Goldene Mitte zwischen Interesse zeigen und needy sein

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Ich habe gerade keine Lust mehr zu lernen und möchte das mal zum Anlass nehmen einer Frage nachzugehen, die sich mir schon lange stellt und aktuell wieder an Bedeutung gewonnen hat.

Vorweg: Es geht um Mädels, von denen ich mir "mehr" erhoffe. Bei denen, die mir nicht so viel bedeuten, tritt das Problem nicht auf. Es hängt also wahrscheinlich grundsätzlich damit zusammen, dass ich die "Besonderen" auf ein Podest, und damit über mich stelle, und denke, irgendetwas anders oder besonders machen zu müssen. Das führt dann in der Regel dazu, dass ich alles verkompliziere und kaputt denke.

So, nun zum konkreten Problem: Es geht vor allem um die Phase, in der man sich ein paar Mal getroffen hat, mehrmals Sex hatte und alles noch völlig offen ist.

Ich tue mich einfach unfassbar schwer den Mittelweg zwischen needy sein und Interesse zeigen zu finden. Das zerfickt mir mittlerweile echt aufs härteste das Hirn. Schreibe ich ihr nicht, befürchte ich, dass sie das als Desinteresse interpretieren könnte. Schreibe ich ihr, befürchte ich, dass sie denkt, ich hätte nichts anderes zu tun. In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, wie sehr mich das Schreiben an sich mittlerweile nervt. Am liebsten wäre es mir, es würde sich ein Schreibverhalten einstellen, wie man es auch mit seinen Jungs pflegt: Man schreibt sich halt hin und wieder mal, wenn man sich was zu erzählen hat, und ansonsten trifft man sich halt. Bei den "besonderen" Mädels habe ich das Gefühl, permament mein Interesse bekunden zu müssen, aus der Angst heraus, dass sie sich von mir abwendet, sobald ich ihr mein Interesse nicht ständig entgegenbringe. Ich will halt, dass das was Sicheres wird und möchte sie daher an mich binden, was, wie ich mittlerweile festgestellt habe, der völlig falsche Weg ist.

Was das Problem ist, ist mir grundsätzlich klar. Podestdenken, Oneitis, ... Was ich jedoch nicht weiß ist, wie ich das ablegen kann. Mir würde es einfach mega gut tun, das Ganze entspannt zu sehen und auf mich zukommen zu lassen, so wie ich es halt auch tue, wenn es sich um Eine handelt, an der mir nicht so viel liegt. Aber dann kommt hin und wieder halt mal wieder Eine, die "irgendwie anders" ist und mir den Kopf verdreht. Ja, und jetzt sitze ich hier und frage mich: Melden oder nicht melden? Schreiben oder nicht schreiben? Anrufen oder nicht anrufen? Warten, bis sie sich rührt? Es treibt mich in den Wahnsinn! :D

Würd' mich über Ideen und Anregungen freuen! Vielleicht ging/geht es dem ein oder anderen ja auch so!

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb deadlift:

Ich tue mich einfach unfassbar schwer den Mittelweg zwischen needy sein und Interesse zeigen zu finden.

Weil du vor Needyness triefst.

vor 15 Minuten schrieb deadlift:

aus der Angst heraus, dass sie sich von mir abwendet, sobald ich ihr mein Interesse nicht ständig entgegenbringe.

Das ist schon mal ne wichtige Erkenntnis.
Du bist nicht bereit sie zu verlieren => Das ist needy.
Du machst dir Gedanken wie Kleinigkeiten bei ihr ankommen und tust Dinge, um Effekte zu erzielen => Das ist needy.

vor 17 Minuten schrieb deadlift:

Mir würde es einfach mega gut tun, das Ganze entspannt zu sehen und auf mich zukommen zu lassen, so wie ich es halt auch tue, wenn es sich um Eine handelt, an der mir nicht so viel liegt.

Ja!

vor 17 Minuten schrieb deadlift:

Aber dann kommt hin und wieder halt mal wieder Eine, die "irgendwie anders" ist und mir den Kopf verdreht.

Wichtige Erkenntnis: Es kommt immer mal wieder so eine richtig tolle. Es ist also egal, wenn du eine verlierst, es kommt die nächste.

vor 17 Minuten schrieb deadlift:

Melden oder nicht melden? Schreiben oder nicht schreiben? Anrufen oder nicht anrufen? Warten, bis sie sich rührt? Es treibt mich in den Wahnsinn! :D

Dich um deine Baustelle namens Needyness kümmern.

Schatztruhe. Und die zwei Threads in der Signatur von @Doc Dingo. Hirnfick & Oneitis. Du versteifst dich viel zu sehr auf diese "besonderen" Mädels. Waurm? Du weißt doch es gibt mehrere und sie kommen immer wieder!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied zwischen Neediness und Interesse:

Interesse: "Hey, ich find dich cool, wir haben dies und das gemeinsam und mir gefällt wie du dies und das tust, tun nicht viele. Respekt! Können wir mal gerne gemeinsam machen. Termin finden wir schon."

Needyness: "Hey boah ich find dich voll geil! Würde dich gerne richtig kennenlernen, egtl egal wann und dann erzählst du mir so was du machst, können wir gerne bei mir machen, hab da voll tolle Dinge bei mir und bist herzlich eingeldaden. Kann die ganze Woche, notfalls sag ich nem Kumpel ab. Willst du rumkommen?"

Der Unterschied macht, das Interesse immer einen gewissen Filter benötigt. Needyness kommt daher nicht gut an, weil es egtl oft ganz wahlos ist.
Frau ist defakto austauschbar. Kommt nicht gut an. Dazu eben die ständige Verfügbarkeit und das fehlende Interesse and deiner eignen Person.

 

Du schreibtst Frauen einen zu großen Wert zu. Besonders eben denen, die hübscher für dich sind.
Einfach lassen. Die sind Menschen wie jeder andere. Auch Top Models gehn kacken und haben ihre Marotten.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

das ist ein klasse Text von Dir!

Viele, der jungen Wilden, die deine Zeilen lesen, werden sich wiedererkennen. Dein Problem ist es einfach, dass Du zu viel nachdenkst, es in deiner Birne zerlegst. Lass das mal! PickUp ist eine Krücke, wenn Du hinkst. 

Es gibt hier welche, die total hart und abgedroschen nach den 10 PU-Geboten leben, nur sind sie es, die 18 Stunden online  sind- nicht bei Tinder, Rinder & Co, sondern hier.

Warum? 

Weil sie im echten Leben nix gebacken bekommen, was Frauen anbelangt. Dem zu entfliehen, sich zu verbessern und sich zu formen, finden sich Besagte in diesem Forum zusammen!

Es gibt sooo viele Threads, in denen es darum geht, " DIE " nicht klar zumachen, die easy sind, sondern die, die dem TE die Rübe verdrehen.

Draum geht es dir gerade!

Ich kann dir nur raten, dass Du dein eigenes Mass finden musst/ solltest! Warum? Damit Du lernst, eigenständig Situationen zu screenen und Du auch gefestigt auf diese reagieren kannst.

So is es nu mal : Das, was ständig verfügbar ist, interessiert nie - weil langweilig.

Das, was Dich interessiert, Du aber nicht hast und es erst gilt,  zu erobern, zu gewinnen, ist dann der gesunde Jagdinstinkt, der Dich leitet.

Belese Dich bezüglich   Push & Pull

 

Du handelst so, wie DU es für richtig erachtetest

Du meldest Dich dann, wenn Du dich melden willst

Ein Mann führt und fragt nicht nach Führung! Sei locker, lauf den Mädels nicht hinterher, sei offen, ein Gentleman und verhalte Dich souverän!

Die Ladies, bei denen Du denkst, sie seien unnahbar, behandelst Du genauso, wie die, die Du jederzeit haben kannst - das ist meiner Meinung nach, das beste Heilmittel, sogar noch zielführend!

 

 

 

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Die beiden erwähnten Threads sind top! Das ist echt genau mein Problem...

Es wurmt mich so sehr, dass ich mittlerweile ganz gut einschätzen kann, was meine Probleme sind, ich mich aber so schwer tue, Lösungen dafür zu finden bzw. die Lösungen dann auch in die Tat umzusetzen.
Klar: Führe ein spannendes Leben, mache Frauen zu einer schönen Neben- aber nicht zur Hauptsache, stelle sie nicht auf ein Podest, ... das leuchtet mir natürlich alles ein. Aber das wirklich zu leben ist nochmal was ganz anderes.

Aber es wird schon! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb deadlift:

Es wurmt mich so sehr, dass ich mittlerweile ganz gut einschätzen kann, was meine Probleme sind, ich mich aber so schwer tue, Lösungen dafür zu finden bzw. die Lösungen dann auch in die Tat umzusetzen.

Es ist eben ein Prozess. Lernen, wie man Frauen verführt ist ja auch ein Prozess, der seine Zeit dauert.

Aber das Problem zu erkennen ist schon mal ein wichtiger Schritt.

Und vielleicht tröstet dich ja: Jemand, der nicht needy ist, der wirkt auch nicht "aus versehen" oder zufällig needy. Hast du also die Ursache behoben, dann musst du dir da auch praktisch keine Gedanken mehr drum machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb deadlift:

Was ich jedoch nicht weiß ist, wie ich das ablegen kann.

Indem du selbstbewusst, offen und aufrichtig zu deinen Gefühlen stehst. Ich hab die Vermutung du denkst dass du das Mädel in ne Beziehung "tricksen" möchtest mit allerlei Gametechniken. Vergiss den Mist. Steh zu dir und deinen Gefühlen und sieh der Gefahr ns auge auf die Fresse zu fliegen - ohne Angst davor zu haben.. Solange du keine Stalkerähnlichen Verhaltensweisen an den Tag legst passt das.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 3 Stunden schrieb deadlift:

Moin zusammen!

Ich habe gerade keine Lust mehr zu lernen und möchte das mal zum Anlass nehmen einer Frage nachzugehen, die sich mir schon lange stellt und aktuell wieder an Bedeutung gewonnen hat.

Vorweg: Es geht um Mädels, von denen ich mir "mehr" erhoffe. Bei denen, die mir nicht so viel bedeuten, tritt das Problem nicht auf. Es hängt also wahrscheinlich grundsätzlich damit zusammen, dass ich die "Besonderen" auf ein Podest, und damit über mich stelle, und denke, irgendetwas anders oder besonders machen zu müssen. Das führt dann in der Regel dazu, dass ich alles verkompliziere und kaputt denke.

So, nun zum konkreten Problem: Es geht vor allem um die Phase, in der man sich ein paar Mal getroffen hat, mehrmals Sex hatte und alles noch völlig offen ist.

Ich tue mich einfach unfassbar schwer den Mittelweg zwischen needy sein und Interesse zeigen zu finden. Das zerfickt mir mittlerweile echt aufs härteste das Hirn. Schreibe ich ihr nicht, befürchte ich, dass sie das als Desinteresse interpretieren könnte. Schreibe ich ihr, befürchte ich, dass sie denkt, ich hätte nichts anderes zu tun. In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, wie sehr mich das Schreiben an sich mittlerweile nervt. Am liebsten wäre es mir, es würde sich ein Schreibverhalten einstellen, wie man es auch mit seinen Jungs pflegt: Man schreibt sich halt hin und wieder mal, wenn man sich was zu erzählen hat, und ansonsten trifft man sich halt.

 

 

Du beschreibst doch deine mehreren Probleme und die Lösungen genau:

 

1. Podestdenken. Es gibt keine besonderen Frauen. Du bist auch nichts besonderes und Sie ist nichts besonderes. Alles sind austauschbar.

2. Needy ist wer needy ist. Wenn du Bock hast dich so oft zu melden mache es. Telefoniere auch gerne mit einem Mädel in das ich verliebt bin (Naja mit der Zeit nutzt sich Verliebtheit etwas ab)

3. Verliebtheit ist auch anstrengend wenn du ein aufregendes erfülltes Leben hast mit vollem Terminkalender.

4. Du magst Schreiben nicht? Dann lass es. Ich schreibe mit Freunden auch nicht wirklich. (naja ausser evtl wenn ich mit neuen Tastatur angeben will ;P)

5. Verlustangst. Du handelst nur danach.

6. Praktischer Tipp: Jedes mal beim Schreiben solltest du dir vorstellen Sie wäre ein kewler Freund mit Bart von dir. Er sollte auch "männlich" sein in deiner Wahrnehmung. Würdest du ihm auch schreiben?

7. Sei mal Needy. Aber extrem. Extra. Push die Limits. Schreibe mal garnicht. Überhaupt nicht! und Warte auf die Reaktionen... und texte eine andere mal zu! Mehrfach. War bei mir mal die Lösung für so einen ähnlichen Stickingpoint. Du hast evtl. nur Angst Needy zu sein. Dadurch bist du Needy... Ich habe mitunter auch Spass meine Freundin um Sex wirklich anzubetteln und ihre angeekelte Grimasse zu sehen ^^.

 

 

edit:

Achso so Inner Game und so Kram wäre auch ganz gut.. So von wegen Männlichkeit definieren usw... auch ohne Frauen ... umgang mit Angst und Verlust wie hier erwähnt von Doc Dingo usw...

Darum geht es letzten Endes. Wobei das eben wechselseitig mit realen Erfahrungen ist. So ist es zumindest bei mir.

 

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb maccheroni:

1. Podestdenken. Es gibt keine besonderen Frauen. Du bist auch nichts besonderes und Sie ist nichts besonderes. Alles sind austauschbar.

Hi mein Lieber,

da möchte ich Dir gerne widersprechen. Es gibt zwischen den 100 Dates schon manchmal die eine, die aus der Reihe fällt. Eine wo Du Dir denkst, ok die Maus kommt nah an mein Ideal ran. Ich bin gerade auch in so einer Situation und bin auch verunsichert. Ich sage nicht, dass es diese Person nicht noch mal in der Art irgendwo gibt, aber sicherlich brauch es wieder sehr viele Dates, um so einen Menschen zu finden. Ich glaube deswegen will man es einfach nicht versauen. Der Grund dafür liegt vielleicht doch nicht in einer Oneitis, sondern einfach daran, dass man doch einen besonderen Menschen vor sich hat. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb maccheroni:

1. Podestdenken. Es gibt keine besonderen Frauen. Du bist auch nichts besonderes und Sie ist nichts besonderes. Alles sind austauschbar.

 

vor 26 Minuten schrieb Vin26:

Hi mein Lieber,

da möchte ich Dir gerne widersprechen. Es gibt zwischen den 100 Dates schon manchmal die eine, die aus der Reihe fällt. (...)

Auch wenn das hier keine populäre Meinung ist, würde ich den ersten Teil von Vin unterschreiben. Dieses "Es gibt keine besonderen Frauen" ist für mich nur ein Gelaber, das Typen nutzen um sich unabhängiger zu machen und die Abhängigkeit zu verhindern. Ist von der Intention und Wirkung super, aber im Endeffekt mMn. immer noch nur Gelaber.

Hast du viele Frauen in deinem Orbit und lernst regelmäßig neue kennen, die du verführen kannst, kannst du aus dem "Sehr gut" Pool einige Frauen herausgreifen, die besonders sind. Ob durch Optik, Ausstrahlung, Umgang, Charakter ist irrelevant. Austauschbar ja, aber nicht beliebig oder kurzfristig. Ich behaupte, dass jeder mit etwas mehr Erfahrung in seiner Vergangenheit so einige Frauen herausgreifen könnte, die etwas Besonderes waren und eben nicht mal eben austauschbar.

Der Unterschied liegt aber darin, ob es eine bewusste Entscheidung ist oder eine unbewusste "Ich fühl mich gerade alleine und sie ist gerade da". 

Ansonsten: Was @Doc Dingo geschrieben hat. Kurze und perfekte Antwort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese ganzen Gedanken ob needy oder nicht sind vernachlässigbar wenn man sich klar macht, dass nur die Dynamik zählt.

Ist die Dynamik mit einer Frau gut und die Interaktion läuft beidseitig ab wird nichts Needy rüber kommen. Nicht mal tägliches Schreiben.

Die Dinge sind nicht so schwer wie viele denken.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Vin26:

Hi mein Lieber,

da möchte ich Dir gerne widersprechen. Es gibt zwischen den 100 Dates schon manchmal die eine, die aus der Reihe fällt. Eine wo Du Dir denkst, ok die Maus kommt nah an mein Ideal ran. Ich bin gerade auch in so einer Situation und bin auch verunsichert. Ich sage nicht, dass es diese Person nicht noch mal in der Art irgendwo gibt, aber sicherlich brauch es wieder sehr viele Dates, um so einen Menschen zu finden. Ich glaube deswegen will man es einfach nicht versauen. Der Grund dafür liegt vielleicht doch nicht in einer Oneitis, sondern einfach daran, dass man doch einen besonderen Menschen vor sich hat. 

Wenn du 500 Dates hattest ist Sie auch nur eine von fünf.  Sie ist ersetzbar.

Der Preis ist eine andere Sache. Zumal gute Selektion und Alternativen auch die "Aufwände" reduziert. Empfinde ich jetzt nicht als Arbeit.

 

Das heisst übrigens nicht das man Menschen nicht wertschätzt...

Witzigerweise wenn man sich selber und andere nicht so wichtig nimmt habe ich die Erfahrung gemacht das sogar mehr und echtere Wertschätzung vorkommt.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellst du dir nicht einfach vor sie sei nur ein Kumpel. Dadurch würde sich schonmal dein schreib Verhalten normalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung, die allerdings etwas vom eigentlich Thema wegführt:

Wir haben uns zuletzt letzten Montag gesehen (war von Sonntag Nachmittag bis Montag Abend bei ihr). Seit dem Treffen hat sich unser Umgang miteinander "irgendwie" verändert. Wir investieren beide weniger, wobei es mir schwer fällt zu sagen, wer damit angefangen und wer sich dem anderen angepasst hat.
Davor haben wir zwar auch nicht von morgens bis abends geschrieben, aber es ist definitiv eine Veränderung spürbar.

Jetzt frage ich mich natürlich (hallo, Hirnfick), was der Auslöser dafür gewesen sein könnte. Irgendwann in der Nacht, als ich bei ihr war, wir Sex hatten und
gerade eine Pause gemacht hatten, meinte sie, dass sie sich total wohl fühlen würde in meiner Gegenwart, es für sie etwas "Besonderes" wäre und der Sex der Wahnsinn wäre. Ich war etwas vor den Kopf gestoßen und wusste nicht so wirklich, was ich antworten soll, und habe dann nur etwas wie "Ja, geht mir auch so", "Das freut mich", "So soll es ja auch sein" entgegnet. Kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen, aber es ging so in die Richtung. Hatte in dem Moment totale Leere im Kopf und Probleme, die richtigen Worte zu finden. :D

Danach war es irgendwie "komisch". Keine Ahnung, was für eine Antwort sie sich erhofft hat. Ganz zu Beginn (bevor wir uns überhaupt getroffen hatten) sagte sie sehr deutlich, dass sie zum derzeitigen Zeitpunkt eher nicht auf der Suche nach einer Beziehung wäre.

Das alles ging mir dann während des restlichen Treffens nicht mehr so recht aus dem Kopf. Bevor ich mich dann auf den Weg nach Hause gemacht habe, meinte ich noch zu ihr, dass mir die Zeit mit ihr sehr viel Spaß bringt und ich mich freuen würde, wenn wir uns häufiger sehen würden. Häufiger im Sinne von regelmäßiger, also weniger Abstand zwischen den Treffen, da ich der Meinung bin, dass nicht immer über eine Woche vergehen muss, bis man sich wiedersieht, wenn man sich ziemlich gut miteinander versteht. Daraufhin wusste sie dann scheinbar nicht, was sie sagen soll, hat mich angelächelt, in den Arm
genommen und geküsst.

Joa und jetzt herrscht irgendwie eine merkwürdige Stimmung zwischen uns und keiner scheint so wirklich zu wissen, ob bzw. was los ist. Weiß momentan nicht, wie ich mich verhalten soll, und habe auch keine Lust allein dafür Sorge zu tragen, das WhatsApp-"Gespräch" am Laufen zu halten, weil mir das zu blöd ist.

Wollte das einfach mal runterschreiben, um meine Gedanken zu sortieren. Vielleicht hat ja jemand Ideen! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Banal herunter gebrochen:

Am 4.8.2016 um 17:35 schrieb LeDe:

"Was ist needy?"

Im Grossen und Ganzen gilt hierfür folgender Merksatz:

Needy ist man, wenn man in Folge nicht erfüllter Erwartungen bezüglich zwischenmenschlicher Interaktionen zu betteln beginnt.

Zwei Möglichkeiten:

1. Erwartungen haben, aber nicht betteln / betteln unterdrücken (kurzfristige Lösung - Symptom Bekämpfung )
2. Erwartungen zurückschrauben (langfristig bessere Lösung, da sich auch keine negativen Emotionen in Einem anstauen, welche man unterdrückt - Ursachen Bekämpfung)

Ist es needy wenn man die Lady zu einem Treffen einlädt? Nö.
Ist es needy wenn man einem Treffen zusagt, obwohl man bereits was Anderes vor hat und dies verschieben muss? Jap.
Ist es needy einer Frau zu sagen, dass einem ihre wundervolle Art gefällt? Nö.
Ist es needy einer Frau zu sagen man lebe nur für sie? Jap.

Der ist immer die Erwartung.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deadlift, was hat sich seit Samstag getan? Nichts, oder? 

Stecke aktuell in einer vergleichbaren Situation wie du sie in dem Beitrag vom Sa beschrieben hast. 

Ich habe sie dann (nach vergleichbarem Szenario) einfach angerufen -ohne auf die merkwürdige Stimmung Bezug zu nehmen- und dabei festgestellt, dass das Gespräch weit weniger herzlich ablief wie die Gespräche zuvor. Ich werde nun mal gucken, welche Konsequenzen ich draus ziehe. Bin die kommenden Tage eh nicht wirklich zu erreichen, also spannt sich das Band der Attraction unter Umständen von alleine wieder. Wenn nicht, wird unser bereits (evtl. voreilig) gebuchter Kurzurlaub gar nicht mal so lustig :D . 

Aber schon interessant, wie schnell die Dynamik sich manchmal verändern kann zwischen zwei Menschen.

 

bearbeitet von SierraLima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.8.2016 um 09:02 schrieb Virez:

Ich behaupte, dass jeder mit etwas mehr Erfahrung in seiner Vergangenheit so einige Frauen herausgreifen könnte, die etwas Besonderes waren und eben nicht mal eben austauschbar.

Sie erscheinen euch als etwas Besonderes, weil ihr hofft mit ihnen eure innere Mängel ausgleichen zu können. Oder konkreter gesagt, weil ihr Schiss habt, dass ihr zu kurz kommt.

Ist an sich kein großes Ding, sondern ganz alltäglich. Tricky kann dabei aber oft sein, dass man gerade dadurch tatsächlich zu kurz kommt. So, wie deadlift schreibt. Anstatt die Kleine anzurufen, schiebt er Kopfkino.

Machts lieber, wie maccheroni vorschlägt. Sich selbst weniger ernst nehmen. Dann gucken, ob dabei mehr Wertschätzung rumkommt.

 

Am 13.8.2016 um 17:07 schrieb deadlift:

Ich war etwas vor den Kopf gestoßen und wusste nicht so wirklich, was ich antworten soll

Du hast Schiss vor zu viel Bindung. Und gleichzeitig davor, die Bindung zu verlieren. Darum eierst du rum.

Die schlechte Nachricht ist, dass das immer so bleiben wird. Kannste nicht verändern. Liegt in der Natur der Sache und kommste auch nicht raus. Jedenfalls nicht, bis du dir in ein paar Jahrzehnten die Radieschen von unten anguckst. Oder was früher.

Die gute Nachricht ist, dass du genau damit ne Menge Spaß haben kannst. Weil deine Ängste dir zeigen, wo es für dich langgeht. Bewährt hat sich dabei, sensibler drauf zu achten, was gerade läuft. Beispielsweise, ob euer momentanes Rumgeeier tatsächlich ein Problem ist, wegen dem man sich nen Kopp machen muss. Oder ob es ganz normale Beziehungsdynamik ist. Weil, ich mein - haste schon mal ne Beziehung erlebt, die sich stringent liniear aufbaut? Oder überhaupt schon mal zwischenmenschliche Dynamik erlebt, die nicht in Schlangenlinien verläuft und mit Hin und Her verbunden ist?

Ne, haste nicht. Darum kannste mal gucken, obs was bringt, mehr aus dem Bauch raus zu handeln. Also weniger nen Kopf drüber machen, ob die Frau was Besonderes ist und warum - sondern sie einfach anrufen, wenn du Bock drauf hast. Also nicht, wenn du glaubst sie anrufen zu müssen, weil sie sonst irgendwas denken könnte, oder nicht. Sondern, weil du Bock drauf hast.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.8.2016 um 18:47 schrieb deadlift:

Schreibe ich ihr nicht, befürchte ich, dass sie das als Desinteresse interpretieren könnte

Dann bist du an dieser Stelle schon sehr needy.

Diese Gedanken haben nur Männer die extrem needy sind. Die anderen machen sich über sowas 0,0 Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.8.2016 um 18:47 schrieb deadlift:

Schreibe ich ihr nicht, befürchte ich, dass sie das als Desinteresse interpretieren könnte.
vor 12 Stunden schrieb fyun:

Dann bist du an dieser Stelle schon sehr needy.

Diese Gedanken haben nur Männer die extrem needy sind. Die anderen machen sich über sowas 0,0 Gedanken.

 
 
 
 

 Lässt nicht verallgemeinern. Würde das mehr als besondere Aufmerksamkeit interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (leider) grundsätzlich ein ziemlich verkopfter Mensch. Ganz egal, ob es ums Studium, den Sport, die Musik oder halt sowas hier geht: Es muss immer bis ins letzte Detail durchdacht und nach Möglichkeit perfektioniert werden.
Ist halt super anstrengend und vor allem auch ausbremsend, wenn man wenn man vor lauter Nachdenken und Grübeln "vergisst", im Hier und Jetzt zu leben, was eigentlich mein Ziel ist.

Tue mich grundsätzlich schwer damit, einfach zu machen und aus dem Bauch heraus zu handeln...

Zurück zum Thema: Hatte sie am Sonntagabend angerufen. Sie ging nicht ran und schrieb sofort, dass sie noch mit ihren Eltern zusammensitzen würde. Alles klar, überhaupt kein Ding. Hatte sich dann später von selbst gemeldet, allerdings nicht
telefonisch, was mich auch mittlerweile nervt. Ist es nicht "normal", dass man zurückruft, wenn man angerufen wurde? Ist in meiner Welt eine Selbstverständlichkeit.
Naja, dann haben wir jedenfalls bisschen hin- und hergetextet und ich habe ihr zwei Vorschläge für ein Treffen unterbreitet. Daraufhin hieß es, dass sie erst noch mit ihrer Freundin sprechen müsste, weil mit der wohl auch schon was geplant war, und sie sich dann im Laufe des nächsten Tages melden würde. Meinetwegen.
Haben dann Montagabend nett und lange telefoniert. Auf die beiden Termine ging sie natürlich nicht ein. :D Ich hatte mir fest vorgenommen, selbst auch nicht drauf einzugehen, weil sie meiner Meinung nach an der Reihe war, einen Schritt zu machen.
Da sie irgendwann meinte, dass sie total gern bei mir wäre, habe ich es mir nicht verkneifen können, beiläufig zu sagen, dass mein Angebot nach wie vor stehen würde. Letztlich meinte sie dann daraufhin, dass sie aktuell eher nicht so gute Laune und
darüber hinaus auch ihre Tage hätte (woraufhin ich übrigens meinte, dass ich mich auch trotz ihrer Tage mit ihr treffen würde), und hat vorgeschlagen, dass wir uns sonst einfach "nächste Woche irgendwann" treffen. Musste mir echt das Lachen
verkneifen und mein erster Gedanke war, dass wir uns sonst auch einfach "irgendwann im September" treffen können.
Habe das Thema dann daraufhin erstmal abgehakt, weil mir das zu blöd wurde. Seitdem habe ich nicht mehr die Initiative ergriffen. Dafür hat sie sich an allen letzten Abenden von sich aus gemeldet, ging allerdings nie auf ein Treffen ein. Insofern vergeht mir langsam aber sicher die Lust an dem Kontakt.

Der aktuelle Stand ist also: Ich würde sie gern sehen, habe meiner Meinung nach das dafür Erforderliche getan und habe nun keine Lust mehr, noch irgendetwas zu investieren. Frage mich jetzt bloß, was für ein Verhalten meinerseits angebracht wäre.
Einfach abwarten? Bisschen oberflächlich mit ihr rumtexten, wenn sie sich meldet? Nervt mich ehrlich gesagt. Andererseits will ich auch nicht die Zicke raushängen lassen und gar nicht reagieren, weil ich ja schon Lust habe, sie zu sehen.

The struggle... :D

Was mich unterm Strich total irritiert, ist, dass sie bei unseren Treffen immer 'nen mega glücklichen und zufriedenen Eindruck auf mich macht, die ganze Zeit meine Nähe sucht (nimmt mich in den Arm, kuschelt sich an mich, nimmt meine Hand, küsst mich, ist beim Sex alles andere als passiv) und schon beinahe anhänglich ist, aber dann nicht daran interessiert zu sein scheint, sich in naher Zukunft wiederzusehen. Check ich nicht. Würd' ich aber gern!

Wie schätzt ihr die Situation so ein?

bearbeitet von deadlift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 30 Minuten schrieb deadlift:

...Da sie irgendwann meinte, dass sie total gern bei mir wäre, habe ich es mir nicht verkneifen können, beiläufig zu sagen, dass mein Angebot nach wie vor stehen würde. Letztlich meinte sie dann daraufhin, dass sie aktuell eher nicht so gute Laune ... sonst einfach "nächste Woche irgendwann" treffen...

Im Kern ein Doublebind.

vor 30 Minuten schrieb deadlift:

...und hat vorgeschlagen, dass wir uns sonst einfach "nächste Woche irgendwann" treffen. Musste mir echt das Lachen verkneifen und mein erster Gedanke war, dass wir uns sonst auch einfach "irgendwann im September" treffen können...

Nicht denken, sondern genau das genau so sagen:

HB: "Hey ja voll blöööd und soooo...aber eventuell nächste Woche irgendwann mal"
TE: "Hmm, nächste Woche geht eventuell nicht. Lass uns lieber im September abmachen...September 2017. Hab da noch ein Zeitfenster zwischen Kartoffelernte und Wintererdbeeren pflanzen."

vor 30 Minuten schrieb deadlift:

...Insofern vergeht mir langsam aber sicher die Lust an dem Kontakt...

Deine Geht mir auf den Sack Stimmung übertrifft fast Deine Needyness, aber scheinbar noch nicht ganz, denn:

vor 30 Minuten schrieb deadlift:

 ...Ich würde sie gern sehen...

Gern würde Ich Dir raten das Du Dich ganz gleich ob, wie intensiv sie sich meldet, oder auch nicht einfach mal 2 Wochen nicht erreichbar zu sein...

...aber Du wirst einknicken, da Dir das ewige flaken noch nicht genügen auf die Nuss geht.

Ach und zu Schluss:

Du bist im Orbit. Liess Dich hier ein.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wie viele Vorredner schon schrieben. Needy ist der, der denkt needy zu sein (Selbserfüllende Prophezeiung). Es gibt keinen Mittelweg zw. needy und Interesse. Entweder du bist needy oder bist es nicht.

Was mir persönlich geholfen hat:
Selbstwertarbeit: Mach dir deine tollen Eigenschaften bewusst. Was du im Leben erreichst hast usw. (aber nicht ihret Willen sondern für DICH).

Einstellung verändern: Geh mit der Einstellung ran "Ich bin der Preis", nicht sie.

Visualisiere das Alles: Stell dir mit allen Sinnen vor wie unabhängig du bist, wie die Mädels auf dich abfahren und du Jede haben könntest. Wird in deinem jetztigen Zustand wahrscheinlich vorerst nicht glaubbar sein, aber wiederhole es mental bis du es spürst!

Meine persönliche oberste Faustregel für persönlichen Wachstum: IMMER ZIELZUSTAND VISUALISIEREN mit allen Sinnen und nach den gewünschten Zustand praktisch handeln! Solange üben, bis das Muster sitzt.

 

LG

 

PS: Mach dir kein Stress. Mach dir bewusst dass es noch tausend andere hübsche Mädels gibt, die auf dich warten!
 

 

bearbeitet von ZkeL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.