Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mullholland Drive ist einer der besten Filme ever. Inland Empire ist auch gut. 

Für David Lynch Fans kann ich sonst auch folgende Filme empfehlen:

Uzumaki: die Welt wird von Spiralen übernommen. Sehr Crazy und cool gemacht

Naked Lunch: bizarrer Mix aus Drogenrausch, Insektenmenschen und lebenden Gegenständen von David Cronenberg 

Cosmopolis: Weltuntergang während der Protagonist in seiner Limo durch Manhattan fährt. Ebenfalls Cronenberg.

Die Filme haben aber alle eine an sich bizarre Story und nicht wie im Lynch-Style eine vermeintliche Standardstory, die durch Plötzliche Wendungen absurd und interessant wird. Sind also weniger twisted und haben nicht den Anreiz, dass man den Film noch 2-3 mal sehen will, um ihn zu verstehen, wie bei Lynch. Allgemein ist vieles von David Cronenberg gut, auch wenn er nicht an David Lynch ran kommt und eher den Mainstream bedient (Naked Lunch ist eine Ausnahme). 

Lars von Trier macht ein anderes Genre, aber hat auch gute Filme wie Anti-Christ, Melancholia und Nymphomania. Ist aber anders als Lynch und Cronenberg und Sex spielt oft eine zentrale Rolle.

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Patrick B:

Mullholland Drive ist einer der besten Filme ever. Inland Empire ist auch gut. 

Für David Lynch Fans kann ich sonst auch folgende Filme empfehlen:

Uzumaki: die Welt wird von Spiralen übernommen. Sehr Crazy und cool gemacht

Naked Lunch: bizarrer Mix aus Drogenrausch, Insektenmenschen und lebenden Gegenständen von David Cronenberg 

Cosmopolis: Weltuntergang während der Protagonist in seiner Limo durch Manhattan fährt. Ebenfalls Cronenberg.

Die Filme haben aber alle eine an sich bizarre Story und nicht wie im Lynch-Style eine vermeintliche Standardstory, die durch Plötzliche Wendungen absurd und interessant wird. Sind also weniger twisted und haben nicht den Anreiz, dass man den Film noch 2-3 mal sehen will, um ihn zu verstehen, wie bei Lynch. Allgemein ist vieles von David Cronenberg gut, auch wenn er nicht an David Lynch ran kommt und eher den Mainstream bedient (Naked Lunch ist eine Ausnahme). 

Lars von Trier macht ein anderes Genre, aber hat auch gute Filme wie Anti-Christ, Melancholia und Nymphomania. Ist aber anders als Lynch und Cronenberg und Sex spielt oft eine zentrale Rolle.

Dazu muss man sagen, dass Cronenberg nochmal ne richtig gute Wendung genommen hat, weg von seinem Gemansche zwischenzeitlich. A History of Violence und Eastern Promises(!) (Tödliche Versprechen) sind Hammer-Filme! Richtig gut, ruhige Atmo und fetteste Eskalation. Absolut top. Spider ist auch ein Krasser Film, aber sorgt nicht für wirklich gute Laune, sondern eher zugeschnürte Brust, aber krass gemacht.

 

und ja, hier wurde bei Lynch unverständlicherweise noch nicht Blue Velvet genannt. Mehr geht sowieso nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=5nz1x_XYU0I

 

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Patrick B:

Mullholland Drive ist einer der besten Filme ever. Inland Empire ist auch gut. 

Für David Lynch Fans kann ich sonst auch folgende Filme empfehlen:

Uzumaki: die Welt wird von Spiralen übernommen. Sehr Crazy und cool gemacht

Naked Lunch: bizarrer Mix aus Drogenrausch, Insektenmenschen und lebenden Gegenständen von David Cronenberg 

Cosmopolis: Weltuntergang während der Protagonist in seiner Limo durch Manhattan fährt. Ebenfalls Cronenberg.

Die Filme haben aber alle eine an sich bizarre Story und nicht wie im Lynch-Style eine vermeintliche Standardstory, die durch Plötzliche Wendungen absurd und interessant wird. Sind also weniger twisted und haben nicht den Anreiz, dass man den Film noch 2-3 mal sehen will, um ihn zu verstehen, wie bei Lynch. Allgemein ist vieles von David Cronenberg gut, auch wenn er nicht an David Lynch ran kommt und eher den Mainstream bedient (Naked Lunch ist eine Ausnahme). 

Lars von Trier macht ein anderes Genre, aber hat auch gute Filme wie Anti-Christ, Melancholia und Nymphomania. Ist aber anders als Lynch und Cronenberg und Sex spielt oft eine zentrale Rolle.

Cosmopolis fand ich aus irgendeinem Grund auch ziemlich gut, interessante Atmosphäre. Der Film wurde an sich ja ziemlich schlecht bewertet, hat mich aber beeindruckt damals.

Nymphomania war für mich ziemlich heavy, lag mir irgendwie schwer auf dem Gemüt. Bedrückend. Die anderen sind aber schon auf meiner Watch-Liste von Trier. Uzumaki und Naked Lunch werd ich mir mal näher ansehen.

 

vor 11 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Dazu muss man sagen, dass Cronenberg nochmal ne richtig gute Wendung genommen hat, weg von seinem Gemansche zwischenzeitlich. A History of Violence und Eastern Promises(!) (Tödliche Versprechen) sind Hammer-Filme! Richtig gut, ruhige Atmo und fetteste Eskalation. Absolut top. Spider ist auch ein Krasser Film, aber sorgt nicht für wirklich gute Laune, sondern eher zugeschnürte Brust, aber krass gemacht.

A History of Violence hab ich auch ziemlich gefeiert. Den Rest setze ich mal auf meine Watch-Liste.

 

Danke für die Empfehlungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Trier ist Dogville mein Favorit, dicht gefolgt von Melancholia.

Dancer in the dark ist auch heftig. Anders halt. Ich war erst skeptisch. Ich hasse Musicals eigentlich. Sehr. Aber der ist echt sehenswert.

Cosmopolis fand ich nicht so besonders. Also kann mal gucken, keine Frage, hatte aber mehr erwartet. A History of Violence ist großartig.

 

Bei der Lynch Diskussion fiel mir gerade ein Film ein und ich komme beim besten Willen nicht mehr auf den Namen, nicht mal mehr wirklich auf den Plot. Vielleicht weiß jemand was. Protagonist ist ein mittelalter Mann. Ich glaube, er arbeitet an der Uni. Er lernt eine Frau kennen. Und hat gleichzeitig eine Familie. Er spielt zunächst eine Doppelrolle, findet erst im Laufe des Films raus, dass er selbst beide Personen ist. Hauptsächlich dadurch, dass die Frau, die er kennen gelernt hat (als Person 1) bei seiner Frau (mit der er als Person 2  verheiratet ist) anruft (oder findet sie die Nummer und ruft an und er geht ran? ich weiß es nicht mehr).

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Star Wars - Rogue One

Fand ich relativ platt. Nette Effects

6/10

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 19.12.2016 um 19:35 schrieb MrJack:

Star Wars - Rogue One

Fand ich relativ platt. Nette Effects

6/10

 

Ich fand Rogue One besser als The Force Awakens. War halt weniger Jedi, mehr Battlefront, aber auch weniger Disney-like. Fast schon "brutal", gerade die letzten 5min mit Darth Vader gingen ab.

Daher würd ich die Punkte schon auf 7/10 erweitern. Kino lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb First Violin:

Ich fand Rogue One besser als The Force Awakens. War halt weniger Jedi, mehr Battlefront, aber auch weniger Disney-like. Fast schon "brutal", gerade die letzten 5min mit Darth Vader gingen ab.

Daher würd ich die Punkte schon auf 7/10 erweitern. Kino lohnt sich.

naja ich fand Force Awakens besser aber eben auch schwach.
Eigentlich wollte ich 4/10 geben aber hab schon auf 6/10 aufgerundet weils so schön oldschool aussah:)

Mehr Sorgen macht mir aber, dass Disney das Ganze nach dem Kauf komplett ausschlachten wird bis nichts mehr übrig ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb MrJack:

(..) Mehr Sorgen macht mir aber, dass Disney das Ganze nach dem Kauf komplett ausschlachten wird bis nichts mehr übrig ist.

Das ist doch irgendwie auch Zeitgeist. Gefühlt zwei Drittel von dem was in den letzten Jahren in die Kinos kam war eher ein Proof-of-Concept als ein Film. Drei Minuten Handlung und zwei Stunden tolle Bilder. Hauptsache mal zeigen was technisch möglich ist. Nach den Hobbits und Superhelden wird nun eben das Star Wars Universum platt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 19.12.2016 um 19:15 schrieb King of the Bongo:

@KatS Du meinst Enemy.

Indeed. Danke! Ich kam einfach nicht mehr drauf. Hatte auch gar nicht mehr auf dem Zettel, das Gyllenhaal die Hauptrolle gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Szene in "Blue Velvet" in der Dean Stockwell für Frank (played by Dennis Hopper) Roy Orbison imitiert... nein, er plagiiert ihn, er macht ihn schlecht. Er spielt eine sehr weibische Variante von Roy Orbison, mit Zigarettenhalter, weiß gepudertem Gesicht und Rüschenhemd. Aber Frank liebt dieses billige Schauspiel, er versinkt in dieser kitschigen Nostalgie-Nummer, als holte er gerade seine wahrscheinlich absolut verkorkste Kindheit nach - oder überhaupt sowas wie Kindheit. Man fühlt fast schon mit diesem Psychopathen, aber im Hintergrund, ja, im Hintergrund wird im selben Moment die verstört nuttige Isabella Rossellini hereingeführt, an der Wand neben der Tür sitzt eine dicke Frau und macht gar nichts, ein paar andere stehen noch rum... aber mitten drin ist da so ein Hänger, der mit einer Schlange in den Händen herumspielt und sie dann, als die Nummer zu Ende ist, wieder in die Jackentasche steckt...
Diese Szene macht mir immer noch Angst. Das Licht, die beiden Hauptprotagonisten Frank und Dean Stockwell, fuck, ich weiß gar nicht wie der im Film heißt, stehen im Wohnzimmer, eingerahmt von einem offenen Vorhang, Spiel-im-Spiel, Traumwachkoma, was weiß ich - das ist krank. Diese Szene ist the core of cinema.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast B l u e t h e
Am 16.12.2016 um 12:55 schrieb PWillow:

Fang am besten mit Twin Peaks an (die Serie, nicht der Film!). Obwohl ich damals nie die letzte Folge gesehen habe weil es einen Stromausfall gab :-(

Jaja „Stromausfall“ – wahrscheinlich hattest du zu der Zeit ein paar Tage Fernsehverbot.

Ich würd mal über amazon prime nachdenken. Da sind die Staffel n 1+2 enthalten.

Für studis gibt’s das ja ein paar Monate gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb B l u e t h e:

Jaja „Stromausfall“ – wahrscheinlich hattest du zu der Zeit ein paar Tage Fernsehverbot.

Ich würd mal über amazon prime nachdenken. Da sind die Staffel n 1+2 enthalten.

Für studis gibt’s das ja ein paar Monate gratis.

Mr. Right wird die DVDs in seinem Regal haben. Ich warte noch :-). Bin außerdem keine Studentin mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Chi-Raq von Spike Lee. Ich hielt Spike Lee eigentlich für nen Dussel. Aber der Film isn Brett! Gehört definitiv in meine Top 3 des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Assassin's Creed (Fantasyfilm/Science-Fiction-Film)

Ansehnliche Starbesetzung, u.a. Michael Fassbender, Marion Cotillard 

Die Affinitäten zum Spiel mal weggelassen, sind manche Sätze recht gut platziert, um einen gewissen "Aha"-Effekt hervor zu rufen. Für Fans der Serie zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass man nicht alle Infos in ein 110min Film reinpacken kann, ohne dass er überfüllt wirkt. Fortsetzungen werden hoffentlich mehr in der Vergangenheit spielen, da das Konzept/ die Idee gut aufgeschlüsselt wurde. 

7/10 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.12.2016 um 14:49 schrieb Juninho:

Der beste Cronenberg ist Cosmopolis. Mit Abstand eigentlich sogar!

und dann kommen hier immer wieder diese Leute an, die bei jedem schönen Thema Streit suchen...

 

dachte, das redpiller-Intermezzo ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The great wall...

oh jesus.

Ganz diplomatisch: des is kein toller film

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb lowSubmarino:

The great wall...

oh jesus.

Ganz diplomatisch: des is kein toller film

Ah. Imdb 6/10, sodass sich die Leute nicht einmal Mühe geben, eine Rezension zu schreiben.

Ich hielt den Kino-Trailer für ein Cringe-Fest.

"They built the wall for a reason.... ...." und eine chinesische Frau im Superhero-Auftreten...

Erinnerte mich vom Gefühl her an "World War Z" mit Brad Pitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Mc Awesomeville:

Ah. Imdb 6/10, sodass sich die Leute nicht einmal Mühe geben, eine Rezension zu schreiben.

Ich hielt den Kino-Trailer für ein Cringe-Fest.

"They built the wall for a reason.... ...." und eine chinesische Frau im Superhero-Auftreten...

Erinnerte mich vom Gefühl her an "World War Z" mit Brad Pitt.

Bei aller massiver Kritik...

World War Z war wenigstens irgendwie unterhaltsam.

Der Film wurde übelst gebasht aber ich stehe auf Zombies und da waren fette Zombiearmeen am Start

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb lowSubmarino:

Bei aller massiver Kritik...

World War Z war wenigstens irgendwie unterhaltsam.

Der Film wurde übelst gebasht aber ich stehe auf Zombies und da waren fette Zombiearmeen am Start

Das war einfach DER STANDARD-Zombie-Plot. Also wirklich null neues. schon dreißig mal gesehen. Und in der Qualität auch schon viermal besser. Sowas 10 Jahre nach 28 days later zu bringen ist einfach arm. Das wirkt wie das scheiß filmische michael-jackson-BAD-Cover von Pitbull. Mit noch nem Madonna-Sampel zum Abschluss. klar effekte, aber mal ganz ehrlich, wen interessiert das.

 

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Das war einfach DER STANDARD-Zombie-Plot. Also wirklich null neues. schon dreißig mal gesehen. Und in der Qualität auch schon viermal besser. Sowas 10 Jahre nach 28 days later zu bringen ist einfach arm. Das wirkt wie das scheiß filmische michael-jackson-BAD-Cover von Pitbull. Mit noch nem Madonna-Sampel zum Abschluss. klar effekte, aber mal ganz ehrlich, wen interessiert das.

 

Grüße,

PP

 

Achtung Spoiler bei 28 days later...

.

.

.

.

.

.

28 Days & 28 Weeks later waren richtig geil und das waren mal Zombies vor denen man echt einfach richtig Schiss hatte. Wenn man die überhaupt Zombies nennen kann. Aber da gings auch nicht nur die ganze Zeit um Effekte wie bei world war z. Da waren halt auch echt üble Entscheidungen dabei, wie z.B. als der Kollege zu viel Schiss bekam, nicht zerfleischt werden wollte und dann seine Frau zurücklässt und ihr dann später wieder über den Weg läuft. World war Z hatte dicke Armeen und Effekte, aber das macht halt keinen Film gut. Ich fand ihn auch nicht gut, aber für einmal abends gucken bei einer Pizza war er einigermaßen unterhaltsam.

Meine Lieblingszombiefilme sind:

1. Der erste Resident Evil Teil

Der hatte eine irgendwie absolut besondere, bedrückende, erbarmungslose, klaustrophobische und brutale/gnadenlose Amtosphäre. Ich hasse es z.B. auch, wenn ich unter Zeitdruck bin. Und das Team weiss die ganze Zeit, dass diese Panzertüren irgendwann zugehen und sie mit diesen Zombies und der PsychoAI eingeschlossen sind. Und sie hängen da fest und kommen nicht wieder zurück, weil überall Zombies sind. Es ist gar nicht mal, dass der Film so besonders oder neu war, aber er hatte mMn eine einzigartige und echt geile Atmosphäre. Pretty awesome movie.

2. 28 weeks later

Ja, ich fand den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten, und der war auch schon geil, anders, bedrohlicher, gnadenloser aber hat es geschafft Menschen noch grausamer wirken zu lassen, als diese tollwütigen Fleischjunkies. Der zweite ist einfach übel. Weiss nicht, was man da sonst noch groß schreiben soll, ist einfach ein übeler, brutaler Zombiefilm haha. So u gotta [String unzulässig] it.

3. Zombieland

Ich liebe Woody Harrelson, das allein war schon Grund den Film zu gucken. Und ich habe teilweise gelacht, bis meine Backen schmerzten. Echt jetzt. Das ist ein fucking lustiger Film, geile Schauspieler. Vielleicht lag es auch daran, dass ich sto*** war, als ich den das erste Mal sah. Musste schon lachen, als da in dem slowmo-Anfang (wo alle vor den Zombies weglaufen) plötzlich ein Typ mit seinem Bierhumpen abhaut. Geht um sein Leben und er wird vielleicht zerfleischt, aber er läuft nicht ohne sein fettes Bierglas weg haha! Die Musik war der Hammer. Die Schauspieler waren richtig geil. Die Witze/der Humor waren geil.

4. Rec 1 und 2

Sind nicht wirklich Zombies aber wth. Geile Atmosphäre und für einen (erster Teil) film mit so einem kleinen Budget krass gut. Zweite Teil ist genauso gut oder sogar besser.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Ich würde noch Dead Snow beitragen. Ich meine Nazis und Trashfilme wurden iwie überstrapaziert. Aber Nazi-Zombies? Wie geil ist das bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz gut. Sehr ruhig. Viele Symbole und so. Man muss schon bisschen nachdenken oder [Movie]-Explained auf Youtube schauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.