21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche mir einen Lockdown.

Lockdowns sind gut. Da bin ich weniger draußen, was sehr gut ist, weil ich dann weniger Sonnenlicht abbekomme, was mich langsamer altern lässt. Also, das ist gut, ja. Außerdem verschwende während des guten Lockdowns nicht mehr so viel Zeit mit Sport und Freunden, da bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen und guten Dinge im Leben, wie zum Beispiel Studium und Beruf. Also auch das ist gut. Überhaupt ist der Sommer schon sehr weit fortgeschritten. Ab wann fallen die Temperaturen? September? Das ist ja schon bald, und dann wird es kalt. Da friert man ja nur, wenn man draußen ist. Da bleibe ich lieber drinnen, wo es warm ist. Gut. Generell verbrauche ich auch viel weniger Klamotten. Das hässlichste T-Shirt aus der Garderobe eine Woche am Stück anziehen? Überhaupt. Gar. Kein. Problem. Ohne soziale Kontakte merkt das ohnehin niemand, was ich sehr gut finde. 

Ich liebe Lockdowns.

Am liebsten würde ich Sex mit dem Herbst-Lockdown haben und ganz viele kleine Wellenbrecher-Lockdowns zeugen, die wir dann im Verlauf des nächsten und übernächsten Jahres immer mal wieder einstreuen. Das wäre so schön. Und romantisch. 

Pin on Products

Generell ist "Lockdown" ein sehr schönes und gutes Wort, nicht wahr? Lock. Down. Sprecht das mal ganz langsam aus. Dieser Klang. Ich sollte einen Song darüber schreiben. 

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich über die nächsten Lockdowns freue und dem Ganzen extrem positiv gegenüber stehe. Da kann ich dann auch nochmal ein wenig an meiner Resilienz arbeiten. Das ist ein gutes Ziel. Personal Development generell. Die Zeit sollte man nutzen. Man will ja vorbereitet sein für die 3 Wochen Freiheit im Sommer 2022. 

Ich bin sowas von bereit. 

  • TRAURIG 1
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Wo der tüp recht hat, hat er recht. Du bist mit abstand der krasseste Schwarzmaler hier im Thread. Uezs hast du mich auf den Trip gebracht, dass es jetzt nach Impfung einfach wieder weitergeht. Das kam ursprünglich von dir selbst.  Soll keine Schuldzuweisung sein oder so, aber um mal zu zeigen dass es schon heftig ist.  Deinen Hang zum Worst Case denken hat man hier im Winter schon nachlesen können. 

Janoos ist zwar schon ein krasser doomer, aber ich finde Leute die glauben irgendjemand würde corona hinter den Kulissen steuern und das alles wäre ein riesen Hoax sind schlimmere Doomer. Damit meine ich btw. nicht dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Ich wünsche mir einen Lockdown.

Ooops, nehme alles zurück von wegen du wärst kreativ. Zynismus finde ich doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ooops, nehme alles zurück von wegen du wärst kreativ. Zynismus finde ich doof.

Das ist kein Zynismus. Ich übe mich in Optimismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, ToTheTop schrieb:

Das ist einzig und allein deine Paranoia und keine Möglichkeit die im Raum steht.

Das mag durchaus sein. Ich hoffe, denn dann hätte Ich an sich nicht wirklich ein problem ausser ein wenig genervt sein vom Maskentragen.

vor 23 Minuten, tomatosoup schrieb:

in bisschen so, als würdest du in Zeiten der Prohibition ganz politisch korrekt für die Aufhebung der Prohibition kämpfen, während deine Altersgenossen einfach Party machen.

Das hast du sehr gut gesagt, ja. Wie gesagt, wenn es einen nächsten Lockdown gibt, werde Ich das auch anders handhaben. Es lag durchaus nicht nur am Lockdown , dass Ich so sehr alleine war. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Das ist kein Zynismus. Ich übe mich in Optimismus. 

Ja, ich würde die Nummer dann so anfangen sinngemäß "mir als nicht-Flak-Generation wird ja zuweilen unterstellt, ich hätte keine Ahnung, was wirkliches Leiden bedeutet. Früher mussten die jungen Leute noch richtig leiden. Sowas gibt es ja heutzutage gar nicht mehr, also dass junge Leute richtig leiden müssen. Deswegen nennt man die junge Generation "Generation Snowflake"."

Könnte man noch ein Wortspiel von wegen Flak und Flake anfügen, keine Ahnung, müsste man entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Das ist kein Zynismus. Ich übe mich in Optimismus. 

Nein, du bist zynisch. 

Optimistisch wäre zu überlegen was du im Falle eines Lockdowns machen könntest. Ich wurde von meinen Kollegen gefragt wi ich denn am Strand gelegen hätte. Dabei war ich nur ziemlich viel draußen unterwegs. Habe mir sämtliche Flüsschen und weinberge und sogar die Alpen angeguckt. War in ka 20 Kleinstädten die ich nicht kannte, habe mir lost places angeguckt. 

Freunde habe ich immer getroffenund wenn wir nur zu zweit oder viert am rhein spazieren waren. 

Sport habe ich keinen gemacht aber das mache ich auch jetzt nicht. Zu faul. Gut ich hab mir n rad gekauft und fahre damit seit einem Jahr alle Wege und meide Bahnen. Was auch ohne Lockdown sehr angenehm ist. 

Klamotten kaufe ich eh nicht groß aber ixh habe den internethandel für mich entdeckt. Neuland und so. Ich habe im. Letzten Jahr viel Geld gespart und kann mir damit  theoretisch n größeren Traum erfüllen. 

Ich hatte dates die erfreulich günstig waren wobei ich auch früher mit nem bier vom kiosk und quatschen sehr happy war. Ich hab n coolen job angefangen und mich da ganz gut einarbeiten können. 

Such dir dinge die du gerne machst und dinde Möglichkeiten sie auch weiterhin zu machen. Wenn hardcore clubben nur illegal oder im ausland geht dann mach halt das bist ja geimpft und moralisch mmn fein raus. 

Usw usf. 

Sei kreativ und probier was neues aus. Gibt hier n thread in dem tolle ideen sind. 

Bekannte hat kochen für sixh entdeckt. Die Postet in ihrer wg immer foodporns vom feinsten. Leider nie dazu gekommen mich einladen zu lassen. Aber sie hat da echr n wahnsinns skill entwickelt. Zumindest von den insta bildern her. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Klamotten kaufe ich eh nicht groß aber ixh habe den internethandel für mich entdeckt. Neuland und so. Ich habe im. Letzten Jahr viel Geld gespart und kann mir damit  theoretisch n größeren Traum erfüllen.

Bist auch engagiert. Du bist der Gegenpart zu janoos. Ich moderiere. Wir scripten das natürlich und touren durch Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ey! Was solln das heißen? 

 

 

Wie viel geld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ey! Was solln das heißen? 

 

 

Wie viel geld? 

Am Anfang nicht ganz so viel aber später schon ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tomatosoup schrieb:

Hey @Janoos, du und @Rudelfuchs ihr habt so viel über Corona und Lockdown zu erzählen und ihr bringt die Gefühle zum Ausdruck, lasst uns was daraus machen. Ist kein Scherz.

Hier sehen wir jemanden der aus dem lockdown kapital schlagen möchte.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja also wer nicht fähig ist das Internet zu benutzen und Telegramm für unseriös hält, bzw da auch nicht in der Lage ist Fakten von Bullshit halbwegs zu trennen und nur das glaubt, was in der Glotze läuft, den kann ich nur empfehlen alte Arte Dokus zu schauen so 90er - frühen 2000er z.B passend zum Thema : "Profiteure der Angst". Ist erstaunlich wie sich der Informationsgehalt über die Jahre geändert hat. Da frage ich mich wie die Schäfchen das noch mit ihrem Weltbild vereinbaren können. Es ist ja völlig undenkbar, dass es sowas wie Lobbyismus gibt und das Medien, Industrie und Politik vielleicht über die Jahre immer mehr zusammengewachsen sind. Ne klar. Die hatten damals einfach nur mehr Verschwörungstheoretiker unter den Redakteuren. Macht absolut Sinn ! Verschwörungstheorien in den 90er Jahren! Super weit verbreitet und hatte jeder dran geglaubt! War ja so ein Hype damals. Gottseidank gibt es heute Internetzensur und Faktencheck, so sind wir alle super aufgeklärt und die Aluhüte bleiben zurecht gewiesen in ihrer Telegramblase, wo sie bloß Niemanden mit ihren Wahnvorstellungen erreichen können !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, SilverNox schrieb:

Ja also wer nicht fähig ist das Internet zu benutzen und Telegramm für unseriös hält, bzw da auch nicht in der Lage ist Fakten von Bullshit halbwegs zu trennen und nur das glaubt, was in der Glotze läuft, den kann ich nur empfehlen alte Arte Dokus zu schauen so 90er - frühen 2000er z.B passend zum Thema : "Profiteure der Angst". Ist erstaunlich wie sich der Informationsgehalt über die Jahre geändert hat. Da frage ich mich wie die Schäfchen das noch mit ihrem Weltbild vereinbaren können. Es ist ja völlig undenkbar, dass es sowas wie Lobbyismus gibt und das Medien, Industrie und Politik vielleicht über die Jahre immer mehr zusammengewachsen sind. Ne klar. Die hatten damals einfach nur mehr Verschwörungstheoretiker unter den Redakteuren. Macht absolut Sinn ! Verschwörungstheorien in den 90er Jahren! Super weit verbreitet und hatte jeder dran geglaubt! War ja so ein Hype damals. Gottseidank gibt es heute Internetzensur und Faktencheck, so sind wir alle super aufgeklärt und die Aluhüte bleiben zurecht gewiesen in ihrer Telegramblase, wo sie bloß Niemanden mit ihren Wahnvorstellungen erreichen können !

Was uns dann zu der Frage bringt, warum Facepalms eigentlich erst ab 10 Beiträgen freigeschaltet werden.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 6 Stunden, SilverNox schrieb:

Gottseidank gibt es heute Internetzensur und Faktencheck, so sind wir alle super aufgeklärt und die Aluhüte bleiben zurecht gewiesen in ihrer Telegramblase, wo sie bloß Niemanden mit ihren Wahnvorstellungen erreichen können !

Ja, das ist wirklich toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Yep. Und bei den Verstorbenen wurde der Wert ‚Pulsfrequenz‘ auf fahrlässige Weise überinterpretiert. Wenn wir unsere Bewertung der Pulsfrequenz endlich anpassen würden, dann käme es gar nicht zu einer Katastrophe wie im letzten Herbst!

Ironie off. Ja, die Virenlast per PCR ist nur ein Proxy für Infektiosität. Man testet streng genommen immer zu spät, nämlich dann, wenn schon eine Infektion erfolgt ist. Dennoch erlaubt sie, die Zahl der erfolgten(!) Infektionen abzuschätzen - wer eine bessere Methode kennt, möge vortreten. Die Infektionen letzten Herbst waren real, die ärztlich diagnostizierten Erkrankten und ärztlich diagnostizierten Verstorbenen ebenfalls. Das war die eigentliche Katastrophe. 

So, next stop ‚an vs mit COVID verstorben‘. Bring it on.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, botte schrieb:

Die Infektionen letzten Herbst waren real, die ärztlich diagnostizierten Erkrankten und ärztlich diagnostizierten Verstorbenen ebenfalls. Das war die eigentliche Katastrophe. 

 

Beweise hier für ?  Wieso ist das durchschnittliche Sterbealter der Corona Toten höher  als die allgemeine Lebenserwartung, bei einem "ach so, tödlichen" Virus ? ... Achso, ist nicht "tödlich" nur gefährlich, weil es sich so rasant verbreitet ? Antigene und Herdenimmunität müssten dann ja früher eintreten, gibt es aufeinmal nicht mehr ok. na dann. Die Senioren sind doch geimpft oder hatten die Möglichkeit dazu, dann können wir ja wieder öffnen, wenn es doch kein tödlicher Virus ist. Ach die Impfung bringt nichts ?  ok.  Also weiter knechten lassen und gleich zwei Risiken auf sich nehmen ? Krank zu werden, was es immer gab und zusätzlich die möglichen Neben- (oder dann ja eher Haupt-)wirkungen einer nutzlosen Impfung ? Wo wurde am meisten getestet ? Senioren, Altenheime, Krankenhäuser ? Ein an Krebs sterbender 99 Jähriger der vorher auf Corona getestet wurde, fällt nicht in die Statistik der Corona Toten ? Komm macht alles vorne und hinten kein Sinn. Man kann sich jede Statistik zurecht dichten. Langweilige Argumente, alles schon gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 28 Minuten, botte schrieb:

So, next stop ‚an vs mit COVID verstorben‘. Bring it on.

Ist nicht immer schön, wenn die eigenen Erwartungen übererfüllt werden. Ich mach mir mal nen Kaffee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, SilverNox schrieb:

Ja also wer nicht fähig ist das Internet zu benutzen und Telegramm für unseriös hält, bzw da auch nicht in der Lage ist Fakten von Bullshit halbwegs zu trennen und nur das glaubt, was in der Glotze läuft, den kann ich nur empfehlen alte Arte Dokus zu schauen so 90er - frühen 2000er z.B passend zum Thema : "Profiteure der Angst". Ist erstaunlich wie sich der Informationsgehalt über die Jahre geändert hat. Da frage ich mich wie die Schäfchen das noch mit ihrem Weltbild vereinbaren können. Es ist ja völlig undenkbar, dass es sowas wie Lobbyismus gibt und das Medien, Industrie und Politik vielleicht über die Jahre immer mehr zusammengewachsen sind. Ne klar. Die hatten damals einfach nur mehr Verschwörungstheoretiker unter den Redakteuren. Macht absolut Sinn ! Verschwörungstheorien in den 90er Jahren! Super weit verbreitet und hatte jeder dran geglaubt! War ja so ein Hype damals. Gottseidank gibt es heute Internetzensur und Faktencheck, so sind wir alle super aufgeklärt und die Aluhüte bleiben zurecht gewiesen in ihrer Telegramblase, wo sie bloß Niemanden mit ihren Wahnvorstellungen erreichen können !

Hast du dich das letzte Jahr unter nem Stein versteckt oder surfst du mit dem Internet Explorer? Den Blödsinn hab ich hier doch schon vor nem Jahr gelesen...

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da es scheinbar bei einigen nicht mehr präsent im Kopf ist:

Zitat
  • Hierzu beachtet bitte die Nutzungsbedingungen des Pickupforums.
  • Der Moderation ist bewusst, das wir es mit diesem Thema indirekt mit einem politischen Themengebiet zu tun haben. Wir möchten euch bitten zu große politische Ausschweifungen zu unterlassen und sich generell dazu zu disziplinieren, sich OnTopic zum Thema Corona CoVid-19 erwachsen zu äußern. 
  • Schlagabtausch ist erlaubt. Gerne ist eine belebte Kommunikation und Diskussionskultur erwünscht. Vergessen wir hierbei nicht, hinter jedem Bildschirm sitzen Menschen unterschiedlichsten Alter, Herkunft, Glaube, Erfahrung, Wahrnehmung und Ansichten und wir möchten gerne den nötigen Respekt und zivilisierten Umgang miteinander waren. 
  • Die Moderation ist in diesem Thread allgegenwärtig. Wir werden nach Möglichkeit täglich vor Ort sein, auf Meldungen reagieren (Vorsicht! Bitte keine unnötigen Meldungen an die Moderation richten. Daher bitte vorher überlegen, ist dies eine Meldung wert damit ein Moderator hier aktiv werden soll). Da die Moderation wegen vergangener Erfahrung nun deutlich präsenter sein wird wegen diversen ausufernden Thread-Inhalten, werden die Verwarnungen deutlich angezogen. Sobald es zu weit geht mit OffTopic, Beleidigungen (damit sind auch externe Persönlichkeiten gemeint, Beleidigungen gegen Politiker, Virologen / Wissenschaftler, Ethnien usw.), wird es scharfe Sanktionen geben.
  • Extremismus, Diffarmierung oder Drohungen werden direkt und unmittelbar mit Verwarnungen nahezu zum Bann geführt oder zu einem mehrwöchigen Ausschluss des Pickupforums geahndet.

Wer irgendwelche Verschwörungstheorien gegen böse Impfhersteller oder sonst was hat, unterlegt das doch bitte mit Begründungen und nachvollziehbaren Quellen - ansonsten bitte einfach sparen. Gilt gleichermaßen auch für gewisse User, die nur hierher kommen um allen zu erzählen wie blind hier alle sind. Bitte doch auf einfach auf die entsprechend 'erleuchteten' Plattformen wie Telegram umziehen. Dann müsst ihr euch gar nicht mit uns Schlafschafen abgeben. 

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Impfkampagne scheint ihren Höhepunkt in der Tat überschritten zu haben, sieht man hier in der rechten Grafik recht deutlich:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impffortschritt-aktuelle-zahlen-karte

Noch verläuft der Rückgang sehr langsam, aber er ist real. Das liegt auch nicht an zu wenig Impfstoff. Ganz im Gegenteil haben wir in der letzten Woche fast 8 Millionen Impfdosen geliefert bekommen, deutlich mehr als je zuvor. Und auch in den Vorwochen hatten wir von Woche zu Woche einen kontinuierlichen Anstieg. Diese Woche werden es sogar 12 Millionen Impfdosen sein. Die 60% werden wir noch gut packen, aber dann wird's langsam echt schwierig. Das wird sicherlich wieder anziehen, wenn die nächste Welle und damit weitere Beschränkungen kommen, nur ist's dann halt schon deutlich zu spät. Gerade die Ost-Bundesländer schwächeln massiv. Unterschiede bei der Impfquote von bis zu 10-15% Ende Juli im Vergleich zu den West-Bundesländern würden mich nicht wundern. 

Wir sollten darüber nachdenken, die Mauer zu reaktivieren.

Eine einheitliche Bundesnotbremse bei derartig erwartbar riesigen Unterschieden bei der Impfquote zwischen den einzelnen Bundesländern wäre halt komplett absurd. Ich sehe uns hier im Norden / Nordwesten gut gewappnet. Bremen ist schon deutlich über 60%, Schleswig-Holstein wird wohl diese Woche folgen, Niedersachsen und NRW im Verlauf der nächsten Woche. Lediglich Hamburg schwächelt arg.

Edit zu schwächelnder Impfkampagne: das sieht man übrigens an Israel sehr schön. Mit steigenden Fallzahlen steigt auch die Impfbereitschaft, die Kurve zeigt wieder leicht nach oben seit einigen Tagen. Komplett dämliche Denkweise, aber jo, spätestens im Herbst sollte es einen erneuten Schub geben, auch wenn's natürlich schöner wäre, wenn wir diesen gar nicht erst bräuchten.

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du guckst nur auf die tatsächlich verimpften Dosen. Die stagnieren tatsächlich. Aber relativ zu den gelieferten Dosen sind wir nach wie vor bei über 90%... Außer in Sachsen. 

N Teil wird halt immer zurück gehalten aber das ist seit Anfang an so. 

Aktuell verimpften wir also nach wir vor so gut wie alles was da ist. 

Ne Trendwende oder Sättigung ser Impfbereitschaft kann man daraus nicht heraus lesen. Außer in Sachsen. 

 

Das dauert noch ein wenig. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, SilverNox schrieb:

Beweise hier für ?

Wenn man im eigenen Umfeld persönlich Kontakt hat zu Menschen, die krank geworden sind, dann werden abstrakte Zahlen schnell sehr unangenehm real.

Ich habe im engen Freundeskreis 3 Personen, die einen mittleren Krankheitsverlauf hatten, also 2 Wochen so richtig am Arsch waren.

Meinen besten Kumpel hats auf einer USA-Tour erwischt, danach long-Covid - 14 Monate richtig scheiße...
3 Monate flach gelegen (mit: geht gar nix mehr), danach noch Entzündungsherd im Knie, kompletter Konditionsverlust, Störung Kurzzeitgedächtnis... bis hin zur Depression, weil er nicht klar kam ("was ist dat denn für ein Scheiß?"). Seit zwei Wochen scheint es langsam nachzulassen.

Im weiteren Bekanntenkreis ist ein Mann mit 62 Jahren gestorben (nein, nicht an Altersschwäche)

Alleine die Freunde, die "nur krank gewesen" sind - das reicht mir schon. Das will ich nicht haben,
Und versteh nicht, was diese Impfdiskussion überhaupt soll.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.