21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte

<modmode> Leute, bleibt bitte halbwegs bei der Sache und haltet Abstand von Provokationen und  Beleidigungen bitte. Wer das nicht kann, bekommt eine Denkpause. Es disqualifiziert sich eh jeder selbst, so gut er kann. Danke. <\>

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Es wird zu wenig über das Leid der Toten berichtet. Das einzelne Opfer taucht nie auf. Hier  besonders traurige Fälle. Das auch Mal gut gegen die Mär, es würden nur 90jährige sterben.

https://www.frankenpost.de/deutschlandwelt/schlaglichter/Polizei-ermittelt-nach-Spuckangriff-Frau-stirbt-an-Covid-19;art2822,7243130

Den Fall bitte nicht hier unter politischen Aspekten lesen (für oder gegen Flüchtlinge, AFD ja, nein), sondern als Einzelfall eines Mannes, der erfolgreich immer wieder nach derben Schicksalsschlägen aufgestanden.ist und sich ein neues Leben erkämpfte, um dann doch mit 35 an Corona zu sterben. 

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/coronavirus-muenchen-fluechtling-gestorben-1.4895158!amp

Auf die deutsche Medien bezogen stimme ich dir zu. Dafür lese ich in den englischen oder amerikanischen Nachrichten andauernd über Einzschicksale. Erst gestern gab es einem Fall bei der eine Bahnmitarbeiterin von einem Covid-19 Infiziertem angespuckt wurde und Wochen später daran gestorben ist- sowas macht einen richtig wütend.

Trotzdem darf die Frage erlaubt sein, welchen Zweck diese Berichte über Einzelschicksalen erfüllen soll. Hinter jedem Todesopfer gibt es immerhin eine mehr oder weniger tragische Geschichte.

Mir ist durchaus bewusst, dass man damit vorallem das Bewusstsein über die Gefährlichkeit dieses Virus verstärken kann aber dann sollte man auch den Kontext geben, wie sehr gefährdet die jüngeren Menschen durch das Coronavirus sind.

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, J.Peterson schrieb:

Trotzdem darf die Frage erlaubt sein, welchen Zweck diese Berichte über Einzelschicksalen erfüllen soll.

Weil man bei bloßen Zahlen vergisst, dass dahinter konkrete Menschen und trauernde Angehörige stecken. So sind wir Menschen. Das gilt für alle Katastrophen. Ich meine selbst beim Holocaust brauchen wir beschriebene Einzelschicksale, um das Grauen zu begreifen.

...

Die Folge hierzulande ist, dass über die scheinbar unfassbare Belastungen von Eltern berichtet  wird, aber nur wenig über die Betroffenen berichtet wird. Das ist ein Ungleichgewicht.

 

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, tonystark schrieb:

 

@HeiligeGeist

Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich glauben soll. Ich suche nur die Wahrheit. Shakespeare sagt: "Wenn eine Spur mich leitet, will ich finden, wo Wahrheit steckt, und steckte sie auch recht im Mittelpunkt" Was das mit dem Thema zu tun hat, weiß ich nicht genau, aber ich finde, jeder sollte einer Spur folgen. Und Wahrheit macht frei. Und der Mittelpunkt des Lebens ist die Liebe allemal.

Lieber HeiligeGeist, mich würde mal deine Meinung zum folgenden Video interessieren:

https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-ueber-corona-verschwoerung-wut-unterm-aluhut-a-2a561b5d-0aa9-416a-b795-119a9e4203a7

Wo soll das nur alles hinführen? Hoffentlich bekommen wir keine Alubommel-Pflicht.

 

Ich weiß nicht woher du aus Deutschland kommst. Ich selber bin gebürtiger Berliner und wohne seit zehn Jahren 15min Fußweg vom Alexanderplatz entfernt. Für alle die es nicht wissen die Demonstration im Video ist am Alexanderplatz. Hatte das Video gestern Abend angesehen und wenn ich mich recht erinnere hat der Sprecher die Menschen als "Spinner" und "Irre" bezeichnet. Ich sag mal so, in Berlin gibt es nun mal wirklich viele "Spinner" und "Irre" habe damit leider ein haufen Erfahrung mit machen müssen. Und das solche Konsorten gerne auf Demonstrationen z.B. Streit suchen ist nichts neues und dafür braucht es keine Corona Demonstration. Doch wenn man sich sowas hier anguckt: Corona-Zahlen: Kritik am RKI - ZDFmediathek https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-clip-1-380.html . Dann kann ich das durchaus verstehen das die Menschen demonstrieren. Allerdings sollte es immer ein Friedliches demonstrieren sein, am besten mit Worten der Nichtgewalt, um mich mal an Gandhi anzulehnen. Solch eine Demonstration hier finde ich ist absolut in Ordnung, weil friedlich: 

https://www.youtube.com/watch?v=SpXjt0x38J4

 

 

 

Hier mal zwei krasse Artikel bezüglich Bill Gates und Impfversuchen. Falls es jemanden interessiert. 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html

Hier wird Gate als rücksichtsloser Geschäftsmann von Biographen beschrieben der die Welt nicht nur verändern will sondern "er will sie beherrschen". Monster Microsoft wird auch gesagt. Also bei den Artikel sind mir die Schuppen aus denn Haaren gefallen.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7838555.html

 

bearbeitet von HeiligeGeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Die Folge hierzulande ist, dass über die scheinbar unfassbare Belastungen von Eltern berichtet  wird, aber nur wenig über die Betroffenen berichtet wird. Das ist ein Ungleichgewicht.

 

Manche Eltern mußten sich tagelang mit ihren Kindern beschäftigen. Fürwahr eine unzumutbare Belastung. Vielleicht sollte man doch die Babyklappen für Kinder bis zum 16. Lebensjahr freigeben. :lol:

Und dabei hat sich noch niemand um die Kinder gekümmert, die ebenso lange solchen Eltern ausgesetzt waren. Eine Elternklappe wäre da eine große Hilfe.

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessante Theorie von Fefe zu den Verschwörungstheoretikern und ihrer epidemischen Ausbreitung:

https://blog.fefe.de/?ts=a04791de

" Früher hat man ja die Emporkömmlinge zersetzt, indem man ihre Vorwürfe mit zunehmend absurderen Verschwörungstheorien mixt.

Wenn man da geschickt rangeht, dann unterstellt man die nicht der ganzen Gruppe sondern ein paar Wenigen aus der Gruppe. Das führt dann entweder zur Spaltung der Gruppe (Win!) oder dazu, dass der Rest der Gruppe die Angegriffenen zu verteidigen versucht, und sich damit dann Teile der dazugedichteten Verschwörungstheorien aneignet (auch Win!). Daher erhöht man die Absurdität am besten langsam und schrittweise."

Ich erinnere mich, daß Leute wie Strauß, Mappus, Laschet ihren jeweiligen Gegnern vorwarfen, weltfremde Spinner zu sein, die ihre Kinder vor Atombombentransporte/Wasserwerfer/Braunkohlebagger schmeißen, um die Räder zu blockieren und so.

Mittlerweile gibt's genug Homöopathen und andere Aluhüte, die sowas selbst machen würden und die Vorwürfe daher für vernünftig halten. Warum sollte Microsoft seinen Betriebssystemen also keine Coronaviren beilegen.:-D

Immerhin hat Spahn jetzt zugegeben, daß auch er Scheiße gebaut hat und durch fehlende Masken den Ausbruch und viele Tote so überhaupt erst ermöglicht hat. Naja, er hats leider nicht ganz so pointiert formuliert. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/jens-spahn-coronavirus

Das ist doch ein Grund mehr für die Aluhüte auch hier, gegen die Wissenschaftler zu hetzen und sie mit Morddrohungen zu überziehen, weil ihre mahnenden Stimmen seit Jahren von allen Parteien und allen Regierungen ignoriert wurden und werden.

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, HerrRossi schrieb:

Interessante Theorie von Fefe zu den Verschwörungstheoretikern und ihrer epidemischen Ausbreitung:

fefe, fefe, fefe, da klingelt's

Macht Trumps "Covfefe" jetzt vier deutsche Markeninhaber reich?

covfefe....C O V fefe 

SARS-CoVfefe-2

ES WAR EINE WARNUNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Hier mal zwei krasse Artikel bezüglich Bill Gates und Impfversuchen. Falls es jemanden interessiert. 

zwei Artikel die weder etwas miteinander noch mit der aktuellen Situation zu tun haben. Einer 8 Jahre, der andere über 20 Jahre alt.

Da musste noch viel üben, so wird aus Dir nie ein guter Verschwörungstheoretiker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, HerrRossi schrieb:

Interessante Theorie von Fefe

Fefe lese ich auch täglich, korrekter Typ.

Heute früh habe ich aus Langerweile mal KenFM aufgerufen, was ich sonst nie tue und siehe da, es wird auf fefe eingegangen :-) (6:22).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Janoos schrieb:

fefe, fefe, fefe, da klingelt's

Macht Trumps "Covfefe" jetzt vier deutsche Markeninhaber reich?

covfefe....C O V fefe 

SARS-CoVfefe-2

ES WAR EINE WARNUNG

Kannst ihm dann ja antworten, dass du die wahre Bedeutung herausgefunden hast:

PS:
Er hier scheint es seinem Nickname "Covfefe the Infected" nach schon auch schon herausgefunden zu haben (und Anmeldedatum Mai 2017 spricht dafür, dass er es von Anfang an wusste und sich den Account in weiser Vorraussicht, dass der Tweet kommen würde, angelegt hat):

https://twitter.com/CovfefeS

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Kannst ihm dann ja antworten, dass du die wahre Bedeutung herausgefunden hast:

PS:
Er hier scheint es seinem Nickname "Covfefe the Infected" nach schon auch schon herausgefunden zu haben (und Anmeldedatum Mai 2017 spricht dafür, dass er es von Anfang an wusste und sich den Account in weiser Vorraussicht, dass der Tweet kommen würe, angelegt hat):

https://twitter.com/CovfefeS

Tja, den Wink mit dem Zaunpfahl hat damals wohl niemand verstanden. Die USA ist damit völlig zurecht von der Krise geplagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Hexer schrieb:

zwei Artikel die weder etwas miteinander noch mit der aktuellen Situation zu tun haben. Einer 8 Jahre, der andere über 20 Jahre alt.

Da musste noch viel üben, so wird aus Dir nie ein guter Verschwörungstheoretiker!

Das ist, weil du den großen Zusammenhang nicht erkennst! Mir hat's beim Lesen glatt den Käse von der Eichel gehauen, bin da voll bei HeiligeGeist.

 

vor 29 Minuten, Janoos schrieb:

ES WAR EINE WARNUNG

Guter Hinweis. Aber de facto hätten wir es noch viel früher kommen sehen müssen. Rush Limbaugh klärt auf: 

18 Covids, und nix draus gelernt!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So weit, so gut:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-05-13-de.pdf?__blob=publicationFile

Die Anzahl an Testungen ist in der letzten Woche die höchste seit insgesamt 5 Wochen und die zweithöchste insgesamt gewesen. Vielleicht erklärt das teilweise die leicht stagnierenden Neuinfektionen pro Tag. Jedenfalls ist der Anteil an Infizierten mit 2.7% der niedrigste, der seit Beginn des Ausbruchs gemessen worden ist, und das trotz Herausbildung einzelner Hotspots in Fleischfabriken (was die Quote also eigentlich nochmal nach oben schrauben sollte). 

Dazu R = 0.85, der Trend ist also aktuell auch eher rückläufig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

zwei Artikel die weder etwas miteinander noch mit der aktuellen Situation zu tun haben. Einer 8 Jahre, der andere über 20 Jahre alt.

Da musste noch viel üben, so wird aus Dir nie ein guter Verschwörungstheoretiker!

Sehr typisch für Verschwörungstheorien: Es werden voneinander unabhängige Ereignisse/ Wahrheiten miteinander verknüpft, um dann auf abstruse Schlußfolgerungen zu kommen.

Der CIA hat z.B. damals in den 60er Jahren tatsächlich "Mind Control" Experimente mit LSD und anderen gemacht Substanzen (natürlich ohne etwas damit zu erreichen). Dieses fehlgeschlagene Experiment werden dann von Verschwörungstheoretikern benutzt um zu behaupten, dass ein Amokläufer oder Terrrorist von irgendjemand gesteuert wurde diese Taten zu begehen.

 

bearbeitet von J.Peterson
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.tagesschau.de/ausland/new-york-kinder-entzuendung-101.html

 

@Shao, @tonystark

Wisst ihr mehr darüber? Das wäre ja mal so richtig scheisse. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn's sinnlos ist:

Hier noch mal ne interessante Meta-Studie zum Thema IFR (inkl. Antikörperstudien & Modellierungen), von wegen 0,1%-0,4%.

Zitat

Based on a systematic review and meta-analysis of published evidence on COVID-19 until the end of April, 2020, the IFR of the disease across populations is 0.75% (0.49-1.01%). However, due to very high heterogeneity in the meta-analysis, it is difficult to know if this represents the ‘true’ point estimate. It is likely that different places will experience different IFRs. More research looking at age-stratified IFR is urgently needed to inform policy-making on this front.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.03.20089854v1.full.pdf

In Spanien deuten Antikörpertests aktuell darauf hin, dass ~2,3 Mio. Spanier infiziert sein könnten. Sollten sich diese Ergebnisse bewahrheiten, würde das für Spanien eine IFR von ~1,17% implizieren. Diese Zahl ist sicher mit Vorsicht zu genießen, aber ist zunächst erst mal weit, weit weg von 0,1-0,4%.

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-spain-study/spanish-antibody-study-points-to-5-of-population-affected-by-coronavirus-idUSKBN22P2RP?il=0&amp;utm_source=reddit.com

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

zwei Artikel die weder etwas miteinander noch mit der aktuellen Situation zu tun haben. Einer 8 Jahre, der andere über 20 Jahre alt.

Da musste noch viel üben, so wird aus Dir nie ein guter Verschwörungstheoretiker!

Impfungen haben mit der aktuellen Situation sehr wohl was damit zu tun.

Den zweiten Artikel habe ich gepostet weil z.B. Rudelfuchs meinte Bill Gates sei ein Philanthrop. Doch der Artikel des Spiegels sagt was ganz anderes. Der Spiegel nicht ich, nur zur Verständnis.

Mag von 1998 sein. Doch nicht einmal die Zeit macht unwahr was einst wahr war, um mich mal wieder an Shakespeare anzulehnen. Sofern der Artikel wahr ist, versteht sich. Und wer hat den Artikel gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Impfungen haben mit der aktuellen Situation sehr wohl was damit zu tun.

ja? was denn? wird in Indien gegen Corona geimpft? Wär doch mal schön wenn als Antwort nicht nur irgendwelche Andeutungen kommen würden!

 

vor 36 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Den zweiten Artikel habe ich gepostet weil z.B. Rudelfuchs meinte Bill Gates sei ein Philanthrop. Doch der Artikel des Spiegels sagt was ganz anderes. Der Spiegel nicht ich, nur zur Verständnis.

Mag von 1998 sein. Doch nicht einmal die Zeit macht unwahr was einst wahr war, um mich mal wieder an Shakespeare anzulehnen. Sofern der Artikel wahr ist, versteht sich. Und wer hat den Artikel gelesen?

Fakt ist: Bill Gates ist ein Philanthrop. Das weißt Du auch, denn während Du weit in die Vergangenheit musstest um zu sehen wie aggressiv er als Unternehmer war, bist Du ganz sicher über haufenweise Artikel gestolpert, die ihn im Ruhestand zeigen. Und da tut er mit seinen (durchaus unschön verdienten) Milliarden einfach mal richtig viel Gutes. Natürlich unterschlägst Du das jetzt. Es passt ja nicht in Deine Agenda.

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Impfungen haben mit der aktuellen Situation sehr wohl was damit zu tun.

Den zweiten Artikel habe ich gepostet weil z.B. Rudelfuchs meinte Bill Gates sei ein Philanthrop. Doch der Artikel des Spiegels sagt was ganz anderes. Der Spiegel nicht ich, nur zur Verständnis.

Mag von 1998 sein. Doch nicht einmal die Zeit macht unwahr was einst wahr war, um mich mal wieder an Shakespeare anzulehnen. Sofern der Artikel wahr ist, versteht sich. Und wer hat den Artikel gelesen?

Der eine Artikel macht deutlich, dass Gates früher ein skrupelloser Geschäftsmann war. Ich habe ihn auch nie für einen Engel gehalten.

Der andere Artikel ist über einen skandalösen Impfvorfall in Indien, bei der sich am Ende jeder den schwarzen Peter zugeschoben hat und Ermittlungen nie durchgeführt werden konnten. Ich sehe hier trotzdem keinen Beleg, dass Gates seine Stiftung und Impfungen für ein teufliches Komplott benutzen soll.

bearbeitet von J.Peterson
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Janoos schrieb:

Mittlerweile deutet vieles darauf hin, dass Übergewicht einen erheblichen Risikofaktor darstellt, wenn es um schwere Krankheitsverläufe geht.

Übergewicht kausaliert mit Herz/Kreislaufproblemen. Letztere wurde schon lange als Risikogruppe bezeichnet. Raucher glaube das selbe Prinzip. Corona ist ein Katalysator für ungesundes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

https://www.tagesschau.de/ausland/new-york-kinder-entzuendung-101.html

 

@Shao, @tonystark

Wisst ihr mehr darüber? Das wäre ja mal so richtig scheisse.

Entsprechende Hinweise gab's auch schon aus den UK, im Lancet ist dazu ein Paper erschienen:

https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S0140-6736(20)31094-1

Hier findest du ne gute Zusammenfassung zum status quo:

https://www.nytimes.com/article/kawasaki-disease-coronavirus-children.html

Kekulé hatte dazu auch kürzlich eine Einschätzung im Podcast gegeben (~3:30 - 9:30):

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/kawasaki-syndrom-schweden-angst-tests-audio-100.html

 

In aller Kürze: Man sollte es auf dem Schirm haben, wenn man Kinder hat und auf entsprechende Symptome Acht geben (siehe hier: https://www1.nyc.gov/assets/doh/downloads/pdf/imm/covid-19-pmis.pdf ). Insgesamt kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber davon ausgehen, dass das Ganze (zum Glück) nur sehr selten auftritt. Berichtete (wahrscheinliche) Todesfälle, die auf das "pediatric multisystem inflammatory syndrome" zurückzuführen sind, gab es bisher weltweit wohl "nur" 4 (mit der Einschränkung, dass man auch erst seit etwa Anfang des Monats so wirklich darauf achtet). Aber da sich das Virus immer weiter ausbreitet, werden - absolut betrachtet - natürlich auch diese seltenen Fälle in Zukunft öfter auftreten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tonystark schrieb:

In Spanien deuten Antikörpertests aktuell darauf hin, dass ~2,3 Mio. Spanier infiziert sein könnten. Sollten sich diese Ergebnisse bewahrheiten, würde das für Spanien eine IFR von ~1,17% implizieren. Diese Zahl ist sicher mit Vorsicht zu genießen, aber ist zunächst erst mal weit, weit weg von 0,1-0,4%.

Die IFR für sich betrachtet sagt meiner Meinung nach erst einmal nicht besonders viel aus, weil es so eine große Asymmetrie zwischen den verschiedenen Altersklassen gibt. Für Menschen < 40 ist die Gefahr praktisch nicht existent, für Menschen > 80 hingegen ist sie deutlich höher als es ein Wert von ~1.17% auf den ersten Blick vermuten lassen würde. 

Dass das Virus an sich nicht ungefährlich ist, sollte ja nun so oder so bei jedem angekommen sind, mit Ausnahme von einigen wenigen "Spezialisten".

Edit: Abgesehen davon wurden gerade in Spanien afaik die Alten- und Pflegeheime nahezu vom Virus überrollt. Das kann eigentlich nur noch "besser" werden mit der Zeit (mehr Schutzausrüstung etc.)

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

ja? was denn? wird in Indien gegen Corona geimpft? Wär doch mal schön wenn als Antwort nicht nur irgendwelche Andeutungen kommen würden!

 

Fakt ist: Bill Gates ist ein Philanthrop. Das weißt Du auch, denn während Du weit in die Vergangenheit musstest um zu sehen wie aggressiv er als Unternehmer war, bist Du ganz sicher über haufenweise Artikel gestolpert, die ihn im Ruhestand zeigen. Und da tut er mit seinen (durchaus unschön verdienten) Milliarden einfach mal richtig viel Gutes. Natürlich unterschlägst Du das jetzt. Es passt ja nicht in Deine Agenda.

Pass auf. Laut ersten Artikel wurde in Indien geimpft. Falls du den ersten Artikel vom Spiegel gelesen hast?

Ja sagt man ihn nach das er ein Philanthrop ist. Wünsche ich ihm.  Ja bin über viele Artikel gestolpert, also für meine Verhältnise. Bücher mag ich mehr zum Beispiel. Also ich habe keine Ahnung über den Gentleman(?). Hexer was meinst du mit "(durchaus unschön unverdienten) Milliarden" bezüglich Bill Gates? Und hast du den zweiten Artikel gelesen über Bill Gates?

Ich kenne den Begriff Angenda erst seit Corona. Vielleicht ca. sechs Wochen oder so. Doch Wahrheit ist keine Agenda für mich, behaupte ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Hier mal zwei krasse Artikel bezüglich Bill Gates und Impfversuchen. Falls es jemanden interessiert. 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html

Hier wird Gate als rücksichtsloser Geschäftsmann von Biographen beschrieben der die Welt nicht nur verändern will sondern "er will sie beherrschen". Monster Microsoft wird auch gesagt. Also bei den Artikel sind mir die Schuppen aus denn Haaren gefallen.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7838555.html

Nur ´mal so als alternative Theorie: Könnte es sein, dass Bill Gates das Unternehmen Microsoft so laufen lässt, wie man Unternehmen im Kapitalismus laufen lässt, nämlich so, dass sie ihre Marktstellung behaupten bzw. ausbauen und größtmöglichen Profit erwirtschaften, was man als Eigentümer bzw. Anteilseigner dem Management überlässt.

Könnte es zweitens sein, dass Bill und Melinda Gates mit ihrem riesigen, privaten Reichtum (der nicht identisch ist mit der Finanzkraft von Microsoft) etwas machen möchten, was ihr eigenes Leben überdauert und ihnen quasi Ruhm und Ehre bringt. So wie bspw. im Mittelalter reiche Menschen Geld gespendet haben, damit der Kölner Dom gebaut wird. Dieses Stiftungswesen ist weit verbreitet unter Menschen, die so viel Geld haben, dass sie gar nicht wissen wohin damit.

Falls diese Annahmen plausibel sind, kann man davon ausgehen, dass hinter dem Verhalten von Bill und Melinda Gates keine Verschwörung steht.

Ich mag ja Theorien, und ob es sich um Verschwörungstheorien handelt, liegt im Auge des Betrachters bzw. des Mainstreams.

Mich wundert derzeit, was Ken Jebsen veranstaltet. Wo ist der denn falsch abgebogen? Oder geht es dem finanziell so schlecht? Nachdem er sich für seine Israel-Kritik entschuldigt hatte, habe ich ab und zu geguckt was der so macht und fand bspw. das Engagement zum Ukraine-Konflikt ganz o.k. Und jetzt macht der auf Verschwörungstheorien wg. Corona. Es ist wirklich tragisch. Erinnert mich etwas an Jürgen Elsässer. Kluge Köpfe, die ökonomisch, existenziell auf ihr Umfeld angewiesen sind und sich irgendwann veränderten als die Unterstützung aus dem alten Umfeld nachließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.