Undisputed

Member
  • Inhalte

    619
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1420

Alle erstellten Inhalte von Undisputed

  1. Undisputed

    Welcher ETF?

    Die Fernreisen (und auch die 5* Hotels) würde ich aber nicht bereuen. Gerade auch schöne Hotels/Unterkünfte sind mir meistens ein paar Extra-Euros wert.
  2. Das ist echt selten. Ich kenne es nur mit Tankkarte.
  3. Aber die Kosten hättest ja auch wahrscheinlich auch ohne Firmenwagen. Meistens ist die Tankkarte ja noch inkludiert was gerade bei steigenden Spritpreisen auch noch echt einiges ausmacht. Ich würde (fast) immer das Auto nehmen. Außerdem das schöne Gefühl, wenn du 500 Kilometer in den Urlaub fährst und du dafür keinen Cent ausgibst...
  4. Bei einem Hybrid versteuerst du tatsächlich nur die 0,5% des Netto-Listenpreises. Was noch drauf kommt, sind die 0,03% des Listenpreises pro Kilometer von Heimadresse bis zum Arbeitsplatz. Ob es wirklich bei den 0,5% bleibt, hängt von der "Sauberkeit" des Motors ab und wieviel CO2 der verschleudert. Hab mir letztens aber erst einen 5er BMW konfiguriert und selbst der war noch meilenweit von dieser Grenze entfernt.
  5. Undisputed

    [DEPOT LOG] teedler

    Ich glaube Scalable bietet mittlerweile auch Sparpläne auf Einzelaktien an.
  6. Jo, ich zock ja auch einmal die Woche in ner Hobbymannschaft mit Kumpels. Hat mich auch nicht vor dem Innenbandriss und Patellaluxation vor fünf Wochen bewahrt 😄 Bzgl. Blasen in der Halle: ich tape immer meinen halben Fuß mit Pflastern und hab' seitdem keine Probleme mehr damit.
  7. Undisputed

    Welcher ETF?

    Guten Morgen, MSCI World: ca. 34% Euro Stoxx: ca. 8% Clean Energy: ca. 6% Emerging Markets: ca. 15% Dividenden ETF: ca. 7% DAX: ca. 4% Gesamt also sind ca. 74% meines Depots ETF's. Der Rest sind Einzelaktien: SAP mit ca. 6% Tesla mit ca. 3% Amazon mit ca. 3% Varta mit ca. 2% Coinbase mit ca. 1% Und dann noch einige recht kleine Positionen.
  8. Undisputed

    Welcher ETF?

    Bespare so richtig seit zwei Jahren folgende ETF's: MSCI World: + 27% Euro Stoxx: + 23% Clean Energy: + 12% Emerging Markets: + 11% Dividenden ETF: + 11% DAX: + 2% Gerade der World und Emerging Markets sind etwas "verfälscht" weil ich da unregelmäßig auch mal größere Beträge neben den normalen Sparraten einzahle.
  9. Denke darüber nach, mir zur weiteren Diversifikation einen Rohstoff-ETF zuzulegen. Habe schon einige Blick, aber kann jemand noch einen bestimmten empfehlen?
  10. Seit drei, vier Wochen merke ich, dass vermehrt Mädels im Gym immer mal wieder von sich aus Augenkontakt suchen und mir zulächeln. Ich hab' keine Ahnung warum, denn an mir ist nichts anders als die Monate zuvor, nicht einmal die Frisur ist anders aber derzeit scheint es, als würde es richtig gut laufen hätte ich keine glückliche Beziehung 😄
  11. Hallo zusammen, "angestachelt" durch die doch recht vielen aktiven Logs derzeit, möchte ich auch mein Training hier loggen. Ausgangssituation: 34 Jahre Größe: 1,85 m Gewicht: zwischen 84 und 87 Kilo KFA: ca. 15% Gehe ziemlich regelmäßig drei Mal pro Woche ins Gym und spiele einmal pro Woche Fußball mit den Kumpels. Trainingsplan: Tag 1: Kreuzheben Butterfly Butterfly reverse Beinbeugen Gluteus Maschine oder Hip Thrusts Planks Crunches Tag 2: Beinpresse 45° Schrägbankdrücken Enges Rudern Seitheben etwas vorgebeugt Beinstrecken Trizeps Bizeps Tag 3: Gestrecktes Kreuzheben Kreuzheben oder Langhantel Gluteus Maschine oder Hip Thrusts Latzug Kurzhantel-Schrägbankdrücken Face Pulls Planks Beine anziehen im Sitzen Ziel: allgemeine Fitness hochhalten, Kraftwerte steigern, KFA bisschen senken, das übliche eben. Den Plan habe ich mir in Zusammenarbeit mit einem Personal Coach entwickelt, den ich kürzlich aufgesucht habe, da ich ein paar kleine Asymmetrien entgegen wirken möchte, v.a. fällt die Hüfte gerne mal ein bisschen nach vorne. Dadurch sieht es immer aus, als hätte ich ein kleines Bäuchlein.
  12. Training seit letzter Woche: Beinpresse normal 12 x 105 12 x 135 12 x 155 12 x 155 Beinbeuger 10 x 15 10 x 15 10 x 15 KH-SBD 12 x 26 12 x 26 12 x 26 Überzüge 12 x 26 12 x 25 12 x 26 Rudermaschine 10 x 70 10 x 70 9 x 70 Rückenstrecker 20 x 20 x 20 x Face Pulls sitzend 20 x 17,5 20 x 17,5 20 x 21,25 Beinpresse 45° ausgefallen SBD 10 x 40 10 x 40 8 x 60 8 x 60 8 x 60 Latzug 10 x 60 10 x 60 10 x 60 Bizepsmaschine 10 x 60 10 x 60 9 x 60 Trizeps / Überkopfziehen 12 x 28,75 12 x 28,75 10 x 28,75 Seitheben vorgebeugt 15 x 6 15 x 6 15 x 6 Sit Ups Beinpresse 15 x 105 15 x 135 15 x 155 15 x 155 20 x 155 Beinbeuger 10 x 15 8 x 17,5 8 x 17,5 KH-SBD 12 x 20 15 x 26 12 x 26 12 x 26 Überzüge 12 x 26 10 x 28 10 x 28 10 x 24 Rudermaschine 10 x 70 10 x 70 10 x 70 Rückenstrecker 20 x 20 x 20 x Face Pulls sitzend 20 x 21,25 20 x 21,25 15 x 25 Beinpresse 45° ausgefallen wegen Oberschenkelzerrung SBD 10 x 50 8 x 60 8 x 60 8 x 60 10 x 50 Latzug 10 x 60 12 x 60 12 x 60 10 x 50 Bizepsmaschine 10 x 60 9 x 62,5 7 x 62,5 8 x 46 Trizeps / Überkopfziehen 12 x 28,75 12 x 28,75 11 x 28,75 Seitheben vorgebeugt 15 x 6 15 x 6 15 x 6 Sit Ups 40 x 30 x 20 x Bauchkerze 10 x 10 x
  13. Hallo und sorry für die späte Antwort. Generell hast du natürlich vollkommen Recht; die effizientesten Übungen sind nun mal mit Kreuzheben und Kniebeuge. Wenn ich ehrlich bin, hab' ich auf diese beiden Übungen aber einfach keine Lust bzw. fühlen sie sich einfach nicht gut an und bereiten mir kein gutes Körpergefühl. Kreuzheben fange ich alle paar Monate mal an um schnell wieder Rückenschmerzen zu bekommen. Beide Übungen kann man ja relativ gut substituieren (ist halt nur mehr Aufwand) In einen KDK-Verein einzutreten wäre tatsächlich eine Option wäre der Kraftsport meine absolute Passion und Hobby Nummer eins. Ist es aber nicht; ich gehe meistens um die drei Mal pro Woche ins Gym um den Kopf frei zu bekommen und um ein gewisses Fitness-Level zu erreichen bzw. auch zu halten und nicht um die letzten Prozente aus meinem Körper herauszupressen. Aber vielen Dank für deine Ausführungen die natürlich auch komplett richtig sind.
  14. Undisputed

    [DEPOT LOG] Yolo

    Dito. Gestern auch knapp 2.000 Euro "verloren". BASF hab ich 35 Stück. Kurs ging seit dem Kauf ca. 11% runter, aber die Dividende entschädigt dafür 🙂
  15. Richtig bescheidener Wochenstart bisher. Bis auf Xetra Gold ist mein komplettes Depot heute tiefrot.
  16. Undisputed

    [DEPOT LOG] Yolo

    Als alter FIFA-Zocker denk' ich auch schon lange über die EA-Aktie nach. Bin gespannt.
  17. Das ist was ich mir ausgedacht habe: Kritik und Anregungen erwünscht. Aber ich denke, dass ich einen relativ ausgewogenen Plan erstellt habe (3 Beinübungen, 3 Brustübungen, 3 Rückenübungen, 2 für die Schulter und je einmal Bizeps und Trizeps). Dazu war es mir wichtig, ausschließlich Übungen reinzupacken, die mir a) Spaß machen und mir b) kein Schmerzen verursachen. Deswegen flog z.B. Kreuzheben raus und Kniebeuge war nie drin. Mir ist natürlich klar, dass dies mit die effektivsten Übungen sind aber mir geht es vor allem darum, einen sportlichen, kräftigen und gesunden Körper zu haben und weniger um die größten Kraftzuwächse. Daher nun dieser: TE 1: Beinstrecker Beinbeuger KH-Schrägbankdrücken Überzüge Rudermaschine Rückenstrecker KH-Schulterdrücken TE 2: Beinpresse 45° Schrägbankdrücken Latzug Bizepsmaschine Push Downs Vorgebeugtes Seitheben Bauch
  18. Guten Tag zusammen, auch, wenn es die Tage zuletzt etwas still hier war, war ich am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils eine gute Stunde im Studio. Demnächst muss ich mir aber einen anderen Trainingsplan überlegen. Grund: im "alten" Plan ist ja sehr viel Kreuzheben drin aber ich bekomme trotz sauberer Technik doch gut Kreuzschmerzen davon. Werde daher Kreuzheben rauswerfen und dafür mehr am klassischen Rückenstrecker trainieren sowie noch eine explizite Übung für den Gluteus integrieren. Facepulls für den Nacken hatte ich ja schon im alten Plan. Neuer Plan wird ein alternierender Zweiersplit werden, den ich heute Abend oder morgen hier reinstellen werde.
  19. Guten Morgen, war heute um halb acht vor der Arbeit für 45 Minuten im Gym und bin den Maschinenpark von vorne bis hinten durchgegangen (je eine Übung für Beine, Rücken, Brust, Bizeps, Trizeps, Schulter). Musste heute so früh gehen, da die Woche arbeitstechnisch bzw. stundentechnisch ein einziger Haufen Scheiße ist 😛
  20. Und gestern war ich im Studio um eine ganz schnelle und sehr leichte Einheit zu absolvieren. Hatte gestern ein bisschen Halsschmerzen und hab' ganz entspannt zehn Sätze gepumpt um schnell wieder auf die Couch zurückzukehren. Immerhin besser als nichts, Bäume ausreißen sieht aber anders aus^^ War immerhin die 39. Sporteinheit seit dem 15.06. (inkl. Fußball und längere Radtouren). Ganz okay, dafür dass ich in dieser Zeit auch zwei mal je eine Woche Urlaub hatte. Beinpresse 45° 20 x 103 15 x 153 15 x 153 15 x 153 Rudern eng 10 x 60 10 x 60 10 x 60 Push Downs 15 x 32,5 15 x 32,5 15 x 32,5
  21. Ich war die letzten Tage auch sportlich aktiv, hatte aber kaum Zeit, es hier zu loggen. 02.09.2021: 90 Minuten Fußball, sehr intensiv 04.09.2021: Das Schrägbankdrücken sieht zwar von den Zahlen gut aus, die Technik stimmt auch soweit ich mich im Spiegel beobachten konnten (mit Schielaugen und Doppelkinnd auf der Schrägbank) aber vom Gefühl her brauch' ich noch ein oder zwei Einheiten um mich mit dem Gewicht wohlzufühlen. Im Bizeps hatte ich den Tag später nen ordentlichen Muskelkater. Im Bizeps für mich eher ne Seltenheit. Latzug Doppelhalter 10 x 25 10 x 30 10 x 30 10 x 30 KH-Schrägbankdrücken 10 x 24 13 x 26 13 x 26 12 x 26 Butterfly 10 x 82 10 x 84,5 7 x 84,5 Butterfly reverse 15 x 47 15 x 47 15 x 47 Seitheben vorgebeugt 10 x 6 12 x 6 12 x 6 Bizepsmaschine 10 x 30 8 x 30 6 x 30
  22. Letzte Woche kam ich leider kaum zu Training. Lag zum einen daran, dass wir zwei- statt einmal Fußball gespielt haben und ich mir Ende der Woche ein bisschen den Nacken verlegen und somit bis Sonntag kaum den Kopf drehen konnte. Zusätzlich war dann auch das Wochenende ziemlich voll, sodass gestern die erste Trainingseinheit seit sechs Tagen stattfand. Für die Brust wäre eigentlich Schrägbankdrücken im Plan gewesen, ich wollte aber wegen des Nackens keine Überkopfübungen machen, daher bin ich auf die gute alte Butterflymaschine ausgewichen und auch beim Seitheben bin ich eine Hantelgröße runter, dafür mehr Wiederholungen. Beinpresse 45° 10 x 153 10 x 153 10 x 203 10 x 223 10 x 223 12 x 153 Butterfly 10 x 82 10 x 82 10 x 82 Rudern breiter Griff 12 x 50 12 x 50 12 x 50 Seitheben vorgebeugt 20 x 4 20 x 4 15 x 4 Beinstrecken 12 x 26 12 x 26 12 x 26 Bizepsmaschine 11 x 60 10 x 60 9 x 60 Push Downs 25 x 25 20 x 28,75 10 x 32,5
  23. Undisputed

    How to spend it

    Und UPS ist noch der Premium-Anbieter unter den ganzen Kurierdiensten...
  24. Undisputed

    How to spend it

    😄 Aber alles gut und nicht ganz ernst gemeint. Wer's hat, soll und darf es auch ausgeben wenn es ihm Spaß macht und einen Mehrwert für sich generiert. Hast/hattest du nicht auch mal einen Thread wo du über dein Business geschrieben hast?