Nach Date-Absage besser zur Rede stellen oder weglächeln?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

Fallbeispiel: Sie hat ein Date spontan ohne Begründung abgesagt! Was ist mehr Alpha: weglächeln, weil man eh souverän über den Dingen steht oder sie klar zur Rede stellen, weil man als Alpha sich so etwas nicht gefallen lassen darf. Allerdings würde man schon gerne den Flirt fortsetzen und das Target rumkriegen! Wie verhält man sich beim nächsten Kontakt? Also beim Wiedersehen auf einer Party, im Sportverein oder einfach nur beim Simsen bzw. Mailen?

 

 

Ich habe mir von unterschiedlichen Puas mal einige Videos auf YouTube angeschaut.

 

 

Sollte es mal beim Flirt zu erheblichen Problemen kommen wie beispielsweise ein abgesagtes Date, dann erklären einen die vermeintlichen Experten, dass es das Beste sei beim nächsten Aufeinandertreffen das abgesagte Date gar nicht anzusprechen, sondern stattdessen ganz normal weiterzuflirten, als ob es nie eine Date-Absage gegeben hätte. Dies sei souverän und locker und man würde keine miese Stimmung schaffen. Also die Absage gar nicht thematisieren, sondern einfach weglächeln und weitermachen. Mindset dahinter: ich habe eh genug Frauen und mich beeinträchtigt eine Absage eh nicht, da ich über den Dingen stehe und auf keine spezielle Frau angewiesen bin.

 

 

Andere sagen, dass es auch eine Sache der Stärke, Männlichkeit und Dominanz sei der Frau mitzuteilen, dass man eine spontane und begründungsfreie Absage nicht noch ein zweites Mal toleriert und sie sich einwandfrei falsch verhalten hat! Also deutlich darauf ansprechen und ganz klar eine gute Begründung und eventuell sogar eine Entschuldigung einfordern! Natürlich ohne Beleidigungen, Abrechnungen oder Demütigungen!!! Schließlich wollen Frauen einen Mann und kein schwanzloses Männchen!

 

 

Auch bei mir im Bekanntenkreis wurde dieses Thema schon mehrfach angesprochen. Da ist man eher der Meinung, dass man ruhig der Frau auch mal die Meinung „geigen“ sollte!!! Schließlich sei es männlich sich auch bzw. gerade von einer Frau nichts gefallen zu lassen!

 

 

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass wir alle so zwischen 35 und 50 sind und am We teilweise in Clubs verkehren und nicht unbedingt 14jährige Mädels anbaggern, sondern eher so die 25 bis 35 jährigen Ladies.

 

 

Wir reden von Frauen, die wir komplett neu kennenlernen und eventuell nie wiedersehen, aber auch von Frauen, die man nur etwas kennt und die einen immer mal wieder über den Weg laufen bzw. Bekannte von uns kennen!

 

 

Wie verhaltet Ihr Euch in so einem Fall? Ach ja, eigentlich will man schon etwas mit der Frau anfangen, sich aber auch nicht mit einem Fehlverhalten blamieren! Aber dazu muss man natürlich erst einmal wissen, „was“ denn genau von beiden Möglichkeiten falsch ist!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mista Sportficka
Formatierungsschwierigkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Mista Sportficka schrieb:

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass wir alle so zwischen 35 und 50 sind und am We teilweise in Clubs verkehren und nicht unbedingt 14jährige Mädels anbaggern, sondern eher so die 25 bis 35 jährigen Ladies.

In welchen Clubs seit ihr denn aktuell unterwegs?

Zitat

Wie verhaltet Ihr Euch in so einem Fall?

Ich mach da kein Fass auf sondern bleibe entspannt. Darauf rumzureiten und eine Erklärung einzufordern ist für mich kein Zeichen von Stärke sondern von einem mangelnden Selbstwert.
Je nachdem wie interessiert ich bin, mache ich dann noch einen weiteren Datevorschlag oder lasse sein.
Mehr als zwei Chancen bekommt allerdings keine Frau - auch nicht Angelina Jolie.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man beides machen, auf was es ankommt ist deine innere Einstellung. "Geigst" du ihr die Meinung, und erhoffst dir daraus, dass sie dir danach wie ein Hündchen am Sack hängt, ist dein Verhalten manipulativ motiviert, und wird in 9/10 Fällen nicht das ersuchte Ergebnis bringen. Sagst du ihr deine Meinung, einfach weil dir danach ist, ohne beleidigend zu werden, ist das auch mal völlig ok.

Selbiges gilt für das Weglächeln. Sofern du diese Rolle spielst, und dir davon erwartest als unabhängiger und wertvoller Mann wahrgenommen zu werden, den die Frau in Zukunft mehr respektiert, geht auch dieser Schuss nach hinten los. Wenn du es weglächelst, weil du wirklich an jeder Hand 3 Alternativen hast, und im Laufe deines Lebens dir die Lust vergangen ist, Menschen zu kritisieren oder dich herumzuzanken, und du alles abnickst und das Positive siehst, dann ist das super.

Fazit: Willst du etwas damit erreichen, mach es nicht. Machst du es ohne ergebnisorientiert zu sein, mach es. Alles in allem, ist der laid back dude, natürlich die bessere Alternative. Würde mir ein gewisses Verhalten einer F+, oder gar LTR, missfallen, und schon ein 2. oder 3. mal auftauchen, ohne signifikante Änderung ihrerseits, würde ich aber auch mal das Wort erheben, dass sie das gerne machen kann, aber unsere Bekanntschaft dann auf Dauer enden wird. 

Immer nett und freundlich bleiben, aber bestimmt sein. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Mal abgesehen von wirklichen Notfällen ist das ein NoGo für mich. Zeigt einfach, dass der Mensch keinen Respekt vor meiner Zeit hat. Das würde ich auch so schreiben. Dann wäre das Ding aber durch, egal was sie antwortet.

this

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Max_well schrieb:

Immer nett und freundlich bleiben, aber bestimmt sein. 

Möchte ich vollkommen unterschreiben.

Wenn mich jemand völlig grundlos (nein, kein Bock zählt nicht dazu) versetzt, hat's derjenige bei mir verschissen. Das hat etwas mit menschlichem Anstand zu tun. Es gibt dann allerhöchstens eine weitere Chance, die Kontaktwiederaufnahme muss dann aber seitens des Gegenübers erfolgen und derjenige muss sich etwas bemühen.

 

Ich würde freundlich zurück antworten:

"O.K. Bei Interesse meldest du dich. Du solltest wissen, dass ich keine windigen Mädchen mag."

Am besten man kommuniziert bereits beim ersten Datevorschlag, dass man keine kurzfristigen und unbegründeten Absagen toleriert.

Alpha ist, dass man entsprechend seinen eigenen Glaubenssätzen handelt. Eines davon sollte sein, dass man sich nicht respektlos behandeln lässt. Weglächeln ist für mich keine Souveränität, wenn mir ein Verhalten / Benehmen missfällt, unabhängig davon, wieviele Alternativen man hat.

vor 12 Minuten, ToTheTop schrieb:

Zunächst mal ist das die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: Was bedeutet diese Ansage für dich?

Das ist der wichtigste Punkt. Wenn dich eine Frau respektiert / du eine hohe Attraction aufweist, wird sie nicht  grundlos ein Date absagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mista Sportficka schrieb:

Andere sagen, dass es auch eine Sache der Stärke, Männlichkeit und Dominanz sei der Frau mitzuteilen, dass man eine spontane und begründungsfreie Absage nicht noch ein zweites Mal toleriert und sie sich einwandfrei falsch verhalten hat! Also deutlich darauf ansprechen und ganz klar eine gute Begründung und eventuell sogar eine Entschuldigung einfordern! Natürlich ohne Beleidigungen, Abrechnungen oder Demütigungen!!! Schließlich wollen Frauen einen Mann und kein schwanzloses Männchen!

Wenn du dir mal die Männer anschaust, die du kennst, die sehr erfolgreich bei Frauen sind und gleichzeitig glücklich und zufrieden durchs Leben gehen. Vertreten die auch diese Position? Meiner Erfahrung nach nicht. Ich sehe solche Ansichten meist bei Männern, die viel Frust über Frauen oder das Leben im Allgemeinen mit sich tragen. Die sich zurückgesetzt fühlen. Die sich nicht respektiert fühlen und daher denken, sie könnten und müssten diesen Respekt einfordern (Cave: Respekt einfordern funktioniert nicht). Schau dir nur mal hier im Forum an, wer üblicherweise so Entschuldigungen einfordert und den Mädels eine Lektion erteilen will. Das sind Jungs, die gerade ganz am Anfang stehen, was ok ist, weil wir da alle mal waren. Oder sie haben gerade eine schlechte Phase, was auch ok ist. Oder sie stehen ganz am Ende, d.h. am Abgrund zum Jammertal und der Verbitterung.

Und das beantwortet dann auch deine Frage. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht bisschen persönlich, aber dein Verhalten ist zu sehr darauf basiert, der Frau zu gefallen. Nach dem Motto" Ist es Alpha, wenn..? (Wie muss ich sein, damit sie Gefallen an mir hat, Wie kann ich sie am besten zurückgewinnen).

Gibt sicherlich paar Tricks, um das möglich zu machen, aber wenn du dir solide Alternativen schaffst, denkst du nicht mehr über sowas nach. Bist dementsprechend automatisch gelassener, weil es dich nicht mehr so wirklich juckt.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, TheCreat0r schrieb:

Ist vielleicht bisschen persönlich, aber dein Verhalten ist zu sehr darauf basiert, der Frau zu gefallen. Nach dem Motto" Ist es Alpha, wenn..? (Wie muss ich sein, damit sie Gefallen an mir hat, Wie kann ich sie am besten zurückgewinnen).

Gibt sicherlich paar Tricks, um das möglich zu machen, aber wenn du dir solide Alternativen schaffst, denkst du nicht mehr über sowas nach. Bist dementsprechend automatisch gelassener, weil es dich nicht mehr so wirklich juckt.

This.

Wenn du nachdenken musst, ob es „genug Alpha“ ist, geht meistens schief. 

Bleib authentisch und handele entsprechend. Alles andere ist (auf Dauer) auch sehr anstrengend, glaube ich.

Und wenn ihr das nicht passen sollte, so wie du bist (was natürlich ihr gutes Recht ist): umso besser - keine weitere Zeitverschwendung, mehr Energie für andere.

Ergänzung dazu, weil ich glaube, dass es für @Sam Stageinteressant ist: 

ich unterscheide da inzwischen bewusst privat und geschäftlich. Und bei privat nochmal in „wirklich wichtig“ und „Rest”. 

Richtig wichtig sind Familie, die LTR und meine 5 besten Freunde. 

Die wissen, wie ich wirklich bin. Also so zu 100%.

Alles weitere ist eher wie eine Art Tanz. Ich schaue mir kurz an, was “gespielt” wird und entscheide dann, ob ich mittanzen will. Und darin bin ich dann echt gut.

Es bleibt zwar in der Regel oberflächlich, kann aber ins manipulative driften, was dazu führt, dass Leute “mich mögen”.  Ich spiele jetzt aber keine Rolle oder so, sondern es ist eher so, dass ich den grade in den jeweiligen Kontext passenden Aspekt von mir besonders betone.

Klingt jetzt seltsam, merke ich.

Weiß jemand, was ich meine?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Mista Sportficka schrieb:

Fallbeispiel: Sie hat ein Date spontan ohne Begründung abgesagt! Was ist mehr Alpha: weglächeln, weil man eh souverän über den Dingen steht oder sie klar zur Rede stellen, weil man als Alpha sich so etwas nicht gefallen lassen darf. Allerdings würde man schon gerne den Flirt fortsetzen und das Target rumkriegen! Wie verhält man sich beim nächsten Kontakt? Also beim Wiedersehen auf einer Party, im Sportverein oder einfach nur beim Simsen bzw. Mailen?

Fakt ist dass du in 99% der Fälle einfach in der schlechteren Position bist. Vorallem wenn wir davon ausgehen dass weder Date noch Sex stattgefunden hat. Eine Ansage machen ist nur klug aus einer Position der Macht heraus. Ergo wenn du ihr was bedeutest. In der Regel ist das aber nicht so weil Frauen mit Aufmerksamkeit von Männern zugeballert werden. 

Von daher ist "ne Ansage machen" in etwas so sinnvoll wie wenn der Laden um 22Uhr schließt um 22Uhr dann mit der Faust gegen die Tür zu ballern. Die Warscheinlichkeit dass nochmal extra wegen dir aufgemacht wird ist nahezu 0. Dass die Polizei gerufen wird wesentlich höher.

Auch sollte man vielleicht das Mindset sich aneigenen erlaube ich überhaupt Menschen die ich kaum kenne dass ich mich derart über sie aufrege bzw deren Verhalten. Ne Frau kann man sowieso erst dann ernst nehmen, frühesten(!) wenn man sie mindestens(!) einmal geballert hat. Besser mehrmals. 

Im Idealfall eignet man sich als Mann erstmal einen Pool an Frauen an die man vögelt und wählt dann aus denjenigen davon aus die eben bereit sind mehr zu wollen. Andernfalls läuftst du immer nur irgendwelchen Frauen hinterher die dich am Ende sowieso am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Du musst dein Vorteil als Mann ausspielen, und der ist sicherlich nicht vor dem Sex. Ausnahme sie ist derart von dir geflasht vorher schon, wieso auch immer, weil du vielleicht berühmt bist, Haufen Kohle hast, kurzum wirklich dieser Mann bist den Frau nicht an jeder Ecke kennenlernt. 

Kommt auch immer auf das Level an Frau an die du grad daten willst. Ne etwas ältere vllt dickere da wirste sicherlich mit nem trainierten Body schon gut punkten können. Für ne heiße anfang 20jährige hingegen ist sowas vielleicht nichts besonderes mehr weil sie öfter von solchen Kerlen angebaggert wird.

In gewisserweise ist das Angebot und Nachfrage. Bei Frauen die richtig weit unten stehen auf der Skala der Attraktivität bin ich mir auch mitunter mal vorgenommen wie ob seien es nervige Versicherungsvertreter die mir irgendwas aufquatschen wollen einfach weil sie mich als "Kunden" umbedingt brauchen weil sie eben so schlecht sind. Selbst unfreundliches Verhalten wird dann einfach ignoriert weil der eigene Mangel eben so groß ist.

 

Der Übung wegen kann es vielleicht auch gut sein einfach bei Frauen mal ne Stufe weiter unten sich umzugucken einfach weil man da den höheren Value hat. Dass die Mädels dich dann wollen, ja teilweise sogar hinterherlaufen pusht das Selbstwertgefühl vorallem für denjenigen der es quasi gar nicht wirklich kennt dass eine Frau ihn richtig haben will. Und nein ich finde das nicht gemein, wieviele Frauen holen sich im Umkehrschluss denn nur die Bestätigung und Aufmerksamkeit von Männern ab für ihr Ego...

 

Von daher, nein mache ihr keine Ansage. Es bringt absolut nix. Ich weiß noch damals wie das mit der Mitfahrgelegenheit war, da melden sich Leute super freundlich, und am Ende stehste allein am Treffpunkt. Versuchste wen zu erreichen wird nicht dran gegangen, oder du wirst noch dumm abgekackt eben einfach weil du in einer Position der absoluten Machtlosigkeit bist. 

Wenn du die Frau "bestrafen" willst dann noch am besten dadurch dass du dich von ihrem Verhalten absolut nicht ärgern lässt. Und sollte dann ein Treffen doch noch zustande kommen, ist egal was vorher war, solange es richtung Sex geht ist alles in Butter. Wie cool ich sie wirklich finde darum mache ich mir erst dann gedanken wenn ICH sie im Sack habe. Sprich nach dem Sex, und wenn sie mich will.

So ist eben die Dynamik, hab auch mal in einer Firma gearbeitet, da wurde schlecht bezahlt, guten Mitarbeitern war man auch nicht bereit eine Gehaltserhöhung zu geben, man wollte nur maximal wenig zahlen. Leute die einigermaßen zuverlässig waren konnte bzw wollte man auch nicht rausschmeißen. Ergo hat man sich von denen dann auch oft auf der Nase herumtanzen lassen. Manches negative gar nicht angesprochen, oder wenn dann nur ein "du du du!". Nach ein paar Monaten hab ich das gescheckt und obwohl mein Chef mein Chef war konnte ich ihn kaum ernst nehmen weil ich eh wusste ich muss hier schon wem die Nase brechen oder so damit man mich rausschmeißt aber wenn ich ihn respektlos behandel mag ihn das vielleicht stören, aber sein Chef wiederum wird meinem Chef dann sagen er soll das akzeptieren weil man mich als Mitarbeiter behalten will.

Kurzum in der Position der Machtlosigkeit willst du nie sein. Und wenn du es bist mach keine Ansagen denn es sind reinste Platzpatronen die du da verschießt und du machst dich eher noch lächerlich.

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Masterthief schrieb:

Alles weitere ist eher wie eine Art Tanz. Ich schaue mir kurz an, was “gespielt” wird und entscheide dann, ob ich mittanzen will. Und darin bin ich dann echt gut.

Es bleibt zwar in der Regel oberflächlich, kann aber ins manipulative driften, was dazu führt, dass Leute “mich mögen”.  Ich spiele jetzt aber keine Rolle oder so, sondern es ist eher so, dass ich den grade in den jeweiligen Kontext passenden Aspekt von mir besonders betone.

Yes - weiß was du meinst. Das setzt aber Offenheit, Interesse an Menschen und zumindest ein stückweit kognitive emotionale Intelligenz voraus, um den anderen auch entsprechend einschätzen zu können. Das läuft bei mir fast unbewusst ab. Weiß nicht, wann und warum ich mir das angeeignet habe. Und manchmal sind eher fremde oder flüchtige Bekannte dann so "geflasht", dass sie plötzlich Sachen für mich tun, die ich so gar nicht erwartet hätte. Als ob es plötzlich überschießt. Und dann frag ich mich immer, was und wie ich das gemacht habe oder was die jetzt in mir sehen!? Das ist dann manchmal echt creepy...das meinst du dann wahrscheinlich auch mit "Manipulation".

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das ernst? Wenn sie absagt, sagt sie ab, sei vielleicht froh wenn sie nicht noch begründet warum und wieso. Darauf auch nur ansatzweise rumzureiten kann nur peinlich für Dich enden. Nichts sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Keltica schrieb:

Darauf auch nur ansatzweise rumzureiten, kann nur peinlich für dich enden

Nur wenn man danach umfällt, sich entschuldigt, und seinen Frame an der Garderobe abgibt. Dann endet aber grundsätzlich alles peinlich.

Ne freundliche Kritik, dass einem Verlässlichkeit durchaus wichtig ist, ist nicht peinlich. Wenn die Frau darauf aber schnippisch reagiert, umso besser, dann kann sie halt nicht mit Kritik umgehen.

Ich würde nur mein Maul halten, wenns mir wirklich am Arsch vorbei geht. Das ist zwar meistens der Fall, weswegen ich unter das Idealverhalten falle, ist im Kontext aber irrelevant. Bisschen weniger Theorie und einfach mal machen.

 

bearbeitet von Max_well
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Wenn sie Ausreden hat lass sie die einfach haben, lächel und mach weiter in Kontext und such dir ne andere.cFriere den Kontakt nbisschen ein. 

Aber im Prinzip solltest du so fragen dass sie nicht nein sagen kann. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Max_well schrieb:

Nur wenn man danach umfällt, sich entschuldigt, und seinen Frame an der Garderobe abgibt. Dann endet aber grundsätzlich alles peinlich.

Ne freundliche Kritik, dass einem Verlässlichkeit durchaus wichtig ist, ist nicht peinlich. Wenn die Frau darauf aber schnippisch reagiert, umso besser, dann kann sie halt nicht mit Kritik umgehen.

Ich würde nur mein Maul halten, wenns mir wirklich am Arsch vorbei geht. Das ist zwar meistens der Fall, weswegen ich unter das Idealverhalten falle, ist im Kontext aber irrelevant. Bisschen weniger Theorie und einfach mal machen.

 

Bei der Verlässlichkeit bin ich bei Dir, aber ich hab die Intention des TE etwas anders gedeutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Mista Sportficka schrieb:

Wie verhält man sich beim nächsten Kontakt? Also beim Wiedersehen auf einer Party

geh zu ihr und sag "du warst unartig, ich muss dich jetzt hart bestrafen, komm mal mit!

was willst du denn sonst machen? rum schmollen ist echt unattraktiv. das bedeutet nur, dass du in euer date, sehr viel wert beigemessen hast. das sollte man natürlich nicht machen.

klar, im geschäftsleben würde ich das schon direkt ansprechen und meine meinung dazu sagen. aber du willst sie doch ersteinmal nur rum kriegen und hast nicht vor, sie zu heiraten. 

nicht vergessen, das ist nur ein spiel!

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.