10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

343 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, Danisol schrieb:

Ein Typ der weiß was er wert ist wäre mehr so "ist mir doch Latte wo du dich rumtreibst nach der Nummer mit xy" während die Frau heulend ankommt

Er weiß, wie hoch sein Wert relativ zu ihrem ist: 6,5 vs 8. Entsprechend dieser von ihm wahrgenommen (nicht von mir zugeschriebenen!) Differenz handelt er. In sich konsequent, würde ich sagen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, kre0 schrieb:

ja, wir drehen uns im kreis, ich antworte darauf jetzt nicht im detail. ich werde trotzdem immer mal wieder berichten.

Es dreht sich hier auch im Kreis, weil du auf neue Impulse nicht eingehst.

Davon ab, wie lief dein Date?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2025 um 15:54 , kre0 schrieb:

Ich habe mich auch bei Tinder angemeldet und hatte ein Date mit einer dort. Aber nur um mal wieder ein Date mit einer Frau zu haben nach über 10 Jahren. Natürlich weiß sie davon und es ist für sie okay. Ist das auch gut um in der situation attraction aufzubauen, ich war mir nicht ganz sicher aber vom gefühl her - ja. Die frage ist, wie weit ich gehen soll, sollte ich auch in dieser phase jetzt schon sex mit einer anderen frau haben und es meine Frau wissen lassen? Bin mir nicht sicher, ob dass attraction aufbaut oder vielleicht eher zerstört, distanz erhöht und sie eher zum anderen Mann treiben könnte. 

Vielleicht dazu noch:

Ich bin absolut davon überzeugt, dass es für deine Attraction gleichgültig ist, ob du konkret Sex mit dem Date hast. Eigentlich sogar stärker und attraktiver, wenn du keinen hast, weil der Vibe nicht komplett gepasst hat. Du zeigst damit, dass du derjenige bist, der bestimmt, was gut für dich ist, und dich nicht in irgendwelche Spielchen reinziehen lässt. Der es „nicht nötig hat“.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kre0

Ich fänd's ganz cool wenn du dich nicht zurückziehst, auch wenn der Gegenwind hart ist. Denke das könnte eine Bereicherung sein. ENM ist ja ein zunehmender Trend. Zumindest ich bin bereit dazu zu lernen.

Insofern – wenn du das negative Störgeräusch hier aushältst – würden mich ein paar Dinge schon interessieren:

Es klingt so, als würdet ihr offen über alles reden – zB auch scherzhaft, ob sie sich rasiert..

Was genau ist ihre Motivation, sich weiter mit dem Typen zu treffen, wenn klar ist, dass es mit ihm nicht zum Sex kommt (und es zwischen euch gut läuft)? Ist sie bei dem anderen Mann emotional gebunden?

Stört dich der Sex mehr als die emotionale Bindung?

Weshalb trackst du sie, nachdem ihr eine offene Beziehung (inkl Sex und Emotionen) beschlossen habt? Was wäre denn ein Regelverstoß? Warum sollte sie lügen?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Playtex schrieb:

@kre0

Ich fänd's ganz cool wenn du dich nicht zurückziehst, auch wenn der Gegenwind hart ist. Denke das könnte eine Bereicherung sein. ENM ist ja ein zunehmender Trend. Zumindest ich bin bereit dazu zu lernen.

Insofern – wenn du das negative Störgeräusch hier aushältst – würden mich ein paar Dinge schon interessieren:

Es klingt so, als würdet ihr offen über alles reden – zB auch scherzhaft, ob sie sich rasiert..

Was genau ist ihre Motivation, sich weiter mit dem Typen zu treffen, wenn klar ist, dass es mit ihm nicht zum Sex kommt (und es zwischen euch gut läuft)? Ist sie bei dem anderen Mann emotional gebunden?

Stört dich der Sex mehr als die emotionale Bindung?

Weshalb trackst du sie, nachdem ihr eine offene Beziehung (inkl Sex und Emotionen) beschlossen habt? Was wäre denn ein Regelverstoß? Warum sollte sie lügen?

Als wir entschieden haben es auszuprobieren war eine Voraussetzung alles offen anzusprechen, was einen beschäftigt und über alles offen zu reden. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihre WhatsApp Nachrichten teilweise gelesen habe z.B. - es geht darum, dass wir wissen wie sich der andere gerade fühlt und was ihn beschäftigt. Hat nicht von Anfang an so gut geklappt, sie hat z.B. zu erst nicht gesagt, dass sie schon miteinander geschlafen haben. Das musste ich erst explizit aus ihr rausholen, sie wollte mich vor dem Gedanken schützen und es war halt alles noch sehr zerbrechlich am Anfang, weil das ja aus einer sehr speziellen Situation bei uns heraus entstanden ist. Es ist auch so, dass ich nicht sofort über alles was mich beschäftigt gesprochen habe, weil unsere Beziehung ja anfangs noch sehr geschwächt war. Mittlerweile ist die aber wieder sehr stark zusammengewachsen, daher sprechen wir öfter über Themen die uns beschäftigen und sagen dann auch schonungslos die Wahrheit, auch wenn es den anderen verletzt. Die Regel ist aber, dass wir keine Vorwürfe machen - wir nehmen es erstmal hin. 

Die Motivation sich mit ihm zu treffen (auch wie vorgestern, als klar war, es wird keinen Sex geben) ist, dass sie ihn sehr mag. Ja, sie ist ein Stück weit emotional gebunden - aber die Priorität liegt (mittlerweile) wieder bei uns und unserer Familie. Anfangs war es ja so, dass sie bei mir gar keine Emotionale Bestätigung mehr bekommen hat und er ihr total das Gefühl gegeben hat, was sie vermisst hat. Darauf baut ihre Beziehung zentral auf. In der Phase wo es noch heimlich lief, kam dann natürlich eine totale bedürftigkeit und ein druck zu stande, ihn zu sehen und dazu die rose rose brille die alles negative ausblendet (Wenn man will, mal nach "New Relationship Energy" googlen). In dieser Zeit kam es halt auch ein paar mal zum Sex. Das ist für sie eigentlich eher so das "i-tüpfelchen", wenn sie sich total gut mit jemandem fühl. Jetzt ist sie was Treffen angeht entspannter, sie mag ihn, sie mag Zeit mit ihm verbringen, aber es hat sich von ihrer inneren Einstellung sehr geändert. Das letzte Mal Sex hatten die beiden auch vor über einem Monat (24.10. um genau zu sein). Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht gar nicht mehr zu Sex kommen wird und es langsam eher in richtung einer platonischen beziehung abdriftet, weil sie mittlerweile diese emotionale bestätigung auch total bei uns befriedigt bekommt, wie sie sagt. Trotzdem schließt sie per se Sex mit ihm nicht aus, kann durchaus noch mal passieren. Das ist für mich sehr schwer auszuhalten, gerade weil ich natürlich jetzt auch wieder ein viel besseres Gefühl mit ihr habe. Sie weiß auch, dass mich das total beschäftigt aber bei einer offenen Beziehung ist das vielleicht auch ein Punkt, den man aushalten muss. Andersherum würde es auch sie sehr beschäftigen und ich bin gespannt wie sie reagiert und sich verhält, wenn es wirklich dazu kommt.  Lustigerweise stört mich der Gedanke an Sex zwischen den beiden mehr als die emotionale Verbindung, weil ich weiß, dass diese zwischen uns einfach so stark ist, dass er da niemals mithalten kann. Dieses Vertrauen habe ich mittlerweile und es hilft dabei, es zu akzeptieren. Trotzdem, der Gedanke an Sex zwischen den beiden ist etwas, an dem ich sehr zu arbeiten habe und es geht dann darum, es ein Stück weit auszuhalten.

Viele fragen hier ja "wieso tust du dir das an", ich mache das, weil ich erstens meine Frau liebe (ja auch noch nach 20 Jahren), und zweitens ich das Gefühl habe, dass wir beide etwas sehr besonderes zwischen uns etabliert haben im Lauf von 20 Jahren. Ich denke das ist ein Punkt, den hier viele gar nicht nachvollziehen können. Wenn man einen Menschen so lange kennt und so lange mit ihm zusammen sein Leben verbracht hat, dann ist es an einem bestimmten Punkt unvorstellbar, ihn nicht mehr an seiner Seite zu haben. Und so geht es nicht nur mir sondern ihr eben auch. Jetzt kann man sagen, warum beendet sie das dann nicht jetzt einfach und ihr seid wieder so zusammen wie ihr es wollt. Sie will es eben noch ein bisschen genießen, diese andere Seite an sich auszuleben und sie mag diesen Mann einfach sehr und möchte Zeit mit ihm verbringen. Sie weiß, dass es schwer für mich ist aber ich möchte ihr das auch ermöglichen. Das ist nicht nachvollziehbar für andere - kann ich gut verstehen. Vielleicht gibt es auch keine Rationale Erklärung dafür und das ist auch der Punkt, wofür es hier so viel "kritik" und unverständnis gibt. 

Ich tracke sie nicht permanent oder so. Ich habe ein mal geguckt, wo sie sind - auf dem Weihnachtsmarkt, so wie sie gesagt hat und etwas später (weil der Weihnachtsmarkt zu ende war) noch mal, da waren sie bei ihrer freundin, was mich gewundert hat. Aber die haben ihr vom Weihnachtsmarkt etwas zu essen mitgebracht. Ja jetzt kommen sofort wieder die leute, "die hatten nen geilen dreier, er hat beide schön in alle löcher gefickt und bla". Der Punkt ist, dass ich im Moment noch nicht 100%iges Vertrauen aufgebaut habe. Das weiß sie auch und es ist ja auch nachvollziehbar. Es war einfach ein größer Vertrauensbruch, den sie begangen hat. Also brauche ich quasi eine bestätigung, dass sie mir die wahrheit sagt von sich aus. Sie hat alles genau so gesagt, wie es war. die waren auf dem weihnachstmarkt und danach bei ihrer freundin um ihr noch etwas vom weihnachtsmarkt mitzubringen. Konsisten zu dem was ich gesehen habe. Das stärkt mein Vertrauen und das wird auch nicht die regel sein. Aber natürlich ist es so ein bisschen kontrollverlust gefühl, wenn die beiden sich sehen und damit versuche ich kontrolle zu haben. Das ist eine total beschissene eigenschaft aber ich kann eben auch nicht aus meiner haut. 

Bzgl. Regeln bzw. Regelverstoß. Es gibt bisher ein paar Regeln, die wir fest definiert haben und einige "warme Grenzen", über die man sprechen kann. Die beiden unverhandelbaren Regeln sind "kein Sex ohne Kondom" und "keine Treffen in unserem Haus". Das steht nicht zur Diskussion. Darüber hinaus ist eine warme Vereinbarung, dass wir immer alles ansprechen, was uns beschäftigt. Unzwar in ruhiger Atmosphäre ( also oft abends, wenn Kind schäft und wir in ruhe auf dem sofa sitzen und zeit haben, das zu besprechen) also nicht "zwischen tür und angel", ohne darauf dann in ruhe eingehen zu können. Oft führt das dann zu sehr langen Gesprächen, die weiter führen auf andere Themen und es führt dazu, dass man den anderen besser versteht. Anfangs war das fast täglich. Aktuell so ca. 1 mal die Woche. Auch eine "warme" Regel ist, dass wir uns keine Vorwürfe machen. Wir sagen was uns verletzt oder was wir nicht gut finden ohne Vorwurf. Das hilft dabei unsere Beziehung zu stärken, weil es verhindert, dass wir in sinnlosen Streit über das Thema geraten. Weil das hilft uns beiden nicht weiter. Es ist viel hilfreicher, wenn ich ihr z.B. einfach sage, was ich fühle und denke ohne ihr daraus einen Vorwurf zu machen. Das hält die Empathie dann am leben uns sie fragt sich, wie oder was sie machen kann, damit es mir damit besser geht (und umgekehrt). 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anfangen zu rauchen und Puff gehen dabei viel pumpen und feministische literatur in der Wohnung liegen lassen

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Silver_Back schrieb:

Lies Dir diesen Text nochmals genau durch und frage Dich ganz bewusst, wieso Du das mit der offenen Ehe machen willst. Es geht hier wirklich gar nicht darum, dass Du das möchtest oder irgendeinen Vorteil daraus ziehst. Du machst das einzig und allein aus dem Grund weil Du Deine Frau nicht verlieren willst. 

vor 49 Minuten, kre0 schrieb:

Nein, das ist so nicht 100%ig richtig. Ja, es war der erste Reflex das so zu tun, das stimmt. Aber ich ziehe ja auch den Vorteil darauf, mich mit anderen Frauen zu treffen und auch Sex mit anderen Frau zu haben. Das war jahrelang nie ein Thema für mich aber ich glaube jeder Mann empfindet da einen gewissen Reiz, doch auch mal mit einer anderen Frau zu schlafen als mit der eigenen, oder? ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, kre0 schrieb:

Als wir entschieden haben es auszuprobieren

"Wir" 🤡

vor 1 Minute, kre0 schrieb:

Aber ich ziehe ja auch den Vorteil darauf, mich mit anderen Frauen zu treffen und auch Sex mit anderen Frau zu haben

Und Männer profitieren ja auch total vom Feminismus. 😂

Wie viel Sex mit, subjektiv von dir als HB8 bewerteten, Frauen hattest du denn seitdem? 😏

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, kre0 schrieb:

Das war jahrelang nie ein Thema für mich aber ich glaube jeder Mann empfindet da einen gewissen Reiz, doch auch mal mit einer anderen Frau zu schlafen als mit der eigenen, oder? ;-) 

Wenn der Preis, den ich dafür bezahle, darin besteht, dass meine (Ehe-) Frau von anderen Typen gevögelt wird, verzichte ich sehr gerne darauf.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey Jungs lasst den einfach, lohnt nicht - zu deep Beyyda. Hoffen wir einfach ehrlich das es nicht so für ihn endet

jumping-out-window-games-of-thrones-kfow

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hoffen wir einfach ehrlich das es nicht so für ihn endet

In einem Schloss? 😂

Wenn der Typ tatsächlich die Möglichkeit hätte gleichwertige Alternativen ranzuschaffen, würde er nicht auf das Kind aufpassen, während die Muddi sich von Fremden alle Löcher stopfen lässt.

Wollen wir Bullshit Bingo spielen?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, DoItAgain schrieb:

"Wir" 🤡

Und Männer profitieren ja auch total vom Feminismus. 😂

Wie viel Sex mit, subjektiv von dir als HB8 bewerteten, Frauen hattest du denn seitdem? 😏

Ja, schon klar, noch gar keine natürlich. Muss auch nicht HB8 sein.. aber fahre Ende des Monats zum Ski fahren in die Schweiz, da wollte ich auf jeden Mal mal gucken, was beim Apres Ski so geht. Ich habe jedenfalls keine Schwierigkeiten, Frauen anzusprechen also kaum AA. Das ist schonmal eine große Stärke von mir, auch Job-Bedingt kann ich sehr gut Leute einschätzen und Gespräche in eine bestimmte Richtung lenken. Und in dem Apres-Ski Setting / Urlaub glaube ich, dass ich da durchaus mal Erfolg haben kann. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, kre0 schrieb:

Ja, schon klar, noch gar keine natürlich. Muss auch nicht HB8 sein.. aber fahre Ende des Monats zum Ski fahren in die Schweiz, da wollte ich auf jeden Mal mal gucken, was beim Apres Ski so geht. Ich habe jedenfalls keine Schwierigkeiten, Frauen anzusprechen also kaum AA. Das ist schonmal eine große Stärke von mir, auch Job-Bedingt kann ich sehr gut Leute einschätzen und Gespräche in eine bestimmte Richtung lenken. Und in dem Apres-Ski Setting / Urlaub glaube ich, dass ich da durchaus mal Erfolg haben kann. 

Hmmm... Der Glaube, dass man durchaus mal Erfolg auf nen ranzigen ONS haben kann vs handfeste Affäre mit NRE. Wer da wohl das Rennen macht?

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DoItAgain schrieb:

Hmmm... Der Glaube, dass man durchaus mal Erfolg auf nen ranzigen ONS haben kann vs handfeste Affäre mit NRE. Wer da wohl das Rennen macht?

Verstehe die Frage nicht ganz genau.

Verstehe auch nicht, wieso immer einer mehr oder weniger von so eine Vereinbarung haben soll / darf / kann / hat. Darum geht es doch überhaupt nicht, oder? Das ist doch voll der destruktive Gedanke, wer da jetzt mehr oder weniger von hat. Warum muss es hier immer "gegeneinander" gehen irgendwie, das verstehe ich noch nicht so ganz. 

Zwei Dinge führen meiner Meinung nach zentral dazu, dass LTR in die Brüche gehen, und so war es auch bei meiner Frau und mir. Erstens, der andere wird "Selbstverstädnlich, man investiert nichts mehr emotional oder auch sonst - es werden keine "date-nights" oder exklusive gemeinsame aktivitäten gemacht, emotionale bedürfnisse (gerade der Frau) und sexuelle bedürfnisse (typischerweise beim Mann) werden nicht mehr befriedigt was zu Konflikten führt - Hier passt auch gut der Satz: 'Eine Frau hat Lust auf Sex, wenn sie sich geliebt fühlt. Ein Mann fühlt sich geliebt, wenn er Sex hat' " - zweitens und das ist oft die Konsequenz aus Punkt 1: "Man arbeitet nicht mehr als Team sondern als Gegenspieler. Damit ergeben sich viele Konflikte und Streitigkeit und man gönnt dem Partner nichts mehr". 

Ziel unserer Vereinbarung ist nicht, dass irgendwer besser oder schlechter dasteht. Es geht darum, dass wir das wieder gemeinsam als Team machen und wir beide nicht mehr Selbstverständlich sind und uns wieder klarer werden, was wir füreinander empfinden. Und da kann z.b. die Erkennsnis hilfreich sein, dass es eben auch noch andere Menschen gibt, die einen begehren und das man sich wichtig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grundfehler liegt eigentlich darin:

vor 1 Minute, kre0 schrieb:

- Hier passt auch gut der Satz: 'Eine Frau hat Lust auf Sex, wenn sie sich geliebt fühlt. Ein Mann fühlt sich geliebt, wenn er Sex hat' " - . 

Deine Frau sagt vielleicht das sie fremdgevögelt hat weil du ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben hast aber in Wahrheit ist genau das Gegenteil der Fall. Du hast zu viel den liebenden Ehemann gespielt 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Bernd18457 schrieb:

Der Grundfehler liegt eigentlich darin:

Deine Frau sagt vielleicht das sie fremdgevögelt hat weil du ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben hast aber in Wahrheit ist genau das Gegenteil der Fall. Du hast zu viel den liebenden Ehemann gespielt 

Definitiv nicht, jedenfalls nicht bevor das passiert ist. Bzw. kommt darauf an, was du mit "liebender Ehemann" meinst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kre0 danke dir für den ausführlichen Beitrag. Sehr interessant zu lesen.

vor 3 Stunden, kre0 schrieb:

Lustigerweise stört mich der Gedanke an Sex zwischen den beiden mehr als die emotionale Verbindung, weil ich weiß, dass diese zwischen uns einfach so stark ist, dass er da niemals mithalten kann. Dieses Vertrauen habe ich mittlerweile und es hilft dabei, es zu akzeptieren. Trotzdem, der Gedanke an Sex zwischen den beiden ist etwas, an dem ich sehr zu arbeiten habe und es geht dann darum, es ein Stück weit auszuhalten.

Glaube, das ist bei Männern eher die Regel als die Ausnahme. Kann ich gut nachvollziehen.

Ein guter Freund von mir ist sexuell extrem offen – bisexuell, hätte am liebsten eine offene Beziehung – und ihn stört der Gedanke überhaupt nicht, wenn seine Frau mit Anderen Sex hätte.

Was ich bei dir wenig rauslese ist dieses Verlangen nach anderen Frauen. Zusammen mit dem Störgefühl "sexuelle Eifersucht" verstehe ich den Wunsch nach einer offenen Beziehung irgendwie nicht so ganz.

Sie weiß, dass es schwer für mich ist aber ich möchte ihr das auch ermöglichen. Das ist nicht nachvollziehbar für andere - kann ich gut verstehen. Vielleicht gibt es auch keine Rationale Erklärung dafür und das ist auch der Punkt, wofür es hier so viel "kritik" und unverständnis gibt. 

Im Gegenteil – klingt sehr rational.

Das klingt aber etwas anders als die anfängliche Begründung, weshalb es zu der offenen Beziehung kam. D.h. am liebsten wäre dir, dass deine Frau langsam wieder zu eurer Beziehung findet und ihr das Kapitel abschließen könnt?

Wenn es deine Frau fertig machen würde, dass du mit anderen Frauen Affären eingehst, würdest du es dann trotzdem tun? 

Aber natürlich ist es so ein bisschen kontrollverlust gefühl, wenn die beiden sich sehen und damit versuche ich kontrolle zu haben. Das ist eine total beschissene eigenschaft aber ich kann eben auch nicht aus meiner haut. 

Sehe ich nicht so wild. Selbst manche Paartherapeuten empfehlen sowas um Vertrauen wieder aufzubauen.

Das musste ich erst explizit aus ihr rausholen, sie wollte mich vor dem Gedanken schützen und es war halt alles noch sehr zerbrechlich am Anfang, weil das ja aus einer sehr speziellen Situation bei uns heraus entstanden ist.

Nicht als Vorwurf zu verstehen, aber eure Situation ist absolut der Normalfall. Deine Story entspricht dem Wikipedia Eintrag für das Einschlafen einer Beziehung in die emotionale und kommunikative Distanz. 

Trotzdem liegt das Ende der Story in euren Händen...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich spannendes Thema. 

Ich werfe dazu mal einen Gedanken in den Ring, der mir heute zur Situation des TE kam.

Immerhin hat er nicht wie andere Typen,, die nach einem Seitensprung der Alten "weitermachen" den "tut sie es wieder?!" Hirnfick, wenn's mal etwas später wird oder so. Mein ich ganz unironisch. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Playtex schrieb:

Was ich bei dir wenig rauslese ist dieses Verlangen nach anderen Frauen. Zusammen mit dem Störgefühl "sexuelle Eifersucht" verstehe ich den Wunsch nach einer offenen Beziehung irgendwie nicht so ganz.

In der Vergangenheit hatte ich schon das Verlangen nach anderen Frauen, ich meine schlag mal so lange nur mit einer Frau, das ist schön, weil es immer gut war aber irgendwann ist es doch sehr sehr "repetitiv", man hat einfach wirklich schon alles ausprobiert, was einem so in den Kopf kommt...

Das wird auch wieder kommen, das ist jetzt noch eine Phase, wo das aktuell nicht so präsent ist. Aber es kommt schon zurück, das merke ich deutlich. 

Das klingt aber etwas anders als die anfängliche Begründung, weshalb es zu der offenen Beziehung kam. D.h. am liebsten wäre dir, dass deine Frau langsam wieder zu eurer Beziehung findet und ihr das Kapitel abschließen könnt?

Nein, ich möchte primär, dass sie die Beziehung zu _DIESEM_ Mann beendet. Was danach ist, werden wir sehen. Das spielt auch direkt mit dem Punkt rein, was es mit ihr macht, wenn ich mit einer anderen Frau Sex habe. Wenn sie merkt, dass sie das total belastet, dann wird sie mir das sagen und wir gucken, was wir damit machen. Dann kann sie sich auch besser in mich rein versetzen. Kann auch sein, dass wir dann feststellen, dass wir das eigentlich gar nicht langfristig wollen und ein interessanter Versuch war. Aber ich bin da "Ergebnisoffen", wenn es sich für beide "Aushaltbar" anfühlt und unsere Ehe trotzdem stabil bleibt, ist das für mich durchaus ein langfristiges Konstrukt. Immer in der Gefahr, dass Jemand kommt, der dann "besser" ist und damit die Ehe endet. Aber dann wäre es so oder so passiert - siehe die Situation die uns dahin gebracht hat - also haben wir nicht mehr oder weniger zu verlieren, außer dass wir konstant im Austausch bleiben darüber. 

Trotzdem liegt das Ende der Story in euren Händen...

So ist es. Es ist halt irgendwie spannend, verletzend und schmerzhaft zugleich. Aber nicht nur für einen sondern für beide zu einem gewissen teil. Keine Ahnung was in einem Jahr ist - wir werden es sehen. 99% der Leute hier sind sich ja sicher, dass sie den Ausgang genau kennen. Mal schauen, ich bleibe gespannt. Aber wenn es so kommt, dann finde ich es eher gut, dass wir gemeinsam versucht haben, unsere Ehe zu retten und darum zu kämpfen und es dann nicht funktioniert hat, anstatt mir dann zu denken "oh man, wieso habe ich jetzt so einen aufwand betrieben". Das ist nicht mein Ansatz. 

vor 3 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Immerhin hat er nicht wie andere Typen,, die nach einem Seitensprung der Alten "weitermachen" den "tut sie es wieder?!" Hirnfick, wenn's mal etwas später wird oder so. Mein ich ganz unironisch. 

Korrekt, das ist auch ein Punkt. Das "Kopfkino" ist nicht so stark, als wenn man gar nicht weiß, was los ist. Wo war es bei meinem Kumpel auch. Er hat es damals rausgefunden, hat ihr verziehen und danach waren sie wieder "monogam" ein Paar. Letztlich hat ihn das mehr fertig gemacht und es war so, dass sie halt nicht aufgehört hat, den anderen Typen heimlich zu treffen. Er hat es immer im verdacht aber die beiden haben einfach nicht offen mit einander gesprochen. Die sind aus ihrer emotionalen distanzierung nicht raus gekommen weil sie keinen klaren cut gemacht und etwas verändert haben. 

Wenn ich wollte, könnte ich auch genau fragen, was alles passiert ist. Bisher möchte ich das aber im Detail nicht so genau wissen, weil was habe ich davon, wenn ich weiß, in welchen Stellungen genau die beiden Sex hatten? Ich weiß, dass es Sex gegeben hat und vermutlich auch noch weiteren Sex geben wird zwischen den Beiden. Ich weiß, dass sie ihm z.B. einen geblasen hat, und da habe ich ihr gesagt, dass ist für mich die emotionale Schmerzgrenze und das möchte ich als Regel definieren, dass es das nicht außerhalb unserer Ehe gibt, womit sie auch Okay war (jaja, kann ich nicht kontrollieren, aber irgendwo fängt dann halt auch vertrauen an bei so einem Konstrukt). Aber ich muss nicht jedes Detail wissen. Ich weiß, dass es bei ihm nichts gibt, was es bei mir nicht geben würde. Ich meine abgesehen davon, gibt es nichts, was es bei mir nicht gibt oder schon gegeben hat - von daher ist das nicht schwer. 

bearbeitet von kre0
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kre0 schrieb:

Nein, ich möchte primär, dass sie die Beziehung zu _DIESEM_ Mann beendet. Was danach ist, werden wir sehen.

Warum genau? Glaubst du, dass es dir beim nächsten Mann (sagen wir "peak Jason Momoa") leichter fallen wird?

Vielleicht hab ich's überlesen... hast du Bilder von dem aktuellen Typen gesehen?

Da dich hauptsächlich der Sex triggert: Ist er attraktiver als du?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kre0 schrieb:

Nein, ich möchte primär, dass sie die Beziehung zu _DIESEM_ Mann beendet.

Warum? Das erschließt sich mir nach seitenweisem "es ist total toll in einer offenen Beziehung zu sein, jeder kann seine Bedürfnisse decken, alle haben sich lieb, meine Frau kommt wieder zu mir zurück" überhaupt nicht. Zumal es aktuell noch nicht mal mehr Sex zu geben scheint.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, darklife schrieb:

Warum? Das erschließt sich mir nach seitenweisem "es ist total toll in einer offenen Beziehung zu sein, jeder kann seine Bedürfnisse decken, alle haben sich lieb, meine Frau kommt wieder zu mir zurück" überhaupt nicht. Zumal es aktuell noch nicht mal mehr Sex zu geben scheint.

Den stört die emotionale Bindung seiner Frau zu diesem Mann. Und wahrscheinlich dann doch das Männerego, dass in dem Mann einen Feind sieht weil der ihm seine Frau ausgespannt hätte, wäre dieser Mann zu einer Beziehung zu ihr bereit gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2025 um 15:54 , kre0 schrieb:

Die frage ist, wie weit ich gehen soll, sollte ich auch in dieser phase jetzt schon sex mit einer anderen frau haben und es meine Frau wissen lassen? Bin mir nicht sicher, ob dass attraction aufbaut oder vielleicht eher zerstört, distanz erhöht und sie eher zum anderen Mann treiben könnte

Schon witzig. Normalerweise würde ein Mann es eher geil finden wenn er ne andere Frau mal ficken kann. Für dich hingegen ist der Sex mit anderen scheinbar primär einfach nur ein Mittel um das Ding mit deiner Frau da zu retten versuchen. "hab zwar auch kein Bock auf Sex aber hey was tut man nicht alles nur um die Ehe zu retten" "schatz ich habe extra ne andere gevögelt obwohl ich das gar nicht wollte!"

Wenn deine Frau es wollen würde könnte sie dich auch in eine einseitig offene Ehe also nur für sie reinquatschen und du wärst fein damit...weil du bist bereit jeden Preis zu zahlen..

vor 7 Stunden, kre0 schrieb:

Die beiden unverhandelbaren Regeln sind "kein Sex ohne Kondom" und "keine Treffen in unserem Haus".

Insbesondere das mit dem Kondom kannste so oder so nicht kontrollieren... braucht nur nen Kerl den sie geil findet und der Kerl macht dann einen auf "boar ich würde dich so gern mal ohne Gummi ficken". Frauen wollen gefallen. Chance ist sehr hoch dass sie es dann macht, selbst erlebt auch schon, wenn sie nix nehmen dann wird Date entsprechend auf die ungefährlichen Tage gelegt.  Zumal nach "all dem" wird sie auch genau wissen dass es warscheinlich dennoch folgenlos für sie bleiben sollte.

Aber ist vielleicht nen schöner Gedanke für dich dir einreden zu können "immerhin macht die es ja nur mit Kondom mit anderen" und sich daran zu klammern...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht gar nicht mehr zu Sex kommen wird und es langsam eher in richtung einer platonischen beziehung abdriftet, weil sie mittlerweile diese emotionale bestätigung auch total bei uns befriedigt bekommt, wie sie sagt. Trotzdem schließt sie per se Sex mit ihm nicht aus, kann durchaus noch mal passieren.

Genau, womit der andere Kerl auch völlig fein sein wird. Der hat soviel Langeweile der trifft sich wirklich nur auf nen Kaffee mit ner anderen Frau.

Wenn der Dude nicht die Lusche vor dem Herrn ist wird er Sex zu Bedingung für weitere Treffen machen. Ja da mögen vielleicht MAL sexlos Treffen stattfnden aber sein Plan wird sein weiterhin sie zu ficken. Wenn ich ne Frau gefickt habe und sie nicht mehr treffe dann weil ich sie nicht nochmal ficken will. Es würde mir niemals in den Sinn kommen weiterhin die Frau aufzusuchen nur um zu labern bisschen. Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe ist der andere Dude ja auch gebunden. Der wird also auch nicht Zeit im Überfluss haben wenn er noch ne Familie hat neben seinem Beruf...

Ich tracke sie nicht permanent oder so. Ich habe ein mal geguckt, wo sie sind - auf dem Weihnachtsmarkt, so wie sie gesagt hat und etwas später (weil der Weihnachtsmarkt zu ende war) noch mal, da waren sie bei ihrer freundin, was mich gewundert hat. Aber die haben ihr vom Weihnachtsmarkt etwas zu essen mitgebracht. Ja jetzt kommen sofort wieder die leute, "die hatten nen geilen dreier, er hat beide schön in alle löcher gefickt und bla".

Mein Punkt wäre nicht der Dreier hier aber die Tatsache dass sie ihrer Freundin einen anderen Kerl vorstellt (mit dem sie auch etwas hatte). Sprich den Kerl in ihren Social Circle integriert..

P.S.: Hab die beste Freundin auch schonmal kennengelernt von einer Affäre. Die wusste auch dass wir Sex haben und ihre Freundin ihren Mann mit mir betrügt. War nen netter Abend auch ohne Dreier;) 

Also brauche ich quasi eine bestätigung, dass sie mir die wahrheit sagt von sich aus. Sie hat alles genau so gesagt, wie es war. die waren auf dem weihnachstmarkt und danach bei ihrer freundin um ihr noch etwas vom weihnachtsmarkt mitzubringen. Konsisten zu dem was ich gesehen habe.

Und wenn du es nicht mitbekommen sollst bringt sie ihren Tracker eben vorher zur Freundin...hast ihr ja keine elektronischen Fussfesseln angelegt..

Ich glaube durch die Tatsache dass du sie tracken kannst begibste dich eigentlich nur noch mehr in eine schwächere Position. Stell dir ma vor sie erzählt DAS ihren Freundinnen. Sag mir doch mal ehrlich was du denkst wie du darstehen wirst vor ihren Freundinnen, was die DENKEN über dich.

Ich würde drauf tippen die denken sich "wtf" und werden dich eher als Freak abstempeln... Auch hier wieder, du hättest mehr Gesicht bewahren auch vor den Augen ihrer Freundinnen wenn du sie eiskalt rausgeschmissen hättest...

Ernsthaft mir wäre das einfach maximal unangenehm wenn das halbe Dorf nach einiger Zeit wissen würde dass ich meine Freundin tracken kann weil ich das "brauch", nachdem sie mir vorher mehrmals fremdgegangen ist...

vor 2 Stunden, kre0 schrieb:

Ich weiß, dass sie ihm z.B. einen geblasen hat, und da habe ich ihr gesagt, dass ist für mich die emotionale Schmerzgrenze und das möchte ich als Regel definieren, dass es das nicht außerhalb unserer Ehe gibt, womit sie auch Okay war (jaja, kann ich nicht kontrollieren, aber irgendwo fängt dann halt auch vertrauen an bei so einem Konstrukt). Aber ich muss nicht jedes Detail wissen. Ich weiß, dass es bei ihm nichts gibt, was es bei mir nicht geben würde. Ich meine abgesehen davon, gibt es nichts, was es bei mir nicht gibt oder schon gegeben hat - von daher ist das nicht schwer. 

Für mich ist das einfach quasi Level Paralleluniversum. Blasen war eigentlich immer normal, selbst wenns beim ersten Date kein Sex gab, gabs Blowjobs. In der Regel musste ich das nichtmal "einfordern" sonder das kam immer automatisch von den Frauen...

Und ja bei mir/uns gabs auch Dinge die sie dann vorher mit ihrem Herbert nicht gemacht hat. Ich glaube sie haben mir auch aufgrund der höheren Attraction öfter und besser einen geblasen. Meiner Beobachtung ist halt auch wenn Attraction sinkt so "automatische" Blowjobs halt auch weniger werden oder ganz aufhören... Von daher bekommste als Affäre zu Beginn so das Beste Programm in der Regel.

vor 6 Stunden, kre0 schrieb:

Aber ich ziehe ja auch den Vorteil darauf, mich mit anderen Frauen zu treffen und auch Sex mit anderen Frau zu haben. Das war jahrelang nie ein Thema für mich aber ich glaube jeder Mann empfindet da einen gewissen Reiz, doch auch mal mit einer anderen Frau zu schlafen als mit der eigenen, oder? ;-) 

Das klingt echt bisschen so als ob würde es darum gehen nen Segelschein zu machen weil man als Mann nun gewisses Alter erreicht hat und gehört, gelesen hat "das macht man als Mann nunmal so". Oder sich im Golfclub anzumelden weil einige andere Typen davon erzäht haben dass sie schon seit Jahren in som Club sind. 

Sorry aber es muss doch in der ganzen Ehe auch mal Situationen gegeben haben wo einen ne andere Frau schöne Augen gemacht hat und man dann bisschen so gedacht hat "verdammt, ich würde sie so gerne knallen, aber ich bin nunmal verheiratet, aber wäre ich nicht ich würde die Kleine sowas wie von durchnehmen!!"

Sprich wo man aktiv son kleines Opfer bringen musste. Wo man sich selbst zusammenreißen musste keine andere zu besteigen weil man Bock drauf hat andere zu besteigen.. Zumindest bei mir gabs sowas. Frauen am Strand oder Hotel wo ich wusste wärste in keiner LTR würdest du dir die kleine nun 100pro klarmachen.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden