22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 27

Ihr/Sein Alter: 29

Dauer der Beziehung: 10 Monate

Art der Beziehung: monogam

Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate

Qualität/Häufigkeit Sex: Gut, täglich (wenn wir uns sehen, also ca. alle 2 Wochen für paar Tage)

Gemeinsame Wohnung?: ja

Probleme, um die es sich handelt / Fragen an die Community:

 

Hallo Leute,sicher wurde das Thema schon das ein oder andere mal durchgekaut dennoch würde ich gerne ein paar neue Meinungen einholen.

In dieser LTR gab es öfters Phasen in denen sich meine LTR kalt mir gegenüber Verhalten hat,vor einer Woche ca kamen wir Nachause und sie verlies wegen einer Kleinigkeit die Wohnung wutendbrannt,zuvor war sie den ganzen Tag "abwesend" also in Gedanken. Ich kümmerte mich um andere Dinge,also kam sie nach ca einer Stunde wieder nachhause und war überglücklich umarmte und küsste mich,quasi das krasse Gegenteil!

 

Ausserdem fällt mir in letzter Zeit öfters mal auf das sie wirklich genaustens darauf achtet das ich mit Ihrem Handy nicht alleine in einem Raum bin.

Chats werden schnell geschlossen wenn ich um die Ecke komme und in mir löst das einfach die Frage aus ob ich mit Jemand der sich so verhält die Zukunft verbringen möchte...

Ich muss dazu sagen ich habe einfach nicht mehr soviel Zeit für die Beziehung aufgrund von Job,nebenbei Schule,Sport und Freunden.

Dennoch nehme ich mir einen Tag in der Woche für uns,sie kocht fast jeden Tag für uns und auch gemeinsame Unternehmungen schlägt sie auch des öfteren mal vor,also der Invest ist von iher Seite noch da.

insgesamt spüre ich einfach das sie irgendwas beschäftigt gut möglich das da Jemand anderes ist,aber warum diese Geheimnistuerei ? Sie weiß genau das sie schreiben/telefonieren kann mit wem sie möchte.

Desweiteren bin ich am überlegen warum dieses simple Verhalten direkt solche Gefühle bei mir triggert und ich teilweise anfange ihr nicht mehr zu vertrauen.

 

 

 

Danke für euer Feedback

 

 

Gruß Classic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Classic90 schrieb:

Qualität/Häufigkeit Sex: Gut, täglich (wenn wir uns sehen, also ca. alle 2 Wochen für paar Tage)

Gemeinsame Wohnung?: ja

Ihr wohnt in einer Wohnung und seht euch nur alle 14 Tage???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Classic90 schrieb:

Sie weiß genau das sie schreiben/telefonieren kann mit wem sie möchte.

Nehme ich dir nicht ab. Du hast die Hosen voll, dass es Carlos ist. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Herzdame schrieb:

Ihr wohnt in einer Wohnung und seht euch nur alle 14 Tage???

Mein fehler, war copy und paste. 

@Herzdame selbstverständlich sehen wir uns täglich,danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Hanssss schrieb:

Nehme ich dir nicht ab. Du hast die Hosen voll, dass es Carlos ist. 

Von mir aus kann es auch ein Günther sein,wenn es ein Typ ist macht er dennoch einiges richtig,sonst würde sie sich nicht so Verhalten.

 

bearbeitet von Classic90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Chat-Schließen und Aufpassen, dass du sie nicht errwichst deutet auf einen anderen Kerl hin.

Mach JETZT lieber reinen Tisch, bevor du dir weiter nur anschaust.

Nimm ihr einfach das nächste mal das Handy aus der Hand und guck mit wem sie schreibt.

Dann mach Schluss und fertig.

Besser 10 Monate als 10 Jahre.

Das hat ich bereits 2 mal. Es ist immer ein anderer Kerl oder der EX.

bearbeitet von Branx
  • LIKE 2
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Dieses Chat-Schließen und Aufpassen, dass du sie nicht errwichst deutet auf einen anderen Kerl hin.

Mach JETZT lieber reinen Tisch, bevor du dir weiter nur anschaust.

Nimm ihr einfach das nächste mal das Handy aus der Hand und guck mit wem sie schreibt.

Dann mach Schluss und fertig.

Besser 10 Monate als 10 Jahre.

reinen Tisch ok,aber das Handy aus der Handy nehmen hallte ich für deutlich übertrieben...

bearbeitet von Classic90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Classic90 schrieb:

reinen Tisch ok,aber das Handy aus der Handy nehmen hallte ich für deutlich übertrieben... 

Wie willst du sonst rausfinden was da abgeht?

Sie wird sowieso Schluss machen. Eventuell bereitet sie sich auf einen warmen Wechsel vor.

Zumindest ist sie für dich nicht mehr emotional verfügbar.

bearbeitet von Branx
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Classic90 schrieb:

Ausserdem fällt mir in letzter Zeit öfters mal auf das sie wirklich genaustens darauf achtet das ich mit Ihrem Handy nicht alleine in einem Raum bin.

Chats werden schnell geschlossen wenn ich um die Ecke komme und in mir löst das einfach die Frage aus ob ich mit Jemand der sich so verhält die Zukunft verbringen möchte...

Red Flag! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Branx schrieb:

Dieses Chat-Schließen und Aufpassen, dass du sie nicht errwichst deutet auf einen anderen Kerl hin ...

This!

Sie ist gerade dabei ihre Optionen zu prüfen. Ob da nicht was Besseres als du in ihrer Reichweite wäre! Monkey branching is coming in ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Classic90 schrieb:

reinen Tisch ok,aber das Handy aus der Handy nehmen hallte ich für deutlich übertrieben...

Dein Äffchen hat bereits den nächsten Ast in Greifweite.

Reinen Tisch machen? Kannst es ja ansprechen. Oder du lässt Taten walten.

bearbeitet von WhyThankYou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Classic90 schrieb:

reinen Tisch ok,aber das Handy aus der Handy nehmen hallte ich für deutlich übertrieben...

Ist es auch. 

Frag sie doch mal. In nem ruhigen Moment. Wie geht es ihr, wo sieht sie sich, wo will sie hin? 

Mich wundert dass ihr nach 10 Monaten zusammen wohnt. Eigentlich so die klassische Zeit sich paar zu nennen bzw exklusiver zu werden. Evtl ist sie in nem anderen Rhythmus unterwegs. Quatscht halt mal drüber. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür was Fuchs sagt. Mich würde aber noch was in Punkto Verhältnismäßigkeit interessieren. Ihr Invest scheint ein gutes Stück mehr zu sein als deins. Du nimmst dir einen Tag für euch. Ich finde das ziemlich wenig. So krass wie du täglich eingebunden bist, scheint die junge Beziehung etwas Schlagseite bekommen zu haben oder siehst du das anders? Vorallem, wie sieht sie das? Klingt nach nem längerem Gespräch was ansteht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Classic90 schrieb:

sie kocht fast jeden Tag für uns und auch gemeinsame Unternehmungen schlägt sie auch des öfteren mal vor,also der Invest ist von iher Seite noch da.

Ja, damit du abgelenkt bist und glaubst, dass alles in bester Ordnung sei. Sex gabs bei mir bis zur Trennung; Kochen sogar noch nach der Trennung. 

Was zählt ist ihr merkwürdiges Handyverhalten. Schließe mich hier den Vorpostern an; da wird feinsäuberlich etwas vorbereitet. Verschaff dir Gewissheit und komm ihr zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Classic90 schrieb:

ist,aber warum diese Geheimnistuerei ? Sie weiß genau das sie schreiben/telefonieren kann mit wem sie möchte.

Na, weils mehr als nur Schreiben und Telefonieren ist...

Ein oft zitierter Internetz-Coach würde dir raten, dass sowie sie wieder mal hastig den Chat schließt, du sie direkt darauf ansprichst, dass du ein ungutes Gefühl hast, sie sich bitte dazu äußern soll und dir jetzt sofort das Handy/den Chat zeigt.

Hat sie nichts zu verbergen und nimmt deine Sorgen ernst, wird sie dir den Chat unabhängig von falschen Stolz zeigen. 

Hat sie etwas zu verbergen und/oder wertet ihr Ego höher als deine Sorgen um die LTR, dann musst du dich SOFORT TRENNEN. Denn ab hier ist das Vertrauen in die gemeinsame Zukunft massiv beschädigt, da du ganz offensichtlich eine Partnerin vor dir hast, die dir keine Partnerin ist.

Also? Was tust du jetzt? Willst du noch weitere 10 Monate so leben?

  • LIKE 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handy abnehmen ist ein massiver Eingriff in ihre Privatsphäre. Es zeigt das da kein Vertrauen ist. Es zeigt das man die eigenen Emotionen nicht in Griff hat.

Auch wenn ich selber so bin, sowas nicht machen, auf gar keinen Fall.

Mach dir nen schönen Tag sodas du entspannt bist und rede mit ihr. Ich finde es auch legitim offen zu fragen ob sie einen anderen trifft, wenn das deine Sorge ist. Wir sind keine Maschinen und Eifersucht gehört in einem überschaubaren Rahmen dazu. Wichtig ist das man damit vernünftig umgeht.

Sei immer bereit sie zu verlieren, sonst knickst du ein wie ein Strohhalm. Leben geht weiter und es kommt immer was besseres nach. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist 29, und kommt, anders als ne 20 jährige, schon mal schneller ins Grübeln, wenn irgendwas in der LTR oder der Zukunftsperspektive nicht passt, ganz verständlich, und soll sie bitte auch.

vor 16 Stunden, Classic90 schrieb:

Ich muss dazu sagen ich habe einfach nicht mehr soviel Zeit für die Beziehung aufgrund von Job,nebenbei Schule,Sport und Freunden.

Sport und Freunde? Also irgendwie kann man den Partner da ja auch n bisschen inkludieren. Job und nebenbei Schule? Ihr habt ne gemeinsame Mietwohnung zu unterhalten, die Frau steht pre-wall und will vllt Nachwuchs? Schule klingt nicht grade danach, dass bei dir schon die Scheine regnen, ohne das auch nur ansatzweise böse zu meinen.

Das mit dem Handy spricht für sich. Da ist ein Ersatzmann im Spiel, der vllt etwas flirty schreibt, aber ihre finale Entscheidung ist noch nicht gefallen. 

Sprich mit ihr. Wie 2 erwachsene Menschen.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine mega scheiss Situation, 

Egal wie du es ansprechen wirst , das wird eine Kerbe in die Vase die " Beziehung " schlagen. 

Situation A : nimmst ihr das Handy aus der Hand und da steht nichts  = biste unten durch weil du als "eifersüchtiger Lappen" im Kopf bei ihr vermerkt wirst .

Situation B :  du nimmst das Handy und liest bezüglich deiner Vermutung Inhalte die das begründen . 

I.d.r. wird sie es mit  "das ist nichts ,stell dich nich an !! / schön wie du meine Privatsphäre respektierst!!!!!"  Kommentieren . Getroffene Hunde bellen und so .

 

Hatte mit einer Ex auch so nen scheiss mal .

Sie hat mein Handy durchforstet, und 2 Chats von weiblichen Bekannten wo sexuell Null Interesse war meinerseits , sprich Chats wo es nur um Musik und lustige Bilder ging dann angeprangert. 

Ja ist sie trotzdem durch die Decke gegangen ,habe ihr mein Handy hingehalten und gesagt " lies mal richtig bevor du hier einen Zwergenaufstand machst !" 

Tjo , hab dann auch in ihr Handy mal geschaut, was ich vorher noch nie gemacht habe , und siehe da .. chat mit nem  Typ den sie wohl von nem ex-ex her kannte ,der ihr so Anmach Bilder geschickt hat mit Sprüchen die sexueller Natur waren und Text wie " wann sehen wir uns wieder mal ?" Kopf mal frei kriegen ?" 

Laut ihrer Aussage  : er wollte ,sie nicht. 

Klar , deswegen antwortet man auf solche Nachrichten mit 😅 oder 🙈  , is klar ..

Habs dann beendet,  dem Typen machte ich kein Vorwurf, da der 100% nichts von mir wusste. 

Aber im Endeffekt hat sie nach Gründen gesucht,sprich die beiden Smalltalk Chats mit Frauen, um ihre eigene "Untreue " zu untermauern zu können vom gewissen her .

Ist jetzt 4 Jahre her , aber jede Frau mit der man mehr als Fuckbuddys ist, die ihr Handy wegdreht während du in Sichtweite des Displays bist ,egal ob du es lesen/erkennen könntest oder nicht was da abgeht ist kein so gutes  Zeichen IMHO.  

Ich meine klar ,wenn dein Geburtstag, Jahrestag etc whatever ansteht , kann es sein das sie nach nem Geschenk oder Idee schaut, und zwecks Überraschung das "versteckt " , aber sonst wenn das üblich ist ,das da ja bloss kein Blick drauf zuerhaschen hilt , ist irgendwas im Busch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Namelessone schrieb:

aber jede Frau mit der man mehr als Fuckbuddys ist, die ihr Handy wegdreht während du in Sichtweite des Displays bist ,egal ob du es lesen/erkennen könntest oder nicht was da abgeht ist kein so gutes  Zeichen

Der Faktor, dass sie es auf eine solche Art und Weise macht, dass es der TE offensichtlich mitbekommt, ist schon kurios. Wenn sie möchte, könnte sie ihre Typen bespaßen, ohne dass der TE Notiz davon nähme. Muss daher schon äußerst 'dringend' sein, dass sie solche Chats im Beisein des TE öffnen und betreiben muss.

"Wegdrehen & schließen" erlebte ich nur in den Tagen nach der Trennung. Da ging es ihr aber auch gezielt darum, dass ich es mitbekomme. In der Beziehung schaffte es noch jede Uschi, ihre Speichellecker unbemerkt im Orbit zu halten. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, MCMLXXXIX schrieb:

In der Beziehung schaffte es noch jede Uschi, ihre Speichellecker unbemerkt im Orbit zu halten

Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ansprechen nicht viel bringen wird. Kannst du versuchen, kostet nichts, aber da wirst du nicht die Antwort bekommen, die du dir erhoffst. Das wird sie jetzt nicht mehr so einfach bleiben lassen und schon garnicht, weil du das willst.

Hat sie denn schon immer viel getippert oder erst seit kurzem? Wenn zweiteres, wird es schon ein anderer Typ sein, wo halt zumindest geflirtet wird bzw. den sie interessant findet. Erstmal nicht sooo dramatisch und der muss dir jetzt auch unbedingt gefährlich werden. Was da genau ist weiß halt nur sie.

Ich würde ihr schon vermitteln, dass du das mitbekommst, aber da auch nicht viel weiter nachbohren. Sondern eher mal nachhorchen, ob sie mit der Beziehung zufrieden ist bzw. mit ihrer Verbindung zu dir.

Ansonsten bin ich da schon bei @Branx. Ein anderer Kerl oder der Ex ist es sowieso, wenn das so weitergeht würde ich auch die Reisleine ziehen. Aber man will halt noch was probieren, kenne das von mir. Deshalb guck vorher noch, ob du an der Beziehung oder so noch was retten kannst.

PS: 10 Monate ist halt auch genau die Zeit, wo die erste Verliebtheitsphase vorbei ist und man sich entscheidet, ob man jetzt noch paar Jahre mit der Person zusammenbleiben will. Vielleicht guckt sie sich da eben auch schon anderweitig um.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißte, der gute Carlos würde hier nicht posten.

Der würde lächelnd seine Alternativen checken.

 

Irgendwie scheint mir das hier immer so, man müsse jeden Beschiss von seiner LTR sofort aufdecken und ahnden. Wieso? Sonst das jämmerliche Selbstwertgefühl restlos am Boden? Die Wahrheit oder Trennung kommt doch am Ende raus. Einfach mal entspannt bleiben.

In einer monogamen Beziehung ist doch nicht der der blöde, der beschissen wurde. Sondern der Partner. Einfach mal das Mindset überdenken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.