28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 24
  • Ihr/Sein Alter: 21
  • Dauer der Beziehung: knapp 2 Monate
  • Art der Beziehung: beginnende LTR
  • Probleme, um die es sich handelt: plötzliche gefühlskälte ihrerseits. Hass
  • Fragen an die Community:
    • Was geht denn bitte in dieser Frau vor?

       

    • Wieso verhält sie sich so?
    • Wie soll ich weiter vorgehen?

       

 

So etwas habe ich noch nie erlebt..

 

Hallo verehrte Community,

 

ich möchte euch hier einmal mein Problem mit einer Frau schildern. Ich muss auch gestehen, dass mir sowas noch nie passiert ist. Also nun zu meiner Geschichte

 

Vor knapp zwei Monaten hatte mich in einer Dating App eine sehr, sehr hübsche Frau angeschrieben. Ich würde sagen HB 9 aber für mich HB10. So eine schöne Frau habe ich selten gesehen. Nachdem Sie mich angeschrieben hatte, wurde das Online Game recht leicht und schon bald habe ich ein treffen mit ihr ausgemacht. Es fand ziemlich genau eine Woche später satt. Bei diesem treffen haben wir zwei uns sehr gut verstanden und sie und auch ich mussten viel lachen. Am Ende wollte ich sie auch küssen, aber sie hatte geblockt. Habe es dann locker genommen und keine große Sache daraus gemacht. Sie sagte mir dann zur Verabschiedung: „Ich will dich auf jeden Fall weiter kennenlernen“. Eine Woche später wieder ein treffen am Wochenende.

 

Es geht nur am Wochenende, weil ich unter der Woche aufgrund meines Studiums nicht zu Hause bin bzw. wohnt sie im selben Ort wie meine Eltern, also war ich zu dieser Zeit jedes Wochenende bei Ihr. Sie hat ein Kind, bisschen älter als 1 Jahr was die Sache mit der Verführung etwas kompliziert gemacht hatte.

 

Das zweite Treffen verlief wieder super. Am Ende des zweiten Treffens verabschiedete ich mich wieder von ihr. Daheim angekommen schrieb sie mir, dass es ihrer Tochter total schlecht geht - bekommt keine Luft -  und sie Angst hat. Ich schrieb ihr sie solle den Notarzt rufen und sagte zugleich ich sei in 10 min bei ihr. Das tat ich dann auch und bei ihr angekommen fragte sie mich, ob ich nicht Übernacht bleiben wolle. Ihrer Tochter ging es, abgesehen davon, dass sie erkältet war ganz gut. Im Bett wollte sie mich dann küssen, kurz bevor es passierte zog sie sich aber zurück und meinte sie könne nicht, es liege nicht an ihr sondern wegen ihrer Tochter, sie würde das alles mitbekommen, und eine Bindung aufbauen zu ihrem Freund etc. Sie müsse sich sicher sein. Bzw. ich müsse mir sicher sein mit ihr. Ich habe dann wieder keine große Sache draus gemacht und gesagt: „Wir müssen uns nicht küssen, wir haben doch noch viel Zeit. Las mich dir gute Nacht sagen“. Und da küsste ich sie dann kurz. Sie machte mit. Weiter verführen wollte ich nicht, wegen ihrem Kind.

 

So. Das ganze Wochenende lief super: Sehr gut verstanden, sehr viel gelacht, viel Kino etc. Als ich wieder zuhause war schrieb sie mir: „weißt du eigentlich, dass du ein ganz toller man bist“ ich nahm das Kompliment an und gab ihr auch eins zurück.

 

Von dort an verliefen alle unsere Treffen sehr gut. Sie sagte mir auch immer wieder: „Ich fühle mich wahnsinnig Wohl bei dir“, „Ich hab dich total gern“ und irgendwann auch „ich hab dich lieb“ das ganze spiel ging ca. 5 Wochen. Wir hatten auch Sex und sie hatte mich immer fest gedrückt und mir dabei gesagt „hab dich sehr, sehr gerne“. Ich gab ihr auch immer wieder positive Anworten, dass es mir ähnlich geht etc. Sie schrieb mir auch irgendwann, dass sie sich wahnsinnig in mich verliebt hat, und wenn es mir nicht genauso gehen würde, dann würde sie das alles beenden. Ich schrieb ihr daraufhin, dass es mir genauso geht und einen netten Text dazu, dass ich froh wäre ihr begegnet zu sein. Sie Antwortete dann auch: „Ich bin so froh dich zu kennen“. Es hat eigentlich alles gepasst. Aber was mich etwas gestört hatte, war ihre Unsicherheit. Sie unterstellte mir oft, ich würde mit anderen Frauen schreiben, was ich auch sofort verneinte. Sie war mir auch unglaublich sauer, wenn ich ihr einen Tag mal nicht geschrieben habe. Aber danach konnte ich sie eigentlich ganz gut beruhigen.

 

Angefangen komisch zu werden hat es dann vor ca. 2 Wochen als ich unter der Woche – wie jede Woche - nicht bei ihr war. Sie schrieb mir am Abend: „Meldest dich auch den ganzen Tag nicht..“ und ich daraufhin „Ich hab dir doch gesagt, hab viel zu tun unter der Woche und bin gerade bei Freunden Fußball gucken“ Sie daraufhin „hmm komisches Gefühl“ Ich: „Wieso was ist denn“ Sie: „Mir geht’s schlecht, total übel“ Ich: „Ohje du armes Ding tut mir leid L“, „Hoffe das wird bald“ Sie „Ja“ … und das wars dann auch an diesem Abend. Am nächsten Tag hatte sie mir vorgeworfen, ich hätte mich gar nicht interessiert was sie hatte, hätte doch nach dem Spiel anrufen können etc. .. ich war dann total überrascht und hab ihr geschrieben, wenn sie irgendein Problem hat, mich vermisst oder es ihr schlecht geht und sie mich bracht, darf sie mir das jederzeit schreiben und ich wäre dann sofort bei ihr und würde ihr helfen. Sie nur: „Ok“. Naja und das wars dann von ihrer Seite mit invest etc. seitdem hatte sie nichts nettes mehr geschrieben sondern war unhöflich und abweisend. Ich hatte ihr vorgeschlagen sie solle zum Arzt gehen wenn ihr so übel ist. Ihre Antwort: „Was will ich denn beim Arzt. Lasst mir doch alle meine scheiß Ruhe…“  Also hatte ich die Woche dann auch keine Lust mehr mir ihr zu schreiben, wenn nur negatives zurückkommt. Ich rief sie dann trotzdem mal am Abend an, erkundigte mich nach ihr, wie es ihr geht etc. Ihre Antworten waren alle negativ, motzig und abwertend. Kein einziges Mal nach mir gefragt wie es mir geht etc. das Gespräch verlief dann sehr kurz. Ein paar Tage später dann, warf sie mir wieder vor, ich würde überhaupt nichts von mir hören lassen und wenn ich kein Bock auf sie hab, dann soll ich ihr das sagen. Ich erklärte ihr dann, dass mir die Lust am schreiben vergeht, wenn sie nur negativ auf meine Sätze antwortet oder diese mit einem „Jo“ abfertigt und auch das mir ihr Telefonat nicht gepasst hat, und ich eine Entschuldigung ihrerseits erwartet hatte. Naja am Wochenende hatte wir uns wieder getroffen und eigentlich war es auch ganz schön, allerdings gabs keinen Sex und wenig, bis kein Kino. Ich hatte von ihrer Seite das Gefühl, dass sie nicht mehr will (Sie hatte auch ihre Tage). Sie unterstellte mir auch an diesem Wochenende ich würde immer so böse gucken… Am letzten Tag vom Wochenende erklärte sie mir, dass ihr die Situation, wie sie jetzt ist nicht passt, und hatte mich gefragt wieso ich so komisch sei. Ich habe ihr erklärt, dass mit mir alles in Ordnung sei, mir es aber nicht gefällt, wie sie mich letzte Woche angemacht hat und am Telefon abgefertigt hat. Und wenn von ihr mal wieder was nettes kommen würde, würde ich mich auch wieder mehr bemühen. Zu meiner Verteidigung. Ich war eigentlich nicht wirklich komisch, hatte sie und ihre Tochter auch auf ein Eis eingeladen, hin und wieder was nettes gesagt etc. Sie sagte daraufhin „Ich bin nur so weil du so bist“… Naja super. Im Gespräch redeten wir dann, ich sagte ihr ich werde mich mehr bemühen erwarte aber auch das gleiche von ihr. Wir hatten dann eigentlich noch einen schönen Abend. Am nächsten Tag war ich wieder an meinem Studienort und schrieb ihr am Nachmittag, dass ich jetzt aus hab, erkundigte mich kurz nach Ihr und wünschte ihr einen schönen Tag. Sie antwortete,  ich antwortete fertig. Am nächsten Tag schrieb sie mir dann plötzlich gegen halb 11: „Hey, hab ich bei dir noch was im Auto?“ ‚“Hallo?“, ich fragte Sie: „Nein, wieso?“, „Ich suche die Mütze meiner Tochter“, „Und das mit uns wird glaub ich nichts“ Ich fragte dann ob es daran liege, dass ich zu wenig schreibe“, Sie: „Auch, hältst es nicht einmal nötig, dich gestern zu melden“ dann ich „Wir haben doch gestern kurz geschrieben. Hättest dich ja auch mal melden können“ dann Sie „Wow, das bisschen da“… Das Ganze ging dann hin und her und weiterhin warf sie mir vor, sie hätte das Gefühl, dass sie nie bei mir angekommen wäre, sie fühlt sich bei mir nicht geborgen und ich würde ja doch mit anderen Frauen schreiben, und die Dating-app würde ich ja immer noch benutzen etc. und würde immer böse gucken. Ich war im ersten Moment total geschockt.

 

Ab diesem Moment war sie dann total Kalt. Aber wirklich Eiskalt. Ich habe sie nochmal gefragt ob wir nicht einfach darüber reden können, dass wir das nicht einfach so beenden sollten. Sie schrieb dann nur, dass es keinen Sinn macht, alles was ich getan hatte war scheiße, dass ich sie zum Essen eingeladen hatte war scheiße (Das bisschen was es gekostet hatte, hätte sie auch selber zahlen können(Dazu einen provokativen lachsmiley)) Meine Blumen waren eh von der Tanke (Waren sie nicht) und aus ihrer Familie kann mich eh keiner leiden, ich wäre unsympathisch. Eine Woche zuvor sagte sie noch zu mir, dass mich ihre Eltern total nett finden, und das hätten sie bisher zu keinem gesagt. Ein paar Tage später schrieb ihr kleinerer Bruder mir, dass er es total schade findet und seine Schwester nicht verstehen kann, und das sie sowas öfter mal macht. Sie würde so ihre Freunde verlieren. Er würde aber gerne weiterhin mit mir befreundet sein, und sagte er legt ein gutes Wort für mich bei seiner Schwester ein.

 

Das Ganze ist jetzt ziemlich genau eine Woche her. Vorgestern hatte sie sich nochmal gemeldet und gefragt: „wieso aus Facebook raus?“ (Habe Facebook Freundschaft beendet) und: „Wenn du mich so gemocht hast, wieso bist dann wieder bei dieser DatingApp angemeldet?“. Ich habe dann geantwortet, dass ich es mir nicht geben muss, wenn sie einen neuen hat(Facebook) und, dass ihre Worte verständlich waren, und ich mich anderweitig umschaue und es außerdem eine gute Ablenkung sei. Sie antwortete nur „jaja so kennt man dich“ (wegen der DatingApp)

 

Was geht denn bitte in dieser Frau vor?

 

Wieso verhält sie sich so?

 

Gibt’s irgendeine Möglichkeit Sie zurückzubekommen? Wie soll ich denn da vorgehen?

 

Ich bin nicht needy oder hab oneitis (hab seitdem mit 2 anderen Frauen geschlafen) nur hat mich diese Frau einfach umgehauen von ihrer ganzen Art. Die ersten Wochen waren einfach wunderschön, hab mich wohl verliebt..

Habe sowas noch nie erlebt. Von einem Tag auf den anderen so verhalten… So kalt. Erst mir schreiben sie ist wahnsinnig verliebt in mich und eine Woche später hasst sie mich wie die Pest obwohl ich ihr überhaupt nichts getan hab.

 

Vielleicht noch eine nützliche Info:

Ihre Exfreunde waren alle Scheiße und Arschlöcher sagte sie mir. Einer, bzw. ihr erster Freund hatte sie zu sexuellen Handlungen gezwungen, der andere – der Vater ihres Kindes - war nach einem Monat total unhöflich und wie ausgewechselt, nachdem sie das Kind bekommen hatte. Hatte Sie nach der Schwangerschaft beleidigt: „Bist fett geworden, nimm mal ab“ und auch während der Schwangerschaft Sachen gesagt, die mal überhaupt nicht gehen. Einer hätte oft geschrien und sie auch mal härter angefasst. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.

 

Bin um jede Antwort dankbar.

 

Liebe Grüße

bearbeitet von neptunvll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb neptunvll:

Was geht denn bitte in dieser Frau vor?

Wieso verhält sie sich so?

Es gibt eine Gruppe psychisch instabiler Menschen, die genau zwischen diesen zwei Extremen pendelt. Klingt stark nach einer Persönlichkeitsstörung, für die dieses Verhalten absolut typisch ist.

Entweder ist alles wahnsinnig toll, sie suchen extrem viel Nähe, es gibt massive Hochphasen - oder sie verhalten sich extrem distanziert, spüren wirklich Hass und lassen den anderen nicht an sich heran.
Wenn du dein Leben lang zwischen diesen zwei Extremen pendeln möchtest und niemals ein normales, entspanntes mittleres Niveau erreichen möchtest, dann gibt es natürlich Strategien damit umzugehen und mit solchen Menschen zu leben.

Aber es wird mit ihr immer genau diese zwei Extreme geben und nichts dazwischen. Willst du das? Erträgst du das? Wie lange macht das deine Psyche mit?
Du klingst nicht nach jemandem, der damit als Partner umgehen kann.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider selbst Erfahrungen mit solchen Frauen. Ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Unreife, schwachem Selbstbewusstsein und massiver Verlustangst wodurch sie versucht dich zu betaisieren und zu binden.

Durch Alphaverhalten kann man das etwas eindämmen. Solche Frauen schreien nach einem Mann der sie führt. Dennoch garantieren solche Damen viel Drama und die Frage ist ob du Lust darauf hast. Ich persönlich würde mir sowas nicht nochmal geben. Ist machbar, jedoch sehr anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anworten!

vor 24 Minuten schrieb Herzdame:

Aber es wird mit ihr immer genau diese zwei Extreme geben und nichts dazwischen. Willst du das? Erträgst du das? Wie lange macht das deine Psyche mit?
Du klingst nicht nach jemandem, der damit als Partner umgehen kann.

ja ich ertrage das. Führe ein ausgeglichenes Leben, studiere, habe einen super Job, gehe ins Fitnessstudio, fühle mich in meinem Körper wohl und habe einen großen Bekanntenkreis und sehr gute Freunde. Wieso denkst du, dass ich nicht damit umgehen kann? Mich würde die Anhaltspunkte, an denen du das fest machst, interessieren.

Dass sie psychisch instabil ist, habe ich mir dann auch gedacht. Habe auch in unserem "Gespräch", welches wir leider nur über WhatsApp führten, nie versucht mich verleiten zu lassen unhöflich zu werden, oder ebenfalls negative und abwertende Kommentare zu schreiben. Aber wie zeigt man so einem Menschen, dass man es ernst meint und nicht mit ihm spielt oder ihm weh tun würde?

vor 12 Minuten schrieb Schoenheit:

Durch Alphaverhalten kann man das etwas eindämmen. Solche Frauen schreien nach einem Mann der sie führt. Dennoch garantieren solche Damen viel Drama und die Frage ist ob du Lust darauf hast. Ich persönlich würde mir sowas nicht nochmal geben. Ist machbar, jedoch sehr anstrengend.

Ich habe aber das Gefühl, dass Alphaverhalten dazu führt, dass sie sich noch mehr zurückzieht und verunsichert fühlt. Wie würde das denn aussehen? Ich habe stets versuchst, wenn ich Zeit mir ihr verbracht habe, die Führung zu übernehmen. Wie sollte ich also deiner Meinung nach mit dieser Frau umgehen, oder wo ich kann darüber lesen?

Und wie soll ich vorgehen, wenn ich sie zurückbekommen will?

Vielen Dank,

bearbeitet von neptunvll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb neptunvll:

ja ich ertrage das. Führe ein ausgeglichenes Leben, studiere, habe einen super Job, gehe ins Fitnessstudio, fühle mich in meinem Körper wohl und habe einen großen Bekanntenkreis und sehr gute Freunde. Wieso denkst du, dass ich nicht damit umgehen kann? Mich würde die Anhaltspunkte an denen du das fest machst interessieren.

Weil das auf Dauer in einer Beziehung nur "passend" (in diesem Fall komplementär) gestörte Personen ohne Schäden überstehen. Das wären in diesem Fall Personen, die eine psychopathische Persönlichkeitsstörung haben. Durch die reduzierte emotionalität dieser Personen, können sie dem Schauspiel unbeteiligt folgen und durch die starken Emotionen sind diese Menschen für sie sehr einfach lesbar. Deshalb finden Psychopathen solche Partner sehr angenehm. Und ein Psyopath scheinst du von deiner Schreibweise her nicht zu sein. Dafür bist du zu emotional. Ein psychisch gesunder Mensch kann sich nur mit emotionalem Abstand schützen. Also nur eine FB mit möglichst wenig Kontakt. Aber das willst du offenbar nicht hören.

vor 15 Minuten schrieb neptunvll:

Aber wie zeigt man so einem Menschen, dass man es ernst meint und nicht mit ihm spielt oder ihm weh tun würde?

Gar nicht, weil es darum in ihrer Lebensrealität nicht geht. Sie konstruiert sich ihre Wirklichkeit ganz anders, als du dir das vorstellen kannst. Du kannst nichts tun. Erst recht nicht, wenn sie - wie hier - nicht in Behandlung ist.

Rat von mir als Psychologin: Lass es sein. Und damit bin ich aus diesem Thema raus, bevor gleich wieder die Laien mit Halbwissen diesen Thread entern. Ich hab bewusst meinen Verdacht, was das für eine PS ist nicht geäußert - das wird sich bestimmt bald ändern, wenn der nächste das Schlagwort kräht.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ähnliche Erfahrungen sammeln können...kann mich Herzdame nur anschließen.

Lass es sein. Du hast ein geregeltes Leben. Mach es dir nicht selbst kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Herzdame:

Also nur eine FB mit möglichst wenig Kontakt. Aber das willst du offenbar nicht hören.

Danke für die Anwort. Nein, das nur Menschen fähig sind, eine Beziehung mit solchen Menschen zu führen, die ebenfalls eine passende Persönlichkeitsstörung haben, wollte ich wirklich nicht hören. Schade, aber verstehe jetzte wenigstens was du meinst. Viel Kontakt hätten wir nicht. Sehen uns nur am Wochenende.

Welche PS das ist kann ich mir jetzt vorstellen. Geht hier wohl um das Weiß/Schwarz denken.

Du hattest erwähnt es gibt bestimmte Strategien mit solchen Menschen umzugehen. Kannst du mir da irgendwas empfehlen? (Fachliteratur, Internetseiten, persönlicher Ratschlag?) Oder ist das wirklich nur mit emotionalen Abstand zu erreichen. Also nur Selbstschutz für sich selber und so ein verhalten wie ihres hinnehmen? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es dir irgendwie zu gut oder ist dir langweilig ? Warum möchtest du, wenn du ein so geregeltes Leben führst wie du schreibst, dir so nen Stress an die Backe binden ? Zumal es mit Kind auch nicht wirklich einfacher wird....Junge, du bist 24....

Und wenn ich schon höre "alle Ex sind Arschlöcher und Scheisse...."

bearbeitet von nomit2
Ergänzung
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb neptunvll:

Kannst du mir da irgendwas empfehlen? (Fachliteratur, Internetseiten, persönlicher Ratschlag?)

http://www.amazon.de/Ihr-Pers%C3%B6nlichkeits-Portrait-genauso-denken-verhalten/dp/3880740216/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1461677118&sr=1-1&keywords=Ihr+Pers%C3%B6nlichkeits-Portrait%3A

Ist auch interessant, um sich selbst zu verstehen.

vor 9 Minuten schrieb neptunvll:

Oder ist das wirklich nur mit emotionalen Abstand zu erreichen. Also nur Selbstschutz für sich selber und so ein verhalten wie ihres hinnehmen?

Am Ende: Ja. Du kannst andere nicht ändern.
Mit Menschen in Therapie mag da mehr gehen, weil die eben auch reflektierter sind und gelernt haben mit gewissen Dingen umzugehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb neptunvll:
  • Vielleicht noch eine nützliche Info:

Ihre Exfreunde waren alle Scheiße und Arschlöcher sagte sie mir. Einer, bzw. ihr erster Freund hatte sie zu sexuellen Handlungen gezwungen, der andere – der Vater ihres Kindes - war nach einem Monat total unhöflich und wie ausgewechselt, nachdem sie das Kind bekommen hatte. Hatte Sie nach der Schwangerschaft beleidigt: „Bist fett geworden, nimm mal ab“ und auch während der Schwangerschaft Sachen gesagt, die mal überhaupt nicht gehen. Einer hätte oft geschrien und sie auch mal härter angefasst. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.

Auch du wirst bei ihrem zukünftigen Freund einer dieser scheiß Arschlöcher sein. Verstehst du?

Du bist noch recht heil aus der Sache raus gekommen, sei froh darum und lass gut sein.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Neptunvll,

ich fand es gerade total interessant deinen Thread durchzulesen. Ich hatte vor 5 Wochen so ungefähr das gleiche!!!  Ausweg: Trauerspiel wurde von mir beendet!  

Genau wie deine: Mal verdammt gut gelaunt und fast schon übertrieben gut drauf. Und dann fällt sie in das tiefste Loch, was ich je gesehen habe.

Natürlich ist man dann auch an allem Schuld............. 

vor 41 Minuten schrieb Herzdame:

Es gibt eine Gruppe psychisch instabiler Menschen, die genau zwischen diesen zwei Extremen pendelt. Klingt stark nach einer Persönlichkeitsstörung, für die dieses Verhalten absolut typisch ist.

Entweder ist alles wahnsinnig toll, sie suchen extrem viel Nähe, es gibt massive Hochphasen - oder sie verhalten sich extrem distanziert, spüren wirklich Hass und lassen den anderen nicht an sich heran.
Wenn du dein Leben lang zwischen diesen zwei Extremen pendeln möchtest und niemals ein normales, entspanntes mittleres Niveau erreichen möchtest, dann gibt es natürlich Strategien damit umzugehen und mit solchen Menschen zu leben.

Aber es wird mit ihr immer genau diese zwei Extreme geben und nichts dazwischen. Willst du das? Erträgst du das? Wie lange macht das deine Psyche mit?
Du klingst nicht nach jemandem, der damit als Partner umgehen kann.

Das was Herzdame hier schreibt, solltest du dir auch wirklich zu Herzen nehmen! 

Ich kann dir nur raten, dich von dieser Person zu entfernen. Und das sehr schnell! Ich habe mir das bei meiner Ex-Beziehung selber leider immer "schön" geredet. "Das wird scho. Passt schon. Die kriegt sich schon wieder mal ein."

Fakt ist: Ich habe das eine Zeit lang wahrscheinlich durch Alpha Verhalten ziemlich gut unterbinden können.... aber wehe du hast mal nen schwachen Moment: Dann reißt sie dir die scheiß Eier ab!! 

Wie ich mir vorstellen kann, hast du deine anderen Lebensbereiche ansonsten sehr gut im Griff! Sei froh, dass es jetzt nur ein paar Monate waren! Du wirst dich schnell erholen und solltest dich jetzt einfach mit neuen Frauen, Freunden, Hobbies usw. beschäftigen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du das hin bekommst ;-) 

vor 40 Minuten schrieb Schoenheit:

[...massiver Verlustangst wodurch sie versucht dich zu betaisieren und zu binden.

Durch Alphaverhalten kann man das etwas eindämmen. Solche Frauen schreien nach einem Mann der sie führt. Dennoch garantieren solche Damen viel Drama und die Frage ist ob du Lust darauf hast. Ich persönlich würde mir sowas nicht nochmal geben. Ist machbar, jedoch sehr anstrengend.

Genauso sehe ich das auch bei dir! Nur mal so zur Info.

Wenn sie dir dann irgendwann mal schreibt, dass sie nur so war, weil sie so sehr davor Angst hat dich zu verlieren...naja dann haste es schwarz auf weiß. SO war es zumindest bei mir so, nach dem ich meine Dramaqueen ignoriert habe, damit sie wieder runter kommt.

Ich denke, solche Frauen werden angenehmer, je älter und erfahrener sie sind. Oder todesunglücklich, weil sie an sich selbst einfach nicht arbeiten...!

 

Und deshalb frage ich dich: Wieso willst du sie zurückbekommen? Hat dich diese Frau wirklich verdient? Löst sie bei dir wirklich so besondere Gefühle aus? ODer ist das ne klassische Oneitis?
Willst du nicht Frauen kennen lernen, die einfach klasse sind? Die dich unterstützen? 
Du brauchst eine starke Freundin - und nicht so ein "Wrack"...sorry! Aber es gibt hier nen super Spruch: Sag mir mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist!

Wenn du lange genug mit solchen Menschen zusammen bist, wirst du automatisch deren Verhaltensweisen auf unterschiedlicher Weise imitieren. Willst du das? Willst du die 10, 20, 30 Jahre neben dir im Bett liegen haben?

Hol dir ne süße Freundin, die lässig ist und Humor hat usw. !

Keep it ease and simple!

 

Cheers

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb nomit2:

Geht es dir irgendwie zu gut oder ist dir langweilig ?

Ok, da muss ich jetzt ein bisschen schmunzeln.

Nein der Hauptgrund ist einfach, dass es mir schwer fällt zu verstehen wie sich ein Mensch so ändern kann. Ich war/bin halt verknallt da macht man verrückte Sachen, und wie so plötzlich aus Liebe Hass werden kann fällt mir einfach schwer zu verstehen, zumal ich mich sehr, sehr gut mit ihr verstanden und mir Ihre Art sehr gut gefallen hat.

Dachte mir halt, vielleicht gibt es einen anderen Grund außer Persönlichkeitsstörung. Sie hatte in der ganzen Zeit, in der wir zusammenwaren, nicht den Eindruck vermittelt sie sei Psychisch krank. Aber vielleicht ist es ja gut, dass es so schnell zu Ende ging

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb neptunvll:

Ich habe aber das Gefühl, dass Alphaverhalten dazu führt, dass sie sich noch mehr zurückzieht und verunsichert fühlt. Wie würde das denn aussehen? Ich habe stets versuchst, wenn ich Zeit mir ihr verbracht habe, die Führung zu übernehmen. Wie sollte ich also deiner Meinung nach mit dieser Frau umgehen, oder wo ich kann darüber lesen?

Und wie soll ich vorgehen, wenn ich sie zurückbekommen will?

Vielen Dank,

Nimm ihr Drama nicht ernst. Geh nicht darauf ein . Es ist bei solchen Frauen nicht leicht die Ruhe zu bewahren aber versuch es mal. Sie braucht übermäßigen Aufmerksamkeit, viel mehr noch, sie braucht Mitleid. Darum simuliert sie auch ständig die Kranke. Zeig ihr dass du nicht abhängig bist von ihrer Laune. Lass dich nicht runterziehen denn genau dass beabsichtigt sie um dich zu binden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb neptunvll:

Ich war/bin halt verknallt da macht man verrückte Sachen

Vollkommen legitim

vor 4 Minuten schrieb neptunvll:

und wie so plötzlich aus Liebe Hass werden kann fällt mir einfach schwer zu verstehen, zumal ich mich sehr, sehr gut mit ihr verstanden und mir Ihre Art sehr gut gefallen hat.

kannste nicht verstehen, musste nicht verstehen.

 

vor 4 Minuten schrieb neptunvll:

Dachte mir halt, vielleicht gibt es einen anderen Grund außer Persönlichkeitsstörung. Sie hatte in der ganzen Zeit, in der wir zusammenwaren, nicht den Eindruck vermittelt sie sei Psychisch krank

Muss man, auch in dem Fall, nicht gleich von ausgehen, wird mir hier eh viel zu oft mit "Psychokrankheiten" gewedelt. Menschen sind die Summe ihrer Erfahrungen und Umstände. Und da entwickeln sich Menschen eben unterschiedlich. Ist nicht mal böse gemeint ihr gegenüber, ihr seid einfach nicht kompatibel. Kommt vor, no big deal, komplett ohne Bewertung gegenüber einer der beiden Seiten.

bearbeitet von nomit2
jo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb neptunvll:

Ok, da muss ich jetzt ein bisschen schmunzeln.

Nein der Hauptgrund ist einfach, dass es mir schwer fällt zu verstehen wie sich ein Mensch so ändern kann. Ich war/bin halt verknallt da macht man verrückte Sachen, und wie so plötzlich aus Liebe Hass werden kann fällt mir einfach schwer zu verstehen, zumal ich mich sehr, sehr gut mit ihr verstanden und mir Ihre Art sehr gut gefallen hat.

Dachte mir halt, vielleicht gibt es einen anderen Grund außer Persönlichkeitsstörung. Sie hatte in der ganzen Zeit, in der wir zusammenwaren, nicht den Eindruck vermittelt sie sei Psychisch krank. Aber vielleicht ist es ja gut, dass es so schnell zu Ende ging

Wenn du lange genug mit einem Menschen zusammen bist (ca. 1-2 Jahre), kannst du meistens schon erkennen, wie er wirklich tickt. Ob das nach eurer kurzen Zeit schon alles war oder sogar später noch schlimmer geworden wäre, kann ich schlecht beurteilen. 

Ich denke auch, dass es gut so war - "das schnelle Ende!". ...anstatt Schrecken ohne Ende!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb masterfabbel:

Und deshalb frage ich dich: Wieso willst du sie zurückbekommen? Hat dich diese Frau wirklich verdient? Löst sie bei dir wirklich so besondere Gefühle aus? ODer ist das ne klassische Oneitis?
Willst du nicht Frauen kennen lernen, die einfach klasse sind? Die dich unterstützen? 
Du brauchst eine starke Freundin - und nicht so ein "Wrack"...sorry! Aber es gibt hier nen super Spruch: Sag mir mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist!

Vielen Dank für deine Antwort und netten Worte :D Ich werd mich an deinen, und den Ratschlägen der anderen hier halten.

Ich will (oder wollte - nachdem ich hier soviele hilfreiche Antworten bekommen habe) sie zurück weil ich eben die ersten Wochen mit ihr unvergleichlich schön fand und ich nicht akzeptieren konnte, dass von ihr auf einmal diese Kälte ausgeht, als hätte sie überhaupt kein Gewissen oder würde der doch schönen aber kurzen Zeit nicht hinterhertrauern

 

vor 25 Minuten schrieb Schoenheit:

Nimm ihr Drama nicht ernst. Geh nicht darauf ein . Es ist bei solchen Frauen nicht leicht die Ruhe zu bewahren aber versuch es mal. Sie braucht übermäßigen Aufmerksamkeit, viel mehr noch, sie braucht Mitleid. Darum simuliert sie auch ständig die Kranke. Zeig ihr dass du nicht abhängig bist von ihrer Laune. Lass dich nicht runterziehen denn genau dass beabsichtigt sie um dich zu binden.

Genau das hatte ich auch am Anfang immer wieder gemacht und bin später drauf eingegangen nachdem es ziemlich heftig wurde.

Jetzt wo du sagst: "sie simuliere ständig die Kranke" muss ich sagen, ja,  hatte sie sehr oft und fast andauernd als wir uns nicht gesehen haben.

 

 

bearbeitet von neptunvll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf... das Mädel ist 21 und hat ein Kind... find ich jetzt nicht krass persönlichkeitsgestört wenn die sich manchmal komisch aufführt.

Fang nicht an den Therapeuten zu spielen, geschweige denn bei ihr anzukommen mit "Ich hab da was gelesen und im Forum sagen die es auch... du hast Probleme, hier hastn Buch zum einlesen, Termin beim Doc hab ich auch schon gemacht"

Finger weg und gut is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Black Cobra:

Bis auf den letzten Punkt kann ich nicht verstehen warum Du Dir da ernsthaft Gedanken darum machst sie wieder haben zu wollen. Und der letzte Punkt ist wahrlich einer der schwächsten Argumente dafür.

NEXT.

Ich sehs jetzt ein. Hatte am Anfang nur einfach die Welt nicht verstanden. Ihre Wandlung kam von heute auf Morgen, die meiste Zeit war halt schön mit ihr. Aber ja ich NEXTe sie. Ging ja zum Glück nur paar Wochen mit ihr. Und bist auf den Punkt mit den Sehnsüchten und Erwartungen kann ich dir auch sehr gut in allem zustimmen.

So ein kalter Entzug ist das jetzt auch nicht. Mich hat mehr ihre plötzliche Kälte verletzt bzw. verunsichert. Aber nach den ganzen Antworten hier bin ich ja beruhigt. Hätte ja sein können, dass ich auf irgendein Verhalten ihrerseits falsch reagiert habe, voraus der plötzliche(krasse) interesseverlust ihrerseits herrührt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb neptunvll:

Daheim angekommen schrieb sie mir, dass es ihrer Tochter total schlecht geht - bekommt keine Luft -  und sie Angst hat.

Schon ab diesem Punkt wäre ich höchst skeptisch gewesen. Ich weiß, manche werden es als romantischen Vertrauensbeweis auslegen, dass sie dir in dieser Situation schreibt. Andere werden interpretieren, dass sie nur einen Vorwand brauchte, damit du zu ihr kommst. Ich find's ein Zeichen von Instabilität/fehlender Eigenständigkeit, dass sie sich mit dieser Info an einen Mann wendet, den sie gerade mal kennen gelernt hat.

However, wichtiger ist der Rest. Und hierzu wurde alles gesagt.

Als Faustregel: Wenn angeblich alle Ex-Freunde Soziopathen waren, liegt die Vermutung nahe, dass (auch) die Frau eine sein könnte.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mit Gott, aber gehe!?

bearbeitet von Bret_Hart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 24. Mit 24 kannst du reisen, viele Frauen vögeln, Spaß haben, tolle Erfahrungen machen, Festivals besuchen, neue Hobbies und Leidenschaften entdecken.

Oder du bindest dich an eine 21jährige LSE-Tussi mit Kind (!!!!!!!!), die dir das Leben zur Hölle macht.

Du allein trägst Verantwortung für dein Leben. It's your choice.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb neptunvll:

Aber nach den ganzen Antworten hier bin ich ja beruhigt. Hätte ja sein können, dass ich auf irgendein Verhalten ihrerseits falsch reagiert habe, voraus der plötzliche(krasse) interesseverlust ihrerseits herrührt

Wenn man schon an einem Punkt ist, der über das erste Kennenlernen hinaus geht und dann irgendwie wirklich  mal in ein Fettnäpfchen tritt (kann ja immer mal passieren), so dass die Stimmung plötzlich total kippt, sollte man von einer halbwegs sozial stabilen Person halt erwarten können, dass sie entweder von selbst oder auf Nachfrage verständlich/nachvollziehbar erklärt, was los ist, so dass man sich entschuldigen kann.

Dass so was wie "die Satzlänge beim Schreiben gestern war mir nicht lang genug" oder "die Blumen waren von der Tanke" nicht unter verständlich/nachvollziehbar fällt, ist klar.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geschichte die schon so anfängt, hat jedenfalls kein "Happy End". Also, beende das Kapitel mit der Frau und in Zukunft solltest du mal an deinem Screening arbeiten und auch mal hinter die Fassade schauen. Frau, 21, alleinstehend mit Kind, Dating-App....das kommt nicht von ungefähr.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.