113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb:

Irgendwelche Buch-Tipps für mich, die nicht esoterisch sind? Ich mag die Esoterik nicht so gern ;)

Naja, ich würds zwar nicht als esoterik bezeichnen aber ist schon so Epikur, Schopenhauer, Watzlawick, Seligmann. Würde vielleicht mal den englischen Wikipedia Artikel dazu anlesen, vielleicht interessiert dich was näher. Oder halt Youtube, da kauens andere vor. Hier zum Beispiel ein Powerlifter, dürfte dir ja sympathisch sein, der das Thema kurz angeht:

 

 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zitat von Schopenhauer am Ende, reißt die aufgebaute (und positive) Stimmung am Ende vollkommen runter :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb:

Irgendwelche Buch-Tipps für mich, die nicht esoterisch sind? Ich mag die Esoterik nicht so gern ;)

Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei: Ein Umdenkbuch

Zitat

Kann es sein, dass unsere Vorstellungen vom Glück uns unglücklich machen? Ja! Denn je stärker wir versuchen, schmerzhafte Gedanken und Gefühle zu verdrängen oder durch positive zu ersetzen, desto mehr leiden wir. Dem möchte Russ Harris mit der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ATC) entgegenwirken. Sein spannendes Umdenkbuch verdeutlicht, dass Stress und Sorgen keineswegs angestrengt bekämpft werden müssen. Wenn wir sie stattdessen zulassen und uns ihnen stellen, finden wir zu einem tief erfüllten Leben.

 

https://www.amazon.de/Glück-hinterherrennt-läuft-daran-vorbei/dp/3442173450/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1497006960&sr=1-1&keywords=russ+harris+wer+dem+glück+hinterherrennt+läuft+daran+vorbei

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir einen guten Therapeuten. Einen Systemiker zb. Ja, kostet Geld, bringt aber auch was.

Ich hör da so viele verschiedene Unterthemen raus, das knackst du hier im Forum nicht mal so nebenbei.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LastActionHero

Wie alt biste? Ich denke ne gewisse Angst bis hin zur leichten Panik, in Hinblick auf die eigene Zukunft, ist nichts ungewöhnliches. Bisschen Frust, wegen der aktuellen Lage und/oder der eigenen Umgebung, kommt auch mal vor. Gerade in den jungen zwanzigern. Nachm Motto - Jung, motiviert und erfolglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
15 minutes ago, matsmad said:

32

Oookay, da würd ich dann auch professionelle Hilfe vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Ich denke nicht, dass du einen Therapeuten brauchst. Du kannst mal im ICD-10 nachlesen wie es bei dir so steht. Den ersten Schritt hast du ja bereits gemacht, du hast eingestanden, dass etwas nicht stimmt. Damit nach außen zu gehen ist eine gute Idee. Dafür reicht dein Umfeld erstmal aus. Freundin eignet sich zum Beispiel gut. Versuch ihr mal zu kommunizieren wie du dich fühlst und wie es aussieht, so dass sie es nachvollziehen kann. Also Akzeptanz schaffen und dann Akzeptanz im Umfeld erschaffen. Allein geht´s halt nicht. Und danach geht´s daran Strategien zu entwickeln damit umzugehen. 

Ich glaube allerdings nicht, dass es so ausgeprägt ist bei dir bzw. hast du schon ein paar Wege damit umzugehen. Aber du hast einiges erwähnt, was selbst leichte Depressive so nicht beschreiben würden bzw sagen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Juninho schrieb:

Aber du hast einiges erwähnt, was selbst leichte Depressive so nicht beschreiben würden bzw sagen würden. 

Was genau meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, LastActionHero schrieb:

Mir fällt es schwer, mich auf Ziele zu konzentrieren mit dem Hintergedanken, dass ich evtl. bald z.B. blind bin und dann eh nicht mehr an der Welt teilhaben kann.
Was ist das Leben, wenn man seine Schönheit nicht sehen kann? Da bleibt doch fast gar nichts mehr? :(

0ae35fc1f435e9dcf86226350523716aefeda66d

 

http://achhikhabre.com/arms-legs-worries-2/

inspirational-story-nick-no-arms-legs-va

nick-vujicic-et-sa-famille.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, frank_hustle said:

Ich denke ein Mittelweg ist das beste, sich an einen Therapeuten wenden, aber trotzdem auf dich selbst hören.

Kleine Ergänzung: Ein guter Therapeut macht nix anderes als jemand wirklich auf sich selbst hören beizubringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 42 Minuten, LastActionHero schrieb:

Was genau meinst du damit?

Bin deine Beiträge noch mal durchgegangen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wir haben hier schließlich nur das Texten und so weiter und deswegen kann man nur allgemeines sagen. Aber ich lese bei dir eher Trauer raus, das ist zwar ein depressionsähnlicher Zustand aber eben keine Depression. Du hattest wohl einen Schicksalsschlag oder mehrere Schicksalsschläge?, die eben niemand so leicht wegsteckt und es ist auch nicht ungewöhnlich danach in seiner Identität erschüttert zu sein. Trauer muss auch durch "Arbeit" überwunden werden und sie kann auch länger andauern als man selbst oder andere einem zugestehen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst noch lange nicht, dass du verloren hast... Innergame ist hier das Stichwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Weder das Getippte, noch ein Therapeut werden dir was bringen, wenn du passiv bleibst. Klingt vll. nicht sehr romantisch, aber du musst handeln.

Ziel setzen -> durchziehen -> feedback

Wieder und wieder. 

Du grübelst zu viel und machst zu wenig. 

Du weißt was du willst. Mach es zu einem Ziel und setze um. So wirst du glücklich. Ob sozial, berufstechnisch, sportlich.. egal. Packe die Dinge an, im Flow hast du keine Zeit für Depressionen und sie lösen sich in Luft auf. Das garantiere ich dir.

 

PS: vergiss dieses abstrakte Innergame. Innergame bekommst du durch Erfolgserlebnisse, nicht durch faulen Hirnfick

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 6/8/2017 at 2:46 PM, LastActionHero said:

Hallo zusammen!

Muss mal bisschen Ballast abwerfen, weil ich derzeit einfach richtig deprimiert mit mir und meinem Leben bin.
Ich weiß morgens nicht, wofür ich aufstehe und bin die meiste Zeit des Tages schlecht drauf und über alles und jeden am rummeckern.
Mein Selbstwertgefühl ist total im Keller und ich hasse mich selbst. Am meisten hasse ich aber die anderen.

Werd kein Nihilist, hack away the unessential und finde Bedeutung "Meaning" in deinem Leben.

Egal wie. Full invest. Zurück zu den Wurzeln und go.

"Everyone has got his songline to sing."

Alles was du tust hat Bedeutung und du hast VIEL mehr Macht und Einfluss als du denkst.

Easy mach einfach folgende Routine:

Brainwash yourself

1. Meditiere jeden Tag 30min

2. 3-4 mal pro Woche Gym Time. No excuses.

3. Ein Podcast pro Tag hiervon: http://tim.blog/podcast/

4. Ein Video pro Tag hiervon: https://www.youtube.com/user/JordanPetersonVideos

5. Und dieses Hörbuch jeden Tag immer wieder: http://www.stevenpressfield.com/the-war-of-art/

 

Du solltest SOFORT anfangen stoisch zu denken. Kauf dir irgendetwas von Seneca, Marcus Aurelius oder Epictetus. Du wirst schnell merken warum.

Maxime: Hack away the unessential. Jeden Tag etwas mehr "Müll" Stimulus aus deinem Leben entfernen. Egal was. Jeden Tag ein bisschen.

Nimm keine Rücksicht auf dein Umfeld, erst musst du selbst stark sein, dann kannst du stark für deine Familie, deine Mitmenschen und die Umwelt sein.

 

Further Reading: https://illimitablemen.com/2014/04/13/monk-mode/

 

"You got the short stick. Now what? Sharpen it and fight every obstacle that comes into your way."

https://youtu.be/Ho854RgK210?t=2m9s

 

Mach das 30 Tage und du wirst endlich der Mensch sein, der du sein musst. Du hast die volle Verantwortung für alles was dir widerfährt.

Man the fuck up.

-IJ

bearbeitet von MATURE5MAN
Reason and Culture

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von millionen und abermillionen spermien hast du dich durchgesetzt.

Believe me.

Theres a reason you are here and alive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, super Werbung ^^... Natürlich kannst du auch von mir überteuertes WD40 buyen und dir das dann auf den Kopf schmieren XD...

Höre lieber auf @KillEmAll, vor allem verschwende keinen Gedanken mehr daran, wo du jetzt stehst - höchstens als Motivator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

/sauer Mode:

 

Haltet bitte mal alle die Fresse, wenn Ihr nichts zu sagen habt.

 

LAH hat ernste Probleme. Nicht den Shit den ihr hier als Probleme anseht wie "Kann ich mit mit meiner beschissenen Halbglatze Püppies layen?"

Nein, echte Probleme. Er hat hier lange nach Aufmerksam gesucht und sie bekommen, weil er einen verdammt geilen Körper hat. Und damit konnte er beeindrucken, aber jetzt geht es nicht weiter und er stellt das Konzept infrage. Und ihr verblödeten Kinder macht Witze darüber oder versteht nicht den Hilferuf, der dahinter steckt. Den er seit Jahren hier rausbrüllt und der nicht gehört wird, weil sich die Manlets über die Pose lustig machen.

 

Man echt. Das ist der Grund, warum ich immer weniger aktiv bin. Weil hier soviele Idioten unterwegs sind, die keine Gefühle mehr haben und nicht verstehen, was andere Leute bewegt. Ich könnte sagen, das ist der Grund, warum ihr nicht die Frauen fickt, die ihr ficken wollt, aber die Wahrheit ist, die Frauen die ihr ficken wollt, sind genauso leere Hüllen wie ihr es seid.

 

LAH, schreib mich mal an. Ich kann dir heute nicht antworten, aber morgen kann ich dich anrufen. Und mach den Scheiß hier aus, nachdem du das getan hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste was du machen kannst, ist jmd anderen zu helfen. Finde ein Ort, Institution oder Verein wo du geben kannst und gerne gibst. 

bearbeitet von PlayMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alibi hat Recht. Das sind ernste Probleme. Du brauchst auf jedem Fall therapeutische Unterstützung anders kann man das selbst kaum lösen. Ich studiere den shit und war parallel selbst bei Therapeuten und selbst dann musste immer wieder feststellen, wie falsch oft meine Gedanken waren an die ich so stark glaubte wie an den Stuhl den man vor sich sieht oder was man sonst übersieht. Es geht hier nicht nur um deinen Geist. Dein Körper leidet auch darunter auch wenn man es nicht direkt sieht. Das ist auch nur ein Symptom. Dein Hass gegenüber der Welt ist auch ein Symptom, denn seien wir ehrlich, du bist eine gute Seele und willst den Leuten nur gutes, aber Hass ,Frustration und Angst sind ein und die gleiche Medaille nur eine andere Seite. Die einen geben auf, die anderen versuchen alleine die Welt zu besiegen aber bei beiden geht's ums überleben. 

Depressionen sind ernst zu nehmen und können jeden erwischen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mann.

Du bist richtig am zweifeln gerade. Such dir einen arzt. Vielleicht ist es ein biochemisches ungleichgewicht oder du hast lange irgendwas runtergeschluckt oder oder oder. Nimm das nicht so hin.

All the best to you. Dont give up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MATURE5MAN schrieb:

Mach das 30 Tage und du wirst endlich der Mensch sein, der du sein musst.

Ne, nicht machen. Kann ich nur von abraten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.