39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in der Gegend (Frankfurt) einen Dating-Coach gefunden. Möchte keine Namen nennen, aber der war wohl auch mal kurz im Fernsehen?

Um gleich auf den Punkt zu kommen:

1 Monat Coaching 3.000 Euro (einmal pro Woche Video-Call und ein Tag Live-Workshop)
3 Monate Coaching 6.000 Euro (einmal pro Woche Video-Call und drei Live-Workshops)
12 Monate Coaching 20.000 Euro (einmal pro Woche Video-Call und 12 Live-Workshops) oder so

Bei den Live-Workshops trifft man sich in Großstädten in kleinen Gruppen und spricht Frauen an...

Absolut übertrieben teuer meiner Meinung nach. Lohnt sich sowas? Er meinte, er würde mit seinen Kunden dann auch Foto-Shootings machen, man bekomme Zugang zu der WhatsApp-Gruppe und bekommt z.B: PDFs mit den besten Anmachsprüchen und Vorgehen für Tinder und CO.

Ich habe ihm auch gesagt, dass mein Ziel so sei eine Frau pro Woche zu haben und er meinte das wäre locker drin. Klang alles sehr interessant, man würde auch verkabelt werden, dann Frauen ansprechen und später würde man das Gespräch analysieren.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was "normal" ist und welche Erfolgsquoten ihr so habt. Aber er hat schon ganz gut die "Fear of Missing Out" bei mir getriggert (er versteht sein Handwerk anscheinend 🙂

Was ist eure Meinung dazu?

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Kibor schrieb:

Ich habe ihm auch gesagt, dass mein Ziel so sei eine Frau pro Woche zu haben und er meinte das wäre locker drin. Klang alles sehr interessant, man würde auch verkabelt werden, dann Frauen ansprechen und später würde man das Gespräch analysieren.

Kennt der Coach dich? Du könntest ja auch ein 50-järiger Creep mit Hackfresse und BMI von 40 sein? Da ist so eine Aussage ziemlich unseriös. 1 Frau pro Woche schaffen die wenigsten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen deiner Körpergröße jetzt? :D und weil du im Schnitt 2 neue Frauen pro Monat klärst? 🧐

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hat keiner sowas mal ausprobiert? Ich meine, im beruflichen Context gibt es ja auch jede Menge Persönlichkeits-Coaches und viele Leute, die ein Coaching bekommen haben, schwören darauf. Ich kann mir schon vorstellen, dass man da viel lernen kann, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es sich auch mal überhaupt nicht lohnen kann. Man weiß halt vorher nicht, wie gut die Person dann tatsächlich ist und die Preise sind halt wirklich schon verrückt hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal grob den Stundenlohn daraus abschätzen und dich fragen, ob du den gerechtfertigt findest für das, was du vermutest zu bekommen. 
 

mal als anderes Beispiel: ich bin Psychologin und mache grad die Weiterbildung zur Psychotherapeutin. Das bedeutet 5 Jahre Studium plus ca 4 Jahre (privat finanzierte) Weiterbildung nach ziemlich strengen Regeln, sehr viel Praxiserfahrung und enge Betreuung bei sehr erfahrenen und gut ausgebildeten Menschen (zb in der gesetzlich vorgeschriebenen supervision). Wenn wir später Therapie machen, bekommen wir 105€ pro 50 Minuten; die Vorbereitung von Therapiesitzungen und die gesetzlich vorgeschriebene Dokumentation ist da schon inklusive. Bei dem von dir beschriebenen 1 Monat Coaching Käme man da ca auf einen Gewinn von 1300€ - das wäre aus meiner Sicht ein relativ ‚normales‘ Gehalt für diese Dienstleistung. (Wenn Therapeuten nebenher auch Coaching anbieten, nehmen die ua wegen der anderen Versteuerung oft etwas mehr - so 120€ pro Stunde, Maximal 140. da kommt man in dem Paket aber auch lange nicht auf die 3000€!)

ich würd einen „dating-Coach“ nicht für so qualifizierter halten, dass das die irren Preise rechtfertigt. Die bedienen halt nur einen kleinen inhaltlichen Unterbereich dessen, was viele andere Coaches anbieten. Und nur weil jemand berühmt ist, muss das Coaching für die Klienten nicht gewinnbringender sein. 

Aber im Endeffekt ist ja immer die Frage, was die Leute auf dem Markt bereit sind, für etwas zu zahlen. 🤷‍♀️ wenn du diesen Coach super toll findest und zb glaubst, er könnte für dich ein optimales männliches Vorbild sein, durch das du dein dating-leben um 180 grad gedreht bekommst - da wären 3000€ ja lohnenswert. Ich würde das aber als unwahrscheinlich einschätzen und denke, es gibt deutlich fairere Dienstleister, die du alternativ in Anspruch nehmen könntest, Wenn es unbedingt ein Coaching sein soll. 

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coaching ist meistens ein längerer Prozess. 3 Monate sind erfahrungsgemäß garnix. Nur einem sehr geringen Teil der Leute musst du lediglich nen kleinen Schubs geben.

Du möchtest also regelmäßige und lückenlose "Betreuung" über einen längeren Zeitraum, weil du ja auch Arbeit und ein Privatleben hast. Dh. neben den Inhalten, von denen du viele auch kostenlos online findest, brauchst du jemanden, der dich von deinem individuellen Startpunkt begleitet und dir hilft, dein persönliches Ziel zu erreichen.

Da trennt sich imho die Spreu vom Weizen.

Oft ist da jede menge Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt, weil die Leute direkt aus der Redpill-Rage kommen und/oder superängstlich sind. Da müssen Glaubenssätze mit viel Iterationen verändert werden, persönliche Probleme werden bearbeitet (oft auch mit Verweis auf Psychotherapie) usw.

Würde mir da überlegen, wem ich wie viel Geld für welche Leistung gebe.

Wird hier ja immer viel philosophiert über Looks vs. Status. Hört sich für mich an wie PC vs. MAC. In Wahrheit ist es deine Attitude! Alles weitere ist nur ein Multiplikator.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich dir eines sagen, lieber OP. 99% aller Datingcoaches sind Charlatane, Abzocker, Betrüger usw.

Es gibt einen einzigen, den ich empfehlen würde, aber der kostet fünfstellig...also richtig richtig gute Coaches kosten und die findet man auch nicht einfach so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, LovePrince schrieb:

Lass mich dir eines sagen, lieber OP. 99% aller Datingcoaches sind Charlatane, Abzocker, Betrüger usw.

Es gibt einen einzigen, den ich empfehlen würde, aber der kostet fünfstellig...also richtig richtig gute Coaches kosten und die findet man auch nicht einfach so.

Für manche war die Cannabislegalisierung wohl nicht die beste Idee.

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, LovePrince schrieb:

Lass mich dir eines sagen, lieber OP. 99% aller Datingcoaches sind Charlatane, Abzocker, Betrüger usw.

Es gibt einen einzigen, den ich empfehlen würde, aber der kostet fünfstellig...also richtig richtig gute Coaches kosten und die findet man auch nicht einfach so.

Hab für meinen auch 6 stellig für ein 2 Wochen Programm ausgegeben. Kann mich im Nachhinein nicht beklagen. Konnte meine NC-Rate erfolgreich von 2,37/Monat auf 2,39/Monat steigern und auch meine FC-Rate ist hoch auf 0,87/Jahr von 0,72/Jahr vormals. Würde allg. niemanden raten, unter 50k für nen Coach auszugeben. Muss für meinen auch elendig lange suchen, wurde dann aber zum Glück im Darknet fündig. Ist aber exklusiv, bei Interesse, PN an mich.

  • HAHA 6
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bukuta schrieb:

Hab für meinen auch 6 stellig für ein 2 Wochen Programm ausgegeben. Kann mich im Nachhinein nicht beklagen. Konnte meine NC-Rate erfolgreich von 2,37/Monat auf 2,39/Monat steigern und auch meine FC-Rate ist hoch auf 0,87/Jahr von 0,72/Jahr vormals. Würde allg. niemanden raten, unter 50k für nen Coach auszugeben. Muss für meinen auch elendig lange suchen, wurde dann aber zum Glück im Darknet fündig. Ist aber exklusiv, bei Interesse, PN an mich.

Oh wow, genau so etwas suche ich! Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie ich meinen Bankberater überzeugen kann, dass er mir einen Kredit gibt? Er meint, das Risiko für die Bank wäre zu hoch, weil ich keinen materiellen Gegenwert für die Investition bekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Kibor schrieb:

 Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie ich meinen Bankberater überzeugen kann, dass er mir einen Kredit gibt?

Sag ihm, dass die geheime Technik gelehrt wird und check den Looser mit dem Ellenbogen beiseite 😂

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2024 um 09:51 , Pauline schrieb:

Das bedeutet 5 Jahre Studium plus ca 4 Jahre (privat finanzierte) Weiterbildung

Ist das nicht in den späteren Semestern bei der Organisation das du Praxisfälle bekommst? 

Zurück zum Thema. Ich war jahrelang in Therapie als auch jetzt in einem Coaching schon gemacht/drin. Ein Mentor sieht die Dinge nochmal ganz anders und kann deine blinde Flecken aufzeigen. Wie immer ist das Credo: Hilfe zur Selbsthilfe"!

Zum Prinz kann ich sagen, wenn er nicht schon gestorben ist, reitet er heute noch auf seinem Schimmel dem Sonnenuntergang entgegen den Frauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2024 um 09:51 , Pauline schrieb:

Du kannst ja mal grob den Stundenlohn daraus abschätzen und dich fragen, ob du den gerechtfertigt findest für das, was du vermutest zu bekommen. 
 

mal als anderes Beispiel: ich bin Psychologin und mache grad die Weiterbildung zur Psychotherapeutin. Das bedeutet 5 Jahre Studium plus ca 4 Jahre (privat finanzierte) Weiterbildung nach ziemlich strengen Regeln, sehr viel Praxiserfahrung und enge Betreuung bei sehr erfahrenen und gut ausgebildeten Menschen (zb in der gesetzlich vorgeschriebenen supervision). Wenn wir später Therapie machen, bekommen wir 105€ pro 50 Minuten; die Vorbereitung von Therapiesitzungen und die gesetzlich vorgeschriebene Dokumentation ist da schon inklusive. Bei dem von dir beschriebenen 1 Monat Coaching Käme man da ca auf einen Gewinn von 1300€ - das wäre aus meiner Sicht ein relativ ‚normales‘ Gehalt für diese Dienstleistung. (Wenn Therapeuten nebenher auch Coaching anbieten, nehmen die ua wegen der anderen Versteuerung oft etwas mehr - so 120€ pro Stunde, Maximal 140. da kommt man in dem Paket aber auch lange nicht auf die 3000€!)

ich würd einen „dating-Coach“ nicht für so qualifizierter halten, dass das die irren Preise rechtfertigt. Die bedienen halt nur einen kleinen inhaltlichen Unterbereich dessen, was viele andere Coaches anbieten. Und nur weil jemand berühmt ist, muss das Coaching für die Klienten nicht gewinnbringender sein. 

Aber im Endeffekt ist ja immer die Frage, was die Leute auf dem Markt bereit sind, für etwas zu zahlen. 🤷‍♀️ wenn du diesen Coach super toll findest und zb glaubst, er könnte für dich ein optimales männliches Vorbild sein, durch das du dein dating-leben um 180 grad gedreht bekommst - da wären 3000€ ja lohnenswert. Ich würde das aber als unwahrscheinlich einschätzen und denke, es gibt deutlich fairere Dienstleister, die du alternativ in Anspruch nehmen könntest, Wenn es unbedingt ein Coaching sein soll. 

Wäre gut, wenn es etwas wie ein Psychologiestudium gäbe, mit ein Dating-Coach auch so qualifiziert wäre. Das würde verhindern, dass sich in der Branche so viel Scharlatane herumtreiben.

Aber es scheint fast so, als seien die ganzen Themen "Dating", "Mann Frau Dynamik", "Red Pill" etc. so ein rotes Tuch, dass sich niemand daran die Finger verbrennen will. Ergo es auch keine "seriösen" Lehrgänge dazu gibt.

 

Gibt es denn ausgebildete Psychologen die sich in den Bereichen "Dating", "Mann Frau Dynamik", "Red Pill" beschäftigen?

Das wären dann doch eigentlich genau die Leute die a) das Fachwissen haben und b) trotzdem in der Realität leben?

Aber so wie ich das bisher mitbekommen habe, hat keiner der Red Pill und Dating Coaches ein abgeschlossenes Studium in Psychologie. Oder vergesse ich jemanden?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Mainflow schrieb:

Zum Prinz kann ich sagen, wenn er nicht schon gestorben ist, reitet er heute noch auf seinem Schimmel dem Sonnenuntergang entgegen den Frauen. 

Der ist längst am Horizont veschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, holywater schrieb:

Aber es scheint fast so, als seien die ganzen Themen "Dating", "Mann Frau Dynamik", "Red Pill" etc. so ein rotes Tuch, dass sich niemand daran die Finger verbrennen will. Ergo es auch keine "seriösen" Lehrgänge dazu gibt.

ist doch bei Themen wie Testo und Roids genauso, die Ärzte die wirklich Plan haben wie was wirkt und dosiert werden soll kannste an einer Hand abzählen.

Sobald man zum Doc geht "ich will Testo unter Aufsicht ballern" wirste von sonem Körperklaus mit weißem Kittel vollgeschwult, was übrigens einer der Hauptgründe ist das (gerade junge) die Leute sich im Internet die Dosierung und bei Hakan im Plattenbau den Stoff holen und random reinballern ohne Blutbildüberwachung.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyRabbit

leicht OT:

Selbst der Doktor mit Ultraschall-Anal-Torpedo macht nix, obwohl medizinische "Werbeplakate" zum Thema in der Praxis hängen und er Therapien für den "Aging-Man" anbietet. Wenn überhaupt, dann muß der Wert stark im unteren Bereich angesiedelt sein, bevor etwas unternommen wird oder man zahlt es als IGeL-Leistung. Meine Houseärztin wurde leicht hyperton, als ich das Thema ansprach. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Aber es scheint fast so, als seien die ganzen Themen "Dating", "Mann Frau Dynamik", "Red Pill" etc. so ein rotes Tuch, dass sich niemand daran die Finger verbrennen will. Ergo es auch keine "seriösen" Lehrgänge dazu gibt.

 

Bei über 200 Genderlehrstühlen in Dland wird sich daran sicher auch in naher Zukunft nichts ändern.
Die letzte Biologieprofessorin die behauptet hat, es gäbe nur zwei Geschlechter, hätte der Mob beinahe als Hexe verbrannt.
Wenn die Wissenschaft noch nicht einmal mehr Geschlechter mit Sicherheit festlegen kann, wie will sie dann "Mann Frau Dynamik" behandeln?

Davon abgesehen, es scheitert ja schon daran, dass jeder, der aktuell mit dem Thema sein Geld verdient sein eigenes Süppchen kocht. Und manche mit guten Ansätzen gerade im Lockdown ziemlich abgedriftet sind und nun eher Schaden anrichten.

Es gibt noch nicht einmal so etwas wie ein Magazin (online oder offline) was sich mit den Themen beschäftigt. Und in den etablierten Medien findet das nur ganze nur negativ im Zusammenhang mit A.T. statt. Selbst der Playboy ist doch nur ein Femnistenblatt mit Durstfalle.
Die viel gepriesene Bibel von Rolo ist sowas von sperrig und liest man nur, wenn man richtig Leidensdruck hat.

Es gibt keine Zusammenkünfte oder Kongresse, keinen Verein, kein Institut, nichts.

Dennoch bin ich optimistisch, dass sich mit der Zeit noch einiges tun wird.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Tyax schrieb:

Wenn die Wissenschaft noch nicht einmal mehr Geschlechter mit Sicherheit festlegen kann, wie will sie dann "Mann Frau Dynamik" behandeln?

Die "Wissenschaft" schert sich nen Dreck um die Regenbogenrowdies.
Biologen würden auch nie so nen Quatsch verzapfen, im Gegenteil. Stößt wohl, gerade in den letzten Jahren, vielen echten Wissenschaftlern sauer auf, wenn irgendein geistig verwirrter Mensch mit Uniabschluss, Ens-Einkaufskorb tragen möchte.

Hörste natürlich in den Medien nix von.  Aber hey, die guckt ja eh niemand an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Die "Wissenschaft" schert sich nen Dreck um die Regenbogenrowdies.
Biologen würden auch nie so nen Quatsch verzapfen, im Gegenteil. Stößt wohl, gerade in den letzten Jahren, vielen echten Wissenschaftlern sauer auf, wenn irgendein geistig verwirrter Mensch mit Uniabschluss, Ens-Einkaufskorb tragen möchte.

 

Die "echten" Wissenschaftler haben alle ihren Mund gehalten, bei jedem neuen Phantasielehrstuhl. So fängt es eben an. Jeder hat Angst um seinen Job oder um seine Mittel die ihm zugewiesen werden.
Das Ergebnis sehen wir jeden Tag in den Medien. Und es ist von Generation zu Generation schlimmer geworden, die Lügen fingen schon in den Siebzigern an. Aber das ist ein anderes Thema. 
 

bearbeitet von Tyax
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Tyax schrieb:

Die "echten" Wissenschaftler haben alle ihren Mund gehalten, bei jedem neuen Phantasielehrstuhl. So fängt es eben an. Jeder hat Angst um seinen Job oder um seine Mittel die ihm zugewiesen werden.
Das Ergebnis sehen wir jeden Tag in den Medien. Und es ist von Generation zu Generation schlimmer geworden, die Lügen fingen schon in den Siebzigern an. Aber das ist ein anderes Thema. 
 

Bullshit! Das funktioniert doch nur wenn die eine Hälfte es glaubt und die andere Hälfte Angst hat.

Aber ja OT. Lass uns mal zu den Coaches zurückkommen:

Sind echt smoothe Jungs, hab ich mir sagen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dating Coaches, welche Psychologie studiert haben. Und manche davon haben nicht nur studiert, sondern auch einen Abschluss (Master/ Dipl.-Psychologe).

Jemand mit durch Abschluss bestätigter solider Ausbildung käme für mich bevorzugt als Coach in Frage. Jemand ohne passenden Abschluss dann, wenn er seine Befähigung anders nachgewiesen hat.

Es gibt leider auch in meinem Umfeld viele Menschen, die sich ein teuer bezahltes 2-wöchiges NLP-Seminar angetan haben, und jetzt einen auf „Coach“ machen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: für wichtige Veränderungen (z.B. Rauchentwöhnung) wird durchaus viel Geld ausgegeben. Warum ausgerechnet nicht für so etwas zentral fürs Lebensglück Wichtiges wie den Erfolg bei Frauen? Ist ja nichts Unmoralisches.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2024 um 09:51 , Pauline schrieb:

ich würd einen „dating-Coach“ nicht für so qualifizierter halten, dass das die irren Preise rechtfertigt

Geht ja am Ende auch nicht nur um Qualifizierung sondern Angebot und Nachfrage. Entweder der Coach schaffst es mit dem was er tut zu leben oder eben nicht.

Ich kann auch ein Coaching für 100000eus anbieten, oder Schuhe für 2000000eus. Sagt ja am Ende nichts aus wenn es keiner kauft...

 

Aber ja, mit Coaching Geld verdienen versuchen viele..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.