97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Servus Sportfreunde,

 

 

 

heute mal ein kleiner Tritt in eure faulen Ärsche, damit ihr endlich mal den Arsch richtig hochbekommt und euch zum Sport bewegt.

 

Der Körper ist der Spiegel der Seele. Dementsprechend wäre es schon für euer eigenes Wohlbefinden nicht schlecht diesen in Form zu bringen bzw. zu halten.

 

Außerdem sind wir ja hier ein viel zitiertes Fickerforum und ich hab mir sagen lassen, dass die ein oder andere Frau auch nicht ganz abgeneigt ist, wenn man nen strammen Körper unterm Feinripp Shirt hat.

 

Ich will in diesem Thread auf mehrere Aspekte und Vorteile von Sport auf unseren Körper eingehen.

 

 

 

1.         Der menschliche Körper und dessen ursprüngliche Funktionsweise

 

Erst einmal muss man sich kurz vor Augen halten wie lange es den Menschen schon in dieser Form auf unserer Erde gibt. Den Homo Sapiens seit ca. 300.000 Jahren.

 

Diese 300k Jahre sind in Anbetracht der Evolution von Leben auf der Erde trotzdem ein Mückenschiss.

 

Die moderne Welt in der wir leben gibt es allerdings erst seit ein paar Hundert Jahren.

 

Worauf will ich hinaus?

 

Betrachtet man den Alltag eines Menschen vor ca. 100.000 Jahren wird der Kontrast zur heutigen Zeit schnell sichtbar. Die Hauptaufgabe bestand darin den Fortbestand der Rasse zu sichern, indem Nahrung beschafft wird, entweder durch die Jagd oder durchs Sammeln von Essbarem. Außerdem natürlich so viele weibliche Wesen zu begatten wie nur möglich (aus diesem Urinstinkt sich auch dieses Forum gebildet hat hehe)

 

Jedenfalls war der Mensch dadurch quasi gezwungen lange Strecken zu laufen, sich durchs Dickicht zu kämpfen oder bei anstrengenden Jagden Wildschweinen hinterher zu rennen. Ganz sicher war er viel in Bewegung und sein Körper musste viel aushalten.

 

Teilweise gab es dann auch Zeiten, in denen es wenig bis nichts zu fressen gab und er hat trotzdem überlebt. Es gab Eiszeiten, Hitzeperioden, Völkerwanderungen, Krankheiten. All diesen Strapazen hat der Körper getrotzt und gelernt zu widerstehen.

 

Der menschliche Körper ist ein Wunder der Natur und es gilt ihn auch als ein solches zu betrachten.

 

Schaut mal an euch runter und überlegt euch wie geil es ist ein Mensch aus Fleisch und Blut zu sein, wie viele Millionen von Jahren es gedauert hat bis die Evolution ein so vollkommenes Geschöpf erschaffen hat, das so selbstbestimmt durch seine weltliche Lebenszeit wandern kann.

 

Einfach unglaublich.

 

Doch was machen wir daraus?

 

 

 

2.       Der menschliche Körper in der modernen Welt

 

Betrachtet man nun den Durchschnittsmensch in der modernen Welt wird schnell klar, dass von all dem wofür der Körper ursprünglich erschaffen wurde kaum mehr etwas benötigt wird.

 

Er sitzt den ganzen Tag im Büro, läuft am Tag max. 3000 Schritte, Nahrung gibt es im Überfluss und es wird gegessen was gut schmeckt, nicht was gebraucht wird.

 

Bewegung wird völlig vernachlässigt, der Körper wird vollgepumpt mit Industriezucker und ungesunden Fetten. Überall wo man hinsieht gibt es übergewichtige, sogar adipöse Menschen, Menschen mit Rückenschmerzen, Haltungsfehlern, Herzkrankheiten, Diabetes. Dazu später mehr.

 

Viele der Krankheiten und Wehwehchen die wir heute kennen lassen sich ganz einfach auf mangelnde Bewegung und schlechte Ernährungsgewohnheiten zurückführen. Das sollte jedem bekannt sein.

 

Im Endeffekt leben wir in maßlosem Überfluss. Es ist nicht mehr nötig nen Finger krumm zu machen um was zu Essen zu bekommen, man muss nicht mal mehr aus dem Auto aussteigen.

 

Gearbeitet wird vor Computern und Bewegung ist überflüssig und wird von vielen so gut es geht vermieden.

 

Das ist aber erst seit ein paar hundert Jahren bzw. seit ein paar Jahrzehnten so. Der Körper hatte noch nicht genug Zeit sich an die massive Umstellung der Gewohnheiten anzupassen. Evolution braucht länger als ein paar Jahre und deshalb rebelliert unser Körper zum Teil gegen die „unangebrachte“ Lebensweise.

 

 

 

3.       Auswirkungen von mangelnder Bewegung auf unseren Körper

 

Möchte nur kurz anschneiden, welchen Impact es auf den Körper hat, wenn man sich nicht genug bewegt. Das gängigste Problem sind die Rückenschmerzen, is ja klar wenn man 8 Std. am Tag wie ein Shrimp vorm PC hockt. Das fängt beim ziepen nach dem Aufstehen an und geht bis hin zum Bandscheibenvorfall, wenn man sich den Schuh binden muss.

 

Diabetes, auch eine typische Begleiterscheinung von mangelnder Bewegung und einer beschissenen Ernährung. Häufiger einhergehend mit Übergewicht.

 

Herzkreislauf Erkrankungen, Bluthochdruck, Osteoporose, Arthrose und und und.

 

Außerdem sollte man auch die psychischen Folgen einer Mangelbewegung nicht vernachlässigen.

 

Ein schlechtes Körpergefühl korreliert direkt mit unserer Psyche und ist verantwortlich für Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhezustände, Unausgeglichenheit und Depressionen.

 

Alles Dinge die wir als interessante Männer mit positiver Ausstrahlung nicht gebrauchen können!

Die Auswirkungen sind enorm und z.T. katastrophal. Und dennoch wird es von vielen Menschen kaum ernst genommen. Erst wenn die Folgen nicht mehr zu ignorieren sind, befasst man sich mit der Behandlung, anstatt präventiv etwas dagegen zu tun. Naja.

 

 

 

4.       Positive Auswirkungen von Sport auf unseren Körper

 

Endlich mal die guten Nachrichten. Mit Bewegung und Sport können wir einige tolle Dinge in unserem Körper auslösen. Der Körper belohnt uns nämlich ziemlich geil dafür, dass wir ihn fordern.

 

Die WHO empfiehlt mindestens 150 Minuten Bewegung pro Woche. Eigentlich schon ein Witz, das sind nicht mal 3 Std. Aber es würde schon reichen, um eine positive Wirkung auf unser Gesundheitssystem zu erlangen. 2,5 verfickte Stunden pro Woche. Das sind 21 min. am Tag. Das sollte ja wohl drin sein.

 

Schon der tägliche Spaziergang senkt also das Herzinfarktrisiko.

 

Der Körper wird besser durchblutet, die Herzfrequenz wird langsamer und effizienter, der Blutdruck normalisiert sich, die Blutfettwerte werden besser, die Immunabwehr wird gestärkt und und und.

 

Aber was für uns als PUAs ganz wichtig ist: Es erhöht den Testosteronlevel (vor allem Kraftsport)

 

Und es kurbelt im Gehirn die Produktion von Glückshormonen an, heißt:

 

Wir sind besser gelaunt, fühlen uns selbstsicherer und laufen optimistisch durchs Leben.

 

Optimale Voraussetzungen also für unser Inner Game.

 

 

 

 

 

5.       Meine Geschichte und wie mich Sport zurück auf die Spur gebracht hat

 

Vorab muss ich zugeben, ich bin süchtig nach Sport. In meinem Fall ist es der Kraftsport/Fitnessstudio.

 

Ich bin süchtig nach dem High was ich erlebe, wenn ich ein gutes Workout hinter mir habe, nach den Glückgefühlen die mein Körper mir gibt und die mich jeden Stress vergessen lassen. Ich liebe es.

 

Jeden Morgen stehe ich auf und bewundere meinen Körper, den ich durch hartes Training erschaffen habe im Spiegel. Ich fühl mich gut. Ich habe Antrieb. Ich bin Herr meines Körpers.

 

Doch das war nicht immer so.

 

Ich weiß noch ganz genau als ich Anfang 2018 in den gleichen Spiegel geschaut habe, allerdings mit einem ganz anderen Mindset.

 

Ich war frisch getrennt mit großer Oneitis und Hirnfick, hatte mich jahrelang gehen lassen und war in finanziellen Schwierigkeiten. Ich hab mich gefühlt wie der größte Loser. Kurz davor eine Depression zu entwickeln. Mit Mitte Zwanzig schon vorm Abgrund.

 

Ich war immer gut in Form gewesen zuvor, seit meinem 17. Lebensjahr gehe ich ins Gym, war 4 Jahre lang ein Leistungsträger in meiner Kompanie beim Militär. Ich war eigentlich immer fit.

 

Doch ich hatte mich völlig gehen lassen und das fiel mir auf einmal wie Schuppen von den Augen.

 

Ich sah mich selbst im Spiegel an und konnte meinen Augen nicht trauen. Was ist aus dir geworden, du fetter fauler Hund. Du siehst scheiße aus, du bist broke, dein Mädel hat dich eiskalt abgesägt.

 

Ich war zuvor wegen der Trennung schon mehrere Tage durchs Tal der Tränen gegangen, doch dieser Moment war DER Wendepunkt in meinem Leben. Ich bin aufgewacht. So wollte und will ich nicht mehr leben.

 

Am selben Abend hab ich meine Sporttasche gepackt und bin wieder ins Gym gegangen. Und es war gut. Es hat sich richtig angefühlt. In den kommenden 5 Monaten habe ich 30 Kilo abgenommen. Ich bin wieder in Form gekommen. Ich fühlte mich von Tag zu Tag besser. Zur selben Zeit habe ich endlich den Antrieb entwickelt mich um einen neuen Job zu kümmern und es hat geklappt, der Verdienst war deutlich besser und ich konnte beginnen meine Schulden abzubauen und dennoch ordentlich zu leben.

 

Der kommende Sommer war ein Genuss, so gut wie jedem ist meine körperliche Verwandlung aufgefallen und auch das gab mir Selbstbewusstsein und Antrieb.  Es lief wie von Zauberhand auch mit den Mädels. Es kam mir vor, dass mir alles in den Schoß fliegen würde. Natürlich lag das an meinem Mindset. Aber dieses hatte ich nur dank dem Sport wieder so stabil hinbekommen.

 

Bis heute bin ich der Meinung, dass der Sport meinen Frame grundsolide aufrechterhält.

 

Mein Chef geht mir aufn Sack? – Fuck off ich geh zum Sport

 

Meine Alte zickt rum? – Fuck off ich geh zum Sport

 

Das Auto hatte ne Panne? – Fuck off ich geh zum Sport

 

Ich für meinen Teil habe das Ventil gefunden, was mich so ziemlich jedes Problem vergessen lässt, bzw. mir dabei hilft Dinge danach rationaler zu betrachten. Weil es mich ausgleicht.

 

Es stellt dabei keine Flucht aus der Realität dar, sondern lässt mich die Realität danach wieder mit rationalerer Sicht betrachten.

Und wenn wir ehrlich sind, sind viele Probleme eigentlich gar keine Probleme. Vieles entsteht einfach nur in unserem Kopf.

Oft schon bin ich total gestresst ins Studio gefahren, kurz davor jemanden zusammenzuschlagen weil mich alles so genervt hat, aber nach dem Training war ich auf einmal wieder ruhig und bedacht, hab auf der Heimfahrt Coldyplay gehört und mich des Lebens erfreut.

Sport erdet. Is einfach so. Wers nich glaub solls einfach mal ausprobieren.

Nicht jeden Tag habe ich Bock ins Gym zu gehen, ich muss mich manchmal auch dazu zwingen. Aber ich ziehs durch und danach bin ich gottfroh, dass ichs gemacht hab.

 

 

 

 

Kriegt eure Ärsche hoch!

 

Nutzt es aus, dass Mutter Natur euch umsonst das beste High gönnt was es gibt.

 

Der Anfang und die Umgewöhnung an den regelmäßigen Sport ist ungewohnt und schwer.

 

Aber ihr werdet es nicht bereuen.

 

Es liegt in euren Genen euch zu bewegen und ihr macht eurem Körper damit einen Riesen Gefallen.

 

Ihr werdet nicht nur besser aussehen, ihr werdet euch auch besser fühlen, ausgeglichener sein, zufriedener, selbstsicherer. Die gesundheitlichen Vorteile liegen ebenfalls auf der Hand.

 

Holt euch die Extra Dosis Testosteron ab die euch zur Verfügung steht, gönnt euch die Glückshormone die nachm Sport kicken. Lernt euren Körper zu lieben und euch selbst zu lieben. Dann wird man euch auch lieben.

 

Jeder hat die Zeit dazu 3 mal die Woche für ne Stunde ins Gym zu gehen, oder zum schwimmen oder Radfahren. Ihr müsst keine Arnolds werden, aber ihr solltet den Körper fordern. Er wird euch dafür belohnen.

Der Körper ist der Spiegel der Seele.

 

Und ihr entscheidet selbst was ihr im Spiegel sehen wollt.

 

 

 Its time to make a change. Right now.

 

LG euer Sportsfreund Roberto

Schick ma Bilda, zeig Titte!

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, LastActionHero schrieb:

Schick ma Bilda, zeig Titte!

Wir sind hier nicht auf Tinder.....^^

bearbeitet von Doc Dingo
  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Wir sind hier nicht auf Tinder.....^^

Ich finde, zu einer "Emotional & Motivational Speech" gehört auch etwas (audio-)visuelles....zumal es um den Körper geht, um Funktionalität und auch Optik.

Und da der Meister bez. Threadersteller solch eine epische Ansprache gehalten hat, ist er uns einen Beweis seiner Kompetenz schuldig :-D

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl das sehr. 

Bin auch leicht gym süchtig. Bei Problemen immer im Fitnessstudio gewesen, das hat mich oft gerettet. Die Endorphine danach, einfach nur den eigenen Körper spüren. Den Kopf frei bekommen. In den schlimmsten Phasen sah mein Körper immer am Besten aus. 

Ausserdem kennt man irgendwann alle dort, hat so einen extra social circle mit dem auch mal was unternommen wird. 

Allerdings sollte bedacht werden dass Bodybuilding einfach ungesund ist und eben nicht mehr Fitness. Übertreiben ist nie gut, auch nicht beim Sport. Kaputte Gelenke, Bandscheibenvorfälle, dauerhafte Sehnenentzündungen. Totale Fixierung auf,, Problemstellen", verschobenes Selbswahrnehmung, Essstörungen. Von Stoffen will ich gar nicht anfangen. 

Fitness ist toll. Aber auch hier macht die Dosis das Gift. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

@RobertoBlanko ich glaub ich hab mich verliebt ❤️😂

 

vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Eventuell sollte man noch darauf eingehen das es leider Menschen gibt die sich nicht trauen ins Fitnesstudio zu gehen. (Auch in meinem Umfeld)

Es gibt Mädels in meinem Fitnessstudio die sich lieber auf der Toilette umziehen statt in der Umkleide mit all den anderen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber wieviele mit sich selbst und ihrem Körper so gar nicht klarkommen - meist sogar komplett unbegründet!!

Also ja, gerade mit Neulingen besonders nett und höflich umgehen. Niemals lachen oder sich lustig machen!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Paqua schrieb:

Wow echt beeindruckend.

Natty? Wie oft trainierst du und wie lange schon?

Ich glaub eher, die Ansprache war im Roid Rage :-D

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Viele (besonders Mädels) die eigentlich überhaupt nicht fett sind, sondern einfach nur nicht mega dünn aber trotzdem locker ne HB8 schämen sich ins Fitnesstudio zu gehen weil Sie denken das Sie komisch angeschaut oder ausgelacht werden.

Mal was anderes: MUSS es eigentlich immer gleich ein "Gym" sein? Sie können auch draußen joggen gehen und daheim mit Langhanteln trainieren.

Ich hab neulich auch paar Wochen bei einer Freundin im hausinternen Fitnessraum an einer Kraftstation "trainiert", allerdings da kaum Fortschritte gesehen. Nach einer Woche wieder daheim mit Langhantel sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Onliner schrieb:

Mal was anderes: MUSS es eigentlich immer gleich ein "Gym" sein? Sie können auch draußen joggen gehen und daheim mit Langhanteln trainieren.

Ich hab neulich auch paar Wochen bei einer Freundin im hausinternen Fitnessraum an einer Kraftstation "trainiert", allerdings da kaum Fortschritte gesehen. Nach einer Woche wieder daheim mit Langhantel sofort.

natürlich nicht, ist halt so das gängiste. Kannst auch schwimmen gehen, wandern etc. Jede Bewegung ist besser als nix machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

natürlich nicht, ist halt so das gängiste. Kannst auch schwimmen gehen, wandern etc.

Viele wollen aber nicht nur fit sein, sondern auch fit aussehen.

Da muss man dann eben wirklich mal seinen Schweinehund überwinden und "try harder" als Motto haben.

vor 37 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Jede Bewegung ist besser als nix machen

Ich find's auch geil immer alles zu protokollieren. Nicht nur wegen der Steigerung, sondern um einen Vergleich zu "Nichtstuern" zu haben.

Ich mache z.B. Mo/Mi/Fr jeweils 36 Klimmzüge, sind 52 Wochen x 3 Tage x 36 Wiederholungen = 5.616 Klimmzüge p.a.

Wie viele hat mein Nachbar in der gleichen Zeit gemacht?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Onliner schrieb:

Ich mache z.B. Mo/Mi/Fr jeweils 36 Klimmzüge, sind 52 Wochen x 3 Tage x 36 Wiederholungen = 5.616 Klimmzüge p.a.

Wie viele hat mein Nachbar in der gleichen Zeit gemacht?

und er sitzt ws. vorm pc und denkt sich, ich mache mit aktien jeden tag 250 plus, sind 365 tage x 250 = 91k p.a.

wie viele hat mein nachbar in der gleichen zeit gemacht?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Crazy, krasse Leistung! 

Dafür hast du 5 OT-Beiträge frei, bei denen ich dann weggucke. 

Spaß beiseite - ehrlich Respekt. 

 

bearbeitet von MissXYZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Servus Sportfreunde,

 

 

 

heute mal ein kleiner Tritt in eure faulen Ärsche, damit ihr endlich mal den Arsch richtig hochbekommt und euch zum Sport bewegt.

 

Der Körper ist der Spiegel der Seele. Dementsprechend wäre es schon für euer eigenes Wohlbefinden nicht schlecht diesen in Form zu bringen bzw. zu halten.

 

Außerdem sind wir ja hier ein viel zitiertes Fickerforum und ich hab mir sagen lassen, dass die ein oder andere Frau auch nicht ganz abgeneigt ist, wenn man nen strammen Körper unterm Feinripp Shirt hat.

 

Ich will in diesem Thread auf mehrere Aspekte und Vorteile von Sport auf unseren Körper eingehen.

 

 

 

1.         Der menschliche Körper und dessen ursprüngliche Funktionsweise

 

Erst einmal muss man sich kurz vor Augen halten wie lange es den Menschen schon in dieser Form auf unserer Erde gibt. Den Homo Sapiens seit ca. 300.000 Jahren.

 

Diese 300k Jahre sind in Anbetracht der Evolution von Leben auf der Erde trotzdem ein Mückenschiss.

 

Die moderne Welt in der wir leben gibt es allerdings erst seit ein paar Hundert Jahren.

 

Worauf will ich hinaus?

 

Betrachtet man den Alltag eines Menschen vor ca. 100.000 Jahren wird der Kontrast zur heutigen Zeit schnell sichtbar. Die Hauptaufgabe bestand darin den Fortbestand der Rasse zu sichern, indem Nahrung beschafft wird, entweder durch die Jagd oder durchs Sammeln von Essbarem. Außerdem natürlich so viele weibliche Wesen zu begatten wie nur möglich (aus diesem Urinstinkt sich auch dieses Forum gebildet hat hehe)

 

Jedenfalls war der Mensch dadurch quasi gezwungen lange Strecken zu laufen, sich durchs Dickicht zu kämpfen oder bei anstrengenden Jagden Wildschweinen hinterher zu rennen. Ganz sicher war er viel in Bewegung und sein Körper musste viel aushalten.

 

Teilweise gab es dann auch Zeiten, in denen es wenig bis nichts zu fressen gab und er hat trotzdem überlebt. Es gab Eiszeiten, Hitzeperioden, Völkerwanderungen, Krankheiten. All diesen Strapazen hat der Körper getrotzt und gelernt zu widerstehen.

 

Der menschliche Körper ist ein Wunder der Natur und es gilt ihn auch als ein solches zu betrachten.

 

Schaut mal an euch runter und überlegt euch wie geil es ist ein Mensch aus Fleisch und Blut zu sein, wie viele Millionen von Jahren es gedauert hat bis die Evolution ein so vollkommenes Geschöpf erschaffen hat, das so selbstbestimmt durch seine weltliche Lebenszeit wandern kann.

 

Einfach unglaublich.

 

Doch was machen wir daraus?

 

 

 

2.       Der menschliche Körper in der modernen Welt

 

Betrachtet man nun den Durchschnittsmensch in der modernen Welt wird schnell klar, dass von all dem wofür der Körper ursprünglich erschaffen wurde kaum mehr etwas benötigt wird.

 

Er sitzt den ganzen Tag im Büro, läuft am Tag max. 3000 Schritte, Nahrung gibt es im Überfluss und es wird gegessen was gut schmeckt, nicht was gebraucht wird.

 

Bewegung wird völlig vernachlässigt, der Körper wird vollgepumpt mit Industriezucker und ungesunden Fetten. Überall wo man hinsieht gibt es übergewichtige, sogar adipöse Menschen, Menschen mit Rückenschmerzen, Haltungsfehlern, Herzkrankheiten, Diabetes. Dazu später mehr.

 

Viele der Krankheiten und Wehwehchen die wir heute kennen lassen sich ganz einfach auf mangelnde Bewegung und schlechte Ernährungsgewohnheiten zurückführen. Das sollte jedem bekannt sein.

 

Im Endeffekt leben wir in maßlosem Überfluss. Es ist nicht mehr nötig nen Finger krumm zu machen um was zu Essen zu bekommen, man muss nicht mal mehr aus dem Auto aussteigen.

 

Gearbeitet wird vor Computern und Bewegung ist überflüssig und wird von vielen so gut es geht vermieden.

 

Das ist aber erst seit ein paar hundert Jahren bzw. seit ein paar Jahrzehnten so. Der Körper hatte noch nicht genug Zeit sich an die massive Umstellung der Gewohnheiten anzupassen. Evolution braucht länger als ein paar Jahre und deshalb rebelliert unser Körper zum Teil gegen die „unangebrachte“ Lebensweise.

 

 

 

3.       Auswirkungen von mangelnder Bewegung auf unseren Körper

 

Möchte nur kurz anschneiden, welchen Impact es auf den Körper hat, wenn man sich nicht genug bewegt. Das gängigste Problem sind die Rückenschmerzen, is ja klar wenn man 8 Std. am Tag wie ein Shrimp vorm PC hockt. Das fängt beim ziepen nach dem Aufstehen an und geht bis hin zum Bandscheibenvorfall, wenn man sich den Schuh binden muss.

 

Diabetes, auch eine typische Begleiterscheinung von mangelnder Bewegung und einer beschissenen Ernährung. Häufiger einhergehend mit Übergewicht.

 

Herzkreislauf Erkrankungen, Bluthochdruck, Osteoporose, Arthrose und und und.

 

Außerdem sollte man auch die psychischen Folgen einer Mangelbewegung nicht vernachlässigen.

 

Ein schlechtes Körpergefühl korreliert direkt mit unserer Psyche und ist verantwortlich für Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhezustände, Unausgeglichenheit und Depressionen.

 

Alles Dinge die wir als interessante Männer mit positiver Ausstrahlung nicht gebrauchen können!

Die Auswirkungen sind enorm und z.T. katastrophal. Und dennoch wird es von vielen Menschen kaum ernst genommen. Erst wenn die Folgen nicht mehr zu ignorieren sind, befasst man sich mit der Behandlung, anstatt präventiv etwas dagegen zu tun. Naja.

 

 

 

4.       Positive Auswirkungen von Sport auf unseren Körper

 

Endlich mal die guten Nachrichten. Mit Bewegung und Sport können wir einige tolle Dinge in unserem Körper auslösen. Der Körper belohnt uns nämlich ziemlich geil dafür, dass wir ihn fordern.

 

Die WHO empfiehlt mindestens 150 Minuten Bewegung pro Woche. Eigentlich schon ein Witz, das sind nicht mal 3 Std. Aber es würde schon reichen, um eine positive Wirkung auf unser Gesundheitssystem zu erlangen. 2,5 verfickte Stunden pro Woche. Das sind 21 min. am Tag. Das sollte ja wohl drin sein.

 

Schon der tägliche Spaziergang senkt also das Herzinfarktrisiko.

 

Der Körper wird besser durchblutet, die Herzfrequenz wird langsamer und effizienter, der Blutdruck normalisiert sich, die Blutfettwerte werden besser, die Immunabwehr wird gestärkt und und und.

 

Aber was für uns als PUAs ganz wichtig ist: Es erhöht den Testosteronlevel (vor allem Kraftsport)

 

Und es kurbelt im Gehirn die Produktion von Glückshormonen an, heißt:

 

Wir sind besser gelaunt, fühlen uns selbstsicherer und laufen optimistisch durchs Leben.

 

Optimale Voraussetzungen also für unser Inner Game.

 

 

 

 

 

5.       Meine Geschichte und wie mich Sport zurück auf die Spur gebracht hat

 

Vorab muss ich zugeben, ich bin süchtig nach Sport. In meinem Fall ist es der Kraftsport/Fitnessstudio.

 

Ich bin süchtig nach dem High was ich erlebe, wenn ich ein gutes Workout hinter mir habe, nach den Glückgefühlen die mein Körper mir gibt und die mich jeden Stress vergessen lassen. Ich liebe es.

 

Jeden Morgen stehe ich auf und bewundere meinen Körper, den ich durch hartes Training erschaffen habe im Spiegel. Ich fühl mich gut. Ich habe Antrieb. Ich bin Herr meines Körpers.

 

Doch das war nicht immer so.

 

Ich weiß noch ganz genau als ich Anfang 2018 in den gleichen Spiegel geschaut habe, allerdings mit einem ganz anderen Mindset.

 

Ich war frisch getrennt mit großer Oneitis und Hirnfick, hatte mich jahrelang gehen lassen und war in finanziellen Schwierigkeiten. Ich hab mich gefühlt wie der größte Loser. Kurz davor eine Depression zu entwickeln. Mit Mitte Zwanzig schon vorm Abgrund.

 

Ich war immer gut in Form gewesen zuvor, seit meinem 17. Lebensjahr gehe ich ins Gym, war 4 Jahre lang ein Leistungsträger in meiner Kompanie beim Militär. Ich war eigentlich immer fit.

 

Doch ich hatte mich völlig gehen lassen und das fiel mir auf einmal wie Schuppen von den Augen.

 

Ich sah mich selbst im Spiegel an und konnte meinen Augen nicht trauen. Was ist aus dir geworden, du fetter fauler Hund. Du siehst scheiße aus, du bist broke, dein Mädel hat dich eiskalt abgesägt.

 

Ich war zuvor wegen der Trennung schon mehrere Tage durchs Tal der Tränen gegangen, doch dieser Moment war DER Wendepunkt in meinem Leben. Ich bin aufgewacht. So wollte und will ich nicht mehr leben.

 

Am selben Abend hab ich meine Sporttasche gepackt und bin wieder ins Gym gegangen. Und es war gut. Es hat sich richtig angefühlt. In den kommenden 5 Monaten habe ich 30 Kilo abgenommen. Ich bin wieder in Form gekommen. Ich fühlte mich von Tag zu Tag besser. Zur selben Zeit habe ich endlich den Antrieb entwickelt mich um einen neuen Job zu kümmern und es hat geklappt, der Verdienst war deutlich besser und ich konnte beginnen meine Schulden abzubauen und dennoch ordentlich zu leben.

 

Der kommende Sommer war ein Genuss, so gut wie jedem ist meine körperliche Verwandlung aufgefallen und auch das gab mir Selbstbewusstsein und Antrieb.  Es lief wie von Zauberhand auch mit den Mädels. Es kam mir vor, dass mir alles in den Schoß fliegen würde. Natürlich lag das an meinem Mindset. Aber dieses hatte ich nur dank dem Sport wieder so stabil hinbekommen.

 

Bis heute bin ich der Meinung, dass der Sport meinen Frame grundsolide aufrechterhält.

 

Mein Chef geht mir aufn Sack? – Fuck off ich geh zum Sport

 

Meine Alte zickt rum? – Fuck off ich geh zum Sport

 

Das Auto hatte ne Panne? – Fuck off ich geh zum Sport

 

Ich für meinen Teil habe das Ventil gefunden, was mich so ziemlich jedes Problem vergessen lässt, bzw. mir dabei hilft Dinge danach rationaler zu betrachten. Weil es mich ausgleicht.

 

Es stellt dabei keine Flucht aus der Realität dar, sondern lässt mich die Realität danach wieder mit rationalerer Sicht betrachten.

Und wenn wir ehrlich sind, sind viele Probleme eigentlich gar keine Probleme. Vieles entsteht einfach nur in unserem Kopf.

Oft schon bin ich total gestresst ins Studio gefahren, kurz davor jemanden zusammenzuschlagen weil mich alles so genervt hat, aber nach dem Training war ich auf einmal wieder ruhig und bedacht, hab auf der Heimfahrt Coldyplay gehört und mich des Lebens erfreut.

Sport erdet. Is einfach so. Wers nich glaub solls einfach mal ausprobieren.

Nicht jeden Tag habe ich Bock ins Gym zu gehen, ich muss mich manchmal auch dazu zwingen. Aber ich ziehs durch und danach bin ich gottfroh, dass ichs gemacht hab.

 

 

 

 

Kriegt eure Ärsche hoch!

 

Nutzt es aus, dass Mutter Natur euch umsonst das beste High gönnt was es gibt.

 

Der Anfang und die Umgewöhnung an den regelmäßigen Sport ist ungewohnt und schwer.

 

Aber ihr werdet es nicht bereuen.

 

Es liegt in euren Genen euch zu bewegen und ihr macht eurem Körper damit einen Riesen Gefallen.

 

Ihr werdet nicht nur besser aussehen, ihr werdet euch auch besser fühlen, ausgeglichener sein, zufriedener, selbstsicherer. Die gesundheitlichen Vorteile liegen ebenfalls auf der Hand.

 

Holt euch die Extra Dosis Testosteron ab die euch zur Verfügung steht, gönnt euch die Glückshormone die nachm Sport kicken. Lernt euren Körper zu lieben und euch selbst zu lieben. Dann wird man euch auch lieben.

 

Jeder hat die Zeit dazu 3 mal die Woche für ne Stunde ins Gym zu gehen, oder zum schwimmen oder Radfahren. Ihr müsst keine Arnolds werden, aber ihr solltet den Körper fordern. Er wird euch dafür belohnen.

Der Körper ist der Spiegel der Seele.

 

Und ihr entscheidet selbst was ihr im Spiegel sehen wollt.

 

 

 Its time to make a change. Right now.

 

LG euer Sportsfreund Roberto

Ich war gestern nach 3 Wochen Corona-Pause das erste Mal wieder trainieren. War ein bisschen wie nach Hause kommen und das leichte High auf dem Heimweg hab ich echt vermisst. Lernt man nach so ner Zwangspause direkt nochmal mehr zu schätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, LastActionHero schrieb:

Geil!!!!! Ich würd dich ficken, wenn ich ne Frau wäre 

ich wäre nicht überrascht wenn dein nächster actionfigur robertoblanko ähneln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.