Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7897 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube Eure Eindrücke sind ein wenig subjektiv und klingen auch etwas frustriert. Wir machen andere Erfahrungen. Natürlich ist auch Schrott dabei, genau wie im RL. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Frauen beim date immer genauso aussehen wie auf den Fotos, z.T. überraschend besser, so das ich mich manchmal ein paar Sekunden neu kalibrieren musste. 

Das Entscheidende was Ihr verstehen solltet ist aber: jede Frau hat ein OG Profil auf irgendeiner Plattform. Mehr oder weniger genutzt. Wir haben 2025... Es sind also die gleichen Frauen die ihr im RL in Bar, Restaurant, Gym, Club, SC usw. trefft die noch eine Stunde vor ihrem RL event mit Freundinnen oder allein beim fertig machen für den Abend beim ersten drink im OG geswipt haben. Das Gleiche So & Mo Abend wenn sie nachm WE wieder allein auf der Couch sitzen, gefickt oder ungefickt, sie tun es! 

Es sind eher so langsam die Frauen red flags die KEIN OG Profil haben! 

Such mal ne Frau ohne Smartphone, you know...?

bearbeitet von TheSteve
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.10.2025 um 22:43 , DreiMalDrei8383 schrieb:

Muss ehrlich sagen hab den Thread gelesen und die Empfohlen Beiträge gesehen. Ich hab für mich festgestellt dass es vermeintlich 100x besser ist Offline kennenzulernen, aber manche einfach nicht dafür gemacht sind. Ich zähle mich dazu. Im RL ... 0 Flirts, 0 Interesse, 0 Interaktion (abgesehen von paar Dorffest stories die in onsies geendet haben). Online dann aber Achterbahn, auch wenns völlig beschissen ist, es funktioniert. 1.5 Wochen und hab jedes mal ne Neue. Wobei sich bei mir irgendwie die Sehnsucht eingeschlichen hat auch mal wirklich jemanden Offline kennenzulernen. Aber es scheitert gefühlt immer an der Logistik sobald es heiß wird. Hab unzählige Situationen gehabt in denen man sich näher kam, aber doch nix draus wurde. Entweder weil deine Kumpels im Hotel pennen und du denen noch ein Uber organisieren musst, da sie ratzevoll sind, dann war natürlich noch die EX auf dem selben Fest. Andererseits dann Arbeitskollegin von der anderen EX kennengelernt, rumgeknutscht, aber dann plötzlich shield in dem sie sich bei ihr entschuldigt dass sie versucht hat mich zu verführen. Freunde, Bekannte, Familie, gefühlt immer im Schlepptau. Die Pennen bei dir zuhause, alleine kannst die nicht lassen wenn die zu besuch sind. Nummer austauschen kannst auch quasi knicken wenn die Damen im Vollsuff sind und dann daheim merken, ey ich hab doch nen Freund/Mann oder ich war ratzevoll, was war da nochmal? Oder fährst 20km nach Mannheim mitm Auto und musst halt nachhause damit, mal irgendwo stehenlassen kannst knicken. Bin echt mit meinem Latein am Ende, gab gefühlt 100 gelegenheiten in denen sich was entwickeln könnte, aber gefühlt waren die Umstände kompletter müll. Alleine mal wegzugehen, weiß nicht ob der Socialproof faktor damit komplett weg ist und man wie ein Creep wirkt. Die Bars bei uns komplett leer, und wenn jemand mal da ist dann nur die Dorfjugend. Jegliche Orte an denen was los ist, sind gut 25km weg, sich da jedesmal hinzuschleppen nur damit man sich ins nirvana edged was interaktionen angeht die dann doch zu nix führen is einfach im vorhinein frustrierend. 

Und selbst wenn, um auf das Thema OG zurückzukommen. Ich bin nicht introvertiert aber halt ein Einzelgänger, der auch mal rampensau sein kann, aber ich brauch keine 3000 freunde, sondern nur die die ich wirklich wertschätze. Ich hab so viele Hobbies die ich von zuhause aus mache (Coding, Renovieren, Gym, Lesen etc.), dass ich mir jedes mal fehl am Platz vorkomme sobald ich draußen bin, wo ich mich nie wohl gefühlt hab. Nicht weil ich auf die Leute dort keinen Bock hab, sondern weils einfach nicht meins ist und ich keinen Spaß daran verspüre. Das merken die Damen vermutlich auch. 

Bin am überlegen wirklich nur noch OG zu betreiben, und die Offline versuchen komplett sein zu lassen. Würde es als "verkrampft, druckhaft, nicht zielführend" beschreiben sobald ich draußen bin. Was auch sehr stark mitschwingt, ist nicht die Angst, aber dann doch die Sorge dass die Frauen einen kerl expecten der gerne mal weggeht und feiert und wasweißich, aber dann am Ende nen Typen haben der darauf überhaupt keinen Bock hat. Also inkompatibilität. 

Ich frag ins Blaue, vielleicht wäre das noch ne Möglichkeit um dem ganzen doch noch ne Chance zu geben... wo Lernt man Frauen Offline kennen, die Charakterlich besser in mein Profil passen? Hat da jemand nen Tipp? Und jetzt nicht irgendwelche Koch oder Tanzkurse, null interesse sowas zu lernen da mich das Thema nicht interessiert. Hab eigentlich nur reine Männerhobbies wie Handwerken, Autos blablubb, Mediendesign und bissl Kunst is auch dabei.

Das Ganze ist ziemlich einfach:

OG kannst du betreiben, wenn du dir genau bewusst bist, was du dort tust und was deine Ziele sind. @JayMuc ist diesbezüglich ein gutes Beispiel. Hat über OG ne gute Quelle gefunden für aufgeschlossene HBs, ist sich aber auch komplett bewusst, dass dort überwiegend HBs zu finden sind, die nicht für ne LTR taugen. 

Du musst dir OG wie Fast Food vorstellen. Oder Ficklieferando wie @DirtyRabbit es formulieren würde. Es ist die beste Anlaufstelle wenn dein Anspruch nicht Prio 1 ist. Niemand nimmt es dir übel, wenn du mal in nen McDonalds gehst. Aber du darfst einfach nicht erwarten oder behaupten, dass es dort die saftigsten Burger gibt. 

Zu deiner Offline-Frage: 

Der "normale" Weg geht dafür über deine Social Circles. Deine Freunde kennen wiederum HBs die du über sie kennenlernen kannst. Und je grösser dein Freundeskreis ist, desto grösser wird die potentielle Auswahl an HBs. Ist ein sehr organischer Prozess und da Freunde deiner Freunde statistisch gesehen ähnliche Charakteristika aufweisen, ist auch die Chance viel grösser so jemanden Passenden zu finden als wenn du im OG nur nach Optik gehst. 

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, TheSteve schrieb:

Absolut richtig. Frauen, die nicht auf Dating-Apps aktiv sind und ihr Insta auf privat haben, sind die absoluten Red Flags. Haltet euch lieber fern von denen. Und gebt mir zur Sicherheit bescheid, wenn euch eine begegnet.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, TimUrlieber schrieb:

Das Problem ist, und ich dachte Sartre wäre ein kleiner Lehrer gewesen, dass die Person dahinter eher nen afrikanischer Hauptschüler mit Übergewicht aus nem Call Center in Bulgarien ist.

Online Dating ist seriös wie Online Poker oder TV Gewinnspiele.

Aber solche Fakes erkennt man doch instant? Natürlich lästig, wenn sie sämtliche Kanäle verstopfen… Aber wer fällt denn da ernsthaft drauf rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, holywater schrieb:

Du musst dir OG wie Fast Food vorstellen. Oder Ficklieferando wie @DirtyRabbit es formulieren würde.

Könnt ihr beide noch so oft wiederholen; vielleicht trifft das auch für bestimmte Gruppen stärker zu… k. A.

OD ist heute komplett „normal“. NICHT normal ist es dagegen, sich schnelle, häufig wechselnde Fickpartner zu organisieren. In meinen Kreisen zumindest nicht.

Zitat

Zu deiner Offline-Frage: 

Der "normale" Weg geht dafür über deine Social Circles. Deine Freunde kennen wiederum HBs die du über sie kennenlernen kannst. Und je grösser dein Freundeskreis ist, desto grösser wird die potentielle Auswahl an HBs. Ist ein sehr organischer Prozess und da Freunde deiner Freunde statistisch gesehen ähnliche Charakteristika aufweisen, ist auch die Chance viel grösser so jemanden Passenden zu finden als wenn du im OG nur nach Optik gehst

So große SC baut man sich als Studi auf, oder wenn man sehr lange in derselben Gegend wohnt usw. Sonst ist das halt schwierig, daher auch die Popularität von OD.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Sartre66 schrieb:

OD ist heute komplett „normal“. NICHT normal ist es dagegen, sich schnelle, häufig wechselnde Fickpartner zu organisieren. In meinen Kreisen zumindest nicht. 

klar weil ich jede Wette eingehe das die nicht in der Lage sind bis morgen abend n Fickdate auf Tinder oder so zu organisieren 😉 

Ich leg noch einen drauf - nicht mal mit nem Landwal wette ich

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, DreiMalDrei8383 schrieb:

.95% der Profile bestehen aus ein und der selben Persönlichkeit : a) ich reise gerne, b) ich mag netflix. omg, da drehts mir den magen um. Wie kann man gefühlt keine persönlichkeit außer beschissenen reisen haben, und wie das dann dargetellt wird als wären die 5x im Jahr im urlaub, das einzige was bei denen reist ist die unterhose wenn die klarna mahnung kommt. So eine geisteskranke selbstdarstellerplattform. Ich hab einfach mal die hose zu gelassen und geschaut wo ne echte connection sein könnte, 95% der Profile sind völliige plastikprofile in ner plastikwelt wie smb geschrieben hat. Da bin ich zum ersten mal als mann bei dem Punkt wo ich mich wie ne frau gefühlt hab die zwar haufenweise auswahl hat aber irgendwie doch nix passt. Hinge sah für mich mehr wie instagram aus als wie ne dating app, was da los. Wenn die anderen Apps mittlerweile auch so aussehen zwing ich mit zum Offline kennenlernen! Vor 6 Jahren hätte ich an 40% der Frauen im OD starkes interesse, jetzt frag ich mich was ich mit 95% soll... wtf

Die Persönlichkeit lernt man ja nicht in der App kennen sondern im echten Leben. Natürlich ist Dating auch immer eine Form von Selbstdarstellung. Auch beim Date, im Club oder sonst wo, stellt sich jeder erstmal im vermeintlich "bestem" Licht da. Wie die Persönlichkeit wirklich ist, merkt man ja eh erst mit der Zeit und nicht auf Grund von 5-6 Bildern und 2-3 Texten in einem Dating-App-Profil. Das die Apps immer mehr wie Instagram werden, ist auch kein Wunder. Insta ist halt die größte Dating-App der Welt

vor 57 Minuten, TimUrlieber schrieb:

Das Problem ist, und ich dachte Sartre wäre ein kleiner Lehrer gewesen, dass die Person dahinter eher nen afrikanischer Hauptschüler mit Übergewicht aus nem Call Center in Bulgarien ist.

Online Dating ist seriös wie Online Poker oder TV Gewinnspiele.

Die Fake-Profile erkennt man doch super easy. Meiner Erfahrung nach hast du die auch eher auf Tinder oder Bumble. Auf Hinge sind die weniger. Trotzdem gibt es auf allen Apps genug Frauen, die man auch im echten Leben treffen kann. Aber OG funktioniert halt auch nur für einen kleinen Teil, der Männer. Wenn du dazu gehörst, ist es unbegrenzter Nachschub. Wenn du nicht dazu gehörst, sollte man es sein lassen, da es dann Zeitverschwendung ist.

vor 47 Minuten, TheSteve schrieb:

Ich glaube Eure Eindrücke sind ein wenig subjektiv und klingen auch etwas frustriert. Wir machen andere Erfahrungen. Natürlich ist auch Schrott dabei, genau wie im RL. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Frauen beim date immer genauso aussehen wie auf den Fotos, z.T. überraschend besser, so das ich mich manchmal ein paar Sekunden neu kalibrieren musste. 

Das Entscheidende was Ihr verstehen solltet ist aber: jede Frau hat ein OG Profil auf irgendeiner Plattform. Mehr oder weniger genutzt. Wir haben 2025... Es sind also die gleichen Frauen die ihr im RL in Bar, Restaurant, Gym, Club, SC usw. trefft die noch eine Stunde vor ihrem RL event mit Freundinnen oder allein beim fertig machen für den Abend beim ersten drink im OG geswipt haben. Das Gleiche So & Mo Abend wenn sie nachm WE wieder allein auf der Couch sitzen, gefickt oder ungefickt, sie tun es! 

Such mal ne Frau ohne Smartphone, you know...?

Sehe ich auch so. Es wird fast keine Frau mehr geben, die OG nicht wenigstens mal ausprobiert hat. Die meisten Frauen nutzen es halt immer mal wieder und wenn es nur ist, wenn sie auf reisen sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Frau findest, die nicht in irgendeiner Form OG mal genutzt hat, ist heutzutage einfach verschwindend gering. Gibt vielleicht manche, die es nicht machen, aber selbst die werden halt auch bei Insta oder sonst wo unterwegs sein und das halt als Dating-Platform nutzen

vor 35 Minuten, holywater schrieb:

Das Ganze ist ziemlich einfach:

OG kannst du betreiben, wenn du dir genau bewusst bist, was du dort tust und was deine Ziele sind. @JayMuc ist diesbezüglich ein gutes Beispiel. Hat über OG ne gute Quelle gefunden für aufgeschlossene HBs, ist sich aber auch komplett bewusst, dass dort überwiegend HBs zu finden sind, die nicht für ne LTR taugen. 

Du musst dir OG wie Fast Food vorstellen. Oder Ficklieferando wie @DirtyRabbit es formulieren würde. Es ist die beste Anlaufstelle wenn dein Anspruch nicht Prio 1 ist. Niemand nimmt es dir übel, wenn du mal in nen McDonalds gehst. Aber du darfst einfach nicht erwarten oder behaupten, dass es dort die saftigsten Burger gibt. 

Zu deiner Offline-Frage: 

Der "normale" Weg geht dafür über deine Social Circles. Deine Freunde kennen wiederum HBs die du über sie kennenlernen kannst. Und je grösser dein Freundeskreis ist, desto grösser wird die potentielle Auswahl an HBs. Ist ein sehr organischer Prozess und da Freunde deiner Freunde statistisch gesehen ähnliche Charakteristika aufweisen, ist auch die Chance viel grösser so jemanden Passenden zu finden als wenn du im OG nur nach Optik gehst. 

Ich sehe es eher so, dass du heutzutage eh kaum noch Frauen findest, die nicht mal auf eine Dating App oder Insta sind. Ist halt eine Red Flag und man muss beim Kennenlernen drauf screenen, ob es für einen persönlich passt und nicht so wild ist oder sie die halbe Stadt gevögelt hat. Das muss ich aber auch, wenn ich eine Frau im Supermarkt, Gym, Club oder Geburtstag von einem Arbeitskollegen kennengelernt habe. Ist genau wie beim Thema "Sex beim 1. Date = Hoe oder BL". Mann muss halt genau drauf screenen und schauen was es ist. Ich würde es auf jeden Fall nicht kategorisch ausschließen, eine LTR mit einer Frau zu haben, die ich online kennengelernt habe.

vor 19 Minuten, Sartre66 schrieb:

Aber solche Fakes erkennt man doch instant? Natürlich lästig, wenn sie sämtliche Kanäle verstopfen… Aber wer fällt denn da ernsthaft drauf rein?

Das Frage ich mich auch. Ist ja meistens sehr offensichtlich

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jarno151 schrieb:

Hatte gestern Hinge installiert und nen Profil erstellt. Ich geb meinem Vorredner Recht. Die Profile der Frauen wirkten fast alle künstlich auf mich und eher abschreckend. 

Wenn man die Funktionsweise der App beobachtet, läuft es immer gleich ab. Die ersten Profile bzw. die Standouts sind die am meist geliked Frauen auf der App. Die sind der Köder, ihr gebt ihnen ein Like, aber der kommt bei denen entweder nie an oder geht in der Masse unter. Irgendwann fängt der Algorithmus die "realen" Frauen zu zeigen. 

Ich selbst vergebe auf Hinge keine Likes, sondern warte auf eingehende Likes und wähle dann aus, welche Frau ich kontaktiere. Warum? Weil es mir nicht mein Hirn zerfickt, dass die "Insta-Beautys" mich nicht liken. Außerdem sind die, die mich liken, auch bereit mich zu treffen. So generiere ich schnell meine Dates.

Tinder funktioniert ähnlich. Habe gestern mal neu gestartet. Die erste angezeigte Frau ist immer nur der Lockvogel (HB8+ angeblich aus der Umgebung, tatsächlich irgendein Random Profil aus ganz D), die zweite im Stapel hat euch ein Like gegeben. Auch da, nachdem die Tinder-Köder anfangs durchgeswiped sind, bekommt man die tatsächlichen Frauen aus der Region angezeigt.

bearbeitet von ID3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ID3 schrieb:

Wenn man die Funktionsweise der App beobachtet, läuft es immer gleich ab. Die ersten Profile bzw. die Standouts sind die am meist geliked Frauen auf der App. Die sind der Köder, ihr gebt ihnen ein Like, aber der kommt bei denen entweder nie an oder geht in der Masse unter. Irgendwann fängt der Algorithmus die "realen" Frauen zu zeigen. 

Ich selbst vergebe auf Hinge keine Likes, sondern warte auf eingehende Likes und wähle dann aus, welche Frau ich kontaktiere. Warum? Weil es mir nicht mein Hirn zerfickt, dass die "Insta-Beautys" mich nicht liken. Außerdem sind die, die mich liken, auch bereit mich zu treffen. So generiere ich schnell meine Dates.

Tinder funktioniert ähnlich. Habe gestern mal neu gestartet. Die erste angezeigte Frau ist immer nur der Lockvogel (HB8+ angeblich aus der Umgebung, tatsächlich irgendein Random Profil aus ganz D), die zweite im Stapel hat euch ein Like gegeben. Auch da, nachdem die Tinder-Köder anfangs durchgeswiped sind, bekommt man die tatsächlichen Frauen aus der Region angezeigt.

Ist bei Hinge anders.

Ja Hinge zeigt die am Anfang, die Profile mit den meisten Likes. Dann schaut der Algo, welche Profile du likst, welche dich liken und ermittelt so deinen Typ. Den bekommst du dann verstärkt ausgespielt. Die Profile am Anfang sehen deine Likes auch und bekommen die zumindest am Anfang auch höher priorisiert angezeigt, eben damit der Algo deinen Typ Frau erkennen kann.

Sieht man zum Beispiel daran, dass wenn du am Anfang nur Latinas likst, bekommst du eben mehr Latina-Profile gezeigt. Wenn du am Anfang bei den täglichen Standouts alle wegwischst, die nicht super attraktiv sind, bekommst du auch mehr attraktive Frauen angezeigt. Wenn du nach ein paar Wochen einen "Fresh Start" machst und dann wirklich nur die super attraktiven likst, bekommst du auch vermehrt attraktive Profile ausgespielt und auch likes von denen, wenn du entsprechend aussiehst.

Natürlich spielt dann auch irgendwann eine Rolle von wem du likes bekommst und der Algo spielt dir dann entsprechende Profile aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

klar weil ich jede Wette eingehe das die nicht in der Lage sind bis morgen abend n Fickdate auf Tinder oder so zu organisieren 😉 

Wie gehst du vor? Also vom Match zum Date?

Und sag nicht, dein Kreuz und dein Bizeps...😄

bearbeitet von ID3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, JayMuc schrieb:

Gibt vielleicht manche, die es nicht machen, aber selbst die werden halt auch bei Insta oder sonst wo unterwegs sein und das halt als Dating-Platform nutzen

IG - vor allem Privat nutzen viele für Familie und Freunde primär und zur unterhaltung.

Das die da mal angeschrieben werden, auch von Typen mit "Bluechecks" ist normal, glaub meine alte hat aktuell um die 7K Chatanfragen seit dem letzten löschen von allen lol.

Eine die sich auf Tinder & Co anmeldet macht das BEWUSST.

Deshalb ist der Nightgamevergleich von manchen auch völlig Delulu, Weiber gehen auch auf Geburtstage, Firmenevents (afterparty) in nen Club oder ne Bar, das heißt nicht das die jede Woche dort und Partyhoes sind.

Und die Frage die mir seit 4 Jahren nicht beantwortet wird weils nur eine Antwort gibt:

welche qualitative Frau (geringer BC, traditionelle Werte usw.)

Sucht ihren Mann auf einem Portal das dafür bekannt ist ne Sex App zu sein und sie genau weiß das dort nur Fuckboys, Fremdgänger oder optionslose Typen oder Simps die in RL nix abkriegen unterwegs und somit ziemlich sicher auch für SIE uninteressant sind?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, ID3 schrieb:

Wie gehst du vor? Also vom Match zum Date?

Und sag nicht, dein Kreuz und dein Bizeps...😄

Ich schreib einfach "HI"

oder eben wie Scheinheilige es mal gesagt hat

Am 24.7.2025 um 22:14 , DirtyRabbit schrieb:

"Ich weiß nicht ob Du einfach gut aussiehst oder Burak bist der die Dilara im AMG weghaut weil das funktioniert aber hör auf Frauen anzuschreiben wie Prostituierte als  Game zu bezeichnen. Die Verläufe lesen sich als ob Du gerade die Eckdaten abklapperst, paar Nudes geschickt bekommst und es fehlt echt nur noch das Du nach dem Preis fragst" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

IG - vor allem Privat nutzen viele für Familie und Freunde primär und zur unterhaltung.

Das die da mal angeschrieben werden, auch von Typen mit "Bluechecks" ist normal, glaub meine alte hat aktuell um die 7K Chatanfragen seit dem letzten löschen von allen lol.

Eine die sich auf Tinder & Co anmeldet macht das BEWUSST.

Ja, wenn sie in einer Beziehung sind, ist das so. Wenn die Single sind, sieht es halt auch anders aus.

Da gibt es genug, die nicht auf einer Dating-App sind und Insta dann halt fürs Dating nutzen. Die posten dann Stories aus angesagten Läden und markieren den Laden, damit sie einen Repost bekommen usw. Das machen die auch immer in der Hoffnung, dass dann irgendein heißer Typ in ihre DMs slidet, der den Repost ihrer Story gesehen hat. Ebenso schauen die sich auch die Stories und Posts von den angesagten Läden an und schicken dann Kontaktanfragen an die Typen, die sie gut finden. Kennst du doch selbst, wenn du bei einem Kumpel was kommentierst und du danach Kontaktanfragen und DMs von irgendwelchen Mädels bekommst.

Bei mir sind da auch genug Frauen bei, die ihr Profil auf privat haben oder wenn öffentlich nur Essens-, Landschafts- und ein paar normale Fotos von sich drin haben. Keine Thirsttraps. Die posten auch bewusst Stories oder schauen sich bewusst die Stories an, damit sie Typen kennenlernen. Ist für mich persönlich nichts anders als eine Dating-App. Zwar in einer anderen Verpackung und vielleicht weniger offensichtlich, aber der Hintergedanke, dass die Mädels irgendwelche Typen dadurch kennenlernen wollen, spielt halt unterbewusst auch immer mit.

Natürlich wird da auch die ein oder andere "gute" Frau dabei sein, aber dass muss man als Mann halt auch wieder durch screenen herausfinden.

vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Deshalb ist der Nightgamevergleich von manchen auch völlig Delulu, Weiber gehen auch auf Geburtstage, Firmenevents (afterparty) in nen Club oder ne Bar, das heißt nicht das die jede Woche dort und Partyhoes sind.

Und die Frage die mir seit 4 Jahren nicht beantwortet wird weils nur eine Antwort gibt:

Sucht ihren Mann auf einem Portal das dafür bekannt ist ne Sex App zu sein und sie genau weiß das dort nur Fuckboys, Fremdgänger oder optionslose Typen oder Simps die in RL nix abkriegen unterwegs und somit ziemlich sicher auch für SIE uninteressant sind?

Mit dem NG kannst du es genauso sehen. Welche qualitative Frau geht in Locations, die dafür bekannt sind, dass dort Fuckboys oder andere Typen sind, die nur auf den schnellen Sex aus sind. Im Club oder der Bar geht es halt auch immer irgendwie darum, die Möglichkeit zu haben irgendjemanden kennenzulernen. Und jede qualitative Frau, weiß halt auch, dass in Bars und Clubs Fuckboys & Co. unterwegs sind. 

Wenn die dann mal auf einem Geburtstag oder Firmenevent da sind, sind die Fuckboys ja trotzdem auch da. Ist halt genau so im OG, da gibt es halt auch Frauen, die sich da mal angemeldet haben, weil eine Freundin denen vorgschwärmt hat, wie toll die neue App ist, weil die anders als Tinder ist, weil sie ihren aktuellen Freund da kennengelernt hat oder sonst was. Und klar eine qualitative Frau wird nicht lange auf der App bleiben und sich irgendwann aus den von dir genannten Gründen wieder abmelden. Aber das sie es gar nicht ausprobieren für eine kurze Zeit, glaube ich halt einfach nicht. Ist halt wie mit dem NG, beim OG wird es halt auch Gründe geben, warum es eine qualitative Frau für einen gewissen Zeitraum heutzutage mal ausprobiert.

Als Mann bedeutet das halt nichts anderes wie beim NG auch. Du musst halt durch screenen herausfinden ob es die Partyhoe oder die qualitative Frau im NG ist, genauso wie du screenen musst, ob es die Tinder-Hoe ist oder die Frau, die erst kurz bei Hinge ist, weil ihre Freundinnen alle ihr davon vorschwärmen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, painted schrieb:

Absolut richtig. Frauen, die nicht auf Dating-Apps aktiv sind und ihr Insta auf privat haben, sind die absoluten Red Flags. Haltet euch lieber fern von denen. Und gebt mir zur Sicherheit bescheid, wenn euch eine begegnet.

Da ich annehme das Dir die hier schon mehrfach geposteten Statistiken wie sich  Paare heute kennengelernt haben und vor 5, 10, 15 Jahren usw., und selbst wenn nicht Paare dann zum ficken,  hoffe ich es war Dir dein Kommentar nur den Spaß wert. 

Ansonsten machen wir das mal so: lies Deinen post einfach in 5 Jahren nochmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich leg noch einen drauf - nicht mal mit nem Landwal wette ich

Auch Du mein Alter, bist offenbar durch Deine LTR inzwischen ein wenig raus... Sorry. Wenn das möglich ist, sogar am selben Tag, dann nur im OG. Genau weil es OG ist. 

Wer ist hier nochmal gleich 57...😂

bearbeitet von TheSteve
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, TheSteve schrieb:

Da ich annehme das Dir die hier schon mehrfach geposteten Statistiken wie sich  Paare heute kennengelernt haben und vor 5, 10, 15 Jahren usw., und selbst wenn nicht Paare dann zum ficken,  hoffe ich es war Dir dein Kommentar nur den Spaß wert. 

Ansonsten machen wir das mal so: lies Deinen post einfach in 5 Jahren nochmal. 

Trennungen und Scheidungsraten sprechen für sich. Psychische Probleme und Drama ohne Ende ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Sie sucht da nicht primär, sie findet eben manchmal. Im OG oder RL. That's it.

Und das die Clubs & Bars, Gyms, Vernissagen usw. voll mit Abschleppern, Fuckboys, Fremdgehern usw. sind muss ich DIR ja wohl nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Bukuta schrieb:

Trennungen und Scheidungsraten sprechen für sich. Psychische Probleme und Drama ohne Ende ebenfalls.

DAS hat aber mit etwas völlig anderem zu tun. Dem Jahr 2025 nämlich. Digitalisierung, web, bubbles, fake news, Echokammern, Geiz ist geil & hol Dir deinen Spaß-Werbekampagnen usw. Schau mal nach China, da siehst Du wie es endet, sie sitzen zu Hause und chatten & verknallen sich in Avatare und AI-Figuren... 

Die Trennungs- und Scheidungsraten steigen außerdem sowieso aus gesellschaftspolitischen Gründen seit Jahrzehnten, auch ohne Tinder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Mit dem NG kannst du es genauso sehen. Welche qualitative Frau geht in Locations, die dafür bekannt sind, dass dort Fuckboys oder andere Typen sind, die nur auf den schnellen Sex aus sind. Im Club oder der Bar geht es halt auch immer irgendwie darum, die Möglichkeit zu haben irgendjemanden kennenzulernen. Und jede qualitative Frau, weiß halt auch, dass in Bars und Clubs Fuckboys & Co. unterwegs sind. 

Ich würde sogar behaupten, dass die große Mehrheit der HBs genau in solche Locations wie Clubs oder Bars geht und nicht das primäre Ziel hat, jemanden kennenzulernen, sondern einfach einen netten Abend mit Freunden zu verbringen.

Viele Frauen gehen aus, um Spaß zu haben, zu lachen und den Alltag hinter sich zu lassen. Nicht, um aktiv nach jemandem zu suchen. Es geht darum, Freunde zu treffen, zu tanzen, Drinks oder Musik zu geniessen.

Natürlich ist das Kennenlernen von Leuten eine Möglichkeit, aber für die meisten steht das eher im Hintergrund. Der Fokus liegt auf guter Laune, Freiheit, Abwechslung und Lebensfreude und nicht darauf, „den Nächsten klarzumachen“.

Am Ende ist ein Club oder eine Bar einfach ein Ort, an dem man abschalten, Spaß haben und sich lebendig fühlen kann. Auch wenn es auch ein Hotspot für "Fuckboys" ist. 

Dem gegenüber steht OG. Normalerweise meldet man sich dort genau aus dem Grund an um einen Partner zu finden. (Wobei es auch viele HBs gibt, die dort ihren Ego-Boost abholen).

Auch wenn NG und OG gewisse Parallelen aufweisen, ist OG doch noch spürbar stärker auf einen einzigen Zweck zugeschnitten. Und die darauf zu findenden HBs dementsprechend "vorsortiert". 

vor 17 Minuten, JayMuc schrieb:

Als Mann bedeutet das halt nichts anderes wie beim NG auch. Du musst halt durch screenen herausfinden ob es die Partyhoe oder die qualitative Frau im NG ist, genauso wie du screenen musst, ob es die Tinder-Hoe ist oder die Frau, die erst kurz bei Hinge ist, weil ihre Freundinnen alle ihr davon vorschwärmen.

Diese Aussage ist korrekt, aber wenn beim NG vielleicht 50% oder HBs qualitativ sind, sind es im OG vielleicht 5%. Zahlen rein aus der Hüfte geschossen, aber die grobe Richtung wird jeder bestätigen können.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, JayMuc schrieb:

Mit dem NG kannst du es genauso sehen. Welche qualitative Frau geht in Locations, die dafür bekannt sind, dass dort Fuckboys oder andere Typen sind, die nur auf den schnellen Sex aus sind. Im Club oder der Bar geht es halt auch immer irgendwie darum, die Möglichkeit zu haben irgendjemanden kennenzulernen.

Eben nicht, eine die auf der Weihnachtsfeier in ner Bar oder aufm Geburtstag ist geht nicht BEWUSST dorthin um Schwänze zu klären sondern weil Sie beruflich "muss" oder eben eingeladen wurde und die Feier nunmal dort stattfindet.

Das die natürlich beiläufig rumguckt wenn sie dort ist ist klar, bei Tinder meldest Du dich dort BEWUSST an und bist ned "genötigt" dort hinzugehen.

vor 23 Minuten, JayMuc schrieb:

nd jede qualitative Frau, weiß halt auch, dass in Bars und Clubs Fuckboys & Co. unterwegs sind. 

Das streite ich nicht ab, trotzdem siehe text obendrüber - ist ja nicht ihre Entscheidung "ey lass dahin gehen". Ist was anderes wenn die proaktiv zu ihren Freundinnen sagt lass heut in Club/Bar xy gehen (statt ins Kino oder so)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, TheSteve schrieb:

Auch Du mein Alter, bist offenbar durch Deine LTR inzwischen ein wenig raus... Sorry. Wenn das möglich ist, sogar am selben Tag, dann nur im OG. Genau weil es OG ist. 

Wer ist hier nochmal gleich 57...😂

ja bin langsam geworden, brauch jetzt 1 Tag vermutlich 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, TheSteve schrieb:

Sie sucht da nicht primär, sie findet eben manchmal. Im OG oder RL. That's it.

Und das die Clubs & Bars, Gyms, Vernissagen usw. voll mit Abschleppern, Fuckboys, Fremdgehern usw. sind muss ich DIR ja wohl nicht sagen. 

auch hier, was ist für @JayMuc und Dich schwer daran zu verstehen das im OG anmelden BEWUSST ist -> ich lad die App runter, mach mir n Account WEIL ICH SCHWÄNZE KENNENLERNEN WILL

vs

"Johanna heute ist nach dem Event noch Afterwork wo wir hingehen müssen" oder "ich feier mein Geburtstag im Gibson du bist eingeladen" -> die hat sich nicht proaktiv gedacht "so heut hab ich mal Bock in den Club zu gehen"

Ich versteh nicht was daran nicht zu kapieren ist.

Wenn Du am Buffet stehst haste auch die Möglichkeit "Cleane" Sachen zu nehmen und bist ned gezwungen die Pizza oder so zu fressen, wenn Du zu Mc Donalds gehst wirste wohl bewusst dorthin gehen um dir nen Burger oder ander Scheiße reinzuschieben

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, TheSteve schrieb:

DAS hat aber mit etwas völlig anderem zu tun. Dem Jahr 2025 nämlich. Digitalisierung, web, bubbles, fake news, Echokammern, Geiz ist geil & hol Dir deinen Spaß-Werbekampagnen usw. Schau mal nach China, da siehst Du wie es endet, sie sitzen zu Hause und chatten & verknallen sich in Avatare und AI-Figuren... 

Die Trennungs- und Scheidungsraten steigen außerdem sowieso aus gesellschaftspolitischen Gründen seit Jahrzehnten, auch ohne Tinder. 

Sagen wir mal so, das eine bedingt beides. Wenn du via OD die Liebe deines Lebens suchst, dann wirst du in Hoher Tendenz nicht erfolgreich sein. Aber Leute spielen auch Lotto und am Schluss ist das Geld weg 🙂

/e aber klar, ist durch die Komplexität natürlich nicht monokausal. OD ist aber eine Variable in der Rechnung, oder ein Outcome oder beides.

bearbeitet von Bukuta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Ich würde sogar behaupten, dass die große Mehrheit der HBs genau in solche Locations wie Clubs oder Bars geht und nicht das primäre Ziel hat, jemanden kennenzulernen, sondern einfach einen netten Abend mit Freunden zu verbringen.

Viele Frauen gehen aus, um Spaß zu haben, zu lachen und den Alltag hinter sich zu lassen. Nicht, um aktiv nach jemandem zu suchen. Es geht darum, Freunde zu treffen, zu tanzen, Drinks oder Musik zu geniessen.

Natürlich ist das Kennenlernen von Leuten eine Möglichkeit, aber für die meisten steht das eher im Hintergrund. Der Fokus liegt auf guter Laune, Freiheit, Abwechslung und Lebensfreude und nicht darauf, „den Nächsten klarzumachen“.

Am Ende ist ein Club oder eine Bar einfach ein Ort, an dem man abschalten, Spaß haben und sich lebendig fühlen kann. Auch wenn es auch ein Hotspot für "Fuckboys" ist. 

Dem gegenüber steht OG. Normalerweise meldet man sich dort genau aus dem Grund an um einen Partner zu finden. (Wobei es auch viele HBs gibt, die dort ihren Ego-Boost abholen).

Auch wenn NG und OG gewisse Parallelen aufweisen, ist OG doch noch spürbar stärker auf einen einzigen Zweck zugeschnitten. Und die darauf zu findenden HBs dementsprechend "vorsortiert". 

Bei Singles wird es immer auch eine Rolle spielen, dass die Möglichkeit besteht jemanden kennenzulernen. Klar wird der Hauptgrund erstmal sein, eine gute Zeit mit Freunden zu haben, aber halt auch jemanden kennenzulernen. Beim weggehen ist man halt aber auch immer auf die zufällige Auswahl an Leuten in der Location angewiesen. Ist da kein Typ dabei, der einer gefällt, steht der Spaß im Vordergrund. Ist aber ein Typ anwesend, den sie hot findet, wird das zum primären Grund an dem Abend.

vor 15 Minuten, holywater schrieb:

Diese Aussage ist korrekt, aber wenn beim NG vielleicht 50% oder HBs qualitativ sind, sind es im OG vielleicht 5%. Zahlen rein aus der Hüfte geschossen, aber die grobe Richtung wird jeder bestätigen können.

Den Club möchte ich sehen, in dem 50% der Frauen qualitative Frauen sind und für eine LTR geeignet sind. Ich würde eher aus meiner Erfahrung sagen, dass die wenigstens Frauen aus den verschiedensten Gründen überhaupt für eine LTR für mich in Frage kommen. Wenn ich mir anschaue, wieviele Frauen ich kennengelernt habe (egal wo) und wieviele davon theoretisch überhaupt für eine LTR geeignet wären, komme ich vielleicht auf max. 2-3% aller Frauen.

vor 15 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das streite ich nicht ab, trotzdem siehe text obendrüber - ist ja nicht ihre Entscheidung "ey lass dahin gehen". Ist was anderes wenn die proaktiv zu ihren Freundinnen sagt lass heut in Club/Bar xy gehen (statt ins Kino oder so)

Ja bin ich bei dir. Wird aber halt auch nur ein geringer Anteil der Frauen im Club sein, die da ist weil sie "muss". Und Wissen tust du es halt auch erst, wenn du mit ihr geredet hast und sie dir den Grund gesagt hat. Selbst dann weißt du halt auch nicht, ob sie nicht früher mal eine Party-Hoe war, bei Tinder unterwegs oder sonst wo. Findet man halt alles erst durch screenen heraus. Genauso wie du halt erst durch screenen herausfindest, ob sie erst seit 2 Tage bei Hinge ist, weil ihre Freundinnen ihr beim Mädels- und Schmickabend ein Hinge-Profil erstellt haben, weil die denken die Plattform ist seriös und sie ihre aktuellen Freunde daher haben

vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

auch hier, was ist für @JayMuc und Dich schwer daran zu verstehen das im OG anmelden BEWUSST ist -> ich lad die App runter, mach mir n Account WEIL ICH SCHWÄNZE KENNENLERNEN WILL

vs

"Johanna heute ist nach dem Event noch Afterwork wo wir hingehen müssen" oder "ich feier mein Geburtstag im Gibson du bist eingeladen" -> die hat sich nicht proaktiv gedacht "so heut hab ich mal Bock in den Club zu gehen"

Ich versteh nicht was daran nicht zu kapieren ist.

Wenn Du am Buffet stehst haste auch die Möglichkeit "Cleane" Sachen zu nehmen und bist ned gezwungen die Pizza oder so zu fressen, wenn Du zu Mc Donalds gehst wirste wohl bewusst dorthin gehen um dir nen Burger oder ander Scheiße reinzuschieben.

Klar ist das ein Unterschied. Aber wie oben beschrieben, du weißt den Grund ja nicht warum sie da ist genauso wie du den Grund nicht kennst, dass sie bei der Dating-App ist. Dass sie da sein "muss" ist halt auch sehr unwahrscheinlich, genauso wie dass sie nur auf der App ist weil ihre Freundinnen ihr das Profil gemacht haben. Letztendlich bleibt es dabei, dass ich grundsätzlich nichts ausschließen würde und lieber erstmal screene, wenn mir eine Frau optisch gefällt und ich gerne Zeit mit der verbringe. Dann findet man auch raus, ob sie passt oder nicht. Und wie oben schon geschrieben, wird es halt in den allermeisten Fällen eben nicht passen, egal woher ich sie kennengelernt habe. Bei McDoof kannst du dir auch bewusst einen Salat holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, jarno151 schrieb:

Hatte gestern Hinge installiert und nen Profil erstellt. Ich geb meinem Vorredner Recht. Die Profile der Frauen wirkten fast alle künstlich auf mich und eher abschreckend. Hatte davor mal die Finya-App ausprobiert. Dort sind die Frauen an sich eher abtörnend. 

Hab mich aus beiden Plattformen wieder abgemeldet.

Glücklicherweise bin ich in den 90ern aufgewachsen. Da war man gezwungen, mit den Mädels zu sprechen, weil es Online-Dating nicht gab. Lerneffekt war groß, weil die Reaktion im real life sofort kommt und nicht anonym über Text und zeitversetzt.

Gott sei dank, ein Mann weniger konkurrenz, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden