Einkommen / Verdienst / Gehalt im Forum

1405 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten, XOR2 schrieb:

Softwareentwickler im Frontend

5 Jahre Master + 3 Jahre Berufserfahrung

 58k Gehalt + ca. 3k Bonus, 39h Woche, 30 Urlaubstage, Tarifvertrag und viele Benefits

Ist jetzt kein krasses Gehalt, aber da ich mich für die Branche interessiere und auf Kontinuität bedacht bin, passt das ganz gut 🙂

In welchem Teil Deutschlands? 

Dann pack ich auch mal aus.
Master Medieninformatik. 2 Jahre Berufserfahrung. Fullstack-Entwickler. Ostdeutschland. 
48k. Kein Weihnachtsgeld. 31 Urlaubstage. 

Ich komme mit dem Geld sehr gut klar, aber da ist definitiv Luft nach oben.
Wenn ich mich mit meinen IT-Freunden austausche, stehe ich ziemlich gut da.
Andererseits hab Ich jetzt nen Kumpel (Bachelor, 3 Jahre Berufserfahrung) in die Firma gebracht und ihm geraten 50k zu verlangen. Bekommt er auch.
Mit diesem Wissen und weil ich schon 2 Jahre dabei bin, sollte ich dieses Jahr schon was rausholen können.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, XOR2 schrieb:

Softwareentwickler im Frontend

5 Jahre Master + 3 Jahre Berufserfahrung

58k Gehalt + ca. 3k Bonus, 39h Woche, 30 Urlaubstage, Tarifvertrag und viele Benefits

Ist jetzt kein krasses Gehalt, aber da ich mich für die Branche interessiere und auf Kontinuität bedacht bin, passt das ganz gut 🙂

Ist doch ordentlich nach 3y. Selbe Frage, Bundesland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Awakened schrieb:

In welchem Teil Deutschlands? 

vor 35 Minuten, Jingang schrieb:

Ist doch ordentlich nach 3y. Selbe Frage, Bundesland?

Ich bin in NRW beschäftigt. Da ich nach Tarifvertrag (+15%) bezahlt werde, ist nach oben bei spätestens 69k Ende. Das erreiche ich in 5 Jahren und das passt dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pMaximus Meine Mum ist Gynäkologin und hab das aus erster Hand erlebt was der Job abverlangt. Das Arzt-Dasein ist wirklich brutal, daher aller größten Respekt. Sie hat seit ca. 10 Jahren ihre eigene Praxis, dementsprechend deutlich mehr Kohle und weniger Arbeit. Es gibt also durchaus ein Licht am Ende des Tunnels.

Alternativ, falls dir reisen wirklich wichtig ist, gibt es auch in der Wirtschaft ausreichend Platz für Mediziner. MBB stellt immer gerne Leute für ihre Healthcare Practice ein. Auch Startups, wie bspw. Doctolib, würden jemanden wie dich sicherlich mit Kusshand nehmen. Nur mal so als Denkanstoß.. 

bearbeitet von suchti.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2022 um 22:21 , pMaximus schrieb:

Nein. Dafür operiere ich halt oder darf zumindest wesentlich mehr operieren bei uns als der Durchschnitt im Verlauf der Ausbildung. 

Bei 120 Stunden die Woche hoffe ich, dass ich niemals bei dir auf dem OP Tisch liege :-D

Was nimmst du da so alles an Pillchen, um die Zeit zu überstehen?

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2022 um 22:44 , AlterEgo950 schrieb:

Dafür würde ich morgens nicht aufstehn. Allerdings bin ich auch länger im Geschäft. Also no offense!

Hast nicht zu Ende gelesen? Er kommt auf "auf etwa 62-68k brutto"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir ich äußere mich auch mal.

Alter: 23 und Student
Neben dem Studium habe ich vor knapp 4.5 Jahren mit zwei Freunden ein kleines Softwareunternehmen angefangen.

Ausgezahlt als Gehalt kriege ich circa 2.5k Brutto (inkl. Auto, das wird ja auf den zu versteuernden Betrag mit angerechnet)

Meine Anteile in der Firma belaufen sich auf circa 20k Netto im Monat, Netto heißt hierbei Reingewinn in der Firmenstruktur, bei einer Auszahlung fällt dann noch die entsprechende Steuer von 25% an.
Ist allerdings stark variable, vor zwei Jahren nicht im Ansatz so viel verdient und mal schauen, wie das wiederum in 2 Jahren aussieht.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, JayHa schrieb:

Ich dachte mir ich äußere mich auch mal.

Alter: 23 und Student
Neben dem Studium habe ich vor knapp 4.5 Jahren mit zwei Freunden ein kleines Softwareunternehmen angefangen.

Ausgezahlt als Gehalt kriege ich circa 2.5k Brutto (inkl. Auto, das wird ja auf den zu versteuernden Betrag mit angerechnet)

Meine Anteile in der Firma belaufen sich auf circa 20k Netto im Monat, Netto heißt hierbei Reingewinn in der Firmenstruktur, bei einer Auszahlung fällt dann noch die entsprechende Steuer von 25% an.
Ist allerdings stark variable, vor zwei Jahren nicht im Ansatz so viel verdient und mal schauen, wie das wiederum in 2 Jahren aussieht.

Klingt cool, seid ihr Dienstleister oder habt ihre eine eigene Software dir ihr vertreibt (zb. SaaS)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Vacay schrieb:

Klingt cool, seid ihr Dienstleister oder habt ihre eine eigene Software dir ihr vertreibt (zb. SaaS)?

Wir bieten eine Software an, welche auf einem Monatsabonnement aufbaut. Wir haben auch noch zwei kleiner Sachen daneben, diese erzielen jedoch, zumindest noch, nicht im Ansatz die selben Umsätze.
Als kleine Zusatzanmerkung ist alles B2B.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2022 um 07:45 , LastActionHero schrieb:

Bei 120 Stunden die Woche hoffe ich, dass ich niemals bei dir auf dem OP Tisch liege :-D

Was nimmst du da so alles an Pillchen, um die Zeit zu überstehen?

Nichts. Bin dafür fett geworden bzw hab meine athletische Figur nicht mehr. Wollte ja noch vor einem Jahr unter 11% KFA kommen, keine Chance. Selten bis gar nie mehr sozialisieren, früher als Student mindestens drei mal im Monat feiern gewesen. Jetzt nada, niente. Dafür hab ich Kohle die ich nicht ausgeben kann. Hab nicht mal Zeit einkaufen zu gehen. Dafür ne Putzfrau, die auch ab und zu für mich einkaufen geht. Oder sonst online Supermarkt bestell Service. 
Chronischer Schlafmangel, antriebslosigkeit, nicht mal Zeit um zu zocken 😅 

aber he, dafür kann ich jetzt jeden Dienstag und Freitag die restlichen 90 Minuten am Tag die mir noch bleiben um wieder Boxen zu gehen. 👏🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen mittlerweile rund 60k brutto komme ich mir hier vor wie ein geringverdiener… aber naja, hab nur ne 35h Woche, kann Überstunden ausbezahlen lassen und werde mich in den nächsten Jahren vermutlich noch steigern können. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Affe777 schrieb:

Mit meinen mittlerweile rund 60k brutto komme ich mir hier vor wie ein geringverdiener… aber naja, hab nur ne 35h Woche, kann Überstunden ausbezahlen lassen und werde mich in den nächsten Jahren vermutlich noch steigern können. 

Mit arbeiten wird sowieso keiner reich. Egal ob 40k oder 100k

Will man im Leben Geld haben womit man wirklich was reissen kann, muss man schon mehr machen als das.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Mit arbeiten wird sowieso keiner reich. Egal ob 40k oder 100k

Will man im Leben Geld haben womit man wirklich was reissen kann, muss man schon mehr machen als das.

Definiere mal bitte „reich“, deinem Verständnis nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Abbezahltes Haus, abbezahlte Karre, keine Schulden, 1 mio fluessig auf Konto

Das ist deine Definition… ich würde das als wohlhabend bezeichnen, jedoch nicht als reich…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Affe777 schrieb:

Das ist deine Definition… ich würde das als wohlhabend bezeichnen, jedoch nicht als reich…

komische Definition von wohlhabend wenn man damit in den Top 3% ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Gesund, gesunde Kinder, fit im Kopf, bitches oder stabile Ehefrau am Start, Eltern sind noch fit, Freunde auf die ich mich bedingungslos verlassen kann 

Dann erst kommt Geld 

 

reich wird man erst im geiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2022 um 21:17 , pMaximus schrieb:

bin bei im Schnitt 80-100 Stunden die Woche, manchmal sogar mehr und hab ein relativ normales Leben würd ich sagen.

 

vor 3 Stunden, pMaximus schrieb:

Bin dafür fett geworden bzw hab meine athletische Figur nicht mehr. Wollte ja noch vor einem Jahr unter 11% KFA kommen, keine Chance. Selten bis gar nie mehr sozialisieren, früher als Student mindestens drei mal im Monat feiern gewesen. Jetzt nada, niente. Dafür hab ich Kohle die ich nicht ausgeben kann. Hab nicht mal Zeit einkaufen zu gehen. Dafür ne Putzfrau, die auch ab und zu für mich einkaufen geht. Oder sonst online Supermarkt bestell Service. 
Chronischer Schlafmangel, antriebslosigkeit, nicht mal Zeit um zu zocken 😅 

. 👏🏻

😬😕

edit: im Ernst jetzt, pass auf dich auf. Sowas kann ne burn out Dynamik entwickeln aus der du schwer raus kommst. Wäre echt schade. 

bearbeitet von Mobilni
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, juliojajoleaco schrieb:

komische Definition von wohlhabend wenn man damit in den Top 3% ist

Liegt wohl eher an der ungleichen Vermögensverteilung… schau mal ab wann man bereits zu den obersten 10% gehört, dafür braucht es nicht viel… reich ist man damit (auch mit 1.000.000€) in meinen Augen trotzdem nicht.

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Affe777 schrieb:

Liegt wohl eher an der ungleichen Vermögensverteilung… schau mal ab wann man bereits zu den obersten 10% gehört, dafür braucht es nicht viel… reich ist man damit (auch mit 1.000.000€) in meinen Augen trotzdem nicht.

In deinen Augen. Mit einer Million kannste ueber 8 Jahre lang jeden Monat 10k Flocken ausgeben. In meinen besten Zeiten habe ich 5-6k Euro pro Monat ausgegeben, wenn man Karren und Immobilien rausrechnet. Damit kannst du jeden Tag Restaurant gehen, jeden Tag in ein einderes Luxushotel, jeden Tag irgendwo hinfahren mit ner Karre die sich 20 Liter reinzieht. So ein Leben fuehren keine Normalos und auch keine "Wohlhabenden".

Wenn du nur in teuren Autos, Uhren und Villen denkst, dann ja haste recht. Da kommst du mit ner Million nicht weit. Und ich persoenlich verbrate meine Flocken dann lieber fuer sowas als ne 10k Rolex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

In deinen Augen. Mit einer Million kannste ueber 8 Jahre lang jeden Monat 10k Flocken ausgeben. In meinen besten Zeiten habe ich 5-6k Euro pro Monat ausgegeben, wenn man Karren und Immobilien rausrechnet. Damit kannst du jeden Tag Restaurant gehen, jeden Tag in ein einderes Luxushotel, jeden Tag irgendwo hinfahren mit ner Karre die sich 20 Liter reinzieht. So ein Leben fuehren keine Normalos und auch keine "Wohlhabenden".

Wenn du nur in teuren Autos, Uhren und Villen denkst, dann ja haste recht. Da kommst du mit ner Million nicht weit. Und ich persoenlich verbrate meine Flocken dann lieber fuer sowas als ne 10k Rolex

Ja, jemand der reich ist kann das sein Leben lang und nicht nur wenige Jahre 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Affe777 schrieb:

Ja, jemand der reich ist kann das sein Leben lang und nicht nur wenige Jahre 😉

naja mit ner Mio flüssig könnte ich mit 36 jeden Monat bis zum Tod (86 Jahre) und 3% Zinsen pro Jahr

jeden Monat 3500 ohne Arbeiten ausgeben. Das ist schon sehr gut und würde mir persönlich reichen

Aber sage Grundsätzlich Lotto Gewinn wird ab 3 Mio interessant und reicht dann Definitv für alles was ich will (Haus Autos) und Spaß jeden Monat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Definition von Reichtum - Karriere & Finanzen - Pickup Forum - The Pick Up Artist Community wurde vor paar Jahren auch angeschnitten. 

Ich bin auch eher in der Fraktion für die finanzieller Reichtum/Wohlstand mit Freiheiten und Optionen einhergehen. 

vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

naja mit ner Mio flüssig könnte ich mit 36 jeden Monat bis zum Tod (86 Jahre) und 3% Zinsen pro Jahr

jeden Monat 3500 ohne Arbeiten ausgeben. Das ist schon sehr gut und würde mir persönlich reichen

sowas z.b. würde mir nach heutiger Kaufkraft auch reichen. Bei der konkreten Summe kommt's natürlich darauf an ob man für mehrere Leute Verantwortung trägt, vom Kapital zehren will/kann oder das Vermögen komplett vererben usw. 

Der Grenznutzen von Konsum ist halt auch irgendwann erreicht - individuell mal eher, mal später. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Mobilni schrieb:

 

😬😕

edit: im Ernst jetzt, pass auf dich auf. Sowas kann ne burn out Dynamik entwickeln aus der du schwer raus kommst. Wäre echt schade. 

Meinte den finanziellen Aspekt. Bin jetzt nicht reich dadurch oder verdien überdurchschnittlich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.