21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Die IFR für sich betrachtet sagt meiner Meinung nach erst einmal nicht besonders viel aus, weil es so eine große Asymmetrie zwischen den verschiedenen Altersklassen gibt. Für Menschen < 40 ist die Gefahr praktisch nicht existent, für Menschen > 80 hingegen ist sie deutlich höher als es ein Wert von ~1.17% auf den ersten Blick vermuten lassen würde.  

Dass das Virus an sich nicht ungefährlich ist, sollte ja nun so oder so bei jedem angekommen sind, mit Ausnahme von einigen wenigen "Spezialisten".

Klar muss man das im Hinterkopf behalten (ist aber inzwischen auch hinlänglich bekannt, hoffe ich). Trotzdem ist die IFR ist eine der zentralen Größen für die Modellierung des zukünftigen Epidemie-Geschehens, nicht nur mit Blick auf die Anzahl der Todesopfer (logisch), sondern indirekt auch mit Blick auf die benötigten ICU-Kapazitäten. Nicht zuletzt ist die IFR auch relevant, um die Gefährlichkeit von SARS-CoV-2 in Relation zu anderen viralen (Atemwegs)Infektionen zu setzen (sofern man dabei nicht weitere relevante Unterschiede wie Immunität, Therapie- und Impfmöglichkeiten etc. außen vor lässt). Bei der Influenza oder gar bei Erkältungen gibt es ja auch erhebliche Unterschiede der IFR zwischen einzelnen Altersklassen bzw. Risikoprofilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Könnte sein. Hm, sagt es mir einfach. Kein Plan.

Ich denke , du kannst daran glauben , dass er vorhat die gesamte Menschheit zu bepflanzen.

Aber dann musste auch mal reflektieren und darüber nachdenken , was es ihm in seinem alter noch bringen soll.

Er ist 64 , nicht mehr der jüngste und hat mit das größte Vermögen dieses Planetens.

Er hat schon vor Jahren vor Pandemien und ihren Risiken gewarnt und niemand hat aus privater Tasche soviel gespendet wie er.

Ich denke , dass all die Theorien hier über angebliche chip einpflanzung (welche imo sowieso irgendwann kommt auf die ein oder andere weise) , einfach für ihn die Mühe nicht wert ist.

Zuviel aufwand fü zu wenig ertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prediction: Impfstoff wird verhindert u Symptom-Unterdrücker (wie bei HIV) lebenslang verkauft. Irgendein Pharma-Assi arbeitet garantiert schon dran.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 9 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Mag von 1998 sein. Doch nicht einmal die Zeit macht unwahr was einst wahr war, um mich mal wieder an Shakespeare anzulehnen. Sofern der Artikel wahr ist, versteht sich. Und wer hat den Artikel gelesen?

Schon mal dran gedacht und den Gedanken zugelassen, dass ein Mensch sich ändern kann im Leben?

Ich war Anfang 2000er selbst in einer Goldrausch-Branche beschäftigt. Die Rhetorik, die da bei Firmenmeetings manchmal abging, inklusive bezahltem Motivationstrainer, war nur wenig anders als das, was Gates da vorgeworfen wird. Ne krude Mischung aus Technikglauben und Allmachtfantasien. Erwartung von dauerhaftem exponentiellen Wachstum. Es waren die 2000er, Baby.

Heute tönt das alles anders. Seriöser, moderater. Die damaligen Protagonisten sind immer noch scheiss-reich, investieren jetzt aber in Malariaprojekte. Wo nun wirklich wenig Geld sitzt.

Oder schau Dir mal die Chan/Zuckerberg Foundation an. Die tun sehr, sehr viel gutes für die Wissenschaft, auch im Bereich Medizin/Gesundheitsvorsorge. Ob das nun wirkliche Menschenliebe ist oder der Wunsch nach Nachruhm - da läuft sehr, sehr viel Gutes. Was Staat so niemals tun würde. Ich würde da nicht voreilig den Stab drüber brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Impfungen haben mit der aktuellen Situation sehr wohl was damit zu tun.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html

"Während der Zeit der Tests sind, wie heute bekannt ist, mindestens sieben Mädchen gestorben - nicht an der Impfung, wie die indische Regierung und Path später bekannt gaben. Drei Kinder erlagen wie Sarita den Folgen einer Malaria, ein anderes Mädchen einem Schlangenbiss, eines ertrank, zwei 14-Jährige begingen Selbstmord."

Dass viel Scheiße in der Welt passiert, meist auf dem Rücken der Armen, ist kein Geheimnis. Aber da jetzt nen geheimen Plan von Bill Gates draus stricken zu wollen ist hahnebüchen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In Spanien gibt es laut einer Studie 10x mehr infizierte als angegeben, damit liegt Corona, was die Sterberate angeht, auf dem Level einer Grippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

In Spanien gibt es laut einer Studie 10x mehr infizierte als angegeben, damit liegt Corona, was die Sterberate angeht, auf dem Level einer Grippe.

so toll das auch wäre, bitte nicht immer nur die Überschrift lesen:

Zitat

Allerdings funktionieren die Tests bisher nicht absolut zuverlässig und schlagen oft auch bei anderen Coronaviren an. Mehrere dieser Erreger verursachen Erkältungskrankheiten beim Menschen. Ein positives Ergebnis muss deshalb nicht bedeuten, dass der Betroffene tatsächlich mit dem neuartigen Erreger infiziert war.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-mittwoch-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-98b9807e-c04d-4af7-bfa7-c23947a3ebf7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

In Spanien gibt es laut einer Studie 10x mehr infizierte als angegeben, damit liegt Corona, was die Sterberate angeht, auf dem Level einer Grippe.

Rechnen ist nicht so deine Stärke oder? 27.000 / 2.300.000 macht in meiner Welt über 1.17% crude (!) IFR. Nachlaufende Todesfälle und mögliche Untererfassung noch unberücksichtigt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Doc Dingo schrieb:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html

"Während der Zeit der Tests sind, wie heute bekannt ist, mindestens sieben Mädchen gestorben - nicht an der Impfung, wie die indische Regierung und Path später bekannt gaben. Drei Kinder erlagen wie Sarita den Folgen einer Malaria, ein anderes Mädchen einem Schlangenbiss, eines ertrank, zwei 14-Jährige begingen Selbstmord."

Dass viel Scheiße in der Welt passiert, meist auf dem Rücken der Armen, ist kein Geheimnis. Aber da jetzt nen geheimen Plan von Bill Gates draus stricken zu wollen ist hahnebüchen.

Hierzu muss man fairerweise sagen, dass die Angaben der indischen Regierung und Path zu diesem Vorfall nicht gerade vertrauenswürdig sind.

Edit:

Aus dem Artikel-

"Offiziell wurde eine Experten-Kommission eingesetzt, um die näheren Umstände zu untersuchen. Mehrere Mitglieder quittierten jedoch bereits nach zwei Wochen aus Protest die Arbeit, sagt Jayashreee. "Sie hätten gar nicht wirklich ermitteln können, sie sollten wohl nur ein bisschen an der Oberfläche kratzen."

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

In Spanien gibt es laut einer Studie 10x mehr infizierte als angegeben, damit liegt Corona, was die Sterberate angeht, auf dem Level einer Grippe.

Mal auf dme Handy Rechner zusammen gezimmert:

Bestätigte Todesfälle Spanien: 27.000

Geschätzte Coronainfizierte: 2.300.000

Macht 0.0117xxx *100 sind wir bei 1,17%

vor 3 Stunden, tonystark schrieb:

Rechnen ist nicht so deine Stärke oder? 27.000 / 2.300.000 macht in meiner Welt über 1.17% crude (!) IFR. Nachlaufende Todesfälle und mögliche Untererfassung noch unberücksichtigt. 

Woops einer war schneller. 

die saisonale Grippe hat eine Sterblichkeit von ca 0,04%

1,17/0.04 = 29,25

Alter das ist fast Faktor 30. 

30 mal so tödlich wie "just a flu" 

Was mich mal persönlich interessieren würde. @ErBehaartAuf

Du bait ja schon eher bei den just a flu Leuten. Jetzt hast du n link gepostet um deine Meinung zu unterstreichen. Aber der sagt was komplett anderes wenn man mal rechnet. Nämlich dass das ding 30 mal so tödlich ist wie eine Grippe. 

Ich mein... Das muss doch eigentlich bei dir dafür sorgen dass du erkennst: oh da habe ich

1. Die Quelle vollkommen falsch interpretiert 

2. Meine komplette These auf falschen annahmen begründet. 

Ändert sich dadurch deine Meinung? Oder bleibst du weiter bei "just a flu" 

Ersteres würde ja in diesem Fall logisch sein und letzteres schlicht eine Verweigerung gegenüber der realität. Wie rechtfertigt man das vor sich selbst? 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, J.Peterson schrieb:

Hierzu muss man fairerweise sagen, dass die Angaben der indischen Regierung und Path zu diesem Vorfall nicht gerade vertrauenswürdig sind.

das stimmt schon. Aber dieser Artikel und dessen Hintergrund hat mit dem Thema Corona dennoch überhaupt nichts zu tun! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Hexer schrieb:

das stimmt schon. Aber dieser Artikel und dessen Hintergrund hat mit dem Thema Corona dennoch überhaupt nichts zu tun! 

Absolute Zustimmung- es ist ein skandalöser Fall aber es gibt keine Berührungspunkte zu Corona oder den angeblich dunklen Machenschaften von Bill Gates.
 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ändert sich dadurch deine Meinung? Oder bleibst du weiter bei "just a flu" 

Ersteres würde ja in diesem Fall logisch sein und letzteres schlicht eine Verweigerung gegenüber der realität. Wie rechtfertigt man das vor sich selbst? 

ich glaub, das hat auch n bissl was mit seinem Usernamen zu tun ^^

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke an die blauen Forentrolle, ihr habt absolut recht. Ich hatte vergessen, die Grippe tötet "nur" 0,1% statt 1%. Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler im Eifer des Gefechts. Ihr habt recht, die Zahlen der neuen Studie können gar nicht valide sein. Die Quote der Infizierten dürfte zu niedrig und die Anzahl der Coronatoten zu hoch sein (Tot durch Fehlbehandlung in Spanischen Krankenhäusern. Künstlich beatmen, bis die Lunge platzt. "Sterben mit corona, statt an" etc.).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Danke an die blauen Forentrolle, ihr habt absolut recht. Ich hatte vergessen, die Grippe tötet "nur" 0,1% statt 1%. Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler im Eifer des Gefechts. Ihr habt recht, die Zahlen der neuen Studie können gar nicht valide sein. Die Quote der Infizierten dürfte zu niedrig und die Anzahl der Coronatoten zu hoch sein (Tot durch Fehlbehandlung in Spanischen Krankenhäusern. Künstlich beatmen, bis die Lunge platzt. "Sterben mit corona, statt an" etc.). 

"Diese Studie ist falsch, weil sie meinem Weltbild nicht entspricht"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

"Diese Studie ist falsch, weil sie meinem Weltbild nicht entspricht"

weiß nicht wer behauptet hat die Studie wäre falsch. Falsch ist nur die Schlussfolgerung, dass die Studie aussagen würde es wäre nur eine Grippe.

Ich hab weiter oben schon das Zitat gebracht, dass die Macher der Studie ihr Ergebnis selbst kritisch sehen weil die verwendeten Tests nicht so zuverlässig sind. Das in Verbindung mit den nackten Zahlen, die selbst schon deutlich über der normalen Grippe sind, das kann man doch nicht einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 11 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Danke an die blauen Forentrolle, ihr habt absolut recht. Ich hatte vergessen, die Grippe tötet "nur" 0,1% statt 1%. Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler im Eifer des Gefechts. Ihr habt recht, die Zahlen der neuen Studie können gar nicht valide sein. Die Quote der Infizierten dürfte zu niedrig und die Anzahl der Coronatoten zu hoch sein (Tot durch Fehlbehandlung in Spanischen Krankenhäusern. Künstlich beatmen, bis die Lunge platzt. "Sterben mit corona, statt an" etc.).

Influenza steht so bei 0,04% das ist noch mal weniger als halb so tödlich wie du sagst. 

Im übrigen wird deren tödlichkeit mit den gleich kriterien und methoden erfasst wie die von corona. Wenn es da einen bias gibt, gilt er für beide. Insofern können beide werte miteinander verglichen werden auch wenn beide unter-und oder überschätzen.

Der rest impliziert ja dass auf einmal alle ärzteihre ausbildung vergessen haben. Denke die werden schon wissen warum sie jemanden beatmen. Und wie sie das tun. Dass künstliche beatmung etwws ist das dem körper nicht gut tut sollte logisch sein. Ist aber wohl das mittel mit dem geringeren schaden wenn dem gegenüber einfach der Tod durchersticken steht.

 

Aber schon krass, du wirfst was rein,wirst widerlegt weil du offenkundig keine 5 sekunden über deine eigenen argumente nachdenkst und beharrst dennoch auf deiner offenkundig falschen aussage. 

Kommt man sich da schlau vor? Wenn man einfach sagt "nö" oder "ich will aber nicht"

Oder nervt einen das selbst irgendwann.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

No joke: Bei mir im netto gibt es jetzt FFP2-Masken. 10 Stück für 39.99 Euro. 

Hat es nicht noch vor Kurzem geheißen, dass die an allen Ecken und Enden und vor allem in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen fehlen würden? Und jetzt verschleudert man die Dinger an den Otto-Normal-Bürger? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit oder ohne Ausatemventil? 
mit oder Ohne CE und DIN Aufdruck? 

BTW haben wir keinen Mangel an FFP2 Masken. Seit Monaten nicht. Wir haben Mangel an Masken die die Arztpraxen bezahlen wollen. Und Krankenhäuser lehnen ohne Ventil ab. Nachvollziehbar weil Arbeitsschutz 

 

ich hab ne Freundin die seit Monaten liefern kann und auch liefert...

 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Calara schrieb:

Mit oder ohne Ausatemventil? 
mit oder Ohne CE und DIN Aufdruck? 

BTW haben wir keinen Mangel an FFP2 Masken. Seit Monaten nicht. Wir haben Mangel an Masken die die Arztpraxen bezahlen wollen. Und Krankenhäuser lehnen ohne Ventil ab. Nachvollziehbar weil Arbeitsschutz 

 

Puh, keine Ahnung, so genau habe ich's mir nicht angeschaut. Aber vermutlich sind's dann wirklich die Billig-Dinger ohne Ventil? Alles andere würde mich jedenfalls sehr stark wundern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Janoos schrieb:

Puh, keine Ahnung, so genau habe ich's mir nicht angeschaut. Aber vermutlich sind's dann wirklich die Billig-Dinger ohne Ventil? Alles andere würde mich jedenfalls sehr stark wundern. 

Ohne Ventil ist nicht „billig“. 
Billig ist der Kram mit irgendwelchen chinesischen Schriftzeichen, der jetzt in irgendwelchen Märkten für nen Appel und ein Ei verkauft wird. Ventil hin oder her
 

ne FFP2 Maske, CE, DIN, Medizinproduktegesetz.... die hat auch ohne Ventil Qualität. Ist halt für den Dauereinsatz arbeitsrechtlich ungeeignet. Da spielt man lieber auf „wir haben ja nix“.  Ist ja auch richtig. Bringt ja keiner was wenn dann der Arzt nen Lungenschaden hat und nicht nur der Patient 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Bestätigte Todesfälle Spanien: 27.000

Werden die denn inzwischen wirklich bestätigt oder rechnet man immer noch nur "positiv getestet + gestorben = Coronatoter" ohne zu prüfen ob derjenige wirklich an Corona oder an etwas anderem gestorben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, alle Ärzte in Spanien, Italien, Großbritannien und den USA haben verlernt wie Medizinmann sein geht und schätzen die Todesursache einfach. je nachdem so wie es die Politik gerade will. Und die deppen killen die motorradfahrenden Rentner mit Nierenkrebs im Entstadium einfach indem sie ihnen die Lungen so hart mit Druckluft vollpumpen bis diese platzen. 

 

 

Davon ab. Wird immer wieder auch von mainstreamseite kritisiert dass die todeszahlen nicht vergleichbar sind weil jedes Land unterschiedliche Kriterien dafür heran zieht. 

ABER: mal ganz dumm angesetzt. Die Situation in dne krankenhäusern ist hier deutlich entspannter gewesen als in Italien und Spanien. Zu vermuten das es dort also mehr tote gab als hier ist also nicht abwegig. 

Gleichzeitig ist der Unterschied in den Zahlen nicht so hoch. 7000 in Deutschland gegenüber 27.000 in Spanien. Das sind ca n Viertel. Klar wir haben mehr Menschen also relativiert sich das noch mal um... Keine Ahnung das Verhältnis von 45 zu 80 Millionen. 

Ist jetzt nicht komplett abwegig oder? 

 

Dann noch die statistische übersterblichkeit. Bei aller berechtigter kritik an dem an oder mit corona wird dieser Einfluss deutlich überschätzt. 

Die übersterblichkeit entspricht fast überall wo die Daten es zulassen den offiziellen Zahlen zu den Toten durch corona. Zumindest in der Größenordnung! 

Damit nicht genug, in vielen Regionen fehlen rein von den Zahlen in der coronaststistik einige an Toten wenn man sich die übersterblichkeit anguckt.

Satzbauwunder: Es sterben mehr Menschen mehr als sonst, als es corona zugeschrieben wird. 

Also entweder gibt es noch eine andere unentdeckte Krankheit da draußen die Menschen killt, n bandenkrieg von dme keiner was weiß oder die reptiloiden klauen tatsächlich nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene. 

Oder wir erfassen nicht alle Todesfälle durch oder mit corona. 

 

Tldr: es sterben mehr Leute als sonst. Corona tote statistisch eher unter-als überschätzt. . 

 

 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, chillipepper schrieb:

Werden die denn inzwischen wirklich bestätigt oder rechnet man immer noch nur "positiv getestet + gestorben = Coronatoter" ohne zu prüfen ob derjenige wirklich an Corona oder an etwas anderem gestorben ist?

Warum wird darauf beharrt dass alle (!) Toten genauestens auf Corona obduziert werden müssen, gleichzeitig argumentiert man immer wieder mit Grippetoten die lediglich nur anhand der ermittelten Übersterblichkeit zur Grippezeit geschätzt werden.

 

Btw. wenn ich jetzt in der Grippezeit nen Motorradunfall habe......ah egal.....

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jingang schrieb:

Prediction: Impfstoff wird verhindert u Symptom-Unterdrücker (wie bei HIV) lebenslang verkauft. Irgendein Pharma-Assi arbeitet garantiert schon dran.

7 Milliarden Impfdosen. 10-15€ die Dosis. Niemand verhindert das, die wollen alle die Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.