FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Squid Game

Ist eine koreanische Produktion und läuft derzeit auf Netflix. Kurz gefasst geht es bei der Serie um eine Menge hochverschuldeter Koreaner, die durch einen ominösen Anbieter zur Teilnahme an einem rätselhaften Spiel aufgerufen werden. Dort können sie mit dem Gewinn ihre Schulden begleichen und  hohen Reichtum erlangen. Ihr Einsatz? Ihr Leben!

Hat die Serie jemand gesehen? Ich bin gerade bei der vorletzten Folge und würde dem Ganzen derzeit eine 6/10 geben. So wirklich weiß ich aber immer noch nicht, was ich davon halten soll. 😅

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Red Side 1795 schrieb:

Kurz gefasst geht es bei der Serie um eine Menge hochverschuldeter Koreaner,

apropos koreaner, ich habe zuletzt das burning gesehen und ich bin begeistert. keine minute wird einem langweilig, sehr spannend!

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 22.9.2021 um 23:51 , Red Side 1795 schrieb:

Squid Game

Ist eine koreanische Produktion und läuft derzeit auf Netflix. Kurz gefasst geht es bei der Serie um eine Menge hochverschuldeter Koreaner, die durch einen ominösen Anbieter zur Teilnahme an einem rätselhaften Spiel aufgerufen werden. Dort können sie mit dem Gewinn ihre Schulden begleichen und  hohen Reichtum erlangen. Ihr Einsatz? Ihr Leben!

Hat die Serie jemand gesehen? Ich bin gerade bei der vorletzten Folge und würde dem Ganzen derzeit eine 6/10 geben. So wirklich weiß ich aber immer noch nicht, was ich davon halten soll. 😅

Hab erst angefangen zu schauen, 2. Folge, gefällt mir aber sehr gut bis jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 22.9.2021 um 23:51 , Red Side 1795 schrieb:

Squid Game

Ist eine koreanische Produktion und läuft derzeit auf Netflix. Kurz gefasst geht es bei der Serie um eine Menge hochverschuldeter Koreaner, die durch einen ominösen Anbieter zur Teilnahme an einem rätselhaften Spiel aufgerufen werden. Dort können sie mit dem Gewinn ihre Schulden begleichen und  hohen Reichtum erlangen. Ihr Einsatz? Ihr Leben!

Hat die Serie jemand gesehen? Ich bin gerade bei der vorletzten Folge und würde dem Ganzen derzeit eine 6/10 geben. So wirklich weiß ich aber immer noch nicht, was ich davon halten soll. 😅

Ich würde 7.5 geben. Die Inszenierung ist 1A, die Kulissen sind extrem aufwendig, da hat Netflix ganz schön tief in die Tasche greifen müssen und die Schauspieler wissen zu überzeugen 

Das Konzept ist sehr interessant und die Geschichte reißt einen von Anfang an mit aber gerade in der Mitte wird es etwas langatmig.

Von koreanischen Produktionen bin ich einiges gewohnt aber Spoiler dennoch war ich überrascht, wie kompromiß mit den Charakteren umgegangen wird- die Serie ist in der Hinsicht auf Game of Thrones Level.

 

Es kam Anfang dieses Jahres eine weitere Serie mit ähnlichem Konzept auf Netflix. Dazu hier meine Kritik von damals:

"Alice in Borderland (8/10) - Kein Film sondern eine Serie aus Japan die es seit ein paar Tagen auf Netflix gibt. Es gibt ein paar Ungereimtheiten und zuviele "plot conveniences" aber die Serie macht einfach Bock- ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß eine Serie zu schauen und daher bekommt sie auch eine sehr gute Bewertung".

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 23.9.2021 um 01:08 , Muğam schrieb:

apropos koreaner, ich habe zuletzt das burning gesehen und ich bin begeistert. keine minute wird einem langweilig, sehr spannend!

Ja, extrem geiler Film und die Kurzgeschichte von Haruki Murakami nach der Burning verfilmt wurdr ist auch sehr, sehr gut.

Schade das Burning nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, ich denke das es an dem Hype um Parasite lag der im gleichen Jahr veröffentlicht wurde.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wendepunkte 9/11 und der Krieg gegen den Terror
Netflix

Zeigt die Entwicklung, angefangen beim Einmarsch der Sowjets in Afghanistan, die zu den Anschlägen führten. 
Sehr interessant. Wenn man sich für so was interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.9.2021 um 23:09 , J.Peterson schrieb:

Es kam Anfang dieses Jahres eine weitere Serie mit ähnlichem Konzept auf Netflix. Dazu hier meine Kritik von damals:

"Alice in Borderland (8/10) - Kein Film sondern eine Serie aus Japan die es seit ein paar Tagen auf Netflix gibt. Es gibt ein paar Ungereimtheiten und zuviele "plot conveniences" aber die Serie macht einfach Bock- ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß eine Serie zu schauen und daher bekommt sie auch eine sehr gute Bewertung".

 

Vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe mit „Alice in Borderland“ gerade angefangen und ich bin echt begeistert. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Um Squid Game ist ja mittlerweile auch ein ziemlicher Hype entstanden. Ich bin da bei Netflix nur durch Zufall drüber gestolpert und hätte damit nicht gerechnet. Auch wenn es eine gute Serie ist, keine Frage. Das Konzept scheint aber wirklich extrem gut anzukommen.

 

@Wurmschreck 

Ich finde die Thematik super spannend und habe schon einige Dokus gesehen. Ist die Serie auf den Punkt oder eher etwas langatmig? Ich bin aktuell noch etwas unentschlossen, habe sie aber mal auf meine Liste gepackt.

bearbeitet von Red Side 1795
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 39 Minuten, Red Side 1795 schrieb:

@Wurmschreck 

Ich finde die Thematik super spannend und habe schon einige Dokus gesehen. Ist die Serie auf den Punkt oder eher etwas langatmig? Ich bin aktuell noch etwas unentschlossen, habe sie aber mal auf meine Liste gepackt.

Weiß nicht. Im vergleich zu einem TikTok Video eher langatmig. 
Mir gefällt es. 

Allerdings finde ich den Vortrag auch spannend und schau ihn mir nebenbei gerne mal 1:40 Stunde an, während ich irgendwas am sortieren bin. Mich interessiert so was halt, da ist dann die Netflix Serie eher eine schnelle Zusammenfassung mit vielen Sachen, die schon bekannt waren: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab das Video auch vor paar Tagen entdeckt. Der Typ triggert mich übelst mit seinem "Soldaten-sein", der ist schon ewig keiner mehr. Kann da echt nicht zuhören..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.9.2021 um 01:55 , Wurmschreck schrieb:

Wendepunkte 9/11 und der Krieg gegen den Terror
Netflix

Zeigt die Entwicklung, angefangen beim Einmarsch der Sowjets in Afghanistan, die zu den Anschlägen führten. 
Sehr interessant. Wenn man sich für so was interessiert. 

Oder die alten Scholl Latour Dokus auf YT ansehen, wirklich keiner hat die Lage im Nahen Osten so genau und treffend beschrieben wie er. Er lag mit allem immer richtig.

Zur Aktualität: da seine Voraussagungen immer richtig waren, sind seine Filme immer noch aktuell. Ich mein, als Experte für den Bundestagsausschuss hat er 2014 schon gesagt, was man so sonst nirgends las: 

- Die Regierung ist tief korrupt und wird von der Bevölkerung nicht akzeptiert 

- Die Armee bestehe aus "gesinnungslosen Söldnern" und werde beim ersten Ansturm die Waffen wegwerfen. 

- Die Taliban sind wieder dominante Kraft etc.

Tja, soviel, dass dir Bundesregierung vom derart schnellen Zusammenbrechen von afghanischer Armee und Regierung überrasxhtbwurde.

....

Und er war halt live in den 70ern dabei und ist mit den Mudjahedin mitmarschiert als sie gegen die Sowjet kämpften. Alle wichtigen Führer kannte er eh persönlich.

Auch die Bücher von ihm kann man empfehlen. 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Netflixdokus mit ihm mithalten.

RIP Scholl-Latour, bester Auslandsjournalist aller Zeiten!!

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, jon29 schrieb:

- Die Regierung ist tief korrupt und wird von der Bevölkerung nicht akzeptiert 

Geht um Deutschland, richtig?

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Jingang schrieb:

Hab das Video auch vor paar Tagen entdeckt. Der Typ triggert mich übelst mit seinem "Soldaten-sein", der ist schon ewig keiner mehr. Kann da echt nicht zuhören..

Warst Du beim Bund? Weil ich bekomm Blutdruck, wenn die Drückerkolonne der Johanniter vor der Tür steht und mir erzählen will, was sie alles tolles für mich machen und das ich Mitglied werden soll. Dieser Scheißladen. Also ich war Zivi. Bei den Johannitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NVA wäre meine Zeit gewesen, aber nope. Der Trigger geht Richtung pseudoelitäres Gruppenzugehörigkeits-Gehabe - kA warum eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Am 5.10.2021 um 21:47 , Red Side 1795 schrieb:

Squid Game

Unglaubwürdig, vorhersehbar und vor allem mal richtig schlecht geschauspielert.

Verstehe den Hype absolut nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

 

Unglaubwürdig, vorhersehbar und vor allem mal richtig schlecht geschauspielert.

Verstehe den Hype absolut nicht.

 

Fand “Alice in Borderlands” um Längen besser.

Beides aber sehr seichte Unterhaltung. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Masterthief schrieb:

Unglaubwürdig, vorhersehbar und vor allem mal richtig schlecht geschauspielert.

Das ist nicht schlecht geschauspielert, dass ist von der Darstellung her einfach typisch koreanisch.
Da sind einige bekannte Schauspieler dabei. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Das ist nicht schlecht geschauspielert, dass ist von der Darstellung her einfach typisch koreanisch.
Da sind einige bekannte Schauspieler dabei. 

Ok, mag so sein. 

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Ok, mag so sein. 

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung.

Also ich weiß was du meinst. 
Ist wenn man es nicht kennt recht speziell. 
So diese..."übertriebenen" Charakter und Darstellung von Emotionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Das ist nicht schlecht geschauspielert, dass ist von der Darstellung her einfach typisch koreanisch.
Da sind einige bekannte Schauspieler dabei. 

Haha, jetzt muß ich es doch mal gucken.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Masterthief schrieb:

 

Unglaubwürdig, vorhersehbar und vor allem mal richtig schlecht geschauspielert.

Verstehe den Hype absolut nicht.

 

Squid Game Spoiler Warnung

Wieso fandest du es vorhersehbar?

Gut, es war klar das 456 am Ende gewinnt aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass praktisch alle anderen Charaktere vorallem oft unerwartet sterben werden.

Bei dem alten Mann ging ich von Anfang an davon aus, dass er nicht ein ganz normaler Teilnehmer sein kann. Dennoch habe ich nach seinem "Tod" in der 6. Folge nicht damit gerechnet, dass wir ihm am Ende wiedersehen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, J.Peterson schrieb:

Squid Game Spoiler Warnung

Wieso fandest du es vorhersehbar?

Gut, es war klar das 456 am Ende gewinnt aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass praktisch alle anderen Charaktere vorallem oft unerwartet sterben werden.

Bei dem alten Mann ging ich von Anfang an davon aus, dass er nicht ein ganz normaler Teilnehmer sein kann. Dennoch habe ich nach seinem "Tod" in der 6. Folge nicht damit gerechnet, dass wir ihm am Ende wiedersehen werden.

 

 

Spoiler

Das sehe ich ähnlich. Gerade das 001 am Ende wieder auftaucht, hat mich echt überrascht. Was mich etwas gestört hat, war das Spiel auf der Brücke. Da war es irgendwie klar, dass am Ende nur noch diese 3 Personen übrig bleiben würden. Für die Handlung war es zwar wichtig. um die Situation in der Halle zu schaffen. Im Endeffekt ging mir das dann aber einfach irgendwie zu schnell. 

Ich bin auf die zweite Staffel gespannt (gehe stark davon aus, dass es eine gibt) und bin mir relativ sicher, dass da der Polizist wieder sein überraschendes Comeback gibt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, J.Peterson schrieb:

Squid Game Spoiler Warnung

Wieso fandest du es vorhersehbar?

Gut, es war klar das 456 am Ende gewinnt aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass praktisch alle anderen Charaktere vorallem oft unerwartet sterben werden.


SPOILER!!!


 

 

 

456 gewinnt war irgendwie klar, richtig. 

Bin aber tatsächlich auch irgendwie davon ausgegangen, dass es nur einen Gewinner geben kann. 

Zitat

Bei dem alten Mann ging ich von Anfang an davon aus, dass er nicht ein ganz normaler Teilnehmer sein kann. Dennoch habe ich nach seinem "Tod" in der 6. Folge nicht damit gerechnet, dass wir ihm am Ende wiedersehen werden.

 

Er war der einzige (neben der Bekloppten, als die keinen Partner gefunden hatte), dessen (vermuteter) Tod nicht explizit gezeigt wurde. Und damit hatten die ja sonst ja eher keine Probleme. Deswegen ist übrigens der Polizist auch nicht tot. Sag ich mal. 

Daher hatte ich vermutet, der Alte kommt nochmal und müsste demnach auch irgendwie tiefer verstrickt sein. Wie tief genau war natürlich nicht klar. Fand die Aufklärung auch irgendwie schwach.

Ein bitteres, abgeschlossenes aber zeitgleich unaufgeklärtes Ende mit 456 als gebrochenen Verlierer mit allen offenen Fragen hätte mich mehr überzeugt.

Also hab schon schlechtere Dinge gesehen. Aber auch bessere. 

Geschmacksache. 
 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ey ihr Säcke, nutzt die

Spoiler

Spoilerbox !!!1!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern Squid Game zu Ende geschaut. 
Spoiler. 

Spoiler

WAS WAR DAS FÜR EIN FUCKING DUHMES ENDE. Ich hatte das Gefühl, der Writer hatte am Ende keinen Bock da noch was von Substanz zu liefern und rundete das schnell schnell zu einem halbgaren Ende ab. 
UND WARUM ZUM TEUFEL....hat. der. sich. seine. haare. ROT. gefärbt???????? WTF. Kann mir einer den Move erklären? 
Was war das? Und auch...da hätte er die Möglichkeit gehabt seine Tochter zu besuchen. Aber nein. Man schmeißt lieber alles hin und weiterhin ein misserables Leben zu führen. Mit roten Haaren als Ü40 Jähriger wohlgemerkt. 

Mit dem Alten kam mir schon ein Verdacht, während der einen Nacht, als das Essen knapp war und die Leute anfingen sich gegenseitig abzustechen. Als der Alte plötzlich oben auf den Betten auftauchte und rief, dass er Angst hatte und der Frontman meinte, dass sei erst mal genug und die Veranstaltung beendete. Das fand ich total suspekt, weil 1) der alte war das leichteste Ziel, seltsam das er nicht als erstes abgestochen wurde und 2) warum sollte man ein Ende setzen nur weil ein alter Mann Angst kriegt. 

Aber am Ende als er da im Sterbebett lag, war dennoch alles ziemlich flach. Auch macht es wenig Sinn, dass der Frontman seinen Polizistenbruder tötet. Irgendwie nicht besonders rund.

 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.