21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, Shao schrieb:

Jede Reduktion der Infektionen ist gut. 

Hier schaltest du die notwendige Abwägung ab durch absolut Setzen des Themas.

Es gibt Maßnahmen wie z.b. Gastroschließungen, die fast nichts bringen aber Höhe Kosten verursachen. Dagegen andere wie Home-Office-Pflicht, die nichts kosten aber Recht effektiv sind. Insofern ist nicht jede Reduktion, die Kosten wert, nein.

Weiterhin wird über Mutationen jetzt in Afrika und Indien entschieden.

Hierzulande sind wir bereits im endgame.

bearbeitet von Lazy Larry
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Shao schrieb:

Bitte aufhören zu lügen, vollständige Zulassung in Europa liegt vor.

Es ist bezeichnend, dass Du harte Fakten (z.B. dass keiner der in DE genutzten Corona-Impfstoffe über eine vollständige Zulassung verfügt) einfach mal so weglügst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Shao schrieb:

Am Ende alles eine Frage der Mathematik

Ach soo ist das jetzt. Das Leben einiger weniger wird aufgerechnet gegen das Leben von vielen. Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Viele mehr wert sind als Wenige. Also dein Vater, deine Freunde, deine Mutter, wer auch immer sind mehr wert als ich? Sehe ich nicht so. Ich kann dir aber meine Mathematik erklären: Machen wir es doch so. Die Nettosteuerzahler und die systemrelevanten Menschen dürfen selbst entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht, da sie kostbarer für die Gesellschaft sind. Mit anderen Worten: jemand, der in der Produktion arbeitet ist mehr wert als jemand, der einen staatlich finanzierten Laberberuf ausübt. 

vor 58 Minuten, Shao schrieb:

Da liegt das Problem.

 Epidemiologisch endet das Ganze entweder mit massiver Durchseuchung oder Herdenimmunität durch Impfstoffe. Ein anderes Endgame gibt es nicht.

 

vor 58 Minuten, Shao schrieb:

 

 

vor 58 Minuten, Shao schrieb:

Du forderst das Recht, eine Biowaffe zu sein. Nichts anderes. Und ich sage: Das sollst du haben. Ich mag keine Pflichten. Aber ich sage auch, dass diese Entscheidung nicht konsequenzlos sein kann. 

Das einzige was ich fordere, ist Verhältnismäßigkeit. Und es ist nunmal nicht verhältnismäßig, dass ich unter Zwang mir einen Notfall-Impfstoff in den Körper spritzen lassen muss (damit mein Leben riskiere), nur damit freiwillig geimpfte eventuell eine noch höhere Überlebenschance haben. Und das sind hauptsächlich Menschen im Rentenalter. Da ist jede Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben. Rentner gehen nicht auf Rockkonzerte oder in Clubs. Das kann meiner Meinung nach nur noch eine Machtdemonstration sein. Wie wissen alle, dass die westliche Zivilisation tief gespalten ist. Es geht lange nicht mehr um die Pandemie. Es geht darum, Dominanz gegenüber Regierungskritikern auszuüben. Erzähl mir nichts von armen Corona Patienten. Wenn dieser Staat sich wirklich um die Risikogruppen so sorgt, wie er das vorgibtt, hätte man am Anfang genug Impfstoff besorgt aber nein, da wollte man keinen "Impfnationalismus". Also um Nationalismus zu vermeiden, sind Covid Tote ok aber wenn man böse Regierungskritiker in die Schranken weisen will, holt man wieder die weinerliche Geschichte von den Covid Toten aus der Kiste. Man hat immer deine Prioritäten.

vor 58 Minuten, Shao schrieb:

Das ist, als ob du nen Scheiss Atomreaktor baust, die Sicherheitsmaßnahmen ignorierst und am Ende sagst: Wer Angst vor Strahlung hat, soll sich halt ne Bleiwand bauen. Der Nettosteuerzahler hat diesen Reaktor finanziert und auf den muss jetzt auch mal Rücksicht genommen werden. Eine CASTOR Pflicht? Wo kommen wir denn dahin. Und auch ein Containment, das ist bitte eine viel zu hohe Belastung für diejenigen, die ja auch nun mal viele Einschränkungen hatten.

Das ist so ein lächerlicher Vergleich. Du vergleichst hier Nichteinhaltung von Sicherheitsbestimmungen in einem Atomreaktor mit der Freiwilligkeit von Impfen. Ich glaube du weißt selber, das es Blödsinn ist und in keinem Verhältnis steht. Bei Covid haben hauptsächlich Risikogruppen einen schweren Verlauf. Bei einer Atomkatastrophe werden ganze Regionen radioaktiv verstrahlt. 

Aber ich glaube diesem Frame schon lange nicht, dass es hier ums Leben retten geht. Es geht immer nur um politische Interessen und Prioritäten. Ich könnte doch auch so argumentieren und es auf ein anderes Thema beziehen. 

bearbeitet von Creapy-kuku
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Ach soo ist das jetzt. Das Leben einiger weniger wird aufgerechnet gegen das Leben von vielen. Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Viele mehr wert sind als Wenige. Also dein Vater, deine Freunde, deine Mutter, wer auch immer sind mehr wert als ich? Sehe ich nicht so. Ich kann dir aber meine Mathematik erklären: Machen wir es doch so. Die Nettosteuerzahler und die systemrelevanten Menschen dürfen selbst entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht, da sie kostbarer für die Gesellschaft sind. Mit anderen Worten: jemand, der in der Produktion arbeitet ist mehr wert als jemand, der einen staatlich finanzierten Laberberuf ausübt. 

Tatsächlich ist das eine Grundlage, die immer wieder gegen individuelle Rechte abgewogen wird.

Wir können tief ins Thema einsteigen, dann kommen wir bei Ethik an und wie wir Entscheidungen treffen und wo wir vielleicht andere Schlüsse ziehen. Was ganz menschlich ist, aber nicht immer das sein kann, was eine Gesellschaft und deren Führung für Entscheidungen trifft.

 

vor 7 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Das ist so ein lächerlicher Vergleich. Du vergleichst hier Nichteinhaltung von Sicherheitsbestimmungen in einem Atomreaktor mit der Freiwilligkeit von Impfen. Ich glaube du weißt selber, das es Blödsinn ist und in keinem Verhältnis steht. Bei Covid haben hauptsächlich Risikogruppen einen schweren Verlauf. Bei einer Atomkatastrophe werden ganze Regionen radioaktiv verstrahlt. 

Der Vergleich ist sehr gezielt gewählt. Genau wegen dieser Reaktion. Denn trotz der oftmals nicht eingehaltenen Sicherheitsbestimmungen, der Unfälle und so weiter und so fort, hat die gesamte Nuklearwirtschaft weniger Menschen gekillt als COVID.

Daher finde ich den Vergleich super.

vor 9 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Die Nettosteuerzahler und die systemrelevanten Menschen dürfen selbst entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht, da sie kostbarer für die Gesellschaft sind. Mit anderen Worten: jemand, der in der Produktion arbeitet ist mehr wert als jemand, der einen staatlich finanzierten Laberberuf ausübt. 

Dein Framing ist jetzt also, vor allem Leute, die Geld ins System werfen, lassen sich nicht impfen. 

Ist das so? 😄

vor 10 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Das einzige was ich fordere, ist Verhältnismäßigkeit. Und es ist nunmal nicht verhältnismäßig, dass ich unter Zwang mir einen Notfall-Impfstoff in den Körper spritzen lassen muss (damit mein Leben riskiere), nur damit freiwillig geimpfte eventuell eine noch höhere Überlebenschance haben. Und das sind hauptsächlich Menschen im Rentenalter. Da ist jede Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.

 

Ich dachte wir rechnen den Wert des Lebens nicht auf? Aber jetzt sind die Rentner nicht mehr schutzwürdig, weil sie nicht auf Rockkonzerte gehen?
 

Das Problem ist ja: Du riskierst dein Leben bereits. Du wirst mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit entweder mit Corona infiziert oder dich impfen.

Nahezu jeder wird in den nächsten zwei Jahren mit diesem Virus irgendwie in Kontakt kommen.

Ab dem Moment sind wir wieder bei Mathematik: Chance auf Tod durch Impfung vs. Chance auf Tod durch Virus.

Du kannst dir das ja selbst ausrechnen, aber die Wahrscheinlichkeit zu sterben, ist so gering, da weiss ich auch nicht, was man da noch sagen soll. Verglichen mit dem Virus selbst ist der Faktor selbst bei jungen Leuten um mehrere Größenordnungen kleiner.

Und ich gehe davon aus, dass du ein Mann bist. In der Datenbank der EUDRAvigilance findest du bei Nebenwirkungen einfach mal knappe 70% der Nebenwirkungen bei Frauen 😄

 

vor 20 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Es geht lange nicht mehr um die Pandemie. Es geht darum, Dominanz gegenüber Regierungskritikern auszuüben. Erzähl mir nichts von armen Corona Patienten

ICH KRITISIERE DIE REGIERUNG DOCH SELBST.

Weil sie nen Rad abhaben mit ihren Maßnahmen und unglaubliche Inkompetenz beweisen.

Und ich erzähle dir, dass sowas meinen Vater gekillt hat und meine Mutter Risikopatientin ist. Das erzähle ich. 

vor 22 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

. Wenn dieser Staat sich wirklich um die Risikogruppen so sorgt, wie er das vorgibtt, hätte man am Anfang genug Impfstoff besorgt aber nein, da wollte man keinen "Impfnationalismus".

War auch da schon dämlich. Nationalismus hat ziemlich gewonnen, aber jetzt ziehen wir halt an den gleichen Staaten vorbei, die impfen nämlich auch nicht mehr soviel 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Generell bräuchten wir jetzt auch mal passgenaue Auskünfte über den Impfstatus der Krankenhaus- und insbesondere Intensivpatienten. Es gibt immer noch sehr viele > 60-jährige, die sich der Impfung verweigern. Das kann's halt auch wieder nicht sein, dass die Politik dann wieder die Gesellschaft abstraft, weil irgendwelche Ungeimpften aus freier Entscheidung heraus die Betten blockieren. Hab ich ja nix mit zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Shao schrieb:

Wir können tief ins Thema einsteigen, dann kommen wir bei Ethik an und wie wir Entscheidungen treffen und wo wir vielleicht andere Schlüsse ziehen

Ich bin grundsätzlich gegen Zwang. Er sollte möglichst vermieden werden. Die beste Lösung wäre eine räumliche Trennung von Menschen wie im kalten Krieg in Liberal und Kollektivistisch. Das gilt für fast alle Bereiche im Leben. In Autonomie Zonen zb.

vor 19 Minuten, Shao schrieb:

Dein Framing ist jetzt also, vor allem Leute, die Geld ins System werfen, lassen sich nicht impfen

Ist das so

Leute, die Geld ins System werfen sind eher weniger für authoritäre Massnahmen. Sie sind eher liberal und eigenverantwortlich. Sie sind auch diejenigen, die unser System nicht ganz so toll finden. Jährlich wandern 100.000 Leistungsträger aus Deutschland aus. 

Es geht hier nicht um Geimpfte vs Nichtgeimpfte. Es geht hier um Befürworter von Impfpflicht vs. Gegner von Impfpflicht.

vor 24 Minuten, Shao schrieb:

Ich dachte wir rechnen den Wert des Lebens nicht auf? Aber jetzt sind die Rentner nicht mehr schutzwürdig, weil sie nicht auf Rockkonzerte gehen?

Du hast damit angefangen. Thema "Mathematik" also antworte ich auch auf dieser Ebene.

vor 25 Minuten, Shao schrieb:

Ab dem Moment sind wir wieder bei Mathematik: Chance auf Tod durch Impfung vs. Chance auf Tod durch Virus.

Sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

vor 27 Minuten, Shao schrieb:

Daher finde ich den Vergleich super

Ich könnte da noch ganz andere Vergleiche heranziehen (GEZ, Klima, Gender usw). Aber dieses Faß mache ich jetzt nicht auf. Man kann alles mögliche auf andere Themen übertragen je nach dem welchen Standpunkt man vertritt. Das Ding ist ja, dass der Mainstream bei Themen die das eigene Narrativ stärken, andere Maßstäbe anlegt, als bei anderen Themen. Das heißt: bei Corona ist man ganz besorgt um Risikogruppen. Bei einem andern Thema, welches ein Tabu ist, hat man nicht mehr solche Bedenken, was die Sicherheit angeht. Kann sich jeder denken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Shao schrieb:

Ich winde mich auch nicht. Ich habe in früheren Debatten schon gesagt, dass ich es für völlig in Ordnung halte, jemanden, der willentlich jemand anderen ansteckt, wegen Bioterrorismus anzuklagen. 

Jemand, der jemanden umbringt, weil er willentlich Maßnahmen verweigert hat und andere ansteckt, auch da habe ich kein Problem mit fahrlässiger Tötung und ähnlichen Anklagen. Das habe ich öfters schon VOR der Pandemie geäußert, auch hier im Forum. Preis der eigenen Freiheit

So so, bist du denn auch dafür dass man die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht, die verhindern dass Gefährder  Land bleiben oder hergebrachten werden? Aber nicht nur die sondern auch diejenigen die indirekt daran beteiligt sind also auch bestimmte Anwälte, Think Tanks, Journalisten usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Leute, die Geld ins System werfen sind eher weniger für authoritäre Massnahmen. Sie sind eher liberal und eigenverantwortlich. Sie sind auch diejenigen, die unser System nicht ganz so toll finden. Jährlich wandern 100.000 Leistungsträger aus Deutschland aus. 

Es geht hier nicht um Geimpfte vs Nichtgeimpfte. Es geht hier um Befürworter von Impfpflicht vs. Gegner von Impfpflicht.

Ja, das ist halt dieser Mythos, den ich auch kenne. Ich fand bisher die meisten reichen Leute, die auch ordentlich Geld abführen, genauso divers wie die anderen.

 

vor 29 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Du hast damit angefangen. Thema "Mathematik" also antworte ich auch auf dieser Ebene.

Ja, aber da gewinnen dann knallhart die Rentner... Aufgrund der möglichen Gefährdung.

 

vor 30 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

Ja, das sage ich ja auch.

Aber ich sage auch, es ist völlig okay, wenn das Konsequenzen hat weil du ebendiese Entscheidung NICHT nur für dich triffst.

vor 23 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

So so, bist du denn auch dafür dass man die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht, die verhindern dass Gefährder  Land bleiben oder hergebrachten werden? Aber nicht nur die sondern auch diejenigen die indirekt daran beteiligt sind also auch bestimmte Anwälte, Think Tanks, Journalisten usw?

 

Ich werde in das Thema dieser Politik nicht zu tief einsteigen, da du zu viele Gruppen ansprichst.

Die Antwort ist differenzierter für alle diese Gruppen.

Zum einen stellt sich hier die Frage, um wen es exakt geht.

Einen Gutachter werde ich sicher nicht belangen, solange sein Gutachten nicht grob fahrlässig ist. Ein grob fahrlässiges Gutachten hingegen ist durchaus zu ahnden.

Journalisten machen ihren Job und beraten. Natürlich wird dort niemand herangezogen, ich bin ein Befürworter der Pressefreiheit. Die Idee ist hanebüchen.

Anwälte belange ich sicherlich nicht dafür, Menschen zu verteidigen. Das wäre ein klassisches Zeichen einer autokratischen und autoritären Regierung.

Wenn jedoch Untätigkeit vorliegt, Gefährderstatus vorliegt, ein entsprechender Abschiebungsantrag durch ist, eine Duldung abgelehnt, dann befürworte ich Abschiebehaft. Da diese oft nicht möglich ist, fällt es mir jedoch schwer, Disziplinarmaßnahmen zu fordern, weil ich nicht wüsste, für wen.  Da fehlt der Gesetzesrahmen für.

 

Nichts davon ist jedoch eine gezielte Entscheidung, jemanden fahrlässig mit einem Pathogen zu infizieren. Ausser du möchtest Gefährder jetzt mit Viren vergleichen, wo wir dann direkt im falschen Fahrwasser wären. 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Shao schrieb:

Wenn jedoch Untätigkeit vorliegt, Gefährderstatus vorliegt, ein entsprechender Abschiebungsantrag durch ist, eine Duldung abgelehnt, dann befürworte ich Abschiebehaft. Da diese oft nicht möglich ist, fällt es mir jedoch schwer, Disziplinarmaßnahmen zu fordern, weil ich nicht wüsste, für wen.  Da fehlt der Gesetzesrahmen für.

Ja genau das ist es. Es ist nie einzelne Personen verantwortlich. Es hängt immer ein ganzer Rattenschwanz dran. Am Ende heißt es immer, es fehle die gesetzliche Grundlage aber das ist Bullshit. Gesetze werden von Menschen gemacht und können von Menschen aufgehoben werden. Am Ende des Tages ist es mir eine Frage des Willens. Wo ein Wille, da ein Weg. Bei Corona werden sie auch alles in Bewegung setzen und alle Gesetze erschaffen, um ihren Willen durchsetzen (Infektionsschutz Gesetz zb).

Probleme der einen Gruppe werden immer durch Interessen einer anderen Gruppe verursacht. Das lässt sich auf alle Lebensbereiche übertragen. Es ist immer nur eine Frage der Sichtweise je nach dem, zu welcher Gruppe du gehörst und welche Interessen du verfolgst. 

Was für dich das Virus ist, sind für andere Gefährder. Was für dich die Verantwortlichen sind, die leichtsinnig mit dem Virus umgehen, sind für andere Verantwortliche, die aus ideologischen Gründen Gefährder schützen. 

Was für dich unbedingt notwendig ist, ist für andere authoritäres Handeln. Und so geht das immer weiter. Es lässt sich immer alles miteinander vergleichen das Ding ist aber, dass du bei dir wahrscheinlich niemals die gleichen Maßstäbe anlegen wirst, wie bei deinem ideologischen Feinden. Das liegt ja in der Natur der Dinge. Man wird meistens zum Intresse der eigenen Gruppe handeln und niemals nach Prinzipien.

vor 20 Minuten, Shao schrieb:

Nichts davon ist jedoch eine gezielte Entscheidung, jemanden fahrlässig mit einem Pathogen zu infizieren. Ausser du möchtest Gefährder jetzt mit Viren vergleichen

Niemand von den Impfzwang Gegnern möchte fahrlässig jemanden anstecken. Das ist doch verrückt. Es wird lediglich das Recht auf Freiheit und körperliche Selbstbestimmung gegen ein minimales Riskio jemanden anzustecken gegeneinander aufgewogen. 

Bei dem anderen Beispiel wird das Recht auf ein angenehmes Leben von Gefährder und eine selbstgefällige Moralisten Party gegen das Recht auf Leben und die Ehre von Unschuldigen aufgewogen. Und das sind vollkommen unnötigen Aktionen. Viren haben kein Bewusstsein. Sie vermehren sich, weil sie dazu programmiert sind. Gefährder aber haben einen Willen. Sie können selbst entscheiden  niemanden zu ermorden . Daher nein ich will sie nicht mit Viren vergleichen. Der Vergleich wäre absurd.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Shao schrieb:

Es ist bezeichnend, dass du weiterhin lügst.

Für Comirnaty/Biontech ist unter der Zulassungsnummer EU/1/20/1528 am 21.12.2020 die vollständige Zulassung für den EU Raum durch die europäische Kommission erfolgt.

Die aktuell in DE zugelassenen Impfstoffe verfügen über eine bedingte und derzeit auch zeitlich befristete (!) Zulassung:

https://www.pei.de/DE/service/faq/coronavirus/faq-coronavirus-node.html 

Natürlich kann irgendwann eine vollständige/ zeitlich unbefristete Zulassung daraus werden. 

Wenn Du etwas anderes behauptest, dann stimmt das einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, die Katze ist noch vor der nächsten Bundestagswahl aus dem Sack: Das RKI modelliert per Milchmädchenrechnung den nächsten Lockdown sowohl für geimpfte als auch ungeimpfte:

https://reitschuster.de/post/brisantes-rki-papier-lockdown-2021-22-fuer-geimpfte-und-ungeimpfte/

 

Und wer hätte es ahnen können: Die Impfung schützt kaum vor der Verbreitung des Virus, durch die Geimpften:

https://reitschuster.de/post/breaking-news-geimpfte-uebertragen-delta-variante-so-leicht-wie-ungeimpfte/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Hannax schrieb:

Lass dich impfen. Ich hab jetzt fast nen Monat die erste Impfung drin, außer dass hier die Schrauben aus der Wand fallen weil ich so magnetisch bin und dass ich jetzt 3 mal am Tag baden muss, weil meine Haut sonst zu trocken wird, ist alles okay!

dorohedoro-trailer.jpg

Das ist von Dorohedoro. Den Anime gibt es auf Netflix und ich kann es nur empfehlen --> 9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, J.Peterson schrieb:

Das ist von Dorohedoro. Den Anime gibt es auf Netflix und ich kann es nur empfehlen --> 9/10

Jo, ich weiß. Hat auch rein gar nichts mit Corona oder sowas zu tun. Aber ist trotzdem ein schönes Sinnbild. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, der Thread war früher richtig gut.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, hier schreiben und dominieren Leute mit extremen Positionen, aka Extremisten, denen es nur um Aufruhr und Widerstand ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Shao schrieb:

 

Und ich gehe davon aus, dass du ein Mann bist. In der Datenbank der EUDRAvigilance findest du bei Nebenwirkungen einfach mal knappe 70% der Nebenwirkungen bei Frauen 😄

 

 

 

Warum eigentlich? gibt es dafür Erklärungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, tomatosoup schrieb:

Mittlerweile habe ich das Gefühl, hier schreiben und dominieren Leute mit extremen Positionen, aka Extremisten, denen es nur um Aufruhr und Widerstand ankommt.

Wer einen Einblick bekommen möchte, wie so eine Radikalisierung ablaufen kann, dem empfehle ich den Podcast "Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?" - sehr hörenswert!

https://cui-bono.podigee.io/

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.divi.de/register/tagesreport

Ich frage mich mit Blick auf das DIVI-Register wirklich, wie zum Fick es sein kann, dass wir gestern 45 Neuaufnahmen auf die Intensivstationen (abzüglich möglicher Verlegungen) gehabt haben. Erstens ist das Infektionsgeschehen aktuell noch sehr gering, zweitens spielt es sich zu 80% unter den jüngeren Patienten ab, drittens haben die vulnerablen Gruppen extrem hohe Impfquoten im Bereich von ~ 85%, viertens schützt jeder Impfstoff auch gegen die Delta-Variante mit > 90% vor einem schweren Verlauf. 

Wer sind diese Menschen, die es jetzt ernsthaft in einer solchen Menge "schaffen", auf der Intensiv zu landen? Ich erwarte da extrem genaue Informationen, ich dachte, das sollte jetzt schon längst eingeführt werden? Ich will wissen, ob diese Menschen geimpft oder ungeimpft sind. Diese Zahlen erscheinen mir nämlich irgendwie recht obskur zu sein. Ich sehe das nämlich schon wieder kommen, dass die Gesellschaft zur Verantwortung gezogen werden wird, sobald die Belastung der Intensivstationen auch nur minimal steigt. Oder sind es primär Geimpfte, bei denen die erste Runde einfach nicht angeschlagen hat? Dann sollten wir jetzt endlich mal zusehen, dass wir die Booster-Impfungen an die vulnerablen Gruppen verteilen. 

Erscheint mir alles etwas merkwürdig, dass es da schon wieder so abzugehen scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Wer sind diese Menschen, die es jetzt ernsthaft in einer solchen Menge "schaffen", auf der Intensiv zu landen? Ich erwarte da extrem genaue Informationen, ich dachte, das sollte jetzt schon längst eingeführt werden? Ich will wissen, ob diese Menschen geimpft oder ungeimpft sind.

Du musst unterscheiden zwischen Korrelation und Kausalität. Nur weil einer mit einem positiven Drosten-Test auf den Insi landet, ist die Person nicht zwangläufig deswegen dort. Und der Rest unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht.

vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Erscheint mir alles etwas merkwürdig, dass es da schon wieder so abzugehen scheint. 

Es ist dort bisher zu keinem Zeitpunkt etwas unnormales "abgegangen". Siehe Youtube Video über die Lage auf den Intensivstationen

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, tomatosoup schrieb:

Schade, der Thread war früher richtig gut.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, hier schreiben und dominieren Leute mit extremen Positionen, aka Extremisten, denen es nur um Aufruhr und Widerstand ankommt.

Genauso extrem wie dein Wortlaut ist, sind auch die Worte der anderen.

Hab hier schon relativ am Anfang vor dieser beidseitigen Radikalisierung gewarnt und sehe mich bestätigt.

Hat was von teile und herrsche 🙂

Solange es genug Leute gibt die sich diesen Umstand vor Augen halten mache ich mir aber keine Sorgen dass Deutschland wieder abdriftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Gibt es sichere Partys in einer Pandemie? Die Stadt Berlin will das ausprobieren und öffnet einige Klubs für ein PCR-getestetes Publikum. Das Projekt wird von der Charité wissenschaftlich begleitet.

https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-berlin-will-klubs-mit-pcr-tests-oeffnen-a-2aa77d07-637f-4497-82f6-86a4540c1f96

Wenn ich das lese, wird mir schlecht. Clubs gehören ab einem bestimmten Punkt ausnahms- und bedingungslos geöffnet. Zugang nur mit PCR-Test selbst für Geimpfte, was soll die Scheiße? Ich hoffe inständig, dass man nicht ernsthaft erwägt, so etwas als neuen Standard für die Zukunft zu etablieren. Geisteskrank einfach. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, noraja schrieb:

Zur Überraschung aller: Kostenlose Corona Tests werden abgeschafft. 

 https://www.google.com/search?q=kostenlose+corona+test

Absolute Nicht-Maßnahme. Die Tests sind problemlos zu faken und das ist auch gängige Praxis. Das wird original gar nichts an der Impfquote ändern. Diese Trottel raffen einfach nicht, dass es klare Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte braucht, um einen spürbaren Unterschied herbeizuführen. 

Realitätsfremde Vollspasten, die mit so einem Schwachsinn die Geimpften nur noch länger in Geiselhaft halten. Danke für nichts, ihr verdammten Flachwichser. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Absolute Nicht-Maßnahme. Die Tests sind problemlos zu faken und das ist auch gängige Praxis. Das wird original gar nichts an der Impfquote ändern. Diese Trottel raffen einfach nicht, dass es klare Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte braucht, um einen spürbaren Unterschied herbeizuführen. 

Realitätsfremde Vollspasten, die mit so einem Schwachsinn die Geimpften nur noch länger in Geiselhaft halten. Danke für nichts, ihr verdammten Flachwichser. 

tenor.gif?itemid=6070717

ftaAL3.gif

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Absolute Nicht-Maßnahme. Die Tests sind problemlos zu faken und das ist auch gängige Praxis. Das wird original gar nichts an der Impfquote ändern. Diese Trottel raffen einfach nicht, dass es klare Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte braucht, um einen spürbaren Unterschied herbeizuführen. 

Realitätsfremde Vollspasten, die mit so einem Schwachsinn die Geimpften nur noch länger in Geiselhaft halten. Danke für nichts, ihr verdammten Flachwichser. 

Verstehe ich jetzt nicht deinen Punkt. Ich dachte als Geimpfter ist man trotzdem ansteckend. Was denn nun.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.