21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

In Italien wurde ja nun angeordnet, daß sämtliche Geschäfte geschlossen werden müssen.

Bedeutet, daß diese Leute kein Geld verdienen können.

Die monatlichen Fixkosten laufen aber weiter.

Sagt Bank, Vermieter, Zulieferer dann: Okay-alles klar, wir haben ja nun das Corona-Dingens, brauchst grade nicht zahlen.

Da stauen sich ja aber trotzdem Kosten auf und was zu beissen muß auch da sein.

Heikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Aber son typ hat sich n halben regalmeter 4,99 vodka eingeladen. Da wollt ich ja schon fuchsig werden.

Schnaps und Zigaretten sind das einzige valide Tauschmittel in Katastrophenfall.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, IchHatteSieAlle schrieb:

In Italien wurde ja nun angeordnet, daß sämtliche Geschäfte geschlossen werden müssen.

Bedeutet, daß diese Leute kein Geld verdienen können.

Die monatlichen Fixkosten laufen aber weiter.

Sagt Bank, Vermieter, Zulieferer dann: Okay-alles klar, wir haben ja nun das Corona-Dingens, brauchst grade nicht zahlen.

Da stauen sich ja aber trotzdem Kosten auf und was zu beissen muß auch da sein.

Heikel.

Darum halt die These, dass Menschen exponentielle Entwicklungen nicht begreifen.

Wenns so weiter geht wie bislang, dann hats in Italien in ein paar Wochen nicht Zehntausend sondern ein paar Millionen Infizierte. Der wirtschaftliche Schaden davon wäre um ein Vielfaches höher, als die Kosten der derzeitigen Schutzmaßnahmen. Genauso würde die Zahl der Toten steigen. Trotzdem sieht man erstmal nur die Kosten der Schutzmaßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, General Beta schrieb:

Schnaps und Zigaretten sind das einzige valide Tauschmittel in Katastrophenfall.

und Nylonstrümpfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So lange werden die starken Einschränkungen nicht dauern. In spätestens zwei Wochen wissen wir ob unser Gesundheitssystem stand hält oder nicht. Hält es stand "normalisiert" sich die Lage in vier Wochen. Hält es nicht stand auch aber es gibt halt 10-30x mehr Tote. Wie oben scho erwähnt geht es nur noch darum, dass sich nicht alle auf einmal anstecken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Saarland geht wohl mit den Schulschließungen voran. Interessant finde ich, dass man wohl bis heute noch nicht weiß, wie lange Infizierte ansteckend bleiben.

Interessant finde ich auch den Artikel https://www.ecdc.europa.eu/sites/default/files/documents/COVID-19-Discharge-criteria.pdf der ecdc. (geht draum, wie lange man ansteckend bleibt und dass die Viren möglicherweise auch über die Kacke verbreitet werden können).

Schon irgendwie beunruhigend, wie wenig auch die Experten bisher darüber wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

So lange werden die starken Einschränkungen nicht dauern. In spätestens zwei Wochen wissen wir ob unser Gesundheitssystem stand hält oder nicht. Hält es stand "normalisiert" sich die Lage in vier Wochen. Hält es nicht stand auch aber es gibt halt 10-30x mehr Tote. Wie oben scho erwähnt geht es nur noch darum, dass sich nicht alle auf einmal anstecken.

Höhepunkt in geschätzt 5 Wochen (Drosten: 4-6), 2-3 Wochen abklingen. Schätz ich so. In China sinds glaub 7w seit Lockdown und jetzt ist Ruhe da.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, a.supertramp schrieb:

Viren möglicherweise auch über die Kacke verbreitet werden können

Mittlerweile ausgeschlossen sagt Drosten. Viren drin, aber tote.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

In Italien wurde ja nun angeordnet, daß sämtliche Geschäfte geschlossen werden müssen.

Bedeutet, daß diese Leute kein Geld verdienen können.

Die monatlichen Fixkosten laufen aber weiter.

Sagt Bank, Vermieter, Zulieferer dann: Okay-alles klar, wir haben ja nun das Corona-Dingens, brauchst grade nicht zahlen.

Da stauen sich ja aber trotzdem Kosten auf und was zu beissen muß auch da sein.

Heikel.

Das wird bei uns auch kommen. Die oberen zieren sich nur das jetzt schon durchzuführen. Auch in USA wird es kommen Wirtschaftlicher Schaden inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, mal ganz konkret gefragt: was macht Ihr in Sachen U-Bahn?

Meine Situation: Ich habe pünktlich zum Corona-Ausbruch vor Kurzem mein altes Auto verkauft und noch kein Neues. Davon abgesehen gibts bei meinem Arbeitgeber in der City zu wenig Parkplätze. Parkhaus kostet mindestens 8 EUR / Tag. Wäre für ein paar Monate natürlich machbar.

Fahrradfahren durch Sturm und Regen finde ich auch suboptimal, zumal meine Freundin zu weit weg arbeitet, um mit dem Fahrrad zu fahren (wäre 1,5 Stunden einfach Strecke). Da bringt es statistisch wohl auch nicht viel, wenn nur ich mit dem Rad fahre. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lerne gerade auf mein Saatsexamen. Bisher habe ich in der Bibliothek gelernt, seit heute im Elternhaus. In Freiburg beispielsweise hat die Uni-Bib soeben geschlossen.

Wir wären ca. 150 Prüflinge plus Aufsicht (Schätze mal weitere 30 ältere Damen und Herren) in einer Halle Mitte April. Bin mal echt gespannt, wie das wird ...ob sie das Absagen, verschieben, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, ihr hockts da drüben in einer Blase, dass ist nicht mehr Lustig. Ihr müsst jetzt handeln sonst holt ihr Italien in einer Woche ein. 

Österreich hat schon zwei Wochen zu spät reagiert, aber wir haben reagiert. Trotzdem wird es in ein paar Tagen unschön. 

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000115687827/1000182251/neue-massnahmen-sollen-ausbreitung-des-coronavirus-eindaemmen

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, KommodoreB schrieb:

was macht Ihr in Sachen U-Bahn?

Nen Bogen drum.

 

vor 2 Minuten, KommodoreB schrieb:

Fahrradfahren durch Sturm und Regen finde ich auch suboptimal

Find ich optimal. Jeder Winter, wo ich durchfahre, hab ich keine Erkältung. Jeden Winter, wo ich nicht fahre, hab ich ein paar davon.

Anders gesagt sind die, die immer den Winter durch gefahren sind, jetzt die die nicht zu den Risikogruppen gehören. Also meistens jedenfalls.

 

vor 2 Minuten, KommodoreB schrieb:

Da bringt es statistisch wohl auch nicht viel, wenn nur ich mit dem Rad fahre. Oder?

Statistisch kannste alleine die gesamte Weltbevölkerung anstecken.

Und es ist auch klar, dass alle mit der U-Bahn fahren, wenn jeder meint, dass es nix bringt wenn nur er mit dem Rad fährt. Darum nicht U-Bahn, sondern Rad. Kombiniert mit Honeoffice, Überstundenabbau, Urlaub, usw.

 

vor 3 Stunden, botte schrieb:

Hier im Nachbarort hats auch so nen Strategen:

 

Zitat

 

Städtische Bühnen zu wegen Corona: Theaterchef Heinersdorff hat Idee

Als René Heinersdorff, Intendant des „Theaters an der Kö" in den Schadowarkaden, davon hörte, hatte er direkt eine Idee: „Wenn es Düsseldorfer oder Besucher von außerhalb gibt, die Karten für eines der städtischen Häuser haben und nun sozusagen vor den geschlossenen Bühnen gestrandet sind, die sind herzlich eingeladen, bei uns den lang geplanten Abend zu verbringen. Sie müssen uns nur ihre Karten, die sie zuvor für eines der Häuser gekauft hatten, vorzeigen und wir lassen sie ohne weitere Kosten in unsere Vorstellung", sagt Heinersdorff. „Ein Akt der Solidarität."

Theater an der Kö in Düsseldorf mit allen hygienischen Standards

In seinem Theater läuft der Spielbetrieb nämlich weiter. „Wir haben keine gesetzliche Anweisung, den Spielbetrieb einzustellen. Sollte sie kommen, halten wir uns natürlich daran", sagt Heinersdorff, dessen Theater an der Kö 400 Plätze hat. „Wir halten alle hygienischen Standards ein, überall steht außerdem Desinfektionsseife. Wir sind zudem extrem gut klimatisiert, unsere Anlage ist ganz neu."

 

https://www.express.de/duesseldorf/duesseldorfer-oper---co--corona--staedische-buehnen-zu---heinersdorff-hat-geniale-idee-36404254

"Ein Akt der Solidarität." Wie dumm kann so ne Redaktion im Schnitt eich sein?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 31 Minuten, KommodoreB schrieb:

Leute, mal ganz konkret gefragt: was macht Ihr in Sachen U-Bahn?

Meine Situation: Ich habe pünktlich zum Corona-Ausbruch vor Kurzem mein altes Auto verkauft und noch kein Neues. Davon abgesehen gibts bei meinem Arbeitgeber in der City zu wenig Parkplätze. Parkhaus kostet mindestens 8 EUR / Tag. Wäre für ein paar Monate natürlich machbar.

Fahrradfahren durch Sturm und Regen finde ich auch suboptimal, zumal meine Freundin zu weit weg arbeitet, um mit dem Fahrrad zu fahren (wäre 1,5 Stunden einfach Strecke). Da bringt es statistisch wohl auch nicht viel, wenn nur ich mit dem Rad fahre. Oder?

"Wenn die Möglichkeit besteht, sollte auf Reisen verzichtet, öffentliche Verkehrsmittel gemieden und von zu Hause aus gearbeitet werden. Im Allgemeinen sollten jegliche Kontakte reduziert werden." (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html)

Fahr Fahrrad. Wär auch ohne Corona eine gute Idee. Fitness und Stärkung des Immunsystems. Gegen Sturm und Regen gibt's Funktionsbekleidung und den Frühling (soll ab Wochenende kommen!) und wenn Deine Freundin ein Auto hat, fährt sie halt mal ne Weile zu Dir. Ist alles nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin gerade in Kaufland und alle sind beim Wochendeinkauf. Aber keine wirklichen Hamstereinkäufe. Und nur ein Wagen mit zwei Packungen Klopapier. :-)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Bin gerade in Kaufland und alle sind beim Wochendeinkauf. Aber keine wirklichen Hamstereinkäufe. Und nur ein Wagen mit zwei Packungen Klopapier. :-)

 

Bei mir war Gestern das komplette Konservenregal leergefegt.

Was soll der shice mit dem Klopapier eigentlich immer überall? Corona-Running Gag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Was soll der shice mit dem Klopapier eigentlich immer überall? Corona-Running Gag?

Also wenn die Welt untergeht, dann bitte nur mit 4-lagigem Klopapier extra soft ... keiner möchte mit der harten Realität konfrontiert werden bei so nem Shit. 😂

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin gestern Fahrrad gefahren, wollt was gutes tun. Weil's 16 Grad war und anstrengend zu radeln hatte ich nur ein T-Shirt an. Direkt Abends merkte ich das Halskratzen wegen, ja, leicht bekleidet verschwitzt im Winter unterwegs. Hat sich gelohnt! -.-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bischn schneller treten. Dann trocknet der Fahrtwind den Schweiß. Musst halt schon die Hände aus den Taschen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

THX @Aldous und @Botte.

Na gut, dann aktiviere ich nun Code "Radl".

Mal sehen, ob ich meine alte Outdoor-Regenhose noch habe. Ne gute aber selten gebrauchte Regenjacke habe ich natürlich nach den Prinzipien des Minimalismus entsorgt. :-(  

Aber ne neue wetterfeste Ausrüstung ist in Sachen Fitness eh nicht verkehrt.

Letzte Frage für heute: Plane, ein Auto zu kaufen. Hoffe, dass da jetzt nicht Corona-bedingt Probleme auftreten (Schließung Zulassungsstelle auf unbestimmte Zeit oder so).

Wie schnell werden wir wohl hier "italienische Verhältnisse" haben?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss sagen, als kinderloser Single ohne LTR interessiert mich die Apokalypse eher nur so am Rande. Nur die Sache mit dem Klopapier nervt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, KommodoreB schrieb:

Wie schnell werden wir wohl hier "italienische Verhältnisse" haben?

Die letzten Zahlen ging davon aus, dass wir 9-12 Tage den Italienern hinterher sind. Von daher dürften wir Mitte/Ende kommender Woche soweit sein, dass alles ZU ist 😮

bearbeitet von Loki81
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Gerry schrieb:

als Single ohne LTR

doppelt gemoppelt bruddi, no front

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.