Lockdown Nebenwirkungen | Symptome und Prävention

140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Dan_Civic schrieb:

war bei mir ja genauso. ich glaube das nun die kotzgrenze bei zu ziemlich allen erreicht ist. so dem motto:

lockdown für 2 wochen schaffen 98% ohne stimmungsprobleme

bei 4 wochen nur noch 92%

bei 3 monaten dann 50%

und bei 6 monaten wie jetzt wohl nur 1%

(zahlen haben keine aussagekraft, soll nur den trend darstellen)

also eine kurve die nach gewisser zeit steil bergab geht. bei uns ist die inzidenz zum glück weit unten, öffnungen kommen, warm ist nun auch. bei mir war knapp vor ende.

fehlenden motivation und frustierten stimmung sind scheinbar auch die häufigsten symptome. 

ich bleibe dabei das die fehlenden neuen reize die wurzel allen übelst ist

 

 

 

Ist safe so! Ich merke es auch im Umfeld zunehmend, dass die Leute mehr darunter leiden.

Bei mir ist es heute auf dem Höhepunkt. Einfach kein Bock mehr auf die ganze Scheiße. Bin übelst in einem negativen Flow und komm nicht mehr raus. Hab aber auch keinen Katalysator, wo der ganze Frust mal raus kann.

Fuck you Corona!

 

 

bearbeitet von Red Side 1795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Red Side 1795 schrieb:

Hab aber auch keinen Katalysator, wo der ganze Frust mal raus kann.

Fuck you Corona!

Wenn sonst nix mehr hilft: Ab in den Wald und Bäume anschreien. Oder prügeln. Oder umarmen.

Die halten das aus.

Ernsthaft. Frust rauslassen = super wichtig.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Helmut schrieb:

Wenn sonst nix mehr hilft: Ab in den Wald und Bäume anschreien. Oder prügeln. Oder umarmen.

Die halten das aus.

Ernsthaft. Frust rauslassen = super wichtig.

kennst du da noch zufällig andere möglichkeiten außer bäume zu misshandeln? 

ernst gemeinte frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Dan_Civic schrieb:

kennst du da noch zufällig andere möglichkeiten außer bäume zu misshandeln? 

ernst gemeinte frage

Ist das Anschreien von Bäumen auch ausgeschlossen? Halte ich für ne valide Option. 

Mir fallen noch Liegestütze ein. Bis keine mehr gehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not tut‘s auch ne Flasche Wein! Nicht!.

Das kranke ist. Die Fähigkeit zu reflektieren, dass das nicht sinnvoll ist, ist immer noch da. Hab nur gerade keine Motivation da tatsächlich etwas entgegen zu setzen.

Naja, morgen ist ein neuer Tag. Mit Arbeit wird‘s auch definitiv besser als am Wochenende.

bearbeitet von Red Side 1795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal. Wetter ist geil. Röcke werden kürzer. Sportzeugs u Gaststätten machen auf. Zahlen gehen runter. Alles gut. Wasn los mit jetzt noch Verzweiflung schieben??

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Jingang schrieb:

Sagt mal. Wetter ist geil. Röcke werden kürzer. Sportzeugs u Gaststätten machen auf. Zahlen gehen runter. Alles gut. Wasn los mit jetzt noch Verzweiflung schieben??

Da hast du Glück im richtigen Landkreis zu wohnen. 😉

Hier macht aktuell mal gar nichts auf. Frühestens irgendwann im Juni, nach Bundesnotbremse und wenn der Inzidenz in dem aktuellen Tempo fällt.

An Innen-Gastro oder Fitnessstudio ist jedenfalls noch lange nicht zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Jingang schrieb:

Sagt mal. Wetter ist geil. Röcke werden kürzer. Sportzeugs u Gaststätten machen auf. Zahlen gehen runter. Alles gut. Wasn los mit jetzt noch Verzweiflung schieben??

Weils darum nicht geht. 

Sondern darum, meine Masterarbeit in der Bib zu schreiben und abwechselnd auf Folianten und nette Ärsche zu gucken. Bis um 4 mit interessanten Leuten in der Kneipe zu hocken. Spontan raus zum Kanufahren. Bis um 7 Früh durchtanzen.

Leichtigkeit. Lebenslust. Das sind die Dinge. Was bei unseren Nachbarn inzwischen schon wieder Größenteils möglich ist und rapide mehr wird. Und hier wird es noch Monate dauern, mit Zähneklappern, Wehklagen, Unken, Schwarzsehen, Bedenktragen und dem intensiven Gestank von Angstschweiß bei jedem Schritt.

Nicht ein paar Leckerlis , die mir ihre Exzellenzen nach Tageslaune in den Napf schmeissen. Von denen Ich dann naschen darf, wenn ich mich in ein erstickendes Regelkorsett mit Zubettgehzeiten und allem einschnüren lasse. Und auch nur wenn das RKI nicht mal wieder die Berechnungsgrundlage ändert und fix die Inzidenzen raufschraubt. Nein danke. Und das alles, während man im Kanzlerbunker sehnsüchtig zum Coronastillstand schielt und lauthals beweint, dass man ihn nun wohl doch verlassen muss.

Das Thema ist durch. Es ist jetzt Zeit, entsprechend zu handeln.

 

 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Jingang schrieb:

Sagt mal. Wetter ist geil. Röcke werden kürzer. Sportzeugs u Gaststätten machen auf. Zahlen gehen runter. Alles gut. Wasn los mit jetzt noch Verzweiflung schieben??

Und jetzt stell dir vor du kannst daran nicht teilhaben weil nicht geimpft und Testzentren nicht lang weit genug verbreitet und nicht lang genug offen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Dan_Civic schrieb:

kennst du da noch zufällig andere möglichkeiten außer bäume zu misshandeln? 

ernst gemeinte frage

In nem Forum ranten funktioniert auch zuverlässig.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen geimpft und dachte (hoffte), dass sich damit irgendwas ändern würde. Dass es zumindest in meinem Kopf einen Unterschied macht. Ist aber nicht so. 
Auch in Familie und Freundeskreis gibts immer mehr geimpfte. Trotzdem bleibt das Gefühl von Unsicherheit und Sorge jemanden anzustecken.

Beruflich läufts Bombe, mehr Arbeit als ich und meine Kollegen schaffen können. Homeoffice oder Büro kann ich mir aussuchen. Bisher keine finanziellen Einschränkungen. Aber es bleibt die Sorge wie es weiter geht. Dieser latente Druck und Bauchschmerz was noch kommt. 

Das abgefuckte Gefühl am Grab meiner Oma zu stehen und keiner traut sich so richtig den anderen in den Arm zu nehmen. 
Ohne meine Familie und Freunde würde ich durchdrehen. Ich telefoniere beinahe täglich mit meiner Mama, das hilft ❤️
Und wenn ich es nicht mehr aushalte gehe ich laufen, also eigentlich wegrennen vor den inneren Dämonen. Hilft mir sehr! Und ersetzt - wenn auch nur dürftig - das Fitnesstudio.

Und wenn all das nicht hilft, kaufe ich mir eine neue Flasche Gin irgendeiner verrückten, mir unbekannten Marke 😁🍸

Insgesamt geht es mir also die meiste Zeit erstaunlich gut. 

  • LIKE 2
  • TRAURIG 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Helmut schrieb:

Wenn sonst nix mehr hilft: Ab in den Wald und Bäume anschreien. Oder prügeln. Oder umarmen.

Die halten das aus.

Ernsthaft. Frust rauslassen = super wichtig.

Gibt ja auch das alte Äquivalent zur doppelten Buchführung:

Was auf der einen Seite an Vernunft und Rationalem im Leben stattfindet, sollte auf der anderen Seite auch wieder an Unvernunft und Quatsch raus 😉

Also wer den ganzen Tag brav und rational Regeln befolgt und Excel-Tabellen im stillen Kämmerlein ausfüllt, sollte Abends schauen dass er auch wieder die Sau raus lässt (was sich sicher sehr individuell ausdrückt). Letzteres kommt im Lockdown bei manchen deutlich zu kurz.

Aber mal ernsthaft: Ich denke das ist wirklich ein Problem. Und weil viele gerade so unausgeglichen sind, lassen sie es leider auf ungute Weise raus. Da braut sich was zusammen.

Fußballstadion, Volksfest, im Park abhängen und zusammen nichts tun...manche finden da gerade keinen guten Ersatz.

bearbeitet von Cheche
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Bäume 😄

Weiß nicht ob das für alle klappt aber ich hab für mich persönlich festgestellt, dass es sehr hilft, Dinge zu erschaffen. Für einige ist es Kunst im weitesten Sinne (Bilder malen, Videos drehen, Schreiben, was auch immer) aber man kann ja auch programmieren oder irgendeine andere der unendlich vielen Möglichkeiten nutzen, die man heute so hat, um ggf recht unkompliziert Dinge zu bauen, auf die man stolz sein kann und so seine Frustrationstoleranz zu erhöhen, da sozusagen der Schwellwert angehoben wird.

Dann muss man es auch nicht an irgendwem oder -etwas auslassen 🙂 Aber Computerspiele sollen ja in dem Fall auch helfen wenn man es als immersiv genug empfindet und sich so richtig reinflashen kann 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, teksh schrieb:

Dinge zu erschaffen

kreativität war bei mir auch schon immer ein mächtiges werkzeug um schlechte vibes loszuwerden. braucht aber mmn eine grundmotivation die ja scheinbar bei vielen, wie auch bei mir, gerade verloren geht. 

wenn ich mir die vorposts anschaue hatten das auch noch viele im ersten lockdown. und einige davon auch noch in der ersten hälfte des zweiten ld. die letzten wochen ist nun scheinbar bei allen wüste.

gehts dir da anders? wie ist dein allgemeinbefinden? hast du trotz ld noch soziale kontakte? finanzielle sicherheit? 

nehmen wir mal den klassiker nach maslow. die kreativen dinge die du da aufgezählt hast liegen mmn in stufe 5 (vlt auch 4?). wie siehts bei dir mit den stufen darunter aus? hast du hast einschnitte machen müssen?

 

Beduerfnispyramide-Maslow-Grafik-Selbstv

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dan_Civic schrieb:

kreativität war bei mir auch schon immer ein mächtiges werkzeug um schlechte vibes loszuwerden. braucht aber mmn eine grundmotivation die ja scheinbar bei vielen, wie auch bei mir, gerade verloren geht. 

wenn ich mir die vorposts anschaue hatten das auch noch viele im ersten lockdown. und einige davon auch noch in der ersten hälfte des zweiten ld. die letzten wochen ist nun scheinbar bei allen wüste.

gehts dir da anders? wie ist dein allgemeinbefinden? hast du trotz ld noch soziale kontakte? finanzielle sicherheit? 

nehmen wir mal den klassiker nach maslow. die kreativen dinge die du da aufgezählt hast liegen mmn in stufe 5 (vlt auch 4?). wie siehts bei dir mit den stufen darunter aus? hast du hast einschnitte machen müssen?

Naja sagen wir mal so, ich hab schon vor dem Lockdown meine sozialen Kontakte aus eigener Motivation abgebaut (deswegen bin ich jetzt hier um wieder aufzubauen :D) und die Unsicherheit der kommenden finanziellen Situation hatte sich ja auch schon Jahre zuvor angekündigt, zB durch die ganze Aufstockung des Fremdkapitals in allen Bereichen. Trotz mentaler guter Vorbereitung war ich dann aber Anfang 2020 sehr verunsichert und habe lange gebraucht, das ganze positiver zu sehen. Die Grundmotivation hat sich bei mir aber seitdem nicht so sehr verändert, bzw schwankte nur phasenweise mal, was aber meiner Einschätzung nach ganz normal und nicht überzubewerten ist.

Ich denke, der Knackpunkt liegt vor allem unter all der Schwere und Ernsthaftigkeit begraben, die einer unserer Vorposter schon erwähnt hatte, von der man sich einfach nicht zu sehr anstecken lassen sollte 🙂 Schließlich haben wir ja alle hier im Forum gelernt, dass es gesünder ist, seine Energie (Selbstwert/Motivation/etc) aus sich selbst und den eigenen Taten, Zielen, Wünschen zu ziehen, statt den Frame anderer Leute zu übernehmen.

Mir ist bewusst, dass es leichter gesagt als getan ist und ich will auch nicht so tun als wär ich mit allem im Reinen. Aber man kann auch alles übertreiben. Eigenes Ding durchziehen gibt viel Kraft, auch im Kleinen.

Edit:
Zu Maslow: Ich denke die Einschnitte, die ich machen musste, waren eher unterdurchschnittlich aber auf jeden Fall sehr deutlich spürbar. Außerdem sollte ich sinnvollerweise ergänzen, dass kreative Arbeit auch Teil meiner Profession ist und daher ist es für mich sehr wahrscheinlich einfacher das zeitlich unterzubringen als für die meisten.

bearbeitet von teksh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2021 um 11:02 , Peristoc schrieb:

Sicher übertreiben auch viele Menschen. Ich denke aber zu einem Großteil fühlen sich viele Menschen dazu genötigt auch ihr "Probleme" zu äußern. Man fügt sich dann einfach in die Stimmung ein. Ein zweiter wichtiger Punkt hier ist meiner Meinung nach, dass viele gar nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Das mag dann für den einen nur ein kleines Problem sein, wenn man aber nicht weiß wie man vorgehen soll, ist es ein größeres Problem oder kann sich zumindest zu einem größeren Problem entwickeln. Ich kenne viele Freunde/Familienmitglieder/Kollegen, die jetzt Probleme haben. Viele davon würden mich nicht betreffen. Aber wenn man nie lernt damit zurechtzukommen, können einem auch die kleinen Dinge aus der Bahn werfen. Man muss erst lernen damit umzugehen. Da darf man sich dann halt auch nicht zu stolz sein um Hilfe zu fragen.

jede person geht mit problemen anders um und die psychische belastbarkeit ist ganz individuell. soll heißen, was für einen menschen schlimm ist, ist für den anderen eine lapalie. deshalb würde ich die sorgen der einzelnen nicht klein reden. wie du sagst, man muss lernen, damit umzugehen, wenn man möchte, dass sich was verbessert. bei nervösen unruhen, wie ich sie aufgrund der situation hatte, habe ich angefangen verschiedene strategien anzuwenden, die dagegen helfen. zum einen versuche ich mich beim sport abzureagieren, zum anderen setze ich auch auf pflanzliche mittel, die beruhigend wirken. meine erfahrungen mit passedan sind da ganz gut. vielen hilft auch meditation, das wäre vielleicht auch mal einen versuch wert, habe das aber selber bisher noch nicht ausprobiert. ein freund schwört seit kurzem auf so eine akkupressurmatte, die entspannt ihn anscheinend. aber keine ahnung, ob das wirklich was kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2021 um 17:32 , trooodle schrieb:

jede person geht mit problemen anders um und die psychische belastbarkeit ist ganz individuell. soll heißen, was für einen menschen schlimm ist, ist für den anderen eine lapalie. deshalb würde ich die sorgen der einzelnen nicht klein reden. wie du sagst, man muss lernen, damit umzugehen, wenn man möchte, dass sich was verbessert. bei nervösen unruhen, wie ich sie aufgrund der situation hatte, habe ich angefangen verschiedene strategien anzuwenden, die dagegen helfen. zum einen versuche ich mich beim sport abzureagieren, zum anderen setze ich auch auf pflanzliche mittel, die beruhigend wirken. meine erfahrungen mit passedan sind da ganz gut. vielen hilft auch meditation, das wäre vielleicht auch mal einen versuch wert, habe das aber selber bisher noch nicht ausprobiert. ein freund schwört seit kurzem auf so eine akkupressurmatte, die entspannt ihn anscheinend. aber keine ahnung, ob das wirklich was kann.

Man muss aber auch erst mal draufkommen, das alles zu machen. Oder eben einige Punkte. Denke viele haben auch Probleme weil sie gar nicht dachten, dass die Situation so lange verändert bleibt. Über ein, zwei Monate kommt man drüber, vielleicht sogar über den ganzen Winter aber dann möchte man doch wieder in gewohnten Bahnen leben. Hat man sich da nicht gleich eingestellt und hofft nur auf Besserung, kann das schon der Auslöser sein.
Wenn dann eben das Fitnesscenter zu hat und man sich sonst nichts zum Ausgleich sucht, geht das ein paar Monate gut. Dann wird es einem aber auf den Kopf fallen. Da muss man dann andere Dinge suchen. Dinge, die eben möglich waren und sind.
Hast du diese Dinge jetzt speziell geändert oder machst du das immer so?
Ist das die Matte mit den vielen Dornen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub jetzt kommt die Phase, wo man sich wieder an Normalität rantrauen muß. ZB reagiere ich gerade noch sehr verständnislos auf Festivals und sonstige Großveranstaltungen. Geht ja aber sehr bald mit Impfstern.

Und für die Querverweiger-Coper wirds hart. Mußte gerade ne entrüstete alte Dame abweisen (Gruppensport). Jede Menge sind schon umgekippt u geimpft, aber eine kreischende Menge wird den Herbst füllen. Finds schwer mit diesen Selbst-Isolierten umzugehen. Nachdem die auch auf dem Sterbebett noch behauptet haben, daß es das Virus nicht gäbe, hab ich auch keinen Bedarf mehr, da irgendwen überzeugen zu wollen.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2021 um 12:32 , Jingang schrieb:

Und für die Querverweiger-Coper wirds hart.

Ich weiß halt nicht. Ich muss ehrlich sagen, dein Post hat mich ne Nacht lang um den Schlaf gebracht.

Bei mir bemerke Ich eine der heftigsten Lockdown-Nebenwirkungen jetzt erst so richtig. Die Rückkehr meines manchmal etwas Krankhaften Misstrauens.  

Wir haben uns noch nie gesehen, und du wirkst eigentlich wie ein anständiger Typ. Und trotzdem sitzt du hier, und willst , dass Ich ausgegrenzt, erniedrigt und fertiggemacht werde, wobei dir der Gedanke, dass Ich dann unter dem Druck zusammenbreche und mich füge, sichtliche Genugtuung bereitet. Alles wegen einer Individuellen Entscheidung, die dich nicht im mindesten berührt. Nein, das Virus wird nicht ausgerottet werden. Punkt.

Warum, um Himmels willen? Was hab Ich dir denn getan? Ich will nicht melodramatisch werden, aber warum so ein Hass? Warum dieser Wunsch nach Bestrafung? Wo kommt das her? Dazu noch diese dumpfe, eindimensional Feindbildchen vom bekloppten Spinner, der einfach nicht glaubt, dass ein Virus existiert.

Der Witz ist, wäre das nur eine freundliche und seriöse Empfehlung, wäre es für mich gar kein Thema, mich Impfen zu lassen. Aber so nicht. Kommt das nächste Narrativ angeflattert, das erbarmungslose Konformität erfordert und schon darf Ich wieder Männchen machen. Nein. Ich bin zutiefst erschüttert, als wie leicht lenkbar sich Menschen hier erweisen.

Und da bin Ich dann bei meinem eigenen Verfolgungswahn - Ich will nichts mehr mit niemandem zu tun haben. Ich sehe nur noch Menschen, die gewillt sind, einen sofort über die Klinge springen zu lassen, wenn man ihnen ein paar "Bilder aus Bergamo" zeigt. Ein medialer Fingerwink, und die Meute dreht durch und brüllt danach, mich einzusperren, damit sie sich selber besser fühlen. Damit will Ich nichts, absolut nichts, zu tun haben. Da kommt einmal das falsche im TV, und die gehen mir an die Gurgel.

Da stößt mich die Sache schon auf ein sehr interessantes (aber unangenehmes) inneres Thema. Einerseits.

Andererseits sollte man sich mal bei aller Virusangst ernsthaft überlegen, ob man seine Mitmenschen für Ihre Entscheidungen so krass entmenschlichen will, wie du es hier tust.

Edit: Wobei Ich das mit dem Entmenschlichen ja selbst mache 😄 So ganz rational ist das nicht. Trotzdem...

 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Andererseits sollte man sich mal bei aller Virusangst ernsthaft überlegen, ob man seine Mitmenschen für Ihre Entscheidungen so krass entmenschlichen will, wie du es hier tust.

In der Angst ist der Cortex quasi abgeschaltet. Es ist ein Reflex/Impuls - fraglich ob man hier wirklich von so etwas wie "Wille" sprechen kann.

 

vor 24 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Warum, um Himmels willen? Was hab Ich dir denn getan? Ich will nicht melodramatisch werden, aber warum so ein Hass? Warum dieser Wunsch nach Bestrafung? Wo kommt das her? Dazu noch diese dumpfe, eindimensional Feindbildchen vom bekloppten Spinner, der einfach nicht glaubt, dass ein Virus existiert.

Hierzu empfehle ich mal "Erich Fromm" - seine Ansichten sind leider aktueller denn je. Und ich bin da (leider) ganz bei ihm.

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Lazy Larry schrieb:

Der Witz ist, wäre das nur eine freundliche und seriöse Empfehlung, wäre es für mich gar kein Thema, mich Impfen zu lassen.

Lass dich bitte impfen. Ist vernünftig für dich und die anderen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Ich muss ehrlich sagen, dein Post hat mich ne Nacht lang um den Schlaf gebracht.

Sorry, war nicht meine Absicht. Jetzt erst gesehen, kenne deine anderen Postings nicht. Das war nur einfach eine Beobachtung, völlig unabhängig von dir. Und: Laß dich mal impfen, beruhigt ungemein.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2021 um 11:33 , Peristoc schrieb:

Man muss aber auch erst mal draufkommen, das alles zu machen. Oder eben einige Punkte. Denke viele haben auch Probleme weil sie gar nicht dachten, dass die Situation so lange verändert bleibt. Über ein, zwei Monate kommt man drüber, vielleicht sogar über den ganzen Winter aber dann möchte man doch wieder in gewohnten Bahnen leben. Hat man sich da nicht gleich eingestellt und hofft nur auf Besserung, kann das schon der Auslöser sein.
Wenn dann eben das Fitnesscenter zu hat und man sich sonst nichts zum Ausgleich sucht, geht das ein paar Monate gut. Dann wird es einem aber auf den Kopf fallen. Da muss man dann andere Dinge suchen. Dinge, die eben möglich waren und sind.
Hast du diese Dinge jetzt speziell geändert oder machst du das immer so?
Ist das die Matte mit den vielen Dornen?

ja, das stimmt, ist ja oft auch nicht so leicht, maßnahmen zu finden, die gegen ein bestimmtes problem helfen. am besten man sucht sich erst einmal im umfeld rat und tipps, dazu kann man sich an freunde und familie wenden, oder aber in ein portal wie dieses hier. dadurch sammelt sich dann so einiges an tipps zusammen. und ja, wie du sagst, es geht verunsichert sicherlich viele, dass es schon so lange andauert und nicht klar ist, wann und ob sich die situation wieder normalisiert. bewegt habe ich mich immer schon recht viel im alltag, aber sport hat sich jetzt in der krise schon zur regelmäßigkeit gesteigert, weil es mir eine zeit lang auch echt nicht so gut ging und ich gemerkt habe, dass das meine laune hebt und ich weniger unruhig und nervös am ende des tages bin. passedan leistet auch seinen positiven beitrag dazu. also ja, habe speziell ein paar maßnahmen getroffen, um mich besser zu fühlen. und ja genau, diese matte, mit den dornen 😄 soll anscheinend auch bei allem möglichen helfen, aber keine ahnung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.