Was versprecht ihr Euch neben Sex noch von einer Partnerschaft?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was schätzt ihr an einer Partnerschaft? Aus welchen Gründen neben Sex noch wollt ihr eine haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex wäre für mich kein Grund für ne Partnerschaft / Beziehung. Sex kriegt man auch so.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sex auch nur erwähnt, damit dieser Grund ausgeschlossen ist. Aber irgendwelche Gründe wird ja wohl es schon geben.

Welche?

Was sind beispielsweise Deine, Vin_ce?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was teilen. Einen schönen Urlaub, ein großartiges Essen. Das mit jemand teilen der einem wirklich wichtig ist (nicht nur mit den guten Kumpels).

Sich gegenseitig pushen. Miteinander wachsen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben und alles was einem wichtig ist miteinander teilen.

Jemanden, der sich freut, wenn ich ihm das Leben einfacher mache und ihm was gutes tue.

Und D/s dauerhaft leben zu können. (Und nein, das ist für mich nicht sexuell.)

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenseitige Unterstützung in schlechten Zeiten.

Gegenseitiges pushen in allen Lebensbereichen.

Tolle Gespräche/Urlaube/Erlebnisse die man teilen kann etc.

Ich persönlich finde es immer sehr angenehm, wenn meine Partnerin sofort sieht bzw merkt, dass irgendetwas ist/es mir nicht gut geht/es mir gut geht.

Einfach die Entwicklung einer zwischenmenschlichen gemeinsamen Ebene.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JaneDoe

Liebe. Ganz romantische, verklärte, naive, pure, wunderbare Liebe. Und mit weniger gebe ich mich auch nicht zufrieden. Ohne Spaß, voller Ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe. Ganz romantische, verklärte, naive, pure, wunderbare Liebe. Und mit weniger gebe ich mich auch nicht zufrieden. Ohne Spaß, voller Ernst.

Heirate mich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachwuchs!

Ich will mal Papa werden, vllt nicht in nächster Zeit aber dies wird passieren in meinem Leben.

Natürlich kann man sagen, das kann man auch ohne Beziehung kriegen ^^ Ich will aber das große ganze Familypaket. Ich will eine Frau an meiner Seite die mich unterstützt, respektiert und

mich im Leben vorankommen lässt und der ich diese Vorzüge ebenfalls bieten kann und in dieser harmonischen Beziehung will ich dann das Kind kriegen.

Ich weiß ist sehr Altmodisch und viele Väter werden jetzt vllt sagen Junge du hast kein Plan worauf du dich einlässt das wird die Hölle, doch ich weiß das es ein Lebenstraum von mir ist und daher werde ich Ihn erfüllen!

Andere wollen dagegen dick Karriere machen, das wäre für mich zum Beispiel nix. Wenn ich was zum Leben habe und mir ein bisschen zusätzlich leisten kann bin ich schon zufrieden. Ich arbeite um zu Leben und nicht andersrum!

Natürlich weiß ich auch, dass wenn einmal neues Leben geschaffen ist ich meine Wünsche zurückstellen muss und mich entsprechend ums Kind kümmern muss. Daher bin ich jetzt in der Phase meines Lebens wo ich alles abhake, was ich mal gemacht haben will, bevor mich das Familienleben daran hindern könnte. Nächste Woche fliege ich daher mit meiner Freundin in die Karibik :) Ich will die Welt ein wenig bereist haben, bevor das evlt. nicht mehr möglich ist :)

andere Gründe sind:

- Ergänzung (Ich gleiche Ihre, Sie gleicht meine Schwächen aus)

- Soziale Ausfüllung (Natürlich schätzt man die Tage, wo man auch mal für sich ist und alleine, aber nach Hause zu kommen und jemand der einen liebt, das Essen zubereitet hat und fragt wie der Tag war ist für mich sozial erfüllender als das Wochenende mit FBs zu füllen, falls ich mich mal einsam fühle. Vllt war ich zu lange ein AFC-Single und hab demnächst von der ganzen LTR-Sache die Nase voll aber bisher kann ich sagen das ist was schönes)

- Zweite Meinung (Wenn ich ein Problem habe, gibt es immer einen, der mir seine Meinung dazu beisteuern kann - Das geht natürlich auch mit Freunden, ist jetzt kein super Hauptgrund^^)

- Gesünder (Keine Ahnung aber wenn ich alleine für mich sorge koche ich fast gar nicht weil es halt nur riesen Portionen gibt und die hälfte verkommt. Bei mir zumindestens klar, wenn ich in einer Beziehung bin esse ich Gesünder und mache auch mehr Sport (Zeit für sich))

- weniger Kosten (Ich verdiene mein Geld und die Frau an meiner Seite wird das ebenso machen (Sonst fällt Sie durch mein Screening) , letztendlich Teilt man sich viele Kosten und ich persönlich fahre besser in einer Beziehung)

MfG PuPucky

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung würde ich führen, wenn ich merke "Bäm, die Frau flasht mich wie nie zuvor". Das Gefühl nichts sagen zu müssen und trotzdem verstanden zu werden, sich fallen zu lassen, mit ihr Dinge erleben, die man sonst nicht machen würde. Zu wissen, mit ihr kann ich die Welt umreisen, über alles reden, das Gefühl niemanden anderen zu brauchen. Einfach lieben.

"Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem alles toll ist, sondern ohne den alles doof ist. " So ein billiger Spruch, aber wenn ohne diese eine Person alles doof ist, ist natürlich alles mit der Person toll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was teilen. Einen schönen Urlaub, ein großartiges Essen. Das mit jemand teilen der einem wirklich wichtig ist (nicht nur mit den guten Kumpels).

Sich gegenseitig pushen. Miteinander wachsen.

:good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe. Dieses Gefühl sich auf jemanden verlassen zu können, nicht reden zu müssen und trotzdem verstanden zu werden. Zusammenhalt, egal wie schwierig es auch manchmal ist. Ich kann mich auf jemandem verlassen und er sich auf mich. Diese kleine Gesten, die für andere totaler Schwachsinn sind, man aber irgendwie braucht wie die Luft zum atmen. Jemanden der weiß dass "Du bist so ein Idiot" gleichbedeutend mit "Ich liebe dich!" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann kommt auch im Leben eines Mannes der Punkt, wo es um die wahre Liebe geht. Wenn man sich genug ausgetobt hat (muss sein!), und man bereit ist, sich mit der Einen zu binden. Aus Liebe, immer noch mit Sex, mit ein paar gegenseitigen Freiheiten. Und, in meinem Falle, mit zwei wunderbaren Kindern, die bald in die Schule kommen und uns derzeit Löcher in den Bauch fragen: "Papa, woraus sind die Sterne gemacht?"

Nach durchaus schweren Phasen geht es uns gerade ziemlich gut, der Alltag frisst uns nicht auf, und die Beziehung ist stabil. Ein einziger Nachteil, für den man aber auch eine Lösung findet: Man muss sich zum Sex fast immer verabreden, spontan geht fast nie. Aber wenn man darüber redet, findet man einen Weg. Hat bei uns auch eine Weile gedauert, aber das war es wert.

So, heute mal nur Jutet, jetzt ab mit den Kindern in die Sonne. Nachher gehen sie noch beim Nachbarn mit den Kindern dort spielen, und dann sind wir verabredet zum ... siehe oben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kittekat,

schreibst Du gerade eine Hausarbeit über dumme Männer im Internet und wertest darin die Antworten auf Deine Fragen hier im PU-Forum aus?

Oder was versprichst Du Dir von Deinen sonderbaren Threads?

Das ist ja fast so "geistreich" wie die Anmach-Routine: "Was meinst du, wer lügt häufiger, Männer oder Frauen". :crazy::rofl:

Irgendetwas stimmt hier doch nicht.

Beste Grüße

K.B.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eigenartig, weil die Frage so banal is', ich sicher schon öfter mal damit konfrontiert wurde, aber nich wirklich "die eine" Antwort darauf geben kann, weil's bei mir vom Mädel abhängt, was ich mir von einer Beziehung verspreche. Aber wenn ich jetzt einal meine bisherigen Beziehungen durchgehe und die positiven Gemeinsamkeiten heraussuche:

1) Zärtlichkeit. Nicht nur der Sex, sondern diese omnipräsente körperliche Zärtlichkeit; Händchen halten im Kino, füßeln im Lokal, streicheln beim Fernschau'n und die spontane Umarmung, wenn man sich "zufällig" nachts in der Küche trifft, weil sie gerade vom Klo kommt, und man selbst auf's Klo geht.

2) Ein gutes Gefühl über sich selbst zu bekommen. Don't get me wrong, ich hab' eine hohe Meinung von mir und ein positives Gefühl zu mir; aber wenn einem ein Mädel, das man will, dieses Gefühl gibt, irgendetwas verdammt richtig gemacht zu haben, irgendwie verdammt richtig zu sein, dann is' das schon ein schöner Flash. Is' schwer das allgemein auszudrücken, weil's konkret so unterschiedlich sein kann. Aber ein paar Beispiele:

- Wenn das Mädel noch nie einen Kerl ihren Eltern vorgestellt hat und man der erste is', sie's also richtig ernst mit einem meint, ja auch wenn sie sich immer wieder über die Ungewissheit der gemeinsamen Zukunft beschwert weil (was auch immer); man weiß, dass die eine gemeinsame Zukunft anstrebt, also diese tolle Frau einfach einfach will (auch wenn sie einen verändern will, das steht auf einem anderen Blatt Papier).

- Muss aber nicht so "groß" sein; es kann auch dieser schöne Zusatz sein, wenn sie einem nach dem Sex einfach nur angrinst, und man weiß, dass es ihr gefallen hat; auch wenn sie mal nicht gekommen is'.

- Nicht ganz ein Verprechen, das ich mir mach', aber ich mag es nicht, wenn eine Beziehung mich unsicher macht. Das is' partiell, aber Beziehungen haben immer wieder so ihre Schwachpunkte, zumindest war's bei mir so. Sozusagen, die Beziehungswunden. Und die hät' ich gern möglichst klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was schätzt ihr an einer Partnerschaft? Aus welchen Gründen neben Sex noch wollt ihr eine haben?

Gute Frage.

Eine LTR gäbe/gibt der Frau halt die Möglichkeit, zu demonstrieren, dass sie mehr ist als man es begründet erwarten kann. (=ein "Einhorn"/"unicorn" ist = so, wie man es aus blue-pill-land erwarten würde)

Ausserdem ist eine LTR eben bequem, man kann auch nette Dinge unternehmen - aber ich persönlich halte auch in einer LTR nicht gerade die Luft an und warte auf Wunder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Prinzip verspreche/erwarte ich mir nichts von einer Beziehung. Ich lebe und liebe sie einfach. Was halt außer Sex dabei rumspringt ist eine unmissverständliche Nähe, die ich in dem Moment zu keiner anderen Person habe. Die Gewissheit, dass jemand hinter mir steht und mich bei Fehlern auffängt und beim Weiterkommen unterstützt. Einfach dieses pure Gefühl der Liebe. Wenn man den Partner intensiv anschaut und sich einfach nur freut, dass du ihm so wichtig bist, dass er seine Zeit mit einem teilt und dass er wohl grad der schönste Mensch auf Erden ist. Dieses Gefühl, der absoluten Sicherheit, dass nichts einen trennen und man alles bestehen kann. Einfach das Gefühl des Zusammenseins und des Zusammenhalts und dass wenn man sich trifft, dass für einen die Zeit stehen bleibt. Klingt kitschig, aber hat man den richtigen Partner an der Seite ist das einfach so. Man kann nichts dagegen machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade, was für mich das Besondere an meiner Partnerschaft ist und irgendwie finde ich dafür keine passenden Worte.

Meine Freundin ist einfach in der Lage mir extrem positive Gefühle zu geben (würde man vielleicht Liebe nennen).

Ich empfinde es als eine Art tiefe Verbundenheit die sich eben nicht erklären lässt.

Vertrauen.

Ein sehr starkes Wir-Gefühl.

Ich würde es gerne einfach zusammenfassen. Das geht schwierig. Ich probiere es mal:

Alles was ich mache ist so gut wie es ist. Aber mit ihr ist es eben noch besser. Egal was.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe, Zukunft, Familie, neben Partner auch einen Freund/in in der Person finden, Gemeinsamkeiten, eine schöne Zeit....es gibt sovieles !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben Sex verspreche ich mir noch oralen Sex und Analsex. :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel ist es, ein gemeinsames Leben aufzubauen, d.h. Dinge zu machen, die im wesentlichen nur zu zweit und als Paar möglich und/oder sinnvoll sind: z.B. Haus, vor allem aber Kinder, Enkel usw. Eine Beziehung ist die Testphase, in der man ausprobiert, ob man sich das zusammen vorstellen kann.

Wenn man dieses gemeinsame Leben von vorneherein ausschließt, ist "meine Freundin" nur ein anderes Wort für: "Die Löcher, in die ich momentan gerade reinzipfel."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.