127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Letztendlich geht's bei dem Will Smith Ding ja um das Thema Redefreiheit. Frei nach Voltaire "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst".

Jedem der nen dummen Witz macht eine aufs Maul zu geben kann halt nicht die Grundlage für ein freies gesellschaftliches Miteinander sein. Da ist "er konnte sich halt nicht beherrschen weil es seine Frau verletzt hat" maximal ne Beschreibung des Vorgangs aber keine Legitimation. 

Er darf ja wütend sein, Chris Rock verachten etc. Aber wie schon geschrieben wurde wäre ein Erklären der Umstände seiner Frau und Aufklären über dieses Alopezie-Thema der bessere Weg und hätte ihn zum Held des Abends gemacht. Dass ihm das nicht möglich war ist natürlich im Rahmen unserer menschlichen Unvollkommenheit zu sehen aber sollte nicht als vorbildhaft gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Smiggie Balls schrieb:

Aber wie schon geschrieben wurde wäre ein Erklären der Umstände seiner Frau und Aufklären über dieses Alopezie-Thema der bessere Weg und hätte ihn zum Held des Abends gemacht. 

Glaub ich nicht. Die Mehrheit wird wohl Bescheid wissen, dass Jada darunter leidet. Außerdem kann die Frau doch für sich selbst sprechen. Sie verdreht die Augen, und der Pantoffelheld springt.

Gute Witze tun immer weh! Und wie Somuncu schon gesagt hat "Auch Minderheiten haben ein Recht auf Diskrimierung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.3.2022 um 17:24 , stereotyp1 schrieb:

Keep my wife's name out your fucking mouth!" 

"Didn't hear you up here. What is it you're yelling towards me? Keep - fucking - wife - mouth 

Hehe. Letzteres konnte ich jetzt nicht raus hören ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jada verdreht wahrscheinlich die Augen weil sie sich Wills Lachen echauffiert und gar nicht in erster Linie weil Chris den Witz gemacht hat. Will weiß nicht mehr weiter und schlägt erstmal zu. Der Witz ist immer eine Gratwanderung, sonst wäre es per Definition kein Witz. Das Setting, der Rahmen, die Gesellschaft und die vom Witz betroffenen Personen entscheiden ob etwas Lustig ist oder nicht. Ich würde wirklich gerne Chris Rocks ganzen Auftritt sehen, denn für mich wirkt es eher wie ein Schulterklopfender aufmunternder Witz. nennt sich Galgenhumor und funktioniert auch zwischen zwei Menschen, wenn beide wissen, dass es sich um einen Witz handelt. 

Das kann man jetzt noch einen Schritt weiter denken. Der Haarausfall ist für Jada ein großes Problem weil es ein Tabuthema ist, man spricht nicht darüber und dadurch fühlen sich betroffene noch mehr ausgeschlossen. Im Rahmen eines Witzes kann man eben den einen Schritt weiter gehen und mit einem Augenzwinkern Dinge ansprechen über die man eigentlich nicht spricht. Das Problem ist halt, Witze verlangen Empathie und gegenseitiges Vertrauen. Denn ohne Pointe ist ein Witz einfach nur eine unnötige plumpe Beleidigung. 

Alles weit hergeholt? Es gibt die Kategorie der Flüsterwitze. Das sind Witze die man sich in totalitären Regimen unter der Hand erzählt um erstens die Situation erträglicher zu machen und zweitens auch ein Stück weit auch Widerstand zu leisten. Den Mund kannst du mir zwar verbieten, den Humor aber nicht. 

Noch ein paar Beispiele die viel viel ernster sind als das Thema Haarausfall bei Frauen: 

Putin bei einem Empfang zu Scholz: "Ich sammle gute Witze über mich."
Darauf Scholz:" Wie viele hast du denn schon?"
Putin: "7 Gulags voll." 


(Jahr 1938) Treffen sich ein Internist und ein Psychiater. Der Psychiater: "Heil Hitler". Der Internist: "Heil du ihn, du bist der Irrenarzt." 




Darf man darüber Witze machen? Ja unbedingt! 
 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Masterthief schrieb:

Was ihr alles wisst. Krass.

Ich weiß jetzt dass ein Fat Comedy härter zuschlägt als Will Smith, oder dass Chris Rock mehr einstecken kann als Pocher.^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich weiß jetzt dass ein Fat Comedy härter zuschlägt als Will Smith, oder dass Chris Rock mehr einstecken kann als Pocher.^^

 

ich frage mich ob Will auch hochgegangen wäre wenn es "The" statt "Chris" -Rock gewesen wäre😂

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich weiß jetzt dass ein Fat Comedy härter zuschlägt als Will Smith, oder dass Chris Rock mehr einstecken kann als Pocher.^^

nicht unbedingt

Chris wusste zwar offensichtlich nicht, was kommt, aber dass etwas kommt.
Bei Pocher war´s ne Vorwarnzeit von 30cm, zudem sitzend also in ner nahezu wehrlosen Position. Da ist Duck &  Flight optisch kein Kantersieg, aber erstmal natürlich.

Will ging danach artig zurück an seinen Platz. Der Dicke hat nachgesetzt.

 

Vermute auch, dass Chris Rock in jungen Jahren erheblich mehr Shit gesehen hat als der Pcoher; auch deswegen erstmal cooler blieb.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, The Sea Captain schrieb:

Es gibt die Kategorie der Flüsterwitze. Das sind Witze die man sich in totalitären Regimen unter der Hand erzählt um erstens die Situation erträglicher zu machen und zweitens auch ein Stück weit auch Widerstand zu leisten. Den Mund kannst du mir zwar verbieten, den Humor aber nicht.

Gab die Theorie, daß Honecker-Witze produziert wurden, weil sie sympathischer machen. Hab dazu leider nix finden können.

Vorher war's bißchen unangenehmer:

„Was gibt’s für neue Witze?“ – „2 Monate Dachau“

Parade zum 1. Mai auf dem Roten Platz in Moskau, circa 1937. Die zufriedenen und fröhlichen Arbeiter und Bauern ziehen in Blöcken an der Tribüne vorbei, wo die führenden Vertreter der Sowjetmacht stehen und ihnen zuwinken. Plötzlich niest jemand. »Wer hat da geniest?« fragt Genosse Stalin. Niemand meldet sich. Stalin befiehlt: »Den ersten Block erschießen!« Der erste Block wird von Kalaschnikows niedergemäht. Stalin fragt wieder: »Wer hat da geniest?« Zitterndes Schweigen. Stalin ordnet an: »Den zweiten Block erschießen!« Maschinengewehrfeuer, Stille. Stalin fragt: »Wer hat da geniest?« Der Mann, der geniest hat, steht im dritten Block. Er denkt: Jetzt ist es sowieso schon egal, gleich werde ich auf alle Fälle erschossen – also tritt er vor, reißt sich zum Denkmal zusammen und meldet gehorsamst: »Ich, Genosse Stalin!«
Darauf Stalin, leutselig: »Gesundheit, Genosse!«

 

 

bearbeitet von Jingang
Russenwitz
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Gab die Theorie, daß Honecker-Witze produziert wurden, weil sie sympathischer machen. Hab dazu leider nix finden können.

Vorher war's bißchen unangenehmer:

„Was gibt’s für neue Witze?“ – „2 Monate Dachau“

Parade zum 1. Mai auf dem Roten Platz in Moskau, circa 1937. Die zufriedenen und fröhlichen Arbeiter und Bauern ziehen in Blöcken an der Tribüne vorbei, wo die führenden Vertreter der Sowjetmacht stehen und ihnen zuwinken. Plötzlich niest jemand. »Wer hat da geniest?« fragt Genosse Stalin. Niemand meldet sich. Stalin befiehlt: »Den ersten Block erschießen!« Der erste Block wird von Kalaschnikows niedergemäht. Stalin fragt wieder: »Wer hat da geniest?« Zitterndes Schweigen. Stalin ordnet an: »Den zweiten Block erschießen!« Maschinengewehrfeuer, Stille. Stalin fragt: »Wer hat da geniest?« Der Mann, der geniest hat, steht im dritten Block. Er denkt: Jetzt ist es sowieso schon egal, gleich werde ich auf alle Fälle erschossen – also tritt er vor, reißt sich zum Denkmal zusammen und meldet gehorsamst: »Ich, Genosse Stalin!«
Darauf Stalin, leutselig: »Gesundheit, Genosse!«

 

 

Keep Stalin's name out your FUCKING MOUTH!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Parade zum 1. Mai auf dem Roten Platz in Moskau, circa 1937. Die zufriedenen und fröhlichen Arbeiter und Bauern ziehen in Blöcken an der Tribüne vorbei, wo die führenden Vertreter der Sowjetmacht stehen und ihnen zuwinken. Plötzlich niest jemand. »Wer hat da geniest?« fragt Genosse Stalin. Niemand meldet sich. Stalin befiehlt: »Den ersten Block erschießen!« Der erste Block wird von Kalaschnikows niedergemäht. Stalin fragt wieder:

Ich glaube nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Luxs schrieb:
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Parade zum 1. Mai auf dem Roten Platz in Moskau, circa 1937. Die zufriedenen und fröhlichen Arbeiter und Bauern ziehen in Blöcken an der Tribüne vorbei, wo die führenden Vertreter der Sowjetmacht stehen und ihnen zuwinken. Plötzlich niest jemand. »Wer hat da geniest?« fragt Genosse Stalin. Niemand meldet sich. Stalin befiehlt: »Den ersten Block erschießen!« Der erste Block wird von Kalaschnikows niedergemäht. Stalin fragt wieder:

Ich glaube nicht

Du bist jemand der anderen erklärt dass ne Erdbeere eigentich gar keine Beere sondern ne Nuß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Du bist jemand der anderen erklärt dass ne Erdbeere eigentich gar keine Beere sondern ne Nuß ist.

Is das so? Kannst du deine Aussage belegen wie Brötchen?

Oder ist es bloß Fugazi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ich frage mich ob Will auch hochgegangen wäre wenn es "The" statt "Chris" -Rock gewesen wäre😂

der würde mit ihm folgendes machen:

WXhb.gif

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ich frage mich ob Will auch hochgegangen wäre wenn es "The" statt "Chris" -Rock gewesen wäre😂

Das wäre tatsächlich hochinteressant herauszufinden! Seperates boys from men!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.tiktok.com/@justinunsworth1/video/7080163564564139307?is_from_webapp=1&sender_device=pc

In dem Video sieht man Jadas Reaktion nach der Ohrfeige. Sie lacht noch drüber, als Chris Rock sagt "Will Smith to smack the shit out of me", bei Wills Geschrei Richtung Chris kommt sie mir dann total emotionslos vor, schaut nur Chris Rock an. Weird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, hankmoody89 schrieb:

In dem Video sieht man Jadas Reaktion nach der Ohrfeige. Sie lacht noch drüber, als Chris Rock sagt "Will Smith to smack the shit out of me", bei Wills Geschrei Richtung Chris kommt sie mir dann total emotionslos vor, schaut nur Chris Rock an. Weird.

pdm abschalten, sie anrufen und n date ausmachen. 

ach ne, gehts ja um was anderes.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, hankmoody89 schrieb:

als Chris Rock sagt "Will Smith to smack the shit out of me",

"Will Smith just smacked the shit out of me"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, hankmoody89 schrieb:

https://www.tiktok.com/@justinunsworth1/video/7080163564564139307?is_from_webapp=1&sender_device=pc

In dem Video sieht man Jadas Reaktion nach der Ohrfeige. Sie lacht noch drüber, als Chris Rock sagt "Will Smith to smack the shit out of me", bei Wills Geschrei Richtung Chris kommt sie mir dann total emotionslos vor, schaut nur Chris Rock an. Weird.

Gut, da von hinten gefilmt wird, kann man leider die Mimik nicht sehen.

Was ich etwas merkwürdig fand, war der Ausschnitt als Diddy auf der Bühne später noch was zu dem Vorfall meinte ("Wir klären das, bla"). Und die Eheleute Smith, vor allem Will, da ganz ausgelassen lachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wollte grade den äquivalenten Thread im Brigitte-Forum verlinken um für weitere Klatsch- und Boulevarddiskussionen darauf zu verweisen und musste dabei erschütterndes feststellen:

Zitat

Wichtiger Hinweis!
Die BRIGITTE-Community wurde am 14.12.2021 geschlossen. Nähere Infos finden Sie in den FAQs.
Alternativ schlagen wir URBIA – Die Eltern-Community vor. Schauen Sie doch mal vorbei! 
Freundliche Grüße vom BRIGITTE-Community-Team

RIP Brigitteforum ☹️

müssen wir wohl zukünftig beim ranten berücksichtigen...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.