21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meiner Meinung nach beste Maßnahme ist die Ausgangssperre ab 20:00. Denn vorher hat man doch extrem viele Leute gesehen, die sich trotz allem zu mehreren getroffen und Abends gefeiert haben. 

Deswegen fände ich es sinnvoll, wenn diese als letzte aufgehoben würde, nach dem Lockdown für Einzelhandel und Gastronomie, wo alles viel besser geregelt werden kann, bzw. Die Inhaber auf Hygieneregeln achten, im Gegensatz zu Privatleuten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Shao schrieb:

Wenn man weiterhin nur "Tödlichkeit" als Kriterium sieht, kann man das so sehen.

Wenn man dann realisiert, dass es auch Langzeiteffekte gibt, Arbeitsunfähigkeit gibt und Tödlichkeit nur ein Teil eines Puzzles ist, wird es denke ich deutlicher. 

ja, so wie Lauterbach neulich getwittert hat: die Leute können kein frisch gemähtes Gras und keinen Kaffee mehr riechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hab ein bisschen Pippi im Auge. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habt Ihr Euch alle mit genug FFP2 eingedeckt, oder müsst Ihr das Zeug jetzt zum Apotheken-Preis kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

 

 

Hab ein bisschen Pippi im Auge. 

Wenn die shice im Zaum is nehm ich meinen Jahresurlaub und flieg nach Dublin. ❤️

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Die meiner Meinung nach beste Maßnahme ist die Ausgangssperre ab 20:00. Denn vorher hat man doch extrem viele Leute gesehen, die sich trotz allem zu mehreren getroffen und Abends gefeiert haben. 

Deswegen fände ich es sinnvoll, wenn diese als letzte aufgehoben würde, nach dem Lockdown für Einzelhandel und Gastronomie, wo alles viel besser geregelt werden kann, bzw. Die Inhaber auf Hygieneregeln achten, im Gegensatz zu Privatleuten.

 

Ironie, oder? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Kurz vor den Corona-Beratungen zwischen Bund und Ländern schlagen namhafte Forscherinnen und Wissenschaftler der deutschen Politik einen nachhaltigen Weg aus der Pandemie vor. Ziel ihrer Strategie, die sie No Covid nennen, ist es, Neuinfektionen, Todesfälle und weitere Lockdowns künftig zu verhindern. Eine Inzidenz von null zu erreichen, könne gelingen, indem man die Neuinfektionen nun rasch senke, die dann niedrigen Fallzahlen konsequent verteidige und die Bevölkerung stärker in die Strategie miteinbeziehe, schreiben die Autorinnen und Autoren in einem Positionspapier, das ZEIT ONLINE exklusiv vorab vorlag. 

Vollkommen dämlicher Vorschlag. Also, dümmer geht's wirklich nicht. Eine No Covid-Strategie ist zum Scheitern verurteilt und hilft uns nicht weiter. Typische Wissenschaftler-aus-dem-Elfenbeinturm-Idee. Welcher Volltrottel hat sich das jetzt schon wieder ausgedacht?

Zitat

Zu denen Verfassern gehören neben der Virologin Melanie Brinkmann [...]

Ich befürworte diesen Vorschlag mit aller Ausdrücklichkeit. Absolut fantastisch. Ich hätte es nicht besser formulieren können. Der blanke Wahnsinn. So geht das. Weiter so! Ihr seid toll! No Covid? Ja, bitte!

bearbeitet von Janoos
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, slowfood schrieb:

Es gibt eindeutig noch immer zu viele Kontakte!

Jep, bei der Arbeit...beim Einkaufen...beim Tanken. 
 

Was hilft dagegen am besten? Ne nächtliche Ausgangssperre👌🏻👌🏻👌🏻

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, HerrRossi schrieb:

Als die 35 und 50 eingeführt wurden, waren die Inzidenzen so niedrig, daß die Politik wohl davon ausging, daß die Werte niemals erreicht werden

Genau, das war im Mai und war der Kompromiss mit den Vertretern der "Lockerungsorgien". Im Herbst hat Peter Tschentscher, der aus Hamburg, sich verwundert geäussert, dass der Beschluss offenbar keine Rolle mehr spielt.

Wobei lt. Viola Prisemann der 50er-Wert auch empirisch der Wert ist, ab dem exponentielles Wachstum zu beobachten gewesen ist, dieser also nicht rein willkürlich gewählt sei.

Andererseits findet m.E. (exponentielles) Wachstum ab dem Wert statt, wo Kontaktnachverfolgung und Quarantäne nicht mehr funktioniert. Wenn es also so wäre, dass die Gesundheitsämter leistungfähiger und/oder die Menschen disziplinierter geworden sind, dann könnte man den 50er-Wert auch anpassen.

Was aber auch zu beobachten ist: die Politik scheint ihre Beschlüsse nicht durchzusetzen. Auf der heutigen Pressekonferenz mit Jens Spahn wurde zweimal ausdrücklich nach Grenzkontrollen und Einreisebestimmungen aus Risikogebieten gefragt. Was nicht kam war die Aussage, wir setzen die Beschlüsse vom 05.01. um und kontrollieren jeden Einreisenden. Sondern stattdessen ein Herumgeeiere von wegen man könnte und sollte.

Und das ist übrigens auch Sache der Merkel. So hilflos von wegen die Ministerpräsidenten etc. ist die auch nicht. Schutz der Außengrenzen ist Bundesangelegenheit und wenn Seehofer nicht von sich aus tätig wird, muss die Merkel ihn eben anweisen. Und auch ihm letzten Jahr hätte Merkel sagen können: wir haben Maßnahmen bei Überschreitung der 50er-Inzidenz beschlossen und dann will ich doch ´mal wissen, ob die beschlossenen Maßnahmen auch durchgeführt werden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Janoos schrieb:

Vollkommen dämlicher Vorschlag. Also, dümmer geht's wirklich nicht. Eine No Covid-Strategie ist zum Scheitern verurteilt und hilft uns nicht weiter. Typische Wissenschaftler-aus-dem-Elfenbeinturm-Idee. Welcher Volltrottel hat sich das jetzt schon wieder ausgedacht?

Die dunkle Seite der Macht in dir wirkt. Mit Melanie du reden solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, SecretEscape schrieb:

Habt Ihr Euch alle mit genug FFP2 eingedeckt, oder müsst Ihr das Zeug jetzt zum Apotheken-Preis kaufen?

Nö, mach den Quatsch nicht mit. im Zweifelsfall muss ich nicht mal mehr für Monate vor die Tür, sollte es wirklich drauf ankommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, SecretEscape schrieb:

Habt Ihr Euch alle mit genug FFP2 eingedeckt, oder müsst Ihr das Zeug jetzt zum Apotheken-Preis kaufen?

Hab den Luxus die auf der arbeit hinterher geworfen zu bekommen. Hier ist aber noch keine Tragepflicht für FFP2 im Öpnv oder Supermarkt. Hoffe die führen die langsam mal ein. Man sieht immer noch Leute die diese Plastikvisiere tragen. Der vollen Überzeugung damit irgendwas zu erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Hab den Luxus die auf der arbeit hinterher geworfen zu bekommen. Hier ist aber noch keine Tragepflicht für FFP2 im Öpnv oder Supermarkt. Hoffe die führen die langsam mal ein. Man sieht immer noch Leute die diese Plastikvisiere tragen. Der vollen Überzeugung damit irgendwas zu erfüllen. 

beim fleischer umme ecke tragen sie die Dinger https://www.amazon.de/DECADE®-Plastik-Maske-durchsichtig-Shield/dp/B0895ZQ7BQ kleiner ging nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, DerLink schrieb:

Nö, mach den Quatsch nicht mit. im Zweifelsfall muss ich nicht mal mehr für Monate vor die Tür, sollte es wirklich drauf ankommen. 

FFP2 schützt Dich wirksam vor der Infektion. Ich selber halte eine Corona-Infektion für ähnlich schädlich wie eine Grippe (aber ansteckender), aber ich brauche auch eine Grippe nicht wirklich.

vor 1 Stunde, Nachtzug schrieb:

ich kauf mir eine zum Apothekenpreis und trag die dann bis Weihnachten

Ist das nicht eklig?

 

vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Ich habe mir welcher aus der Apotheke gekauft.

Haben mich nur 10 Euro gekostet.

für 2 stück

 

Das kostet beim Ali einen Bruchteil davon. Sogar mit Prüfnummer. Meine haben meinen Durchblas-Test und Wasserdichtigkeits-Test bestanden.

Ich habe heute der Reinemachfrau eine riesige Freude bereitet, indem ich ihr ein 10er-Pack KN95/ FFP2 geschenkt habe. Hat mich 1,60€ gekostet 😉 . Habe ich ihr aber auch gesagt.

vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Hab den Luxus die auf der arbeit hinterher geworfen zu bekommen. Hier ist aber noch keine Tragepflicht für FFP2 im Öpnv oder Supermarkt. Hoffe die führen die langsam mal ein. Man sieht immer noch Leute die diese Plastikvisiere tragen. Der vollen Überzeugung damit irgendwas zu erfüllen. 

Hinsichtlich Plastikvisire und Lappen im Gesicht frage ich mich, was die Regierenden bei den Verordnungen, und die Träger bei der Nutzung vorher geraucht haben, um so einen Unsinn zu machen.

Wer jetzt noch mit Maske mit schlechterer Filterung als eine OP-Maske rumläuft, hat aus meiner Sicht schlimme Defizite: Entweder glaubt er daran, dass das alte T-Shirt im Gesicht wirksam filtert (damit hat er Anspruch auf einen Gehirnschrittmacher). Oder er weiß genau, dass sein Schal im Gesicht maximal zum Fasching taugt (dann ist er Masochist oder hat mentale Probleme).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, SecretEscape schrieb:

FFP2 schützt Dich wirksam vor der Infektion.

Es ist schon richtig das als Empfehlung für den Selbstschutz auszugeben. Zum Glück ist das in Bremen auch so. Für mich sehe ich die Notwendigkeit nicht. 
 

Jetzt sinken auch signifikant die Zahlen und es wird von noch mehr Maßnahmen und einem längeren Lockdown geredet. Jede Aussage wird immer wieder revidiert und ganz viel Bla Bla vom Expertenrat gestreut. Müsste nicht schon lange der Rahmen vom Infektionsschutzgesetz gesprengt worden sein? Ich meine in den neuen Absätzen gelesen zu haben, dass nur einmal mit 4 Wochen ein Lockdown verlängert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ich selber halte eine Corona-Infektion für ähnlich schädlich wie eine Grippe

Das schreibst du hier seit Monaten immer und immer wieder. Alle, die hier lesen und schreiben, haben deine Position zur Kenntnis genommen und zur genüge kommentiert. Du postest den gleichen Schwachsinn immer wieder. Was soll das?

Habt ihr da in der AfD ´mal ein Seminar über Hegemonie im Internet gemacht, wo irgendwie gesagt wurde, man müsse die Botschaft immer und immer wieder wiederholen? Oder wie kommt das, dass du den gleichen Blödsinn ständig wieder postest?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, jon29 schrieb:

Sie hat doch den Lockdown light nicht gewollt und wollte im Herbst schärfere Maßnahmen. Was, wie wir wissen sehr viel richtiger gewesen wäre, und den Lockdown massiv verkürzt. 

Der Gegenwind aus Medien, Gesellschaft und Politik war zu groß

Arme Merkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, tomatosoup schrieb:

Das schreibst du hier seit Monaten immer und immer wieder. Alle, die hier lesen und schreiben, haben deine Position zur Kenntnis genommen und zur genüge kommentiert. Du postest den gleichen Schwachsinn immer wieder. Was soll das?

Habt ihr da in der AfD ´mal ein Seminar über Hegemonie im Internet gemacht, wo irgendwie gesagt wurde, man müsse die Botschaft immer und immer wieder wiederholen? Oder wie kommt das, dass du den gleichen Blödsinn ständig wieder postest? 

Da du das Thema gerade ansprichst: Es hat hier lange keiner darauf hingewiesen, dass SecretEscape der Ansicht ist, man solle alle Beschränkungen sofort aufheben und dass jedem, der sich schützen möchte, die Möglichkeit dazu geboten werden müsse.

Nicht, dass das noch in Vergessenheit gerät.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn die jetzt mitte Februar lockern. Dann rasten die Mutationen komplett aus. 

Stellt euch mal vor Israel ist zu 80% mit Biontech geimpft, man erfolgreich Herdenimmunität erreicht und lebt fast wie vor der Pandemie. und jetzt kommt eine Mutation ins Land, auf die der Impfstoff keine Wirkung zeigt. Alles geht von vorne los und man ist am Anfang...

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, RyanStecken schrieb:

Stellt euch mal vor Israel ist zu 80% mit Biontech geimpft, man erfolgreich Herdenimmunität erreicht und lebt fast wie vor der Pandemie. und jetzt kommt eine Mutation ins Land, auf die der Impfstoff keine Wirkung zeigt. Alles geht von vorne los und man ist am Anfang...

Das scheint aber nicht ansatzweise so schnell zu passieren wie man glauben mag. Die GB-Mutation soll ja schon eine "krasse" Mutation sein, aber selbst damit wird der Impfschutz, wenn überhaupt, nur marginal beeinträchtigt (Quelle: Drosten-Podcast vor 2 Wochen). Also dass da plötzlich in den nächsten Wochen irgendeine Mutation auftritt, die den Impfschutz komplett aushebelt, ist wohl extrem unwahrscheinlich bis unmöglich. 

Und selbst wenn so ein Fall irgendwann in den nächsten Monaten eintreten sollte, wird man sehr schnell darauf reagieren und den Impfstoff anpassen können. Und dann sollte jeder bis dahin zugelassene Impfstoff problemlos in riesigen Massen produziert werden können. 

Es ist ja bei der Grippeschutzimpfung nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Janoos schrieb:

Also dass da plötzlich in den nächsten Wochen irgendeine Mutation auftritt, die den Impfschutz komplett aushebelt, ist wohl extrem unwahrscheinlich bis unmöglich. 

Auf welcher Grundlage basiert diese Aussage?

vor 23 Minuten, Janoos schrieb:

Und selbst wenn so ein Fall irgendwann in den nächsten Monaten eintreten sollte, wird man sehr schnell darauf reagieren und den Impfstoff anpassen können.

Und jedes Mal ne neue Zulassung brauchen.

 

Wie steht ihr eig zu Zero-Covid? Finde den Ansatz interessant. Aber sehr risky die Wirtschaft lahm zu legen, aber dass das Prinzip prinzipiell funktionieren kann, sieht man ja im Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Mann!
Ich hab zwar vom Pick Up keinen Plan, aber von der Misere um Corona. Zugegeben hab ich auch nur einiges hier überflogene um mir den groben Gesamttenor reinzuziehen.
Corona, ja gibt es, mag auch nicht gut ausgehen, wenn... und da fängt es an!

Ein Wissenschaftler von damals fand schon früh heraus, der Keim ist nix, das Mileu alles.
Sofern ein Körper gesund ist, können ihm Krankheit nix ab, bei Krebs im übrigen nix anderes. Warum wird nix unternommen um die Menschen fit zu machen???
Gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, Stressreduzierung? Vllt. sogar Sport?
Zudem sind 34.000 Menschen mit Corona gestorben, nicht an!! !Das ist ein Unterschied. Es sterben aber allein 40.000 Menschen jährlich an Mulit-Resistenten-Keimen im Krankenhaus.
Hört sich krass an, aber wenn wir überlegen, es gibt 83.000.000 Menschen in Deutschland sind das nur im ersten Fall 0,04 % bzw. 0,048 %. Betrachten wir noch das Durchschnittsalter der in Deutschland lebenden und das Durchschnittsalter der MIT Corona-Gestorbenen (letzteres ca. 80 Jahre) kommen wir schon dorthin, wo das Virus seinen Panik-Wall verlieren sollte.
Es ist immer schlimm wenn Menschen sterben, klar aber es das wird nie aufzuhalten sein, zudem wir eh im moment viele Menschen in einem Alter haben, wo die Aussichten nicht gut sind.
Diese Menschen sollen auch geschützt werden, aber ganz ehrlich, wer hatte mal einen Sterberfall in der Familie? Wenn es langsam gen Ende geht, weil der Körper nicht mehr lange kann, dann ist es so und dann gerade dann sollte die Familie doch da sein und diese Menschen in Würde im Kreise der Familie sterben lassen, es gehört dazu, dessen muss sich jeder bewusst sein, wir werden nicht ewig leben!
 

Jetzt der Umkehrschluss nach den Worten, die jeder verstanden haben sollte (ich sage das als Vollwaise, beide Elternteile sind schon verstorben). Ich verachte unsere Regierung, sowie fast jede andere Regierung der Welt für folgendes:
Erst wird im TV Panik verstreut, auf allen Kanälen: "SIe werden sterben!!!" Nimm Ihnen die Hoffnung und hoffe Sie werden alt?? Nie im Leben, jeder weiß, das der Verstand und die Seele wichtig sind für die holistische Gesundheit des Körpers. Das ist ganz besonders bei der Diagnose Krebs, das kenne ich selber von mir. Dann kommen Sie mit dem Lockdown der gelinde gesagt so beschissen war, wie man es nur machen konnte.
Dann die Masken (Sauerstoffmangel, psychische Beengung, ähnlich einer Sklavenkette). Ständig das Framing: Halten Sie sich daran sonst sterben Sie.
Im Sommer wo keine Grippe-Viren großartig krassieren ist teilweise alles gut, die Regierungen gestehen Fehler ein, aber wollen soetwas nicht nochmal zu lassen und behalten den Maulkorb bei.
Habt Ihr schonmal 8 Stunden köperliche Arbeit mit der Maske vollrichtet??? Da gehst du ein und wirst krank.
Die ersten Klagen kommen wegen Körperverletzung mit der Maske. Bundesverfassungsgericht juckt es nicht. Die Klagen werden lauter, die ersten Millionendemos finden statt, was unser Grundgesetz auch zuletzt.
Zack die Dummen da oben überlegen erstmal wie kriegen wir den fiesen Mob in den Griff....
Infektionsschutzgesetz trotz Demos mit Wasserwerfern (bei Wasserwerfereinsätzen bei 10 Grad holt man sich eher mal was wie wenn ich bei Tante Luise auf den Geburtstagskaffee gehe).
Radikale Zensuren aller Leute auf den Sozialen Medien.
Zwischenzeitlich gehen zig Krankenhäuser pleite, es wird alles weiter fein in die "liberale" Hand der Kapitalisten gegeben, was uns einst mal schützen sollte (wer darüber noch Nachhilfe brauch, was es heißt, Menschenleben in die Hände des Geldes zu geben ist nicht mehr zu retten, siehe Big Pharma, Krebs das Boomgeschäft, oder wie die ganz ahnungslosen, schaut mal wie viele Apotheken es bei Euch gibt und wie gut die Leben, vergleicht das mal mit dem Handwerkerbetrieb).
Dann 2. Lockdown.
Die Zahlen steigen weiter....Aber Warum???? Vllt. weli die ganze Schulen testen mit einem PCR Test, der keinen Krankheit sondern nur Bestandteile eines Virusses testest!!!
Wieviele Mörder wurde schon verknackt wegen des Fundes der Haare im 100 m Umfeld des Opfers, besonders gern der Ehepartner....Ironie!!)

Und man kann jeden Punkt weiter ausbreiten und noch mehr PUnkte hinzufügen, warum dies alles Quatsch ist.

Hier läuft was ganz anderes!
GREAT RESET, NWO siehe Schwab, Transhumanismus, WEF, Event 201, Eugenik der B & M Gates Foundation.
DIe Elite hat schieß das Ihr Plan nicht aufgeht weil der Widertand zu groß wird, daher ist es WELTWEIT.
Es wird an dem Tag enden, an dem wir alle in Deutschland von GG $ 20 Abs. 4 gebrauch machen und die anderne Völker mitziehen.
Dann wird die Welt erstmal freier. Frei wird Sie nie, das liegt in der Natur der Menschheit.

 

Und wenn Ihr denkt, so Böse kann doch kein Mensch sein.
Überlegt mal was über Eure Großeltern erzählt wird, alles böse Mörder...Trump ein Mörder.....Hussein ein Mörder, Osama ein Mörder...
Gegenfrage, warum sollten unseren Herrscher nciht genauso krank sein?
DIe Behauptung steht bis jemand das Gegenteil bewiesen hat !
 

 

Wert Euch, noch kann man auf Telegram viel nachlesen was passiert!
Ich kenne die Geschichte von von meinem Opa und meinem Vater, beide vor der BRD geboren und Gott-Weiß keine vom NS Regime....Vergleicht die BRD mit der DDR.

  • LIKE 1
  • TRAURIG 2
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.