Sie wurde Vergewaltigt

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Juninho schrieb:

Claro. Hab die ganze Situation nur reflektiert und sehe keinen anderen Grund, weshalb man sonst seinen Partner von ner Vergewaltigung erzählen sollte außer eben Politik.

Okay, deine Schlussfolgerung ist großer Quatsch.  Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du vollauf hinter deinen Worten stehst, weil du so verdammt kurzfristig denkst, und wohl eher provozieren möchtest. Fürs erste möchte ich mir auch weiteres Zerdröseln und Erörtern ersparen, wegen oben genannter Gründe. 

Nur so viel: Manche Menschen erzählen von schrecklichen Erlebnissen, andere behalten sie für sich - aus ureigenen persönlichen Gründen, aus denen keine Regel abzuleiten ist - und genauso wie @Helmut sagt, liegt es wohl eher an deinem Verständnis, dass du dahinter einen expliziten Manipulationsversuch vermutest, als vielmehr eine Hilfesuche, eine Bitte um einen Ratschlag, an Vertrauen oder aber eventuell, könnte in dem Fall hier auch so sein, einen Erklärungsversuch, gerade weil man mit dem Menschen Sexualität teilt und diese unter Gewalt von einem selbst schon erzwungen wurde. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Wenn du Frauen und Partnerschaften nur so kennst das alles Private, Persönliche, Vergangene und Schmerzhafte nur geteilt wird weil es manipulationsnützlich ist, sagt das mehr über dich aus als irgendwas über die Situation des TE.

Offensichtlich ist es ja manipulationsnützlich, sonst hätten wir den Thread hier nicht und der TE kein Hirnfick. Frauen erzählen sowas nur Männern, denen sie sowas erzählen können und die danach Hirnfick schieben. Wie gesagt andere Sachen werden nicht erzählt, deswegen glauben ja die meisten Männer, ihre Freundin hätte erst 3-5 Sexualpartner gehabt. Aber eine Vergewaltigung darunter. Genau. 

Frauen denken ja umgekehrt genau so, dass ihr Freund noch nie im Puff war.

Gewisse Dinge erzählt man eben nicht. ISSO. Du brauchst mir also keine Kriegshaltung andichten. 

vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

Du verunsicherst hier jemand der Hilfe bei einem schwierigem Thema sucht und bringst Aspekte mit rein für die es aus seiner Frage nichtmal den entferntesten Ansatzpunkt gibt. Und du bist so blind dass du nichtmal checkst wie sehr du deine eigene Kriegshaltung auf dir völlig fremde Frauen projeziertst.

Er ist hier verunsichert hergekommen. Und es ist unter anderem Aufgabe dieses Forums, bei solchen Fällen, den Jungs den Kopf zu waschen. Deswegen hat er ja auch entsprechende Tipps bekommen. Man kann generell zu hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, wenn hier jemand mit Kopffick, wegen einer Frau herkommt und sich genötigt sieht, deswegen einen Thread zu eröffnen, Next der beste aller möglichen Ratschläge ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juninhos Baustellen und komplexe kann man in diversen Threads bewundern. Dementsprechend kann man seine Beiträge bewerten und verwerfen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Gerade eben, Rudelfuchs schrieb:

Juninhos Baustellen und komplexe kann man in diversen Threads bewundern. Dementsprechend kann man seine Beiträge bewerten und verwerfen.

Aye. Bitte nicht füttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Juninho ist es einfach die Lust an Gegenpositionen und irgendwie die Hauptlinie zu verwerfen. Bei anderen Themen ist das akzeptabel. Wenn man meint ein Wein für 2,50 ist genauso gut wie einer für 25 Euro, ist das zwar skurril, tut aber niemanden weh. Aber bei so delikaten Sachen kann man sich mit dieser Attitüde zurückhalten.

Ein anderer User mit erfahrung in solchen Dingen hat ja gezeigt, wie es wirklich geht und das sowas nicht unbedingt böse endet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 13 Minuten, hanju schrieb:

Okay, deine Schlussfolgerung ist großer Quatsch.  Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du vollauf hinter deinen Worten stehst, weil du so verdammt kurzfristig denkst, und wohl eher provozieren möchtest. Fürs erste möchte ich mir auch weiteres Zerdröseln und Erörtern ersparen, wegen oben genannter Gründe. 

Ich würde mir wünschen, dass du es erörterst. Vielleicht entsteht ja aus diesem Dialog für mich und andere, die ebenfalls meiner Meinung waren sowie für den TE, eine andere Perspektive, die näher an der Wahrheit ist als meine. Das wäre sachlich und würde auch einen Mehrwert schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es ein schwieriges Thema. Die Mitteilung einer Vergewaltigung ist in einer stabilen Beziehung auch ab einem bestimmten Vertrauensverhältnisses zumindest wünschenswert. Doch bitte sollte dies aus einem gesunden Selbstwert heraus geschehen, der in dem Fall meiner Meinung nach nicht gegeben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Frau ohne Anzeige schafft, einem Umfeld ihres Vergewaltigers beizuwohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine Dame aus einem Dorf die von Ihrem Ex behauptet dass er sie vergewaltigt hat.
Ihr Arbeitgeber (Einzelhandel) hat diesem Ex auch deshalb Hausverbot gegeben.
Niemand hat ihr das aus dem Bekanntenkreis geglaubt weil der Typ echt cool ist und sie sind jetzt wieder in einer monogamen Beziehung.
Halte dich fern von solchen Frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Wieso?

Offenbar hat es sie (die Freundin) bisher nicht davon abgehalten eine normale Beziehung zu führen. Wieso eskalieren einige hier das jetzt Richtung Polizei/Anzeige tralala?

Die Grundrichtung - sind wir uns eh zumindest alle einig - ist das der TE nicht bei ihr in Details rumbohren soll über die sie nicht von selbst sprechen möchte. Das muss er mit sich selbst klären warum ihn die Situation so triggert, und meiner Meinung nach wenn externe Hilfe zugezogen wird, dann bitte zuerst mal er alleine und nicht sie drängen da nochmal ins Thema reinzugehen.

Nur wenn es für die Beziehung an sich gefährlich wird oder der externe Psychologe meint sie muss da auch rein dann als Paarberatung. Alles andere is meiner Meinung nach übergriffig und auch schlicht unnötig. Speziell so Rächer-Nummern oder Gerechtigkeitskreuzzüge bringen da jetzt mal gar nix.

Weil solche Verbrechen nicht ungestraft bleiben sollten. Du tust so als würde die Freundin mit der ganzen Situation gut klarkommen, das wissen wir aber nicht. Wenn es so ist, dass sie, wie man nach einer Vergewaltigung erwarten würde, stark traumatisiert ist (kann sie ja vielleicht ganz gut überspielen), und sich jetzt dem TE damit anvertraut, dann ist es mMn schon der Job vom TE sich das ganze mal genauer anzuschauen.

Aber wir wissen zu wenig, um da gute Tipps zu geben. Vielleicht hat sie schon mit nem Therapeuten darüber gesprochen und die Lösung für sie ist das ganze einfach zu vergessen, dann sollte der TE natürlich auch die Füße stillhalten. Wenn sie allerdings noch keine Hilfe in der Sache bekommen hat und der TE der erste ist, der davon erfährt, sollte er schon etwas unternehmen. Man kann nicht von ihr erwarten, dass sie das alles ganz nüchtern betrachten kann und weiß, was für sie das beste ist und der TE es daher einfach so laufen lassen sollte. Sie/ der TE und sie brauchen mMn professionelle Hilfe, wenn das noch nicht geschehen ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
2 minutes ago, V-I-B-E said:

Ich kenne eine Dame aus einem Dorf die von Ihrem Ex behauptet dass er sie vergewaltigt hat.
Ihr Arbeitgeber (Einzelhandel) hat diesem Ex auch deshalb Hausverbot gegeben.
Niemand hat ihr das aus dem Bekanntenkreis geglaubt weil der Typ echt cool ist und sie sind jetzt wieder in einer monogamen Beziehung.
Halte dich fern von solchen Frauen

Noch so einer. Aufgrund eines Vorfalls wie in deinem Bekanntenkreis pauschal alle in ein Topf werfen. "Nein, es gibt keine Vergewaltigungen". Halte du dich mal lieber mit deinen hirnverbrannten Aussagen zurück. Wird dringend Zeit für die Mods hier ein wenig aufzuräumen. Opferbashing ist das Letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 6 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Es ist schade und ermüdend ständig gegen Inkompetenz anschreiben zu müssen.

Ich versuchs ja trotzdem. Die unsachlichen Kommentare kamen ja unter anderem von dir und viele kompetente User haben sich ja gerade vom Acker gemacht oder schreiben selten, weil man das Forum kaum noch von Planet-Liebe unterscheiden kann. Man kann ja anderer Meinung sein als zum Beispiel ich aber dann sollte das auch entsprechend fundiert passieren. Das fehlt hier ja völligst.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@realShughart

Wenn ich das hier richtig verstehe kommt deine Freundin “mehr oder weniger“ darauf klar, während du damit Probleme hast. Ich verstehe zwar, dass du zunächst geschockt und sicherlich auch ein wenig verstört warst. Doch darfst du ihren Schmerz nicht auf dich projizieren.

Klingt vielleicht erstmal sehr abgebrüht. Aber mit emotionalen Stress schadest du dir nur selbst und vermutlich auch ihr.

Oder anders gesagt, wenn einer von euch beiden damit zu kämpfen hat dann wohl eher sie. Es bringt nichts Kopfkino zu fahren. Die Welt ist nunmal manchmal ziemlich kaputt und solange diese Horror Situation der Beziehung nicht schadet (so scheints zumindest nach meinem Verständnis).

By the way. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen sie hätte sich das ausgedacht. Weiß nicht genau wo dieser Verdacht her kommt (hab ich was überlesen? kp) aber das wirst du am besten wissen. Wenn sie sich das ausgedacht haben sollte, dann hat sie einen an der Klatsche und du solltest rennen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du es dir wünscht. Hier in diesem thread geht es nicht um dich. Such dir eine andere Bühne. Schreib einen fieldreport oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Auch wenn du es dir wünscht. Hier in diesem thread geht es nicht um dich. Such dir eine andere Bühne. Schreib einen fieldreport oder sowas.

Is mir bewusst. Deswegen mahne ich ja zur Sachlichkeit und zeige mich offen für den Dialog und greife niemanden an. Wie sieht´s da bei dir aus?

Du machst hier die große Welle mit OT Anfragen und öffentlicher Diffamierung. Mach das doch per pm, wenn es nicht esdir hier nicht um dich geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
6 minutes ago, Rudelfuchs said:

Auch wenn du es dir wünscht. Hier in diesem thread geht es nicht um dich. Such dir eine andere Bühne. Schreib einen fieldreport oder sowas.

 

Just now, Juninho said:

.... und zeige mich offen für den Dialog und greife niemanden an. Wie sieht´s da bei dir aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Bitte mal beim Topic bleiben und mal mit dem gegenseitigen Angriffen aufhören. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Tage im Pickup Forum da möchte ich mit meinem Kopf die Tischplatte zertrümmern. Die Welt ist nicht so schwarz und weiß wie im Pickup manchmal so dargestellt. Wenn man aber draußen oft unterwegs ist und regelmäßig Frauen trifft merkt man das auch ;). Lieber TE, kannst dich auch gern per PM melden.

 

See you

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, pure natural schrieb:

och bitte sollte dies aus einem gesunden Selbstwert heraus geschehen, der in dem Fall meiner Meinung nach nicht gegeben ist. I

Sie hat sich bisher nicht negativ verhalten und behandelte ihn schlecht. Also woher ddie Unterstellung.

 

vor 39 Minuten, V-I-B-E schrieb:

Halte dich fern von solchen Frauen

Einfach mal urteilen und ihr nicht glauben. :rolleyes: 

Sie hat sich nirgends mies verhalten noch  missbraucht sie ihn als seelischen Mülleimer. Aber trotzdem soll man nexten, natürlich...

----------

Vergewaltigungen sind ziemlich schwer nachweisbar. Wenn sie diese anzeigt/ öffentlich macht und es für ihn keine Konsequenzen hat, hat das umso negativere Konsequenzen für sie. Zumal dank Alice Schwarzer und Gina Lisa die Glaubwürdigkeit vergewaltigter Frauen weiter gelitten hat.

Racheakte des Freundes in Form einer Anzeige oder Selbstjustiz in irgendeiner Form macht die Situation für sie nur noch schlimmer. Also sein lassen.

 

----

@Mods: 

Vote for Close. Die vernünftigen Antworten wurden gegeben, jetzt kommen die unreifen. Das führt hier zu nix mehr.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
42 minutes ago, JohnWeak said:

Weil solche Verbrechen nicht ungestraft bleiben sollten. Du tust so als würde die Freundin mit der ganzen Situation gut klarkommen, das wissen wir aber nicht.

Wie sie damit klarkommt wissen wir nicht. Was wir wissen ist das der TE hier das emotionale Problem hat.

Der TE ist mal primär für sich verantwortlich, und für seine Hälfte der Beziehung. Da haperts gerade, weil er mit sich und mit seiner Hälfte der Beziehung seit dieser Eröffnung nicht mehr so klar kommt. Das ist also die erste und wichtigste Baustelle wozu ich zu (separater) externer Beratung rate.

Für seine Partnerin ist er nur in dem Rahmen verantwortlich wo sie ihn explizit oder implizit um Hilfe ersucht und er das auch freiwillig übernehmen möchte. Hat sie zumindest nach dem bisher gesagten so nicht getan. Für "Sühne, Strafe, Gerechtigkeit" ist er schon überhaupt nicht verantwortlich (sie übrigens auch nicht).

42 minutes ago, JohnWeak said:

Wenn sie allerdings noch keine Hilfe in der Sache bekommen hat und der TE der erste ist, der davon erfährt, sollte er schon etwas unternehmen. Man kann nicht von ihr erwarten, dass sie das alles ganz nüchtern betrachten kann und weiß, was für sie das beste ist und der TE es daher einfach so laufen lassen sollte.

Menschen mit vergangenem Trauma (also: wenn's nicht grad die akute krisenhafte Situation ist) sind immer noch mündige Menschen. In dem Moment wo du anfängst so jemand zu pathologisieren wirst du übergriffig, und da es offenbar eine gute Beziehung gewesen ist bisher sehe ich gar keinen Grund da seine Partnerin zu entmündigen. Geh ruhig mal davon aus dass der TE nicht wissen kann was für sie das beste ist und deswegen ergibt sich da für ihn keinesfalls eine Handlungspflicht. Das einzige was er tun kann und soll ist für sie ein vertrauter, sicherer Partner zu sein an den sie sich wenden kann für weitere Schritte wenn sie das möchte. Und das kann er grade nicht sein weil aus einem noch unbekanntem Grund die Situation bei ihm selbst was auslöst bzw. hochbringt.

TL;DR: Irgendwelche Ideen er müsste jetzt ihr helfen oder Gerechtigkeit suchen für sie sind absurd. Nämlich speziell und gerade weil er selbst mit der Situation nicht klarkommt. Sein oberster Job wäre also rauszufinden was da genau bei ihm abgeht emotional, und wenn das sortiert ist, dann kann er auch der starke Partner sein den sie eventuell braucht. Und da wissen wir noch gar nicht was genau sie braucht, dürfen aber vertrauen dass sie das explizit oder implizit mitteilen wird.

18 minutes ago, jon29 said:

Vergewaltigungen sind ziemlich schwer nachweisbar. Wenn sie diese anzeigt/ öffentlich macht und es für ihn keine Konsequenzen hat, hat das umso negativere Konsequenzen für sie.

Wenn's jemand aus dem Familienumfeld ist gibts zusätzlich jede Menge psychosoziale Gründe warum eine Anzeige mehr schaden als nützen kann.

 

bearbeitet von Helmut
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Likes sind alle. Toller beitrag von dir Helmut. Du bringst es auf den punkt. Hier geht es um das mindset des te und um sonst garnichts. Und mit so etwas konfrontiert zu werden, kann halt schon einiges an bauchschmerzen ect. verursachen. Ich bin da bei dir und dem Fuchs. Der TE muss das erstmal mit sich selber ausmachen, ggf. mit professioneller Hilfe. Muss ja nicht mal sein, dass ihn das irgendwo triggert, allein die Vorstellung, wie einer geliebten person sowas passiert, kann schon einiges an Emotionen hervorrufen. TE ist ja auch noch sehr jung und hat vielleicht einfach noch keine oder wenige Coping-strategien entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

 
unabhängig von der rein subjektiv empfundenen Unfehlbarkeit einiger User, die hier vehement andere Meinungen abwerten, nur weil sie nicht in ihren Erfahrungshorizont passen,  geht es aus meiner Sicht nicht um den Bestand einer Vergewaltigung, die hier weder jemand belegen kann, noch bestreiten kann, sondern es geht darum, dass dir etwas erzählt wird, was dich emotional verändert. 
Inhaltlich zwar heikel, aber strukturell ist es das Selbe, wie wenn dir eine Frau erzählt, dass ihr der braungebrannte Bademeister Sven aus dem Stadtbad neuerdings immer schreibt.
 
Da gibt es Männer, die emotional implodieren, und hier Themen verfassen, und um Hilfe bitten, und da gibt es Männer, die es nicht nur kalt läßt, sondern sie der Frau auch noch gratulieren, und sich mit ihr freuen (weil sie emotional frei sind ) 
Und das selbe gilt auch für dich, hier bei diesem heiklen Vergewaltigungsthema für dich eine emotionale Freiheit zu erreichen, dich nicht zu sehr mit dem Inhalt zu assoziieren, sondern mehr der Fels in der Brandung zu sein, ein Orientierungspunkt im potentiellen Gefühlschaos der Frau. Kein Mitleidender Leidensgenosse zu sein, sondern ein von negativen emotionen freier Mann mit allen Handlungsoptionen zu bleiben.
 
Mache dir klar, dass du auf eine Geschichte emotional reagierst, die nichts mit dem gegenwärtigen Augenblick gemeinsam hat, und welche du nicht verändern kannst, und du immer die Wahl hast , wie du reagieren kannst. Diese Haltung kann dir in jedem Lebensbereich hilfreich sein, nicht nur im Umgang mit Frauen.
 
Gruß
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

“Sich miteinander freuen“ ist bei dem Thema evtl unglücklich formuliert, aber im kern trifft es das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nochmal nachgelesen und @farfalla war der erste, der die Vergewaltigung anzweifelt. Und danach sind einige auf das Thema aufgesprungen. Allerdings frage ich mich wieso? Der Thread heißt ja nicht “Wahrheit oder Lüge?“. Das steht doch gar nicht zur Debatte.

 

Ich glaube der TE wird gerade überschwemmt und eröffnet nie wieder einen Thread, haha

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.