Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja das hatte ich auch vor das ich Ihnen eine Mail schreibe dass Ihnen da wohl ein Fehlr unterlaufen ist.

Noch mal zurück zu den Schuhen, habe sie gestern noch ca. 2 Stunden getragen, die meiste Zeit davon war beim Lernen als ich am Schreibtisch gesessen bin, aber ich muss sagen das sie auf Dauer doch zu unbequem sind, der Druck wurde stärker, auch wenn das Leder nachgeben sollte reicht das meinem Empfinden nach nicht aus. Schade, denn die Schuhe gefallen mir sehr gut, und machen auch qualitativ einen sehr hochwertigen Eindruck. Schicke morgen beide Paare zurück.

Somit bin ich immer noch auf der Suche, nach hochwertigen Winterschuhen mit Profil (aber wird nur in der Stadt getragen, also nichts besonders outdoormäßiges), in dunkelbraun oder diese dunkelbraun/rot, wie der linke auf meinem geposteten RW Vergelichsfoto.

Im Prinzip sollten sie genauso wie die RW 9016 ausschauen, nur eben passen ;) Beim RW Iron Ranger gefällt mir diese Verzierung an der Schuhspitze nicht, und auch sonst entspricht kein RW Modell meinen Vorstellungen.

Ich bin auch noch auf die Wolverine 1000 Miles Schuhe gestossen, allerdings sind diese leider zu teuer und nicht profiliert.

Preis bis max 300€ das ist schon die Schmerzgrenze, und sie müssen online bestellbar sein, da es bei mir keine vernünftigen Schuhgeschäfte gibt, und ich momentan nicht in eine Großstadt kommme. Hoffe mal das eine solche Kaufberatung hier gestattet ist, sonst mach ich einen eigenen auf. Danke

bearbeitet von cold-scarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem rechten L&M München rutscht neuerdings die Lasche immer zur Seite. Woran kann das liegen?

bearbeitet von Anabozilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand noch andere Rauhleder Boots, die so ähnlich sind sie die Aldens ?

Schreib Meermin mal ne Mail, ob sie ihren Suede Boot auch ohne Cap anbieten können. Ich finde es mit aber schöner.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand noch andere Rauhleder Boots, die so ähnlich sind sie die Aldens ?

Schreib Meermin mal ne Mail, ob sie ihren Suede Boot auch ohne Cap anbieten können. Ich finde es mit aber schöner.

Lohnt es sich, da zu bestellen, wenn ich keine Ahnung von rahmengenähten Schuhen und meiner Schuh/Leistengröße habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand noch andere Rauhleder Boots, die so ähnlich sind sie die Aldens ?

Schreib Meermin mal ne Mail, ob sie ihren Suede Boot auch ohne Cap anbieten können. Ich finde es mit aber schöner.

Lohnt es sich, da zu bestellen, wenn ich keine Ahnung von rahmengenähten Schuhen und meiner Schuh/Leistengröße habe ?

Von mir ein klares und entschiedenes Nein. Selbst mit Ahnung ist das Risiko was unpassendes zu bekommen nicht klein.

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Größen- oder Formvergleich von den Meermins (grade die Suede Stiefeletten) zu anderen Marken? Dass sie recht schmal sind, weiß ich schon, sonstige Erfahrungen? Loake Capital passt mir ziemlich perfekt und L&M 358 auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal den Faden im Stilmagazin durchgehen und ggf. ne E-Mail an Meermin schicken. Die Antwort soll schonmal was dauern, die Größen und Leisteberatung funktioniert dann aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Größen- oder Formvergleich von den Meermins (grade die Suede Stiefeletten) zu anderen Marken? Dass sie recht schmal sind, weiß ich schon, sonstige Erfahrungen? Loake Capital passt mir ziemlich perfekt und L&M 358 auch.

Kommt ganz klar auf deine Fußbreite an.

Allgemeiner Vergleich der Meermin Leisten:

meermin-shoe-lasts.jpg

Ich hab z.B. Hiro in UK 9. Der passt ganz gut obwohl meine Füße eigentlich irgendwo zwischen UK 8 extra weit bzw. UK 8,5 Normalweite sind (aber meist nicht bequem >.<). Dazu der rechte Fuß knapp eine halbe Größe kürzer aber mit höherem Spann.. Gehfahlten vorprogrammiert. =/ Einige schreiben, dass sie bei Meermin kleinere Größen kaufen als sonst - bei mir ist das klar umgekehrt. Der erste Tag war trotzdem die Hölle... hatte die Schuhe schon zwei mal für ein paar Stündchen an, aber ohne viel zu laufen und hab sie dann auf Geschäftsreise nach Wien eingepackt und bin fröhlich durch den Park marschiert. *haha*. Die letzten Meter zurück zum Hotel wäre ich am liebsten gekrochen. Aber danach passten sie gut. :-)

Da Rui (der Leisten der Suede Boots) gemäß obigem Chart weiter ist, würd mich auch interessieren, wie der mir am besten passt. Hat jemand Erfahrungen mit Rui vs. Hiro? Gerade hinsichtlich der Weite?

Meine Vergleichswerte (zu UK9 Hiro):

Allen Edmonds Strand *US* 9E passen top, *US* 8.5EE auch sehr gut, einer mit *US* 9C ist mir viel zu eng, können aber andere Leisten sein

Alden Plaza *US* 9 C drücken leicht am kleinen Zeh, insgesamt aber besser als Loake

Loake Capital UK 8.5 ist okay, aber irgendwie an der Ferse nicht ganz optimal.. UK 8 geht gar nicht

L&M Hamburg UK 8.5 ist okay, etwas besser als Loake

L&M Berlin UK 8 Extraweit ist schon wieder zu groß und geht nur mit Einlagen, drückt dann aber wieder etwas an der Gehfalte an dem Knöchel oben wo unten der Ballen ist

Churchs sind komisch... UK8.5F ist etwas zu klein, UK9F etwas zu groß. =/

Dr. Martens in UK 8 passen top

Converse in *US* 9 auch

Hilft vielleicht bei der Einordnung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nightfall

schwarz ist einfach null komma null für die Freizeit gedacht finde dich mit dem Gedanken ab.

Braun hingegen kann man auch in der Geschäftswelt zum Anzug tragen, erst recht, wenn du eh keine Krawatte zum Anzug trägst (Wobei da dann eigentlich auch Sakko+Chino Kombinationen besser wären, wenn man die Krawatte eh weg lässt)

Da ist dieser Herr anderer (und meiner) Meinung. Schwarzer Derby zu Anzug UND Jeans...

http://www.gq.com/video/gq-rules/2007/best-shoe-pairs-essential-shoe-styles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du lange genug suchst, wirst du auch "Ratgeber" finden, die dir deinen Holzfaellerpolyesterhemd-mit-2-Brusttaschen-mit-Reisverschluss-und-Schuterklappen-Stil bestaetigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Grunde zutreffend, dennoch klammert ihr euch manchmal echt zu sklavisch an diesen Einzeilern fest. Ein gutes Beispiel wie man schwarz auch mal in der Freizeit - natürlich nicht für jeden Anlass - tragen kann, ist im 1. Post des Inspirationsthreads zu sehen. Das ist zugleich so simpel, dass es auch jeder Anfänger nachbasteln kann.

Das ist das gleiche wie mit den weißen Hemden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Größen- oder Formvergleich von den Meermins (grade die Suede Stiefeletten) zu anderen Marken? Dass sie recht schmal sind, weiß ich schon, sonstige Erfahrungen? Loake Capital passt mir ziemlich perfekt und L&M 358 auch.

Kommt ganz klar auf deine Fußbreite an.

Allgemeiner Vergleich der Meermin Leisten:

meermin-shoe-lasts.jpg

Ich hab z.B. Hiro in UK 9. Der passt ganz gut obwohl meine Füße eigentlich irgendwo zwischen UK 8 extra weit bzw. UK 8,5 Normalweite sind (aber meist nicht bequem >.<). Dazu der rechte Fuß knapp eine halbe Größe kürzer aber mit höherem Spann.. Gehfahlten vorprogrammiert. =/ Einige schreiben, dass sie bei Meermin kleinere Größen kaufen als sonst - bei mir ist das klar umgekehrt. Der erste Tag war trotzdem die Hölle... hatte die Schuhe schon zwei mal für ein paar Stündchen an, aber ohne viel zu laufen und hab sie dann auf Geschäftsreise nach Wien eingepackt und bin fröhlich durch den Park marschiert. *haha*. Die letzten Meter zurück zum Hotel wäre ich am liebsten gekrochen. Aber danach passten sie gut. :-)

Da Rui (der Leisten der Suede Boots) gemäß obigem Chart weiter ist, würd mich auch interessieren, wie der mir am besten passt. Hat jemand Erfahrungen mit Rui vs. Hiro? Gerade hinsichtlich der Weite?

Meine Vergleichswerte (zu UK9 Hiro):

Allen Edmonds Strand *US* 9E passen top, *US* 8.5EE auch sehr gut, einer mit *US* 9C ist mir viel zu eng, können aber andere Leisten sein

Alden Plaza *US* 9 C drücken leicht am kleinen Zeh, insgesamt aber besser als Loake

Loake Capital UK 8.5 ist okay, aber irgendwie an der Ferse nicht ganz optimal.. UK 8 geht gar nicht

L&M Hamburg UK 8.5 ist okay, etwas besser als Loake

L&M Berlin UK 8 Extraweit ist schon wieder zu groß und geht nur mit Einlagen, drückt dann aber wieder etwas an der Gehfalte an dem Knöchel oben wo unten der Ballen ist

Churchs sind komisch... UK8.5F ist etwas zu klein, UK9F etwas zu groß. =/

Dr. Martens in UK 8 passen top

Converse in *US* 9 auch

Hilft vielleicht bei der Einordnung.

Danke für deine Werte, hilft sehr!

Ich hatte bisher L&M 358er in 42 (was aber wirklich sehr erstaunlich ist) und die Capitals und eigentlich jede andere Schuhmarke in 42.5.

Vielleicht bestelle ich die Meermins mal in 43... Reviews sagen meistens, dass sie etwas schmaler sind als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend die Herren,

Ich suche ähnliche Schuhe wie auf den 4 Fotos unten.

Die sind extrem bequem und gefallen mir gut vom Aussehen, leider ist die Qualität nicht so gut (waren billig) und schon nach 2 Wochen hat sich die Sole etwas an der Seite gelöst.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

*klick*

ade0c754-jpg_thumb.jpg 594a6ffd-jpg_thumb.jpg c3aaee4c-jpg_thumb.jpg 8cb62740-jpg_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Diese Schuhe sind so mit das Schrecklichste was ich jemals gesehen hab.

schlimmer geht immer

Mod-Edit: Link wegen Körperverletzung entfernt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Halt Stop!;)

In Braun kaufen, die sind schöner und werden schöner. (Schwarz ist langweilig, und schwarzes Leder < braunes Leder)

Aber bedenke: Falls dir die nicht passen zahlst du 20 (?) Kröten um die Treter wieder nach Frankreich zu schicken. Leider weißt du höchstwahrscheinlich nicht, wie deine Fußform eigentlich genau aussieht.

tl;dr: Du zahlst höchstwahrscheinlich drauf, entweder beim Rückversand oder wenn du in ein paar Monaten merkst, dass dir die Schuhe nicht passen.

Sicherer ist es, wenn du in einem Ladengeschäft kaufst.

Gordon & Bros fangen ja auch bei 100€ an, manches bei L&M gibt es ab 120€ und ab 150-200 - entspricht ja deiner Preisklasse - gibt es ja auch ganz solide Sachen im Sale

Solltest du in der Nähe von Frankreich wohnen würde ich an einem Wochenende hinüberfahren und Loding sowie Markowski anschauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar Fragen zur Passform der Loake Aldwych.

Leider sind sie ein bisschen zu groß, was an sich kein problem wäre.

Aber irgendwie ist der linke größer als der rechte.

Mit Einlagesohle siehts dann so aus.

Ich würd sie einfach mit Einlegesohlen tragen, nur isses halt

komisch mit der unterschiedlichen größe.

Beim kleineren sieht man auch Klebstoff innen.

Weitere Bilder

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.