Wo muss man in der Welt gewesen sein?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 11.2.2021 um 17:17 , Keltica schrieb:

Was willst Du dort erleben?  

danke der Nachfrage, is mir eine Ehre

 

Is unterschiedlich. Relaxen, Aktivurlaub, sightseeing, unberührte Natur, Gamen, Party

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendein Land mit stark ausgeprägter Streetfoodkultur. Ich denke da an Südostasien. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

also diese Beliebigkeit ist ja schon sehr schräg

die meisten Leute reisen irgendwo hin, weil sie da einen Bezug zu haben - haben schon in der Schule spanisch gelernt und gehen dann nach Lateinamerika, oder interessieren sich für östliche Spiritualität und gehen dann nach Indien oder sind Mangafans und gehen nach Japan...

und wenn du so gar keinen Bezug zu irgendeiner anderen Weltregion hast, dann spar dein Geld und bleib hier ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Sam Stage schrieb:

Bali,

wenn es einen Vorort zum Paradies gibt dann ist er für mich dort. 

Ich war dort mit meinem Kumpel und seinem Vater- beide gehen seit 15-20 Jahren regelmäßig auf Bali und konnten mir sehr viele schöne Ecken dort zeigen die ich als normaler Tourist wohl nicht gesehen hätte. Es ist eine sehr schöne Insel aber leider auch total überlaufen von Touristen und teilweise extrem zugemüllt. Ich kann Bali empfehlen aber ich würde es nicht als Vorort zum Paradies bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, J.Peterson schrieb:

Ich war dort mit meinem Kumpel und seinem Vater- beide gehen seit 15-20 Jahren regelmäßig auf Bali und konnten mir sehr viele schöne Ecken dort zeigen die ich als normaler Tourist wohl nicht gesehen hätte. Es ist eine sehr schöne Insel aber leider auch total überlaufen von Touristen und teilweise extrem zugemüllt. Ich kann Bali empfehlen aber ich würde es nicht als Vorort zum Paradies bezeichnen. 

Okay schade, ich war vor 30 Jahren da, da war es das noch. Dann werde ich da nicht mehr hinfahren und es so in Erinnerung behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 12.2.2021 um 19:44 , Gd schrieb:

danke der Nachfrage, is mir eine Ehre

 

Is unterschiedlich. Relaxen, Aktivurlaub, sightseeing, unberührte Natur, Gamen, Party

Wo alles an einem Ort ist, nur auf Mallorca außer Sightseeing. Mallorca ist eine wirklich verkannte Insel mit sehr viel Gegensätzen. 
Sightseeing. Weites Feld, wer auf Geschichte steht kommt an Rom und dem Vatikan nicht vorbei und Italien hat ja ansonsten auch einiges zu bieten mit seiner Lebensart, Stockhom ist die einzige mir so bekannte Großstadt mit sehr viel Natur und das Vasa Museum dort ist schon einmalig auf der Welt. Zum Entspannen, Inselhopping auf Griechenland auf den Kykladen, besondere Erfahrung in der Natur- Namibia, dort Fish River Canyon und Etosha Pfanne, will man es mehr amerikanisch dann eher Südafrika mit dem Krüger Nationalpark. USA gehen nun auch wieder, Niagara Fälle sind großartig, dann aber auch von der kanadischen Seite aus bewundern. Hong Kong hat was, Australien auch aber dort ist eher Fliegen angesagt, das sind wirklich Entfernungen. Ansonsten Prag, London und Dresden. Überhaupt Deutschland für Kurzurlaube. 

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 12.2.2021 um 19:44 , Gd schrieb:

Gamen

Medellin. 

 

Am 12.2.2021 um 19:55 , Sam Stage schrieb:

wenn es einen Vorort zum Paradies gibt dann ist er für mich dort. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was nicht zählt ist wo man gewesen war, sondern was man dort gemacht hat.

Ich habe so einige Orte bereist, und es gibt keinen Ort den man UNBEDINGT gesehen haben muss. Was Orte besonders macht sind die Erfahrungen die man dort sammelt.

Beim reisen geht es nicht darum irgendwo bestimmtes zu sein sondern es ist wichtig einen Tapetenwechsel zu haben. Du denkst vielleicht "Oh Paris muss man mal geshen haben" aber die Pariser denken nicht "Ich bin so froh hier zu sein". Weil es ist lediglich eine Frage der Perspektive. 

Und selbst wenn man in Paris ist heißt es noch lange nicht, dass man eine gute Zeit hat. Man kann sich auch langweilen wenn man nichts unternimmt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, ToTheTop schrieb:

Medellin. 

 

 

Es gibt einen Vorort zu Paris, also quasi. Es ist wunderschön, sauber und interessant mit besseren Franzosen als die snobbigen Pariser; Versailles. 

Sprich mit einem x beliebigen Franzosen aus der Ecke und die werden das bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Überall. Du musst überall und nirgendwo gewesen sein.

Fahr in die Provence, Frankreich. Tanz inmitten von Lavendelfeldern.

Fahr nach Borobodur, Java. Überdenk deine Religion inmitten von hundert eingesperrten Buddhas.

Fahr nach Xian, China. Erschauder unter der Armee der Tausend Tonsoldaten, die von früher erzählen.

Fahr nach Bottrop, Ruhrpott, und bestaun das Tetraeder. Wie kann was nur so dreieckig sein und so viel Höhenangst auslösen.

Fahr nach Shanghai und verlier dich zwischen Wolkenkratzern und Tradition, mit Teigtaschen zwischen den Stäbchen

Fahr nach Bali, schlaf in einer Hängematte, die dir tausend funkelnde Sterne zeigt.

Fahr nach Kairo. Trink Pfefferminztee auf einem Berg und blick über die Stadt.

Es ist egal. Ist überall schön. Pack deine Tasche ;).

Fahr nach Chernobyl, Ukraine. Leuchte inmitten der Radioaktivität.

Fahr nach Guantanamo Bay, Kuba. Iss das Schwanzfleisch-Sandwich neben Terroristen oder welchen, die es sein wollen.

Fahr nach Berlin, Deutschland. Übernachte im größten Obdachlosen-Camp Deutschlands.

Fahr nach Nordkorea. Reite auf einer Atomrakete ins gelobte Land.

Fahr nach Xinjiang, China. Werde teil eines Ereignisses, was es noch nie gab … oh, wait.

Fahr nach Südsudan. Werde teil einer Spielgruppe, die AK-47s einsetzt.

Fahr nach Moria, Griechenland. Mach Survival-Training als Flüchtling.

Fahr nach Somalia. Lebe unter Piraten.

Es ist egal. Ist überall schön. Pack deine Tasche ;).

PS: No Front, musste aber sein :-D

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, spirou schrieb:

Fahr nach Chernobyl, Ukraine. Leuchte inmitten der Radioaktivität.

Fahr nach Guantanamo Bay, Kuba. Iss das Schwanzfleisch-Sandwich neben Terroristen oder welchen, die es sein wollen.

Fahr nach Berlin, Deutschland. Übernachte im größten Obdachlosen-Camp Deutschlands.

Fahr nach Nordkorea. Reite auf einer Atomrakete ins gelobte Land.

Fahr nach Xinjiang, China. Werde teil eines Ereignisses, was es noch nie gab … oh, wait.

Fahr nach Südsudan. Werde teil einer Spielgruppe, die AK-47s einsetzt.

Fahr nach Moria, Griechenland. Mach Survival-Training als Flüchtling.

Fahr nach Somalia. Lebe unter Piraten.

Es ist egal. Ist überall schön. Pack deine Tasche ;).

PS: No Front, musste aber sein :-D

Jeder nach seiner Facon, ne :).

Hab mich diesmal bemüht. Das habense nicht drüber geschrieben, oder?

Jedenfalls Friedrich der Grosse schon so erzählt. Damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Welt hat so unglaublich viel zu bieten. Ich bin der Meinung, dass so ziemlich jedes Land sehenswert ist.

Schwierig ist es da immer Leute zu fragen, wo es denn am besten ist. Das hängt, wie bereits geschrieben wurde, auch zum Großteil mit den erlebten Erfahrungen zusammen.

Zudem ist kaum ein Mensch wirklich objektiv. Der eigene Trip letztes Jahr war immer etwas Besonderes.

Ich habe bis jetzt kaum einen Trip bereut. Es ist somit leichter Destination aufzuzählen, die in meinen Augen nicht lohnenswert sind.

Ich fange mal an:

1. Grand Canaria. Verstaubt, abgerockt, überteuert und außerhalb der Saison absolut nichts los. Jede Baleareninsel ist schöner und hat mehr zu bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Belgien! Unendlich viele Schlösser, tolles Essen, über hundert Biersorten, wundervolle Retro-Fabriken und Häuser und freundliche Menschen die gefühlt alle Sprachen sprechen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, ToTheTop schrieb:

Medellin. 

Hast du schon häufiger erwähnt, warum eigentlich? Muss ja mehr als die HBs sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, spirou schrieb:

Fahr nach Chernobyl, Ukraine. Leuchte inmitten der Radioaktivität.

Man kann in dem strahlenverseuchten Gebiet bzw. der roten Zone in Chernobyl tatsächlich Urlaub machen und in einem Hotel dort vor Ort wohnen. So steht man wenigstens einem strahlenden Tag entgegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man auf Redheads steht, einmal im Leben nach Dublin zur dortigen Redhead Convention. 

https://amp.reddit.com/r/BeAmazed/comments/kus510/the_redhead_festival_in_dublin_ireland_an_annual/

Aber Irland ist auch ohne diese Convention eine Reise Wert. Vorausgesetzt man mag kleine Cottages auf grünen Wiesen, Schafe, steile Klippen und jede Menge Kneipen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 12.2.2021 um 22:04 , THE DEVIL schrieb:

Moskau! Wunderschöne Stadt.

Auch wenn es leicht offtopic wird: kannst du oder jemand anders mir sagen, wie man das halbwegs sicher anstellt? Ich weiß von einem Bekannten bei KPMG, dass die ihre Leute dort mit Spezial Security in gepanzerten Autos vom Flughafen abholen und in bestimmte Hotels bringen lassen. Ich hab kein Bock auf Rucksack Tourismus. Ich hätte da gern einen deutschsprachigen Guide und vor allem Sicherheit. Klar kann man nicht ausschließen, dass trotzdem was passiert, ich würde aber Risiken in einer so großen und mit fremden Buchstaben versehenen Stadt gerne minimieren.

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

quatsch, da passiert dir nichts. das ist genauso ein liebenswerte großstadt wie jeder andere auch. zu viel hollywood filmegesehen wa?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Fastlane schrieb:

kannst du oder jemand anders mir sagen, wie man das halbwegs sicher anstellt?

Interessante Frage! Ist es dort wirklich so unsicher? Hätte eher eine Gefahr in ländlichen Gegenden oder in Grenzregionen wie zu Tschetschenien mit Gefahr gerechnet, aber nicht so sehr in Moskau oder St. Petersburg. Vor allem, weil es dort ja auch einige ziemlich reiche Russen gibt, an die man erst herankommen muss. Aber kein Plan, ich war da noch nie.

On-Topic: Polen ist immer eine Reise wert und ein völlig unterschätztes Land mMn.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.2.2021 um 02:55 , Sam Stage schrieb:

Bali,

wenn es einen Vorort zum Paradies gibt dann ist er für mich dort. 

War bisher 3x in Bali zum Relaxen am Wochenende. Wurden dort in einer Nacht 2x ausgeraubt (Handy und Taschen gestohlen), 50% aller Grabs kannst du nicht trauen (schon Leute getroffen, die dort mit Messer von Fahrern attackiert wurden), viele Straende zugemuellt, betrunkene Australier, Locals die Auslaender hassen und denen nichts Gutes wollen, und schrecklicher Verkehr. 

Auf der anderen Seite hatte ich dort viele interessante Leute getroffen, die auf verschiedenste Art Kohle machen, so wie Chris bspw.: 

Frauen sind ebenfalls super easy zu klaeren (Locals stehen auf Weisse, Wessies fuehlen sich frei und wollen experementieren). Gibt dort auch einen Haufen an richtig heissen Influencer-Babes.

Bin immer noch am ueberlegen, ob ich mal fuer 6 Monate dort hinziehe und mich einfach auf die Erfahrung einlasse (allerdings erst, wenn Covid eingedaemmt ist und Visa-Runs moeglich sind). 

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.