Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Rudelfuchs:

Hatte den Eindruck, Du guckst viel Martial Arts, hat sich bei weiterem Lesen dann auch bestätigt ("verwöhnt von den Chinafilmen"). Fakt ist, "Batman" ist kein Chinafilm. Die Kampfszenen sind alle sehr nah aufgenommen, Batman nimmt seine Gegner sehr schnell auseinander (sonst wäre es nicht Batman). Die Kämpfe leben mehr aus dem Zusammenspiel von Licht u. Theatralik, weniger von technischen Kämpfen od. Realismus (by the way: sind Chinafilme realistisch?).

Deine Beiträge in Ehren :-) aber man könnte wirklich jeden Film (ausnahmlos) hernehmen u. logische Fehler (zB Gefängnis - offende Decke) finden. Kein Film ist perfekt. Ich glaube, da darf man wirklich nicht zu perfektionistisch kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Cannibal Holocaust 1/10

Ekelhafter Müll, aber ich hab sogar noch schlechtere Filme gesehen.

Hinig, dass sie lebende Tiere vor der Kamera abschlachten, würde heute keiner mehr machen, Gott sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schalte mich mal in die Batman-Diskussion ein:

Als kleiner, blauäugiger Jugendlicher fand ich besonders den ersten Teil gut. Der zweite war krass, aber nur wegen dem J oker. Der dritte? Nicht nur langweilig, sondern nervtötend dumm und so ein unmöglicher Scheiß. Ich fand keinen Ansatzpunkt, um mich da irgendwie reinzudenken, darum war der auch soooo endlos lang und dumm. Einziger Lichtblick: Marion schmachtschmacht Cotillard.

Die Kampfszenen haben mich nicht gestört, es soll ja gezeigt werden, wie "animalisch" Batman seine Gegner "zerfetzt". Und realistisch ist das selbstverständlich nicht. Auch "Chinafilme" (aber sie sind eher Hong Kong) sind natürlich nicht realistisch. Wollen sie auch gar nicht sein. Wenn man ein bisschen Realismus sucht, dann geht's gerade noch so mit Ong Bak, aber auch der ist zu sehr durch choreografiert. Ansonsten sind Straßenkämpfe und auch Kämpfe unter Kampfsportlern eher eine hässliche Sache und haben nicht viel mit Ästhetik und so zu tun.

Alles in allem find ich die Reihe auch überbewertet, genauso wie Inception. Die Ideen sind ganz okay, aber nicht ausgegoren genug. Man muss einfach zu viel entgegen aller Vernunft akzeptieren und dann kommen eben diese "seichten Symbole". Das passt nicht wirklich. Ich bin also ganz bei dir, Rudelfuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Mulholland Drive wieder mal 7/10

Stilistisch und atmosphärisch super. Guter Film wird aber doch etwas überbewertet, sollte man dennoch gesehen haben.

bearbeitet von unpredictable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Human Centipede – Der menschliche Tausendfüßler

Krasser, bizarrer Film. Um ehrlich zu sein, ich wusste nicht worauf ich mich da einlasse und war bis auf 3 Szenen völlig gelangweilt.

2/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Betrachtet den dritten Batman einfach mal unter dem Aspekt, was zu der Zeit, als der Film gedreht wurde, in der Welt abging: Occupy, Finanz-und Wirtschaftspolitik in den USA, Regimestürze, Proteste in Europa bzgl. der Euro-Politik.

Der Film spiegelt genau das wieder, ohne es offensichtlich zu machen und belehrend zu wirken.

Die gesamte Reihe gibt einen Gefühlszustand (besonders den amerikanischen) wieder. Deswegen sind die Filme so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

The Road. Sehr schöner, sehr trauriger Film. Vater und Sohn schlagen sich durch ein zerstörtes, verwahrlostes Amerika. 8/10

Hatte ich vor einer Weile (nachdem ich hier davon gelesen hatte) auch geschaut. Besticht durch die bedrückende Endzeitatmosphäre. Definitiv sehenswert. 6,5-7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Moon (2009)

Für mich unerwartet starker Film. Ohne viel Schnickschnack und aufgeblasene Effekte. Lebt von der Handlung und unheimlich dichten Athmosphäre. Schwächelt vielleicht ein bisschen am Ende und hat ein paar Szenen die logisch nicht einwandfrei sind, was aber nicht störend ist, da der Film wie gesagt atmosphärisch sehr sehr dicht ist und mich voll in seinen Bann gezogen hat.

8/10

Hundstage (1975)

Verfilmung eines Bankraubs, basierend auf einer wahren Begebenheit. Mit Al Pacino. Schlecht war er nicht, aber so richtig vom Hocker gehauen hat er mich irgendwie auch nicht. Kann nicht sagen warum. Vielleicht lag es an der Synchro, die älteren Filme verlieren da ja immer eine Menge Athmosphäre.

6,5/10

Bringing out the Dead (1999)

Nicolas Cage im Rettungswagen unterwegs durch das schmutzige New York bei Nacht. Am Ende bleibt ein merkwürdiges Gefühl. Definitiv sehenswert.

7/10

The Untouchables - Die Unbestechlichen (1987)

Kann man sich definitv geben. Eine Truppe ausgewählter Polizisten sagt im Amerika der Prohibition illegalen Alkoholgeschäften den Kampf an und macht Jagd auf Al Capone. Lose basierend auf einer wahren Begebenheit.

7/10

Taxi Driver (1976)

Gewissermaßen ein "Vorgänger" von Bringin out the Dead ... ebenfalls von Schrader/Scorsese. Ähnliches Szenario, aber hier geht es um einen Taxifahrer (Robert De Niro). Berühmt für die Spiegelszene (“You talkin' to me?")

7,5/10

Snatch - Schweine und Diamanten (2000)

Ganz stark. Muss man gesehen haben.

8/10 ... vielleicht sogar 8,5

Source Code (2011)

Nicht schlecht, aber ich persönlich finde die Idee zu ausgelutscht. Dem Thema "Zeitreisen" haben sich einfach schon genug Filme angenommen, und das für meinen Geschmack auch besser. Kann man sich aber trotzdem anschauen ... als seichte Kost nicht verkehrt.

6,5/10

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte lieber wieder Christian Bale als Batman gesehen und Joseph Levitt Gordon als Robin. Aber Justice League durch Christopher Nolan, so kann ich es mir doch nicht ganz vorstellen. Wie will er mehrere Hauptcharakter in eine klassisch düstere Atmosphäre verpacken (Christopher Nolan Style), sodass aber auch alle dem eigenen Ruf gerecht werden können? Bei Marvel und "The Avengers" sind die Szenen durchaus ebenfalls etwas düster angehaucht, aber hinter diesem verbirgt sich immer etwas Humor und auch die Individualgeschichten zu den einzelnen Protagonisten sind durchaus positiv bewertet.

Naja da bin ich mal gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Batman Begins, TDK u. TDKR waren eine neue Interpretation von Batman.

Zu den Gerüchten:

Die Justice League wird neu interpretiert. JG-L wird darin nicht vorkommen. Wenn, dann wird JG-L in einem neuen Film als Nightwing starten (möglicherweise anfangs ganz kurz als Batman, wenn man von den Comics ausgeht), aber nicht in der Justice League als Batman. Es kann niemand anderer Batman sein, als Bruce Wayne (weil Bruce Wayne diese Verbindung zu Fledermäusen hat).

Das ist meine Meinung und erüchte sind immer überzogen u. fern der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wegen dem demnächst erscheinenden Zero Dark Thrity...

Gefährliche Brandung (1991)

An FBI agent goes undercover to catch a gang of bank robbers who may be surfers.

Fazit: 8/10

The Hurt Locker (2008)

Forced to play a dangerous game of cat-and-mouse in the chaos of war, an elite Army bomb squad unit must come together in a city where everyone is a potential enemy and every object could be a deadly bomb.

Fazit: 8,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus aktuellem Anlass - den sollten sich ein paar hier einmal anssehen. Arbeitet historische Ereignisse griffig, unterhaltsam und treffend auf:

Alice Paul - der Weg ins Licht (orig. Iron Jawed Angels)

Ein Film über die Erkämpfung des flächendeckenden Frauenwahlrechts in den USA.

Fazit 9/10 - muss man gesehen haben, wenn man nicht ohnehin weiß, was damals so abging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunger (2008)

Film über den Nackt-, Dreck- und Hungerstreik irischer Gefangener der IRA um Bobby Sands 1981 zur Wiedererlangung des Staus politischer Gefangener.

Interessant aber leider etwas zu "dokumentarisch". Wird langweilig. zwar sehr anspruchsvoll und bewegend, aber auch etwas fad....

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Leben des Brian.

Zeitlos. Genial.

Wenn die Welt mich nervt, oder ich im Sichtum liege...dieser Film baut mich auf.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus aktuellem Anlass - den sollten sich ein paar hier einmal anssehen. Arbeitet historische Ereignisse griffig, unterhaltsam und treffend auf:

Alice Paul - der Weg ins Licht (orig. Iron Jawed Angels)

Ein Film über die Erkämpfung des flächendeckenden Frauenwahlrechts in den USA.

Fazit 9/10 - muss man gesehen haben, wenn man nicht ohnehin weiß, was damals so abging.

Gleich mal anschauen

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TED

5/10 Da wär mehr drin gewesen. ZUdem hat der Protagonist keine Eier und der ganze Film geht um die Betaisierung des Kerls - die dann auch stattfindet und als Liebe verklärt wird. Ted und einige andere Nebendarsteller ganz cool, Plot und Hauptfiguren nervig.

"Männer sind Schweine"

8/10 - als Hinweis hier aus dem Forum. Ist echt nen Lacher der Typ. Lässt glücklicherweise auch nicht so stark nach, wie andere Liebeskomödien, soll heißen, die Pussy-Anteile sind nicht zu groß und irgendwie zu ertragen, bleibt eigentlich witzig bis zum Ende. Und hat in der Spitze echte Szenen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorhin Der Hobbit im Kino gesehen

von mir gibt's 9,8 von 10 Punkten. Weil ich sowieso ein Fan von dem Buch bin. Hab ich schon vor ca. 15 Jahren gelesen. Ich finde die Buchumsetzung gelungen. Ein paar Szenen in dem Film wirken zwar etwas übertrieben, aber so ist's ja auch im Buch beschrieben. Und im Gegensatz zu Herr der Ringe war ja Der Hobbit als Kinderbuch gedacht. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß an dem Film und freu mich schon auf den zweiten Teil. Golllum

bearbeitet von -Vegeta-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

3D 48FPS oder 2D 24FPS Variante gesehen? :-) Wenn ersteres, dann erzähl mal n bisschen wies so wirkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab's in 2D gesehen. Ob das jetzt mit 24fps oder 48fps war, weiß ich nicht. Aber Bildquali fand ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.