119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, satsang schrieb:

Und wie haben sie das gemacht? Vertraglich oder wie? Und du warst als Notar dabei? Und was soll so eine Klausel verhindern? Das ist so, wie wenn ich einen Kaufvertrag eines Autos unterschreiben soll, indem steht, dass ich nie in einem anderen Auto fahren darf, solange ich dieses Auto besitze. Würde ich nicht unterschreiben, und der Verkäufer würde den Vertrag auch nie so aufsetzen, weil es Bullshit ist. Genauso wie ominöse, stillschweigende Treuevereinbarungen in Beziehungen, die auf verlustangstgeplagten Erwartungshaltungen basieren. 

gruß

Ungefragt selbstgewählte Beziehungsentwürfe anderer Menschen als Bullshit deklarieren, ist der größere Bullshit.

Und hilft TE kein Stück, aber Hauptsache, du hast dich hier mal so richtig aufgeplustert. 

Te: Sie hat dir gesagt, dass sie es im Zweifel nicht wissen wollte - das zeugt zwar von Unsicherheit und ist nicht unbedingt sexy, aber warum überlegst du, es ihr trotzdem zu sagen? 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, satsang schrieb:

Und wie haben sie das gemacht? Vertraglich oder wie? Und du warst als Notar dabei? Und was soll so eine Klausel verhindern? Das ist so, wie wenn ich einen Kaufvertrag eines Autos unterschreiben soll, indem steht, dass ich nie in einem anderen Auto fahren darf, solange ich dieses Auto besitze. Würde ich nicht unterschreiben, und der Verkäufer würde den Vertrag auch nie so aufsetzen, weil es Bullshit ist. Genauso wie ominöse, stillschweigende Treuevereinbarungen in Beziehungen, die auf verlustangstgeplagten Erwartungshaltungen basieren. 

gruß

Man muss kein Weise sein um zu checken dass seine Freundin den Satz aus Verlustangst rausgehauen hat und eigentlich Monogamie erwartet.

Verstehe deinen Absatz eh nicht so ganz. Nix zum Thema beigetragen aber mal die eigene Einstellung als die beste darstellen oder was?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Enatiosis schrieb:

Man muss kein Weise sein um zu checken dass seine Freundin den Satz aus Verlustangst rausgehauen hat und eigentlich Monogamie erwartet.

Verstehe deinen Absatz eh nicht so ganz. Nix zum Thema beigetragen aber mal die eigene Einstellung als die beste darstellen oder was?

Wertgeschätzter Exkollege,

da hätte ich jetzt aber tieferere Denkweise als Wahlmöglichkeit erwartet, als plumpes Profiliergehabe meinerseits. Das Thema ist eigentlich Stoff 1.Semester.

Mein Gesamtbeitrag steht weiter oben im Faden, einfach mal im Gesamtkontext betrachten.

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE Wie würdest du generell den Zustand eurer Beziehung bewerten? Sagen wir mal ihr hättet euch kürzlich kennengelernt und seid frisch in der Beziehung. Denk also nicht an die gemeinsame Vergangenheit oder mögliche Zukunft. So wie es JETZT läuft - wie ist das für dich? Was funktioniert, was fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Enatiosis schrieb:

Du rätst ihm ja quasi dazu, in seiner beschissenen Situation zu stagnieren, nur um deine Art der Beziehungsführung zu untermauern.

Nein, mein Ratschlag ist:

Zitat

Abschließend sei gesagt, dass du entweder in Zukunft im Einklang mit deinen Werten leben solltest, um dir Gehirnfick zu ersparen, oder deine Werte dahingehend veränderst, dass das was du tust in Ordnung für dich ist. 

 

vor 52 Minuten, Enatiosis schrieb:

Seit wann relativieren wir hier feigen Betrug und nutzen die emotionale Hilflosigkeit einer Frau aus, die offensichtlich ganz andere Probleme hat? Da geht mir echt die Hutschnur.

Wenn dir bei solchen Themen die Hutschnur hochgeht, dann hast du dich mit der Story assoziiert und bist in den Inhalt gegangen. 

Das tut mir leid für dich. 

Nochmal, ich sehe keine Freundin, die hier um Ratschläge bittet. Zudem gibt es zwischenmenschlich keinen Betrug, außer es wurde zuvor XY vertraglich geregelt. Keiner konnte bis dato die Antwort liefern, wie und auf welcher Basis unter welchen Absprachen die Beziehung entstanden ist. 

Nochmal, die Annahme, jemand würde betrügen, nur weil er andere Frauen vögelt ist Planetliebe Niveau. Da sollte sich jeder mal fragen, ob er im richtigen Forum ist ;)

Treue kann nicht eingefordert werden, Treue ist ein Geschenk und kein Vertragswerk!

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, satsang schrieb:

Nein, mein Ratschlag ist:

 

Dein wahrer Ratschlag lautete ja: " Wenn du es jedoch schaffst, ein "sowohl/als auch" Denker zu werden, dann  kannst du die Beziehung auch weiterführen. " Was konkret heißt, er soll sie weiter bescheißen. Das ist nun mal eierloser Bullshit. Niemand der in einer offensichtlichen offenen Beziehung ist, hat das Gefühl jemanden zu betrügen oder etwas schlechtes zu tun.

Zitat

Nochmal, die Annahme, jemand würde betrügen, nur weil er andere Frauen vögelt ist Planetliebe Niveau. Da sollte sich jeder mal fragen, ob er im richtigen Forum ist ;)

Die Annahme jemand würde nicht betrügen, nur weil er andere Frauen vögelt ist Redpiller Niveau. Da sollte sich jeder mal fragen, ob man im Kern noch ein wenig Menschlichkeit vorfinden kann und auf individuelle Situationen beraten kann oder sein substanzloses Gelaber zur Weltanschauung geworden ist.

Wir sind hier nicht im "Fick rücksichtslos was du kannst" Forum, sondern hauptsächlich in einem wo es um Weiterentwicklung geht. Werte kreieren und danach leben, selbstbewusster werden um hinter seiner Meinung und seinen Bedürfnissen zu stehen. Nicht im "Ach erzähl der Alten einfach nichts und mach so weiter" Forum, in dem man sich und seinem Partner bewusst was vormacht. Wer will denn so leben? Mit dem Gedanken seine Freundin würde ihn vermutlich in der Luft zerreissen wenn sie könnte und ein heulendes Häufchen Elend sein? Das macht doch keinen Spaß. So lernt man vor allem nichts.

Zitat

Treue ist ein Geschenk und kein Vertragswerk!

Treue / Monogame kann aber und wird in den meisten fällen mündlich abgemacht sein. Einfach weil man diese Art der Beziehungsführung für sich festgelegt hat und den neuen Partner darauf anspricht. Um zu checken ob man die gleichen Werte teilt und die Beziehung dann auch so gestaltet. Genau wie du deine Freundin auch ansprichst und sagst, dass für dich in einer Beziehung andere Frauen weiterhin ok sind. Oder dass Anja dich anspricht und sagt dass sie sich auch gern weiterhin ne Ananas von einem Kleinwüchsigen ins Poloch schieben lassen würde. Wenn da Dinger dabei sind die man nicht vertreten kann, lässt man das sein. Aber man verrät das Vertrauen des anderen nicht. Das ist nämlich genau der Weg des geringsten Widerstands, von dem hier immer abgeraten wird.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich gibt Sie dir ja bereits die Antwort, da ich auf Eigenverantwortung Wert lege würde ich Sie da auch beim Wort nehmen und Ihr nichts sagen und Schluss machen mit Ihr, wenn das für dich sowieso nur etwas Temporäres ist.

Ich selbst habe diese Situation auch schon selbst erlebt nicht als der der Betrogen hat sondern betrogen wurde.
Mit mir wurde auch aus heiterem Himmel Schluss gemacht, zwar war da der Verdacht schon da das Sie mir nicht treu war, hat sich aber erst später wirklich bestätigt.
Ich für meinen Teil hätte da lieber die Wahrheit gehabt, dann hätte ich auch das plötzliche aus verstanden (obwohl es noch ein Gespräch gab), da alles mal gar keinen Sinn ergab. Mir hätte es weniger zu Grübeln gegeben und mir wäre wohl der Cut einfach gefallen mit diesem Hintergrund betrogen worden zu sein, aber sowas wie deine noch Freundin habe ich auch nie gesagt und eine Frau bin ich auch nicht.

Wenn das mit der Verhütung gepasst hat, dann würde ich da auch nix mehr sagen bei deinem Hintergrund.

PS: Leg das nächste mal die Karten komplett auf den Tisch, wenn du einen guten Rat willst dann muss die Situation auch Glasklar sein, denn gerade sowas wieso du Sie nur als temporäre Freundin siehst wäre relevant.

Weiss Sie das oder nicht und falls ja wieso führt Ihr es weiter ?
Falls Sie das nicht weiss, wieso sagst du es Ihr nicht und verschwendest Ihre Zeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Enatiosis schrieb:

Dein wahrer Ratschlag lautete ja: " Wenn du es jedoch schaffst, ein "sowohl/als auch" Denker zu werden, dann  kannst du die Beziehung auch weiterführen. " Was konkret heißt, er soll sie weiter bescheißen. Das ist nun mal eierloser Bullshit. Niemand der in einer offensichtlichen offenen Beziehung ist, hat das Gefühl jemanden zu betrügen oder etwas schlechtes zu tun.

nein, nur weil er ein "sowohl /als auch" Denker werden kann, bedeutet nicht, dass er sie weiter bescheissen soll, oder dass es eierlos ist, nur weil du das so für dich intepretierst.

Nochmal, Betrug gibt es nur an der Sache, zwischenmenschlich, nein. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. 

Mein Ratschlag an ihn nochmals:

Zitat

Abschließend sei gesagt, dass du entweder in Zukunft im Einklang mit deinen Werten leben solltest, um dir Gehirnfick zu ersparen, oder deine Werte dahingehend veränderst, dass das was du tust in Ordnung für dich ist. 

Der Quadrat wird auch nicht runder, wenn du das dann im Anschluß nochmals fehlintepretierst, oder meine Zitate aus dem Kontext reißt. 

vor 10 Minuten, Enatiosis schrieb:

Wir sind hier nicht im "Fick rücksichtslos was du kannst" Forum, sondern hauptsächlich in einem wo es um Weiterentwicklung geht.

Da gebe ich dir Ausnahmsweise Recht,  auch wenn das auf der Fehlintepretation deinerseits beruht und auf der Tatsache, dass du zu sehr mit dem Inhalt assoziiert bist.

Ich glaube jedoch nicht, dass eine Weiterentwicklung darauf basieren kann, sich mit Inhalten zu assoziieren, emotional zu werden und zu einem Whiteknight zu mutieren, sondern darauf, emotional frei zu sein, im Einklang mit den eigenen Werten zu leben,und  sich generell frei zu machen von Schuld und Sühne. Darauf zielt mein Ratschlag generell ab.

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HEißt für mich "Verändere deine Werte so dass du keinen inneren Konflikt mehr hast". Natürlich ohne diese Veränderung dem Partner zu kommunizieren oder ihm/ihr das gleiche Recht einzugestehen.

Und nur weil jemand mal sagte er will nichts von einem ONS wissen heißt es nicht automatisch dass er/sie mit einer einseitig offenen Beziehung einverstanden ist. Das würde ich also lieber nochmal abklären. Aber ich denke das ist eh klar sonst hätte der TE kein schlechtes Gewissen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Nochmal, Betrug gibt es nur an der Sache, zwischenmenschlich, nein. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. 

Widdewiddewitt und Drei macht Neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Wäre sicher witzig wie du reagieren würdest wenn dein Kumpel deine Freundin bügelt, obwohl er vorher immer Bros before Hoes beteuert hat. Wäre interessant zu sehen, ob es dann immer noch keinen zwischenmenschlichen Betrug gibt. Aber ne lass mich raten, das wäre ja nur eine Lüge. Monogamie einzugehen und andere Frauen zu vögeln ist aber ok, denn man spricht es ja einfach nicht aus. Geile Einstellung.

Zitat

dass du zu sehr mit dem Inhalt assoziiert bist.

Ungefähr 0. Ich wurde noch nie betrogen und habe auch nie. Nennt man einfach Empathie.

Zitat

im Einklang mit den eigenen Werten zu leben,und  sich generell frei zu machen von Schuld und Sühne

Du checkst aber schon, dass du ihm deine Werte aufdrücken willst, gelle? Man ändert nicht mal eben seine Werte und gibt dem Partner nicht Bescheid darüber. Wenn man eine Situation nur für sich zum Positiven ändert und den Partner in einem anderen Glauben lässt, ist das weder cool noch erstrebenswert.

Zitat

Der Quadrat wird auch nicht runder, wenn du das dann im Anschluß nochmals fehlintepretierst, oder meine Zitate aus dem Kontext reißt. 

Dein Standpunkt wird auch nicht besser, wenn du betonst ich würde deine Aussagen fehlinterpretieren nur weil ich das substanzlose Geschwurbel zerpflücke.

Man lebt nicht nur nach Werten, man teilt sie auch mit. Nur weil du es so siehst, macht es das nicht selbstverständlicher. Wer wirklich nach seinen Werten lebt, der geht erst gar keine Partnerschaft ein in der es für ihn offensichtliche Reibungspunkte gibt.

Mit dir zu diskutieren ist wie einem Chemtrailer vom Gegenteil zu überzeugen, den Aufwand nicht wert.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, SimoneB schrieb:

HEißt für mich "Verändere deine Werte so dass du keinen inneren Konflikt mehr hast". Natürlich ohne diese Veränderung dem Partner zu kommunizieren oder ihm/ihr das gleiche Recht einzugestehen.

richtig, entweder konfliktfrei durch Werteveränderung, oder konfliktfrei durch Wertetreue. Und nein, das gilt logischerweise bidirektional, gleiches Recht für alle, da bin ich bei dir, aber es steht mir nicht zu darauf zu pochen, die Veränderung zu kommunizieren, oder die Kommunikation zu exkludieren, oder noch schlimmer, ein Urteil über die gegenwärtige Einstellung des Threadstarters zu fällen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Enatiosis schrieb:

Mit dir zu diskutieren ist wie einem Chemtrailer vom Gegenteil zu überzeugen, den Aufwand nicht wert.

sehe ich im Umkehrschluß genauso, ergo können wir uns trotzdem darauf einigen, dass wir keine Einigung brauchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

@Enatiosis

du bist sehr emotional und verbissen gerade.

Denke doch einfach mal nach. Wie soll der Betrug in einer zwischenmenschlichen Beziehung aussehen? Oder anders formuliert: um was genau wurde die betroffene Person betrogen? Welcher Schaden entstand durch das Vögeln einer anderen Person?

Kannst du das kurz und präzise erklären?

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, KillEmAll schrieb:

@Enatiosis

du bist sehr emotional und verbissen gerade.

Denke doch einfach mal nach. Wie soll der Betrug in einer zwischenmenschlichen Beziehung aussehen? Oder anders formuliert: um was genau wurde die betroffene Person betrogen? Welcher Schaden entstand durch das Vögeln einer anderen Person?

Kannst du das kurz und präzise erklären?

Danke dir.

Ist das dein Ernst? Ich bin 0 emotional, ich sehe es einfach eine absolute Frechheit, dass hier Usern zum Lügen und Rumdrucksen geraten wird, und das von Membern die es eigentlich besser wissen sollten. Da kann man mal sehen, wer sich wirklich weiterentwickelt hat und wer sich einfach alles zurecht rationalisiert oder den "coolen" Membern nachplappert.

Wenn ich eine Partnerschaft eingehe die auf gewissen grundlegenden (!) Werten und gemeinsamen Vorstellungen basiert, die dann aber unvereinnehmlich ändere, ist das Betrug. Nennt man auch Vorspiegelung falscher Tatsachen. Vor allem, wenn es um die Art der Beziehung und deren Exklusivität geht. Mir ist auch relativ egal ob du das nun Betrug oder anders nennen willst, aber Fakt ist das es einfach eierlos ist, lieber in einem gemütlichen IST-Zustand zu verharren anstatt ehrlich zu sich zu sein und eine Art der Partnerschaft einzugehen, auf die man wirklich Bock hat.

Kannst deine Frage ja mal ein paar Menschen auf der Straße stellen, so stellt man besser fest wie weltfremd die eigene Vorstellung wirklich ist.

Zitat

Welcher Schaden entstand durch das Vögeln einer anderen Person?

Emotionaler Schaden von dem sich manche Partner erst sehr langsam wieder erholen. Man ist dann halt im Zweifelsfalle erst mal ein gebranntes Kind. Aber klar, wenn mans ihr nicht sagt, nimmt ja keiner Schaden. Hurr Durr.

Beziehungsart X ist nie besser als Beziehungsart Y, denn beide Teile legen fest, was für sie am besten funktioniert. Wenn sowas irgendwann nicht mehr funktioniert, hat man dem Partner das verfickt noch mal zu sagen und ihn nicht im Unklaren zu lassen und fröhlich weiterzumachen. Das ist ehrenlos und Selbstbetrug par excellence.

 

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 16 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ist das dein Ernst? Ich bin 0 emotional, ich sehe es einfach eine absolute Frechheit, dass hier Usern zum Lügen und Rumdrucksen geraten wird, und das von Membern die es eigentlich besser wissen sollten. Da kann man mal sehen, wer sich wirklich weiterentwickelt hat und wer sich einfach alles zurecht rationalisiert oder den "coolen" Membern nachplappert.

Hier wird nicht zum Lügen und um rumdrucksen geraten, sondern ihm die bestmögliche Handlungsempfehlung gegeben. Das ist eben nichts zu sagen und die Freundin zu verlassen. Niemand nimmt Schaden. Ist einfach vorbei und peng. 

vor 16 Minuten, Enatiosis schrieb:

Wenn ich eine Partnerschaft eingehe die auf gewissen grundlegenden (!) Werten und gemeinsamen Vorstellungen basiert, die dann aber unvereinnehmlich ändere, ist das Betrug. Nennt man auch Vorspiegelung falscher Tatsachen. Vor allem, wenn es um die Art der Beziehung und deren Exklusivität geht. Mir ist auch relativ egal ob du das nun Betrug oder anders nennen willst, aber Fakt ist das es einfach eierlos ist, lieber in einem gemütlichen IST-Zustand zu verharren anstatt ehrlich zu sich zu sein und eine Art der Partnerschaft einzugehen, auf die man wirklich Bock hat.

Nö, ist kein Betrug. Er hat es ja wirklich versucht und so. Genau so wie Frauen wirklich versuchen nicht auf den nächst besseren Schwanz zu hüpfen. Klappt mal ne zeitlang und iwann halt nicht mehr. Ist halt so. Projekte scheitern halt mal, insbesondere die die sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.  

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Hier wird nicht zum Lügen und um rumdrucksen geraten

 

"Wenn du es jedoch schaffst, ein "sowohl/als auch" Denker zu werden, dann  kannst du die Beziehung auch weiterführen."

Zitat

Er hat es ja wirklich versucht und so.

Jau, erstmal rumprobieren wieviele Muschis man braucht und auschecken ob eine Trennung überhaupt nötig ist. Mach ich demnächst auch. Erstmal monatelang ne andere knallen um dann zu realisieren "HUCH! Ich will ja doch ne andere! CRAZY!" Ich stell mir das gerade bildlich vor. Günther liegt morgens um 6 im Bett, wacht auf, klatscht sich vor die Stirn und sagt "Das 812 Mal bumsen mit Hannelore hat mir endlich gezeigt, dass ich mich besser trenne. "

Was für Wahnvorstellungen muss man haben, um sowas ok zu finden?

Zitat

Projekte scheitern halt mal, insbesondere die die sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.  

Ist richtig. Deshalb geht man diese Projekte nicht ein oder hat wenigstens die Eier sich einzugestehen, dass das Projekt gescheitert ist. Das kann man in der Regel auch ohne vorher monatelang ne andere zu knallen. Wir sind doch nicht dumm. Gerade wir Kerle wissen doch wann der Drang nach frischen Schenkeln so groß wird, dass eine monogame Beziehung nicht mehr funktioniert oder eine Vereinbarung her muss; offene Beziehung oder dergleichen.

Weißte, es geht ja gar nicht darum irgendwelche Techtelmechtel und ner einmaligen Affäre mit Nadine. Also um irgendwas, was ein Denken "anstoßen" könnte. Wir sprechen hier von Monaten, verschiedenen Frauen und dem 100%igen Bewusstsein, dass die Beziehung für ihn nicht funktioniert. Das checkt man sofort, nicht erst wenn die Anzahl der Kerben Bett dem Freilassungskalender eines Inhaftierten ähneln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
9 minutes ago, Enatiosis said:

Ist das dein Ernst? Ich bin 0 emotional, ich sehe es einfach eine absolute Frechheit, dass hier Usern zum Lügen und Rumdrucksen geraten wird, und das von Membern die es eigentlich besser wissen sollten. Da kann man mal sehen, wer sich wirklich weiterentwickelt hat und wer sich einfach alles zurecht rationalisiert oder den "coolen" Membern nachplappert.

Null emotional? 

Quote

Wenn ich eine Partnerschaft eingehe die auf gewissen grundlegenden (!) Werten und gemeinsamen Vorstellungen basiert, die dann aber unvereinnehmlich ändere, ist das Betrug.

Wieso? 

Werte und Vorstellungen sind erstmal persönliche Angelegentheiten. Zwei Menschen können diese höchstens teilen. Ich sehe keinen Betrug in einer unvereinehmlichen Änderung, allerdings sehe ich durchaus eine gewisse Großkotzigkeit in so einer Erwartungshaltung.

Quote

Nennt man auch Vorspiegelung falscher Tatsachen. Vor allem, wenn es um die Art der Beziehung und deren Exklusivität geht.

Da haben wir doch den Punkt endlich: Exklusivität. Sprich "einen Menschen besitzen wollen". Schau, wenn ein Mensch nicht mit dir zusammen sein will, dann macht er schluss. Damit endet auch automatisch die Exklusivität. Deshalb wird dem TE auch geraten "einfach Schluss zu machen". Wozu Beichten?

Quote

Mir ist auch relativ egal ob du das nun Betrug oder anders nennen willst, aber Fakt ist das es einfach eierlos ist, lieber in einem gemütlichen IST-Zustand zu verharren anstatt ehrlich zu sich zu sein und eine Art der Partnerschaft einzugehen, auf die man wirklich Bock hat.

Da bin ich 100% deiner Meinung. Und jeder andere hier auch ;)

 

Quote

Emotionaler Schaden von dem sich manche Partner erst sehr langsam wieder erholen. Man ist dann halt im Zweifelsfalle erst mal ein gebranntes Kind. Aber klar, wenn mans ihr nicht sagt, nimmt ja keiner Schaden. Hurr Durr.

Wieso sollte man einen Menschen psychisch runterziehen, wenn man weiß, dass dieser es nicht verkraftet? Empathie?

Wenn der Vater eines guten Freundes stirbt, geht man ja auch nicht hin und hält ihm eine Predigt über "der Tod hat seine Berechtigung und gehört zum Leben dazu", sondern hält sich zurück mit seinem Mitteilungsbedürfnis.

Quote

Beziehungsart X ist nie besser als Beziehungsart Y, denn beide Teile legen fest, was für sie am besten funktioniert. Wenn sowas irgendwann nicht mehr funktioniert, hat man dem Partner das verfickt noch mal zu sagen und ihn nicht im Unklaren zu lassen und fröhlich weiterzumachen. Das ist ehrenlos und Selbstbetrug par excellence.

 

Null emotional?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, im Endeffekt geht es doch darum...

1. Werte zu definieren, die man selbst für gut und richtig hält

2. Zu den Werten zu stehen

3. Die Konsequenzen zu tragen, die das persönliche Wertesystem mit sich bringt

...um das persönliche Selbstwertgefühl durch die Abstinenz von Selbst- und Fremdbeschiss zu erhalten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten Menschen können das Fremdgehen komplett emotional abspalten und von ihrem Wesen und ihrer Beziehung trennen. Wäre wahrscheinlich auch nicht so gesund. Das heißt alles was man erlebt hat, die Gefühle die damit verbunden sind (der Kick, die Schuldgefühle...), die Erinnerungen, Lügen usw trägt man mit in die Beziehung rein. Und auch wenn man dem Partner alles verschweigt spürt dieser dass etwas anders ist kann es aber nicht einordnen oder sich damit auseinandersetzen. Das was in der Beziehung fehlt kommt nicht zum Vorschein, es gibt keine Weiterentwicklung oder keinen Schlußstrich sondern wird "outgesourced". Übrigens leiden Betrogene z.T. an einem Posttraumatischen Syndrom, wird also subjektiv als große Lebenskrise erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wieso? 

Werte und Vorstellungen sind erstmal persönliche Angelegentheiten. Zwei Menschen können diese höchstens teilen. Ich sehe keinen Betrug in einer unvereinehmlichen Änderung, allerdings sehe ich durchaus eine gewisse Großkotzigkeit in so einer Erwartungshaltung.

 

Wenn dir ein Kumpel beim Umzug helfen will und du mit gepackten Sachen auf der Straße stehst, er dann aber einfach nicht kommt - wäre das ja auch vollkommen ok, denn schließlich wäre es großkotzig zu erwarten dass man sich an seine Worte hält. Man kann einen Menschen nicht besitzen, aber man kann kommunizieren was für einen geht und was nicht. Wenn man sich danach nicht daran hält, ist das also ok? Topkek. Aber du hattest in dem anderen Thread letztens ja auch schon so einen "Man muss nicht kommunizieren" Geschiss geschrieben, daher wundert mich das nicht wirklich.

Hört doch endlich mal auf eure Art der Lebensweise auf andere Menschen münzen zu wollen, ihr seid schlimmer als Szeneveganer. Schau dir die Threads doch mal an, hier im Forum geht es um 90% klassische Beziehungen.

vor 12 Minuten, KillEmAll schrieb:

Wenn der Vater eines guten Freundes stirbt, geht man ja auch nicht hin und hält ihm eine Predigt über "der Tod hat seine Berechtigung und gehört zum Leben dazu", sondern hält sich zurück mit seinem Mitteilungsbedürfnis.

Der Vergleich hinkt wie Captain Hook. Wenn ich jemandem Exklusivität verspreche, dann halte ich mich auch daran. Genau wie ich mich daran halte, beim Umzug zu erscheinen. Ein Mann, ein Wort.

Zitat

Wozu Beichten?

Das hat IC auf der ersten Seite schon ausgeführt. Geschlechtskrankheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, SimoneB said:

Die wenigsten Menschen können das Fremdgehen komplett emotional abspalten und von ihrem Wesen und ihrer Beziehung trennen. Wäre wahrscheinlich auch nicht so gesund. Das heißt alles was man erlebt hat, die Gefühle die damit verbunden sind (der Kick, die Schuldgefühle...), die Erinnerungen, Lügen usw trägt man mit in die Beziehung rein. Und auch wenn man dem Partner alles verschweigt spürt dieser dass etwas anders ist kann es aber nicht einordnen oder sich damit auseinandersetzen. Das was in der Beziehung fehlt kommt nicht zum Vorschein, es gibt keine Weiterentwicklung oder keinen Schlußstrich sondern wird "outgesourced". Übrigens leiden Betrogene z.T. an einem Posttraumatischen Syndrom, wird also subjektiv als große Lebenskrise erlebt.

Siehste, jetzt kommen wir auf die richtige Ebene. Also nicht richtig und falsch, sondern Gefühle und Verletzen. Das ist die Basis. Auf dieser Basis kann man diskutieren und eine Lösung finden, aber nicht in dem man Emotionen mit dem Recht vermischt. Das muss man trennen. Wenn man das tut, dann erkennt man, dass es für beide am besten ist, die Beziehung einfach zu beenden, ohne dem Gegenüber zu schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6/5/2017 um 01:25 , iPod schrieb:

Sie hat immer gesagt, sie wolle es nicht wissen, wenn mal was passiert.

Geh davon aus, daß sie es weiß (ist ne Frau, duh). Und eben nicht wissen will.

PS: Möchten die Herren CoachModeratoren ihren Buddelkastenkrieg vielleicht nach PM verlagern?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er keine Gummis benutzt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.