Silver_Back

User
  • Inhalte

    14
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     70

Alle erstellten Inhalte von Silver_Back

  1. Ich glaube, das war eher eine rhetorische Frage, bzw. sollte sie verdeutlichen, dass alles was "nicht auf Amazon bestellt werden kann" als Cheaten gilt.
  2. Hallo zusammen (Falls ich es in einen falschen Thread gepostet habe, bitte melden, dann stelle ich die Frage noch im korrekten) Ich habe eine allgemeine Frage: Was bringt Euch eine LTR, bzw. was erhofft Ihr Euch davon oder welche Vorteile zieht Ihr daraus? Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und hatte bislang 2 Beziehungen. Eine mit Anfang 20 für 4.5 Jahre und eine etwa ein Jahr später für 2 Jahre und aktuell stelle ich mir die Frage, ob ich überhaupt wieder in eine LTR will. Kinder möchte ich keine, dessen bin ich mir sicher und wenn ich aktuell Date oder mich mit Frauen treffe, dann geht es mir wirklich nur um das Körperliche. Man hört ja viel, dass "die richtige Frau" einem weiterbringt und man sich als Mensch nochmals weiterentwickelt. Diese Auffassung teile ich gar nicht, denn ich bin auf meinem Weg sehr gut unterwegs, weiss wohin ich will und was es dazu braucht. Vielleicht wäre es einfacher, wenn jemand, während intensiven Phasen von Weiterbildung und Studium, gewisse Aufgaben übernimmt, selber schaffen würde ich das alles aber auch problemlos, dafür brauche ich niemanden. Für Urlaub, Wellnessweekends oder sonstige Aktivitäten finde ich es wiederum schön, eine Partnerin zu haben. Wenn ich in mein Umfeld Blicke, sind von meinen Kumpels, alle etwa im gleichen Alter, etwa die Hälfte in LTR und die andere Hälfte (langzeit-) single. Von denen in der LTR habe ich nur bei einem das Gefühl, dass er wirklich glücklich ist und "die Frau" gefunden hat. Alle anderen beklagen sich ständig, wirken unglücklich und sind jeweils die ersten, die im Séparée verschwinden, nachdem sie lautstark das Bedürfnis nach einem Puff geäussert haben. Ich denke, dass viele auch nur aus Bequemlichkeit zusammen sind oder mühe haben, alleine zu sein. Gibt es Eurer Meinung nach einfach Menschen, die keine Beziehungstypen sind oder habe ich die Vorteile, die eine LTR mit sich bringt, einfach nicht verstanden. Klar, der Zugang zu regelmässigem Sex ohne Aufwand und Anstrengung ist sicherlich cool, aber es muss doch noch mehr geben als das, oder? Für Eure ehrlichen Meinungen und eigenen Erfahrungen dies betreffend bin ich Euch sehr dankbar.
  3. Bruder, warum bist Du so verbittert und hatest gegen das Mädchen? Sie war jetzt nicht die sympathischste aber ich kann verstehen, wenn sie keinen Bock auf den Typen hatte. Auch wenn er Gigachad in Person gewesen wäre und sie nicht wollte wäre das doch noch immer ihre Entscheidung. Ausserdem hat er sich, meiner Meinung nach, auch nicht sonderlich toll angestellt. Wenn die Frau beim Thema Persönlichkeitsentwicklung nicht darauf anspricht, dann rede über etwas anderes und erwähne es ist noch mehrere Male. Sie wird auch danach keinen Bock haben, darüber zu reden. Warst Du per Zufall der Typ im Video und bist jetzt verletzt, weil Du das Girl nicht bekommen hast? Oder war es Dein bester Freund? Könnte man fast meinen, so wie Du ihn verteidigst und sie niedermachst.
  4. Ja da hast Du mit Sicherheit recht. Ich bin mir bewusst, dass es nie das perfekte Match geben wird und das alle Menschen irgendwo ihre Macken haben. (Bevor hier wieder das Thema narzisstische Anteile aufkommt. Natürlich inklusive mir. 😉) Ich weiss, dass man irgendwo "abstriche" machen muss, aber mit dem tue ich mir ehrlich gesagt sehr schwer. Denn ich habe meine Ansprüche und befürchte, dass, wenn ich diese zu sehr herabsetzte, ich dann langfristig nicht glücklich sein werde. Ja, ich habe auch das Gefühl, dass sich ein Teil in mir erhofft hat, dass mir hier die guten Vorteile einer LTR aufgezeigt werden, ich eine neue Sichtweise darauf erhalte und mich dann eher bereit fühle, irgendwann, natürlich nach umfangreicher Kennenlernphase, wieder eine LTR einzugehen und dabei ein besseres Leben führe. Ich muss sagen, dass sich die Sichtweise schon etwas geändert hat und wenn ich jetzt dann vielleicht noch eine Frau kennenlerne, die wirklich zu den "seltenen guten" gehört, wie Holywater sinngemäss geschrieben hat. Dann vielleicht mal weg von Tinder und raus in die grosse, weite Welt.
  5. Haha gemäss Deinem Dating Report hast Du mehr Sex als jeder andere egal ob in LTR oder nicht 😂 Aber ja, ist ein bisschen mit Aufwand verbunden, das ist es wohl auch vielen zu wenig wert.
  6. Ich finde es gut, dass man etwas direkt beendet, von dem man sowieso weiss, dass es nicht mehr lange funktionieren wird. Ist für beide Parteien besser und fairer, wenn es zeitnah passiert, nur nicht immer ganz so einfach. Ich finde, vorübergehend kann man schon mal etwas mehr investieren, aber es muss dann natürlich auch zurückkommen. Die Gefühle haben sich geändert klingt super 😂
  7. Meinst Du wirklich? Ich hatte das bei meiner zweiten LTR und andere Frauen wurden dann nochmals attraktiver und begehrenswerter. Ist schon schön, wenn einen jemand "anhimmelt" weil man der attraktivere Teil ist, aber das Gras auf der anderen Seite wirkt dann noch grüner. Zudem mag ich es schon auch ein wenig, wenn ich mich anstrengen muss. Ich habe das Gefühl, dass es mich dann in allen Lebenslagen weiterbringt. Verstehe aber Deinen Punkt auch.
  8. Aus meiner Erfahrung, wird sich früher oder später halt immer irgendwann der Wurm einschleichen. Kenne kein Paar, bei dem das nicht so war. Nur ist halt die Frage, wie man damit umgeht. Ich hatte das Thema mit meiner ersten Freundin, als es auch langsam zur Gewohnheit wurde und man sich "eben so ein bisschen auseinander gelebt hat". Anschliessend thematisiert und es waren beide der Meinung, dass man sich wieder Mühe geben soll und muss. Einige Monate ist es gut gegangen, bis man dann wieder am selben Punkt war und das ganze keinen Sinn mehr ergab. Nüchtern betrachtet hätte wir das dann auch ein Jahr früher schon beenden können, aber man hat halt an die Beziehung geglaubt. War es deswegen vergeudete Zeit? Auf keinen Fall, wir haben beide viel gelernt. Aber mit meinem Mindset, dass es sowieso früher oder später nicht mehr ganz passt und zu Ende gehen wird, ist es nicht ganz so einfach, dafür offen zu sein. Ich versuche mir nochmals die von dir genannten, positiven Effekte einer LTR zu verinnerlichen und halt nach dem zu "suchen" und optimalerweise eine Frau zu finden, bei der die negativen Auswirkungen gering(er) sind. Aber immerhin sehe ich nach Deiner Antwort wieder mehr Sinn in einer LTR als noch heute morgen. 😉
  9. Okay, langsam reden wir dieselbe Sprache. 😄 Ich bin auch der Meinung, dass man etwas mitnehmen kann, aber es bringt einem auch weiter, wenn man sich auf sich selber fokussiert und "alleine" ist. Und in diesem Thread geht es ja effektiv um LTR. Wo ich Dir absolut zustimmen kann ist beim Punkt, dass man immer besser lernt was man möchte, oder was eben nicht. Ich denke, da könntest Du zu einem gewissen Teil recht haben. Was mir aber präsenter war in diesen Situationen war die Tatsache, dass ich wohl "überemphatisch" agiert habe und nicht wollte, das ich der Grund war, dass es jemandem schlecht geht. Die Wirkung nach aussen bzw. Wahrnehmung wohl eher sekundär. Hahaha dachte mir schon, ob das so ne Art Feuertaufe ist, wenn man den ersten Beitrag verfasst, dass man mal auseinandergenommen wird. 😂 Aber nun gut, die narzisstischen Anteile sind sicher vorhanden, wie bei allen. Musste ich Googeln und weiss ehrlich gesagt noch immer nicht zu 100% was es bedeutet. Darf ich es so verstehen, dass Du denkst mein Plan war es, Dir Honig ums Maul zu schmieren, indem ich meinte, Du könntest mir mit Deiner Erfahrung helfen? Falls ja: Vielleicht war es ein bisschen so, vielleicht finde ich aber auch Sichtweisen von Personen spannend, die, zumindest auf den ersten Blick, komplett unterschiedlich im Vergleich zu mir sind. Okay, würde ich in meiner Welt als eine eher "radikale" Ansicht ansehen. Konkret tu ich mir mit dem Punkt "bis du keinen Bock mehr hast oder sie." etwas schwerer, denn ich finde, wenn ich das Commitment der LTR eingehe, dann will ich es nicht gleich beim ersten "Hauch von nichts" (überspitzt gesagt) beenden. Hast Du denn schon mal diese Erfahrung gemacht, dass Du keinen Bock mehr hattest und es dann instant beendet hast?
  10. Das war überhaupt nicht die Aussage. Es geht mir nicht um einzelne Punkte, bei denen mich jemand weiterbringen kann sondern um die Gesamtheit einer Beziehung die einem weiterbringt. Also das Thema mit den Vor- und Nachteilen wobei meine Erfahrung bislang so gewesen ist, dass ich alleine "besser dran gewesen bin". Wenn ich so allwissend wäre, hätte ich hier wohl kaum eine Frage gestellt. @Marquardt und @holywater haben mir hier ja schon wertvolle Ansichten aus ihrem Leben mitgegeben, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Das mit dem Ansehen musst Du mir erklären? Wie soll das dabei in Gefahr sein? Mein Punkt war mehr, dass mich eine Trennung emotional nicht so mitgenommen hat, vermutlich weil ich eben, wie oben beschrieben, nicht zu 100% überzeugt war. Einen starken Narzissmus als Ferndiagnose finde ich zudem schwierig, aufgrund von wenigen Sätzen, die ich geschrieben habe. War wie oben geschrieben gar nicht mein Punkt und sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Es geht mir um die Gesamtheit einer Beziehung. Auch das verstehe ich nicht. Wieso soll ich einen Thread erstellen, wenn es mir nicht wichtig ist? Ich finde andere Ansichten sehr spannend und bin froh, wenn ich mehr erfahren kann. Ich lerne gerne von Leuten, die mehr Erfahrung haben. Ausserdem wüsste ich besseres mit meiner Zeit anzufangen, als sie in mir "unwichtige" Dinge zu investieren. Falls Du mir also weiterhelfen möchtest, dann würde ich Deine Hilfe sehr gerne annehmen, denn wie es scheint hast auch Du viel Erfahrung. Danke Dir und beste Grüsse
  11. Danke für diese spannenden Ansicht. So habe ich das noch nicht gesehen und es macht durchaus Sinn. Vor allem der Punkt mit dem erfolgreich und stark finde ich sehr wertvoll. Bin froh, dass es anderen auch so geht. Das Sprechdenken ist im Endeffekt ja nur eine Verarbeitung. Diese Personen wollen sich dann nur "auskotzen" und stellen eigentlich keine Fragen. Bin ebenfalls der Meinung, dass Frauen dafür besser geeignet sind. Ich sehe es wohl etwas rationaler. Wow, 1 Jahr + ist schon eine lange Zeit. Aber natürlich kurz im Vergleich zu einer LTR. Mal sehen, ob es jemand so lange mit mir aushält. 😉
  12. Diese Auffassung teile ich absolut, dass man eine LTR nicht mit einer X-Beliebigen HB eingehen sollte. Wenn wir beim Thema mit nach Hause nehmen sind. Waren Deine LTRs jeweils exklusiv oder war das offen? Wenn Du wirklich eine Perle an Deiner Seite hattest, war da das Bedürfnis nach anderen Frauen noch präsent? Für meine Freund kann ich nur bedingt sprechen, für meine Beziehungen, die ich geführt habe, hast Du sicherlich recht. Ich würde beide in die Kategorie "passt gar nicht mal so schlecht" einordnen. Im Nachgang haben wir uns sicherlich zu wenig Zeit gelassen und bei einer längeren Kennenlernphase hätten wohl beide festgestellt, dass es ganz okay, aber eben auch nicht mehr war. Das war sicherlich ein Learning daraus.
  13. Erst einmal vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und auch die nüchtern betrachtete Pro / Contra Liste. Ich sehe hier aus meiner Sicht halt vor allem die Vorteile, dass es weniger Arbeit gibt, man Geld sparen und gemeinsame Aktivitäten unternehmen kann. Eine Frage habe ich noch und zwar wie meinst Du das, dass vergeben als seriöser oder attraktiver angesehen werden kann. Welche Kreise sind das beispielsweise und woher kommt es, dass es so angesehen wird? Ich teile diese Erfahrungen voll und es sind auch die negativen Dinge, die ich in meinen vergangenen Beziehungen erlebt habe. Emotionale Schmerzen habe ich bei mir selber nicht erlebt. Getroffen hat mich nur, dass es meinen Ex-Freundinnen dann so schlecht ging. Emotionale Last sehe ich als grossen Punkt, denn nach meinen Erfahrungen, sind die meisten Frauen emotional belastend. Vielleicht habe ich aber auch einfach die falschen kennengelernt. Nach diesem letzten Abschnitt habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass es da draussen genau solche Frauen gibt, bei denen man Energie aus der Begegnung zieht und die einem wirklich weiterbringen. (Natürlich beruhend auf Gegenseitigkeit) Glücklicherweise habe ich keine eile, da ich ein Mann bin und das Thema Kinder keine Rolle spielt. Ich werde mir auf jeden Fall die Zeit lassen und ausgiebig screenen, welche HB das Potenzial dazu hat. Überstürzen werde ich aber mit Sicherheit nichts, denn ich bin auch alleine sehr happy. Danke nochmals für deine schnelle und sachliche Antwort!
  14. Das mit den Erektionsproblemen kenne ich, leider. Ich hatte eine Phase, da ist mir das sehr regelmässig passiert. Bei mir ist es immer dann passiert, wenn ich die Frau nicht zu 100% heiss gefunden habe, oder es überhaupt kein Vorspiel gab. Mit diesem Wissen konnte ich das Problem dann umgehen und seither ist es bei mir nur noch einmal, nach einem sehr intensiven Beintraining vorgekommen. 😂 Mein Tipp an Dich: Frage Dich, an was es wirklich gelegen hat. War es wirklich die Familiensituation oder warst Du einfach nervös. Oder war es ein ganz anderer Grund. Und ganz wichtig, wenn es am Freitag wieder zur Intimität kommt: Mach Dir keinen Druck. Wenn Du Dir denkst "der MUSS jetzt stehen", dann wirds nix. Versuche Dich nicht auf das zu konzentrieren sondern geniess einfach das Vorspiel und schalte den Kopf aus. Dann wird das von alleine klappen. Viel Erfolg