Ihr seid neu hier? Der Vorstellungs-Thread

996 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin 22 jahre alt und bezeichne mich gerne als sozialen Spätzünder...

 

Nach der Trennung meiner Eltern vor ca. 10 jahren bin ich der Computersucht verfallen und habe mich mit nichts anderem beschäftigt.

Ich und meine handvoll wahrer Schulfreunde waren stets die Außenseiter und das gefundene Fressen für Gehänsel...

 

Nach der Schule ging es mit einem FSJ weiter, für das ich mit 19 Jahren aus dem Elternhaus gezogen bin.

Dort wurde ich in eine 3er WG mit zwei Frauen gesteckt (gestellte Unterkunft).

Mit einer von ihnen kam es zu meinen ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und einer LTR...

 

Das FSJ und die Beziehung hat mir (bis zur Trennung) folgendes gebracht: Computersucht adé, Sport und neue Kontakte, draußen sein, etwas mehr Selbstwertgefühl, etwas mehr Selbstbewusstsein...

 

Allerdings habe ich mich in der Beziehung äußerst passiv verhalten.

Ich habe mich unter Druck setzen lassen, bin ihrem Willen gefolgt und habe ihre Hobbies kopiert.

Wir haben uns zusammen nach einer Ausbildungsstelle umgeschaut und sind von Niedersachsen nach BaWü gezogen.

In der sozialen Einrichtung in der wir arbeiten ist es so, dass Mitarbeiter und Azubis vor Ort arbeiten, wohnen UND zur Berufsschule gehen...

 

Relativ zügig hat sich meine Ex-Freundind in einen Mitschüler verliebt und ist dem nachgegangen.

Ich habe mich unglaubliche 6 Monate warmhalten lassen und geklammert wie ein Weltmeister...

In dieser Zeit habe ich erkannt: Baue dir verdammt nochmal ein eigenes Leben auf!!! Du bist dir mehr Wert als das. Du bist unabhängig. Du bist frei...

 

Heute habe ich ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, habe die Hobbies gefunden, die mich erfüllen.

Ich habe Freunde und unternehme viel. Meine Gefühle sind von meiner Ex-Freundin vollkommen losgelöst.

Ich fühle mich lebendig...

 

 

Warum bin ich hier? Ich möchte weiter an meiner Persönlichkeit arbeiten,

lernen, meine Komfortzone zu verlassen und zu erweitern,

an meiner Kommunikationsfähigkeit und meinem Charisma arbeiten,

und zu guter letzt:

Nicht auf Zufall angewiesen sein, sondern machen!

Und somit die schönen Dinge des Lebens mit dem anderen Geschlecht genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen.

Kurz zu mir ich bin 29 Jahre und männlich und derzeit aus Mannheim. Demnächst geht es ab nach Bad Homburg bei Frankfurt(bin schon öfters von Stadt zu Stadt gezogen) zwecks Beruf. Früher (ab 15) war ich quasi jedes weekend unterwegs und habe Fr/Sa gefeiert,gesoffen und ONs gehabt. Dann ging die Uni los, ich wurde etwas weniger Aktiv und fing mit ca. 22 eine Beziehung an. Diese hielt 5 Jahre. Man wohnte Zusammen und sie ist jedesmal mit in eine neue Stadt gezogen, wenn es für mich Beruflich weiter ging. Nun bin ich seit 2 Jahren single. Bin ein wenig eingerostet, was das Thema Clubs und co angeht. Trinken tu ich nach wie vor nichts (außer in Urlauben aller Ibiza und co).

Da ich derzeit freigestellt bin bevor es im Nov. mit dem neuen Job weitergeht, habe ich etwas Zeit gehabt mir Gedanken drüber zu machen, was das Thema Bekanntschaften und co angeht. Fazit an mich: hier muss sich eindeutig wieder was ändern. Meine Hauptquelle für Dates und Sex ist Tinder (ja ich finds selber traurig). So richtig Kollegen mit denen ich was mache ist auch rar(1-3 Leute Bilden 90%). Ich könnte jetzt sagen es liegt daran, dass in den Jahren öfter umgezogen bin, aber ganz ehrlich,das ist an sich nur eine Ausrede (rausgehen und Leute kennen lernen heißt hier die Lösung).

Folglich will ich wieder was dafür tun. Erster Schritt ist das Forum und mich euch mal vorzustellen. Ich lese mich ein wenig ein und werde einfach mal wieder die Eier rausholen müssen, um Leute kennen zu lernen. Hey an sich sollte mir das leicht fallen ich Arbeite im Vertrieb und rufe meist CEOs/CFOs usw an, oder habe Meetings 1/4 bis 1/20. Ich glaube bei mir ist das die reine Faulheit und Komfortzone geworden den Abend daheim zu verbringen und quasi nichts zu tun(surfen, Serien schauen, lesen, zocken, achja tindern nicht zu vegessen).

So genug davon,es gibt nur einen Weg und der geht nach vorne. Evtl kommt ja jmd. aus der Gegend Bad Homburg oder aktuell noch Mannheim und hat bock sich mit mir auszutauschen oder was zu unternehmen. Keine Angst man blamiert sich nicht mit mir (sei es optisch oder auf irgendne freaky Art).  

Ich freu mich auf jeden Fall und bin gespannt, wie sich das entwickelt.

bearbeitet von nopro89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hier hat mich meine Self-Improvement-Reise also hingeführt. Dass ich jemals was mit Pick-Up am Hut habe, hätte ich nicht gedacht, aber hier bin ich nun 😀

Ich bin 23 Jahre alt und Student im Norden. Ich hatte in meiner Jugend sehr viele Mädels angezogen, allerdings litt ich mein ganzes Leben lang an One-itis und hielt mich für „not one of those guys“ und habe JEDES Mädchen, das was von mir wollte abgewiesen. Meine „One“ habe ich natürlich nie bekommen. Mit dem Alter fliegen einem die Frauen nicht mehr so einfach zu, wie jugendliche, neugierige Mädchen. Und hier bin ich nun, völlig ohne jede Erfahrung im Umgang mit Frauen, da ich mich niemals eingelassen habe. Dazu kommt, dass ich, nachdem alle meine Freunde weggezogen sind, in soziale Isolation verfallen bin, schüchtern und - ich mag dieses Wort nicht sehr - depressiv geworden bin. Ich war also ganz unten.

Vor 1 Jahr habe ich NoFap entdeckt und das war der Wendepunkt in meinem Leben. Ich habe meine Self-Improvement-Reise gestartet und nach jeder Möglichkeit Ausschau gehalten, um mein Leben zu verbessern. Ketogene Ernährung, Sport (Calisthenics), kein Social Media mehr, Meditation und und und… An meinen Social Skills gearbeitet, Begeisterung für meine Karriere entwickelt und das Alpha-Mindset „Create the Life you want to live“ erlangt. Das Resultat: Der Mensch damals und meine Person jetzt sind nicht mehr dieselben. Ich genieße dieses Leben 😀 Nur das Ding mit den Mädels hab ich immer noch nicht rausgekriegt. Zwangsweise bin ich durch meine Reise auf Red Pill aufmerksam geworden und nach Lesen von The Rationale Male und Der Dressierte Mann auf die Pick-Up-Community. 

Mystery sagt, fürs Glücklichsein benötigt man die drei Komponenten Health, Wealth und Relationship. In Pick-Up sehe ich das Werkzeug für den Bereich Relationship und erhoffe mir hiervon insbesondere spannende Kontakte und ein erfüllendes Social Life. Als Einstieg habe ich The Game gelesen und kann nur sagen: Wow. Ich habe jetzt einen super Überblick und lese gerade The Mystery Method und mich ins Forum ein. Ich wende schon Tipps bezüglich Delivery und Expressiveness an und die Reaktionen darauf sind Wahnsinn! Nächste Woche starte ich das Don Juan Boot Camp und kann's kaum erwarten, mich an meine Grenzen zu bringen und zu sehen, wo es als nächstes hingeht. 😁

Sobald ich die Basics drauf hab, habe ich Bock gemeinsam mit einem Wing sargen zu gehen und Teil eines Lairs zu werden, denn mir gefällt die Community und die Einstellung ihrer Mitglieder sehr gut. Leider scheint das Oldenburger und Bremer Lair ja mittlerweile tot zu sein, wenn man einen Blick ins Subforum wirft. Gibt es in der Umgebung (oder gar Ostfriesland) noch aktive PUAs?

Das zu mir, ich freue mich der Teil der Community zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben. Ich bin zwar noch nicht ganz sicher, ob das Forum hier etwas für mich ist, aber das wird sich schon noch zeigen.

Ich bin weiblich und 28 Jahre alt.

Auf das Forum bin ich gekommen, weil ich schon seit längerer Zeit Interesse an Persönlichkeitsentwicklung, NLP und Körpersprache habe.

Da ich jetzt auch schon länger Single bin, habe ich vor einigen Monaten begonnen ziemlich intensiv zu daten.

Früher war ich immer im mehrjährigen Beziehungen und war nie sonderlich interessiert aktiv zu Daten. Meine Beziehungen haben sich immer einfach so ergeben und einige F + haben sich auch mehr oder minder von selbst ergeben.  Über meine Beziehungen bin ich schon sehr lange komplett hinweg. Sie waren sehr schön und ich blicke gerne zurück auf eine sehr schöne Zeit und wünsche meinen Ex Partnern alles Gute.

Ich suche nicht unbedingt was ernstes, ich bin nämlich im Moment als Single glücklich und genieße die Freiheiten. Meine innere Uhr tickt auch überhaupt nicht, da ich keinen Bock auf Heiraten geschweige den Kinder habe und das auch nicht zu meiner Lebensplanung gehört

Außerdem habe ich vor einigen Monaten entdeckt wie schön und aufregend es sein kann selbst Dates zu initieren und diese aktiv zu führen .Am Anfang habe ich ziemlich ins Blaue hinein gedatet ohne mir Gedanken zu machen. Zeitenweise habe ich auch sehr mit mir gehadert, weil es das erste mal im Leben war, dass ich mit Körben klarkommen musste (klar wer immer nur passiv wartet auf Menschen die einen ansprechen und viel investieren kann keine Körbe bekommen)

Zeitenweise hatte ich so 3-4 Dates in der Woche. Was ich deutlich zu viel finde um noch den einzelnen Menschen gerecht zu werden und sie zu schätzen. Rückblickend wollte ich damit mein Ego pushen und die Angst vor Zurückweisung reduzieren. Klar wenn nach ein par Tagen eh schon der Nächste wartet dann lässt sich ein Korb leichter verdauen. Teilweise wusste ich schon gar nicht mehr was ich wem schon erzählt hatte, vor lauter Dates.

Viel Zeit habe ich auch im Gulli versenkt, da gerade im Online Dateeing einige verlorene Seelen zu finden sind die sich eigentlich nur über ihre vorigen Beziehungen hinwegtrösten wollen und noch nicht damit abgeschlossen haben. Da habe ich dann nach einiger Zeit zu hören bekommen: "Du sorry aber ich kanns nicht ich bin doch noch nicht über die Ex hinweg."

Anfänglich hat es mich auch sehr am Ego gekratzt als mir eine gut laufende Sexgeschichte nach 5 mal bendet wurde weil derjenige auch andere gedatet hatte und sich in eine andere verliebt hat und das Ganze beendet hat. Nach außen hin hab ichs mit Fassung getragen und ihm viel Glück gewünscht. Aber am Ego hats mich trotzdem gekratzt obwohl ich eh keine Beziehung gewollt hätte und ja selbst auch andere gedatet hatte.

Was ich unbedingt möchte:

Persönlichkeitsentwicklung: Da mich offensichtlich ziemlich viele Sachen am Ego kratzen sollte ich wohl sehr stark an mir arbeiten.

Die Effizienz steigern: Die Männer gezielter auswählen um weniger Dates zu haben und dafür in den Dates mehr Qualität. Dazu finde ich den Screening Ansatz der hier verfolgt wird sehr interessant.

Selbst noch aktiver werden: Am Anfang habe ich, die Dates einfach laufen lassen und hatte auch das Glück sehr selbstbewusste Männer zu daten die genau wussten was sie wollten und geführt haben. Dann ist es mir passiert, dass ich einige schüchternere Exemplare hatte, da weis ich wenn ich nicht die Führung übernehme und das ganze vorantreibe wirds auch noch in hundert Jahren auf der selben Stufe sein. Wie ich mich bei sehr passiven Männern wirklich verhalten will, weiß ich noch nicht. Grundsätzlich macht es mir schon Spaß die Gespräche auf die passenden Themen zu lenken und Körperkontakt zu initiieren. Meine bisherige Erfahrung ist dann aber leider, dass solche Männer dann auch im Bett relativ unsicher sind und ich die Führung übernehmen muss. Kommt mir aber dauerhaft nicht wirklich entgegen weil ich devot bin (Achtung devot heißt hier nicht dass ich keine Ideen habe mich nur auf den Rücken lege und den Seestern mache) Bin mir also noch unschlüssig ob ich Männer die im Date eher passiv sind nexten soll oder einfach stärker die Führung übernehmen soll.

Was mich auch noch ein wenig beschäftigt ist, dass nach 1-2 mal Sex das Meldeverhalten der Männer stark nach nachlässt. Es ist zwar kein Problem weitere Dates auszumachen aber trotzdem stört es mich irgendwie. Ich bin da wohl wie die meisten Frauen, ich hätte gerne eine F + wo man sich nicht nur für Sex interessiert sondern auch ein wenig für die Person und deren Leben. Bei mir läuft es aber aktuell eher immer auf reinen Sex raus und ansonsten wird mir dann durch die Blume klargemacht, dass Sex immer geht, aber dass man(n) ja sonst so viel um die Ohren hat und so beruflich eingespannt ist.

Eine F + hatte ich in der Vergangenheit schon, die ist für mein Verständnis die perfekte Mischung aus Sex und Freundschaft gewesen. Die ist jahrelang mit On und Offs gelaufen wenn wir gerade keine Beziehung hatten.

Also man sieht bei mir gibts durchaus einige Unsicherheiten und Baustellen und ich hoffe, dass ich da aus dem Forum einiges mitnehmen kann.

 

bearbeitet von Knutschkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

kurz zu mir, ich bin 26, recht sportlich und studiere noch. Nach dem scheitern meiner LTR habe ich mich entschieden wieder mit PU anzufangen.

Ich kann mich noch an die glanzzeiten und die richtig geilen Gefühle erinnern.

Nach der LTR fühl ich mich momentan leider sehr introvertiert und habe sehr viel AA. Ich hab weniger trainiert als sonst und pushte mein Studium.

Nun nach der Trennung veruche ich einen Neustart in Sachen PU.

PS: Das Forum ist echt geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich bin 28 Jahre alt und wurde vor rund einem Jahr von meiner Freundin noch aus Schulzeiten verlassen. Ich habe dann gemerkt, dass ich nicht bereit für eine neue LTR, auch wenn ich Gelegenheit dazu hatte. Ich bin an einem Punkt im Leben, an dem ich mich selbst finden und ausleben möchte. Ich möchte gerne vieles nachholen, was ich die letzten Jahre nicht konnte. Tolle Frauen kennenlernen.

Leider hatte ich bisher dabei sehr wenig Erfolg (eigentlich gar keinen), obwohl ich körperlich auf einem guten Level bin und denke ich auch ziemlich gut aussehe. So ganz weiß ich noch nicht woran das liegt, weil ich auch nicht auf den Mund gefallen bin und mich auch sehr ausdrücken kann. Aber irgendwo ist da anscheinend noch eine Blockade und gerade den Abschluss vermassel ich immer so dass ich ohne Nummer oder gar Date nach hause gehe.

Ich hoffe mir im Forum Unterstützung zu finden, die mir den richtigen Weg weisen kann. Ich muss aber zugeben, dass ich etwas von der Menge an Tipps erschlagen bin und noch nicht ganz weiß, welche Methoden am besten für mich funktioniert. Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich gerade merke das ich mich etwas depressiv fühle. 

Aber ich finde viele Dinge und Beiträge gut, die ich gelesen habe mit viel Energie vor allem! Ich werde mir daran ein Beispiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich bin 21 und komme aus Franken. Ich bin 1,76 groß und die Figur zwar nicht fett aber auch kein Lauch, bin auch Recht Kräftig durch meine Arbeit in der Metall-Branche. Ich würde mich selbst als äußerst gepflegt und stilvoll (Es ist der Kleidungsstil gemeint) bezeichnen. Charakterlich bin ich eher aufgeschlossen und ein lustiger Mensch der gerne "blöd waaft" (so sagt man das bei uns! ;)) Ich hatte im Endeffekt nie wirklich Probleme HB's kennenzulernen, jedoch habe ich immer Hemmungen richtig zu eskalieren und vor allem wenn ich eine HB7-HB10 kennenlerne, verstehe ich mich super mit ihr aber bin dann entweder ziemlich gehemmt oder ein Needi 😄 Im Klartext heißt das, dass ich mich bei diesen nur schwer zum KC oder gar dem FC überwinden kann.. und genau das möchte ich hier "lernen". Auch mit AA tu ich mir manchmal schwer obwohl ich ziemlich aufgeschlossen bin. Ich finde es wirklich bemerkenswert, mit welcher Direktheit hier etwas angesprochen wird: Kein Schön reden, KEIN um den heißen Brei Gerede -> Genau das was ich brauche um wach zu werden / zu lernen / zu verstehen! Mein Ziel ist es, auch mit den HB7 (oder höher) sicher zu werden. Ich will mich sozusagen noch ein wenig austoben und wenn sich dann bei Gelegenheit eine LTR ergibt, bin ich auch hierfür nicht abgeneigt.

 

Gruß M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moin,

ich bin 30, war bis 25 unberührt und bin durch Mark Manson's "Models" sowie LdS auf das Thema Pickup aufmerksam geworden. Habe hier desöfteren mitgelesen und mich jetzt mal registriert, da man hier doch von einigen Erfahrungen lernen kann.

Nach meinen ersten eigenen Erfahrungen ging es schon recht zügig in die erste LTR, welche vor ca. 3 Jahren an meinen Unsicherheiten und teils schlechtem Screening gescheitert ist - seitdem bin ich single und fokussiere mich mehr auf mein eigenes Wohlbefinden. Ich spiele Gitarre und renne seit knapp 5 Jahren 3-4x wöchentlich ins Gym.

Hoffe hier einiges zu lernen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin 26 und nach Ausbildung und etwas Berufserfahrung seit einem Jahr Student. Vor meinem Studium habe ich 7,5 Jahre aktiv und recht erfolgreich Kraftsport gemacht (Fokus auf Kraftdreikampf), was zur Zeit aber stark schleifen gelassen wird. Ansonsten zocke ich sehr gern und bin allgemein auch recht nerdig.

Lange Zeit hatte ich keinen Erfolg mit Frauen. Irgendwann habe ich angefangen mich über Pick Up zu informieren und auch ein paar Bücher darüber gelesen, auch aus dem Grund weil mich die Psychologie dahinter sehr interessiert. Danach wurde es etwas besser, aber ich habe immer noch starke Defizite im Bereich Frauen anzusprechen. Auch in Sachen Kommunikation (also Themen zu finden über die ich mit Frauen reden kann, auch wenn ich sie gar nicht oder kaum kenne) habe ich Probleme. Was das Flirten angeht bin ich mittelmäßig gut, aber auch hier fallen mir nicht immer die richtigen Antworten ein. Seit etwas über einem Monat bin ich wieder Single und wurde direkt mit einer schwierigen Situation konfrontiert. Genaueres habe ich bei den konkreten Verführungssituationen schon formuliert, falls ein paar Experten Interesse haben zu helfen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile 30 Jahre. Vor einigen Wochen haben sich meine Freundin und ich getrennt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um endlich mal in Sachen Pickup aktiv zu werden und an mir zu arbeiten.

Ich bin nicht ganz unerfahren mit Frauen. Ich hatte eine Hand voll Partnerinnen, die sich allerdings im Nachhinein eher zufällig ergeben haben. Ich habe das Problem, dass ich mich sehr schwer tue aktiv auf Leute zuzugehen, Leute kennenzulernen und allgemein oft unsicher im Umgang mit Menschen bin, die ich nicht gut kenne.

Dementsprechend ist mein SC auch grade eher beschränkt. Ich will lernen Leute einfach kennenzulernen.

Ich freue mich auf neue Erfahrungen durch pickup und bin natürlich immer offen für Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo zusammen.

Ich bin 27 Jahre alt und meine letzte Beziehung zu einer Frau ist etwa 1.5 Jahre her. Die Beziehung dauerte ca. 1 Jahr und es war meine aller erste.
Nachdem ich mich aus charaktertechnischen Gründen Ihrerseits getrennt habe, bin ich nun seit 1.5 Jahren als Single unterwegs. Ich hatte in dieser Zeit weder sexuellen Kontakt zu Frauen, noch habe ich jemanden neues kennengelernt. Und dies ist auch der Grund warum ich mich hier angemolden habe. Ein weiteres Problem ist das ich eher schüchtern bin und ich nun endlich raus aus diesem inneren "Gefängnis" möchte. Eigentlich bin ich ein sozialer Mensch, ich unterhalte mich wahnsinnig gerne mit Menschen, nur komme ich sooo schwer mit Ihnen ins Gespräch weil ich einfach zu schüchtern bin & nicht weiss wie ich das anstellen soll..

Das soll sich nun ändern. Freut mich hier zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich bin 21 Jahre jung und komme aus NRW.

Seit einem halben Jahr bin ich Single und bin in der Zeit durch PickUp gekommen.

Ich war davor 4 1/2 Jahre in einer festen Beziehung. Verlief relativ gut, durch einiges an Literatur lesen (bsp. Nie mehr Mr.Niceguy), habe ich gemerkt das einiges schief lief in der Beziehung. Dementsprechend die Entscheidung gefasst schluss zu machen.

Hab Gott sei dank den vorteil, dass ich ein ziemlich offener und lockerer mensch bin, weshalb ich beim feiern kein problem hab, einen ONS zu finden.

Allerdings find ich an PickUp so toll, dass man immer und überall Frauen approachen kann. Ausserdem interessiert mich der prozess dahinter auch sehr, bezüglich selbstbewusstsein steigern etc.

Bin erst seit einigen Tagen hier unterwegs und les mich etwas ein und muss sagen mir gefällt das hier mega gut! Das motiviert mich immer mehr, weiter zu machen!

Viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich bin 15 und weiblich, fast 16. Damit ist quasi das Alter erreicht in dem ich nicht mehr (Rechtlicher maßen) darauf achten muss ob ein Mann "Zu alt" ist... allerding bin Ich eher zögerlich veranlagt und die meisten "schmutzigen Wörter" kann ich im Deutschen kaum rausbringen (Im Englischen schon viel eher). Wie kann ich dafür sorgen, dass mich Männer die Interesse an einer 16 Jährigen hätten mich überhaupt als potentielles Ziel erkennen? Wie kann Ich überhaupt dafür sorgen, dass ich als attraktiv empfunden werde? Solche Fragen haben mich hierher gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab vor vielen jahren meine ausbildung zu Pick up, flirt beziehungs coach in der schweiz gemacht , nach 8 jahren ehe..pause ..jetzt weider am start..und hab mich die letzen 2 monate wieder aktualisiert und ordentlich aufgefrischt alles :-) falls wer interesse hat an einzelcoachings oder wingman ..einfach anschreiben..bin für alles zu haben :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , 

Ich bin Tobi und 21 Jahre alt.

Ich bin vor etwa 2 Jahren in eine schwere depressive Episode versunken und hab mein eigentlich zu diesem Zeitpunkt gut laufendes Leben in den Sand gesetzt.Hatte davor eine langjährige und ein paar kurzweilige Beziehungen, Habe mich dann in die komplette Isolation zurückgezogen. Ich hab die Oberstufe eines der schwersten Gymnasien in RLP im ersten Halbjahr der 12 Klasse verlassen , obwohl die Noten lange trotz hoher Fehlzeiten im 13-14 Punkte Schnitt lagen. Ich bin wortwörtlich ordentlich auf die Schnautze gefallen und war ein schwacher Kleingeist , welcher unter seiner eigenen Existenz litt. Habe mir allerdings eingestanden das Ich am Boden bin und nur mein Handeln mich davon befreit und bin in den metaphorischen Krieg gezogen. Seitdem weiß auch was Ich will und was Ich nicht will, habe mir mit Nebenjobs genug Geld zur Seite gelegt um mein aktuelle Fernabi zu finanzieren. Läuft bislang top und ich bin auf guten Weg den gewünschten NC zu schaffen. Bin zudem seit Längerem disziplinierter Kraftsportler (hat mir in schweren Zeiten wirklich geholfen) und bin nun auch wieder bereit diesen Aspekt des Lebens zurückzuholen. Ich halte mich für einen eloquenten und intelligenten Menschen.Allerdings wurde mir klar das Ich in meinem Flirtverhalten und vor allem der nötigen Sicherheit noch Nachholbedarf habe , als Ich eine Freundin aus der Oberstufe wieder traf und sie mir berichtete ,dass es damals  mehrere Interessentinnen geben hatte , aber mein mangelndes Selbstbewusstsein diese Möglichkeit kategorisch ausgeschlossen hatte, Ich bin nun wieder in einer ähnlichen Situation mit einer Dame , nur dieses Mal bin Ich nicht die gewillt die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen und Chancen dieses Mal nicht ungenutzt verstreichen zu lassen.

Erklärtes Ziel mit PU ist die zurückgewonnene Charakterstärke zu untermauern und die eigene Unsicherheit zu überwinden,dabei meiner Persönlichkeit und verinnerlichten Prinzipien treu zu bleiben. Ich will kein Frauenheld und Serienstecher werden. Ich bin ein introvertierter und nachdenklicher Typ und das ist absolut legitim, allerdings will Ich die Charakterstärke besitzen locker flirten und eine Dame die mir gefällt ohne Hemmungen anzusprechen zu können.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Folks,

ich bin 24, Berliner und jetzt schon direkt am Einlesen in die Thematik.

Ich hab früher kein Problem gehabt Mädchen kennen zu lernen, war dann ab 19-22 in ner festen (gleiche Freundeskreise, Wohnung, etc.) und seid knapp 2 Jahren jetzt nach dem BreakUp krieg ich es einfach nicht mehr hin mit Frauen in meinem Alter bzw über oder unter meinem Alter führend umzugehen...

 

Hoffe das ändert sich ab jetzt ! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus leute,

nachdem ich irgendwie auf den youtuber don jon gestoßen bin, habe ich mir das buch lob des sexismus auf seiner empfehlung besorgt.

Als ich das buch durch hatte, kam ich auf das forum, registrierte mich und fand das sehr geil, bis jetzt noch😄

Ich bin 20 jahre alt, komme ausm umkreis von nürnberg, aus einer kleinstadt...😑. Hatte bisher 5 beziehungen, wobei die erste nur fummeln und knutschen war😂

Bin noch ein pu anfänger, hab schon erfolgreich den "freeze" eingesetzt. Push/pull hab ich einmal richtig hart verkackt.. und manche approaches und dates auch..

Aber dennoch bin ich stolz zu wissen das es funktioniert und ich gute karten hab.

Nebenbei mache ich gerne kraftsport und etwas cardio, habe wenig freunde und einen kleine social circle, habe aber schon viele leute kennengelernt.

Nebenbei, falls jemand aus oberfranken kommt, bin ich offen für wing anfragen😃

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

bin mit meinen 35 schon einer der älteren hier. War vor langer Zeit in jungen Jahren mal im Forum schon drin, damals hat es mir gut geholfen mit Unsicherheiten vor allem umzugehen.

Komme gerade aus ner längeren leider rückblickend sehr destruktiven Beziehung und sortier mich jetzt gerade auch nach einem Umzug neu. Mit viel Hin und Her hab ich mich getrennt, wir hatten schon zusammengewohnt. Da es zum Glück auch beruflich gerade gefragt war, bin ich ausgezogen und in eine neue Stadt. Beruflich hab ich mittlerweile schon viele Ziele erreicht und bin sehr zufrieden. Die Beziehung zu dieser Frau hat aber sehr an mir gekratzt und ich will mich wieder vermehrt mit meinem Inner Game auseinandersetzen. War jemand, der sich Selbstwert hart erkämpfen musste. In meinen jungen 20ern hab ich dies teils auch recht erfolgreich durchgezgogen. Durch die Beziehung zu dieser Frau, die ich nun mittlerweile eindeutig als hart egoistisch/narzisstisch/wenn nicht sogar etwas psychopathisch einschätze, hat dieser sehr daran gelitten. Mein schon immer ausgeprägtes Helfersyndrom wurde immer wieder angetriggert, ich hab mich sehr manipulieren und immer mehr verunsichern lassen, bis ich endlich einfach nicht mehr konnte. Dann Schluss, Umzug, und Neustart. 

Man kommt in ein Alter, wo man nach mehr Stabilität sucht und jemanden fürs Leben haben möchte, zumindest ist es bei mir so, nur möchte ich sowas ähnliches nicht wiederholen. Deswegen steht nun einiges an Arbeit an mir selbst an, bevor ich mich nach was neuem Ernsthaften umsschaue. Reset Beziehung, Location und teilweise auch gezwungen nun Social Circle.

Ich habe mir vor der neuen Position jetzt einiges an Zeit für Umzug und auch für mich selbst genommen. Eingerichtet bin ich, nun steht Literatur und viel Auseinandersetzung mit mir selbst an. Ruhe, Ergebung erkunden, draußen sein. Ich freu mich auch auf den Input vom Forum hier. Hatte schon damals vor allem die Beiträge zu eigener Entwicklung hilfreich gefunden und bin mir sicher hier wieder lernen zu können.

Als neuer in der Stadt Würzburg freu ich mich natürlich auch über neue Kontakte die sich vielleicht sogar hieraus ergeben.

Cheers,

Maxi

 

bearbeitet von MaxiMaximus
Gewohnheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und finde den Input und auch den Umgang untereinander bisher sehr gut.
Ich versuche jetzt seit 2 Jahren das Thema Frauen in den Griff zubekommen. bedingt durch schlechte Erfahrungen in der Schulzeit
habe ich das Thema Frauen lange verdrängt und mich lange auf Studium und Beruf fokussiert. 
Leider habe ich dadurch nie wirklich gelernt wie es mit den Frauen läuft. Ich bin jetzt 29 und immer noch Jungfrau.
Überlege mir aber eine Professionelle zu besorgen falls es anders nicht geht.
Habe es bis jetzt immerhin geschafft mir einen Social Cirlce und ein eigenes Leben aufzubauen.
Auch mein Innenleben hat sich inzwischen gebessert. Ich kann mit Körben besser umgehen und leide nicht mehr so oft an Onenitis. 
Bin dennoch immer noch sehr schüchtern im Umgang mit Frauen und gerade den Sprung auf die körperliche Ebene habe bis jetzt nicht geschafft,
bzw. ich konnte bis jetzt nie richtig vermitteln wenn ich auf eine richtig stehe. Habe immer Sorge, dass ich zu bedürftig oder zu creepy rüberkomme.
Die meisten Frauen mit denen ich Umgang habe sind meist vergeben oder nicht willens.
Dadurch komme ich leider nicht richtig in Übung und verkacke die wenigen Dates die zustandekommen. Ich muss also mehr auf Masse gehen
und habe daher eingesehen, dass ich um das Ansprechen auf der Strasse/Alltag oder in Clubsituationen nicht herumkomme.
Ich würde mich daher freuen hier Mitstreiter zu finden. Ich wohne zentral in Erlangen und bin für Winganfragen bevorzugt in Erlangen aber auch Nürnberg offen.
Wenn alle Stricke reissen werde ich auch allein auf die Pirsch gehen (müssen), aber in der Gesellschaft von Gleichgesinnten macht es natürlich mehr Spass
und durch gegenseitige Unterstützung wird sich der Erfolg sicher auch schneller einstellen.

Es ist nicht mein langfristiges Ziel mich durch sämtliche Fakultäten durchzuvögeln doch denke ich mittlerweile
dass Pick Up ein unverzichtbares Werkzeug ist um den eigenen männlnlichen Selbstwert zu bewahren und mit der Frauenwelt zurecht zu kommen. 

Und das Leben ist schliesslich dazu da um sich zu entfalten.

Viele Grüße und gutes Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin der Andi bin 25 Jahre alt, arbeite als Feinwerkmechaniker (werde nächstes jahr auf die meisterschule gehen) und komme aus Bayern.

Ich spiele seit ca. 20 Jahren schlagzeug und gehe so 4-5 mal die woche ins Fitness. Ich versuche mit dem sport und ernährung so viel wie eben nur geht aus mir rauszuholen.

da ich ziemliche selbstkomplexe wegen meines fliehenden kinns habe versuch ich mein körperfett zu reduziern in der Hoffnung, dass man das eines Tages nichtmehr so sieht.

 

ich hab mich wohl hierher verirrt, weil ich große Probleme damit habe mich zu überwinden um auf Frauen zugehen zu können und sie anzusprechen. 

Welche gedanken ich dabei habe? Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Alles was mir einfällt, kommt mir schräg vor und ich denke ich würde mich komplet unwohl fühlen,

wenn ich zB zu einer Frau hingehen würde und sowas wie zB "hey du bist mir aufgefallen. Hast du lust n kaffee trinken zu gehen/darf ich dich auf was zu trinken einladen" sagen würde.

Noch dazu fühl ich mich oft nicht gut genug für die Dame und habe Angst von ihr und Menschen drumherum verspottet und ausgelacht zu werden.

Als nächsten Punkt, der mich sehr beschäftigt, ist wohl der, dass ich das Gefühl habe, dass Frauen von mir denken ich sei langweilig und sie einfach schnell das Interesse an mir verlieren.

 

Aber ich möchte mich ändern. Ich weiß aber ehrlich gesagt garnicht wie und wo ich anfangen soll. Ich habe gehofft, dass mir hier eventuell jemand ein paar Tipps geben kann für Lesestoff oder

für mich relevante Beiträge. Fürs erste möchte ich es einfach mal schaffen auf frauen zuzugehen und mir ein paar körbe abzuholen (oder vielleicht auch mal die ein oder andere Handynummer) um

mich einfach abzuhärten, dass mir solche abfuhren auf lange sicht nichtsmehr ausmachen.

Mein langfristiges Ziel ist es, irgendwann eine Freundin zu haben, die einfach nen tollen zu mir passenden charakter hat, aber auch ein bisschen meinen oberflächlichen vorstellungen entspricht.

 

Grüße 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin nicht oft hier, aber dein Text ist mir grad ins Auge gesprungen 🙂

Am 3.12.2018 um 18:22 , Knibels schrieb:

wenn ich zB zu einer Frau hingehen würde und sowas wie zB "hey du bist mir aufgefallen. Hast du lust n kaffee trinken zu gehen/darf ich dich auf was zu trinken einladen" sagen würde.

Noch dazu fühl ich mich oft nicht gut genug für die Dame und habe Angst von ihr und Menschen drumherum verspottet und ausgelacht zu werden.

Beschäftig dich auf jeden Fall mal mit dem Thema "Inner Game". Es kommt alles aus dir selbst. Weißt du wie ich das eigentlich IMMER mache? Ich geh einfach hin und sag "hallo, ich bin der <name>". An ihrer Reaktion siehst du ja was weiter geht. Zwischen voll offenen zu mir drehen und lächeln, bis zu komplett ignorieren oder gar Gesicht verziehen und wegdrehen hab ich schon alles erlebt - muss dir egal sein, gibt andere Frauen.

Was du dir vor Augen halten musst ist dass einfach NICHTS dabei ist jemanden anzusprechen, solange du nicht ungut oder komisch bist. Eine Gruppe allein anzusprechen ist wirklich nicht einfach, auch wenn ich es mittlerweile manchmal mache und die Aufmerksamkeit genieße. Halte dich in erster Linie an einzelne Opfer wenn du alleine bist. Oder am Besten: Such dir einen Wingman und ihr quatscht Zweiergruppen an.

Verspotten oder Auslachen wird dich selten jemand, aber du kannst auch einfach Orte wählen wo es kaum jemand mitbekommt. In einer großen(!) Bar oder einem Club merkt kein Mensch wenn du einen Korb bekommst und du kannst mit 3-4 Schritten in der Menge untertauchen falls du dich blamiert haben solltest (sollte aber nicht passieren - souverän bleiben, auch wenn sie abblockt!)

 

Am 3.12.2018 um 18:22 , Knibels schrieb:

Ich versuche mit dem sport und ernährung so viel wie eben nur geht aus mir rauszuholen.

da ich ziemliche selbstkomplexe wegen meines fliehenden kinns habe versuch ich mein körperfett zu reduziern in der Hoffnung, dass man das eines Tages nichtmehr so sieht.

 

Und klappt es? Bist du fit? Ist schonmal ein Vorteil

Das mit dem fliehenden Kinn ist blöd, aber bist du sicher dass andere das genauso schlimm warnehmen wie du selbst? Schonmal mit einem Vollbart versucht? Machen viele mit fliehendem Kinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bin 26, voll im Berufsleben & aus NRW.

Habe in meiner Jugend von 17-22 die Prioritäten eher auf Fußball und Saufen mit Freunden gelegt. Frauengeschichten waren auch immer mal wieder dabei, aber es waren eher Sachen, die sich zufällig ergeben haben.

Mit 22 habe ich dann mit Bodybuilding angefangen, weil Fußball aufgrund einer Verletzung nicht mehr so ging, das saufen wurde daraus automatisch auch was weniger, aber man kam leider auch seltener raus, weil ich meinen Fokus komplett auf Arbeit + Bodybuilding gelegt habe. Von 22-25 bis auf wenige Ausnahmen ne echte Flaute. Das war ein Fehler wie ich gemerkt habe, also gehe ich seit nem guten Jahr wieder regelmäßig raus, reine Männerabende in der Kneipe versuche ich weitesgehend zu meiden. Also lieber auf die Piste. Bereuen tue ich das aber auch nicht komplett, da mich der Sport in Sachen Selbstbewusstsein + Disziplin weit nach vorn gebracht hat.

Ich hatte bis 25 auch keine Interesse an einer ernsthaften Beziehung. Das kam jetzt nach und nach, wahrscheinlich durchs Alter, dass ich mich doch nach einer Frau sehne, mit der ich mein Leben teilen kann.

Probleme Frauen anzusprechen habe ich keine, also keine Ansprechangst. Wenn ein wenig Alkohol im Spiel ist, dann ist auch das weitere Vorgehen meist weniger ein Problem.

Allerdings habe ich in normalen Alltagssituationen, wo ich Frauen auf der Straße oder im Fitnessstudio sehe, wo ich denke "WOW", das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich nach dem Ansprechen weiter machen soll.

Dieses Problem versuche ich jetzt mal anzugehen.

Außerdem muss ich im Alltag mehr lächeln und Augenkontakt suchen - das gehe ich schon aktiv an.

Außerdem war ich auch immer "Mr. Nice Guy", das versuche ich jetzt auch anders zu handhaben, also auch mal Kontra geben etc.

Das war's von mir! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen freundlichen Gruß in die Runde aus Tirol! Bin zwar erst frisch in die "Szene" eingetaucht, aber dafür voll motiviert :-) Würde mich freuen, wenn vielleicht noch jemand aus dem Raum Innsbruck hier unterwegs ist, mit dem man sich mal austauschen könnte. Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.