1339 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@mehrvomleben, wo lebst du denn? Habe derzeit sehr viel Zeit und bin auch immens geduldig. Vielleicht haste mal Bock, dass ich dich eine Nacht begleite und wir schauen uns das mal zusammen an, hm?! Hätte - ganz unironisch - Lust drauf, vorausgesetzt du lebst jetzt nicht im tiefsten Westen. 😄

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Raketenbernd schrieb:

@mehrvomleben, wo lebst du denn? Habe derzeit sehr viel Zeit und bin auch immens geduldig. Vielleicht haste mal Bock, dass ich dich eine Nacht begleite und wir schauen uns das mal zusammen an, hm?! Hätte - ganz unironisch - Lust drauf, vorausgesetzt du lebst jetzt nicht im tiefsten Westen. 😄

Und den Westen decke ich sonst ab ;-)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang des Abends warst du bei ihr in der Schublade „potentieller Sexpartner, mal schauen wie er sich so anstellt“. Dann hast du 3 Stunden alles getan, damit du da ganz schnell rauskommst und in der Schublade „Friendzone“ bzw. „Komischer Kauz“ landest. 
Wohl eher in der Schublade "usefull idiot", der sie zum Taxi/Bus begleitet, bespaßt, im Dunkeln beschützt, andere davon abhält sie anzuquatschen, alles mögliche bezahlt, hilft in den Club zu kommen (und wenn es auch beim zweiten nicht geklappt hätte, dann nach Hause fährt (ohne mit hochzukommen))...
...eventuell auch ein Puffer für den "gefährlichen Maroc" (als kleinen Schutz, zum Eifersüchtig machen, der Cousine zu zeigen das man auf den Ex sch..., und jetzt selbstständig ist, pp.)
...und vieles mehr...
...aber sie würde ihn ohne Not nie an die Pussy lassen (von schwachen Momenten, Alk, oder als maximal Beta-Belohnung - wenn er ihren Autokredit finanziert -, pp)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Ich kann mittlerweile Leute verstehen, wenn sie mit Mittelchen bei den Muckis nachhelfen. Allerdings möchte ist es weiter auf natürliche Weise versuchen. Wobei mir die Sache weiterhin Kopfzerbrechen macht.🤔

Die peinliche Wahrheit ist: Durch mein Training geht mein Gewicht weiter nach unten. 😣Ich hab es ja genauo so prognostiziert. Das heißt: Durch mein Training baue ich nicht auf, ich baue sogar ab. Ich werde einfach (noch) dünner. 😑 (Nach der blöden Story mit der HB7 habe ich mal wieder gewogen und geschockt festgestellt, dass ich tatsächlich weiter an Gewicht verloren habe. Hat mir dann auch noch gefehlt.)

Worin ich die Hauptursachen sehe:

- Mein Lauftraining parallel zum Krafttraining ist wohl Quatsch. Killt meine möglichen Gains wieder und es findet keine ausreichende Regeneration statt. Ich sollte das also wohl einfach sein lassen. Lieber ausreichend regenerieren.

- Die fade Ernährung; ich muss wohl in den letzten Wochen permanent im Kaloriendefizit gewesen sein. (Mein Coach meinte ja: Das ist Ernährung wie im Knast oder Altenheim.)  

Ich sollte jetzt einfach mal gut, lecker und reichhaltig essen. Bringt mehr als zu viel Training. (Den AirFryer hab ich mir übrigens angeschafft. Eine feine Sache.)

Fettstoffwechsel und Proteinbiosynthese sind grundsätzlich zwei biologisch getrennte Systeme. Bedeutet, wenn du als Anfänger einen harten hypertrophen Trainingsreiz setzt und ausreichend schläfst, kannst du theoretisch 30-40km Wochen nebenbei beim Laufen abspulen und Muskeln aufbauen - field tested. Grade als Anfänger baut man wirklich unter den widrigsten Umständen (6h Schlaf, 55h Woche Job, Stress mit Partnerin, Kaloriendefizit) Muskeln auf. Deswegen ist deine Aussage "gut, lecker und reichhaltig essen bringt mehr als Training" falsch - die größten Hebel am Anfang sind der Trainingsreiz und die eiweißreiche Ernährung; beides unterschätzt man als Anfänger meiner Erfahrung nach massivst. Daher lohnt es sich grade am Anfang beides per App zu tracken (Essen: MacroFactor, Yazio; Training: AlphaProgression, RP Hypertrophy App). Meine Theorie wäre ja, (i) dass du dich im Fitnessstudio einfach nicht genug anstrengst (Muskelversagen?), sonst würdest du auch mit deiner Ernährung Fortschritte sehen; und (ii) du im nächsten Schritt deinen kcal Verbrauch, dein Gewicht und deinen täglichen Intake nicht kennst.

Es gibt für erfolgreichen Muskelaufbau nicht viele Variablen, an denen man drehen kann; das ist ein simples Thema. Abhängig von der eigenen Beziehung zu Essen und Genuss emotional sicherlich nicht einfach, sowie in Planung und Durchführung fürchterlich aufwendig und anstrengend. Aber vom rein biologischen Prinzip her wirklich simpel und nicht besonders komplex. Du bist ja kein thermodynamisches Wunder. 😉 

bearbeitet von Royal Beggar
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Xatrix schrieb:

Und den Westen decke ich sonst ab ;-)

vor 9 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Das ist mega cool von euch!

@mehrvomleben nimm das an!

Ich wär echt gerührt, wenn die dich hinbekommen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Ich kann mittlerweile Leute verstehen, wenn sie mit Mittelchen bei den Muckis nachhelfen.

images.jpeg.750d33a81ccfa1c52dfb432f1902ca2d.jpeg

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.11.2025 um 06:15 , darklife schrieb:

Du bist seit mehr als 10 Jahren hier aktiv. Jede Menge Threads. Komischerweise hast du vor dem Bestehen DIESES Threads noch nie darüber geklagt, dass du zu wenige Muskeln hast. Das ist dir ja erst dann aufgefallen. Vor ziemlich genau einem Jahr hast du davon geredet, du würdest daran arbeiten „shredded“ auszusehen. Nach einem Jahr sollte man ganz DEUTLICHE Erfolge sehen können, wenn es einer Ernst meint, die richtige Dinge tut und nicht laufend im Klugscheissermodus jeden gut gemeinten Tipp ignoriert.

Try and error. 

Muskelaufbau ist eine verdammt schwere Sache. Deshalb sieht man ja auch kaum Männer, die wirklich muskulös sind. Auch im Club nicht.

Es gibt Leute, die einfach nur fett werden und Fett mit Muskeln verwechseln. Zu den gehöre ich nicht.

Ich gehöre zu den Leuten, die durch das Training einfach nur abnehmen. Das hat dann aber auch noch nix mit "shredded" zu tun. Ich werde halt einfach nur dünn.

Wobei es mittlerweile schon gruselig wird. Die letzten Messergebnisse haben mich einigermaßen geschockt. Mein Körpergewicht geht weiter nach unten (ohne Muskelaufbau). Wenn ich so weiter mache, wird das eine Story wie in "Der Maschinist".

https://www.imdb.com/de/title/tt0361862/mediaviewer/rm673615105/?ref_=tt_ph_1

Fazit: Ich muss mehr Zeit in der Küche verbringen - und weniger Zeit beim Trainieren. 

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Muskelaufbau ist eine verdammt schwere Sache. Deshalb sieht man ja auch kaum Männer, die wirklich muskulös sind. Auch im Club nicht

Liegt eher daran, dass die meisten a) falsch trainieren, b) nicht auf die Ernährung achten und c) nicht die Disziplin haben. Vom Grundprinzip ist da nichts schweres bei.

Die Tipps dazu hast du aber schon alle hier bekomme, sie aber wie immer ignoriert, da du ja von deiner Methode nicht abweichst. Gleiche auch beim Thema Frauen, da hast du auch schon etliche Tipps bekommen, die du gekonnt ignorierst

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muskelaufbau ist eine verdammt schwere Sache. Deshalb sieht man ja auch kaum Männer, die wirklich muskulös sind. Auch im Club nicht.

Doch - deinen ganzen Schwarzen 😉 

Zitat

Es gibt Leute, die einfach nur fett werden und Fett mit Muskeln verwechseln. Zu den gehöre ich nicht.

Für den Durchschnittskanaken ist es irgendwann wurscht, ob er nun Muskeln oder Fett hat -> Hauptsache er wirkt bullig.

Zitat

Ich gehöre zu den Leuten, die durch das Training einfach nur abnehmen. Das hat dann aber auch noch nix mit "shredded" zu tun. Ich werde halt einfach nur dünn.

Du wirst nicht "dünn", du wirst sicher aber langsam "athletisch" und näherst dich deiner idealen (von Gott geschaffenen) Körperform. 

Zitat

Wobei es mittlerweile schon gruselig wird. Die letzten Messergebnisse haben mich einigermaßen geschockt. Mein Körpergewicht geht weiter nach unten (ohne Muskelaufbau). Wenn ich so weiter mache, wird das eine Story wie in "Der Maschinist".

Schock wegen 2 Kilo FETTVERLUST?! Andere wären froh.

Zitat

Fazit: Ich muss mehr Zeit in der Küche verbringen - und weniger Zeit beim Trainieren. 

Ja genau, mach halt "Massephase" und wunder dich dann, warum es nicht mehr runtergeht 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Try and error. 

Mehr error als try. Deswegen bin ich ausgestiegen.

Muskelaufbau ist eine verdammt schwere Sache. 

Finde ich auch. 

vor 8 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Auch im Club nicht.

Is wurscht. 

vor 8 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Die letzten Messergebnisse haben mich einigermaßen geschockt. 

Was wird da gemessen, gewogen? 

vor 10 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Fazit: Ich muss mehr Zeit in der Küche verbringen - und weniger Zeit beim Trainieren

Vielleicht? Vielleicht solltest Du mal nen Beitrag im Unterforum "Sport" aufmachen und dann die dort x-fach erteilten Ratschläge umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Fazit: Ich muss mehr Zeit in der Küche verbringen - und weniger Zeit beim Trainieren

Du musst aus'm Quark kommen!

@Xatrix und @Raketenbernd haben angeboten mit dir wegzugehen.

Ich wünschte @Xatrix würde mir das anbieten.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Muskelaufbau ist eine verdammt schwere Sache.

Ist es nicht! Aber es ist ganz leicht wieder Ausreden zu finden. Ich geb dir schonmal die nächste vor: Du hast bestimmt eine schlechte Genetik. 

Unter Garantie hast du immer noch nicht deinen echten Kalorienbedarf ermittelt und somit das, was du mit einem Kalorienüberschuss (sagen wir 300 kcal) zu dir nehmen müsstest. Weiterhin hast du immer noch weder Ahnung davon wieviel Protein du benötigst, noch, wie du auf diese Mengen kommen könntest. 

Du schwurbelst weiterhin von Schock, Gewichtsabnahme, nicht stattgefundenem Muskelaufbau etc.

GEMACHT hast du also wieder gar nix. Hab ich auch nicht erwartet.

Das kleine 1x1 des Körpers: Man verliert Gewicht im Kaloriendefizit. Man gewinnt Gewicht im Kalorienüberschuss. Und sogar völlig unabhängig vom Trainingsstand. Da du immer „leichter“ als schwerer wirst, ist glasklar, woran es liegt.

Um Muskulatur überhaupt aufzubauen benötigt man neben dem mechanischen Reiz (durch Training) auch genügend Protein, dem Baustoff, aus dem die Muskeln gemacht werden. Diese wiederum benötigen Glucogene als Treibstoff, damit die Muskeln bewegt werden können. Glucogene sind umgewandelte Kohlehydrate, weshalb man also auch diese benötigt. Den letzten Makronährstoff Fett benötigst du ebenfalls, damit dein Hormonhaushalt funktioniert.

Man kann jetzt eine Wissenschaft daraus machen, oder einfach mal die Basics klären und ANFANGEN die Dinge richtig zu machen. 

Leider wirst du sehr wahrscheinlich wieder erst eine theoretische Doktorarbeit verfassen, klären warum das alles bei dir NICHT funktioniert und weiterhin ein Lauch bleiben. 

Entschuldige, ein unbeweibter Lauch. 

Und falls du jetzt auf die Idee kommen solltest, dein hohes Alter anzuführen … vergiss es. Die Ausrede hab ich kommen sehen! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es im Übrigen erstaunlich, wie der TE sich von Schein-Problem zu Schein-Problem hangelt, und wir alle hangeln fleißig mit.
Ich glaube jedoch, das einzige, was ihm halbwegs nützen würde, wäre wenn man hierauf eben nicht mehr reagiert. Er findet ja doch wieder einen Punkt, warum dies und jenes nicht klappt, und ich würde ja fast nen Zehner drauf verwetten, dass er irgendwann nicht mal mehr vorm Rundsein der Erde oder dem blauen Himmel zurückschrecken würde, als Begründung für seine eigene Unzulänglichkeit und warum ein Aufriss wieder nicht klappte ...

Hauptsache nicht die eigenen Schwächen (im Kopf) kritisch in Betracht nehmen, nicht wahr, @mehrvomleben?!

Lass dir noch eine Sache gesagt sein:
NIEMAND hier kann dir helfen oder wird dich retten!

Absolut niemand! Hörst du?! Hau ab hier und lass uns in Ruhe. Mach dich endlich offline und wag endlich mal was! Küsschen auf die Wange hab ich von meiner Omi kassiert. Das bedeutet überhaupt NICHTS - sexuelles zumindest. Oder besorg dir ein paar Muckis und schreib uns dann in ein paar Monaten, dass dein Pimmel wegen der ganzen Steroide zu klein geworden ist, oder dass dir nun ein paar Pumper Arabs auf die Fresse hauen wollen, weil du ihnen die Weibchen streitig machst, mit deiner imposanten Erscheinung, und dass es nun auch leider wieder nicht klappt ...

Glaub mir, Kollege: Du wirst IMMER einen Grund finden und hier noch weitere 50 Seiten füllen, wenn du SO weitermachst.

Und weißt du, warum?

Weil du, und nur du, das Problem bist.
Niemand anderes.

Das klingt vielleicht hart, ja.
Aber es hat auch etwas Gutes.

Denn du kannst daran etwas ändern.
Rechner aus, (Therapie gesucht) und los!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Hau ab hier und lass uns in Ruhe. Mach dich endlich offline

Wenn ich auch den gut gemeinten Sinn deiner Aussage verstehe, gehst du meiner Meinung nach dennoch zu weit! Jeder hat das gleiche Recht hier zu sein, und man muss seine Posts oder Threads ja nicht lesen oder verfolgen.

Wer es seit über 10 Jahren geschafft hat, das Forum mit absurden Theorien zu unterhalten und dennoch keinen Erfolg zu haben, der hat sich das Hiersein redlich verdient. Aber das ist auch der Grund, weshalb er sich garantiert nicht ändern wird. Er macht schon zu lange immer das Falsche. Er kann nicht anders. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Angebot steht auch weiter.
Bin jedoch genau auf dem Standpunkt von @Xatrix:

vor 32 Minuten, Xatrix schrieb:

Ich möchte aber noch einen psychologischen Einwurf machen: Was der TE hier auslebt, kann man auch als sekundären Krankheitsgewinn bezeichnen. Subbewusst will er sich vielleicht gar nicht ändern, denn er erhält so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, wie er es sich von keiner Frau oder Freundeskreis erträumen könnte. Und das seit 10 Jahren und dazu von so vielen verschiedenen Männern.

Es konterkariert ja etwas den Sinn des Forums, aber vielleicht zwingen wir MvL nur zur Verhaltensveränderung, wenn die meisten von uns ihm nur Aufmerksamkeit geben, wenn er einen Veränderungshinweis annimmt und in die Tat umsetzt.

Im Grunde eine Symbiose. Es hagelt Ratschläge, er bekommt Zuwendung, wir können uns gegenseitig auf die Schulter klopfen, was für tolle Ratschläge wir ihm geben etc.
Das ist ein Kreislauf, nichts anderes. Ich gönne dir deine Meinung, @darklife, natürlich, ich jedoch bin nun auch an dieser Stelle raus.

Und, @mehrvomleben, hau mich gern an, wenn du mal in Magdeburg, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden oder Halle ausgehen und quatschen magst.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute habe ich mal wieder eine spezielle Art Frau 

aufgrund ihrer Stories die sie per Instagram machte erwischt die wirklich auf massive Muskelberge steht

sie wohnt im Bundesland Sachsen und hat auf eine Aktion von Edeka reagiert

wo es jetzt pinke Einkaufskörbe gibt die ein Shopping Date smybolisieren  sollen

kurze Zeit Später postet sie einen Post mit einen übelst breiten Typ mit Tattoos im Fitness Studio (Rocker bei den ***) und schreibt auf die Edeka Aktion

"ich bin doch schon vergeben"

Der Typ ist so breit dagegen ist Dirty Rabbit ein Lauch,appropo sie arbeitet im Rotlichtmillieu und ist Mitte 20"

Wenn man so eine Frau im Club anspricht hat man als Lauch null Chance und kriegt vlt Probleme mit dem Typen

ich will kein Bild posten  von der Story aber um so auszusehen muss mal locker 7 mal die Woche ins Gym gehen

und hart AnabolikaChemiekeulen zu sich nehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Harriet schrieb:

Wenn man so eine Frau im Club anspricht hat man als Lauch null Chance und kriegt vlt Probleme mit dem Typen

Wenn du ne Prosti klären willst, sind Schläge vielleicht das Einzige was hilft.

vor einer Stunde, Xatrix schrieb:

Was der TE hier auslebt, kann man auch als sekundären Krankheitsgewinn bezeichnen.

Er ist sozusagen das Forenmaskottchen.

Ich mag ihn irgendwie, aber manchmal macht er mich wahnsinnig. 🥲

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.11.2025 um 00:29 , Raketenbernd schrieb:

Bei mir geht's nicht darum, dass ich ein grundsätzliches Problem, irgendeine Frau klarzumachen. Oder dass ich zu schüchtern bin, mit Frauen zu sprechen.

Ich verfolge das ehrgeizige Ziel, besonders attraktive Frauen klarzumachen. Also so eine wie die HB7 von neulich.

Wenn ich mich auf semiattraktive Frauen oder Frauen, die nicht besonders attraktiv sind, beschränken würde, könnte ich einfach nur Online Dating machen. Da kommen schon Dates zustande. Allerdings mit Frauen, die mich halt nicht so hundertprozentig überzeugen (von der Optik her, besonders bezogen auf die Figur). Oder mit Frauen, die mich gar nicht überzeugen.

So eine wie die HB7 von neulich wäre da nicht dabei.

Klar ist: Wenn ich bei so einer attraktiven Frau landen will, muss ich selbst was zu bieten haben (auch bezogen auf die Optik). Deshalb führt kein Weg daran vorbei, dass ich meine Optik optimiere. 

Was man positiv festhalten kann: Allein dadurch, dass ich meinen KFA reduziert habe, reagieren sehr hübsche Frauen positiver auf mich. Allerdings reicht das am Ende für Lays mit den hotten Ladys leider noch nicht. Hat mir die HB7 von neulich ja quasi ins Gesicht gesagt.

Für das Projekt "heiße (!) Ladys" flachlegen ist es einfach eine Grundvoraussetzung, dass ich einen guten Body aufbaue. Wie gesagt, wir reden nicht davon, mal irgendeine flachzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, mehrvomleben schrieb:

Bei mir geht's nicht darum, dass ich ein grundsätzliches Problem, irgendeine Frau klarzumachen. Oder dass ich zu schüchtern bin, mit Frauen zu sprechen.

Doch hast du!

Man könnte nen ganzen Thread mit deinen Fehlschlägen füllen, der vom Umfang vielleicht sogar mit den OG Threads konkurrieren könnte. Und jede dieser Pleiten wäre easy zu vermeiden gewesen.

vor 9 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Für das Projekt "heiße (!) Ladys" flachlegen ist es einfach eine Grundvoraussetzung, dass ich einen guten Body aufbaue.

Du würdest keine flach legen, wenn man sie dir nackt auf den Bauch binden würde.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, mehrvomleben schrieb:

So eine wie die HB7 von neulich wäre da nicht dabei.

War das die Maus im Technoclub, der Du drei Std. hint'nach gedackelt bist? Da hast nicht gemerkt, daß da nix geht? Merkt man(n) doch gleich, daß nichts laufen wird. Biste da blauäugig oder meinst Du mit der Zeit ändert sich ihre Einstellung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Deshalb führt kein Weg daran vorbei, dass ich meine Optik optimiere. 

Und deshalb postest Du gleich ein Bild deines aktuellen Körpers (ohne Kopf oder zensiert) und wiederholst das alle 2-4 Wochen.

Der Thread dreht sich im Kreis (wie der OG Thread im Endeffekt)

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine wichtige Sache wird neben Muskeln vergessen, Ihr braucht noch 100K für Hochzeit.

Hab Zeitstempel gesetzt, mir is fast das Frühstück ausm Mund gefallen wie der alles rechnet und wie die sich kennenlernen und verheiraten über Eltern haha.

*Mein Sohn hat nach Deiner Tochter gefragt ist die frei?* 🤣

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Eine wichtige Sache wird neben Muskeln vergessen, Ihr braucht noch 100K für Hochzeit.

Meinste die Libanesen haben damals wegen Hochzeit die Goldmünze geklaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden