Sexlose Beziehung seit Monaten

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 36
2. Ihr/Sein Alter: 34
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 3,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6-9 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Anfangs 5-7x/ Woche, seit 6 Monaten überhaupt nicht mehr.
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja, seit 9 Monaten
8. Probleme, um die es sich handelt: Kein Sex mehr, psychische Probleme des HB
9. Fragen an die Community:

 

Hallo Community,

Ich habe lange Überlegt ob ich den Schritt hier mit meinem Anliegen in das Forum wagen soll, bin aber in meiner jetzigen Situation an diesem Punkt mittlerweile völlig ratlos und mit meinem Latein absolut am Ende. Ich würde mich daher über ein paar neutrale Einschätzungen sehr freuen, die es mir evtl. möglich machen das Ganze realistisch zu betrachten. Zugegeben, ich bin mir ziemlich sicher dass der richtige Schritt wäre die Beziehung zu beenden, jedoch ist dies auf Grund ein paar Umständen - auf die ich unten näher eingehen werde - nicht ganz so leicht für mich.

Ich werde versuche mich auf die wichtigsten Punkte zu beschränken, entschuldige mich im vorhinein aber schonmal für die Wall-of-Text.

Vor ca. 3,5 Jahren habe ich meine jetzige LTR (HB 9 LSE) per OLD kennengelernt, die Anfangszeit lief super mit viel Sex und einem nach meinem Empfinden natürlichen Gang hin zur LTR. Ihr ging es dahingehend nicht schnell genug und sie zog sich dann nach ca. 4 Monaten Kennenlernphase mehr zurück. Ich wollte mich nicht unter Druck setzten lassen weshalb wir uns dann erstmal ca. 3 Monate nicht gesehen haben. Ich habe in der Zeit auch noch andere Frauen gedatet, mein Interesse dann letztendlich aber wieder in ihre Richtung forciert und wir waren dann nach ca. 9 Monaten in einer LTR.

Sie beichtete mir dann kurze Zeit später, dass sie bis kurz vor unserem Kennenlernen auf Grund von starken Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken, Antidepressiva genommen hat und sie seit mehreren Jahren deswegen in Therapie ist. Ihre Eltern hatten sie im jungen Alter an ihre Tante und Onkel abgegeben. Die Probleme haben sie schon ihr ganzes Leben begleitet. 

Nach einem guten halben Jahr in der LTR habe ich die dann auch zum ersten mal zu spüren bekommen, sie war urplötzlich über Wochen völlig aufgelöst, depressiv und sogar an einem Punkt am Rande zum Selbstmord. Sex gab es in dieser Zeit nicht mehr. Ohne einen Therapeuten zu spielen habe ich dann versucht so weit es geht logistisch zu helfen, die Beziehung war aber erstmal gescheitert. Als es ihr wieder besser ging (mit der Wiederaufnahme der Medikamente) haben wir uns wieder öfter gesehen und sind dann wieder zusammengekommen. Das war rückblickend die schönste und spannendste Zeit, wir sind viel verreist und sie hat extrem viel in mich investiert - der Sex war häufig und fantastisch.  Auch die Qualität des Sex war immer super, sie kam immer auf ihre Kosten und konnte nie die Finger von mir lassen. Wir sind dann nach einem weiteren Jahr zusammengezogen, was mir auf Grund der Vorkommnisse schon Bauchschmerzen bereitet hat und ich nicht sicher war ob es der Richtige Schritt ist. Auch weil sie zu dem Zeitpunkt ihre Medikamente wieder abgesetzt hatte. 

Nach ca. 3 Monaten in der neuen Wohnung sind wir erneut in den Urlaub, in dem wir ein paar Meinungsverschiedenheiten hatten. Ich hatte ihr in ruhigem Ton vorgeworfen, keine konstruktive Kritik annehmen zu können und in ein paar Sachen sehr egoistisch zu sein. Das würde mir manchmal nicht gefallen und ob sie evtl. versuchen könne daran zu arbeiten. Natürlich hat das dann genau meinen Punkt bewiesen und sie war daraufhin den Rest des Urlaubes beleidigt. Sie wollte dann auch nicht mehr darüber reden. Sex gab es keinen mehr. Generell habe ich sehr damit zu kämpfen, dass sie ihre Probleme nicht kommuniziert. Sie frisst gerne alles in sich hinein und lässt es dann passiv-aggressiv aus, das habe ich auch schon mehrmals angesprochen aber ohne jegliche Einsicht. Sie ist auch teilweise sehr cholerisch, ohne jedoch laut oder körperlich aggressiv zu werden. Ich bin generell ein Freund der offenen Kommunikation und wenn mir etwas nicht gefällt, dann versuche ich das konstruktiv zu erläutern. Klar, das gelingt nicht immer perfekt, ich werde jedoch nie beleidigend oder aggressiv.

Aus dem Urlaub zurückgekommen hat sich dann sofort der Wohnungsalltag eingeschlichen und alles war anders. Den Sex musste sie jedes mal wegen Schmerzen abbrechen, wegen Blasenbeschwerden. Sie ist daraufhin zum Urologen, der ihr gesagt hat dass körperlich alles OK ist. Auf Sex hatte sie absolut keinen Bock mehr, hat jede Annäherung blockiert und sie ist dann wieder komplett in Depressionen verfallen und eigentlich nur noch im Bett bzw. auf der Couch gelegen und Netflixx geschaut. Ich muss dazu sagen, dass sie ihren Alltag bezgl. Job, Freunden und Familie trotzdem mit Bravour meistert und es sich nicht anmerken lässt. Sie ist dann laut ihrer Aussage, zu einem Sex-Therapeuten um ihren Low Drive abzuklären. Dieser hat ihr dann geraten die Medikamente wieder aufzunehmen da alles mental begründet sei, was sie jedoch auf keinen Fall möchte. Ich habe ihr dann erstmal Zeit für sich gegeben und mich auf mich selbst konzentriert.

Was mein eigenes Leben angeht bin ich sehr diszipliniert, auch innerhalb der Beziehung. Ich gehe jeden morgen ins Fitness-Studio, habe interessante Hobbies und einen guten Freundeskreis. Beruflich läuft es sehr gut, ich bin Manager in leitender Position in der Finanzindustrie und wir haben eine super schicke Wohnung. Äußerlich würde ich mich bezgl. Optik, Körperbau und Kleidungsstil als eine 8 einschätzen, bin jedoch nur 1,80m "groß". Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt deshalb noch nicht als betaisiert gesehen. An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass unsere Beziehung generell immer sehr frei und unabhängig war. Wir sind beide absolut nicht Needy und haben unser eigenes Leben, weshalb sie mir als Person auch so imponiert hat. Es gab nie Anzeichen von Eifersucht, nie gab es Stress wenn ich was alleine bzw. mit Freunden unternehme und sie lässt mir alle Freiheiten für Hobbies und Interessen. Ich ihr genauso.

Wochen vergingen und wir wurden dann statt Lover, WG-Mitbewohner. Sexuell habe ich in der Zeit nichts mehr versucht weil ich kein Bock darauf habe mit jemandem zu ficken, der darauf keine Lust hat. Interessant ist, dass sie mich auch nicht anderweitig befriedigt hat bzw. wollte. Keine Blowjobs, keine Handjobs, gar nichts. Auch hat sie in der Zeit überhaupt nichts kommuniziert. Mir wurde das dann irgendwann zu viel und ich hab sie mir zum längeren Gespräch gepackt, was sie braucht bzw. was sie sich vorstellt, wie es ihr geht etc. Alles musste ich aus ihrer Nase ziehen. Ich habe sie auch direkt gefragt ob ich Mitschuld an irgendwas bin, ob irgendetwas vorgefallen ist womit ich zu tun hätte. Sie hat das verneint, dann angefangen zu heulen und sich entschuldigt dass sie als Frau versagen würde. Es hätte alles nur mit ihr zu tun, sie hat Angst dass ihre Libido nicht wiederkommt und sie versteht das alles nicht etc... So ein Gespräch hatten wir 2 mal.

Ich habe ihr dann vorgeschlagen sich einen neuen Therapeuten zu suchen um gezielt auf diese Probleme einzugehen, da die vorherige nichts taugt und die eigentlich immer nur über das Wetter quatschen. Die Problematik bezgl. Kindheitstrauma war da sogar nie ein Thema...Sie hat eingewilligt und dann überraschend sehr proaktiv einen neuen gefunden. Ich bin dann alleine in mein Ferienhaus ins Ausland (ca. 6 Wochen) weil ich remote arbeiten kann und dachte es wäre gut, wenn jeder mal wieder ein bisschen Zeit für sich selber hat. Aus dem Urlaub zurückgekommen stelle ich fest, dass sich nichts verändert hat.

Währen einem Abendessen erzählt sie mir, dass ihr Therapeut ihr geraten hat die Beziehung zu beenden. Es würde ihr alleine viel besser gehen. Angeblich sagte der Therapeut dass es meine Schuld ist dass es ihr so mies geht weil wir uns in unserem gemeinsamen Urlaub vor ca. 9 Montagen so gestritten haben und dabei klar wurde, dass wir nicht zusammenpassen. Auf meine Frage warum sie mir das (sogar auf Nachfragen meinerseits) nie gesagt hatte, kam nur: das ist ihr damals nicht klar gewesen. Ich bin ziemlich ausgerastet und wurde wütend, dass ich mir seit ca. 6 Monaten so einen Scheiß presse und es angeblich jetzt noch meine Schuld sei, dass kein Therapeut nach 2-4 sessions so einen Rat geben würde und sie mir wieder mal nur Bullshit erzählen würde. Als ich mich wieder etwas beruhigt hatte habe ich ihr mitgeteilt, dass ich meine Zeit nicht mit jemandem verbringen will, der meint es geht ihm/ihr besser ohne mich. Die Beziehung wäre daher vorbei. Sie hat daraufhin wieder angefangen zu heulen und gesagt, sie sei sich auf Grund ihrer Situation so unsicher und weiß nicht was das Beste wäre. Ob wir nicht schauen könnten ob wir das hinkriegen. Ich habe ihr gesagt ich lasse das erstmal sacken und denke drüber nach, nach zwei Tagen haben wir nochmal gesprochen.

Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich keine Beziehung will in der nicht kommuniziert wird, in der ich monatelang keinen Sex habe und auch keinen WG-Mitbewohner brauche. Ich habe dann mehrere Lösungsvorschläge angeboten:

- Ich begleite Sie zur Therapie und wir schauen, dass wir das Problem mit der Kommunikation in den Griff bekommen: (Der Therapeut hat diesen Vorschlag anscheinend abgelehnt, da nicht neutral).

- Wir öffnen die Beziehung, solange sie nicht in der Lage ist Sex zu haben: (Hat sie nicht angenommen, sie müsse erst darüber nachdenken).

- Wir geben uns maximal einen Monat und schauen ob sich was verbessert: (Fand sie super).

Das ist jetzt 2,5 Wochen her, es hat sich nichts getan. Keine Updates von ihrer Seite, die Laune immer im Keller. Ich habe manchmal das Gefühl sie hasst mich, als hätte ich ihre Oma gekillt. Im Freundeskreis und außerhalb der Beziehung aber total anders. Auch ist sie ist in den letzten 2 Wochen jeden Tag auf Party mit single Freundinnen. Gestern teilte sie mir mit sie trifft sich mit 3 "alten" männlichen Bekannten in einer Bar und kam dann spät nachts erst nach Hause.

Mittlerweile fängt sie Situation auch an an meinem Selbstbewusstsein zu nagen, was ich eigentlich als gesund eingeschätzt habe. Ich weiß mittlerweile absolut nicht mehr was abgeht oder was hier gespielt wird. Ist das hier noch die Depression oder bin ich so weit betaisiert und habs nicht gemerkt? Es kommt mir mittlerweile so vor als wolle sie dass ich Schluss mache um nicht als Schuldige dazustehen...

Was mich solange bei ihr hält? Sie ist umwerfend gutaussehend und intelligent, hat einen riesigen SC, bodenständig, nicht materiell und hat ein großes Herz für alles und jeden. Eine Frau die jeden sofort bezaubert, ob Freunde oder Familie, alle sind von ihr begeistert. Wir haben die gleichen Ansichten über sehr viele Dinge im Leben und den gleichen Humor. Wir wollen beide auch irgendwann Kinder. Wir haben soviel Energie und Zeit ineinander investiert dass sich ein Schlussmachen für mich im Moment wie ein Scheitern anfühlen würde. 

Ich würde jetzt vor allem gerne Erfahren, woran das gescheitert ist und was ich hätte besser machen können, ob es evtl. einen Weg gibt, den ich nicht sehe, das Ganze noch zu retten. Sie war in den Jahren davor so ein krass extrem sexueller Mensch und ich begreife nicht wie sich das so rapide ändern konnte.

Vielen Dank für alle die das gelesen haben und beste Grüße

 

 

 

 

bearbeitet von MLR1820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, das ist ne reine Frage der Zeit, bis was Hässliches passiert.

Du hast dich korrekt verhalten, zieh nen Schlussstrich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MLR1820 schrieb:

Was mich solange bei ihr hält? Sie ist umwerfend gutaussehend und intelligent, hat einen riesigen SC, bodenständig, nicht materiell und hat ein großes Herz für alles und jeden. Eine Frau die jeden sofort bezaubert, ob Freunde oder Familie, alle sind von ihr begeistert. Wir haben die gleichen Ansichten über sehr viele Dinge im Leben und den gleichen Humor. Wir wollen beide auch irgendwann Kinder. Wir haben soviel Energie und Zeit ineinander investiert dass sich ein Schlussmachen für mich im Moment wie ein Scheitern anfühlen würde. 

Ich würde jetzt vor allem gerne Erfahren, woran das gescheitert ist und was ich hätte besser machen können, ob es evtl. einen Weg gibt, den ich nicht sehe, das Ganze noch zu retten. Sie war in den Jahren davor so ein krass extrem sexueller Mensch und ich begreife nicht wie sich das so rapide ändern konnte.

Was dich hält, ist völlig irrelevant. Es gibt all diese Qualitäten auch bei anderen Frauen. Schluss machen fühlt sich für dich wie ein Scheitern an? Nee Bro, dreh das mal um und schau dir das mal aus einer anderen Perspektive an. Schluss machen ist die Freiheit, die du brauchst um eine umwerfend gutaussehende und intelligente und vor allem kopf- und gefühlsmässig gesunde Frau kennenzulernen. Charakterfest also! Das was du zur Zeit an deiner Seite hast, wird dir dein Leben vergrellen und dafür ist deine Lebenszeit nicht gemacht! Was du hättest besser machen können? Ja, du hättest schon eher Grenzen ziehen müssen. Klar kommunizieren ist das eine, Grenzen ziehen und Taten für sich sprechen lassen ist die andere Seite. Du glaubst, das sie ein krass extrem sexueller Mensch ist? Das glaube ich nicht!! Denn ein Mensch, dem Sexualität in seiner Gänze wichtig ist, wird nicht von heute auf morgen damit aufhören und das einstellen. Charakterfest eben. Du begreifst nicht, wie sich das so rapide ändern konnte? Ist ganz einfach, sie war es nie. Sie hat es lediglich geschafft, dir das ne Weile vorzuspielen. Tja, irgendwann kommt halt immer die Bodenbeschaffenheit durch. Mein Rat: Trenn dich! Und du wirst ganz schnell wieder die Frau an deiner Seite haben, die sie dir in der Vergangenheit vorgespielt hat. Solche Frauen nennt man im Volksmund "Honigtöpfe". Wenn du daran kleben bleibst, wirst du inklusive deines Lebens versinken. Sorry, aber das ist meine Einschätzung und Bro, es gibt zu viele mit gesunder Sexualität ausgestatteter, gutaussehende, intelligente und vor allem mit Charakter gefestigten Frauen, als das du dich mit dieser länger rumquälen solltest. Noch, und das sage ich aus Erfahrung, noch hast du das Alter indem du alles was du dir wünschst erreichen kannst. In ein paar Jahren, und die vergehen rasend schnell, wird sich das umdrehen und du wirst den vergangenen Jahren hinterherblicken und dich in den Arsch beißen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frau kann so umwerfend sein, dass man dafür in einer unglücklichen Beziehung verweilt. Hört sich für mich an, als hätte sie Probleme, die sie nicht gelöst kriegt. Vor allem wenn sie schon so lange in Therapie ist. Kann sein, dass sich das niemals löst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr Therapeut ihr geraten hat sich von dir zu trennen. Das machen wirklich gute Therapeuten eigentlich nicht. Sie lassen dich eher selbst auf die Idee kommen. 

Was du tust musst du selbst wissen. Ich persönlich hab ähnliche Erfahrungen mit meinem Ex durch und würde mich jetzt im Nachhinein immer wieder für eine Trennung entscheiden. Er war auch umwerfend gutaussehend, intelligent, hat jeden verzaubert. Egal. Ist alles irrelevant, wenn man selbst nicht glücklich werden kann. Gib ner anderen Person nie mehr Wert als dir selbst. Du kannst an der Situation nichts verändern, solange sie nicht mit dir kommuniziert. Du kannst ihr nicht helfen. Vielleicht wird es wieder gute Zeiten geben. Aber es wird auch immer wieder genau diese Phasen geben. Willst du das? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, MLR1820 schrieb:

Natürlich hat das dann genau meinen Punkt bewiesen und sie war daraufhin den Rest des Urlaubes beleidigt. Sie wollte dann auch nicht mehr darüber reden. Sex gab es keinen mehr. Generell habe ich sehr damit zu kämpfen, dass sie ihre Probleme nicht kommuniziert. Sie frisst gerne alles in sich hinein und lässt es dann passiv-aggressiv aus, das habe ich auch schon mehrmals angesprochen aber ohne jegliche Einsicht. Sie ist auch teilweise sehr cholerisch, ohne jedoch laut oder körperlich aggressiv zu werden. Ich bin generell ein Freund der offenen Kommunikation und wenn mir etwas nicht gefällt, dann versuche ich das konstruktiv zu erläutern. Klar, das gelingt nicht immer perfekt, ich werde jedoch nie beleidigend oder aggressiv.

Ihr passt nicht zueinander.
Zieh nen Schlussstrich. Du fängst bereits an, dich selbst in Frage zu stellen, so schlecht ist die Frau für dich. Klar, 3,5 Jahre, gemeinsame Wohnung und so. Geplatzte Träume von der Bilderbuchfamilie.

Ist alles egal, weil hier richtig krass der Wurm drin ist. Und den kriegt ihr auch nicht mehr raus.

Mach Schluss wie ein Mann, inklusive Wohnungsauflösung, und zwar so schnell wie möglich. Sonst wird es hässlich und unter Umständen hinterlässt es böse Narben bei dir.

vor 6 Stunden, MLR1820 schrieb:

Ich würde jetzt vor allem gerne Erfahren, woran das gescheitert ist und was ich hätte besser machen können, ob es evtl. einen Weg gibt, den ich nicht sehe, das Ganze noch zu retten. Sie war in den Jahren davor so ein krass extrem sexueller Mensch und ich begreife nicht wie sich das so rapide ändern konnte.

Sie hat eine psychische Erkrankung die offensichtlich nicht austherapiert ist. Du musst nichts begreifen, außer dass es nahezu ein Ding der unmöglichkeit ist, mit so jemandem eine gesunde, langfristige Beziehung zu führen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

[ Vollzitat entfernt]

NEXT

bearbeitet von Hexer
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal an Alle für die Kommentare und die Zeit fürs Lesen, das öffnet mir schon krass die Augen und bestätigt mich in meinem Gefühl die Beziehung beenden zu müssen. 

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Du hast sie halt Iwann mal gekränkt und sie hat es dir über Monate indirekt (durch verweigerung) zurückgezahlt. 

Die Vermutung hatte ich auch schon öfters. Ist natürlich höchst manipulativ wenn das der Fall gewesen ist.

vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Du quatschst sehr viel über die Beziehung und deine Bedürfnisse was du willst, und sie hat daraufhin das Gefühl für dich verloren. Das zwischen euch ist seit längerem nur Pflicht und Erwartung. Und nun versucht sie da auszubrechen. 

Ich verstehe was du meinst, jedoch habe ich wie ich finde sehr wenig über Sex geredet. Ich war auch nie needy oder beleidigt nach den anfänglichen Blocks. Aber irgendwann muss ja mal der Punkt kommen an dem man ein Gespräch führt, wobei der Sex hier nicht mal der Hauptgesprächspunkt war sondern ihre psychische Verfassung bzw. wie es ihr generell geht. Von ihrer Seite kam dann eher dass sie sich schlecht fühlt weil sie keinen Sex haben kann.

vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Was dich hält, ist völlig irrelevant. Es gibt all diese Qualitäten auch bei anderen Frauen. Schluss machen fühlt sich für dich wie ein Scheitern an? Nee Bro, dreh das mal um und schau dir das mal aus einer anderen Perspektive an. Schluss machen ist die Freiheit, die du brauchst um eine umwerfend gutaussehende und intelligente und vor allem kopf- und gefühlsmässig gesunde Frau kennenzulernen. Charakterfest also! Das was du zur Zeit an deiner Seite hast, wird dir dein Leben vergrellen und dafür ist deine Lebenszeit nicht gemacht! Was du hättest besser machen können? Ja, du hättest schon eher Grenzen ziehen müssen. Klar kommunizieren ist das eine, Grenzen ziehen und Taten für sich sprechen lassen ist die andere Seite. Du glaubst, das sie ein krass extrem sexueller Mensch ist? Das glaube ich nicht!! Denn ein Mensch, dem Sexualität in seiner Gänze wichtig ist, wird nicht von heute auf morgen damit aufhören und das einstellen. Charakterfest eben. Du begreifst nicht, wie sich das so rapide ändern konnte? Ist ganz einfach, sie war es nie. Sie hat es lediglich geschafft, dir das ne Weile vorzuspielen. Tja, irgendwann kommt halt immer die Bodenbeschaffenheit durch. Mein Rat: Trenn dich! Und du wirst ganz schnell wieder die Frau an deiner Seite haben, die sie dir in der Vergangenheit vorgespielt hat. Solche Frauen nennt man im Volksmund "Honigtöpfe". Wenn du daran kleben bleibst, wirst du inklusive deines Lebens versinken. Sorry, aber das ist meine Einschätzung und Bro, es gibt zu viele mit gesunder Sexualität ausgestatteter, gutaussehende, intelligente und vor allem mit Charakter gefestigten Frauen, als das du dich mit dieser länger rumquälen solltest. Noch, und das sage ich aus Erfahrung, noch hast du das Alter indem du alles was du dir wünschst erreichen kannst. In ein paar Jahren, und die vergehen rasend schnell, wird sich das umdrehen und du wirst den vergangenen Jahren hinterherblicken und dich in den Arsch beißen. 

Vielen Dank dafür, ich glaube mittlerweile auch, dass sie mich mit dem anfänglichen Sex "ködern" wollte und evtl. eher einen niedrigen Sexdrive hat. Sie hat halt ständig betont wie wichtig ihr Sex ist und wollte es in der Anfangszeit überall und jederzeit.

vor 15 Stunden, willian_07 schrieb:

Sie hat eine psychische Erkrankung die offensichtlich nicht austherapiert ist. Du musst nichts begreifen, außer dass es nahezu ein Ding der unmöglichkeit ist, mit so jemandem eine gesunde, langfristige Beziehung zu führen.

 Das und die Gewissheit, dass sich die Situation mit Kindern nochmal verschlimmern würde. Ich mein, wenn das jetzt schon so kacke ist, wie wäre es dann mit der Mehrbelastung durch schreiende Babies? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, holywater schrieb:

Was ist der Grund für diese "suboptimale" Alterswahl?

In deinem Alter könntest du problemlos ein 25-27 Jahre altes HB klären.

Keine Alternativen?

Einfach die genommen, die nicht nein gesagt hat?

Wie ein Vorporster schon gesagt hat, war sie halt schon der leckerste Honigtopf damals. Sex war Bombe und sie hat wahnsinnig viel für mich getan. Überraschungen, Ausflüge organisiert, etc. 

Zitat

5-7x/Woche sind klar überdurchschnittlich.

Während 0x in 6 Monaten klar unterdurchschnittlich sind.

Tönt beides eher nach Red Flag

3.5 Jahre zusammen und kein Problem

Seit 9 Monaten gemeinsame Wohnung und kurz darauf Sex auf 0 gefallen. 
Da könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen.

Könnte sich die allgemein bekannte Wahrheit bestätige, dass im OG hauptsächlich broken Material zu finden ist? 

Und wieso gehst du sehenden Auges eine LTR mit einem LSE HB ein? Keine Alternativen?

Als ich sie kennen gelernt habe, hatte ich noch mehrere Alternativen. Innerhalb der Beziehung habe ich das schleifen lassen, was in den ersten 1-2 Jahren auch durch Covid begründet war. Ich bin generell ein eher introvertierter Mensch, d.h. ich lerne Frauen im SC, auf der Arbeit oder im Club kennen. Meistens approachen/flirten mich auch die Mädels bzw. machen mir klar dass da was geht. Oder eben teilweise OLD wobei ich da kein Fan davon bin und festgestellt habe dass alle HB's über 30 lediglich Kinder wollen. 

Zitat

Bereits am Anfang einer Beziehung solche dämlichen Machtspielchen ist definitiv eine Rote Flagge. Sowohl von ihr, also auch von dir. Haben sich da zwei gefunden die ähnlich ticken?

Jo ist vielleicht gemein, aber Frauen mit psychischen Problemen sind Red Flag. Das ist auch nicht wie ein verstauchter Fuss, der irgendwann wieder geheilt ist. Psychische Probleme begleiten Leute ihr ganzes Leben lang. Man stärker mal schwächer. 

Das wäre eigentlich der Punkt gewesen, wo ihr alles Gute hättest wünschen können um dein Glück anderswo suchen. Aber aus irgendeinem Grund hast du dich dagegen entschieden.

Ja, hier hätte ich es dabei lassen sollen. 

Zitat

Ja der gute alte Sexentzug, wenn die Dinge nicht so laufen, wie sich das HB es sich vorstellt. Frauen die Sex so instrumentalisieren sind etwas vom Schlimmsten.

Na, wo ist das Häufchen?

Laut deiner eigenen Beschreibung bist du der Überchad schlechthin, bist aber mit so einem Wrack zusammen.

Was verheimlichst du uns?

Als Überchad sehe ich mich nicht, ich habe versucht mich realistisch zu beschreiben was natürlich was das Aussehen betrifft subjektiv ist. Ich sehe keinen Grund das Forum anzulügen bzw. sehe keinen Vorteil für mich darin, mich als Überchad zu definieren.

Womit du recht hast ist, dass mein Selbstbewusstsein in jungen Jahren nicht das Beste war. Kann gut sein dass ich hier selber noch LSE Anteile in mir drin habe und mich das deshalb so angezogen hat. Mittlerweile bin ich aber durch harte Arbeit (nicht nur beruflich), halbwegs mit mir in Reinen.

Zitat

Ich erkenne unglaublich viel Energie und Arbeit von deiner Seite und unglaublich wenig, was von ihrer Seite aus kommt. Ein sehr schlechtes Zeichen. Wenn die wirklich eine Veränderung wünschen würde, dann müsste sie selbst viel mehr proaktiv angehen.

Wie heisst es so schön: "Wer will, der findet Wege. Und wer nicht will, der findet Gründe".

Sehe ich auch so, wenn sie das wirklich ändern wollte würde sie wahrscheinlich anders agieren. Zeigt auch dass ich ihr wahrscheinlich nicht so wichtig bin.

Zitat

Die Begründung des Therapeuten ist vielleicht etwas abenteuerlich, aber mit der Schlussfolgerung liegt er gar nicht so verkehrt. Es gibt Paare, die einfach nicht zusammenpassen. Und was ich bis jetzt gelesen habe, bin ich der gleichen Meinung wie dieser Therapeut.

Nicht "maximal einen Monat". Das ist zu schwammig.

Definiert ganz klar, wann ihr wieder zusammenkommt und das finale Gespräch habt. 

Die restlichen Vorschläge sind bullshit. Die kannst du gleich wieder kübeln.

Du weisst was zu tun ist. Du hast einfach noch nicht die Eier dafür gefunden.

Ist gut möglich. Aber was genau hindert dich daran? Hast du nicht den Mumm, hinzustehen und das ganze hart aber fair zu beenden?

Ja, mir fehlt im Moment die letzte Kraft es zu beenden. Da ich so eine Entscheidung dann aber auch endgültig und final treffe, möchte ich mir da sicher sein und wollte alle Optionen in Betracht ziehen. Deshalb auch der Weg ins Forum.

Wenn ich ganz ehrlich bin fehlt mir auch der Mumm, weil sich das Gefühl einschleicht, mit 36 schon ein alter Sack zu sein. Ich habe die letzten 3 Jahren mein Game fast komplett eingestellt und kann momentan noch nicht einschätzen, wie hier meine Marktlage tatsächlich ist. 

Zitat

Scheisse bleibt Scheisse, auch wenn du sie in den buntesten Farben anmalst, Glitzersterne darauf schmeisst und parfümierst.

Da ist einfach so viel kaputt, das kriegst du nie wieder repariert. 

Psychische Probleme sind Krankheiten aus der Hölle. Ich glaube dass ein Grossteil dieser Geschichte von ihren psychischen Problemen verursacht wurde. Da hättest du absolut gar nichts besser machen können.

Was du besser / anders machen hättest können ist, schneller die Reissleine ziehen, wenn absehbar ist, dass eine Beziehung auf Treibsand gebaut ist. Meiner Meinung nach, hast du hier viel zu lange tatenlos hingeschaut. Vielleicht aus Angst, vielleicht weil sie dich um den Finger gewickelt hat. Ich weiss es nicht.

Ich sehe tatsächlich keinen anderen sinnvollen Ausweg, als dieses ganze Projekt abzubrechen. Ihr sein füreinander keine Bereicherung.

Und für dich den Tipp: screene besser bzw. beende etwas früher und nicht erst nach 3.5 Jahren, wenn du merkst, dass die Richtung fundamental nicht stimmt.

Mit deinen 36 Jahren hast du noch einige Optionen offen, auch bzgl. Kinder und Familie. Für dein hoffentlich bald Ex-HB dürfte dieser Zug inzwischen abgefahren sein. Schau, dass es bei dir nicht auch so weit kommt.

Generell versuche ich momentan zu begreifen, dass ein Leben alleine, auch für den Fall keine Familie gründen zu können besser wäre, als ein beschissenes Leben mit Kindern und sexloser Ehe.

bearbeitet von MLR1820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, MLR1820 schrieb:

Generell versuche ich momentan zu begreifen, dass ein Leben alleine, auch für den Fall keine Familie gründen zu können besser wäre, als ein beschissenes Leben mit Kindern und sexloser Ehe.

Gesunde Erkenntnis! Männer, lasst Euch nicht verarschen!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist altersmäßig in Deiner Primetime und lebst in einer monogamen LTR, in der Dir die „Partnerin“ mit faulen Ausreden 6 Monate lang Sex verweigert.

Deine LTR ist schwerst (!) krank, und setzt einfach so ihre Medikamente ab. Es ist ihr auch egal, was das auf Dich für Auswirkungen hat.

Deine LTR geht geht jeden Tag zu einer Party bzw. trifft sich direkt mit Männern.

Du hast selbst erhebliche mentale Defizite. Bei einem gesunden Mann könnte die Frau solche Dinge wie Sexentzug (noch dazu 6 Monate lang, im besten Alter) nicht durchsetzen.

Vielleicht findest Du irgendwann Deine Eier wieder und beendest diese Zeitverschwendung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, MLR1820 schrieb:

Das und die Gewissheit, dass sich die Situation mit Kindern nochmal verschlimmern würde. Ich mein, wenn das jetzt schon so kacke ist, wie wäre es dann mit der Mehrbelastung durch schreiende Babies? 

Genau das! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

[ Vollzitat entfernt]

Bruder warum tust du dir das an. Die hat keinen Bock auf dich 0 Respekt. Es gibt genug schöne Dinge und du entscheidest dich für den Mist Tag für Tag. Dann sei mal ein Kerl wie im Job und beende die scheiße. Du handelst doch nur aus Mangel an optionen wie die meisten Kerle heute. Hättest du eine andere würdest du dir die scheiße keine Sekunde länger geben, erzähl uns doch nichts. Was soll an einer Frau toll sein die dich mit Füßen tritt und behandelt wie einen Volltrottel.

bearbeitet von Hexer
Vollzitat entfernt
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Was mich solange bei ihr hält? Sie ist umwerfend gutaussehend und intelligent, hat einen riesigen SC, bodenständig, nicht materiell und hat ein großes Herz für alles und jeden. Eine Frau die jeden sofort bezaubert, ob Freunde oder Familie, alle sind von ihr begeistert. Wir haben die gleichen Ansichten über sehr viele Dinge im Leben und den gleichen Humor. Wir wollen beide auch irgendwann Kinder. Wir haben soviel Energie und Zeit ineinander investiert dass sich ein Schlussmachen für mich im Moment wie ein Scheitern anfühlen würde. 

 

Ach komm ich kotz gleich. Und was genau daran hält dich an deinen Punkten bei ihr? Bezaubert sie dich mit ihrem Respektlosen Verhalten indem sie deinen Selbstwert zerstört? Oder mit dem "ich hab kein bock auf bumsen? Red dir die Welt nicht schön. Was ist denn los mit den "Kerlen" heuzutage? Egal ob 2 Monate oder 40 Jahre verheiratet, wenn eine Frau so mit dir umgeht ist Schicht im Schacht. Lern das besser jetzt als später auf due harte Tour. Das Ding ist schon längst gescheitert.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 0 Macht und Respekt und sie findet das absolut abtörnend. Dein Nice-Guy Verhalten dazwischen hilft da auch nicht. Es ist schwierig bis unmöglich das wieder zu drehen, mit instabilen Frauen ist das ein Minenfeld. Aber das einzige was ich noch sehe ist die Beziehung zu beenden und in ein paar Monaten ein Neustart zu machen (Natürlich erwähnst du den Neustart nicht). Die Chancen sind aber extrem tief, sie hat ja bereits andere Männer am Start und sie wartet nur darauf loslegen zu können. Bis zum Neustart musst du deine Qualitäten wieder mit entsprechenden Alternativen auffrischen. Wahrscheinlich willst du sie dann gar nicht mehr zurück.

Du bist total betaisiert, hast keine Alternativen und Verlustangst, dein Game ist eingeschlafen und eine Oneitis hast du auch. Z.B. man Quatscht nicht über ihre Libido, man verführt und fickt sie (deine Aufgabe).

Als empathieloses Arschloch kannst du die Macht wider übernehmen, indem du für so viele Affären/ONS sorgst, bis deine Alte es merkt.

bearbeitet von js2323
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich bemüht, von ihr kam eher wenig bis gar nichts. Warum lebt sie noch mit dir zusammen? 
Es wirkt so, als habe sie mit dir schon abgeschlossen. Warum tust du dir das weiter an? Ich denke, wie die anderen, demnöchst kommt dann sowas wie Fremdgehen etc. Ich würde darauf an deiner Stelle nicht warten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2023 um 16:20 , Ladydie schrieb:

 Ich denke, wie die anderen, demnächst kommt dann sowas wie Fremdgehen etc.

Was ich dazu frage ist folgendes:

Wenn die Beziehung ohnehin im Eimer ist und / oder kein Gefühl mehr da ist, warum trennt man sich dann nicht einfach anstatt mit random Guy / Girl zu bumsen?

Also, irgendwie will das nicht in meinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungsneedy oder warum trennst du dich nicht? Helfersyndrom? Du nimmst doch nach deinen Aussagen zu schließen nur negative Gefühle und nichts Gutes aus der Beziehung?

Ihre Probleme sind nicht deine. Zumindest nicht primär. Du hast einiges versucht (finde ich gut, dass du nicht direkt abgehauen bist). Aber mittlerweile bist du echt deutlich am Absprungpunkt vorbei geschlittert.

NEXT und zwar schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Was mich solange bei ihr hält? Sie ist umwerfend gutaussehend und intelligent, hat einen riesigen SC, bodenständig, nicht materiell und hat ein großes Herz für alles und jeden. Eine Frau die jeden sofort bezaubert, ob Freunde oder Familie, alle sind von ihr begeistert. Wir haben die gleichen Ansichten über sehr viele Dinge im Leben und den gleichen Humor. Wir wollen beide auch irgendwann Kinder. Wir haben soviel Energie und Zeit ineinander investiert dass sich ein Schlussmachen für mich im Moment wie ein Scheitern anfühlen würde. 

Hat ein großes Herz für alle und jeden, nur nicht für dich. Sie ist umwerfend schön wie ein Porsche hat aber einen Motor eines Golf1 Baujahr 1982, der keinen Zug hat. Ihr wollt beide irgendwann Kinder, nur bitte nicht miteinander. Ihr habt soviel Energie investiert, (Du hast soviel Energie investiert) dass es sich wie ein Scheitern anfühlen würde? Du bist in einer leitenden Position, du müsstest Projekterfahrung haben und wissen, wann man Projekte stoppt, bevor sie das Budget zum explodieren bringen:

Die Verantwortlichen müssen in der Lage sein, die Nicht-Machbarkeit zu erkennen und dann die Reißleine ziehen. Da spielen Gefühle des Scheiterns keine Rolle.

Bitte handle entsprechend und frage dich, wie es dazu kam, dass du in so eine Situation geraten bist.

Gruß

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.8.2023 um 10:24 , MLR1820 schrieb:

Ich mein, wenn das jetzt schon so kacke ist, 

Warum spülst Du die Kacke nicht einfach runter? Oder warum lässt Du Dir immer wieder in Deine Bude kacken?

Am 7.8.2023 um 10:24 , MLR1820 schrieb:

wie wäre es dann mit der Mehrbelastung durch schreiende Babies? 

Diese Meinung (ein Baby als Belastung zu sehen) und z.B. die Tatsache, dass Du Dir im Prime-Alter vorschreiben lässt, >6 Monate (!) keinen Sex zu haben, lässt mich vermuten, dass Du selber schwere mentale Defizite hast. Dazu passt die Erfahrung, dass sich Menschen mit bestimmten mentalen Defiziten anziehen.

Sofort next und FTOW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.