Kaiserludi

Foren Moderator
  • Inhalte

    19197
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    38
  • Coins

     28200

Kaiserludi gewann den letzten Tagessieg am März 8 2022

Kaiserludi hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

9545 Außergewöhnlich

8 Abonnenten

Über Kaiserludi

Foren Moderator
Advanced Member
  • Rang
    göttlich-kaiserlicher Herrscher des Universums
  • Geburtstag 06/26/1985

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

75309 Profilansichten
  1. Den Präsidenten, der einen Krieg finanzieren will, interessiert es aber meist eher weniger, ob das Gelddrucken langfristig wirtschaftliche Konsequenzen hat. Ist ja nicht sein Problem, sondern das eines kommenden Präsidenten. Entsprechend verhindert Bitcoin keine Kriege.
  2. Das kannst du mit einer Hardware-Wallet sogar durchaus machen. Aber bitte in meinem Garten mit Angabe der genauen Position und die Passphrase bitte mit vergraben. 😜
  3. Was du dabei übersiehst ist: Die USA, die EU, China, etc. haben eine solch gewaltige Markmacht, dass es sich Konzerne schlicht nicht leisten können, auf die Dollar, Euro oder Yuan zu verzichten. Wenn die USA sagt "entweder ihr akzeptiert US-Dollar oder ihr dürft hier nicht länger verkaufen", dann verkauft VW seine Autos dort lieber gegen US-Dollar als gar nicht mehr. Auch wenn sie lieber härtere Bitcoin hätten, so sind ihnen weichere Dollar immer noch lieber als gar kein Umsatz im US-Markt.
  4. Und da hast du eine ganz gewaltig falsche Annahme. Den Goldstandard des Dollar hat man 1971 auch nicht duch heimliches Verringern des Goldanteils in Münzen abgeschafft, sondern jeder wusste, dass die Dollar nicht mehr durch Gold gedeckt sind. Genauso hätte das statt einer GOlddeckung eine Bitcoindeckung sein können, die die USA damals aufgehoben hätten und es hätte keinen Unterschied gemacht: Die Firmen hätten weiter Dollar akzeptiert, genauso wie sie historisch trotz wegfallender Golddeckung weiter akzeptiert haben.
  5. Es hat eine gewisse Ironie, dass du das zwar ironisch meinst, aber ganz unironisch 100% recht mit dieser Aussage hast. Du hast es doch gerade vorherselbst historische Beispiele dafür gebracht, dass es eben genau so in der Praxis funktioniert: Braucht die Regierung Geld, dann wird im Zweifel der Goldstandard ausgehebelt und genauso würde ein Bitcoinstandard ausgeheblt werden - "willst du als Firma weiter Geschäfte in unserem Land machen, dann nimmst du auch unser Geld an und nicht nur Bitcoin" - und genau deswegen wird Bitcoin nicht einen Krieg mehr verhidnern können als es Gold konnte.
  6. Und, merkst du was? Wer damals Gold im Garten vergraben hatte, dessen Geld wurde nicht durch den Krieg entwertet. Dennoch gabs Kriege. Genausowenig wie Gold wird Bitcoin Kriege verhindern. Wer als Staat nicht genug Bitcoin für einen Krieg hat, der findet halt andere Wege der Finanzierung dieses Krieges und führt z.B. per Gesetz eine Annahmnepflicht für eine nicht mit Bitcoin gedeckte Währung ein.
  7. Wieso gabs dann Kriege, als diese noch mit Gold finanziert werden mussten?
  8. Wenn du Bitcoin zukaufen willst, aber dir unsicher bezüglich des Zeitpuntkes bist, dann wäre eine Alternative eventuell, den Sparplan von 500€ Bitcoin auf z.B. 1000€ Bitcoin zu erhöhen um den Nachkauf über ein paar Moate zu strecken und damit kurzfristige Schwankungen auszugleichen. Also statt z.B. 10.000 Euro der vorhandenen Anlage auf einen Schlag vom MSCI World in Bitcoin umzuschichten stattdessen 10 Monate lang 100% statt 50% des 1000 Euro Sparplans in Bitcoin anzulegen und 0% statt 50% in den MSCI World und danach dann wieder zurück auf 50/50 zu gehen. Soweit im Generellen bezüglich Risikostreueung hinsichtlich Timing des Einstiegs. Speziell derzeit spricht natürlich das nahende Halving angesichts historischer Auswirkungen bisheriger Halvings auf den Kurs dafür, eher jetzt vor April umzuschichten als später und dann dafür im Zweifel in 1-2 Jahren wieder zurückzuschichten.
  9. Inklusive Zeitreise zurück zum Zeitpunkt meines 20. Geburtstags? Wenn ja, dann bin ich ich ruck-zuck reichster Mensch der Welt. Einfach einen Lotto-Jackpot knacken + auf Kredit ein paar Wetten zu extremen Odds abschließen um einen Grundstock zu legen, dann die Millionen in genau die Aktien investieren, die im jeweiligen Jahr am besten performt haben - Multimilliadär quasi über Nacht.
  10. Das hat nichts mit Durchschnitt zu tun, sondern ist weit überdurchschnittlich. Mit 3,7K netto gehört man bereits zu den Top 10% der Einkommen in Deutschland. Da ist er mit 3,3K netto deutlich dichter dran als am Durchschnittsgehalt. Eher auf den Median dieses Threads. Ich bezweifel stark, dass sich die hiesigen Angaben auf das PUF als ganzes übertragen lassen.
  11. Hätte man darauf gehört und wäre nach der positiven ETF Entscheidung in den USA für eine Woche aus- und dann wieder eingestiegen, dann hätte man allerdings tatsächlich nochmal ein gutes Stück mehr Rendite erzielt als hätte man Bitcoin durchgägnig gehalten, vorrausgesetzt natürlich, die Gewinne wären dadurch nicht steuerpflichtig geworden und bei halten steuerfrei geblieben. Das ist freilich angesichts des Kurssprungs der letzten Tage Jammern auf verdammt hohem Niveau, aber dennoch lag er damit nicht verkehrt. Die nächsten Wochen könnten angesichts des anstehenden Halvings sehr interessant werden.
  12. Das ist eine ganz gewiefte Masche mit der Intention möglichst vielen Männern einzureden, sich von ihrer Freundin zu trennen, damit mehr Singlefrauen auf den Markt kommen und man somit selbst mehr Optionen hat. Übrigens: Du solltest mal weniger Popcorn essen. Das viele Popcorn ist gar nicht so gesund für dich. *auf sinkende Popcornnachfrage und damit sinkende Preise spekulier*