"«Interessen: Ficken» – so verstörend sind Pick-up-Foren" - Online Artikel über das PUF im FM1Today

326 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 4 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Tja Zitat "Pferdefrauen haben alle eine an der klatsche" ist genauso verallgemeinert wie diese ständigen negativen Artikel. Wenn man dieses Forum als Maßstab nimmt kann ich die Sichtweise der Autorin sogar teilweise Nachvollziehen. Und eure Diskussionen über "westfotzen" und Co die nicht mal von den Admins beachtet oder zudem evtl. auch geduldet werden tragen ihren Teil dazu bei. Finde in den letzten 5 Jahren hat sich der O-Ton hier leider ernsthaft in die Ecke "frauenfeindlich" verschoben. Was nicht zuletzt auch an dem hohen frustpotenzial hier liegt. Nichtsdestotrotz finde ich solche Verallgemeinerungen wie in dem Beitrag schon ziemlich schade, denn eigentlich ist PU ne ziemlich sinnvolle Angelegenheit. Persönlichkeitsentwicklung und so.... 

<modmode> Möchte hier als Mod mal einhaken. Der Sprachgebrauch ist weder gewünscht noch geduldet. Habe den Verursacher in der Tat direkt mal freundlich, aber bestimmt verwarnt. ABER: Moderation hier erfolgt durch Freiwillige in deren Freizeit. Als Mods können wir nicht überall sein, und auch nicht alles lesen, was hier so über Tag geschrieben wird. Wir sind da auf die Mitarbeit der Forenmitglieder angewiesen. Daher: wenn's mal wieder über die Stränge geht, bitte einfach das kleine 'Beitrag melden'-Fähnchen betätigen. Dann kommt das auf die Liste, ein Mod schaut sich das bei nächster Gelegenheit an und kann dann reagieren. Mann/Frau muss sich deswegen jetzt auch nicht gleich als Blockwart fühlen - ist eine Community.<\>

...auf einer inhaltlichen Basis - hier ist eigentlich schon alles gesagt. Positive Beispiele gibt's durchaus genug, und die Leute, die hier negatives Gedankengut verbreiten, bekommen auch immer wieder Gegenwind ins Gesicht. Dass sich die Autorin hier natürlich auf zwei oder drei besonders plakative Beiträge stützt, die ihre These untermauern, sollte jetzt niemanden überraschen. Von daher halte ich es auch nicht für unmäßig sinnvoll, hier auf etwas zu antworten, bei dem das Ergebnis bereits vorgefertigt ist. Die Kommentare des 'Männerbeauftragten' finde ich in der Tat erstaunlich sachlich und konstruktiv.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Muğam schrieb:

über 25.000 beiträge in ex-back thread wo die jungs liebevoll sich umeinander kümmern. das hat man natürlich komplett ignoriert. stattdessen rosinenpickerei.

äußere bedrohung schafft inneren frieden.

das wünsche ich mir für uns.

Warum sollte man es nicht ignorieren? Es gehört einfach nicht zum Thema und ist auch keine Entschuldigung für Texte, in denen "Belästigung" vermeindlich gutgeheißen wird. Sich hier mit Jungs, die sich umeinander kümmern, zu beschäftigen, wäre misserabelster Journalismus.

bearbeitet von Deborah
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is halt typischer Online "Blogjournalismus" mit genau dem Qualitätsgehalt. Gefährlich wird das nur, wenn irgendwelche Politiker meinen sich dann über Anlaßgesetzgebung profilieren zu müssen.

Umgekehrt können die Leute das gerne googlen und hier reinschauen, sie werden viele gute Gegenbeispiele finden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Deborah schrieb:

Warum sollte man es nicht ignorieren?

aber das alles gehört doch zum "pickupforum 21", genauso wie die incels oder die jungs, die sich hier gegenseitig pushen noch mehr geld zu machen. man muss schon das gesamte forum bewerten und nicht nur 1-2 user oder beiträge.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Urindanger schrieb:

Das'n Scherz oder?

 

Das ist hier ein Forum. In Foren treffen heterogene Meinungen und Weltbilder aufeinander. Das ist Sinn der Sache. Dann diskutiert man, tauscht Meinungen aus und streitet sich auch mal. Es lässt sich schlicht nicht verhindern, dass hier auch gewisse Pappnasen rumlaufen und ihren Senf dazugeben. Finds eigentlich ziemlich gut, dass hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und man auch einfach mal ehrlich und ungefiltert kommunizieren kann. Wird an anderen Orten mitunter erheblich schwieriger, weil die Menschen zusehends weniger dazu in der Lage sind andere Lebensrealitäten anzuerkennen und sich von jedem Scheiß angegriffen fühlen.

Das wir hier bei frauenverachtenden oder sonst welchen herabwürdigenden Aussagen nicht dagegen halten würden, ist doch auch vollkommener Käse. Wie oft haben sich alleine in letzter Zeit hier User löschen lassen, weil keiner mehr ihre Scheiße hören wollte und konsequent dagegen gehalten wurde.

 

Kein Scherz.

Ja, dies ist ein Forum und hier gibt es vielfältige Meinungen. Und es ist öffentlich und die Beiträge werden archiviert. Deshalb darf auch jeder von Außerhalb sich ein Thema aussuchen und darüber seine Meinung sagen, ob es uns passt, oder nicht. Im Gegenteil, wir müssen uns halt bewußt sein, dass das von außen beobachtet und gewürdigt wird.

Deshalb ist (Jegliches) Forum halt kein "LockerTalk" und wir müssen uns bewusst sein, dass hier in der Öffentlichkeit Worte auf die Goldwaage gelegt werden SOLLEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, farfalla schrieb:

die ganze Ostschweiz und den Voralberg.

Wow! Die GANZE... nicht nur die halbe. Sehr beeindruckend. Leben da überhaupt Menschen? Die Siedlungen in der Schweiz liegen doch allesamt in der Westschweiz.*

Ansonsten herrscht hier als Reaktion das falsche und nicht-PU-konforme Mindset der Rechtfertigung und Mimimi "so undifferenziert, hat nur Negatives rausgepickt.." Dachte, hier lernt man doch, dazu zu stehen, statt sich halbseiden zu rechtfertigen. Denn eins ist klar: Die allermeisten im PUF wollen ficken. Und? Was ist denn dabei? Ficken ist doch das Natürlichste der Welt. Heißt es doch hier.*

Also reißt mal eure Eier zusammen und steht dazu!

* An dieser Stelle wollte ich noch einen Witz mit Gämsen machen. Aus redaktionellen Gründen eingespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man daraus schon ableiten kann, ist eine mögliche Änderung der bisherigen Forentitel. Ich wäre ja generell dafür, dass Quantität alleine noch keine Bezeichnungen wie "Erleuchteter" oder "Ratgeber" mit sich bringen sollte. Qualität vor Quantität. Aber wird wohl auch keiner vermissen, wenn man diese Bezeichnungen komplett streicht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Waterbird schrieb:

Was man daraus schon ableiten kann, ist eine mögliche Änderung der bisherigen Forentitel. Ich wäre ja generell dafür, dass Quantität alleine noch keine Bezeichnungen wie "Erleuchteter" oder "Ratgeber" mit sich bringen sollte. Qualität vor Quantität. Aber wird wohl auch keiner vermissen, wenn man diese Bezeichnungen komplett streicht.

Völlig fehl am Platz hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Völlig fehl am Platz hier.

Nein, ist es nicht. Weil diese Titel neue Member durchaus irritieren können, aber eben nichts über die Kompetenz des Users aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist völlig richtig. Gibt hier ja mehr als genug Menschen, die einen großartigen Titel innehalten, aber sich weder von der Thematik an sich, noch durch validierte Fakten aka Verführungskünste auszeichnen.

Sie haben halt eine Meinung. Das ist dann aber schon alles

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Waterbird schrieb:

dass Quantität alleine noch keine Bezeichnungen wie "Erleuchteter" oder "Ratgeber" mit sich bringen sollte.

hast absolut recht.

manchmal fühle ich mich wie ein penner. dann schaue ich meinen titel an "erleuchteter" und dann geht es mir viel besser.

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

 

 

1. Mein Lieblingsthread -Jungmann, 38 Jahre, innerhalb von 4 Wochen zum ersten Mal.

 

 

2. Auch eine schöne Erfolgsgeschichte

 

 

3.

 

 

4.

 

 

5.

 

 

 

Und weil´s mir am Herzen liegt noch zwei Auszüge aus meinem Postfach

 

Jetzt:

 

 

 

Über den hab ich mich auch sehr gefreut

 

 

Es passiert viel Gutes hier, man muss halt die Augen offen halten. Menschen sind leider für negative Dinge empfänglicher als für positive. Klar springt daher einem erstmal die Jammerei, Jawline und Hypergamie ins Auge. Aber wenn man das Unkraut n bissl zur Seite streift sieht man auch die darunterliegende Blumenwiese, um es mal pathetisch auszudrücken.

 

Ich selbst hab dem Forum viel zu verdanken. Mein Leben würde heute definitiv anders aussehen ohne dem Forum. Von demher kannst mich auch noch als Beispiel betrachten.

Peace 🖖

 

Docdingo trifft Schmidtskatze kritisch, 48hp over death.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Docdingo trifft Schmidtskatze kritisch, 48hp over death.

Immerhin hat er inhaltlich was brauchbares beizutragen.... 

 

vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

 

 

1. Mein Lieblingsthread -Jungmann, 38 Jahre, innerhalb von 4 Wochen zum ersten Mal.

 

 

2. Auch eine schöne Erfolgsgeschichte

 

 

3.

 

 

4.

 

 

5.

 

 

 

Und weil´s mir am Herzen liegt noch zwei Auszüge aus meinem Postfach

 

Jetzt:

 

 

 

Über den hab ich mich auch sehr gefreut

 

 

Es passiert viel Gutes hier, man muss halt die Augen offen halten. Menschen sind leider für negative Dinge empfänglicher als für positive. Klar springt daher einem erstmal die Jammerei, Jawline und Hypergamie ins Auge. Aber wenn man das Unkraut n bissl zur Seite streift sieht man auch die darunterliegende Blumenwiese, um es mal pathetisch auszudrücken.

 

Ich selbst hab dem Forum viel zu verdanken. Mein Leben würde heute definitiv anders aussehen ohne dem Forum. Von demher kannst mich auch noch als Beispiel betrachten.

Peace 🖖

 

Ja da hast du natürlich recht, es gibt auch positives, aber das geht leider oft unter weil es eben die Ausnahme ist. Wenn sie hier ankommen, haben sie eben Fragen, Probleme etc. So fängt es an. Manchen kann geholfen werden (was ich persönlich super finde) manchen aber eben auch nicht.... Aber alles in allem halte ich das Forum für eine wichtige Institution. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Immerhin hat er inhaltlich was brauchbares beizutragen....  

Ok, weil du es bist:

macarons.jpg

Viel Spass beim Nachbacken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

aber das geht leider oft unter weil es eben die Ausnahme ist.

Ja es geht leider unter weil  wegen negatives > positives

Als eine Ausnahme würde ich es nicht betrachten. Es liegt halt einfach in der Natur eines Forums dass es leider wenig Feedback gibt wenn etwas gut verlaufen ist. Viele holen sich Tipps, es läuft und dann hört man nix mehr bis sich ein neues Problem auftut. Is in nem Schrauberforum nich anders. Hinterher weiß auch niemand ob´s nun an der Masseleitung lag weshalb das Birnchen nicht mehr ging weil der TE kein feedback mehr gab. Es funktionierte wieder und alles ward vergessen.

Und dann kommt noch hinzu dass die Jammerer einfach lauter sind als diejenige die sich weiterentwickeln und machen.

vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Aber alles in allem halte ich das Forum für eine wichtige Institution. 

Dann sind wir uns ja einig 😉

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Info: Ich bin keine Feministin und möchte in diesem Forum keine feministischen Gedanken streuen, keine Angst 🙂 Ich möchte

Schön, dafür hat sie außerhalb des Forums einen einseitugen Artikel mit verdrehten Tatsachen und Lügen geschrieben. 

Mit einer offenen Diskussion und Austausch über ihre feministischen Gedanken im Forum hätten wir hier im Gegensatz dazu aber ein rieeesen Problem gehabt. 

Danke dafür!  :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

natürlich recht, es gibt auch positives, aber das geht leider oft unter weil es eben die Ausnahme ist. Wenn sie hier ankommen, haben sie eben Fragen, Probleme etc. So fängt es an. Manchen kann geholfen werden (was ich persönlich super finde) manchen aber eben auch nicht.... Aber alles in

Nö, das ist nicht die Ausnahme. Nur die negativen Poster verdecken alles andere. Es gibt hier wirklich tausende Beispiele

Zudem: Die meisten posten auch nicht ihre positiven Entwicklungen, die sie durch PU machten. Da man sich doch viel weniger darüber äußert, wenn alles gut läuft, als umgekehrt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Schön, dafür hat sie außerhalb des Forums einen einseitugen Artikel mit verdrehten Tatsachen und Lügen geschrieben. 

Mit einer offenen Diskussion und Austausch über ihre feministischen Gedanken im Forum hätten wir hier im Gegensatz dazu aber ein rieeesen Problem gehabt. 

Danke dafür!  :give_rose:

Ich werde dazu ein Video auf meinem Kanal veröffentlichen und genau offenlegen wie meine Sicht der Dinge dazu ist.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Ich werde dazu ein Video auf meinem Kanal veröffentlichen und genau offenlegen wie meine Sicht der Dinge dazu ist.

Du kannst  auch meine Einführung verlinken, wo ich in der Einleitung besonders auf die typischen Vorurteil/Vorwürfe eingehe. So als Beleg für dich.

Damit die Leute sich zusammen mit deinem Video dein eigenes Bild machen können.

https://www.pickupforum.de/topic/150827-einführung-und-grundlegende-texte-zu-pick-up-pflichtlektüre/

....

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.