Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 3/19/2018 um 17:24 , Rudelfuchs schrieb:

Annihilation

Gerade geguckt. Bin noch unschlüssig. Nicht so wie erwartet. Und doch irgendwie. Also. Hat was. Muss ich noch mal drüber nachdenken. Aber hat was.

Ich tue mich mit einer Bewertung auch schwer. Ich hätte dem Film sofort nach dessen Beendingung wohl 8.5/10 gegeben. Nachdem ich länger über die Geschichte nachgedacht habe sind mir zuviele Plotholes aufgefallen und damit müsste ich ihm eigentlich zwei Punkte weniger geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Avengers: Infinity War 7/10

Wer die Marvelfilme mag bekommt genau das was er will: Kurzweiliges Popcornkino mit Nonstopaction die zu 90% aus dem Computer kommt.

Ich fand das Ende nicht so erschütternd wie viele meinen.

SPOILER!!!!!

 

 

 

 

 

Die Hälfte der Superhelden ist am Ende gestorben aber es glaubt ja niemand ernsthaft das Figuren wie Black Panther, Spiderman oder Dr.Strange nicht mehr wiederkommen. Entsprechend kann das Ende durch ihre Tode nicht schockieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mir jetzt endlich auch "Ghost in the Shell" angesehen. Nach den Aussagen hier hatte ich keine Ahnung was mich erwartet. Aber dieser Film hat mich mal so richtig angenehm erwischt. Die Story, die Umsetzung, selbst Scarlett Johannsen. Ihre fehlende Mimik und ihre Ausdruckslosigkeit macht sie hier tatsächlich zur absoluten Traumbesetzung. Auch wenn die Story ein wenig vorhersehbar ist, die Umsetzung entschädigt für alles. Rupert Sander hat es tatsächlich geschafft die Stimmung und Bildsprache eines Anime zu erzeugen (die Stimme, die man hört obwohl sich der Mund nicht bewegt, die ruhigen Kameraschwenks über eine beinahe statische Landschaft). 

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich ohnehin großer Sci-Fi-Fan bin und auch Anime mag. Mir hat dieser Film jedenfalls so richtig Spaß gemacht. Das hatte ich schon ne Weile nicht mehr. Deshalb gibt es von mir ne nur leicht übertriebene 8/10.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Hexer schrieb:

Hab mir jetzt endlich auch "Ghost in the Shell" angesehen. Nach den Aussagen hier hatte ich keine Ahnung was mich erwartet. Aber dieser Film hat mich mal so richtig angenehm erwischt. Die Story, die Umsetzung, selbst Scarlett Johannsen. Ihre fehlende Mimik und ihre Ausdruckslosigkeit macht sie hier tatsächlich zur absoluten Traumbesetzung. Auch wenn die Story ein wenig vorhersehbar ist, die Umsetzung entschädigt für alles. Rupert Sander hat es tatsächlich geschafft die Stimmung und Bildsprache eines Anime zu erzeugen (die Stimme, die man hört obwohl sich der Mund nicht bewegt, die ruhigen Kameraschwenks über eine beinahe statische Landschaft). 

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich ohnehin großer Sci-Fi-Fan bin und auch Anime mag. Mir hat dieser Film jedenfalls so richtig Spaß gemacht. Das hatte ich schon ne Weile nicht mehr. Deshalb gibt es von mir ne nur leicht übertriebene 8/10.

Fand den Film auch ganz geil.

Aber die haben den finalen Kampf gegen den Spider-Tank verändert die Penner.

Das gleiche wird auch Keanu Reeves häufig vorgeworfen. Das er zu emotionslos und ausdruckslos spielt. Ich finde das trifft weder auf den einen noch den anderen zu. Das sind zwei Schauspieler die selbst ohne dramatischen Fratzen (nicht, dass dramatische Fratzen schlecht wären siehe Gerard Butler's King Lionidas haha) irgendwie spielend eine ganze Range an Emotionen transportieren können.

Einfach nur durch ihre Präsenz, Stimme und Charisma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, lowSubmarino schrieb:

Das gleiche wird auch Keanu Reeves häufig vorgeworfen. Das er zu emotionslos und ausdruckslos spielt. Ich finde das trifft weder auf den einen noch den anderen zu. Das sind zwei Schauspieler die selbst ohne dramatischen Fratzen (nicht, dass dramatische Fratzen schlecht wären siehe Gerard Butler's King Lionidas haha) irgendwie spielend eine ganze Range an Emotionen transportieren können.

Einfach nur durch ihre Präsenz, Stimme und Charisma.

nee nee nee, zwischen fehlenden Möglichkeiten und zurückhaltendem Spiel seh ich schon einen Unterschied. Und bei Reeves muss ich nur an Gefährliche Brandung oder Auftrag des Teufels denken. Da sieht man doch gut, dass er von der Bühne kommt. Da seh ich auch, dass er kann - aber je nach Rolle auch mal aussetzt. Bei Johannsen (und wenn wir schon dabei sind: auch bei Bullock) denk ich bei jedem Film: sind so hübsche Dinger, aber irgendwie völlig steril.

Aber hey, ist nur ne Meinung!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.5.2018 um 23:38 , J.Peterson schrieb:

Avengers: Infinity War 7/10

Wer die Marvelfilme mag bekommt genau das was er will: Kurzweiliges Popcornkino mit Nonstopaction die zu 90% aus dem Computer kommt.

Ich fand das Ende nicht so erschütternd wie viele meinen.

SPOILER!!!!!

 

 

 

 

 

Die Hälfte der Superhelden ist am Ende gestorben aber es glaubt ja niemand ernsthaft das Figuren wie Black Panther, Spiderman oder Dr.Strange nicht mehr wiederkommen. Entsprechend kann das Ende durch ihre Tode nicht schockieren.

 

Ja sehe das aber genauso. Würde aber dem Film vielleicht so eine 8/10 geben :) Bin aber gespannt wie Teil2 sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das vergessene Tal (1971) 8/10

Hauptrollen:

Omar Sharif (Vogel)

Michael Caine (Hauptmann)

Teil 1: https://m.youtube.com/watch?v=DlliIi-zmQ8

Teil 2: https://m.youtube.com/watch?v=wuMiZ1-7OUg

 

Gleich vorweg, der Film wird nicht viele Leute ansprechen.

Die Handlung spielt im 30. jährigen Krieg - da gibts so gut wie keine Filme drüber, deshalb fand ich den Film sehr interessant (deshalb auch ein Bonus in der Bewertung).

Ein Gruppe von Soldaten bzw Söldnern unterschiedlicher Glaubensrichtungen stößt auf ein abgelegenes Dorf, welches bisher vom Krieg verschont blieb. Die Gruppe beschließt im Tal zu überwintern und Dorfgemeinde und Söldner müssen sich irgendwie arrangieren. Besonders gefallen hat mir der Monolog von Caine im zweiten Teil (ab Minute 33). Interessanter Film und mal was anderes obwohl er was Ausstattung und schauspielerische Leistung angeht nicht unbedingt heraussticht. Naja Michael Caine geht immer und das Thema gefällt mir. Vielleicht interessiert es ja einen von euch...

 

 

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 24.10.2017 um 16:29 , Patrick B schrieb:

Falls mir jemand erklären kann, was an dem Film gut sein soll, würde ich ihn nochmal schauen in der Hoffnung, dass ich doch noch irgendetwas entdecke, was dem Meisterwerk der 80er Jahre in irgendeiner Form würdig ist. 

zu Blade Runner 2049

 

Und ich denke, das ist auch der Schlüssel!

Atmosphärisch ist der Film schon mal gelungen. Einfach geil!

Dann ist das auch kein Film den du dir anschaust und du bist instant von den Socken.

Den musst du, glaube ich wirklich mehrmals gesehen haben und mit jedem mal wird er besser.

Hast du ihn fünfmal gesehen, dankst du dem Herrn auf Knien, dass es ihn gibt.

Ich bin gespannt.

Ich habe die DVD und werde ihn mir nochmal geben. Auch im Originalton.

 

Welcher Film durch mehrmaliges Sehen garantiert nicht besser wird ist

"Titan"

Das ist einfach nur lahmer Scheissdreck.

Ich hätte auf die Kritiken hören sollen.

Die waren nicht gut und haben dem Film aber noch geschmeichelt.

 

Dann habe ich noch "Es" rumliegen.

Werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

zu Blade Runner 2049

 

Und ich denke, das ist auch der Schlüssel!

Atmosphärisch ist der Film schon mal gelungen. Einfach geil!

Dann ist das auch kein Film den du dir anschaust und du bist instant von den Socken.

Mich hat der Film instant von den Socken gehauen. Ich finde es ist ein Meisterwerk aber der Film ist auch anstrengend zu schauen und trotz seiner unglaublich guten Inszenierung langatmig. Es ist für mich ein Film den ich mir frühestens in 5 Jahren wieder anschauen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 13.5.2018 um 11:47 , IchHatteSieAlle schrieb:

Dann habe ich noch "Es" rumliegen.

Werde berichten.

Wer das Original bereits gesehen hat, kann sich getrost die Kohle für die DVD sparen.

Booooh hier, Kreisch da.

Was soll das? Überflüssiges Remake.

Hat mir nicht die Schale vom Ständer gehauen.

Das Beste war der Einspieler von The Cure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.5.2018 um 20:02 , Hexer schrieb:

Bei Johannsen (und wenn wir schon dabei sind: auch bei Bullock) denk ich bei jedem Film: sind so hübsche Dinger, aber irgendwie völlig steril.

Asche auf mein Haupt, ich muss mich hier mal korrigieren. Hab gestern "Lost in Translation" gesehen und warn bisschen platt. Die Kleine kann sehr wohl Schauspielern! Hab sie wohl bisher nur in den "falschen" Filmen gesehen (Avengers & Co).

 

Ausserdem noch gesehen:

Blame! (2017)https://www.netflix.com/de/title/80115466

Blame! ist die Verfilmung des gleichnamigen Mangas. Dabei hat man sich den Schöpfer an die Seite geholt und das war ne gute Idee. Alles wirkt wie aus einem Guss. Solide Story, ordentliche Spannungsbögen, richtig gute Unterhaltung. Das Ende ist mir ein wenig zu offen - ich mag diese Cliffhanger bei Filmen allgemein nicht so. 

gibt von mir: 7/10

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

Asche auf mein Haupt, ich muss mich hier mal korrigieren. Hab gestern "Lost in Translation" gesehen und warn bisschen platt. Die Kleine kann sehr wohl Schauspielern! Hab sie wohl bisher nur in den "falschen" Filmen gesehen (Avengers & Co).

Vicky Cristina Barcelona (2008)! In Ghost in the shell war sie aber auch echt schlecht. Und auch doof gecastet - viel zu unsportlich, kann sich nicht bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

Asche auf mein Haupt, ich muss mich hier mal korrigieren. Hab gestern "Lost in Translation" gesehen und warn bisschen platt. Die Kleine kann sehr wohl Schauspielern! Hab sie wohl bisher nur in den "falschen" Filmen gesehen (Avengers & Co).

 

Ausserdem noch gesehen:

Blame! (2017)https://www.netflix.com/de/title/80115466

Blame! ist die Verfilmung des gleichnamigen Mangas. Dabei hat man sich den Schöpfer an die Seite geholt und das war ne gute Idee. Alles wirkt wie aus einem Guss. Solide Story, ordentliche Spannungsbögen, richtig gute Unterhaltung. Das Ende ist mir ein wenig zu offen - ich mag diese Cliffhanger bei Filmen allgemein nicht so. 

gibt von mir: 7/10

Hexer, mein Anime-Bruder im PUF :D

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Jingang schrieb:

Vicky Cristina Barcelona (2008)!

ich muss aufpassen, fand sie in Lost in Translation schon sehr liebenswert, nachher wird sie noch meine Onetitis ;-)

 

vor 32 Minuten, Jingang schrieb:

In Ghost in the shell war sie aber auch echt schlecht. Und auch doof gecastet - viel zu unsportlich, kann sich nicht bewegen.

da bin ich nicht Deiner Meinung. Das musste ja mal passieren ... denn ich fand sie dort perfekt. Finde sie hat glaubhaft den MaschinenMenschen gespielt: etwas hölzerne Bewegungen und fehlende Mimik - schon so wie ich mir das so vorstelle. Und aus den Avenger-Filmen wissen wir ja, dass sie sportlich durchaus ganz weit vorne ist. Ich denke ihre Schlichtheit ist dem Konzept, einen Anime zu erschaffen, geschuldet. Ich würde das ein wenig mit "Sin City" vergleichen, dort hat Rodriguez ja praktisch einen Comic auf die Leinwand gebracht. Deshalb sind die Charaktere so heftig überzeichnet. Da das aber Teil des Konzeptes ist, kann man sich kaum drüber Beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Deadpool 2, witziger als der erste.

Leider absolut daneben vom Storytelling her. Funktioniert gar nicht. Cable ist geil und die X-Force auch. GIbt viele gute Witze. Ich glaube ne DeadpoolSerie wäre ziemlich geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Leider absolut daneben vom Storytelling her.

Was passt dir denn nicht?

Bei solchen Filmen lege ich nicht wirklich Wert auf Storytelling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Hexer schrieb:

da bin ich nicht Deiner Meinung. Das musste ja mal passieren ... denn ich fand sie dort perfekt. Finde sie hat glaubhaft den MaschinenMenschen gespielt: etwas hölzerne Bewegungen und fehlende Mimik - schon so wie ich mir das so vorstelle. Und aus den Avenger-Filmen wissen wir ja, dass sie sportlich durchaus ganz weit vorne ist. Ich denke ihre Schlichtheit ist dem Konzept, einen Anime zu erschaffen, geschuldet. Ich würde das ein wenig mit "Sin City" vergleichen, dort hat Rodriguez ja praktisch einen Comic auf die Leinwand gebracht. Deshalb sind die Charaktere so heftig überzeichnet. Da das aber Teil des Konzeptes ist, kann man sich kaum drüber Beschweren.

Oh man, es ist passiert. Mimikfrei könnte der Rolle entsprechen, ja. Avenger hab ich nicht gesehen (kein Bedarf) - aber wer sich nicht bewegen kann (erwarte ich von ner Killer-Maschine mit 10m-Sprüngen), kann sich nicht bewegen. Bin da sicher etwas speziell und anspruchsvoll. Ach Mann, ich glaub ich zieh mir den Kinderfilm demnext doch mal rein ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Was passt dir denn nicht?

Bei solchen Filmen lege ich nicht wirklich Wert auf Storytelling.

Fühlt sich irgendwie nicht gut an. Irgendwie chaotisch und sinnlos. ganz zu schweigen vom Ende. xD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Max--Power-- schrieb:

Fühlt sich irgendwie nicht gut an. Irgendwie chaotisch und sinnlos. ganz zu schweigen vom Ende. xD

 

So gings mir beim ersten Deadpool. Und sein ewiges Geplapper ging mir da ziemlich aufn Sack. Im zweiten Teil finde ich die Witze wesentlicvh besser, gleichzeitig ziemlich abstrus und gleichzeitig geil, auch die anderen Charaktäre werden besser in die Gags eingebunden. Man muss halt  mit der doch recht gewöhnungsbedürftigen Art von Humor klarkommen. Man denkt sich so oft "Alter.....WTF?!.....echt jetz..." und dann muss man einfach lachen weil´s so irrwitzig ist. Der Schluß fügt sich irgendwie in den Film ein finde ich, ich fands ziemlich geil.

Ok, eingefleischte Comicnerds die das Ganze etwas ernster sehen werden den Film inkl. Schluss vermutlich hassen, is mir aber egal. ¯\_()_/¯  (haben sich die Macher wohl auch gedacht^^). Is mal ne andere Art von Comicverfilmung. Diese "düsterer-gebrochener-Held-Schiene is einfach schon zu sehr ausgelutscht, daher war´s doch recht erfrischend für mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

So gings mir beim ersten Deadpool. Und sein ewiges Geplapper ging mir da ziemlich aufn Sack. Im zweiten Teil finde ich die Witze wesentlicvh besser, gleichzeitig ziemlich abstrus und gleichzeitig geil, auch die anderen Charaktäre werden besser in die Gags eingebunden. Man muss halt  mit der doch recht gewöhnungsbedürftigen Art von Humor klarkommen. Man denkt sich so oft "Alter.....WTF?!.....echt jetz..." und dann muss man einfach lachen weil´s so irrwitzig ist. Der Schluß fügt sich irgendwie in den Film ein finde ich, ich fands ziemlich geil.

Ok, eingefleischte Comicnerds die das Ganze etwas ernster sehen werden den Film inkl. Schluss vermutlich hassen, is mir aber egal. ¯\_()_/¯  (haben sich die Macher wohl auch gedacht^^). Is mal ne andere Art von Comicverfilmung. Diese "düsterer-gebrochener-Held-Schiene is einfach schon zu sehr ausgelutscht, daher war´s doch recht erfrischend für mich :)

Ich hab keine Ahnung vom Comic.

Spoiler

Aber wenn das Ende alles wieder auflöst was geschehen ist war der ganze Film umsonst. :D  Die X-Men Anspielungen waren in der Tat geil und auch wie se sich ewig Mühe geben um die X-Force zusammenzustellen (BTW war Vanish. BradPitt?), um sie dann zu verheizen. xD

Naja. Ich bereue es nicht ihn gesehen zu haben. Passt schon. Fand auch gut dass sie mit son Unsterblichen endlich mal das gemacht haben was jeder tun würde. Sie in die Luft jagen zerstückeln und schauen ob man wirklich weiterlebt. xD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoiler
vor 24 Minuten, Max--Power-- schrieb:

BTW war Vanish. BradPitt?),

 

Spoiler

Jo. Glaub schon. Ich frag mich was er für die Sekunde Drehzeit bekommen hat 🤔

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Diese "düsterer-gebrochener-Held-Schiene is einfach schon zu sehr ausgelutscht, daher war´s doch recht erfrischend für mich :)

Hast du Dredd gesehen?

Obwohl der düstere, gebrochene Held zwar ausgelutscht ist, wat Urbans Dredd geil.

Loved that movie.

Stieß aber leider nicht auf viel Gegenliebe und wird kaum ein Sequel geben.

Deadpool 2 fand ich irgendwie langweilig. Hatte lustige Szenen, aber versuchte zu hart nonstop lustig zu sein und war einfach keine fesselnde Story.

Deadpool 1 hätte ich ne 5 oder 6 gegeben. Also unterhaltsam bei ner Pizza +  frisches Pils. 2. Teil fand ich schlechter.

Infinity War fand ich unterhaltsam. Dem würde ich ne 6 - 7 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann es sein, dass die hype-maschine bei comicverfilmungen besonders verlässlich funktioniert?

in letzter zeit hört ich lobeshymnen auf alle möglichen solchen (deadpool 1, ultrondings, spider-man homecoming) und alle waren sie nicht wirklich gut

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.