Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pootie Tang

Komischer Humor, nicht unbedingt was zum lachen eher Klamauk/Trash

5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Trailer zum neuen Tarantino-western. Wirkt auf mich wie Reservoir Dogs in western form. Man darf gespannt sein.

Tarantino so überbewertet, keine Ahnung, was alle an dem finden. Ich behaupte ja 90% der Taranatino Fans sind nur Fan, weil das cool ist...

Jurassic Park 2

6/10, war okay, kommt trotz T Rex Männchen + Weibchen nicht an Teil 1 heran

Jurasic Park 3

5/10, kommt trotz altem Hasen und Spinosaurus nicht ansatzweise an Teil 1 heran

Alien 4: Ressurection

Milking Cow, mehr kann man dazu nicht sagen 5/10. Teilweise hat der Film dumme Momente und dann wieder geile Momente. Das gleicht sich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Zunächst mal ein Rundumschlag durch Reboots und Sequels und den ganzen Kram

1) Jurassic World: Der Film ist ein netter Film für große und mittelgroße Jungs, hat ein paar Wow-Effekte und ein paar unlogische Sachen, Abenteuerfilm mit Massenpanik-Elementen, 6,5 /10 Ulbert-Sternen

2) Terminator Genisys: Teilweise sehr liebevoll gemacht und teilweise unlogisches Zeitmaschinen-Gedöhns, was man nicht mehr begreifen kann. Die jungen Schauspieler können es nicht so gut. Insgesamt 6,2 von 10 Ulbert Sternen

3) Dank meines Sohnes durfte ich mir auch noch Jurassic Park 2 und 3 antun

JP 2 kann aus dem alten Cast noch mal Jeff Goldblum hereinholen und der hält den Film zusammen, durchaus sehenswert, bisschen überkandidelte Actionszenen, netter Plot-Twist zum Schluß, guter Spielberg-Film 6,9 / 10

JP3 holt aus dem alten Cast Sam Neill, das ganze ist dann leider nur eine einzige Action-Achterbahn (schreien, kreischen, Hubschrauber), muss man nicht schauen 5 / 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Kartoffelsalat (2015) , deutsche Produktion mit Fresh Torge, Otto Waalkes etc.

Fresh Torge spielt einen Pubertierenden, der von der Eliteschule fliegt und auf der Hippie-Schule neu anfängt, dort kommt es beim Schulball zum Ausbruch einer Zombie-Apokalypse. Die Polizei und die Spezialeinheiten können dem nicht Herr werden, irgendwie ist am Ende aber doch alles gut.

Viele "bekannte" Youtuber spielen in diesem Film in Haupt- und Nebenrollen mit. Da ich diese Szene nur teilweise kenne, kann ich nur die anführen, die mir mein Sohn bekannt gemacht hat, nämlich Y-Titty, Bibi von Bibis Beauty Palace und noch etliche andere, nicht aber spielen mit meine Berliner Lieblings-Youtuber Space-Radio und TheClavinover.

Film ist sehr albern und eine Aneinanderreihung von flachen Sketchen, Otto passt sehr gut mit seiner Running-Gag-Nebenrolle hinein. Einen Höhepunkt der Filmgeschichte kann man nicht erwarten, aber einen locker-flockigen Klamaukfilm.

Ich habe das sehr gemocht, kann es aber nicht jedem empfehlen.

P.S. Die Szene wo 6 Mädchen am Tisch sitzen, ratschen und ihre Smartphones bedienen, ist großartig

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Defiance - Für meine Brüder, die niemals aufgaben, USA 2008, Regie: Edward Zwick, mit Daniel Craig

Basiert auf einer wahren Geschichte.

Weissrussland 1941, die deutschen Truppen marschieren ein und bringen Juden und Kommunisten um. Die Brüder Bielski finden ihr Elternhaus verwüstet vor und ihre Eltern wurden ermordet. Sie flüchten sich in einen undurchdringlichen Wald, um sich vor der SS, der Gestapo und der Wehrmacht zu verstecken. Nach und nach kommen immer mehr Juden in das Waldversteck. Ein Teil der Leute schließt sich russischen Partisanen an, unter anderen auch einer der drei Brüder. Im Wald bauen sich die Juden Hütten um den Winter zu überstehen, ihr Lager fliegt mehrmals auf und sie müssen umziehen. mehr als 1000 Menschen haben dank der Bielskis den Krieg überlebt und dieser Film erzählt ihre, kaum bekannte wahre Geschichte.

Daniel Craig gibt den wortkargen Anführer der Bielskis, Liev Schreiber seinen Bruder, der sich zeitweise mit ihm überwirft und zu den russischen Partisanen wechselt um zu kämpfen. Dies ist möglicherweise der erste Film über den zweiten Weltkrieg, den ich gesehen habe, in dem Juden nicht nur als Opfer vorkommen, sondern als tapfere Kämpfer und teilweise zerrissene Charaktere gezeigt werden. #

Es gelingt dem Film teilweise die allumfassende Bedrohung eines Kriegs und Terrorregimes spürbar zu machen. Überwiegend sehr gute Schauspieler-Leistungen, teilweise gute Bilder gefunden, Schwächen gibt es bei der deutschen Synchronisation und beim Spannungsbogen. Dennoch insgesamt ein erfreulicher und sympathischer Film über ein unbekanntes Kapitel des zweiten Weltkriegs. 7 / 10 Ulbert-Sternen

https://de.wikipedia.org/wiki/Bielski-Partisanen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Terminator Genisys mir nicht gefallen, war mir zu trashig. Teilweise Szenen aus Terminator 1 wiederholt, ne der Film ging mir echt auf den Senkel.

Terminator 2 ist der beste Film aus der Reihe.

bearbeitet von Testorossa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Und zum Abschluß der Filme, die ich im Sommer geschaut habe, ein großer sehenswerter Klassiker

"Ludwig" ITA 1972, Regie: Luchino Visconti, mit Helmut Berger, Romy Schneider, Trevor Howard, John Moulder-Brown und anderen incl. Gert Fröbe

Sehr ausladende (Laufzeit 4 Stunden), sehr schön gefilmte (zum Teil an Original-Schauplätzen) Biographie des bayerischen Märchenkönigs Ludwig II. Hauptdarsteller Helmut Berger liefert eine oscarreife Leistung als Ludwig in allen Lebensphasen von jung bis mittelalt, von schlank bis fett und von gesund bis krank. Teilweise schmerzhaft zu sehen, wie dieser Mensch verzweifelt und verkommt. Romy Schneider spielt in diesem Film eine Art Gegenentwurf zu ihrer Darstellung von Elisabeth von Österreich aus den Sissi-Filmen.

Bezeichnend schon die Eröffnungsszene, wo Ludwig II vor seiner Krönung noch schnell zwei Gläschen Champagner gönnt. Sehr schrill eine (oft zensierte) Szene, wo Ludwig mit seinen Stallburschen eine Art homosexuelle Orgie feiert.

Sehenswerter Filmklassiker: 9/10 Ulbert-Sternen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hot Rod - Mit vollgas durch die Hölle

10/10

Dieser Film hat einfach so einen genialen Humor, wenn man darauf steht bepisst man sich wirklich durchgehend.
Den Trailer habe ich hier bewusst weggelassen und empfehle auch nicht ihn vorher zu gucken, da werden zuviele Gags schon gezeigt.

Es geht um einen jungen "Stuntman" Namens Rod, der von seinem Stiefvater Frank endlich als Mann akzeptiert werden will. Um das zu erreichen muss er ihn aber zuerst in einem Kampf besiegen. Frank wird schwer krank und liegt im sterben, nun will Rod ihn retten um ihm sobald er wieder gesund ist so richtig die Fresse zu polieren und noch eine Chance zu haben sich als Mann zu beweisen. Um die überlebenswichtige Operation zu bezahlen plant er mit seiner "Crew" einen großen Sprung mit dem er das nötige Geld verdienen will.

Echt einer der lustigsten Filme die ich bisher gesehen habe und auch beim zehnten Mal noch lustig, kann ihn jedem ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wieder was älter "Moon" (2009) Regie: Duncan Jones, mit Sam Rockwell, der Stimme von Kevin Spacey und anderen.

Sam arbeitet als Astronaut auf einer Mondbasis auf der erdabgewandten Seite des Mondes, er fördert Helium3 und schiesst es per Rakete zur Erde. Er kann nicht mehr direkt mit der Erde kommunizieren, der Sendemast ist kaputt. er kommuniziert regelmässig mit Frau und Kind via Videobotschaft. Sams vertraglich vereinbarte Zeit auf dem Mond geht zu Ende und er freut sich auf die Heimreise, da passieren seltsame und sehr seltsame Dinge.

Regisseur Duncan Jones (übrigens ein Sohn von Popsänger David Bowie) hat mit einfachen Mitteln einen sehr beklemmenden und zurecht hochgelobten Film gedreht. Die Spezialeffekte bewegen sich auf dem Level eines Films der 70er Jahre. Die Außenaufnahmen sehen beliebig künstlich aus. Das macht aber überhaupt nichts, durch die klaustrophobische Inszenierung wird man in den Bann dieses sehr bösen Filmes gezogen.

9 von 10 Ulbert-Sternen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"La Grande Bellezza"

http://www.imdb.com/title/tt2358891/

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Grande_Bellezza_%E2%80%93_Die_gro%C3%9Fe_Sch%C3%B6nheit

Ich will gar nicht viel dazu schreiben. Hab den Tip von IC bekommen. Großartige Szenerie und schön metaphorisch umgesetzte Szenen. Ebenfalls wurden die Dialoge simpel aber gleichzeitig unverkenntlich aufgebaut. Hat ihn irgendwer gesehen? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Film nicht ganz verstanden habe. Allerdings habe ich ihn in der Originalverfassung angeguckt. Anscheinend reicht mein Italienischkenntnis doch nicht aus um den kompletten Film zu verstehen. Hatte mir etwas mehr Tiefe und vor allem Sinn von dem Film erwartet. Vor allem da ich mir bevor einige Rezensionen durchgelesen habe. Vielleicht ist ja der Film in deutscher Fassung verständlicher. Was sagt eigentlich IC noch mal dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mi ist super.... Besser als die letzten Teile.

Hitman ist hält eine Computerspiel Verfilmung. Und wie die meisten hält scheise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freitag Abend war Filmabend. Hab mir vier Filme reingezogen:

1. Snow White and the Huntsman

Fand ich sehr langweilig. Einzig optisch war der Film gut aufgemacht und die CGI-Effekte waren ganz gut. Dreist kopiert war eine Szene, die schon im Animefilm "Prinzessin Mononoke" vorkam. Also wirklich dreist abgekupfert. Snow White and the Huntsman sollte wohl eine Mischung aus einem Märchenfilm, Herr der Ringe, Prinzessin Mononoke und irgendwelchen besonders visuell betonten Filmen sein (fällt mir jetzt spontan kein Titel ein). Ich finde es ist nicht gelungen, weil die Story einfach langweilig ist. Da gab es nichts unvorhersehbares irgendwie. Von mir 4/10 Punkten, und auch nur wegen den nicen Graphics und Charlize Theron.

2. Wer ist Hanna?

Hat mich auch nicht umgehauen. Story-Typus kennt man auch schon. Ein Mädchen wurde im Rahmen militärischer Forschung genetisch verändert, um besonders krasse, militärisch nützliche Fähigkeiten zu haben. Und so kann Hanna als Teenager-Girl eine Reihe Polizisten, Schläger etc. wegboxen. Die CIA ist hinter ihr her und versucht, das "misslungene Experiment" aus dem Verkehr zu ziehen, sie also zu killen. Plot also nichts neues. Auch die Umsetzung ist nicht so toll. Im Grunde stellt Hanna ihre Fähigkeiten nur anfangs im Film unter Beweis, als sie aus dem Gefängnis ausbricht (das ist kein Spoiler, was sollte auch sonst geschehen?). Später wirkt sie eher normal, außer dass sie mit manchen Dingen in der Zivilisation nicht zurechtkommt. Soundtrack ist von den Chemical Brothers. Das ist ok. Von mir 5/10 Punkten.

3. X-Men - Der letzte Widerstand

Finde die X-Men Filme eigentlich überaschend gut. Hatte ich mir schlechter vorgestellt. Jetzt auch nicht ein krass guter Film, aber kann man sich ansehen. Jedenfalls besser als die meisten anderen "Superhelden-Filme" wie Spiderman usw., die ich richtig öde finde. Ich sag mal 7/10.

4. X-Men Origins Wolverine

Ein Stück weit besser als der vorgenannte X-Men Film. Fand ich teilweise richtig spannend. Von mir 7,5/10.

bearbeitet von Evolutionär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Planübung, Wolfgang Petersen 1977.

Wer "Smog" kennt, kann ungefähr erahnen, was ihn erwartet.

Scheinbar langweilig, da letztlich fast ein Kammerstück bis auf den Hubschrauberflug und die Lagebeobachtung vom Aussichtsturm.

Aber inhaltlich sehr spannend, auch als Nichtmilitärstratege fühlt man sich mit der Zeit in die Situation ein.

Und es wird klar, daß auch die leitenden Offiziere trotz ihrer Ausbildung die Lage immer nur unvollständig erfassen können.

Am Ende kulminiert das Planspiel im Saal in Filmeinspielungen aus Bundeswehr- und sehr wenig damals öffentlichem Ostblockmaterial zu einem Feuerwerk, das fast mit Private Ryan mithalten kann. :) Dazu die vermeintlich unbedeutenden detaillierten Lagebeschreibungen per Funk über die Zerstörungen in einer deutschen Stadt durch eigenes Feuer, während die Kamera durch das Fernglas eines Offiziers über die Gebäude und Straßen mit ihren nichtsahnenden Bewohnern in der Jetztzeit schwenkt.

8/10.

Lohnt sich für jeden, der noch ohne Computergrafikorgien einen Filmhöhepunkt bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Ja der erste Teil ist cool. Die darauffolgenden finde ich aber doof.

Ich habe mir heute seit ner Ewigkeit mal wieder Last Man Standig reingezogen.

Ihr kennt den wahrscheinlich alle. Für die die ihn nicht kennen -> Pflichtprogramm

Bruce Willis in Bestform. Ich liebe die Ballerszenen in dem Film. Richtig harte Action.

Der Sound wenn die am ballern sind ist so geil. Muss man eigentlich in 5.1 sehen.

10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Die Frau in Schwarz 2"

Bin einiges an Horrorfilmen gewöhnt, Teil 1 war auch echt okay.

Aber der Teil hatte es in sich...erster Film, der es geschafft hat dass mir sogar Laute beim Erschrecken rausgekommen sind. (Nachbarn haben gestern wahrscheinlich auch sonst was gedacht bei unserem Rumgeschrei)

Story ist jetzt nicht der Knaller, Kameraeinstellung und das Aufbauen einiger Momente dafür umso besser.

Sehr zu empfehlen, wenn man allgemein Horrorfilme ganz gut findet.

Danach Baymax zur Ablenkung.

Tyisch Disney, wieder einrmal absolut grandious gemacht.

Tränen gelacht, Tränen geweint. Sehr toller FIlm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Southpaw

Regie: Antoine Fuqua

Besetzung: Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Forest Whitaker, 50 Cent, Oona Laurence

Boxer/Familien-Drama mal ein bisschen anders. Aber auch wirklich nur ein bisschen. Die Story kann man einfach als Fall und Comback eines Box-Champions beschreiben. Ist ne einfache Formel, die auch hier funktioniert, sofern man nicht das ganz große Kino erwartet. Denn das gibt die Story nicht her. Was mich dabei besonders gestört hat, ist dass nach der ersten halben Stunde der Absturz einsetzt und dann in den nächsten 30 Minuten wirklich alles schief läuft, was schief laufen kann. Wirklich absolut ALLES. Es wird da im 5 Minuten-Takt, Schicksalsschlag auf Schicksalsschlag präsentiert. Das war ab nem gewissen Punkt, in meinen Augen, zu viel des Guten und der Fall wirkte überzeichnet. Ich hätte dem Film auch bei bedeutend weniger abgekauft, dass der Hauptdarsteller total im Arsch ist.

Zuweilen wird's auch sehr rührselig, was aber nicht deplatziert oder gekünstelt wirkt. Der Film versteht sich eben auch als Familien-Drama. Und selbst wenn das nicht so ganz mein Fall ist, hat man diesen Spagat gut hinbekommen.

Vom Handwerk her ist der wirklich gut dabei. Die Bilder, der Schnitt und die Kamera sind gut bis sehr gut. Ich finde man hat da ziemlich viel herausgeholt. Die Kämpfe sind ziemlich rasant. Man hat da nen ziemlich dynamischen Wechsel drin. Mal hat man den Eindruck, dass man ne TV-Übertragung sieht, dann wird man voll reingezogen und man bekommt den Kampf auch mal kurzzeitig in der First-Person zu sehen. Sehr cool das ganze. Atmosphärisch ist er auch gut in Szene gesetzt. Es wird viel mit dem Licht und der Dunkelheit gespielt. Oft wird so das ganze drumherum ausgeblendet und man kann sich voll auf die Charaktere konzentrieren.

Der Soundtrack ist auch stimmig und gut ausgewählt. Und das obwohl ich nicht viel mit Hip-Hop anfangen kann.

Gyllenhaal macht das gewohnt gut. Whitaker sowieso. Rachel McAdams hat bloß ne halbe Stunde, ist aber auch überzeugend. Oona Laurence bewerte ich nicht, da ich Kinderschauspieler nicht bewerten kann. Heulen hat sie aber drauf. 50 Cent ist aber unfähig alles zu spielen, was über ein arrogantes Grinsen hinaus geht. Da er aber in erster Linie kein Schauspieler ist, muss man ihm da keinen Strick draus drehen. Der Cast ist wirklich stabil. Was Abzüge in der B-Note gibt, ist die dürftige Leistung der kleineren Nebendarsteller. Ist aber auch kein Weltuntergang.

7/10

Unterhält gut. Fetzt gut. Berührt einen sicher auch. Kann man absolut empfehlen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde mich heute mal Narcos widmen. Gibt's da schon Meinungen dazu? Jemand schon durchgeschaut?

Mal die ersten 3 Episoden geguckt. Recht unterhaltsam bis jetzt, kann ich wärmstens empfehlen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Narcos ist eine überragende Serie.

Wer Don Pablos Geschichte schon kennt, hat allerdings weniger Spannung.

Die Serie ist ist wie eine langgezogene realitätsnahe Doku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.