Das neue Sexualstrafrecht. Eskalieren bis zum physischen Block?

496 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Überraschung, Kolumnen zeichnen sich halt durch Subjektivität aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Maandag:

Überraschung, Kolumnen zeichnen sich halt durch Subjektivität aus.

Das ist keine Überraschung. Aber du hast doch eben behauptet es sei eine gute Idee sich juristischen Wissen aus einer Kolumne anzulesen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nö. Wenn einer sagt er hat im Club nur Probleme und gerät nur mit Asis aneinander, muss sich dauernd prügeln etc.....dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass er a) in Asoziale Läden geht und b) ziemlich gut da rein passt.

Wenn einer sagt er datet ständig psychisch kranke Frauen, kann er natürlich sagen "maaaaan..die sind alle verrückt!" oder er wechselt mal seine peergroup und zieht andere Frauen an Land. -> screening.

Mindblown.

 

Tl:dr

"Frauen sind alles psychisch krank und wollen uns in den Knast bringen" "yo liegt am screening das Weltbild." "Ey! unfair und billig diese Unterstellung!" just lol.

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
5 minutes ago, MrLong said:

Ich sehe nur die Veränderung der Generationen, da ich direkt! vergleichen kann (habe damals studiert und studiere aktuell wieder). Was uns dieser ganze Genderkram einhandelt, die Feminismus usw. das färbt alles ab verändert. Mann wie Frau.

Die Ironie dabei ist ja, dass gerade in einer Zeit, wo der deutsche Mann lieber, anständiger, schüchterner, und betamäßiger ist denn je eine Verschärfung des Sexualstrafrechts für nötig befunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb cutie:

Das ist keine Überraschung. Aber du hast doch eben behauptet es sei eine gute Idee sich juristischen Wissen aus einer Kolumne anzulesen. ^^

Maandag definiert sich halt über seine Interessen [Sinnlose Beiträge mit aggressivem Grundton] und bringt so dem Forum und Diskussionen einen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich hier an "Likes" hochzuziehen - schafft doch den Quatsch ab.

Es geht hier um eine Entwicklung in eine völlig falsche Richtung in der systemischen Ebene und eben nicht darum, dass eine z.B. essgestörte Trulla dich wegen eines falsch verstandenen Neins anzeigen könnte. Das sind alles nachhaltige Entscheidungen und die ermöglichen nach und nach immer abstrusere Gesetze, bis es zur Aushöhlung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky

Warum wird hier abgestritten das manche Frauen einen Dachschaden haben und im Gegenzug behauptet andere Foristen hätten einen Dachschaden? Gibt wohl geschlechterübergreifend genügend Deppen...

Folgendes hab ich mal in einem anderen Strang geschrieben:

Mit 16 war ich auf einer Party. Musik war top, die Leute gut drauf und das Bier hat auch hervorragend gemundet. Nun geht man ja nach ausreichendem Bierkonsum öfter mal schiffen... also ging ich zum werweißwievielten male nach draußen zum befreienden Wildpinkeln. Sehr erleichtert will ich wieder rein und bemerk das mir ein Mädel (gleichaltrig) gefolgt ist. Sie will "bischen rummachen"... find ich super und wir knutschen eine ganze Weile rum. Ein Freund Anfang 20 kommt hinzu und fragt ob er mitmachen darf. Ich sag das ich damit kein Problem hätte und das Mädel meint auch nur OK.

Also knutsch ich weiter mit der Süßen rum, während mein Kollege bischen an ihr rumfummelt. Das Mädel meint nun ihr ist kalt und sie will wieder rein. Klar... ich würd auch mal wieder ein Bierchen trinken also nix wie wieder rein.

Mädel geht drinnen zu ihren Freundinnen und mein Kumpel und ich zum Bier. Ich hatte nicht mal richtig angesetzt drückt mich ein Typ an die Wand, beschimpft mich und meint ich und mein Freund hätten das Mädel vergewaltigt. Kurzer Blick in die Damenrunde offenbart ein tränenüberströmtes Mädel.

An dieser Stelle würd ich euch gerne erzählen wie ich die Situation cool und locker aufgelöst habe, war aber nicht so... ich hatte die Hosen gestrichen voll, hab nur Nein, Nein gestammelt, gezittert wie Espenlaub und mich schon am nächsten Baum hängen sehn. Schuldig hab ich mich beim Anblick des Mädchens auch gefühlt.

Mein Kollege hat den Typen dann erklärt was abgegangen ist, glaubte natürlich keiner also hat er gefordert das die Polizei gerufen wird. Komischerweise hat dass die Situation etwas entspannt und während noch geklärt wurde wer zur Telefonzelle geht, von Handys hatte damals noch keiner was gehört und wer aufpasst das wir uns nicht dünn machen hat das Fräulein die Güte besessen unsere Geschichte zu bestätigen. Sie steht auf mich aber das mit meinem Kumpel wollte sie nicht. Ok... mein bzw. unser Fehler... die netten Jungs haben sich entschuldigt, fanden uns aber trotzdem irgendwie doch doof, wir waren bedient und sind abgezogen.

Keinerlei sexuelle Handlungen und doch der Vorwurf einer Vergewaltigung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert
vor 2 Minuten schrieb Rudelfuchs:

 

 

Nö. Wenn einer sagt er hat im Club nur Probleme und gerät nur mit Asis aneinander, muss sich dauernd prügeln etc.....dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass er a) in Asoziale Läden geht und b) ziemlich gut da rein passt.

Wenn einer sagt er datet ständig psychisch kranke Frauen, kann er natürlich sagen "maaaaan..die sind alle verrückt!" oder er wechselt mal seine peergroup und zieht andere Frauen an Land. -> screening.

 

 

 

 

Hallo, ich möchte freundlich und konstruktiv anmerken, dass der Bereich "Screening" mir in diesem Forum stark unterrepräsentiert ist und es wahrscheinlich nicht verkehrt wäre, dort ein wenig mehr Wissen zu versammeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Halbork:

Die Ironie dabei ist ja, dass gerade in einer Zeit, wo der deutsche Mann lieber, anständiger, schüchterner, und betamäßiger ist denn je eine Verschärfung des Sexualstrafrechts für nötig befunden wird.

Das ist die Traurigkeit; das ganze Schiff ist am Kippen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Das ist keine Überraschung. Aber du hast doch eben behauptet es sei eine gute Idee sich juristischen Wissen aus einer Kolumne anzulesen. ^^

Als Laie hätte ich vermutet, dass ein Bundesrichter in seinem Fachgebiet zu fundierteren Einschätzungen kommt, als ich nach Lektüre eines Wiki-Artikels. Und von "gut" war eig nicht die Rede.

Ich find btw, dass meine Beiträge im Vergleich so im oberen Quartil an Sinnhaftigkeit angesiedelt sind. Auf jeden Fall überdurchschnittlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Rudelfuchs:

 

Nö. Wenn einer sagt er hat im Club nur Probleme und gerät nur mit Asis aneinander, muss sich dauernd prügeln etc.....dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass er a) in Asoziale Läden geht und b) ziemlich gut da rein passt.

Wenn einer sagt er datet ständig psychisch kranke Frauen, kann er natürlich sagen "maaaaan..die sind alle verrückt!" oder er wechselt mal seine peergroup und zieht andere Frauen an Land. -> screening.

 

Ohne zu wissen wen du jetzt genau meinst. Ich finde das ist schon wieder eine nicht treffende aber stark verallgemeinernde Aussage da man eben nicht in allen Situationen gut screenen kann. UND weil man numal eine gewisse nicht niedrige Wahrscheinlich hat auf gewisse Arten von Menschen zu treffen. Ess sei denn man ist immer im selben Kreis Leute.

---
Ich führ das mal aus

Nun da man in guten Monaten (du schöne Studienzeit) locker 10-20 Frauen kennelernt/gedatet bekommt kommt nach 15-20 Jahren daten nun mal eine gewisse Erfahrung zusammen (bei mir Zb.). Natürlich lernt man da vie volle Bandbreite an Frauen kennen. Sogar mit guten Screening.

Und wenn du nachts um 3 an der Tanzfläche oder auf nem Fest eine gut gelaunte angetrunkene sexgeile HB kennenlernst und sie mit zu dir geht.

Wie gut hättest du da gescreent hmm?
 

Ich hab das in dem Fall halt einmal gehabt das morgens eine voll austickte. Und was hätte ich getan wenn sie zur
Polizei rennt und mir ne Vergewaltigung unterstellt?

Du siehst solche Verallgemeinerungen bringen nix. Diese Risiken abzustreiten ist naiv. Und allein rein statistisch gerät man bei vielen Dates regelmäßig an die ein oder andere instabile Frau (in unterschiedlich starker Ausprägung). Die Praxen sind voll... Ausgesiebt kann halt oft auch erst nach nem Date/Sex werden... Auch screening genannt. Bei manchen Frauen hab ich zB. auch erst bei Date 3 die Tabletten gefunden und jetzt? Hab ich mieses Screening? -> lol.  Die gab sich zuerst ganz normal. Aber hätte ne tickende Zeitbombe SEIN KÖNNEN. Nicht müssen. Natürlich tickt nicht jede immer aus. ABER -> You never know !

 

 


Ich finde es eher grotest dass ich das in einem Player Forum überhaupt ausführen muss.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@barsky

heftige story aber ich sag mal so. Du bist doch sicher auch schonmal hingefallen und hast dir was verletzt. Hat dich das vom Laufen abgehalten? Nein. Schon klar, ist ein sehr verinfachtes Beispiel aber obgleich deine Story krass is, wie oft ist dir sowas passiert? Mir persönlich ist noch nie was ähnliches passiert, und ich bin kein Kind von Traurigkeit. War auf genug Partys.

Und vom schüchternen beta Mann brauch mir auch keiner was erzählen. Ja es gibt sie, und Ja flirten haben einige Männer schlichtweg verlernt/nie geübt. Sonst wäre Progressive Seduction längst pleite. Aber man muss doch nicht immer von einigen Erfahrungswerten gleich auf "alle Männer" oder "alle Frauen" schließen. Ich war am Wochenende auf einem Zeltfest und was da abging war alles andere als Jugendfrei. haha besonders ab 2 Uhr. Beide Geschlechter glechermaßen voll und fleißig im intervenieren. Da schlackerste mit den Ohren.  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb cutie:

i.ü.: Fischer ist ein Polemiker, der sich dabei nur noch besonders arrogant ausdrückt. Und auch wenn er BGH-Richter ist, muss man erstmal den Gesetzesentwurf und schließlich das Gesetz selbst als Diskussionsgrundlage nehmen. Die Äußerungen von Herrn Fischer im Internet sind nicht das Gesetz. Und im Übrigen ist er auch der Meinung, dass bloßes Begrapschen nicht strafwürdig ist: (in dem Artikel geht es ja auch mit den Ungenauigkeiten schon los, wir reden hier allenfalls über Vergehen, nicht Verbrechen)

Die "Ungenauigkeiten" befinden sich eher in deiner Antwort... Du hast die selbst zitierte Kolumne bestenfalls überflogen, sonst hättest du an vorheriger Stelle diesen Absatz und die Anführungszeichen um das Wort "Verbrechen" bemerkt (indirekte Rede und so):

Zitat

Wenn Sprache einen Sinn haben soll, bedeutet "Verschärfung": Nach dem bisherigen ("unverschärften") Recht sind viele Handlungen nicht strafbar. Um sie strafbar zu machen, bedarf es einer Veränderung des Gesetzes, also die Bedrohung von bisher straflosem Verhalten mit Strafe. Im Verschärfungsdeutschland von 2016 wird so lange geschrien, strafloses Verhalten sei ein "Verbrechen", welches empörenderweise  "nicht bestraft werden kann", bis niemand mehr weiß, worum es überhaupt geht.

Davon abgesehen steht selbst in deinem zitierten Absatz der Konjunktiv. Man könnte alles zu einem Verbrechen erklären... Und weiter unten: Wer auf der Straße in Riad oder Kabul tut, was man in Nizza oder Neapel unbedingt tun zu müssen glaubt, geht zehn Jahre in den Knast. Folglich geht es an dieser Stelle sogar tatsächlich um ein VERBRECHEN im strafrechtlichen Sinne... 

Ich glaube, dass der BGH-Richter, auch wenn er der holden Meinung einer - so vermute ich - Jura- oder BWL-Studentin im 3. Semester nach ein Polemiker ist, fachlich doch recht gut weiß, wovon er redet. Und ich vermute außerdem, dass er von dem Strafrecht mehr versteht als 100% der Diskussionsteilnehmer hier. Dein Versuch, die Kredibilität dieses Richters anzuzweifeln, ist daher etwas lächerlich.

Übrigens solltest du schon die aktuellste Kolumne heraussuchen, die sich auf das tatsächlich beschlossene Gesetz bezieht und nicht eine ältere, um dann anzukreiden, dass die Diskussionsgrundlage doch bitte der aktuelle Gesetzestext sein möge (falls das wortwörtlich gemeint war, ist diese Forderung utopisch, weil an dieser Diskussion, so jedenfalls mein bescheidener Eindruck, kein Jurist teilnimmt, wir also alle auf Sekundärliteratur angewiesen sind). 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/rechtspolitik-sexualstrafrecht-nein-heisst-nein-fischer-im-recht

 

bearbeitet von tonystark
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
14 minutes ago, barsky said:

Mit 16 war ich auf einer Party. Musik war top, die Leute gut drauf und das Bier hat auch hervorragend gemundet. Nun geht man ja nach ausreichendem Bierkonsum öfter mal schiffen... also ging ich zum werweißwievielten male nach draußen zum befreienden Wildpinkeln. Sehr erleichtert will ich wieder rein und bemerk das mir ein Mädel (gleichaltrig) gefolgt ist. Sie will "bischen rummachen"... find ich super und wir knutschen eine ganze Weile rum. Ein Freund Anfang 20 kommt hinzu und fragt ob er mitmachen darf. Ich sag das ich damit kein Problem hätte und das Mädel meint auch nur OK.

Also knutsch ich weiter mit der Süßen rum, während mein Kollege bischen an ihr rumfummelt.

Du bekommst von mir auf jeden Fall einen Scumbag Hat, eine Sonnenbrille, und 3 Joints ins Bild. Für, sagen wir mal, geschmackloses und unsensibles Verhalten. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ohne zu weit vorzugreifen und offtopic zu werden, weil es hier ja nicht um "Screening" geht... es gibt wirklich Fälle, wo man nicht screenen kann, man freut sich, dass die Frau so leicht zu gamen ist, bis dann irgendwann die Nachteile zum tragen kommen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor einer Stunde schrieb MindArchitect:

Sehr geile filmische Demonstration des Nein-ist-Nein-Problems. Vielen Dank!

Ich hab damit eigentlich eher auf das yes-means-yes Problem angespielt. Also der Ausdehnung von Nein-ist-Nein. Sprich wenn die Abwesenheit des Neins, auch nicht mehr "ja" bedeutet. Wir sehen dann nämlich die Erniedrigung der Frau, wenn nämlich nach einem "Ja" der Frau, der Mann von seinem Recht gebrauch macht "Nein" zu sagen. Zudem würde das den Fantasie Rahmen von Sex auflösen. Es könnte dann nicht mehr heißen: "Lass uns aufn Kaffee raufgehen" sondern rechtlich gesehen, "lass uns raufgehen, vögeln" das ist aber komplett Praxisfern. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, Juninho said:

... "lass uns raufgehen, vögeln" das ist aber komplett Praxisfern. 

Naja... ehm... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Rudelfuchs:

Nö. Wenn einer sagt er hat im Club nur Probleme und gerät nur mit Asis aneinander, muss sich dauernd prügeln etc.....dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass er a) in Asoziale Läden geht und b) ziemlich gut da rein passt.

Wenn einer sagt er datet ständig psychisch kranke Frauen, kann er natürlich sagen "maaaaan..die sind alle verrückt!" oder er wechselt mal seine peergroup und zieht andere Frauen an Land. -> screening.

Mindblown.

Tl:dr

"Frauen sind alles psychisch krank und wollen uns in den Knast bringen" "yo liegt am screening das Weltbild." "Ey! unfair und billig diese Unterstellung!" just lol.

Wer geht denn von solchen Extrema aus? Meine Güte..

Es geht um die breite Massen, den Durchschnitt und das mächtige Werkzeug der Gesetze und Vollstreckung. Man kann Frauen aussortieren wie man möchte, aber tiefer kann man erst nach paar Monaten Beziehungen schauen und selbst dann bleibt der wahre Blicke in die Psyche verwehrt. Sehr schön zu beobachten, wenn die Hypergamie zuschlägt. Mit den allermeisten Frauen wird es auch kein Problem geben, heute, wenn man sich halbwegs um den Normalbereich bewegt, doch in Zukunft wird da einiges auf die Männer zukommen. Die Frauen saugen das alles sprichwörtlich auf.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb MrJack:

Du siehst solche Verallgemeinerungen bringen nix. Diese Risiken abzustreiten ist naiv. Und allein rein statistisch gerät man bei vielen Dates regelmäßig an die ein oder andere instabile Frau. Ausgesiebt kann halt oft auch erst nach nem Date/Sex werden... Auch screening genannt. Bei manchen Frauen hab ich zB. auch erst bei Date 3 die Tabletten gefunden und jetzt? Hab ich mieses Screening? -> lol.  Die gab sich zuerst ganz normal. Aber hätte ne tickende Zeitbombe SEIN KÖNNEN. Nicht müssen. You never know !

Hört dein Screening nach dem 1. Date auf? Oder nach dem Kennenlernen?

Screening heißt doch nicht, dass man auf den ersten Blick erkennt, dass die Frau zu einem passt oder nicht. 
In Beziehungen gibts oft 100 oder 200 Tagesgrenzen. Nach 100 Tagen merkt man oft, dass es nicht passt. Und dann trennt man sich "einfach". Auch das ist mMn Screening. 
Aber jeder hat halt ein eigenes Screening und eigene Kriterien. Pillen heißen mMn per se erst mal recht wenig. Genau so wie keine Pillen auch recht wenig sagt. Screening ist halt mehr. Also richtiges Screening. Pillen sind da mMn zu einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb cutie:

ber du hast doch eben behauptet es sei eine gute Idee sich juristischen Wissen aus einer Kolumne anzulesen. ^^

Wikipedia ist schon gut. Aber er hat schon sehr gut die Rechtslage erklärt für einen Laien und gut aufgedeckt, was zum Teil für ein Blödsinn (nicht auf wiki) verbreitet wird. Seine Hang zur Provokation macht es leider ein wenig kaputt.

 

vor 29 Minuten schrieb Rudelfuchs:

Wenn einer sagt er datet ständig psychisch kranke Frauen, kann er natürlich sagen "maaaaan..die sind alle verrückt!" oder er wechselt mal seine peergroup und zieht andere Frauen an Land. -> screening.

Mir sind solche frauen (auch fast nie) untergelaufen, Aber es gibt sie. Genauso wie die meisten Männer keine Sexualstraftäter sind, und Otto-Normal-Mädchen nix zu befürchten hat, wenn sie mit Freunden unterwegs ist.

Ein unerfahrener Mann kann schon da reinkommen.

Und wenn jemand blöd screent, ist er trotzdem nicht selbst schuld bei einer Falschbeschuldigung, so wie ein Mädel auch nichts selbst schuld ist an ner sexuellen Gewalttat, weil sie schlecht gescreent hat und mit nem dubiosen Typen heimgegangen ist,

 

Aber so wie es Vergewaltiger gibt, gibt es auch kranke Falschbeschuldigerinnen. die derzeitige Stimmung und das folgende Gesetz haben die Situation nicht nur für Flaschbeschuldiger erschwert, sondern untergraben die Glaubwürdigkeit der Opfer.

Im "Zweifel für den Angeklagten" gilt nicht mehr so. Das ist einfach ein Problem.


Umgekehrt die Hysterie, dass selbst in den sichersten Gegenden die Vatis zu Bürgermeistern rennen, weil ihre Töchter angeblich nicht mehr sicher sind. Bürgerwehren. Rape Culture, Alice Schwarzer Pauschalurteile usw. Umgekehrt die Hysterie, dass überall Falschurteile zu erwarten sind, oder jede Frau einen hinter den Knast bringen will.

Und das ist durch die populistische Debatte und dem folgenden Aktionismus, welcher in einem undurchdachten Gesetz endete, nur verstärkt-. Es beseitigt nicht die Misstände, es verstärkt sie. Für Falschbeschuldigte aber noch mehr für echte Opfer von sexueller Gewalt.

Das Problem ist nicht die Justiz oder das Gesetz, sondern Prävention und Beweisbarkeit.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb RealGentleman:

Hört dein Screening nach dem 1. Date auf? Oder nach dem Kennenlernen?

Screening heißt doch nicht, dass man auf den ersten Blick erkennt, dass die Frau zu einem passt oder nicht. 
In Beziehungen gibts oft 100 oder 200 Tagesgrenzen. Nach 100 Tagen merkt man oft, dass es nicht passt. Und dann trennt man sich "einfach". Auch das ist mMn Screening. 
Aber jeder hat halt ein eigenes Screening und eigene Kriterien. Pillen heißen mMn per se erst mal recht wenig. Genau so wie keine Pillen auch recht wenig sagt. Screening ist halt mehr. Also richtiges Screening. Pillen sind da mMn zu einfach. 

lies mein Post bitte richtig. Ich höre nie auf zu screenen und würde behaupten einer der besten hier im Forum im Screening überhaupt zu sein.

Aber eben weil ich auch schon viele Erfahrungen machte. Bin halt kein Jungspund mehr. Man wird besser und besser.
Mit 20 datet man eine extrem hotte Borderlinerin evtl. weiter. Mit 30 nicht mehr. Is klar.

---

Ich sagte bei einem Disko Aufriss zB. kannst du nun mal nicht alles weg screenen bis zum Sex der evtl. schon 2h nach der Tanzfläche kommt.

Deswegen ist verallgemeinernd zu sagen "wer nur gut genug screent hat keine Probleme" so nicht haltbar.

Und wie oft hatte ich das schon nachts kennen gelernt und mit heim genommen? Oft. Ständiges Risiko also. Und mit dem "Nein Gesetz" noch mehr.,

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky

@Biff den Vergewaltigungsvorwurf? 2mal... beschriebener Vorfall und noch einmal als ich etwas mit einem vergebenen Mädel hatte, der Vorwurf kam von einer ihrer Freundinen wurde aber von dem Mädel recht schnell abgewürgt. Im Endeffekt brauchst du auch einfach Glück wenn dir sowas unterstellt wird.

Zu sagen dein Screening ist scheiße bringts ja nicht wirklich auf den Punkt, denn wie man im ScreeningThread sieht gibts da ja keine allgemeingültigen Rahmenbedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der Sache am meisten stört, ist, dass wieder mal ein Gesetz verabschiedet wurde, von dem sich wirklich Kriminelle nicht ansatzweise abschrecken lassen, es aber Unschuldige treffen wird und sich der Nannystaat in einen Bereich einmischt, den zwei erwachsene Menschen besser unter sich regeln sollten. Denn richtiges Grabschen und Vergewaltigungen waren vorher ebenso strafrechtlich verfolgbar; hier wurde nur die Schwelle nach unten gesetzt.

Und selbst wenn es nicht zu mehr falschen Beschuldigungen kommen sollte, so musste eine Person vorher schon beweisen, dass sie vergewaltigt wurde, im "Idealfall" eben durch körperlich nachweisbare Schäden. Heute reicht "ich habe nein gesagt" zwar nicht als Beweis, aber die Hemmschwelle für falsche Beschuldigungen ist da mMn schon noch ein Stück weit gesunken. Sich selbst beigebrachte Hämatome und Verletzungen sind im Rahmen von Gutachten ein zweischneidiges Schwert, aber wer will schon beweisen, dass du eben nicht "nein" gesagt hast? Eben. Kann man kaum und wird daher auch eher nicht auffliegen. Und spätestens der unglückliche Vogel, bei dem zwei unterschiedliche Damen behaupten (warum auch immer) sie hätten sich verbal gewehrt, wird vor Gericht schlechte Karten haben. Und nur wegen schlechtem Screening sollte keiner in den Knast müssen.

Anekdote: Ich wurde mal falsch beschuldigt. Ging um Drogenhandel. Anonymer Brief an die Polizei, Towelie (South Park Figur) als Avatar im Klassenforum und "Gruppenspezifisches Aussehen" haben gereicht, damit ich (als 15jähriger!) in der Klasse während des Unterrichts verhaftet, nach Hause verfrachtet und mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt wurde. Gefunden haben sie nichts, ich bin da juristisch komplett sauber raus. In der Schule und im Ort hatte ich meinen Ruf trotzdem weg. War ganz gut was Mädels anging und mittlerweile kann ich drüber lachen, aber alles in allem war es echt beschissen.

Ein paar Jahre später stellte sich dann übrigens raus, dass der anonyme Brief von der durchgeknallten Mutter eines Mädels aus meiner Klasse geschrieben wurde. Und das nur, weil sie meine Mutter nicht leiden konnte. Gibt so Menschen halt und Fuchsi macht es sich hier bisschen zu einfach. Denn es muss ja nicht mal wirklich zu Sex/einem Arschklatscher oder wasauchimmer gekommen sein. Vorher auch nicht, aber falsche Beschuldigungen werden jetzt halt einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb barsky:

Warum wird hier abgestritten das manche Frauen einen Dachschaden haben und im Gegenzug behauptet andere Foristen hätten einen Dachschaden? Gibt wohl geschlechterübergreifend genügend Deppen...

Folgendes hab ich mal in einem anderen Strang geschrieben:

Mit 16 war ich auf einer Party. Musik war top, die Leute gut drauf und das Bier hat auch hervorragend gemundet. Nun geht man ja nach ausreichendem Bierkonsum öfter mal schiffen... also ging ich zum werweißwievielten male nach draußen zum befreienden Wildpinkeln. Sehr erleichtert will ich wieder rein und bemerk das mir ein Mädel (gleichaltrig) gefolgt ist. Sie will "bischen rummachen"... find ich super und wir knutschen eine ganze Weile rum. Ein Freund Anfang 20 kommt hinzu und fragt ob er mitmachen darf. Ich sag das ich damit kein Problem hätte und das Mädel meint auch nur OK.

Also knutsch ich weiter mit der Süßen rum, während mein Kollege bischen an ihr rumfummelt. Das Mädel meint nun ihr ist kalt und sie will wieder rein. Klar... ich würd auch mal wieder ein Bierchen trinken also nix wie wieder rein.

Mädel geht drinnen zu ihren Freundinnen und mein Kumpel und ich zum Bier. Ich hatte nicht mal richtig angesetzt drückt mich ein Typ an die Wand, beschimpft mich und meint ich und mein Freund hätten das Mädel vergewaltigt. Kurzer Blick in die Damenrunde offenbart ein tränenüberströmtes Mädel.

An dieser Stelle würd ich euch gerne erzählen wie ich die Situation cool und locker aufgelöst habe, war aber nicht so... ich hatte die Hosen gestrichen voll, hab nur Nein, Nein gestammelt, gezittert wie Espenlaub und mich schon am nächsten Baum hängen sehn. Schuldig hab ich mich beim Anblick des Mädchens auch gefühlt.

Mein Kollege hat den Typen dann erklärt was abgegangen ist, glaubte natürlich keiner also hat er gefordert das die Polizei gerufen wird. Komischerweise hat dass die Situation etwas entspannt und während noch geklärt wurde wer zur Telefonzelle geht, von Handys hatte damals noch keiner was gehört und wer aufpasst das wir uns nicht dünn machen hat das Fräulein die Güte besessen unsere Geschichte zu bestätigen. Sie steht auf mich aber das mit meinem Kumpel wollte sie nicht. Ok... mein bzw. unser Fehler... die netten Jungs haben sich entschuldigt, fanden uns aber trotzdem irgendwie doch doof, wir waren bedient und sind abgezogen.

Keinerlei sexuelle Handlungen und doch der Vorwurf einer Vergewaltigung...

Passiert öfter als man denkt. Da hab ich eine ähnliche Story aus meinem Bekanntenkreis:

Wing macht eine HB klar. BuyingTemperatur war hoch und Alkohol mit im Spiel. Sie haben Sex. HB war vergeben. Beide wurden später von ihrer Freundin  dabei gesehen und paar Tage später macht die Story im Social Circle die Runde. Eine Woche später bekommt mein Kollege eine Strafanzeige ins Haus, weil die Frau sich wohl nicht von ihrem Freund trennen. bzw. zum Seitenspruch stehen konnte.

Ist zum Glück dank Zeugenaussagen und bekanntlich dramatischer Persönlichkeit für meinen Kollegen gut ausgegangen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum werden überdurchschnittlich viele Psychotussis gegamed. Wenn man in die verschiedenen Bereich reinschaut und gefühlt jeder dritte Thementitel lautet "HB ritzt sich nach dem Sex", "HB hat mehrere Selbstmordversuche hinter sich" oder "HB hat mir ein Stück meiner Eichel abgebissen - was soll ich tun??", dann setzten die meisten bewusst niedrige Maßstäbe beim Screening an.

Klar lassen sich die unsicheren und verrückten Mädels leichter klarmachen aber abgesehen von der moralischen Komponente kann dieser Umstand jetzt auch rechtliche Schwierigkeiten bedeuten.

Ähnlich schaut es auch beim Thema Eskalation im Clubgame aus. Hier versuche manche unbedingt einen Lay am selben Abend zu erreichen und eskalieren daher um jeden Preis. Hier schalten einfach viele ihr Gehirn aus und denken mit ihrem Schwanz...

War gegen Ende des letzten Jahres mit einigen Kollegen feiern und habe dabei folgende Situation erlebt:
Kollege eskaliert hart auf der Tanzfläche der Disko und greift überall hin, war praktisch ein Trockenfick. Sowohl er als das HB sind stark angetrunken und keiner denkt an Isolation. Am nächsten Tag merkt das Mädel, dass die beiden auf der Tanzfläche von diversen Bekannten beobachtet wurde. Das Mädel wollte natürlich nicht als Schlampe dastehen und so wurde schnell der Vorwurf der ungewollten Belästigung in den Raum geworfen.

Was soll ich sagen? Mein Kollege aus dem Beispiel hatte natürlich "rechtlich" gesehen keine Schuld an der Situation aber ich habe das Problempotenzial trotzdem schon am betreffenden Abend gerochen...

Daher immer mitdenken, dann wird euch auch nichts Unangenehmes passieren

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.