473 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Es würde, wenn du dich mal wie ein Erwachsener benehmen würdest und nicht wie ein Bockiger 8 jähriger. Scheinbar war da doch der ein oder andere Schlag auf den Hinterkopf zuviel bei dir. 

alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

Ist ja schön das es bei dir so gut läuft bei mir geht das nicht so, hab doch sogar nen coaching und alles gemacht. Lief es dardurch besser oder hat es mir irgendwie geholfen? Nein wenn überhaupt fühle ich mich noch schlechter als sonst weil die paar interaktionen und dates die ich mal hatte waren alles komplette zeitverschwendung. Das coaching sowieso hat mich nur ne menge geld gekostet und mir null geholfen.

Das Coaching wird dir auch nicht helfen so lange du dich nicht bewegst.
Der Anfang ist hart und es dauert seine Zeit. Ich bin seit ~10 Jahren dabei mich langsam aus der scheiße zu ziehen. Aber außer dir wird das kein anderer machen.
Alles andere ist Mimimi.

vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

Also sorry wenns euch stört das ich so extrem negativ bin wie ich es bin aber für mich ist da nix positives mehr im Leben mommentan empfinde ich für alles nurnoch negative gefühle und frag mich manchmal warum ich morgens überhaupt noch aus dem haus zur arbeit gehe. achja ist ja der zwang das ich nicht auf der straße landen will und elendig verecken...

Dann geh zu nem Arzt oder lass dich in eine Psychatrische Klinik einweisen. (Ich bin jetzt seit etwas mehr als nem Monat bei nem Psychater und es tut gut)

vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

typisch mal wieder das beste argument weil es anderen menschen noch schlechter als einem selbst geht ist das eigene leiden natürlich komplett irrelevant.

Nein, weil andere schlechter dran waren als du und ihren Arsch trotzdem hoch bekommen haben. Es ist okay wenn du dein Leben scheiße findest.
Es ist okay, wenn du deine Situation scheiße findest.
Es ist sogar okay, wenn NICHTS in deinem Leben für dich gut/positiv/whatever ist.

ABER! du bist der GOTT deines Lebens. Du kannst dich weiter auf das Negative Fokussieren und rumjammern dass es davon nicht besser wird (Angelich laut Einstein die Definition von Wahnsinn, immer das gleiche machen und hoffen das es besser wird) ODER, du bewegst deinen Arsch und probierst was anders. Ändere irgendwas und mache das jeden Tag für 3 Monate, wenn es immer noch scheiße ist, dann pass was anders an.
Ein Typ der 200KG wiegt und nach einem Gesunden und vernünftigen Essen Jammert, dass er doch alles Versucht hat und trotzdem nicht schlank ist steht am selben Punkt wie du.
Wenn der gute Aber jeden Tag eine Mahlzeit durch Salat ersetzt (gerne auch 1KG Salat) dann wird er in 3 Monaten eine Veränderung sehen.
Wenn er sich mit den 200 KG wohl fühlt muss er das nicht machen.

Aber jammern weil das Leben böse ist und dann nichts dagegen tun ist okay wenn du ein Kind bist. Wenn du Erwachsen bist dann such mal die zwei Runden Dinger in deiner Hose, falls nicht vorhanden, dann lass dir ein paar wunderschöne Eier wachsen.
Ich sage nicht, dass es einfach ist, ich sage nicht, dass es immer alleine klappen wird. Aber immer zu sagen "... ja aber mein Leben ist besonders bei mir helfen eure Tipps nicht..." ist einfach nur Bullshit. Du bist nicht besonders. Es gibt rund 7,7 Milliarden Menschen. Du bist dafür verantwortlich ob du ganz unten landest oder ob du weiter nach oben kommst auf der Skala "Wie verfickt geil ist mein Leben".

Ja, du wirst vielleicht nie so reich wie Bill Gates. Nie so berühmt wie Ryan Rainolds (und vielleicht auch nicht so hübsch ❤️ ) aber du kannst in 10 Jahren auf heute zurück blicken und sagen. Geil wie ich mich geändert habe, geil wo ich heute bin.
Du wirst morgen keine änderung sehen, aber wenn du nichts tust wird dein Leben in 10 Jahren immer noch verfickt scheiße sein.

Aber, bevor du hierauf Antwortest, lass mich raten, das trifft auf dich alles nicht zu weil... (Mimimi/Kindheit scheiße/dein Leben ist ganz anders als das von 7,7 Milliarden anderen/ Hab ich MIMIMI schon erwähnt/....)

Mach entweder was, oder lass es. Du hast hier schon so viele geile Tipps bekommen. Wir werden die nicht für dich umsetzen. (Bin genug damit beschäftigt das für mich umzusetzen).
Probiere es aus (mehr als nur ein paar Tage) oder log dich hier aus und lass es. Jammern - auf deinem Niveau - macht dich lächerlich aber kein Stück besser.

Zeig mir das ich falsch bin und dass du doch die Eier hast was zu bewegen.
 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

Also sorry wenns euch stört das ich so extrem negativ bin wie ich es bin aber für mich ist da nix positives mehr im Leben mommentan empfinde ich für alles nurnoch negative gefühle und frag mich manchmal warum ich morgens überhaupt noch aus dem haus zur arbeit gehe. achja ist ja der zwang das ich nicht auf der straße landen will und elendig verecken...

Das ist genau Teil des Problems. Du hast ne depressive Verstimmung, die dich in einem Teufelskreis hält. Je depressiver du bist desto weniger änderst du, was dich wiederum mehr depressiv macht und dann wieder zu weniger Handlungen führt. Deine Einstellung irgendwie dagegen anzureden ist ein Teil der Symptomatik. Deine komplette Wahrnehmung ist negativ verzerrt. Der erste Schritt ist erstmal ein Mindset aufzubauen, was dich halbwegs dazu bringt irgendwas zu machen. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

das thema aussenseiter und mobbing opfer kann treibstoff sein um sich zu entwickeln oder ein tonnenschwerer ans bein gebundener betonklotz. bei einem wirkt es so, bei anderen so. am ende ist es nur eine frage der eigenen interpretation.

möglichkeit 1: warum gerade ich? ich bin ein looser. ich hab nichts besseres verdient. ergebnis: man badet in selbstmitleid und will unterbewusst nichts an der situation ändern weil man sich mit der opferrolle identifiziert. würde man nun gewinner statt verlierer sein, verliert man seine identität. da gegen wehrt man sich unbewusst. identitätsverlust ist (scheinbar) sehr schmerzhaft und wird mit aller kraft vermieden. wer seine (angebliche) identität mal verloren hat weiß bestimmt wovon ich rede. gutes gegenbeispiel: man hält sich für den geilsten ficker und absoluten gewinner und wird schlagartig eines besseren belehrt. würde derjenige nie wahr haben wollen. aber ich schweife ab. zu dem thema opferrolle und identifizierung hatte ich schon mal was geschrieben in diesem thread. ich sehe da aber bis jetzt nur leichte verbesserungen.

möglichkeit 2: die anderen mögen mich nicht? ja dann scheiss ich auf die anderen und mach mein ding halt alleine. wenn die anderen dich nicht mögen liegt es an ihnen und nicht an dir. sie haben halt ein problem damit wie du aussiehst oder sprichst oder meinet wegen auch riechst.oder du warst einfach zur falschen zeit am falschen ort. wichtigstes werkzeug für dieses mindset ist selbstaktzeptanz. du bist der einzige mit weißer haut in deinem umkreis? ja ist halt so. aktzeptier es. es ist so, es ist eine tatsache. wenn jemand damit ein problem hat ist das sein problem. ergebnis: du wirst unabhängig. eines der größten geschenke die man dir machen kann. andere gehen nur zu zweit ins fitnessstudio. weil alleine fehlt ihnen die motivation oder sie kommen sich doof vor alleine. du brauchst niemanden. du gehst in gym und stemmst gewichte. sollen andere denken was sie wollen. du machst dein ding. gleiches gilt für hobby, spazieren, strand, kino, in die stadt gehen, clubbesuche und alles andere auch (ist ein selbstläufer). wenn du niemanden brauchst verbiegst du dich auch nicht mehr. du gibst dir keine mühe anderen zu gefallen, du bettelst nicht um ihre aufmerksamkeit, um ihren respekt, du vertrittst deine meinung auch wenn du der einzige wärst. nun kommt das verrückte (eigene erfahrung unzählige male gesehen und erlebt): die anderen kommen und wollen mit dir befreundet sein. stell dir mal ein markus rühl vor im gym. der geht, stemmt seine gewichte, er macht sein ding, er macht das was er macht fokusiert, er will keine freundschaften schliessen im gym und kackt darauf was andere denken. dennoch gucken ihn alle an im gym, haben einen mega respekt vor ihm und hoffen insgeheim das sie ihren gym freunden mal erzählen können: "ja der rühl? klar kenn ich den. bin ganz dicke mit ihm, wir trainieren manchmal zusammen und er erzählt mir manchmal sogar von seiner arbeit". du hast zudem keine ablenkungen. du bist fokusiert. immer und überall machst du das was du machst mit mehr erfolg.

meine beispiele sind wahrscheinlich sehr dumm gewählt. wenn ich ausdrücken wollte was ich egtl ausdrücken wollte würde ich wahrscheinlich 8 seiten brauchen. hoffe ihr rafft was ich meine.

worauf ich hinaus will: man kann auch einzelgänger sein. so ein client eastwood mäßiger einzelgänger. oder so ein jason statham von transporter einzelgänger. oder stalone aus dem letzten rocki film. man will seine ruhe, braucht keine anderen menschen, muss weder sich noch anderen was beweisen. ist in den meisten fällen sogar alpha-pro-level. und alles was man am anfang machen muss ist lediglich seine interpretation der geschnisse zu ändern. klingt einfach oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist gerade mal wieder nur zum weinen zu mute, das ist echt läßtig. Mit meinem einzigen kumpel entfremde ich mich immer mehr, tinder läuft auch nicht (ka was ich mir das wieder mit gedacht hab, ich meine war ja klar) und bald werde ich fünfundzwanzig und bin fast komplett allein und habe eigentlich nur wut, hass und trauer in mir. Und ich habe niemandem mit dem ich da wirklich drüber reden kann als diesem Forum hier, weil mit meiner mutter kann und will ich darüber auch garnicht mehr reden das führt zu nix.

Nicht als würde das hier zu irgendwas führen als mir den Frust ein wenig von der Seele zu schreiben.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Ben1996 schrieb:

Mir ist gerade mal wieder nur zum weinen zu mute, das ist echt läßtig. Mit meinem einzigen kumpel entfremde ich mich immer mehr, tinder läuft auch nicht (ka was ich mir das wieder mit gedacht hab, ich meine war ja klar) und bald werde ich fünfundzwanzig und bin fast komplett allein und habe eigentlich nur wut, hass und trauer in mir. Und ich habe niemandem mit dem ich da wirklich drüber reden kann als diesem Forum hier, weil mit meiner mutter kann und will ich darüber auch garnicht mehr reden das führt zu nix.

Nicht als würde das hier zu irgendwas führen als mir den Frust ein wenig von der Seele zu schreiben.

Du solltest deine Mutter mal um Hilfe bitten dass sie dir dabei hilft einen Termin bei einem Therapeuten zubekommen. Sie kann ja für dich anrufen. Du musst ja dann nur hingehen. Das geht ja so nicht weiter mit dir.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Du solltest deine Mutter mal um Hilfe bitten dass sie dir dabei hilft einen Termin bei einem Therapeuten zubekommen. Sie kann ja für dich anrufen. Du musst ja dann nur hingehen. Das geht ja so nicht weiter mit dir.

 

 

 

 

ich habe das doch alles schon hinter mir, wie oft soll ich das denn noch schreiben, es ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Ben1996 schrieb:

ich habe das doch alles schon hinter mir, wie oft soll ich das denn noch schreiben, es ist sinnlos.

Du hast schon eine Therapie hinter dir, die dir geholfen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Ben1996 schrieb:

Mir ist gerade mal wieder nur zum weinen zu mute, das ist echt läßtig. Mit meinem einzigen kumpel entfremde ich mich immer mehr, tinder läuft auch nicht (ka was ich mir das wieder mit gedacht hab, ich meine war ja klar) und bald werde ich fünfundzwanzig und bin fast komplett allein und habe eigentlich nur wut, hass und trauer in mir. Und ich habe niemandem mit dem ich da wirklich drüber reden kann als diesem Forum hier, weil mit meiner mutter kann und will ich darüber auch garnicht mehr reden das führt zu nix.

Nicht als würde das hier zu irgendwas führen als mir den Frust ein wenig von der Seele zu schreiben.

Ist nicht böse gemeint Ben, aber du bist hier seit mittlerweile 1.5 Jahren im Forum - irgendwann musst du einfach mal dein Leben in die Hand nehmen. 

1.5 Jahre sind ausreichend, um beispielsweise:

- ein Fachabi zu machen und sich für einen Studiengang einzuschreiben

- in eine neue Stadt zu ziehen 

- neue Hobbies zu beginnen mit welchen du Menschen kennenlernst und deinen Horizont erweiterst 

- ein Business neben der Arbeit zu starten 

- eine gute Figur durch Fitness aufzubauen

... und vieles mehr. Ich kenne deine Geschichte/Lebenssituation nicht, daher maße ich mir nicht an zu urteilen wie realistisch dies ist. 

Wie kann ich dir persönlich helfen in Aspekten deines Lebens voranzukommen? Was ist dein größter sticky point? Was wäre deiner Meinung nach der wichtigste Schritt, der deine Stimmungslage verbessern würde? 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soooo @Ben1996,

was ist Dir heute über die Leber gelaufen? Haste es bei deiner Tinderella vergeigt, needy geworden und nicht auf's Forum gehört oder hat sie einen Besseren gefunden? 

Ich geh da mit Dir etwas mit, daß z. Zt im allg. eine Entfremdung stattfinden kann. Was tust Du, um mit ihm Kontakt zu halten. Wie verteilt sich der Invest? Allerdings muß man sich bewußt sein, daß sich der Freundeskreis immer wandelt. Ist leider so. 

Warum kannst Du mit Mama, Papa nicht im Ansatz über deine Probleme reden? Deine Eltern müßten doch peilen, daß Dir was querliegt. 

Der Rest ist dein Business as usual.

Über kurz oder garnimmer so lange wirst Du ne Entscheidung treffen müssen. M. E. solltest Du deine sieben Sachen packen und in 'ne WG/kleine Butze ziehen. Sorgt automatisch für eine Horizonterweiterung. Ich sag Dir's nochmal. Ohne Abarbeitung deiner Baustellen wird es mit Hasi sehr schwierig. 

 

So, jetzt verdaue ich Vatertagsabendessen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Ben1996 schrieb:

ich habe das doch alles schon hinter mir, wie oft soll ich das denn noch schreiben, es ist sinnlos.

Ben, dir haben hier schon mehrere Leute geraten dir einen anderen Therapeuten zu suchen. Du hattest einen (!) einzigen (!) Termin bei einer (!) Trulla (!). 
Es ist nicht sinnlos. Im Gegenteil. Das ist die Chance aus deiner Situation rauszukommen. Du merkst doch selbst, dass du es alleine aktuell nicht schaffst und sich dein psychischer Zustand verschlimmert. 

Es ist ein Anruf. Und der ist es wert. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Ben1996 schrieb:

Mir ist gerade mal wieder nur zum weinen zu mute, das ist echt läßtig. Mit meinem einzigen kumpel entfremde ich mich immer mehr, tinder läuft auch nicht (ka was ich mir das wieder mit gedacht hab, ich meine war ja klar) und bald werde ich fünfundzwanzig und bin fast komplett allein und habe eigentlich nur wut, hass und trauer in mir. 

Es könnte schlimmer sein. Stell dir vor du wirst 26.

Such dir Hilfe.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Hannax schrieb:

Du hast schon eine Therapie hinter dir, die dir geholfen hat?

Nein. Er hat Buchempfehlungen bekommen (die er nicht gelesen hat) und ihm wurde gesagt, dass er wieder kommen soll, wenn es nichts bringt (was er nicht gemacht hat). Seitdem jammert er hier im Forum und verteilt Facepalms. 

(Edit: Das hattest Du doch schon im April gefragt und ich im April beantwortet :unknw:)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Ben1996 Bitte lass dich nicht runterziehen von den negativen Stimmen hier. Hör auf @capitalcat und such dir schnellstmöglich einen neuen Therapeuten oder einen Therapieplatz! Lass uns wissen, wenn du konkrete Hilfe brauchst, ok?

bearbeitet von Buenavista000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zieh aus, du musst es eh irgrndwann. Je eher desto besser. Lernt Mal für dich selbst zu sorgen, und das zu tun was dir gut tut. Weil das was du jetzt machst tut dir ja weh. 

Es tut mir leid, das du dir so wehtust, aber du musst es nicht weiter machen. 

Und es ist auch ok, das du Grad in der Situation bist, in der du bist. Da ist jeder Mal, die einen schwerer, die anderen leichter. Aber nur du entscheidest wie du dein Leben leben willst. Willst du dafür sorgen das du ein gutes Leben hast? Ich hoffe es, und ich glaub du schaffst das auch. Aber Ende des Tages musst du das machen, niemand sonst.

Stell dir Mal wirklich genau vor wie ein gutes Leben aussieht. Mit allen Details, was machst du in der Woche, was am Wochenende, machst du Urlaub oder nicht? Wo wohnst du, mit wem? WG oder Freundin? Oder alleine? Wie siehst du aus, was trägst du? Wirklich jedes Detail. Nicht übertrieben, aber so wie du denkst das du glücklich wärst.

Und dann überleg dir Mal, was dieser ben tut, um so zu sein wie er ist. Und dann überleg ob du das machst. Was du mit dem Wissen dann machst, das hängt von dir ab. 

 

Aber wenn du dir jetzt nicht ein Mal ein positives leben genau vorstellen kannst, dann würde ich da anfangen. Ohne eine Idee von dem was du willst, wirst du nie was machen.

 

Ich wünsche dir alles gute, und hoffe das das bei dir so ankommt wie ich es mir vorstelle. wenn du irgendwie was nicht so ganz verstehst, dann frag ruhig wie ich es meine 🙂

LG

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Ben1996 schrieb:

Mir ist gerade mal wieder nur zum weinen zu mute, das ist echt läßtig. Mit meinem einzigen kumpel entfremde ich mich immer mehr, tinder läuft auch nicht (ka was ich mir das wieder mit gedacht hab, ich meine war ja klar) und bald werde ich fünfundzwanzig und bin fast komplett allein und habe eigentlich nur wut, hass und trauer in mir. Und ich habe niemandem mit dem ich da wirklich drüber reden kann als diesem Forum hier, weil mit meiner mutter kann und will ich darüber auch garnicht mehr reden das führt zu nix.

Nicht als würde das hier zu irgendwas führen als mir den Frust ein wenig von der Seele zu schreiben.

Hallo Ben, ursprünglich wollte ich gar nichts zu Deinem Thema beitragen, weil Du schon sehr viele und sehr gute Tipps von diversen Usern erhalten hast, die ich für kompetenter bzgl dieser Thematik halte. Du scheinst eine immense innerliche Blockade und Abwehrhaltung zu haben Dinge anzufangen, die Dein Leben verbessern. Aber nun möchte ich trotzdem etwas beitragen. Ein kleiner Versuch.

Denn ich habe mich irgendwie gefreut, als ich in Deinem anderen Tinder-Thread gelesen habe, dass da eine kleine Flamme in Dir aufgeflackert ist. Aber hier liest man nun wieder, dass Du plötzlich doch wieder sehr traurig und demotiviert, überfordert zu sein scheinst und den Kopf erneut in den Sand stecken möchtest.

Bitte bleib am Ball und versuche weiterhin etwas zu verändern! Es lohnt sich! Du wirkst wie ein guter Kerl und es wäre so schade und traurig, wenn Du nicht weitermachst.

Du schreibst scheinbar lieber, als irgendwo vor Ort hinzugehen. Und Du telefonierst offensichtlich auch nicht allzu gerne. Denn da haben Dir ja auch schon einige User Telefonnummer rausgesucht. Aber dort angerufen hast Du ja offensichtlich nicht. Und Du hast Dich zudem bzgl einer schlechten Erreichbarkeit der Institutionen geäußert. Ist auch nicht leicht, wenn man im Sumpf steckt ist jede Hürde schwierig und wenn dann Widerstände wie Wartezeiten/-Listen oder Öffnungszeiten hinzukommen, entmutigt das jmd wie Dich vermutlich wieder zusätzlich. Deshalb vllt ein neuer Ansatz/ Versuch.

Ich hab gelesen, dass Du noch U25 bist und irgendwo, dass Du in Gelsenkirchen lebst.

Habe das mal für Dich recherchiert und bin sogar recht flott fündig geworden. Es handelt sich um eine kostenlose, anonyme „Onlineberatung“. Habe dann selbst mal bisschen auf der Seite rumgeklickt, damit Du nicht direkt wieder entmutigt wirst, falls Widerstände auftreten.

https://www.u25-gelsenkirchen.de/

„Helpmail“ scheint irgendwie nicht zu funktionieren, ignoriere das einfach. Aber wenn Du das farblich gelb hinterlegte „Allgemeine Krisenberatung“ anklickst, gelangst Du auf folgende Seite:

https://www.u25-deutschland.de/helpmail-gemeinsamstatteinsam/

Dort klickst Du „Neu anmelden/ 20-26 Jahre“ und gelangst so zur anonymen Registrierung. Ist also ähnlich wie hier im PUF, allerdings agiert dort eben kompetentes Fachpersonal im Hintergrund. Wie es dann weitergeht weiß ich allerdings nicht. Diese Schritte müsstest Du nun schon alleine gehen. Kannst hier ja schreiben und Fragen stellen, falls unerwartet Hindernisse auftreten und dann kann man Dir evtl weiterhelfen. Muss man schauen. Das könnte aber möglicherweise eine hilfreiche erste Anlaufstelle für Dich sein. Der Vorteil ist, dass sie ja speziell für Deine Stadt zuständig sind. Möglicherweise können sie Dir ja bei der Therapeutensuche behilflich sein. Schreib ihnen einfach alles genau so wie Du hier auch schreibst. Also all Deine Sorgen, Ängste, Deine Blockade und Überforderung Dinge anzufangen und zu machen und zu verändern, Deine fehlende Energie, berichte was Du alles schon ausprobiert hast und was nicht geholfen hat. Berichte von der Therapeutin und der Literatur, die Du aber nicht gelesen hast. Alles offen und ehrlich. Niemand wird Dich verurteilen. Du musst nur ehrlich sagen, dass Du Hilfe benötigst und nicht weißt wie Du aus Deiner Situation rauskommen kannst. Alles was Dich eben bedrückt. Je ehrlicher Du bist, also auch Deine Fehler zugibst, dass Dich viele Schritte überfordert und entmutigen, desto besser kann man Dir helfen. Es ist ja anonym. Und der Vorteil ist, dass es eben keine „Öffnungszeiten“ gibt, die Dich evtl behindern. Du musst Dich lediglich registrieren, schreiben und dann etwas gedulden. Laut Info auf der Seite kann es wohl paar Tage dauern, bis Du eine Rückmeldung/ Antwort erhältst. Aber das sollte Dich hoffentlich nicht aufhalten. In der Zwischenzeit, während Du auf eine Antwort wartest, kannst Du ja trotzdem hier zusätzlich noch schreiben, wenn Du das brauchst. Jeder Schritt ist ein Schritt, egal was für ein Ergebnis dabei rauskommt. Und über jeden noch so kleinen Schritt kannst Du stolz sein. Und jede überwundene Hürde, verursacht ein positives Gefühl.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.4.2021 um 20:38 , Ben1996 schrieb:

Warum ich so Pessimistisch bin? Ich wurde seit der Grundschule von allem und jeden mit den ich zwangsweise zutun haben musste, beleidigt, geschlagen, gemobbt, fertig gemacht.

Soweit ich zurück denken kann gibt es kaum menschen die mich nicht wie scheiße behandelt haben.

Wieso lässt du dich dein Leben lang mobben und schlagen? Mach intensiv Kampfsport und Fitness, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und stelle diese Mobber unter 4 Augen zur Rede.

 

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Typ87 schrieb:

Wieso lässt du dich dein Leben lang mobben und schlagen? Mach intensiv Kampfsport und Fitness, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und stelle diese Mobber unter 4 Augen zur Rede.

 

rache ist für das ego so erfüllend wie ein reisebus voll mit nackten hb9en die allesamt schreien "du hast den größten schwanz den ich je gesehen hab".

die fantansie der rache wirkt also äußerst befriedigend. ist der tag der rache dann mal gekommen empfindet man nachträglich nur noch schuld, mitgefühl, scham und mitleid.

gerade ben sollte wissen wie es sich anfühlt physischer gewalt ausgesetzt zu sein. in höchstem maße traumatisch. langzeitfolgen kennt er ja selbst auch, all das leid, die schlaflosen nächte und was da noch einher geht. nun hat er neue opfer dieser traumatischen leidvollen erfahrungen geschaffen. fühlt sich nicht geil an, gerade wenn er mal daran denkt wie es sich für ihn angefühlt hat ein opfer desen zu sein. ihm wäre absolut bewusst wie quälend seine handlungen waren.

deine empfehlung ist daher in keinster weise ratsam.

sollte sich jemand nach der rache besser fühlen hat er jeglichen funken menschlichkeit und nächsten liebe an das eigene ego verloren. solche menschen sind schwer krank, sollten behandelt oder weggesperrt werden, da sie eine gefahr für sich und ihre umwelt sind.

so scheisse es klingt aber alles hat zwei seiten, auch mobbing. richtig aufgearbeitet wäre ben dank dem mobbing schon weit über das eigene ego hinaus und hätte damit mehr empahtie gegenüber seinen mitmenschen als jeder andere hier im forum. im moment klammert er sich aber noch an die opferrolle die er primär loswerden muss. ab dann wäre das mobbing in der schule für ihn nichts weiter als geschichte, aus und vorbei, schnee von gestern, alles vergangen. rache wäre dann auch das letzte was ihm in den sinn kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Dan_Civic schrieb:

rache ist für das ego so erfüllend wie ein reisebus voll mit nackten hb9en die allesamt schreien "du hast den größten schwanz den ich je gesehen hab".

die fantansie der rache wirkt also äußerst befriedigend. ist der tag der rache dann mal gekommen empfindet man nachträglich nur noch schuld, mitgefühl, scham und mitleid.

gerade ben sollte wissen wie es sich anfühlt physischer gewalt ausgesetzt zu sein. in höchstem maße traumatisch. langzeitfolgen kennt er ja selbst auch, all das leid, die schlaflosen nächte und was da noch einher geht. nun hat er neue opfer dieser traumatischen leidvollen erfahrungen geschaffen. fühlt sich nicht geil an, gerade wenn er mal daran denkt wie es sich für ihn angefühlt hat ein opfer desen zu sein. ihm wäre absolut bewusst wie quälend seine handlungen waren.

deine empfehlung ist daher in keinster weise ratsam.

sollte sich jemand nach der rache besser fühlen hat er jeglichen funken menschlichkeit und nächsten liebe an das eigene ego verloren. solche menschen sind schwer krank, sollten behandelt oder weggesperrt werden, da sie eine gefahr für sich und ihre umwelt sind.

so scheisse es klingt aber alles hat zwei seiten, auch mobbing. richtig aufgearbeitet wäre ben dank dem mobbing schon weit über das eigene ego hinaus und hätte damit mehr empahtie gegenüber seinen mitmenschen als jeder andere hier im forum. im moment klammert er sich aber noch an die opferrolle die er primär loswerden muss. ab dann wäre das mobbing in der schule für ihn nichts weiter als geschichte, aus und vorbei, schnee von gestern, alles vergangen. rache wäre dann auch das letzte was ihm in den sinn kommen würde.

OK ich habe mich teilweise falsch ausgedrückt. Er soll nicht an irgendwelchen Personen die ihn früher gemobbt habe Rache üben, sondern sich in Zukunft Mobbing/Gewalt etc nicht mehr bieten lassen.

Daher soll er Kampfsport machen und ins Fitnesscenter gehen um seinen Körper und sein Selbstbewusstsein zu stärken. Dies würde ihm helfen sich in Zukunft durchzusetzen.

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ben ich würde dir wirklich raten OG sein zu lassen, weil es deinen Selbstwert noch mehr runterzieht. Such dir wirklich einen Therapeuten und fang an Kampfsport zu machen. Die Menschen dort sind meistens mega klasse, weil dort sich gegenseitig unterstützt wird!

 

Der Prozess wird dauern, ist halt ein Marathon und kein Sprint. Du packst das !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find's toll dass nach so vielen Seiten immer noch Leute unterstützen. Die Sonne scheint, mach Mal ne lange Radtour ben 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 7.6.2021 um 20:40 , RoyalDutch schrieb:

@Ben1996

wie lief es Sonntag?

schade dass du nicht auch über positive dinge berichtest bzw uns hier updatest @Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hat er nix positives zu berichten oder er genießt und schweigt und meldet sich erst später. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.