Das neue Sexualstrafrecht. Eskalieren bis zum physischen Block?

496 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Halbork:

Wie soll man denn auch wissen können, wie eine vorgeblich eindeutige Willensäusserung etwa "wirklich gemeint" war. Man kann sich schließlich jedes "Nein" irgendwie so mit Rationalisierungen post hoc zurecht biegen, dass es "Ja" bedeutet haben muss.

Mit der neuen Gesetzgebung wird es klarer und wichtiger denn je, dass man sich ausschließlich auf Frauen konzentrieren sollte, die einen wirklich wollen und sich auch trauen, das einem eindeutig zu zeigen.

Man soll sich auch kein "Nein" zu einem "Ja" biegen. Man muss bloß ein Gefühl dafür bekommen was die Ursache für das "Nein" ist.

Denn wenn der Grund darin liegt das sie sich zB. in dieser Umgebung (Club voller Leute, ihre Freundinnen sehen zu, etc) unwohl fühlt wird aus dem "Nein" automatisch ein "Ja" wenn man diese Situation erkennt und sie isoliert. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Ich meine natürlich nicht das man jedes "Nein" einfach ignoriert und voll durchzieht als wäre nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb cooperx:

Nur fielen Fälle wie diese zuvor schon unter sexueller Belästigung.

Und hängen unabhängig von der Rechts- an der Beweislage.

Zwei Autos begegnen sich auf der Landstraße (oder fahren auf der Autobahn in gleicher Richtung nebeneinander) und sind hinterher kaputt. Welcher Fahrer war auf der falschen Seite? Ohne Zeugen niemals herauszufinden. Auch wenn die Politik danach statt der gestrichelten eine durchgezogene Linie aufbringen läßt. Oder gleich eine doppelte Linie.

Und dann kommts noch auf den (nachweisbaren) Tatwillen an. Die ganzen Belästigerinnen in der Disco, die ihre Brüste im Vorbeigehen an meinen Ellbogen pressen, werden das natürlich als Versehen abtun. Und das Gegenteil muß erst bewiesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Arbeitskollegin, die mag ich nicht besonders, sie aber mich.
Auf "Teambuilding - Event" letzten Monat zeigte sie mir als ich von der Toilette kam ihren Bauch
indem sie ihr Shirt hob. Kurze Zeit später - ich lehnte am Billiardtisch - spürte ich eine Hand am Arsch.

Nach neuer Gesetzeslage: Was darf/soll ich jetzt tun? Ich fühlte mich schon entwürdigt, wie ein Stück Fleisch und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, erfahren zu sein, eine gute Menschenkenntnis zu besitzen und vernüftig screenen zu können. 

Der Anfänger/Beta/AFC, der sich bisher schon nicht richtig getraut hat, hat jetzt ein echtes Problem.

Gerade auch, dass "Grapschen" unter Strafe gestellt wird, empfinde ich als großes Problem. Verführung lebt ja geradezu von Grenzüberschreitungen. Man kann sich nie zu hundert Prozent sicher sein, ob ein Griff an den Po, zwischen die Beine oder die Brüste gewünscht ist. Es kann doch aber jetzt nicht ernsthaft erwartet werden, dass man da vorher nachfragt. Das ist doch völlig lebensfremd.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn ihr einfach mal den mUnd öffnet und den Frauen sagt, dass ihr Euch nicht gewürdigt, sondern belästigt fühlt von der Hand am Arsch zum Beispiel? Wäre doch mal hilfreich, die Klappe öffnen und es zu sagen, damit sie es merkt, dass es nicht gewollt ist. Da habt ihr doch mal ein schönes Beispiel wie es ist, wenn einer das nicht schnallt und meint, da toll eskaliert zu haben. Genau darum geht es doch. Nur weil es eine Frau ist, die grabscht, wird es doch nicht besser. Warum wird die Hand nicht aktiv weg geschoben und sie böse angesehen mit einem klaren "lass, das. Ich will das nicht?"

Es geht einfach mal darum, es sich nicht so leicht zu machen. Augenkontakt ist alles und sich nicht einfach instinktlos aufzudrängen.

Wegen Euch gibt es diese Regelungen nicht, sondern wegen der Massenübergriffe, die nachweislich in den Akten stehen. 

Gestern hat mein Zug starke Verspätung gehabt und ich musste in Hamburg auf dem Hauptbahnhof über die Steige gehen. Zwei große Gruppen südländischer Männer standen da. Ich sah nicht sonderlich doll zurecht gemacht aus und ganz jung bin ich auch nicht mehr aber diese Blicke waren sehr direkt. Alle. Ich war froh, dass es so voll war und ich nehme mir nun immer und überall ein Taxi. Einfach zu meiner Sicherheit.

Vielleicht denkt ihr mal nicht an Eure Problemchen, ob Eure Berührung straffällig wird, sondern an all die Verfahren, die nicht geahndet werden können, von Übergriffen weit über Eurer Vorstellungskraft, nur, weil das Strafrecht so lasch war. 

Wer sich bisher im Rahmen gehalten hat wird es auch weiterhin tun. Wenn nicht wär er sicher auch schon bisher vollkommen daneben in seinem Verhalten. Im Zweifel behält man dann eben seine Finger mal mehr bei sich und verführt mit Worten. Hat Opas Generation auch hinbekommen und das sicher sogar gut. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Deutschland wird ein immer ungemütlicherer Ort......

Man müsste erst einmal abwarten wie der genaue Gesetzestext formuliert wird + da gibt es noch ein paar Instanzen welche darüber zu entscheiden haben (das hoffe ich zumindest).

 

 

Den Sinn dieses Gesetzes kapiere ich aber immer noch nicht.

Das In dubio pro reo abzuschaffen? Wurde hier das Em-Fieber wieder mal genutzt, um Interessen einer kleinen feministischen Minderheit durchzusetzen?

Ich glaube das wird so ausgehen: Einen den es trifft, wird es bis zu den höchsten gerichtlichen Instanzen durchbringen um auf diesen Quatsch aufmerksam zu machen. Diese werden hoffentlich diesen Paragrafen ein wenig entschärfen. Aber auch dann gibt es keine richtige Klarheit denn, einmal gefällte Gesetze werden nicht so schnell wieder abgeschafft oder reformiert, besonders welche die von allen Parlamentariern ohne Außnahme beschlossen wurden.   Da wir aber in Deutschland kein Case-Law haben, wird man sich auch bestimmt ein Jahrzehnt ins gefährliches Terrain wagen nach jeder LMR und hoffen dass man es mit keiner Borderliner HB zu tun hat  und dass der Staatsanwalt bzw Richter es genauso sieht wie eine Höchste Instanz...  

 

Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass es nur ein Spuk der Medien ist , da es auch innerhalb der Juristen viel viel Kritik gab..... Ich werde definitiv schauen wie das ausgeht und meine motivation Deutschland zu verlassen war nie höher, soviel von mir....

 

PS: Die Problematik beim Pick - Up sollte jedem klar sein. Dies wurde auch in den ersten Beiträgen gut erklärt.

bearbeitet von imotski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich irgendwo auf einer feministischen Seite gelesen:
Eine Frau ist seit kurzem mit einem Mann zusammen und hat Sex mit diesem. Was sie nicht weiß ist, dass er nebenbei mit anderen Frauen schläft und die beiden schließlich auseinandergehen. Sie ist nachher so außer sich und sauer auf den Typen, und fühlt sich tatsächlich vergewaltigt - denn es ist nicht ihr Wille gewesen, mit ihm Sex zu haben, während er sie betrügt.
Schrieb etwas wie: "Wollte ihn wegen Vergewaltigung anzeigen, und habe mich erkundigt. Kann mir einer von euch einen Tip geben, wie ich ihn verklagen kann? Irgendwie gibt es kein Gesetz dagegen."

http://www.zeit.de/2016/28/sexualstrafrecht-verschaerfung-kritik?page=2#comments
"Dass eine Frau auch von anderen als hehren Motiven durchdrungen sein könnte, davor verschließen all jene die Augen, die fordern, jeder Frau, die eine Vergewaltigung anzeigt, müsse immer und unter allen Umständen geglaubt werden – und das sind nicht wenige. Als hätte es die prominenten Fälle des unschuldig verurteilten Lehrers Horst Arnold (seine Falschbeschuldigerin wurde 2013 zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt) oder des Fernsehmoderators Jörg Kachelmann nie gegeben. Als gäbe es unter weiblichen Menschen keine Wichtigtuer oder psychisch Defekten. "

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Ich verstehe noch nicht ganz, wie man den nicht vorhandenen "erkennbaren Willen" beweisen soll.

Verbale Verteidigung schön und gut... aber wenn am Ende des Tages Aussage gegen Aussage steht, hilft das "aber ich hab doch 'Nein' zu ihm gesagt" auch nicht mehr wirklich. Wenn es nicht einmal Zeugen gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute.... auch wenn es am ende Aussage gegen Aussage steht ist das KEIN Freibrief!  Die Gerichte können auch Ohne Beweise oder mehrerer Aussagen urteilen....... 

 

@Keltica   Das Alles war schon mit den alten Gesetzen abgedeckt... Nur sind manche die mitgewirkt haben Straffrei geblieben, weil es an gewissen Beweisen fehlte  und das ist auch gut so, denn wir leben hoffentlich noch in einem Rechtsstaat. 

Nur weil der Gesetzgeber beim beschließen eines Gesetzes an jemanden anderes denkt, schützt mich nicht vor falscher Verfolgung....

bearbeitet von imotski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
3 hours ago, Vierviersieben said:

Wer wird dadurch zerstört? --> nice guys, betas, Typen die aus der Friend Zone ausbrechen wollen...normale Typen halt.

Die einen Ruf zu verlieren haben.

Glaubt hier wirklich irgendwer, dass tatsächliche Vergewaltiger, molester ("schwere Grabscher"/echt übergriffige Typen) sich von so einem Gesetz irgendwie abschrecken lassen?

Vollständige Zustimmung.

Die südländischen Taharrush-Grabscher-Horden werden sich wohl kaum beeindrucken lassen. 

In Paris läuft es schon seit Jahren so, dass sie Frauen begrabschen und nachstellen- das geht so weit, dass betroffene Frauen aus meinem Bekanntenkreis deswegen aus der Stadt geflohen sind. Diese Sorte von Jungs sind gegen Dinge wie Gesetze ohnehin vollkommen resistent, genauso die o.g. Sauna-Klit-Streichler-Perversos u.dgl.

Wen solche Gesetze zum Schluss wirklich treffen sind ganz normale Nice Guys, Betas usw. die in Clubs, auf Parties usw. mit der Kino-Leiter zu eskalieren versuchen.

Und Affirmative Consent-Regelungen sind dann der nächste Schritt.

Die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Drops ist einfach schon gelutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
46 minutes ago, imotski said:

einmal gefällte Gesetze werden nicht so schnell wieder abgeschafft oder reformiert, besonders welche die von allen Parlamentariern ohne Außnahme beschlossen wurden.  

Das Ding ist faktisch unumkehrbar, eine Reform wird eher noch weiter nachlegen mit affirmative consent.

Quote

und meine motivation Deutschland zu verlassen war nie höher, soviel von mir....

Kann ich nur voll unterschreiben. 

Bzw. wer das nicht kann, sollte zumindest daran arbeiten, die Partnersuche ausserhalb Deutschlands anzugehen.

Denn einfacher wird es in Deutschland nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idee hinter dem Gesetz ist dass sex deutlich bejaht werden muss.Musst das macht erst mal Sinn. Unsinn ist das Gesetz weil im zweifel Aussage gegen Aussage steht. Und wenndie Frau keine deutlichen VerteidigungSpuren trägt lässt sich eine Vergewaltigung eben auch nicht beweisen. Das führt dazu dass nur  ein Bruchteil der angezeigten Vergewaltigungen zu einer Verurteilung führt. Und nicht wie hier behauptet der Großteil eine Lüge der Frau ist. Letzteres ist nämlich eine freie Interpretation.

Fakt ist iwas um die 90% aller angezeigten Vergewaltigungen enden mit einem Freispruch für den Angeklagten. Dadurch wird sich auCh auch mit dem neuen Gesetz nichts ändern. Wird man angeklagt sagt man einfach "die frau hat klar ja gesagt" sie kann sagen "ich habe Nein gesagt" ohne Verletzungen  weiß niemand was wahr ist. Im Zweifel für den angeklagten. Fertig. Und ja das ist statistisch belegt. 

Falschaussagen oder lügen seitens der frau sind prozentual deutlich geringer. 

Im Endeffekt wird das neue Gesetz daher weder mehr Frauen  vor Vergewaltigung schützen noch mehr Männer in den Knast bringen. 

Was man für sich gsnz persönlich als Konsequenz ziehen kann  und immer schon sollte: keine psychos daten. Nicht abgefuckt needy sein. Nur ficken wer wirklich Bock hat. Macht ohnehin  mehr Spaß als eine semibegeisterte zu vögeln. 

N fick abbrechen weil man merkt dass die frau mehr so ergehen lässt (hatte ich zwei mal. So abturn. Lag da Wie ein seestern. Nicht weil sie mich eklig fand oder so. Für die lief sex immer so ab. War normal für die. WaRen erstaunt als ich aufgehört habe. Traurig. ) naja ich hab nur Bock zu vögeln wenn die frsu richtig abgeht. Dann macht es spaß. Und bisher teuteuteu keine Frau gehabt die durchgeknallt war. Ein paar mädels getroffen die meinten "ich will n typen der mich einfach nimmt egal wie ich mich wehre. Die gibt es auch. Habe dankend abgelehnt. Für solche Spielchen  (und rapeplay macht richtig bock) muss man sich schlicht ne weile kennen. Punkt. 

Anyway. 

Kommt mal von eurer panikmache runter. Faktisch alles beim alten.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend mal ne ganze Weile mit nem Freund über das Thema gesprochen und wir sind da zu nem ganz einfachen Ergebnis gekommen: 

Eigentlich ist das positiv bis egal. 

Wenn man ein Psychomädel hat, dann hat man sowieso ein Problem. Psychomädels auf Rache sind nicht ohne und so richtig in die Scheiße greift man erst in folgender Situation: 

Man erkennt, dass man ein Psychomädel hat und will den Kontakt abbrechen. Findet sie auch ok, kommt dann aber mit Abschiedssex. Man vögelt hat rum. Sie zerkratzt einem den Rücken. Verabschiedet sich und läuft dann mit selbst zugefügten blauen Flecken heulend zur Polizei: "Ich wollte Schluss machen. Da hat er mich aufs Bett geworfen und vergewaltigt. Hab mich gewehrt und überall blaue Flecken. Hab ihn auch gekratzt. Das müsste man sehen." Und schon werden Fotos gemacht, Haut unter den Fingernägeln gesichert. Sperma gesammelt. Untersucht. 

So ne Situation und Beweislage gegen mich hätte ich ungern in einem Verfahren. 

Muss ich einfach mit gesundem Menschenverstand handeln. 

Für den Rest spielt mir das Ding einfach weiter in die Hände als Mann. Deutsche Männer sind passiv. Lieb. Nett. Und die wenigsten können mit Frauen umgehen. Das kann man gesellschaftlich kritisieren. Man kann sich überlegen, ob diese Entwicklung nicht am Ende Frauen totale Nachteile gebracht hat. 

An der Stelle, an der ich es als Mann aber schnalle? Super! Wirklich. Reduziert meinen Wettbewerb. 

Ich habe schon böse Sachen mit Mädels in Clubs gemacht. Hat immer gut funktioniert. Mit etwas Bauchgefühl kann man das prima kalibrieren. 

Das einzige was ich nicht mehr machen werde ist folgender Opener: 

Haue einer Frau im Vorbeigehen auf den Hintern. Schaue unauffällig weg, während sie wütend den Verursacher sucht. Zeige dann auf auf das Mädel mit dem Du unterwegs bist. Stecke ihr, dass sie auf sie steht. Lass das Mädels dies abstreiten. Fange sie danach emotional wieder ein, sage ihr, dass das Mädel wirklich auf sie steht und Dir nichts besseres eingefallen ist. Du fandest es witzig, war doof. Wolltest ihr den Abend nicht verderben. Alles nur Spaß. Und lad sie auf einen Drink ein. In 75% der Fälle habe ich damit das Set auf, wen ich die passende Mimik habe. 25% bleiben sauer. 

Das wird mir zu heiss. 

Ansonsten sollten ruhig Männer weiter verunsichert sein. Spielt mir nur in die Hände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den Mythos "Aussage gegen Aussage und schon ist man raus" angeht im Bezug auf dieses Thema: Hier habt ihr was zu lesen.....

 

Link

bearbeitet von imotski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor einer Stunde schrieb Rudelfuchs:

Fakt ist iwas um die 90% aller angezeigten Vergewaltigungen enden mit einem Freispruch für den Angeklagten. Dadurch wird sich auCh auch mit dem neuen Gesetz nichts ändern. Wird man angeklagt sagt man einfach "die frau hat klar ja gesagt" sie kann sagen "ich habe Nein gesagt" ohne Verletzungen  weiß niemand was wahr ist. Im Zweifel für den angeklagten. Fertig. Und ja das ist statistisch belegt. 

Toll, was der Prozess an sich für einen Schaden verursachen kann, hat man im Fall Kachelmann gesehen. 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
40 minutes ago, imotski said:

Was den Mythos "Aussage gegen Aussage und schon ist man raus" angeht im Bezug auf dieses Thema: Hier habt ihr was zu lesen.....

 

Link

Sollte man unbedingt gelesen haben bevor man mit dem Breitmaulfroschgequake anfängt, das sei alles gar nicht so schlimm usw.

Und ausserdem, wenn ne Psycho-Tussi Strafantrag stellt, dann sagst du dir nicht "alles halb so wild, ist bestimmt nur Aussage gegen Aussage und im Zweifelsfall für den Angeklagten".

Sondern dann bist du erst mal so richtig schön kräftig am Rotieren. Das ist ein absoluter Nervenkrieg, macht dich total fertig. Kann keine Sau gebrauchen, wirklich nicht - selbst wenn am Ende Freispruch steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles ein theoretisches Konstrukt. 

Sehe da einfach keinen Bezug zu Clubgame in der Praxis und die Jungs, mit denen ich geredet habe die Praxiserfahrung haben sehen das auch so. 

Das kann man jetzt theoretisch zerreden, aber so viel ich weiss rennst Du ja auch nicht in deutschen Clubs rum oder eskalierst durch Blocks durch. 447 anscheinend auch nicht. Die Frage von @ihall ist sicher interessant, aber ich sehe da keine relevante notwendige Anpassung in der Praxis. 

Man merkt einfach, ob ein Mädel sich spielerisch etwas ziert oder hart blockt. Es gibt einfach in der Praxis einen Unterscheid zwischen einem "Nein" = "noch nicht" und einem "Nein" = "Nein". 

Und das spürt man auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Neice:

 

Man merkt einfach, ob ein Mädel sich spielerisch etwas ziert oder hart blockt. Es gibt einfach in der Praxis einen Unterscheid zwischen einem "Nein" = "noch nicht" und einem "Nein" = "Nein". 

 

 

Das entscheidet das HB am Tag danach und nicht wir..  Genau das ist das Problem.

Ich hatte bei gefühlt 1/3 meiner Lays mit ner LMR zu kämpfen...  Das hat mit Clubgame an sich nichts zu tun....

 

bearbeitet von imotski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb imotski:

Das entscheidet das HB am Tag danach und nicht wir..  Genau das ist das Problem.

Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
16 minutes ago, Neice said:

Das kann man jetzt theoretisch zerreden, aber so viel ich weiss rennst Du ja auch nicht in deutschen Clubs rum oder eskalierst durch Blocks durch.

Ja klar ist das alles nur Theorie, für mich sowieso :))

Ich geb nur meine Meinung zu dem Thema ab, als externer Beobachter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 hour ago, Neice said:

Man erkennt, dass man ein Psychomädel hat und will den Kontakt abbrechen. Findet sie auch ok, kommt dann aber mit Abschiedssex. Man vögelt hat rum. Sie zerkratzt einem den Rücken. Verabschiedet sich und läuft dann mit selbst zugefügten blauen Flecken heulend zur Polizei: "Ich wollte Schluss machen. Da hat er mich aufs Bett geworfen und vergewaltigt. Hab mich gewehrt und überall blaue Flecken. Hab ihn auch gekratzt. Das müsste man sehen." Und schon werden Fotos gemacht, Haut unter den Fingernägeln gesichert. Sperma gesammelt. Untersucht. 

So ne Situation und Beweislage gegen mich hätte ich ungern in einem Verfahren. 

Das Beispiel hat aber nichts mit dem neuen Sexualstrafrecht zu tun, da die Vergewaltigung auch nach dem alten Sexualstrafrecht (so sie denn wie behauptet tatsächlich stattgefunden hätte) schon eine strafbare Handlung war.

Neu ist nun, dass gewisse sexuelle Handlungen, die bisher nicht strafbar waren (da sie nicht den Straftatbestand der Vergewaltigung erfüllten) nun strafbar sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels sind da in der Praxis irgendwie entspannter. 

Ich habe da echt ne Weile drüber nachgedacht, weil ich das teilweise extrem mache. Wenn ich ein Mädel im Club sehe das sich die Brüste schminkt, spreche ich sie 100%ig drauf an. Und wenn sie darauf positiv reagiert, bin ich 10 Sekunden später dabei, ihr die Schminke zu verschmieren unter dem Excuse, dass sie sich die unterschiedlich groß geschminkt hat und das komisch aussieht. Ich finde es einfach super lustig. 

Genauso bin ich der Erste, der ein Mädel anspricht, wenn sie ein Kreuz als Kette trägt. Um danach irgendeinen religiösen Scheiß zu bringen, während ich so ungeschickt mir ihre Kette anschaue, bis sie merkt, dass ich sie eigentlich nur verarsche und ihr an den Brüsten rum spiele. 

Das hat aber noch nie eine negative Reaktion gegeben. Die Reaktion des Mädels erfolgt vorher und wenn die positiv ist, kommt da auch kein extremer Block. Eher mal ein Hinweis, dass man es gerade etwas übertreibt. I.d.R. sind sie aber eher fasziniert, dass man sich so was traut. 

Genauso bei Eskalation. Ich eskaliere super gerne durch Blocks durch. Man merkt es einfach. Es ist ja nicht so, dass man sich das Mädel in der Küche schnappt, aufs Bett wirft und sie um sich schlägt. I.d.R. bremst sie einfach nur - lässt also bis zu einem bestimmten Punkt zu und blockt dann. Man merkt dann aber einfach, ob sie nur Tempo raus nimmt oder überhaupt nicht will. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Neice, no offense, dass das für dich als erfahrener PU'ler überhaupt kein Problem ist ist klar.

Wer in solchen Situationen gut kalibriert ist wird damit ganz anders und viel souveräner umgehen als ein blutiger Anfänger.

Ist wie wenn ich sage, klar kann ich diesen Porsche mit diesem Affentempo sicher um diese Kurve da bringen. Kann ein Fahranfänger aber vielleicht nicht.

Wie das neue Recht in der Rechtssprechung tatsächlich praktisch gehandhabt werden wird wissen wir natürlich noch nicht. Aber die Sache weckt zumindest den begründeten Verdacht, dass die Strafbarkeitsschwelle nun wesentlich niedriger liegen wird als bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Halbork:

Wie das neue Recht in der Rechtssprechung tatsächlich praktisch gehandhabt werden wird wissen wir natürlich noch nicht. Aber die Sache weckt zumindest den begründeten Verdacht, dass die Strafbarkeitsschwelle nun wesentlich niedriger liegen wird als bisher.

Dito...

 

Da ich absolut kein Vertrauen in die Judikative habe, möchte ich nur ungern im grauen Bereich handeln. Natürlich werde ich unser Hobby weiter betreiben, aber mit einem MindFuck, dass ich als Mann unter Generalverdacht stehe.. Es geht darum, dass dich ein HB einfach so und leichter als bisher, unbegründet an den sexuellen Pranger stellen kann, weil du dich von einer LMR nicht abringen lassen wolltest (in diesem Fall wäre das wahrscheinlich schon genug für den Strafbestand).... Natürlich ist die Chance sehr klein, dass man auf so eine Person gerät, sie ist aber gegeben. In unseren Augen (PUA) tun wir nichts böses und genau das ist der Knackpunkt: Wir werden angreifbar....

 

PS: Ich rede hier die ganze Zeit über den Nein ist Nein Paragrafen (Man eskaliert weiter trotz einfachem verbalem nein) und nicht über die Problematik mit dem Grabschen.....

 

bearbeitet von imotski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Anfänger in der Praxis hat doch ein anderes Problem: 

Der hat a) eine riesige Angst überhaupt anzusprechen. Und wenn er es tut, hat er b) das Problem, dass er nicht souverän und locker rüber kommt. Weil er nicht souverän und locker ist. Außer er hatte es schon immer drauf. 

Dann macht er Set über Set und experimentiert rum. Und irgendwann schnallt er: Sexueller sein. Frecher sein. Mädels nicht zu ernst nehmen. Spielerisch mit ihnen umgehen. 

Das funktioniert erstmal über Worte. 

Parallel häufen sich die Erfolge. Er erwischt die "Ja" Mädels. Überzeugt die ersten "vielleicht" Mädels mit Game. 

Dann hat er die ersten Mädels, die bei Eskalation blocken. Andere lassen sich locker ausziehen. An den ersten hängt er, mit den anderen vögelt er. Dann versucht er Freezes. Ein Schritt zurück, zwei Schritte vor. 

Irgendwann hat er es ganz gut drauf und auch Bauchgefühl. Mädels die "spielen", spielt er an die Wand. Mädels die auf Jungfrau Maria machen sortiert er aus oder er fängt sie an aus Ego zu spielen. 

Dann kommt so langsam die Phase, wo er Mädels sauber gegamed bekommt, die einfach auf das Muster stehen "Mann nimmt sich, was er will, und ich kann nichts dagegen machen". Aber genau dieses Mädels können sehr deutlich blocken und die spielen auf Augenhöhe. 

Dieses Thema "Typ ohne jede Erfahrung" eskaliert durch Block durch, ohne zu merken, dass es eine Vergewaltigung ist... sehe ich in der Praxis einfach nicht. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.