Erste Erfahrungen und der Kampf gegen die Angst vor Ablehnung

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denk auch die meisten Leute interessieren sich ja überhaupt nicht für dich (oder ihre Umgebung allgemein) und auch wenn: scheiß drauf. Wenn sich jemand drüber lustig macht, sagt das mehr über denjenigen selbst aus, als über dich. Ist bei solchen Leuten wahrscheinlich ein Abwehrmechanismus, weil sie sich selbst nicht trauen, aufgegeben haben, zynisch sind oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ich_bins_timo

Super Sache, freut mich dass du wieder fleißig unterwegs bist und regelmäßig deine Komfortzone sprengst! Fürs persönliche Wachstum wirklich eine hervorragende Sache, dranbleiben! 💪

Sehr authentischer Field Report und für viele hier sicherlich sehr motivierend, besonders für Menschen, die mit Day Game ihre ersten Erfahrungen machen. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil ! Mir ging es vor kurzem genauso. Bin zum ersten mal alleine durch Hamburg gelaufen, weil ich endlich ohne Wing eine Frau ansprechen will. Bin da auch rumgelaufen und hatte AA as fuck. Ich bekam schlechte Laune und zweifelte wieder. Ich bin kurz stehen geblieben, das Wasser beobachtet und kurz reflektiert. Dabei kam mir eines in den Sinn:

 

"D! Mach dir kein fucking Stress, seh die ganze Sache locker, du kannst das ! Du hast mit Wing eine Frau angesprochen und es klappte, also warum sollte es jetzt nicht klappen?? Mir bleiben nun 2 Optionen: entweder ich probier das einfach, verkacke das ggf., aber es bringt mich weiter und lerne draus oder ich fahr nun nachhause, schau mir n Porno an und schrubbe mir einen, ABER dann jammer nicht rum, dass es mit den Mädels nicht klappt."

Dann weiter gelaufen und ein 2er Set angequatscht. Manchmal muss etwas blöd laufen, damit man sich selbst n Arschtritt verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, NumbersGame schrieb:

Cool, dass du wieder aktiv weitermachst und interessant, dass du berichtest.

Und du hast ja selber schon geschrieben, dass du eigentlich auch keine AA mehr hast.

Und wenn du es routiniert machst, dann kannst du geradezu eine perverse Freude am Abblitzen entwickeln bzw. es ist dir einfach egal.

Und wenn Leute drumherum sind und es mitbekommen, könntest du eigentlich dich eher geil dafür fühlen: "Seht ihr, ich trau mich das, ihr habt alle nicht die Eier und gafft bloß!" Und dann kommt dir ab und an mal eine unter, die reagiert so "wow, das ist ja echt mutig, die meisten trauen sich das nicht! ja gerne können wir uns treffen!" und dann auf dem Treffen erzählt sie dir "ich habe das meiner Freundin erzählt und die findet das auch voll mutig!" usw.

Ja zum Thema eigentlich keine AA. Heute hatte ich 2 Approaches, beim ersten kein Ding, bin zwar vorher auch wieder fast eine Stunde rumgeeiert, aber hab sie gesehen, auf sie zu, angequatscht 0 Problem bis dahin. Der 2. war heftig, 2er Set, mega die AA, trotzdem hin. Sie sah erst aus wie eine HB 7, ist dann auf eine HB 5-6 gerutscht und ich war wieder komplett unsicher. War mit Abstand der peinlichste Approach seit ich wieder angefangen habe. Fast auf dem lvl an Nervosität wie bei den ersten 2 damals. War davor aber auch krass frustriert, weil ich eine HB 7-8 in einem Lokal sitzen sehen hab. Bin 3-4 mal dran vorbei und habs nicht geschissen bekommen. Das kam dann noch oben drauf. Btw, für diesen HB sieht doch nicht so gut aus und ich bin nicht mehr attracted Effekt habe ich mir eine Lösung überlegt, simple af: Ich sprech einfach mit, Hey Entschuldigung, an und wenn ich merke ich bin nicht mehr attracted, oh sorry hab dich verwechselt. 

AA ist bei mir stark tages abhängig und bei HBs wo ich mir sicher bin, ich bin attracted um einiges weniger bzw nur Angst vor der Entscheidung da. Da ist weniger Unsicherheit da.

Danach ging es mir erstmal richtig dreckig. Da kamen ganz viel Emotionen hoch, wollte das hier im Forum eigentlich nicht erwähnen, aber ich hab traumatisch bedingte Verlustängste. Heißt in der Praxis, wenn ich von einer frau abgelehnt werde fühlt sich das manchmal so an als würde ich sterben. Ich hab einfach Todesangst, komm damit nicht klar, Wut und Hass kommen hoch, die ich aber aufgrund meines Problems mit Wut nicht rauslassen kann (vermutlich auch besser so^^). Schuld und Schamgefühle kommen dann noch oben drauf, weil ich es nicht ertragen kann Unsicherheit/Angst zu zeigen. So, ich saß dann wieder da mit meinem scheiß Gefühlscocktail und dachte mir, was machste jetzt? Erster Reflex war mich mit Musik abzulenken. Dann dachte ich mir, Timo, ne, was haste über Emotionen gelernt? Zulassen statt verdrängen. Hab mir eine Bank gesucht mich hingesetzt und bin komplett in die Wahrnehmung gegangen. Ich berschreib das hier deswegen so genau, weil ich glaube das dass vielen die Probleme mit Ablehnung haben (also vermutlich 99,9%^^) helfen kann.

Also 1. ich hab mich hingesetzt durchgeatmet und meinen Körper gespürt. 2. Der Emotion/dem Schmerz erlaubt das zu sein, sie voll und ganz zu akzeptieren. So saß ich ca 10 min da, teils Augen zu, teils offen. So, dann wurde es besser. Wenn die Gedanken an die Situation wieder kamen einfach wahrgenommen und losgelassen, mit dem Gedanken, da denk ich später drüber nach. Als es mir wieder besser ging bin ich in die Imagination und hab mir vorgestellt wie die Situation perfekt abgelaufen wäre. Danach ging es mir um einiges besser. Früher hat mich eine Ablehnung zum Teil mehrere Wochen immer wieder so heftig eingeholt. Aber, jedes mal wird das besser und ich finde Wege damit umzuegehen. Deswegen ist mir PU bzw das Frauen ansprechen auch so wichtig.

Hab die beiden später sogar nochmal kurz getroffen und kurz mit ihnen geredet, meinte dass es mir übel peinlich ist. Die meinten direkt, dass sie das mega mutig fanden und das gar nicht schlimm gewesen sei.^^

Der 1. Approach btw. war so ein semi Erfolg. Ich war wieder bisschen needy und das Thema mit der Vergangenheit kam auf. hat mich ziemlich verunsichert. Wollte mit ihr auf ein spontanes Date, meinte auch ich kann einen Zug später nehmen, aber sie wollte irgendwie nicht. Nicht wegen mir hatte ich das Gefühl, irgendwas war. Sie war auch echt interessiert, hat viel von sich erzählt. Sie meinte sie hätte gerade keinen Bock auf Männer, das sei das Problem. Hab dann gesagt: Bin ich denn nicht nett? mit grinsen. Sie dann, doch doch aber gerade wäre einfach blöd. Hab ihr dann einfach meine Nummer geben und sie soll sich melden wenn sich das ändert. Im Gespräch selbst hätte ich im nachinein vieles anders gemacht. Hätte viel mehr Fragen können und mehr Statements bringen können. Hatte im nachhinein gesehen so viele Vorlagen.

Kurz zum Part mit der Vergangenheit. Hab nachdem sie meinte sie hat ihr Studium abgebrochen erzählt, dass ich meine Ausbildung auch abgebrochen hab. So dann durft ich erstmal mein Lebenslauf erzählen, da hat sie mich gekriegt.^^ Habs irgendwie gerettet mit alles über 2. Bildungsweg usw. Meine Intention in dem Fall war gemeinsamkeit zu zeigen. Ja, dickes Eigentor.^^

vor 8 Stunden, the-gosling schrieb:

Ich denk auch die meisten Leute interessieren sich ja überhaupt nicht für dich (oder ihre Umgebung allgemein) und auch wenn: scheiß drauf. Wenn sich jemand drüber lustig macht, sagt das mehr über denjenigen selbst aus, als über dich. Ist bei solchen Leuten wahrscheinlich ein Abwehrmechanismus, weil sie sich selbst nicht trauen, aufgegeben haben, zynisch sind oder was auch immer.

Sehe ich absolut genauso! Kenne ich zu gut von mir selbst früher, wenn ich ehrlich bin. Zynismus ist Verbitterung. Deswegen genau, scheiß drauf! Mich motiviert da auch immer der Gedanke, jo ich mach das was ihr euch nicht traut.

 

vor 6 Stunden, Waterbird schrieb:

@ich_bins_timo

Super Sache, freut mich dass du wieder fleißig unterwegs bist und regelmäßig deine Komfortzone sprengst! Fürs persönliche Wachstum wirklich eine hervorragende Sache, dranbleiben! 💪

Sehr authentischer Field Report und für viele hier sicherlich sehr motivierend, besonders für Menschen, die mit Day Game ihre ersten Erfahrungen machen. 👍

Danke! Motiviert mich immer so etwas zu lesen. Ich versuche auch alles immer ohne es zu beschönigen zu beschreiben. Mir hat es immer gefehlt, wenn ich beispielsweise Videos von bekanten PUA gesehen habe, zu sehen wie die angefangen haben. Man vergisst auch schnell wenn man in etwas erfahren ist, wie das am Anfang genau war.

vor 1 Stunde, DirtyD schrieb:

Geil ! Mir ging es vor kurzem genauso. Bin zum ersten mal alleine durch Hamburg gelaufen, weil ich endlich ohne Wing eine Frau ansprechen will. Bin da auch rumgelaufen und hatte AA as fuck. Ich bekam schlechte Laune und zweifelte wieder. Ich bin kurz stehen geblieben, das Wasser beobachtet und kurz reflektiert. Dabei kam mir eines in den Sinn:

 

"D! Mach dir kein fucking Stress, seh die ganze Sache locker, du kannst das ! Du hast mit Wing eine Frau angesprochen und es klappte, also warum sollte es jetzt nicht klappen?? Mir bleiben nun 2 Optionen: entweder ich probier das einfach, verkacke das ggf., aber es bringt mich weiter und lerne draus oder ich fahr nun nachhause, schau mir n Porno an und schrubbe mir einen, ABER dann jammer nicht rum, dass es mit den Mädels nicht klappt."

Dann weiter gelaufen und ein 2er Set angequatscht. Manchmal muss etwas blöd laufen, damit man sich selbst n Arschtritt verpasst.

Freut mich zu hören! Ja, absolute Ehrlichkeit und Diszipin/Wille zieht am besten, ge?^^ "ABER dann jammer nicht rum, dass es mit den Mädels nicht klapt." Echt guter Satz und verdammt ehrlich. Das ist genau die härte die ich dann auch von mir selbst brauche.^^

Heute war mein Ziel eigentlich 3 zu machen, hab heute morgen schon gemerkt, dass ich nicht so mega gut drauf bin. Aber, war trotzdem ein voller Erfolg heute! Ich hab gelernt mit einer so krass empfundenen Ablehnung umzugehen. Das ist jedes mal echt eklig, aber wenn ich überlege, dass mich das Anfangs oder früher in meinen Leben echt lange aus der Bahn geworfen hat ist das ein mega Erfolg!

bearbeitet von ich_bins_timo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, ich_bins_timo schrieb:

Sie meinte sie hätte gerade keinen Bock auf Männer, das sei das Problem. Hab dann gesagt: Bin ich denn nicht nett? mit grinsen. Sie dann, doch doch aber gerade wäre einfach blöd. Hab ihr dann einfach meine Nummer geben und sie soll sich melden wenn sich das ändert.

Sorry, dir das sagen zu müssen, aber das ist weiblich für "ich finde dich nicht attraktiv".

Aber ist nicht schlimm, die nächste findet dich vielleicht attraktiv. Nur, dass du halt die Sprache verstehst.

vor 19 Minuten, ich_bins_timo schrieb:

Wollte mit ihr auf ein spontanes Date, meinte auch ich kann einen Zug später nehmen

hier könnte auch einer der Gründe liegen und vielleicht ist das auch ein Indikator, was du noch alles machst.

Erstens hoffe ich, dass du ihr gegenüber nicht "date" gesagt hast. Falls doch, das ist ein Fehler, weils kommuniziert, dass du mega hohe Erwartungen hättest.

Zweitens solltest du eher nicht sagen, dass du extra dafür einen Zug später nimmst, weil du damit kommunizierst, dass du nichts wichtigeres zu tun hast bzw. dass du extra für diese zufällige Person direkt deinen Terminkalender umstellen würdest.

KANN sein, dass Erfolg trotz solcher Kleinigkeiten möglich ist, aber das sind so Kleinigkeiten, die sich summieren können und falls da noch mehr ist, wirkst du in Summe als wenn du nicht viel Erfolg hast und daran machen die fest, ob sie Interesse haben.

bearbeitet von NumbersGame
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, NumbersGame schrieb:

Sorry, dir das sagen zu müssen, aber das ist weiblich für "ich finde dich nicht attraktiv".

Aber ist nicht schlimm, die nächste findet dich vielleicht attraktiv. Nur, dass du halt die Sprache verstehst.

hier könnte auch einer der Gründe liegen und vielleicht ist das auch ein Indikator, was du noch alles machst.

Erstens hoffe ich, dass du ihr gegenüber nicht "date" gesagt hast. Falls doch, das ist ein Fehler, weils kommuniziert, dass du mega hohe Erwartungen hättest.

Zweitens solltest du eher nicht sagen, dass du extra dafür einen Zug später nimmst, weil du damit kommunizierst, dass du nichts wichtigeres zu tun hast bzw. dass du extra für diese zufällige Person direkt deinen Terminkalender umstellen würdest.

KANN sein, dass Erfolg trotz solcher Kleinigkeiten möglich ist, aber das sind so Kleinigkeiten, die sich summieren können und falls da noch mehr ist, wirkst du in Summe als wenn du nicht viel Erfolg hast und daran machen die fest, ob sie Interesse haben.

Also, ich glaube anhand dessen wie sie reagiert hat und was sie in dem Moment augestrahlt hat, dass sie wirklich die Wahrheit gesagt hat. Und selbst wenn nicht, scheiß drauf. Du hast Recht, die nächste kommt.

Den Begriff Date habe ich gegenüber Frauen aus meinem Wortschatz gestrichen.^^ Sie hat davor 2-3 mal meine Logistik abgechekt und ich habe ihr auch gesagt, dass ich bei einem Kollegen war und jetzt nichts vor außer auf den zug zu warten. Dass ich nichts besseres zu tun hatte wusste sie schon.^^ Deswegen hab ich den Invest gebracht. Wollte einfach länger Zeit mit ihr. Aber ja, optimal wars nicht und ich denke auch eher, dass sie sich nicht meldet. Ich hab aber gerade auch noch nicht wirklich Kontrolle wie alles genau abläuft beim Approach bzw. fallen mir die ganzen Sache erst später auf. Das dauert erst wieder bisschen. Von der theorie weiß ich das alles schon.

bearbeitet von ich_bins_timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ich_bins_timo schrieb:

Hey Entschuldigung, an und wenn ich merke ich bin nicht mehr attracted, oh sorry hab dich verwechselt

Mir ist das auch schonmal passiert. Von weiten sah die Frau nice aus, aber je näher ich dran war und sie mich schon war genommen hat merkte ich, dass sie doch nicht mein Ding ist. Ich sagte dann "Hey! Kannst du mir sagen wo die nächste Toilette ist" oder ich spreche so mit denen und düse dann wieder ab

 

Mach weiter, reflektier Approaches die nicht gut liefen und mach es beim nächsten mal besser. Das ganze erfordert Übung Übung Übung, aber mit der Zeit wird es bestimmt 💪

bearbeitet von DirtyD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nochmal bissl nachgedacht über den 1. Approach gestern. Als sie gefragt hat was ich heute noch so mache, hätte ich viel mehr von mir erzählen müssen. Auch wenn ich es nicht vorhatte, hätte ich da z.B. sagen können, ich mach noch bisschen mucke oder so. Ich tu mich immer schwer unehrlich zu sein, aber letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen: Lieber beschönigen und vllt ein bisschen darstellerisch sein (natürlich auf die richtige Art und Weise), als kein Date und sich zu sagen, immerhin war ich ehrlich und will keine die mich nicht nimmt wie ich bin. 🙄 Dummes Gelaber, man kann mit gutem Glauben nicht das Unterbewusstsein bzw. die Funktion dessen ändern. Vor allem beim ansprechen, der Approach muss sitzen.

Und @NumbersGame dank dir für die Rückmeldung! Ich war ehrlich gesagt erst bisschen angespisst.^^ Aber das ist ein gutes Zeichen, zeigt das du Recht hast und es getroffen hat. Durch dein Post hab ich nochmal mehr reflektieren können und mir sind selber noch ein paar Sachen aufgefallen. Ich lasse mich zu sehr von Nettigkeit/Offenheit der Frau blenden. Aber klar ist die nett, ich hab ihr ja auch ein Kompliment gemacht. Hatte z.B. vor Corona mal ein spontanes Date. Ich war mehrere Wochen davon überzeugt es wäre gut gelaufen. Das HB hat mir dann danach sogar noch geschrieben, dass sie es schön mit mir fand. Bei der Frage nach einem 2. treffen meinte sie, sie hätte zur Zeit viel zu tun. Hab sie dann vor 1-2 Monaten gesehen und dachte mir komm schreibste mal. Von ihr kam dann nur dass sie mir ja schon damals gesagt hätte, sie hätte kein interesse dran mich kennenzulernen. Hatte sie btw. absolut nicht.^^ Sie meinte sie hat viel zu tun Studium usw.^^ (Die wollt halt nett sein. Wer hätte es gedacht.) Hab das Date dann nochmal reflektiert, mit meinem Wissenstand den ich dann hatte und omg. Mir sind so viele Sachen aufgefallen bzw. klar geworden die ich hätte besser machen können.

vor 5 Stunden, DirtyD schrieb:

Mir ist das auch schonmal passiert. Von weiten sah die Frau nice aus, aber je näher ich dran war und sie mich schon war genommen hat merkte ich, dass sie doch nicht mein Ding ist. Ich sagte dann "Hey! Kannst du mir sagen wo die nächste Toilette ist" oder ich spreche so mit denen und düse dann wieder ab

 

Mach weiter, reflektier Approaches die nicht gut liefen und mach es beim nächsten mal besser. Das ganze erfordert Übung Übung Übung, aber mit der Zeit wird es bestimmt 💪

Ja, gute Idee. Das ganze für ein kurzes Gespräch nutzen ist sogar besser wenn ich so überleg.

Ich werd auch mal schauen ob ich nicht Tonaufnahmen machen kann während dem Approach. Bin meist so aufgeregt, dass ich vieles vergesse und in der Situation kommt es einem eh nochmal anders vor.

Und dank dir nochmal für das Video, ich mag es gar nicht mich in der Opferrolle zu ertappen und manchmal brauchts einen Impuls von außen. (für die anderen geht um das Video: nicht jammern machen von Mateo von Flirt-Forschung)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, ich_bins_timo schrieb:

Das HB hat mir dann danach sogar noch geschrieben, dass sie es schön mit mir fand. Bei der Frage nach einem 2. treffen meinte sie, sie hätte zur Zeit viel zu tun.

Hab sie dann vor 1-2 Monaten gesehen und dachte mir komm schreibste mal. Von ihr kam dann nur dass sie mir ja schon damals gesagt hätte, sie hätte kein interesse dran mich kennenzulernen. Hatte sie btw. absolut nicht.^^ Sie meinte sie hat viel zu tun Studium usw.^^

 

Ja, genau das! Und sie behauptet dann echt (und glaubt selbst) sie hätte dir gesagt, dass sie kein Interesse hat.

Frauen hören und meinen nie die direkte Bedeutung von Sätzen, sondern was es impliziert.

Und die wundern sich dann allen Ernstes, warum Typen sich immer wieder melden, dabei hat sie doch jedes Mal ne Ausrede "Ich würd mich gern mit dir treffen, aber diese Woche habe ich ganz viel um die Ohren." Nächste Woche "zur Zeit ist es sehr stressig in meinem Leben" danach die Woche "ich kann heute nicht sagen wie morgen meine Gefühle sein werden" und all so'n Rotz. Und sie denkt dann "was stimmt denn mit dem Typen nicht, warum meldet der sich denn immer wieder?" 😄 das ist so krank. Hätte sie einfach am Anfang gesagt "sorry, ich möchte mich nicht mit dir treffen." dann hätte er auch nicht jede Woche wieder gefragt. (genauso wäre es auch so unglaublich viel sinnvoller, jemandem, an dem man voll kein Interesse hat, die Nummer nicht zu geben...)

Darum ist es auch meist overkill, wenn du "direct" cold-approachst. Wenn du hingehst und sagst "Hi! Das Wetter ist heute voll gut, nä?" dann kommt bei ihr nämlich bereits an "oh, der will mich kennenlernen!" darum antworten manche auch dann schon "sorry, ich hab nen Freund." obwohl du nichts davon gesagt hast.

Aber wenn du dann noch explizit sagst "Du bist mir aufgefallen und ich will dich kennenlernen", dann kann es sein, dass ihr das zeigt, dass du nicht weißt, dass du das nicht sagen musst und daran erkennt sie dann, dass du vermutlich nicht erfolgreich bei Frauen bist. Heißt nicht, dass man das nicht machen darf, aber kann eben manchmal overkill sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, NumbersGame schrieb:

Ja, genau das! Und sie behauptet dann echt (und glaubt selbst) sie hätte dir gesagt, dass sie kein Interesse hat.

Frauen hören und meinen nie die direkte Bedeutung von Sätzen, sondern was es impliziert.

Und die wundern sich dann allen Ernstes, warum Typen sich immer wieder melden, dabei hat sie doch jedes Mal ne Ausrede "Ich würd mich gern mit dir treffen, aber diese Woche habe ich ganz viel um die Ohren." Nächste Woche "zur Zeit ist es sehr stressig in meinem Leben" danach die Woche "ich kann heute nicht sagen wie morgen meine Gefühle sein werden" und all so'n Rotz. Und sie denkt dann "was stimmt denn mit dem Typen nicht, warum meldet der sich denn immer wieder?" 😄 das ist so krank. Hätte sie einfach am Anfang gesagt "sorry, ich möchte mich nicht mit dir treffen." dann hätte er auch nicht jede Woche wieder gefragt. (genauso wäre es auch so unglaublich viel sinnvoller, jemandem, an dem man voll kein Interesse hat, die Nummer nicht zu geben...)

Darum ist es auch meist overkill, wenn du "direct" cold-approachst. Wenn du hingehst und sagst "Hi! Das Wetter ist heute voll gut, nä?" dann kommt bei ihr nämlich bereits an "oh, der will mich kennenlernen!" darum antworten manche auch dann schon "sorry, ich hab nen Freund." obwohl du nichts davon gesagt hast.

Aber wenn du dann noch explizit sagst "Du bist mir aufgefallen und ich will dich kennenlernen", dann kann es sein, dass ihr das zeigt, dass du nicht weißt, dass du das nicht sagen musst und daran erkennt sie dann, dass du vermutlich nicht erfolgreich bei Frauen bist. Heißt nicht, dass man das nicht machen darf, aber kann eben manchmal overkill sein.

Ja, Nummern bekommen wo danach kein Interesse mehr war hatte ich auch schon. Ich hab mir da was von donjon angeschaut, der meint man soll einfach sagen, wenn man denkt sie ist unsicher: "Hey du musst mir deine Nummer aber jetzt nicht geben, wenn du keine Lust hast kannst du das ruhig sagen, ich komm damit klar." Jede Antwort außer: "Nein, nein wirklich ich will dich kennenlernen." heißt dann: "Ich wollte nur freundlich sein." Find das ganz gut, zeigt auch nochmal, dass man keinen Bock hat Zeit zu verschwenden.

Ja, ich denke ehrlich gesagt dass beim Direct Approach es völlig scheißegal ist was du am Anfang sagst. Ich hab selber den Test gemacht vor Corona und paar Mädels am Ende nochmal gefragt was ich als erstes zu ihnen gesagt habe. Die hatten absolut keine Ahnung mehr. Und wie du sagst, es ist egal was man sagt sie checkt das, is wichtiger wie. Ich hab sogar den Eindruck, dass wenn ich HBs beim aufwärmen nach dem Weg frage oder so, sie noch etwas erwarten und skeptisch sind. Als ob sie spüren würde, dass ich eigentlich gern was anderes machen würde.^^ Ich weiß direct ist nach alter Pick-Up Schule angeblich nicht so effektiv. Für mich ist das genau das richtige und passt auch zu mir persönlich finde ich.

bearbeitet von ich_bins_timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Waterbird schrieb:

@ich_bins_timo

Wie groß ist eigentlich die Stadt, in der du approachen gehst?

Ich war in Münster. Sind glaube ich ca. 300 000 Einwohner. Das einfach krass da, soweit ich weiß 60 000 Studenten, mehr als die hälfte Frauen. Und so einem rumeierndern AFC wie ich es aktuell noch bin kommt das gerade Recht. 😅 Da haste direkt am Bahnhof schon zig HBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte kurz mal einen Approach von gestern beschreiben, der an sich nichts besonderes war. Hab ich sie gesehen, dachte erst, ah ne die is zu weit weg. Dann hab ich mir einfach gesagt, Junge du hast Beine geh hinterher. Dann dachte ich mir ah rennen will ich jetzt auch nicht wie ein gestörter. Ja, dann benutz doch einfach deine von Gott gegebenen Stimmbänder und ruf kurz "Entschuldigung" damit sie stehen bleibt. Ah ne ich renn ihr jetzt schon zu lange hinterher jetzt kommt es wired. Ja, dann erzähl halt irgendeine scheiße die das rechtfertigt. Letztendlich habe ich sie dann angesprochen mit dem Satz: "Hey Entschuldigung, ich glaube ich habe dich schonmal gesehen und mich da nicht getraut dich anzusprechen, jetzt bin ich extra hinterhergerannt und komme mir auch bisschen komisch dabei vor, aber ich finde dich hübsch und musste dich jetzt einfach ansprechen bevor ich es wieder bereue." Ich war auch direkt mit einer krassen Energie drin, die sie voll mitgenommen hat. Sie war auch sichtlich beeindurckt, aber leider vergeben. Meinte sie findet es mutig und freut sich, aber hat leider einen Freund. Und meinte noch, ja sie fand das echt mega gut.

Der Zusatz mit dem, "musste ich jetzt einfach machen sonst würde ich es bereuen." macht es mir irgendwie einfacher habe ich gemerkt. Kommt auch viel authentischer und ich mach mir direkt weniger Gedanken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, FuckingMan11 schrieb:

Yo, ich bin Anfänger und wollte die Experten hier fragen, wie lange man braucht, um die Angst vor rejection zu überwinden. Vielen Dank

Ich denke es geht viel weniger darum, die Angst zu überwinden im Sinne von verschwinden lassen, als viel mehr darum, diese zu akzeptieren, diese als tolle Möglichkeit zu sehen, über sich hinauszuwachsen und Mut zu zeigen. Wo keine Angst, da kein Mut. Mit Akzeptanz kommt man bei Gefühlen oftmals sehr viel weiter, als wenn man diese beiseite drängen will. Akzeptiere sie, konfrontiere sie, lerne, sie herauszufordern und es zu lieben, dieser mutig entgegenzutreten!

Für den Umgang mit Angst vor Ablehnung gibt es viele gute Lektüre, auch hier im Forum in der Schatzkiste. Von den Büchern her bin ich gerade dabei, "Models" von Mark Manson zu lesen. Da geht es auch sehr viel um Ablehnung und dem richtigen Umgang mit dieser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, FuckingMan11 schrieb:

Yo, ich bin Anfänger und wollte die Experten hier fragen, wie lange man braucht, um die Angst vor rejection zu überwinden. Vielen Dank

Ich bin kein Experte, aber kann meine Erfahrung teilen. Die Angst ist am Anfang schir unüberwindbar. An manchen Tagen gehts besser an manchen schlechter. Nach den ersten paar Approaches wurds einfacher. Das Angstgefühl an sich ist bei mir je nach Umstand unterschiedlich stark ausgeprägt. Komplett überwinden wird man die nie. Ich hab mal gelesen das selbst Mystery immernoch heiden Schiss hat bevor er Approached. Bei mir hat sich das Gefühl vor meiner Pause von, OMG was hast du vor bist du verrückt? Du wirst ausgelacht, verlierst dein Gesicht, stehst da wie ein Idiot, als ob sie dich will, gewandelt zu: oh ja geil, da ist es wieder, Herzklopfen, Aufregung, Freude und go! Das Gefühl bleibt das gleiche, die Bewertung wird eine andere und es wird einfach sie zu überwinden.

Außerdem glaube ich dass dir da keiner eine präzise Antwort geben kann. Die Angst bzw die Angst vor Ablehnung kann durch verschiedene Hintergründe unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Wirste nur herausfinden in dem dus tust. Beim einen dauerts länger als beim anderen. Kumpel von mir spricht schon seit 2 Jahren Frauen an und hat aus Angst noch nie ein 2er Set oder Mutter/Tochter usw approached. Meinte zu mir als ich ihm das erzählt ob ich denn verrückt sei und könne das doch nicht bringen wenn die Mutter dabei ist.^^ Ist aber bei den HBs die er Approached hat oft erfolgreich gewesen. Denke das is echt Typ Sache. Ich selbst habe nach meinem aller ersten Approach ca. 3 Wochen gebraucht bis ich mich erholt hab.^^ Nach dem 2. warens dann noch ca. 2 und ab da dann fast jeden Tag mind. 1 gemacht für ca. 1 1/2 Monate. Gab einen Tag an dem ich 6 Stück gemacht hab, inkl. spontanem Date, das war echt ein Wendepunkt.

Ah und einfacher wirds je öfter man sie erfährt, mir waren vor meiner Pause nach ca. 20 Approaches Abfuhren beim Apporach selber egal. Bei Date absagen war es immernoch hart. Das wird da aber das gleiche sein. Je öfter man sie erfährt desto weniger schlimm. Hab seit ich wieder angefangen hab 11 Approaches gemacht und bin heut wieder 2h ohne einen Approach sargen gewesen. Angst hat man nur wenn man denkt man könne etwas verlieren, oder vor Dingen bei denen man unsicher ist weil man sie nicht kennt. Beides baut sich mit der Zeit ab.

Hoffe das hat dir, auch wenn ich selbst noch Anfänger bin geholfen. ✌️

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, ich_bins_timo schrieb:

Komplett überwinden wird man die nie. Ich hab mal gelesen das selbst Mystery immernoch heiden Schiss hat bevor er Approached.

Das von Mystery habe ich auch in einem Video gesehen, dass er das gesagt hat. Halte ich aber für falsch. Warum?

Weil ich keine AA habe.

Wahrscheinlich hat Mystery AA, nachdem er monatelang pausiert hat. Dann kann die wiederkommen, weil man es dann wieder nicht gewohnt ist.

Wenn man es gewohnheitsmäßig die ganze Zeit dauernd macht, dann hat man auch keine Angst davor.

Wie Autofahren oder so. Anfangs hat man Angst, dass man es nicht gut genug hinkriegt, aber wenn man dauernd fährt, merkt man nicht mal bewusst, wie mans macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, NumbersGame schrieb:

Das von Mystery habe ich auch in einem Video gesehen, dass er das gesagt hat. Halte ich aber für falsch. Warum?

Weil ich keine AA habe.

Wahrscheinlich hat Mystery AA, nachdem er monatelang pausiert hat. Dann kann die wiederkommen, weil man es dann wieder nicht gewohnt ist.

Wenn man es gewohnheitsmäßig die ganze Zeit dauernd macht, dann hat man auch keine Angst davor.

Wie Autofahren oder so. Anfangs hat man Angst, dass man es nicht gut genug hinkriegt, aber wenn man dauernd fährt, merkt man nicht mal bewusst, wie mans macht.

Angst kann wie gesagt verschiedene Gründe haben. Ich habe einfach eine andere Erfahrung gemacht. Dass du keine AA hast ist doch echt geil! Aber ich glaube der Großteil hier, mich eingeschlossen hat welche und wird sie ein Stück weit immer haben. Und selbst als ich die ersten Dates hatte, jeden Tag einen Approach gemacht habe, gab es wie jetzt immer wieder Tage an denen gar nichts lief weil die Angst zu groß war. Ich sag dir auch eins, für mich ist die Angst zu überwinden manchmal das geilste an der Sache. Z.B. bei dem Approach im Cafe neulich, ich mag den Kick einfach.

Wenn man teilweise Musiker fragt die jahrelange Bühnenerfahrung haben gibt es mehr als genug die sagen: ich hab jedesmal Schiss wie beim ersten mal. Das ist finde ich ein guter vergleich. Wird sicher auch welche geben die sagen, pf was labern die ich hab keine. Ändert nichts daran, dass es welche gibt bei denen das immer bleibt.

bearbeitet von ich_bins_timo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten, ich_bins_timo schrieb:

Ich sag dir auch eins, für mich ist die Angst zu überwinden manchmal das geilste an der Sache. Z.B. bei dem Approach im Cafe neulich, ich mag den Kick einfach.

Das ist genau, was ich vor einiger Zeit gemeint hatte:

 

Am 27.6.2020 um 13:51 , NumbersGame schrieb:

Und wenn du es routiniert machst, dann kannst du geradezu eine perverse Freude am Abblitzen entwickeln

:good:

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich noch eine Erkenntnis die ich gerne teilen würde.

Ich hatte auf Arbeit kurz mit einer HB und ihrer Kollegin zu tun. Hab direkt gesehen, die is 100% mein Typ. Haben auch kurz bissle Witzle gemacht und war ganz cool soweit. ABER, danach ging mein Kopf wieder ab. Die Gedanken waren nur bei der jungen Dame, die ich rein vom optischen direkt gerheiratet hätte.^^ Das Ding ist, mir hat an sie zu denken mega das gute Gefühl gegeben ABER, als der Gedanke kam: "Ey Timo, das ist gerade nicht so gut auch wenn du dich gut fühlst. Das ist auch auf ein Podest stellen, selbst wenn sich das gut anfühlt. Lass das trotz dem guten Gefühl los!" Und meine erste innerliche Reaktion war, wie ein kleines Kind daran festhalten zu wollen und fast schon Panik zu bekommen, weil es mir jemand wegnehmen will.

An dem Punkt musste ich ehrlich zu mir selber sein: Willst du das wirklich loslassen? Boar und da wurds echt kritisch, es war wie bei der Sucht wenn ich an MDMA oder Opiate denken musste früher. Ich wollte irgendwo schon damit aufhören weil es mir mein Leben zerstört, aber anderseits hat es mir Identität und dieses Hochgefühl gegeben. Das war ein Prozess. Das gute, mir ist dann klar geworden, ja VERDAMMT, will ich, auch wenn es richtig wehtut das loszulassen und den Podest der Frau wegzukicken. Villeicht bringt mich diese "Sucht" nicht ins Grab oder zerstört jeden Aspekt meines Lebens ABER, es führt dazu dass ich unglücklich werde bzw. es in diesem Bereich bleibe.

Und nochmal das war so krass zu beobachten, die Gedanken dieses Hochgefühl loszulassen war wie bei Drogen. Erst komplette Abwehr und festhalten, dann die langsame Erkenntnis, oh man doch es stimmt das tut mir nicht gut auch wenn es sich kurz gut anfühlt, es dann zu durchschauen und zu denken: Fuck it, das limitiert mich!

Dieser Teil meiner bisherigen Identität hat sich lange gut getarnt. Ich meine klar hab ich davor auch schon gecheckt und geslesen, dass man auf extrem krasse Gefühlsregungen achten soll, sowohl positive als auch negative, wenn es um Dinge geht bei denen man vorsichtig sein sollte. Mir war auch irgendwie klar, dass das bei mir der Fall ist, was Frauen angeht. Aber ein wirkliches Bewusstsein habe ich das erste mal gestern so richtig bekommen. Sich einzugestehen, dass man das Negative weghaben will ist einfach, es loszulassen schwer. Aber das scheinbar Positive loszulassen, oh man. Es erstmal als Wolf im Schafspelz zu erkennen hat gedauert.^^ Denn es ist ja ein "gutes" Gefühl dass aber dem Gedanken entspringt: Ich bin nur etwas Wert wenn ich ihre Aufmerksamkeit bekomme oder sie bekommen habe. 

Damit meine ich nicht, dass ich aufhören werde mich in Gegenwart hübscher Frauen wohlzufühlen. Es geht darum dieses pseudo verliebte Hochgefühl loszulassen. Nehmen wir mal an ich treffe sie draußen, spreche sie an und sie hat einen Freund. Ich will nicht wissen wie es mir danach dann wieder gehen würde. Das sind die 2 Seiten der Medallie, ich falle nur so tief nach einer Ablehnung, weil ich davor zu hoch fliege. (Das musste jetzt fett sein, damit ich das selber immer direkt sehe.^^)

Und mal wieder zeigt sich mir, man kann lange über Dinge lesen und Mindsets studieren. Voll verstehen und implementieren kann man sie nur in dem sie einem bewusst werden bzw. in dem man sie erfährt und das alte loslässt. Ich persönlich lese hier im Forum fast nur Beiträge aus der Schatzkiste. @Dreamcatcher und @Doc Dingo sind 2 meiner absoluten Favoriten, wenn es um Inner Game geht. Ich glaube wenn man die Sachen von dort wirklich verinnerlicht, findet jeder seinen eigenen Weg und viele Frage/Antwort Threads wären nicht nötig.

 

bearbeitet von ich_bins_timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. Freut mich 🙂

Das hast du gut reflektiert. Saubere Arbeit am Innergame. Da hat man dann so schöne "Aha" Erlebnisse als "OK, wenn ich xy mache dann passiert ABC, also schaue ich nun dass ich was anderes machen" - vereinfacht gesagt. War bestimmt n guter und wichtiger Schritt für dich. *Highfive* 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

Danke für die Blumen. Freut mich 🙂

Das hast du gut reflektiert. Saubere Arbeit am Innergame. Da hat man dann so schöne "Aha" Erlebnisse als "OK, wenn ich xy mache dann passiert ABC, also schaue ich nun dass ich was anderes machen" - vereinfacht gesagt. War bestimmt n guter und wichtiger Schritt für dich. *Highfive* 

Aber sowas von. Mit einer der größten seit ich PU angefangen habe. 😁 Hab nach meinem Post dein Oneitis Thread gelesen. War nochmal eine wunderbare Ergänzung zu der Erkenntnis. Und immer wieder schön zu sehen, dass andere die gleichen Probleme haben. Aufgrund seiner Beobachtungen eine Statistik zu der Online-Zeit einer Frau erstellen zu können und daraus zu schließen warum sie einen nicht mag, ist wohl nicht nur mein Hobby gewesen.^^ Und danke. ✌️

bearbeitet von ich_bins_timo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute einen interessanten aha Moment.

Bin unterwegs gewesen und musste bissle aufn Bus warten. Also nochmal eine Runde durch die Stadt, ein HB gesehen und hinterher. Stand kurz an der Busse, sie hatte krass eindrucksvolle Augen, war Araberin würd ich schätzen. Hatte zu viel AA, hab schon überlegt wie viele Brüder sie wohl haben könnte und sie war weg. Danach nochmal gelaufen nix gebacken bekommen. So, kurz bevor mein Bus kam mich gefragt was ich hier eigentlich wieder mache. Wie ein bedürftiges Würstchen durch die Gegend laufen, war die Antwort. Hab mich dann selbst gefragt weshalb. Und da hab ichs gecheckt. Weil ich glaube nicht gut genug zu sein. Ich weiß same story as always, aber mir ist in dem Moment bewusst geworden, ey wenn ich glaube gut genug zu sein, muss sich natürlich das HB beweisen. Klar frage ich mich dann eben NICHT was ich falsch machen könnte, bin ja trotz allem gut genug.

Nach der Erkenntnis war meine Stimmung von mal wieder komplett deprimiert auf jawoll alter endlich haste das mal gecheckt. Würd jetzt gern erzählen wie ich mit dem Mindset direkt 2 HB 8 auf einmal klargemacht habe, aber musste zum Bus und hatte derbe hunger. 😅

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Glaubensätzen beschäftigt und selber eine Meditation enwtickelt mit der ich diese mit Vergangenen und in meiner Vorstellung erschaffenen Situationen beweise und ein Gefühl der Dankbarkeit erschaffe, als hätte ich diesen Glauben bereits voll ausgesprägt. Hier im Forum gibts auch einen super Thread zu Glaubenssätzen.

https://www.pickupforum.de/topic/86434-glaubenssatzarbeit/

Da steht auch drin, dass für einige Zeit beide Glaubensmuster im Unterbewusstsein sind. Das heißt ich kann mich entscheiden. Füttere ich den Glauben "nicht gut genug zu sein", egal ob mit Gedanken oder Taten, oder eben "gut genug zu sein". Genau das habe ich den Moment erlebt.

Später geh ich noch ins Training, da hab ich auf dem Weg bestimmt nochmal die Gelegenheit zu approachen. Mein letzter ist jetzt auch wieder paar Tage her, war etwas inkonsequent.

Btw. "Lob des Sexismus" kommt heute oder morgen bei mir an. Da ich fast überall wo ich Pick-Up lese auf dieses Buch stoße, dachte ich mir das Geld wird es Wert sein. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du musst rücksichtslos und skrupellos sein. Approaching ist deine Lebensmission. Du hast ein Tunnelblick. Alles andere interessiert dich ein Scheiß. Auch deine Gedanken, die versuchen dagegen anzukämpfen.

Dich interessiert nicht was jemand denkt. Dich interessiert nicht ob dir eine HB Korb geben wird. Dich interessiert auch der Grund nicht.

Erst wenn die AA ganz sicher auf Null ist, du ganz locker Frauen anquatschen kannst, musst du anfangen sich zu überlegen, ob du andere Variationen ausprobieren kannst, die vielleicht mehr Erfolg bringen. Deine Körperhaltung, deine Gestik verbessern. Wo kann man was besser machen etc. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.