794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für den TE is doch allet schick. Die 3.Wahl-geschnittene-Champignonfrau schickt ihn in die Wüste. Er ist moralisch sauber Single und is open for  - Jana. 

Kann ma wieder zumachen hier. 

bearbeitet von Niemann-N
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es sinnlos inhaltlich auf deine letzten Beiträge einzugehen, weil du weiterhin nur oberflächlich an den Symptomen, aber nicht an der eigentlichen Ursache herumdokterst. 

Der Tipp sich professionelle Unterstützung zu suchen, wird ja gerne inflationär verwendet. In deinem Fall halte ich es mittlerweile aber für den einzigen möglichen Weg, um an den Ursprung des Problems zu kommen und nachhaltig einen positiven Effekt für dich zu erzielen. Du solltest die ganze Situation mal ordentlich aufarbeiten und tiefer in die Analyse gehen. Das kann dir aber weder hier noch in deinem Bekanntenkreis jemand ermöglichen. Dafür musst du selbst den Arsch hoch bekommen, dir echte professionelle Unterstützung suchen und wirklich nachhaltig etwas verändern wollen. Da bin ich mir auch nach 2 Jahren und 30 Seiten (im zweiten Thread!) noch nicht ganz sicher, ob du das wirklich willst.

bearbeitet von Red Side 1795
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Red Side 1795 schrieb:

Im Prinzip ist es sinnlos inhaltlich auf deine letzten Beiträge einzugehen, weil du weiterhin nur oberflächlich an den Symptomen, aber nicht an der eigentlichen Ursache herumdokterst. 

Der Tipp sich professionelle Unterstützung zu suchen, wird ja gerne inflationär verwendet. In deinem Fall halte ich es mittlerweile aber für den einzigen möglichen Weg, um an den Ursprung des Problems zu kommen und nachhaltig einen positiven Effekt für dich zu erzielen. Du solltest die ganze Situation mal ordentlich aufarbeiten und tiefer in die Analyse gehen. Das kann dir aber weder hier noch in deinem Bekanntenkreis jemand ermöglichen. Dafür musst du selbst den Arsch hoch bekommen, dir echte professionelle Unterstützung suchen und wirklich nachhaltig etwas verändern wollen. Da bin ich mir auch nach 2 Jahren und 30 Seiten (im zweiten Thread!) noch nicht ganz sicher, ob du das wirklich willst.

Wie ein Junkie, der eine Droge finden möchte, die genauso knallt wie sein bestes High. Problem ist, das gibt es nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, er muß sich wirklich klarwerden was er will. Halbschwanger is nich. Wenn er das Wischiwaschi mit Jana braucht bitte - dann aber still leidend oder frei nach'm Elias "Heul' leise Chantello".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Ich glaube, das bringt dich alles hier nicht weiter. Schreib doch mal Jana an und treff dich mit ihr. Ich bin mir sicher, das ihr das klären könnt.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Ding mit deiner LTR ist durch. Sie wird dir berechtigterweise nicht mehr Vertrauen. Alkohol im Spiel und die nächste Party auf der dich Jana anflirtet. Du bist doch schon längst wieder rückfällig geworden, wer glaubt denn da noch, dass du bei nächster Gelegenheit widerstehen wirst.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Red Side 1795 schrieb:

 

vor 22 Stunden, willian_07 schrieb:

Irgendwie hab ich bei dir aber immer das Gefühl, dass es bei dir nur um Machtkämpfe, Konflikte und wie man eben diese "gewinnt" geht.

Das ist bei meiner LTR aber absolut nicht so. Auch mit keinem anderen Menschen oder auf der Arbeit habe ich diesen "Machtkampf". Leider habe ich das ausschließlich und nur in Bezug auf den Kontakt mit Jana. Ich habe auch sonst keine Konflikte. Ich will nur "besser" sein als Jana, das stimmt. Ich möchte unterm Strich als Gewinner aus der ganzen Sache herausgehen. Als wir auf der Feier waren und ich mit meiner LTR an Jana vorbei Richtung bar gegangen bin, konnte man sehen, wie Jana meine LTR gemustert hat, von oben bis unten. Ich habe mich danach sofort besser gefühlt und auch gar nicht mehr das Verlangen gehabt, mit ihr zu sprechen oder sonstiges. Da war ich einfach froh, dass ich meine LTR habe.

Auch beim Gespräch mit Jana ist mir wieder erneut aufgefallen, dass sie nichts Besonderes ist, vor allem optisch. Sie hat sich verändert und ich habe sie anders in Erinnerung. Nach dem Gespräch, als ich bei meiner LTR stand, war ich auch irgendwie sichtlich "erleichtert". Nur wie Ende April diesen Jahres, wurde es an den Tagen danach wieder irgendwie in meinem Kopf "intensiver" und sie triggert mich, wenn Sie mir schreibt. Dazu passt wunderbar das, was @Goldmariechen geschrieben hat:

vor 22 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Es zählt nicht, was andere Leute dir schreiben, sondern einzig und allein, dass sie es tun. 

Das trifft den Nagel sowas von auf den Kopf. Mir reichte es, wenn ich gesehen habe, dass Jana geschrieben hat. Das bei diesem Scheiß IG-Messenger eine rote kleine 1 bei den Nachrichten ist. Da hatte ich tatsächlich irgendwie so ein Gefühl der Genugtuung. Und wenn sie sich von sich selbst aus gemeldet hat, mit Bild oder so, dann habe ich mich teilweise wirklich "überlegen" gefühlt. Da merkt man halt deutlich, dass es bei mir nicht um die Person an sich geht. Sondern das wahrscheinlich einfach noch mein gekränktes/angeknackstes, viel zu großes Ego ist.

vor 22 Stunden, willian_07 schrieb:

Wie willst du das ganze denn jetzt angehen? Doch mal ne "richtige" Therapie anvisieren? Jana komplett und endgültig aus deinem Leben zu entfernen, einfach weil sie der massivste Trigger ist, sollte auf jeden Fall Prio No.1 sein...

Ich war ja bei einer Therapeutin, die mich aber für nicht therapiebedürftig erklärt hat. Ich denke auch nicht, dass ich das bin, da es mir im Grunde ja wirklich besser geht. Ich habe mich auf meine LTR gefreut, wenn sie kam, sehr gerne Zeit mit ihr verbracht, ich hatte nicht das Verlangen, andere Frauen zu treffen oder so. Ich habe mir immer eine einfache Frage gestellt, wenn ich neue Frauen kennengelernt habe: wenn ich die Wahl hätte, mit meinen Jungs auf einer coolen Party ein paar Bierchen zu trinken, oder mit Frau etwas alleine zu machen, habe ich diese Frage selbst für mich beantwortet. Wenn ich mehr Bock hatte, was mit den Jungs zu machen, wusste ich, dass mein Interesse für die Frau nicht ausreichend groß ist. Das war bei der LTR jetzt erstmals anders, ich habe gerne und lieber Zeit mit ihr verbracht.

Das aber Jana der massivste Trigger ist, das kann ich nicht leugnen. Sollte meine LTR noch einmal ankommen, so würde ich sofort Jana überall blockieren.

Denn ich muss sagen, dass ich sie seit gestern Nachmittag doch sehr vermisse und ich mich absolut nicht gut fühle. Das hatte ich damals, als ich die andere Dame wegen Jana genextet hatte, absolut nicht so. Mir ist sogar Jana temporär total egal, ich will jetzt wieder meine LTR zurück.

vor 22 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Du musst die positiven Seiten für dich selbt rauskristallisieren und dir vor Augen halten. Du musst dir selber beibringen, das Gute darin zu sehen. Das ist jeden Tag eine Entscheidung für die Beziehung. Ohne Schischi.

Das habe ich mir ja die ganzen letzten Wochen immer und immer wieder vor Augen gehalten. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass meine LTR mir gut tut, was ja wirklich stimmt und was ich nicht nur so daher sage. Ich rufe mir auch ins Bewusstsein, dass Jana mir nicht gut tut, auch wenn sie mich massiv triggert.

Ich bin im Kopf das Szenario durchgegangen und habe mir vorgestellt, ich würde Jana treffen und die LTR wäre weg. Da es mit Jana bis auf etwas Fickerei nie auf dieses harmonische Level wie mit meiner LTR kommen würde, habe ich mir dann gedacht, dass ich mich ärgern würde und den Schritt bereuen würde. Weswegen ich eben der Beziehung mit der LTR einfach Zeit geben möchte, damit das sich eben weiter so gut entwickeln kann, wie es sich zuletzt entwickelt hat.

vor 18 Stunden, Red Side 1795 schrieb:

Der Tipp sich professionelle Unterstützung zu suchen, wird ja gerne inflationär verwendet. In deinem Fall halte ich es mittlerweile aber für den einzigen möglichen Weg, um an den Ursprung des Problems zu kommen und nachhaltig einen positiven Effekt für dich zu erzielen. Du solltest die ganze Situation mal ordentlich aufarbeiten und tiefer in die Analyse gehen. Das kann dir aber weder hier noch in deinem Bekanntenkreis jemand ermöglichen. Dafür musst du selbst den Arsch hoch bekommen, dir echte professionelle Unterstützung suchen und wirklich nachhaltig etwas verändern wollen. Da bin ich mir auch nach 2 Jahren und 30 Seiten (im zweiten Thread!) noch nicht ganz sicher, ob du das wirklich willst. 

Wie gesagt, dies habe ich versucht, hatte einige Sitzungen, wurde aber als nicht therapiebedürftig eingestuft. Was ich auch heute so sehe. Ich habe noch immer einen Knacks wegen Jana, aber der wird mit der Zeit weggehen. Ich muss nur die KS schaffen und mir bewusst werden, dass sie mich wahrscheinlich immer auf irgend eine Art und Weise triggern wird, daher ist die KS die einzig wirksame Methode. Was ich aber definitiv in den Griff kriegen muss, dass ich in Bezug auf ihr nicht diese Gedanken bzgl. gewinnen/verlieren bekomme. Die sind aber jetzt wieder präsent. In meinen Augen hat sie nun gewonnen, da sie meine LTR wahrscheinlich kaputt macht, was eventuell ihr Ziel gewesen sein könnte. Zuzutrauen ist es ihr jedenfalls.

vor 16 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ich glaube das Ding mit deiner LTR ist durch. Sie wird dir berechtigterweise nicht mehr Vertrauen. Alkohol im Spiel und die nächste Party auf der dich Jana anflirtet. Du bist doch schon längst wieder rückfällig geworden, wer glaubt denn da noch, dass du bei nächster Gelegenheit widerstehen wirst.

Ich hätte bei ihr zu Hause eskalieren können und auch auf der Party hätte ich eskalieren können, was ich nicht getan habe. Unterm Strich bin ich nicht fremdgegangen und habe außer ein bisschen Getipper nichts gemacht.

LTR braucht jetzt Zeit, meinte sie. Sie hat nächste Woche eine Prüfung und möchte danach mit mir reden. Ich sitze jetzt natürlich auf heißen Kohlen und muss warten, aber da muss ich jetzt wohl durch.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Celica2k schrieb:

In meinen Augen hat sie nun gewonnen, da sie meine LTR wahrscheinlich kaputt macht, was eventuell ihr Ziel gewesen sein könnte.

Moment, wer macht's kaputt?

Genieß die Zeit aufm Grill. Ist wichtig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein ganzes Leben dreht sich nur um Frauen, das ist wirklich erschreckend. 
 

Von einem der 7 Milliarden Menschen dieses Planeten lässt Du Dir zwei Deiner wertvollsten Lebensjahre verderben. 
 

Dir kann man wirklich nur zu einem Frauenfasten raten, wie es der Tatortreiniger so schön sagt. 
 

Am Besten mal 4-5 Jahre alleine leben, damit Du erkennst, was das Leben noch zu bieten hat. 
 

Was hier als Bindungsangst umschrieben wird, sind in Deinem Fall doch einfach überhöhte Erwartungshaltungen an eine Beziehung. 
 

Am Ende spritzt Dein Schwanz in eine Muschi, that’s it. 
 

Ist einfach irgendwann nicht mehr so spannend, doch Du erwartest ein dauerhaftes Gefühl des Hochs daraus ziehen zu können. 
 

Fick mal ein bisschen herum, heirate in ein paar Jahren eine anständige Frau und bau  Dir in der Zwischenzeit ein Leben auf, dass Dich in der Gesamtheit glücklich macht. 

Die Rettung des eigenen langweiligen Lebens in einer einzigen Person zu suchen wird nicht gelingen, dann aber direkt mit Bindungsangst pathologisiert. 
 

Ich ahne aber schon was jetzt kommt, 2x in der Woche ins Gym und am Wochenende mit den Kumpels einen saufen, das Leben ist ja schon so toll …

 

Hinterfrage alles, ändere vieles, dann wirst Du auch in Bezug auf Deine Erwartungshaltung auf Frauen irgendwann normal ticken, verspreche ich Dir. 
 

Mit Deiner Verflossenen wäre es im Übrigen irgendwann auch “langweilig” geworden, so ist nunmal das Leben. 
 

 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2022 um 13:05 , Debri27 schrieb:

@Goldmariechen ich sehe das etwas anders, bei dir hört es sich an, als sollte man auch reine Vernunftsbeziehungen führen können/wollen. Ich finde schon, dass man zu 99% hinter einer Beziehung stehen sollte und nicht sich täglich einreden zu müssen " naja, sie ist nett, hat einen guten Job und kocht gut". Gerade nicht am Anfang einer Beziehung. Nach 20 Jahren Ehe und Kindern mag das anders aussehen. Was ich dem TE aber auch schon gesagt habe: man kann nicht alles haben. Man kann sich nicht ne entspannte liebevolle Beziehung wünschen und gleichzeitig besoffen n spannenden Rummachen aufm Oktoberfest mit nem Fremden. Das Single- als auch Beziehungsleben hat beides Vor- und Nachteile. Gut, es gibt immer Konstrukte wie offene Ehen, aber dafür muss die Basis erstmal stimmen. Tut sie hier nicht. Der TE will eignl Jana. Und damit funktioniert es nicht. Es sei denn die Neue ist so LSE, dass sie das mitmacht. Wäre aber auch sehr traurig. 

Das ist richtig. 
Aber die Frage ist, bist du auch ein Mensch mit so einer Veranlagung wie der TE? Hattest du das mal jahrelang, dass du so getriggert warst und dieses Katz/Maus-Spiel so ein Teil von dir war? 

Weil das habe ich oben auch gesagt, für viele Menschen ist das nicht die Wahrheit, weil sie sich wohl fühlen in Beziehung ohne dieses „Heroin“. Und für diese Menschen ist das, was du sagst auch absolut richtig. 
 

Wenn du aber in dieser Spirale gelebt hast und du so bist. Sei es bindungsängstlich oder wie auch immer man es betitelt, dann gilt das für dich nicht mehr. Das ist wie wenn du trockener Alkoholiker bist. Normale Menschen können natürlich ein Bier trinken und es ist richtig wenn du sagst: „Dann reiss dich halt zusammen und lass den Tequila danach weg.“ aber einem Alkoholiker wird das nie gelingen. 
 

So ist das, wenn du in diesem Spiel drin gesteckt hast und das zu Ende gespielt hast. Das hat der TE nicht, weil er sich emotional zu sehr triggers lässt und es nicht wirklich als „Spiel“ empfindet. Und ich glaube, dass das der Kern des Problems ist. Er ist zu verbissen mit Jana. Es würde ihm - ohne Spaß - helfen, wenn er das weiter machen würde. So lange, bis er emotional so abgedroschen ist, dass er das händeln kann. Ich habe Jahre in diesen toxischen Beziehungen verbracht und Jahre gebraucht, um da raus zu kommen. Und deshalb bleibe ich in diesem Fall bei meiner Aussage, dass es eine schlichte und schnöde Entscheidung für eine Vernunftsbeziehung ist. Das macht sie ja nicht weniger wertvoll oder dein gegenüber weniger geliebt. Da wächst man dann rein und am Ende erfüllt es einen absolut. Aber da darfst du nicht nach deinem Kick suchen, den hast du dann nur bei solchen Geschichten wie mit Jana in dem Fall. Das Spektrum ist ein anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ein bisschen zu dramatisch, Du beschreibst das 08/15 Problem eines Menschen mit Auswahl. 
 

Das 500. x Sex mit der Ehefrau, oder der Reiz des Unbekannten. 
 

Ist doch nur menschlich, dass die Gefühle abflachen und bei Menschen mit Impulskontrolle die Vernunft einsetzt. 
 

Der TE sollte sich halt irgendwann eine suchen, bei der er zu Beginn ähnlich geflasht ist, seine Verlustangst abstellt und sobald es langweilig wird nicht die Flinte ins Korn wirft, wenn er den Wunsch nach Familie hegt. 
 

Wer dahingehend keine Kompromisse eingehen möchte, sollte besser keine Kinder kriegen, ist ja nichts Schlimmes daran. 
 

Generell steht jedem jedes Lebensmodell offen, wofür wir dankbar sein sollten, anstatt den sterbenden Schwan zu spielen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Was ich aber definitiv in den Griff kriegen muss, dass ich in Bezug auf ihr nicht diese Gedanken bzgl. gewinnen/verlieren bekomme.

Ich hätte die starke Vermutung, dass du da was nachspielst wo Jana nicht Jana ist, sondern für jemand anders steht.

Wenn du es wirklich lösen willst, wärs spannend das mal in einer systemischen bzw. Familienaufstellung abzubilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2022 um 11:57 , Dread Pirate Roberts schrieb:

Von einem der 7 Milliarden Menschen dieses Planeten lässt Du Dir zwei Deiner wertvollsten Lebensjahre verderben. 

Das denke ich mir die letzten Tage auch die ganze Zeit. Und das ärgert mich auch richtig. Weiter unten dazu mehr.

Am 5.11.2022 um 11:57 , Dread Pirate Roberts schrieb:

Dir kann man wirklich nur zu einem Frauenfasten raten, wie es der Tatortreiniger so schön sagt. 

Sollte das mit der LTR nichts mehr geben, spiele ich mit dem Gedanken, eine Frauenpause einzulegen. Denn länger als 2 Monate hatte ich bisher tatsächlich keine Pause, auch wenn ich mir das vorgenommen hatte. Irgendeine hatte ich immer "am Start", auch wenn es nur einmalige Lays o.ä. waren.

Am 5.11.2022 um 11:57 , Dread Pirate Roberts schrieb:

Fick mal ein bisschen herum, heirate in ein paar Jahren eine anständige Frau und bau  Dir in der Zwischenzeit ein Leben auf, dass Dich in der Gesamtheit glücklich macht. 

Das "herumficken" hat mir nichts gebracht. Ich hatte, seitdem es letztes Jahr im Juni mit Jana endgültig vorbei war, 8 unterschiedliche Frauen im Bett, von denen einige entweder a) deutlich hübscher waren oder b) die deutlich bessere Figur hatten und teilweise c) der Sex besser war als mit Jana. FTOW scheint bei mir nicht zu helfen, sonst wäre sie ja aus dem Kopf. Deswegen tendiere ich eher zu einer kompletten Frauenpause, die dann aber länger als 2 Monate gehen sollte.

Am 5.11.2022 um 11:57 , Dread Pirate Roberts schrieb:

Ich ahne aber schon was jetzt kommt, 2x in der Woche ins Gym und am Wochenende mit den Kumpels einen saufen, das Leben ist ja schon so toll …

Weiß nicht wie viel du vom Thread gelesen hast, aber Kraftsport ist mein #1 Hobby, was ich seit bald 14 Jahren mache und das mehrmals die Woche, das ist bei mir im Leben fest integriert. Und die wilden Partyjahre mit Vollrausch usw. sind bei mir sowieso längst vorbei. Ich bin eher ein ruhiger Fahrer geworden, was aber vollkommen okay ist. Da haben sich meine Interessen anders entwickelt.

Am 5.11.2022 um 11:57 , Dread Pirate Roberts schrieb:

Hinterfrage alles, ändere vieles, dann wirst Du auch in Bezug auf Deine Erwartungshaltung auf Frauen irgendwann normal ticken, verspreche ich Dir. 

Ich weiß nicht, was ich noch alles hinterfragen soll. Ich habe es mit Coaching, richtiger Therapie und dem ganzen anderen Kram probiert. Ich habe auch keine Zweifel mehr wie damals, keine Frauen abbekommen zu können. Es fällt mir leicht, Frauen anzusprechen und zu verführen, das war vor 2 Jahren, nach dem Drama mit der Ex (weswegen ich mich hier anmeldete), absolut unvorstellbar und mein größtes Problem.

Ich bin mir auch sicher, dass ich - sofern die LTR mir den Laufpass gibt - auch irgendwann wieder eine Frau an meiner Seite haben werde. Das Problem ist aber nach wie vor, dass Jana in meinem Kopf herumspukt und mir seit nunmehr 2 Jahren andere Frauen madig macht bzw. ich mich nicht mehr "verliebe", also irgendwie emotional nicht wirklich involviert bin. Ich weiß was ich will: ich will eine Frau kennenlernen, die mich am besten so flasht wie Jana (quasi "Liebe auf den ersten Blick"), mit der es dann aber nicht so einen toxischen On-Off-Drama-Shit geben soll. Das erwarte ich bzw. hätte ich gerne, aber diesen "Kick" konnte mir seitdem einfach keine mehr wirklich geben. Und wenn, nur ganz kurz, bspw. am Anfang der Kennenlernzeit mit der jetzigen (Noch-)LTR, der Kick war dann aber weg, als ich wusste, dass ich sie safe habe. Aber nun zum Update:

________________________________

 

Während ich gestern meine LTR vermisst habe, ist dies leider seit heute so gut wie komplett verflogen. Gestern haben wir geschrieben und sie hat mir gesagt, dass sie auch nach der Party, die ja diese Woche Montag stattfand, die Chats mit Jana gelesen hatte. Sie muss wohl immer an meinem Handy gewesen sein, während ich vor der Arbeit duschen war. Ja, ich wollte Janas Interesselevel nach der Party abchecken und habe ihr deshalb in einer Nachricht geschrieben: "es wäre einfacher gewesen, wenn ich alleine auf der Party gewesen wäre.." (im Kontext dazu: da hätte ich mich nicht zurückhalten müssen).

Jo, ist natürlich jetzt doof gelaufen und da kann ich mich auch nicht heraus reden. Ich habe versucht, mich zu erklären und einige Sachen nochmals erläutert, aber sie meinte, bei ihr sei etwas dadurch kaputt gegangen.

Wisst ihr was komisch ist? Es lässt mich mittlerweile richtig kalt. Ich habe einen Menschen verletzt, der mich liebt und ich bin absolut gefühlskalt und emotionslos. Seit heute morgen ist dann das Gegenteil passiert: ich wollte unbedingt Jana zurück. Und zwar auf einer Skala von 0 - 10 auf Stufe 12. Fuck. Mittlerweile habe ich mich aber so im Griff, dass ich ihr natürlich nicht schreibe und auch das Verlangen, es zu tun, im Zaum halten kann. Aber anstatt an meine LTR zu denken, die heulend zu Hause sitzt und zu tiefst verletzt ist, denke ich an Jana. Und dann fucke ich mich über mich selbst ab.

Dieses "Verlangen" nach ihr war aber seit langem (!) nicht mehr so krass. Jedenfalls war es teils fast komplett weg, wenn ich mit meiner LTR Zeit verbracht habe und in der Anfangszeit des Kennenlernens war es auch temporär komplett weg. Nun ist die LTR weg, saß Jana wieder auf dem unerreichbaren Podest. Seit ein paar Stunden ist das zum Glück wieder weg und ich fühle mich normal.

Folgende Dinge gingen mir dabei heute durch den Kopf, welche Optionen ich jetzt habe:

1.: hoffen, dass LTR mir eine Chance gibt, dann volle Konzentration auf sie mit allen dazugehörigen Konsequenzen (= blockieren von Jana auf allen Kanälen) und hoffen, dass ich wirklich richtige Gefühle entwickle und mir Jana gänzlich "egal" wird. Ich habe hier aber bedenken, dass nun ein riesengroßer Knick in der Beziehung ist und ich es rein logisch betrachtet für quasi unmöglich halte, dass mir meine LTR überhaupt wieder vertrauen kann. Ich habe natürlich keine Lust, jetzt kontrolliert zu werden und ich mich unwohl fühlen muss, das Haus zu verlassen, weil LTR denkt, ich würde zu Jana fahren. Auch wenn ich bereit bin, mit ihr zusammen daran zu arbeiten, schließlich muss ich ja auch die Verantwortung übernehmen, da ich diese Situation herbeigeführt habe.

2.: falls LTR mir keine Chance gibt, komplett vom Datingmarkt verschwinden und eine konsequente Frauenpause einlegen, bis mein Kopf resettet ist.

3.: LTR nexten und es bei Jana probieren. Ja, tatsächlich ist mir diese Option in den Kopf geschossen. Ich kann ihr Interesselevel schwer abschätzen, ich gehe davon aus, dass sie keinerlei Interesse hat. Seit wir jedoch Kontakt haben, sagt aber irgendetwas in mir "probiere es". Ich gehe natürlich direkt rational an die Sache heran und sage mir, dass das mein persönlicher Untergang sein wird, sollte ich Jana daten. Manchmal denke ich, dass ich vielleicht wirklich "geheilt" wäre, wenn ich Jana einmal in die Kiste bekomme. Das mein Ego dann befriedigt ist und ich das Interesse verliere. Wahrscheinlicher ist aber jedoch (und das muss ich als worst case Szenario definieren), dass ich sie mit allen Mitteln wieder in eine Beziehung kriegen will und ich am Ende genauso da stehe wie Ende 2020 bzw. Mitte 2021: komplett game over, da Jana niemals eine Beziehung mit mir eingehen würde.

 

 

bearbeitet von Celica2k
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2022 um 11:03 , Celica2k schrieb:

 

Das aber Jana der massivste Trigger ist, das kann ich nicht leugnen. Sollte meine LTR noch einmal ankommen, so würde ich sofort Jana überall blockieren.

 

und die Frage ist warum nur dann? Wurde dir hier schon zu hauf vorher geraten. Wolltest du nicht. Jetzt hast du den Salat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, RoyalDutch schrieb:

und die Frage ist warum nur dann? Wurde dir hier schon zu hauf vorher geraten. Wolltest du nicht. Jetzt hast du den Salat.

 

Gute Frage. Die Situation ist halt komisch. Das "böse Blut" ist ja weg, wir verstehen uns ja tatsächlich irgendwo gut. Wir konnten uns auf der Party normal unterhalten, haben uns gegenseitig Getränke ausgegeben und herumgespäßelt. Sie jetzt aus heiterem Himmel zu blockieren, ergibt ja mal gar keinen Sinn. Ich würde es eben nur machen, wenn LTR das explizit wünscht.

Zudem hat Jana ja durchaus Interesse bekundet, allerdings gemeint, dass der Zeitpunkt schlecht ist, da ich eine Freundin hätte und sie die Baustelle mit ihrem Ex hat. Halte ich aber für vorgeschobene Gründe. Wenn sie richtig Bock hätte, hätte sie ja längst auf der Matte gestanden.

/edit:

Zitat

Kurz und  knackig:

Der Punkt 3 findet definitv statt! 

Nein. Das scheitert ja aus mehreren Gründen. Einerseits werde ich das nicht tun, da ich weiß, dass es sinnlos ist und andererseits hat Jana sowieso kein Interesse.

bearbeitet von Celica2k
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Celica2k schrieb:

Sie jetzt aus heiterem Himmel zu blockieren, ergibt ja mal gar keinen Sinn. Ich würde es eben nur machen, wenn LTR das explizit wünscht.

 

Spiegelt im Kern den ganzen Thread wieder du machst nur Dinge weil externe Faktoren xy denken machen etc könnten

Es macht keinen Sinn ob es aus externer Sicht sinn macht!

Du gehst null nach dem was eigentlich gut für dich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

Es macht keinen Sinn ob es aus externer Sicht sinn macht!

Ich sehe das halt komplett anders. Es macht ja nicht aus externer Sicht keinen Sinn, sondern ich für mich denke, dass es keinen Sinn macht, ob ich sie nun blockiere oder nicht. Ich weiß ja, dass Jana nur ein Spiel spielt und kein Interesse hat. Das war ja letztes Jahr anders, da dachte ich ja noch "ohh, sie wird sich auf jeden Fall melden, wenn es ihr besser geht!!".

Daher ist es meiner Meinung nach egal, ob ich sie blockiert habe oder nicht. Da ich ja weiß, dass ich mich so oder so auf meine LTR konzentrieren will, bzw. evtl. zukünftig auf andere Frauen.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Celica2k schrieb:

Da ich ja weiß, dass ich mich so oder so auf meine LTR konzentrieren will, bzw. evtl. zukünftig auf andere Frauen.

 

So wie du dich auch gerade null auf Jana konzentrierst und in der Vergangenheit auch nicht getan hast? Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

So wie du dich auch gerade null auf Jana konzentrierst und in der Vergangenheit auch nicht getan hast? Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?

Bis auf die paar Stunden heute Morgen/Vormittag bin ich jetzt tatsächlich wieder auf einem Level, an dem mich Jana absolut nicht juckt. Das hatte ich ja auch schon während der LTR, wo die KS zu Jana über ein Jahr bestand. Da tauchte sie zwar immer wieder in Gedanken auf, aber hat mich nicht wirklich runtergezogen. Was nur nervt ist, dass ich bei den Frauen auf den ähnlichen "Kick" warte, da ich dieses Geflasht-werden irgendwie als "Referenzwert" definiere. Dazu passt ja, was @Samtschnute schreibt. Heute weiß ich, dass es damals die Umstände waren, die dazu geführt haben, weil ich Jana ja in einer Zeit kennenlernte, in der es mir nicht gut ging und Jana mich aus nem Loch gezogen hatte.

Meine LTR hingegen lernte ich ja zu einer Zeit kennen, in der es mir wieder gut ging, also nicht in so einem Loch wie damals hing. So erkläre ich mir jedenfalls, dass der emotionale Trigger vielleicht gar nicht so heftig sein kann? Hmm...

vor 25 Minuten, Samtschnute schrieb:

 

 

vor 13 Minuten, Samtschnute schrieb:

Celica, du hast gar keine Gefühle für Jana. Das weißt du ganz genau. Du willst gewinnen. Du willst ihr beweisen, dass du der Coolste bist den sie haben kann. Das hat nichts mit geflasht sein zu tun

Das glaube ich auch. Weil ich bspw. Immer irgendwie ernüchtert bin, wenn ich Jana live sehe und auch locker mit ihr sprechen kann, ohne aufgeregt zu sein, was ich ja aber damals war. Tatsächlich war sie mir Montag irgendwie total "egal" und so habe ich sie auch behandelt. Hat sie wohl gemerkt, da ich sie ja "wie ein Arschloch" behandelt hätte, laut ihr.

vor 17 Minuten, Samtschnute schrieb:

Nach einem Jahr merke ich wie tiefere Gefühle entstehen, wie uns gemeinsame Erlebnisse zusammenschweißen, wie ich ihn immer attraktiver empfinde.

Das merke ich ja auch in abgeschwächter Form bei meiner LTR. Anfangs hat mich irgendwas an ihr gestört (optisch), das ist mittlerweile so gut wie weg. Und ich habe mich tatsächlich immer etwas mehr gefreut, wenn wir uns gesehen haben und ich finde es auch jetzt schon komisch, wenn sie nicht neben mir im Bett liegt, ich schlafe direkt schlechter. Trotzdem vermisse ich sie (leider) aktuell nicht.

vor 19 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich finde du erwartest viel zu viel nach kurzer Zeit an Gefühlen für deine LTR. Jana blockiert dich. Dies tut sie aber nur, weil du dein letztes Kapitel mit ihr noch nicht geschrieben hast. Du willst sie "besiegen." Aber vielleicht solltest du mal auf den Gedanken kommen, dass du auch bei einem Patt deinen Frieden finden kannst. 

Ja das stimmt. Ich dachte noch im Urlaub, als Jana gepingt hatte und offensichtlich Interesse hatte (bis zu dem Zeitpunkt, als ich ihr sagte, dass ich eine Freundin habe), dass ich mit dieser Situation nun leben kann und mit der Sache abschließen kann. Ich war erleichtert, da normaler Kontakt möglich war, nach der Aktion von letztem Jahr, was ich niemals mehr für möglich gehalten habe. Leider habe ich es nicht dabei belassen.

Ich merkte ja aber, dass ich der Sache mit der LTR einfach Zeit geben muss, weil ich mir auch gesagt habe, dass man mit dem Alter und vor allem nach schlechten Erfahrungen vielleicht unterbewusst einfach vorsichtiger wird und sich eben nicht blind irgendwo hereinstürzt, bzw. die rosarote Einhornbrille aufsetzt. Habe ich ja bis zuletzt auch schätzen gelernt, das Tretbootfahren. Auch wenn der Kontakt zu Jana wieder die Achterbahn ins Bewusstsein gerufen hat.

vor 27 Minuten, Samtschnute schrieb:

Noch eine Anmerkung: Ich finde es gut, dass du ehrlich berichtest was du Jana geschrieben hast. Wenn du ehrlich bist, hätte das umgekehrt deine Freundin so getrieben, hättest du sie längst abgeschossen. Überlege mal selbst ob du es wirklich wert bist, dass deine Freundin jetzt wieder an ihrem Vertrauen zu dir arbeiten soll. Das ist eine verdammt schwierige Sache.

Absolut richtig. Habe ja auch mit engen Freunden darüber gesprochen und die sagen das gleiche. Ich hätte sie direkt abgeschossen und ich würde ihr es auch nicht übel nehmen, wenn sie die LTR beendet.

Aber wie gesagt: wenn sie es versuchen will, würde ich das in meinem Rahmen mögliche tun, um sie darin zu unterstützen. 

Ich will es ja wirklich versuchen, da ich rational wie gesagt weiß, dass ich mit meiner Freundin einen guten Fang gemacht habe. Ich würde auch über die Sache mit dem Checken der Nachrichten hinwegsehen. War nicht in Ordnung, aber irgendwo berechtigt. Da hab ich weitaus größeren Mist gebaut.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso misst man die Gefühle gegenüber einer Person immer am "Vermissen"?

Ich führe eine Wochenendbeziehung aufgrund der Entfernung. Wir haben beide ein sehr ausgefülltes Leben durch Arbeit, Hobbies und Freunde. Da komme ich selten dazu meinen Freund zu vermissen. Natürlich entstehen Momente in denen wir auch aneinander denken und uns wünschen, gerade jetzt mit dem anderen gemeinsam einzuschlafen, aber dieses Gefühl ist kein Dauerzustand. 

Ich glaube du bist emotional sehr abgestumpft durch die Erlebnisse mit Jana.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dreht sich hier doch alles nur noch im Kreis. Der einzige richtige Verlierer hier ist deine Freundin. Dein Verhalten versaut sie negativ für weitere Beziehungen, da solltest du auch dran denken. Fair wäre zu sagen, dass du von Jana leider nicht los kommst, auch wenn du es gehofft hast. 😕 Dass du von Jana loskommst, sehe ich aktuell gar nicht mehr, selbst wenn du dir da was einredest von wegen " ja, find sie gar nicht mehr so heiß und besonders". Es wird wieder ungefähr so laufen wie die letzten Jahre, auch wenn es sein kann, dass sie eignl gar kein Interesse mehr an dir hat. Du solltest auch erkennen, welche Leute einen Scheiß Charakter haben und dich freiwillig von ihnen fernhalten wollen. Tust du aber auch nicht. Also ich sehe hier leider ein Game Over und bin nicht optimistisch, dass sich das nächste Jahr groß was ändert. Auch wenn ich es echt schade finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ich glaube du bist emotional sehr abgestumpft durch die Erlebnisse mit Jana.

Definitiv. Ich hatte das Thema auch mit dem Coach. Wenn ich eine kennenlerne, wo es eigentlich passt, scheint ab einem Gewissen Punkt der Gedanke an Jana automatisch zu kommen. Nicht, weil ich noch irgendwas von ihr will, sondern eher als "Warnung", als wenn das Unterbewusstsein verhindern will, dass ich mich emotional wieder angreifbar mache, weil das macht man ja, wenn man sich auf eine Person komplett einlässt und dann Gefühle entwickelt.

Weil rein objektiv betrachtet hätte ich mich längst in meine jetzige LTR verlieben müssen. Sie entspricht optisch, vor allem was die Figur betrifft, nahezu zu 100% meiner Wunschvorstellung und charakterlich ist sie auch ne 10 (abgesehen von der Spionageaktion meines Handys, aber darüber kann ich wie gesagt hinwegsehen).

vor 8 Stunden, Debri27 schrieb:

Dein Verhalten versaut sie negativ für weitere Beziehungen, da solltest du auch dran denken. Fair wäre zu sagen, dass du von Jana leider nicht los kommst, auch wenn du es gehofft hast. 😕

Dessen bin ich mir absolut bewusst, weswegen ich eben daran arbeiten will, dass sie wieder vertrauen kann und ich dafür Jana komplett aus meinem Leben streiche. Ich habe die KS fast 1,5 Jahre geschafft und es wurde deutlich besser, der Kontakt bzw. vielmehr das Treffen Ende September war halt absoluter Mist.

vor 8 Stunden, Debri27 schrieb:

Du solltest auch erkennen, welche Leute einen Scheiß Charakter haben und dich freiwillig von ihnen fernhalten wollen.

Ich weiß ja, wer einen scheiß Charakter hat, deswegen werde ich ja, sofern nötig, entsprechende Konsequenzen ziehen.

_______________________________

 

LTR wird heute Abend vorbeikommen. Ich hatte bedenken geäußert, dass die Cooldown-Zeit von über einer Woche IMO zu lange ist und ich es für sinnvoller halte, vorher zu sprechen. Scheint so, als würde sie dem nachkommen.

Normalerweise nicht mein Stil, aber vielleicht sollte ich Blumen kaufen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Celica2k schrieb:

Definitiv. Ich hatte das Thema auch mit dem Coach. Wenn ich eine kennenlerne, wo es eigentlich passt, scheint ab einem Gewissen Punkt der Gedanke an Jana automatisch zu kommen. Nicht, weil ich noch irgendwas von ihr will, sondern eher als "Warnung", als wenn das Unterbewusstsein verhindern will, dass ich mich emotional wieder angreifbar mache, weil das macht man ja, wenn man sich auf eine Person komplett einlässt und dann Gefühle entwickelt.

Weil rein objektiv betrachtet hätte ich mich längst in meine jetzige LTR verlieben müssen. Sie entspricht optisch, vor allem was die Figur betrifft, nahezu zu 100% meiner Wunschvorstellung und charakterlich ist sie auch ne 10 (abgesehen von der Spionageaktion meines Handys, aber darüber kann ich wie gesagt hinwegsehen).

Dessen bin ich mir absolut bewusst, weswegen ich eben daran arbeiten will, dass sie wieder vertrauen kann und ich dafür Jana komplett aus meinem Leben streiche. Ich habe die KS fast 1,5 Jahre geschafft und es wurde deutlich besser, der Kontakt bzw. vielmehr das Treffen Ende September war halt absoluter Mist.

Ich weiß ja, wer einen scheiß Charakter hat, deswegen werde ich ja, sofern nötig, entsprechende Konsequenzen ziehen.

_______________________________

 

LTR wird heute Abend vorbeikommen. Ich hatte bedenken geäußert, dass die Cooldown-Zeit von über einer Woche IMO zu lange ist und ich es für sinnvoller halte, vorher zu sprechen. Scheint so, als würde sie dem nachkommen.

Normalerweise nicht mein Stil, aber vielleicht sollte ich Blumen kaufen...

 

Drücke dir die Daumen, dass sich das mit deiner LTR wieder einrenkt. Sie scheint echt ne Gute zu sein und dir gut zu tun. Jana solltest du auf allen Kanälen blocken. Für immer! Kannst ihr ja sagen vorher, dass dir der Kontakt nicht gut tut und du zukünftig diesen auch nicht mehr willst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.