze Zeit schon gelogen und die Zahlen müssten ja deutlich höher sein. Aber das passt nicht zusammen. Erst sagen: Sie übertreiben. Und jetzt sagen: Sie untertreiben. Das geht nicht. 

Weiterlesen Kollege! 

vor 36 Minuten, H54 schrieb:

Allein aufgrund des staatlichen chinesischen Aparats und ihrer "Gesicht wahren" Mentalität her sollte man da vorsichtig sein, unabhängig von Corona.

Deswegen. Man muss sich schon mit der Mentalität und Geschichte eines Landes auseinandersetzen um ihr Informationspolitik beurteilen zu können. Du kannst glauben und meinen was du möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Prepper gehen zZ von jedem Sortiment einmal durch.. Nach Mehl, Zucker, H Milch sind nun FRISCH!Milch und Studentenfutter dran.

Srsly? H Milch war in meinem Laden palettenweise da. Mehl und Shicepapier auch zur Genüge, genau wie alles andere.. NUR FUCKING FRISCHMILCH!!! GRRR...
Freitag Morgen mir einfach bei nem anderen was geholt.. "teure" Bio Milch fürn Euro.... Hmpf.. keine Heme Milch..

 

Zitat

Ist diese Hustenwelle noch nicht vorbei?

Nein. Zurück in deinen Keller.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, H54 schrieb:

Weiterlesen Kollege! 

Deswegen. Man muss sich schon mit der Mentalität und Geschichte eines Landes auseinandersetzen um ihr Informationspolitik beurteilen zu können. Du kannst glauben und meinen was du möchtest. 

Aber wir reden hier vom Fall Abhängig von Corona. Von einer Pandemie. Von wissenschaftlich relevanten Daten, die auf der ganzen Welt und im Inland benötigt werden. Nicht von Scoring-Systemen, Kommunismus, Ein-Parteien-Staat und Freier Presse. Wissenschaftler aus der ganzen Welt sind in China und beurteilen die Lage, erstellen Paper, Modellieren, rechnen mit diesen Daten. Die meisten der Erkenntnisse die wir haben und auf denen wir handeln, sind anhand von Daten aus China erstellt worden. Dass du das alles in Frage stellt kann ich mir erklären, und das tun vielleicht auch einige andere die sich mit der Mentalität und Geschichte Chinas auskennen, aber es macht einfach nicht viel Sinn. Es wurde in Bezug auf dieses Virus schon viel zu viel infrage gestellt, was sich letztendlich doch als real herausgestellt hat. Und ich bin mir sicher, dass die öffentlichen Zahlen in China wieder steigen werden, wenn die Zahlen in dem Land auch real wieder ansteigen. Nicht früher und nicht später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Kepler schrieb:

Aber wir reden hier vom Fall Abhängig von Corona. Von einer Pandemie. 

Ach ein System ändert plötzlich sein Verhalten wegen ein Pandemie? Das hat China nachweislich nicht!

vor 2 Minuten, Kepler schrieb:

Von wissenschaftlich relevanten Daten, die auf der ganzen Welt und im Inland benötigt werden. Nicht von Scoring-Systemen, Kommunismus, Ein-Parteien-Staat und Freier Presse. Wissenschaftler aus der ganzen Welt sind in China und beurteilen die Lage, erstellen Paper, Modellieren, rechnen mit diesen Daten. 

Und du glaubst diesen Müll den du da schreibst? Träum weiter.

vor 3 Minuten, Kepler schrieb:

Dass du das alles in Frage stellt kann ich mir erklären, und das tun vielleicht auch einige andere die sich mit der Mentalität und Geschichte Chinas auskennen, aber es macht einfach nicht viel Sinn. 

In deiner Welt aber nicht in meiner Welt. Nochmal: Glaub was du willst. Wir sprechen nochmal wenn Ende nächster Woche die Zahlen in DEU durch die Decke schießen und an den Zahlen von China vorbeiziehen. Spätestens dann sollte es bei dir Klick machen! Und Nein es liegt nicht an unserer Politik. China hat auch lange gewartet bis es zur Ausgangssperre kam.

vor 6 Minuten, Kepler schrieb:

Und ich bin mir sicher, dass die öffentlichen Zahlen in China wieder steigen werden, wenn die Zahlen in dem Land auch real wieder ansteigen. Nicht früher und nicht später.

Ach und hier sind wir uns einig!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Höre täglich FM4, was ORF ist, und da kam ganz normales Tagesprogramm.

Ich bezog mich aufs TV-Programm mit den ZIB-Sondersendungen. Wo ORF1, ORF2, ORF3, ORF Sport+ und was weiß ich wer noch alles die ZIB parallel übertragen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für mich persönlich ist nur maßgeblich, was aus Italien berichtet wird.

Und da sieht es düster aus.

In Deutschland und Spanien sind die Anstiege an Infizierten mittlerweile wohl noch krasser, als in Italien.

Die nächsten zwei Wochen werden Klarheit bringen, wie gefährlich der shice tatsächlich ist.

Ich wünsche mir natürlich, daß der Spuk alsbald vorbei ist und alle Menschen wieder normal leben können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

In Deutschland und Spanien sind die Anstiege an Infizierten mittlerweile wohl noch krasser, als in Italien.

Sieht grad so aus. Fuack.

verlauf-der-infektionen.jpg

https://www.focus.de/gesundheit/news/schiessen-uns-selbst-ins-aus-infektionen-in-deutschland-steigen-staerker-als-in-italien-was-jetzt-noetig-ist_id_11791395.html

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss doch nur die Interviews der Ärzte aus deutschen Krankenhäuser anschauen, die in den Öffentlichen derzeit laufen: Es sind nicht wenige, die gerade das in die Kamera sagen, was man nur am Rande mitbekam: Es sind in vielen Krankenhäusern die Intensivstationen zu 80-90 % belegt und zwar mit nicht aufschiebaren OPs/Patienten, die im Alltagsgeschäft vorkommen. Die der Öffentlichkeit vermittelten Zahlen in D. zu Italien der Intensivbetten passt an allen Ecken und Enden nicht, da belegt. Daher wird auch (wahrs. viel unter Ausschluss) massiv aufgestockt wie 1000 Betten in der Berliner Messe. Am Ende wird es aber nicht reichen, es wird leider so kommen.

Nicht umsonst warnen und flehen die italienischen Ärzte in alle Welt, was auf uns zukommen wird. Es wird unendlich krass werden! Ein unvorstellbares Ausmaß, das der Bevölkerung derzeit nicht vermittelt werden kann und nicht viele verstehen werden.
Mir graut's davor, auf die Zahlen Englands und den USA zu schauen. Dort wird es ein Massensterben geben, wenn denn die Zahlen der wenigen verfügbaren Intensivbetten stimmen. Das wird unglaublich werden...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, H54 schrieb:

Wir sprechen nochmal wenn Ende nächster Woche die Zahlen in DEU durch die Decke schießen und an den Zahlen von China vorbeiziehen. Spätestens dann sollte es bei dir Klick machen! Und Nein es liegt nicht an unserer Politik. China hat auch lange gewartet bis es zur Ausgangssperre kam.

Ach und hier sind wir uns einig!? 

Natürlich schießen die Zahlen in Deutschland bald durch die Decke. Sieht man ja am exponentiellen Verlauf, den man wie ich erwähnt habe, anscheinend nicht stoppen konnte. 
Wenn ich dich richtig verstehe, denkst du Chinas aktuelle Daten sind falsch und dort Infizieren sich zurzeit täglich abertausende von Leuten, und die Regierung gibt das nicht Preis, ja?
Nope, glaub ich wirklich nicht. Und ich glaub auch nicht dass ich Müll schreibe, wenn ich von den Papern rede, die in China und aus China entstehen.

China hat nicht lange gewartet bis es zur Ausgangssperre kam. https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99caIn
Der Artikel zeigt schön, wie die Maßnahmen in den westlichen Staaten zu spät sein könnten. Und der ist schon recht alt in Coronazeiten.

Du glaubst bestimmt auch der Iran und die Türkei fälschen Ihre Daten zu Corona Infizierten. Weil....ich versteh noch immer nicht warum man genau das in diesem Fall machen sollte. Vielleicht muss man es ja nicht verstehen. Vielleicht, wenn du recht hast, ist es einfach so. Sei's drum. Ich lese auch in etlichen Artikeln solche Behauptungen. Eben im Handelsblatt. Aber nirgendwo auch nur ein Beweis. Nur, dass man China nie wirklich trauen darf. Erinnert mich an ne redende Orange. Aber uns darf man trauen. Weil...meh.

bearbeitet von Kepler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Klasse. Allmählich seh ich echt schwarz. Nichts aus den Warnungen der Italiener gelernt... 

Zitat

„Wir arbeiten unter sehr großem Stress und Druck. Die psychische Anspannung ist durch die Decke gegangen. Leider können wir die Problematik in der Lombardei nicht mehr eindämmen“, erklärt die Mailänder Krankenschwester Daniela Confalionieri in einem Video [...]: „Das Ansteckungslevel ist so hoch, dass wir die Toten nicht mehr zählen können. Es ist unvorstellbar. Ich wünsche allen nur das Beste. Lasst uns weiter lächeln und stark bleiben.“

Zitat

 

Die Sterbenden sehen nur Ärzte und Pfleger in Schutzanzügen. In ihren letzten Stunden können sie niemandem in die Augen und ins Gesicht schauen, alle sind komplett maskiert. Telefonieren geht in der Intensivstation auch nicht. Es ist ein großes Leid.

Ärzte haben uns mit Tränen in den Augen erzählt, wie Todkranke sie um ihren Segen bitten, weil sonst ja niemand zu ihnen darf. Jetzt müssen sie und die Krankenschwestern sie nicht nur medizinisch betreuen und pflegen, sondern auch noch segnen. Der Herr nutzt alle Hände, wenn es nötig ist.

 

Zitat

„Mögen Sie den Mut haben, hinauszugehen zu den Erkrankten, um ihnen die Kraft des Wortes Gottes und die Eucharistie zu bringen“, hatte Papst Franziskus Italiens Priestern in Kampf gegen das Coronavirus mit auf den Weg gegeben. Offenbar viele Geistliche hielten sich daran, und bezahlten ihre Loyalität, Treue und Hilfsbereitschaft mit dem Leben. Mehr als 30 Seelsorger sind in Italien bereits an Folgen des Coronavirus gestorben. Viele von ihnen waren dem Appell von Franziskus gefolgt und wollten den Gläubigen in schwerer Zeit beistehen.

Ich kann nur jeden ermuntern, seine Eltern/Großeltern und sonstigen Verwandten/Bekannten aus Hochrisikogruppen in den kommenden Tagen und Wochen öfter mal anzurufen, ihnen einen Brief zu schreiben, ihnen danke zu sagen oder dass ihr sie lieb habt! Es besteht leider eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass ihr in ein paar Wochen oder Monaten diese Gelegenheit nicht mehr haben werdet. Ich wünsche trotzdem jedem von euch, dass euch Schicksale wie in Italien erspart bleiben. Auch den Unbelehrbaren...

Aber schon klar. Alles Panikmache. Dieses Schiff kann gar nicht sinken!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@tonystark ehrlich gesagt ist das meine allergrößte Angst. Ich hab meine Oma jetzt seit Februar nicht gesehen. Erst ging es zeitlich einfach nicht, und dann kam Corona, und meine Sorge, dass ich das aus der Arbeit mit nachhause bringen könnte. Das bedeutet, ich werde sie weiterhin nicht sehen können, da ein Ende der Situation noch nicht absehbar ist, womöglich monatelang nicht. Realistisch betrachtet besteht das Risiko, dass sie sogar ohne eine Coronainfektion sterben könnte, bevor wir uns wieder sehen... 

Mit allem anderen an der Situation momentan komme ich gut zurecht. Ich arbeite derart viel, dass ich ohnehin keine Zeit hab, mir zu große Sorgen zu machen. Freizeit für Sozialkontakte oder Unternehmungen hab ich auch nicht, ich fühle mich also nicht mal eingeschränkt, obwohl ich trotzdem von Anfang so gut wie möglich an ein "Dead End" in der Infektionskette bin. Aber die Sache mit der Oma, die geht mir schon nah.

Das erste Altenheim in meiner direkten Umgebung hat heute bestätigte Fälle gemeldet. 

Zu den Hamsterkäufen: Flüssigseife. Die ist bei uns irgendwie überall ausverkauft - blöd nur, dass wir in der Arbeit ein Haus voller Menschen haben, die natürlich etwas mehr verbrauchen als die Durchschnittsfamile. Ich bin gespannt, wie wir das lösen (Seife am Stück ist eigentlich nicht erlaubt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dachte ich wäre "pfiffig" und bestelle Klopapier. Was der Händler kann, kann ich auch. Pustekuchen, was für Preise bei Amazon z. B. 15€ für ne Packung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das eigentlich wirklich sinnvoll,  die älteren Menschen gar nicht mehr zu sehen? Das wäre unmenschlich, erst recht über Jahre.

Man kann doch Abstand halten. War ja heute bei meiner Mutter. Wir haben nur im Garten gesessen, 2 Meter Abstand. OK, in der Wohnung wäre es bestimmt riskanter, wenn ich überall was anpacke, und eventuelle Viren in der Luft im geschlossenen Raum.

Aber im Garten müsste das Risiko doch gering sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, MrLong schrieb:

 

Nicht umsonst warnen und flehen die italienischen Ärzte in alle Welt, was auf uns zukommen wird. Es wird unendlich krass werden! Ein unvorstellbares Ausmaß, das der Bevölkerung derzeit nicht vermittelt werden kann und nicht viele verstehen werden.
Mir graut's davor, auf die Zahlen Englands und den USA zu schauen. Dort wird es ein Massensterben geben, wenn denn die Zahlen der wenigen verfügbaren Intensivbetten stimmen. Das wird unglaublich werden...

Ja Deutschland und Europa haben die Frühprävention verpasst. Noch immer läuft hier kein einzigster mit Mundschutz rum, Kassiererinnen sitzen hinter Plexiglas als ob das gegen Tröpfcheninfektion helfen kann. Die paar freigewordenen Krankenhausbetten werden uns auch nicht mehr retten. Für solche 1000 Betten Aktionen fehlt schlicht das Personal. Vermutlich war bzw. ist es in Wuhan noch viel schlimmer als publiziert und Europa dachte wohl in seiner Arroganz der Kelch geht an Ihnen vorüber. 

Die die jetzt Sterben haben sich im Schnitt vor 14 Tagen angesteckt. Was ist bei uns in den letzten 14 Tagen passiert aus das man sich über Hamsterkäufer und Klopapier lustig gemacht hat? 

Was dabei noch bitter aufstößt das so eklige Opportunisten wie der Söder, die politisch für nichts stehen, noch versuchen sich als Staatsmänner zu profilieren. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, botte schrieb:

Nebenbei erkranken nach neueren Erkenntnissen jünger nicht seltener, und auch nicht seltener schwer. Sie sterben ‚nur‘ seltener.

Jetzt mal ganz ernsthaft. Das sind doch Fake News. Wie händeringend würde sich die Presse auf junge beatmete Patienten stürzen, die womöglich auf der Schwelle zum Tod stehen. Die Bild Zeitung hat mit Mühe und Not über einen 42 jährigen berichtet. Natürlich wird die schwere der Erkrankung auch mit den Todesfällen korrelieren. Es mag sie geben, es ist aber in der Altersgruppe (20 - 40) sehr, sehr selten.

 

Erstaunlicher Weise, wurden die Berichte in der Presse erst publik, nachdem die Kids meinten ihre Corona Ferien zum öffentlichen Spring Break in irgendwelchen Parks zu zelebrieren. Das ist für mich in dem Fall ein gezieltes Mittel. Wenn es die Infektionszahlen dadurch positiv beeinflusst, soll es mir recht sein. Aber Nachtigall ich hör Dir trapsen! 

 

Warum wundert ihr euch eigentlich alle über die stark ansteigenden Infektionszahlen in Deutschland? Letzten Montag traten die ersten Maßnahmen erst in kraft. Es wird wohl Mindestens noch bis mitte/ende nächster Woche dauern, um sehen zu können, ob die Maßnahmen greifen. /Kann bis zu drei Wochen dauern :/

 

 

bearbeitet von Gast
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kommt nur wegen dem lustigen schwäbischen Akzent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Jetzt mal ganz ernsthaft. Das sind doch Fake News. Wie händeringend würde sich die Presse auf junge beatmete Patienten stürzen, die womöglich auf der Schwelle zum Tod stehen. Die Bild Zeitung hat mit Mühe und Not über einen 42 jährigen berichtet. Natürlich wird die schwere der Erkrankung auch mit den Todesfällen korrelieren. Es mag sie geben, es ist aber in der Altersgruppe (20 - 40) sehr, sehr selten.

Es infizieren sich auch deutlich weniger von den jüngeren. https://info.gesundheitsministerium.at
Was allerdings passiert wenn man das versucht mit Gewalt umzudrehen. Keine Ahnung. 
Unser System braucht die Jungen um weiterzulaufen. Vor allem auch Helfer, Sanitäter... Da möchte man nicht unbedingt zu viel Panik erzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.