21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Absolut behindert. Maskenpflicht einführen, aber kein Schwanz kommt ran an die Dinger, weil überall ausverkauft.

Wenn schon so eine bescheuerte Pflicht einführen, dann vielleicht vorab mal dafür sorgen, dass auch alle die Möglichkeit haben, Masken zu beziehen.

Muss ich dir leider recht geben. 

Möchte aber auch an die Eigenverantwortung erinnern ...

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Meiner liebe Freunde. Während dieser Tage ist sehr schwer Mundschutz zu kaufen."

Da ihr Lappen. Besser als nichts. 

 

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Und ich finde es absolut behindert, dass auf der einen Seite jeder von den Maßnahmen abgefucked ist, aber auf der anderen Seite nicht bereit ist, seinen Beitrag zur Eindämmung zu leisten, indem man sich beim Einkaufen oder im ÖPNV so ein verschissenes Tuch um Mund und Nase wickelt. Vor allem diese schiere Hilflosigkeit vieler Leute, die nach Vater Staat schreien, er möge ihnen doch gefälligst ein Stück Stoff zur Verfügung stellen, denn darum kann man sich ja auf gar keinen Fall irgendwie selber kümmern. 😄 

Mein Beitrag ist 1. Home-Office 2. nicht rausgehen und 3. Abstand halten.

Mir gehen diese schwammigen Informationen und Definitionen auf den Sack. Ich zieh mir ein T-Shirt übers Gesicht und krieg ne Knolle über ein paar 100€, die ich so nicht einfach mal aufbringen kann, weil T-Shirt überm Gesicht dann laut Meinung eines Beamten nicht reicht. Und das nur, weil es keine klare Regelung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Mein Beitrag ist 1. Home-Office 2. nicht rausgehen und 3. Abstand halten.

Mir gehen diese schwammigen Informationen und Definitionen auf den Sack. Ich zieh mir ein T-Shirt übers Gesicht und krieg ne Knolle über ein paar 100€, die ich so nicht einfach mal aufbringen kann, weil T-Shirt überm Gesicht dann laut Meinung eines Beamten nicht reicht. Und das nur, weil es keine klare Regelung gibt.

Ich hab dir nen Link gepostet. Kaufst dir 2-3 Masken, damit du welche zum Auswechseln hast, Kostenpunkt pro Maske durchschnittlich 8€ und unterstützt gleichzeitig deutsche Kleinunternehmer, die aktuell mit Umsatzeinbußen zu kämpfen haben. Achte bloß drauf, dass die nen Draht mit eingenäht haben, bieten nicht alle an.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Shao schrieb:

Finds schon teils richtig.

Luxemburg hat an dem Tag, an dem die Maskenpflicht eingeführt, JEDEM Haushaltsmitglied das registriert war, ein Paket mit 5 waschbaren Masken geschickt. 

Weil sie sagen: Wir führens ein, aber finanziell soll der Bürger jetzt nicht deswegen weiter leiden.

Ja, aber auf Deutschland bezogen wären das 5*80.000.000 = 400.000.000 Masken. So viele können wir scheinbar nicht ansatzweise zur Verfügung stellen. Selbst eine Maske pro Person wäre wohl schon ein ziemliches Unterfangen, wenn man sich anschaut, wie langsam die hier reingetröpfelt kommen. Ist halt ein extrem umkämpfter Markt. Und es wird ja explizit immer wieder darauf hingewiesen, dass auch ein Schal oder Tuch oder sonst wie was ausreichend ist. Natürlich ist das nicht optimal, aber was will man machen? Warten, bis man genügend Masken hat und in der Zeit weiter zuschauen, wie die Infektionsraten langsam wieder steigen? Da müssen wir halt mal in den sauren Apfel beißen. 

@StareAtTheSun Keine Ahnung, wo du wohnst, aber bei mir gab es die Masken wie gesagt unmittelbar in der Apotheke. Also vielleicht einfach mal ein paar abklappern, vielleicht hast du Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Da ihr Lappen. Besser als nichts.

Noch sind wir die Lappen. Aber warte mal ab, bis du die gebrauchte Büx mit Rallyestreifen über'n Kopf ziehst, weil du morgens total verpennt aus dem Haus musst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4fT7gu.gif

 

Kp wo du n Knöllchen mit 100,- gekricht hast. Wenn dann isses Wilkür. Polizei hat nicht zu entscheiden, was angemessen ist. Fakt ist: Politker haben oft genug gesagt: Schal oÄ REICHT!

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Noch sind wir die Lappen. Aber warte mal ab, bis du die gebrauchte mit Rallyestreifen über'n Kopf ziehst, weil du morgens total verpennt aus dem Haus musst.

Weiß gar nicht was du hast. Ist gute Idee. 

Einkaufen ist so auch viel günstiger 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Noodle schrieb:

Kp wo du n Knöllchen mit 100,- gekricht hast. Wenn dann isses Wilkür. Polizei hat nicht zu entscheiden angemessen ist. Fakt ist: Politker haben oft genug gesagt: Schal oÄ REICHT!

Ich bin leidenschaftlicher Pessimist. Das ist mir nicht passiert, aber ich erwarte es.

vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich hab dir nen Link gepostet. Kaufst dir 2-3 Masken, damit du welche zum Auswechseln hast, Kostenpunkt pro Maske durchschnittlich 8€ und unterstützt gleichzeitig deutsche Kleinunternehmer, die aktuell mit Umsatzeinbußen zu kämpfen haben. Achte bloß drauf, dass die nen Draht mit eingenäht haben, bieten nicht alle an.

Ich schaff das schon, mir so ein paar Masken zu bestellen, mich regt nur die Reihenfolge wieder auf. "Wir beschließen jetzt einfach mal die Maskenpflicht. Okay, dann ist das jetzt beschlossen. Feierabend, Leute!!!11111"

Die Scheiße bleibt wieder beim kleinen Bürger kleben. Gibt ja auch Leute, die sich das nicht leisten können. Also nicht mal für 5€. Was machen die jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor unserem lokalen Bauhaus geben sie jedem Kunden eine Maske bevor er das Geschäft betritt. Finde ich wirklich gut, und wäre auch für andere Geschäfte denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, StareAtTheSun schrieb:

Gibt ja auch Leute, die sich das nicht leisten können. Also nicht mal für 5€. Was machen die jetzt?

Dazu wurde auch was gesagt in den Medien... Nochmal.. die werden ausgegeben... Sperr mal Lauscher und Äuglein auf Muffi Schlumpf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst hieß es Masken bringen nix, jetzt wird Maskenpflicht eingeführt? 

 

Total unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Was machen die jetzt?

Wie gesagt viele Läden geben die Teile auch aus, heute zum Beispiel beim Fielmann gesehen.
Ich versteh dich, aber es ist schon seit geraumer Zeit klar, das Mangel besteht. 

Alternativ, wie auch schon mehrmals erwähnt wurde, reicht nen Schal.
Hier in BW sind soweit ich weiß bis dato auch keine Strafen vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Erst hieß es Masken bringen nix, jetzt wird Maskenpflicht eingeführt? 

 

Total unglaubwürdig.

Tun sie auch nicht. Das is alles ne Verschwörung des linken Propaganda Blockes um die Sharia zu legitimieren.

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Erst hieß es Masken bringen nix, jetzt wird Maskenpflicht eingeführt? 

Total unglaubwürdig.

Naja, da ging es aber um die Massenkäufe zum Selbstschutz. 
Das die Dinger zum Fremdschutz was beitragen war doch schon immer in Rede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

"Meiner liebe Freunde. Während dieser Tage ist sehr schwer Mundschutz zu kaufen."

Da ihr Lappen. Besser als nichts. 

Optional ohne Bremsspuren

https://twitter.com/Constance8News/status/1246186931643449349

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Noodle schrieb:

Wenn dann isses Wilkür.

Wenn man Spahn und seine 12 Gefolgsleute nicht für seine Fahrstuhlaktion belangt dann herrscht hier logischerweise Willkür. 

Hätte auch gereicht wenn er gesagt hätte ich spende jetzt offiziell was oder so aber das hat er nicht nötig. Als Bankkaufmann mit transatlantischem Werdegang steht er über dem Gesetz und schließlich ist er ja DER Gesundheitsminister.

----------------------

Zum Thema Leute wie ich sind Wutbürger und hätten immer was zu meckern... Googelt mal 2013, Bundestag, Pandemie... schön dass ihr Anhänger der 4 "F" seid (Fressen, ficken, Fussball und für mehr reicht es nicht) aber nur weil ihr euren Verstand nicht gebrauchen könnt, heisst es nicht dass jeder die Scheisse fressen muss die man uns serviert.

2013 haben Virologen eine fiktive Pandemie für den Bundestag skizziert, der sich auf den SARS Virus bezog und damit dem derzeitigen Virus fast gleich ist. Soviel zum Thema man wäre nicht vorbereitet. Ich glaube die Leute, die hier immer alles und jeden verteidigen und Menschen als Verschwörungstheoretiker titulieren bzw die üblichen Smileys verteilen, gehören in jedem Fall einer Partei an. 

Man kann gar nicht so dumm oder gutgläubig sein um immer alles schön zu reden, was hinter den Kulissen passiert.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh shit.. jemand mit Durchblick, weiß natürlich alles. Samma, wieviele Aliens sind in Area 51? Hat Kennedy die erschossen? Und heißt einer von denen wirklich Michael?

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, capitalcat schrieb:

Naja, da ging es aber um die Massenkäufe zum Selbstschutz. 
Das die Dinger zum Fremdschutz was beitragen war doch schon immer in Rede. 

Das sah das RKI definitiv anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, ToTheTop schrieb:

@jon29

Welche Maskenform empfiehlst du bei ovalem Gesicht?

 

😉

Immer im Kontrast zur Gesichtsform, also rechteckig. 

 

 

vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das sah das RKI definitiv anders. 

Nö.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das sah das RKI definitiv anders. 

Ich glaube der Kekule war’s der gesagt hat, das RKI hat solange keine Gesichtsmasken empfohlen wie es einen Engpass gab...

Uns wenn’s nichtmal ausreichend Masken fürs medizinische Personal gibt, kann sich das RKI schlecht hinstellen und sagen “Besorgt euch Masken”.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Immer im Kontrast zur Gesichtsform, also rechteckig. 

 

 

Nö.

Zitat

Lange hatte das RKI nur Menschen mit einer Atemwegserkrankung geraten, in der Öffentlichkeit einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Nun ändert die Behörde ihre Einschätzung - verbunden mit einer Warnung. 

https://www.tagesschau.de/inland/schutzmasken-coronavirus-103.html

Um es mit den Worten von Donald Trump zu sagen: You're fake.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, capitalcat schrieb:

Wie gesagt viele Läden geben die Teile auch aus, heute zum Beispiel beim Fielmann gesehen.

Hast du dir jetzt erst einmal eine Brille zugelegt, damit du deine Mitmenschen auch aus 1,5m Sicherheitsentfernung noch erkennst? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.