Frauen die sich nicht mehr melden - unsozial?

152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

35 minutes ago, Ladydie said:

Ah ok. Ich hätte dich jünger geschätzt 1f61c.png

Vielleicht bin ich naiv-romantisch ;-) In Wahrheit sehe ich sogar mind. ein ganzes Jahr jünger aus! Deine super Gene habe ich leider nicht  ;-)

37 minutes ago, Ladydie said:

Was mich daran stört, ist eben diese Doppelmoral. Man kann nicht von anderen verlangen sich so und so zu benehmen. Aber man kann das vorleben, was man gern auch von anderen hätte... nur immer das arme Opfer spielen und Erwartungen stellen ist unsexy... meine Meinung. 

Ich sehe darin gar keine Doppelmoral. Selbstverständlich erwarte ich, dass Menschen einfach normal und respektvoll miteinander umgehen können, wenn man sich schon getroffen hat und gemeinsam Zeit investiert hat. Doppelmoral ist auch das falsche Wort, eventuell schwingt das immer noch mit, weil der Threadtitel das suggeriert, aber das ist nun mal der Art des Forums geschuldet und der Zielgruppe. Ich habe das im Kopf mit "Mensch" ersetzt. Eher scheinheilig wäre es, würde ich dieses Verhalten erwarten, aber selbst dieser Erwartung nicht nachkommen. Unsexy ist es auch nicht, weil es dem Gegenüber, der sich totstellt, ja gar nicht auffällt. Hier geht es nicht um die bösen Frauen oder die bösen Männer. Deshalb kann ich auch gar nicht das mit dieser Frustration usw., was du oben erwähnt hast, unterschreiben.

Ich habe mich bestimmt auch nicht immer richtig verhalten, aber ich kann ja trotzdem versuchen nicht so abzustumpfen, auch wenn etwas gerade scheinbar, wie das hier teilweise von einigen angedeutet wird, "in" ist. Ich bin da, für mich, eigentlich ziemlich mit mir im Reinen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Ladydie schrieb:

Du verstehst mich nicht. Ja es gibt Männer, die eine Abfuhr nicht vertragen. Und es gibt auch Frauen. Und wenn ich dann sage, ich möchte nicht mehr und das lamentieren nicht aufhört, dann zieh ich Leine . 

Alles gut - davon reden wir hier ja nicht. Wenn Du explizit sagst, dass Du nicht mehr möchtest - OK. Ich glaube hier geht es eher darum, dass mitten im Chat/Telefonverkehr/Daten Menschen kommentarlos abtauchen. Eben ohne zu sagen, dass sie nicht mehr wollen. Alles ausdiskutieren würde ich in der Tat auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, kaktusfree schrieb:

Ja weil die Männer es nicht tun.

Sieht man hier perfekt in dem Forum. 

Sie hatten Dates,Küssen,Sex was auch immer und dann läuft etwas nicht nach Plan. Alle schreien FREEZE.

Sie schreibt hi wie geht's,keine Antwort,es soll doch ein Invest von ihr kommen. 

Kann sich die Frau auch dann über schlechte Manieren beschweren?

“Wenn er kein Interesse hat,soll er es sagen und nicht ignorieren“

 

Kaktus....du verallgemeinerst. Sag nicht 'die' Männer. Das Leute stets um den Busch herum schleichen aber selten direkt und klar kommunizieren zeigt halt auch einfach wie Menschen bisher und im Augenblick mit der ganzen Sache umgehen. Ist immer noch ein großes taboo

 Ich meine....ist nicht so verwunderlich. Männer und Frauen haben sogar schon Panikattackem, wenn sie überlegen jmd den sie mögen mit 'hi' zu begrüßen.

Wie gesagt und das sagten hier auch einige. Menschen sind so schlecht bei diesen Dingen, weil sie Angst um ihr Ego haben. Sie wollen die Wahrheit nicht wirklich hören. Würde Männer und Frauen nur mal eine  10 Sekunden Ausschnitt an Endrücken und Gedanken ihrer Ehegatten hören hahaha.....jesus lord. Ich glaube das Entsetzen wäre global und unkontrollierbar.

Menschen sind selten wirklich bereit sich auf einen ganzen/authentischen Menschen einzulassen. Vieles wollen sie nicht wissen, weil sie Angst haben sich schlecht zu fühlen oder eifersüchtig zu sein.

Also leben sie mit leuten zusammen die sie nicht mal richtig kennen. Nicht mal sich selbst kennen sie wirklich. Ich glaube viele Menschen haben Angst vor der Natur des Menschen

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal
Am 20.11.2017 um 17:10 , Nikem schrieb:

Also ich kann das durchaus auch unterscheiden. Allerdings was will die Dame schon mit meinem Wohnort groß anfangen ? oder der Adresse ? Frauen hätten da mehr zu befürchten, denn ich bin der Mann mit dem größeren Aggressionspotential - sie kennen mich ja nicht richtig. Dass jemand etwas missbraucht kann immer passieren.

Daher sehe ich in diesem Punkt keinen großen Unterschied zu RL. So eine RL Frau kann Dich auch online mobben.

Ich habe schon einige seltsame Frauen online kennengelernt, aber vor meiner Tür gestanden hat davon bisher keine.

Dafür habe ich in RL schonmal eine Frau kennengelernt wegen der ich die Polizei rufen musste, da ich nicht wusste ob ihre Selbstmorddrohung ernst gemeint ist.

@Tarileih es gibt auch genug offline Männer, die total eingeschnappt reagieren. Ihr tut ja so als würde niemand mehr offline Daten und wenn ihr da nichts von euch preisgebt,

dann sieht man sich eventuell nicht wieder und man kann auch durch ein kurzes Telefonat checken ob jemand symphatisch wirkt. Mehr bekommst Du offline auch nicht mit.

Ich denke, daß es völlig egal ist ob online oder offline. Wie fast immer sind größere Menschenansammlungen ein meist repräsentativer Querschnitt durch die Gesellschaft.

 

Da bin ich irgendwie falsch rüber gekommen. Mir ging es nicht um generelles Misstrauen und maximale Geheimhaltung. Aber ich finde, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man nähere Informationen austauscht, weil es im Gespräch gerade so passt und man sich näher kommen will (und in der Folge dann auch anders und respektvoller mit einander umgeht), oder ob diese Infos quasi abgefragt werden, um Verbindlichkeit zu erzwingen. Ich will da niemandem etwas unterstellen, deshalb meinte ich auch, es kommt darauf an, wie etwas umgesetzt wird. Hier im Zusammenhang dieses Threads schien es mir zunächst eher in die zweite Richtung zu gehen, bzw. sehe ich die Gefahr, dass es jemand als Anleitung in die Richtung versteht.

 

Unabhängig davon finde ich es natürlich auch nicht richtig, sich einfach nicht mehr zu melden. Nur alles, was dazu führen kann, jemandem Angst zu machen, wirkt halt eher in die Richtung, dass derjenige gerne aus dem Blickfeld abtauchen würde. Deswegen muss man da sehr schauen, dass es freundlich und in Richtung guter Draht zueinander wirkt und eben nicht in die Richtung super creepy Stalker.

bearbeitet von eswareinmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr kompliziert... aber so sind Menschen... etwas wurde bisher außer acht gelassen. Jeder von uns interpretiert, fühlt und denkt nun mal anders. Das heißt, während du jmd in einem Gespräch etwas vertrauliches erzählst, muss der andere das deshalb nicht genauso vertrauensvoll sehen oder einfacher gesagt: während du on bist, ist es der andere vielleicht nicht. Und da du so dermaßen On bist, kriegst du es gar nicht mit, dass der andere gar nicht wirklich will... Ohja. Ich denke, ihr wisst was ich meine. Und als Resultat bricht der eine den Kontakt ab- da es für ihn ja nichts war. Bei den anderen geht evtl ein Traum kaputt. Ja Leute.  Und nun kommen einige und sagen, der andere müsste es doch merken, dass ich unbedingt will und ist mir nun eine Antwort schuldig, warum es nicht klappt. Nein leider nicht. Der andere darf und kann machen was er will... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 hours ago, Ladydie said:

Sehr kompliziert... aber so sind Menschen... etwas wurde bisher außer acht gelassen. Jeder von uns interpretiert, fühlt und denkt nun mal anders. Das heißt, während du jmd in einem Gespräch etwas vertrauliches erzählst, muss der andere das deshalb nicht genauso vertrauensvoll sehen oder einfacher gesagt: während du on bist, ist es der andere vielleicht nicht. Und da du so dermaßen On bist, kriegst du es gar nicht mit, dass der andere gar nicht wirklich will... Ohja. Ich denke, ihr wisst was ich meine. Und als Resultat bricht der eine den Kontakt ab- da es für ihn ja nichts war. Bei den anderen geht evtl ein Traum kaputt. Ja Leute.  Und nun kommen einige und sagen, der andere müsste es doch merken, dass ich unbedingt will und ist mir nun eine Antwort schuldig, warum es nicht klappt. Nein leider nicht. Der andere darf und kann machen was er will... 

Rein juristisch stimm ich dir zu.  Ob das jedoch, insbesondere was die "Schuldfrage" in diesem Zusammenhang betrifft, wer wem was wann wieviel schuldet,  auch nach der Befolgung anderer ethischer Systeme derart pauschal (für alle Fälle?) zutrifft,  wag ich zu bezweifeln...

bearbeitet von Deadmonkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die Perspektive zu verändern: Warum soll jemand etwas "schulden" (also die Begründung, warum es nichts wird)? Ich gehe einfach mal von mir aus. Man trifft sich ein, zweimal mit der Dame, hatte vielleicht auch schon Sex und stellt dann fest: mehr wird daraus nicht. Und dann melde ich mich einfach nicht von mir aus. Bleibe aber höflich, wenn die Dame nachfragt, weiche jedoch Dateanfragen solange aus, bis es klick macht. Wäre es jetzt "besser", besagter Frau direkt von mir aus eine Erklärung abzugeben, nachdem ich für mich bemerkt habe, das wird nix? Warum? Wieso kann die Frau (in meinem Szenario, ansonsten genauso gut der Mann) nachfragen, weshalb man nicht mehr an einem Treffen interessiert sei? 

Was ich damit sagen will: Die Erklärung (dass und warum es nichts wird) ist eine Holschuld - keine Bringschuld. Wer nach kurzer Interaktion (keine Beziehung, kein FB, lediglich ein, zweimal getroffen) eine Erklärung will, soll sie aktiv einfordern und dann mit der Antwort klarkommen. Jedenfalls in meiner Welt. Kann man unhöflich, respektlos, moralisch verwerflich, scheiße etc. finden. Oder das Ganze etwas weniger verkrampft sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es schuldet einem keiner was. Aber manche meinen iwie ein Recht auf Erklärung zu haben. Haben sie aber nicht. Denn die Person ist einfach zu nichts verpflichtet. 

Im Fall von harrylarry... ja das könntest du sagen, anstatt sie anrennen zu lassen. Fänd ich persönlich besser und netter. Aber das muss jeder selbst entscheiden. 

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, harrylarry schrieb:

Bleibe aber höflich, wenn die Dame nachfragt, weiche jedoch Dateanfragen solange aus, bis es klick macht. Wäre es jetzt "besser", besagter Frau direkt von mir aus eine Erklärung abzugeben, nachdem ich für mich bemerkt habe, das wird nix? Warum? Wieso kann die Frau (in meinem Szenario, ansonsten genauso gut der Mann) nachfragen, weshalb man nicht mehr an einem Treffen interessiert sei? 

wenn man dann nicht nur aufschiebt und irgendwelche ominösen Ausreden/Gründe bringt und doch noch Hoffnung macht ;-) Hamster hat husten, muss Briefmarken sortieren, 10. Oma gestorben, mir geht es so schlecht, Zehennagel eingerissen... -> dann doch lieber "absagen", passt nicht, sorry, ciao! Einen selbst ärgert es ja auch, wenn ein Datevorschlag nach dem anderen wegen o.g. Gründen "nicht klappt" und man im Endeffekt schon raus ist oder ggf. warm gehalten wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss man differenzieren. OG überlebt eine Frau nur mit Ghosting. Also alles was mit chatten, WA usw zu tun hat ist eher unpersönlich und das schafft man zeitlich einfach nicht jedem eine persönliche und begründete Absage zu schreiben.

Bei Dates ist das eine andere Geschichte. Ich schreibe meist kurz dass es für mich nicht passt. Oft kommt dann der Wunsch nach Gründen oder auch ein bißchen Drama. Und der Wunsch vieler Frauen Konflikten aus dem Weg zu gehen oder sich zu schützen. Da ist also ein Blockieren völlig legitim. Aber ich finde es auch als extrem unhöflich jemanden der seine Zeit für ein Date geopfert hat wortlos zu löschen/blockieren.

Ich frage mich aber wie viele Frauen das tatsächlich so machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Mehrheit ist. Deshalb wäre es schon angebracht nach Gründen zu suchen. Ist man wirklich einfach nicht ihr Typ und sucht sich sehr unhöfliche Frauen aus oder waren die Dates für die Frauen irgendwie unangenehm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
46 minutes ago, TheDoctor85 said:

wenn man dann nicht nur aufschiebt und irgendwelche ominösen Ausreden/Gründe bringt und doch noch Hoffnung macht ;-) Hamster hat husten, muss Briefmarken sortieren, 10. Oma gestorben, mir geht es so schlecht, Zehennagel eingerissen... -> dann doch lieber "absagen", passt nicht, sorry, ciao! Einen selbst ärgert es ja auch, wenn ein Datevorschlag nach dem anderen wegen o.g. Gründen "nicht klappt" und man im Endeffekt schon raus ist oder ggf. warm gehalten wird!

Seien wir doch mal ehrlich, es macht doch nur Menschen Hoffnung, die keine Alternativen haben. Die lassen sich so hinhalten weil sie eben keine Alternativen haben. Wenn eine Frau einen Mann (wieder) sehen will, wird sie sich die Zeit dafür nehmen. Du kannst doch auch an der Art und Weise wie sie mit dir kommuniziert darauf schliessen, ob die Oma tatsächlich gestorben ist oder ob es eine Ausrede ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
24 minutes ago, SimoneB said:

Bei Dates ist das eine andere Geschichte. Ich schreibe meist kurz dass es für mich nicht passt. Oft kommt dann der Wunsch nach Gründen oder auch ein bißchen Drama. Und der Wunsch vieler Frauen Konflikten aus dem Weg zu gehen oder sich zu schützen. Da ist also ein Blockieren völlig legitim. Aber ich finde es auch als extrem unhöflich jemanden der seine Zeit für ein Date geopfert hat wortlos zu löschen/blockieren.

Ich frage mich aber wie viele Frauen das tatsächlich so machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Mehrheit ist. Deshalb wäre es schon angebracht nach Gründen zu suchen. Ist man wirklich einfach nicht ihr Typ und sucht sich sehr unhöfliche Frauen aus oder waren die Dates für die Frauen irgendwie unangenehm?

Es gibt auch nicht gerade wenige Männer, die diesem Konflikt aus dem Weg gehen. Ich habe mich auch schon darauf eingelassen ihr auf Nachfrage meine Gründe zu nennen. Glaub mir, diese Diskussionen sind sehr, sehr ermüdend und führen zu nichts.

Ich trauere Frauen die ich 1-2 getroffen habe und sich plötzlich nicht mehr melden oder durch ihre Kommunikation kein Interesse mehr an mir zeigen nicht nach. Mir ist bewusst, dass es keinen Sinn macht mich weiter mit diesen Frauen zu befassen und ich hege auch keinen Groll gegen sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, harrylarry said:

Wieso kann die Frau (in meinem Szenario, ansonsten genauso gut der Mann) nachfragen, weshalb man nicht mehr an einem Treffen interessiert sei? 

Weil du ja nicht kommunizierst dass du nicht mehr an einem Treffen interessiert bist. Sondern dass es halt "grade nicht geht". Und damit eine Tür in ihren Gedanken offenlässt.

"Hey, der Abend mit dir vorgestern war nett, aber trotzdem stelle ich fest dass es zwischen uns für mich nicht passt. Wünsch dir alles Gute aber möchte mich nicht weiter treffen. Sorry, hoffe du verstehst. Liebe Grüße".

Is jetzt net soooo schwierig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Helmut schrieb:

"Hey, der Abend mit dir vorgestern war nett, aber trotzdem stelle ich fest dass es zwischen uns für mich nicht passt. Wünsch dir alles Gute aber möchte mich nicht weiter treffen. Sorry, hoffe du verstehst. Liebe Grüße".

Is jetzt net soooo schwierig.

das sagst jetzt du, liest sich so, als ob manche (Frauen) 1000 Kontakte gleichzeitig haben/absagen müssten und diese 30 Wörter nicht schreiben (oder kopieren) könnten ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

das sagst jetzt du, liest sich so, als ob manche (Frauen) 1000 Kontakte gleichzeitig haben/absagen müssten und diese 30 Wörter nicht schreiben (oder kopieren) könnten ;-) 

Ist tatsächlich so. Gerade online, wie oben schon richtig angemerkt wurde. Wenn ich jeden Tag 10-50 solcher Absagen schreiben müsste. Und dann mindestens die Hälfte der Männer anfängt zu diskutieren... Kann und will ich nicht leisten.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit wie vielen triffst du dich im Schnitt dann täglich, wenn du jeden Tag 10-50 absagen müsstest? Nicht nur ein bisschen Tinder/WA etc. getippe! (Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

mit wie vielen triffst du dich im Schnitt dann täglich, wenn du jeden Tag 10-50 absagen müsstest? Nicht nur ein bisschen Tinder/WA etc. getippe! (Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden)

Das ist ja die nächste Grundsatzfrage: Ab wann ist es denn eng genug, dass man dem anderen eine Erklärung schuldet?

Meine Erfahrung aus dem Onlinegame und auch aus Threads hier war: Eigentlich wäre das ab dem ersten Anschreiben schon gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HarryLarry's Beispiel bezog sich auf eine Situation wo bereits Treffen stattgefunden haben. Wenn ich zwei Dates hatte und vielleicht sogar im Bett war dann ist mir die Person es schon zumindest wert klar zu sprechen.

Dass man es nicht für jeden tut der online einen Tag lang chatten durfte ist aber auch klar.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Herzdame schrieb:

Das ist ja die nächste Grundsatzfrage: Ab wann ist es denn eng genug, dass man dem anderen eine Erklärung schuldet?

Meine Erfahrung aus dem Onlinegame und auch aus Threads hier war: Eigentlich wäre das ab dem ersten Anschreiben schon gewünscht.

Genau das meinte ich auch schon in meinen vorigen Erklärungen. Jeder interpretiert diese Enge anders... 

Ein Beispiel mal, was wirklich krass ist: 

ein  Vater verschwindet während der Geburt des Kindes auf nimmer Wiedersehen... ich denk, da sind sich alle einig. 

Aber bei einem Date? Ich hatte letztens einen Fall: drittes Date gehabt und geküsst. Wir waren im Kino und der Mann hat so gestunken. Ging gar nicht. Ich habe mich nicht mehr gemeldet. Er aber auch nicht... von dem her, WHO Cares? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal ne Weile auf WhatsApp o.ä. geschrieben habe, ist das ganze doch vollkommen legitim.
Aber wenn man sich schon ein Stück kennt, getroffen hat und evtl. sogar mehr lief, sollte man seinem gegenüber doch ein Mindestmaß an Respekt zollen und die Person nicht mit lächerlichen Ausreden abspeisen oder gar ignorieren.

Hast du Zeit zu schreiben, dass deine fünfte Oma gestorben ist -> Schreib einfach das es nicht passt, da gibts für mich schon mal absolut keine Diskussion, sowas ist einfach unreifes Verhalten.
Natürlich können da etwaige Diskussionen folgen etc., die kann man natürlich dann ggf. ignorieren, aber so weiß die Person, wo man dran ist.
Wenn man mit der Person schon einige Zeit verbracht hat, fänd ichs auch frech, diese einfach zu ignorieren - Meinetwegen copy&paste "Sorry, passt bei uns nicht".
Da zu behaupten, dass man für sowas keine Zeit hat find ich dann schon etwas schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ladydie schrieb:

. Ich habe mich nicht mehr gemeldet. Er aber auch nicht... von dem her, WHO Cares? 

Das ist tatsächlich auch meine Erfahrung. Meistens sind sich die beiden Beteiligten einig, ob das passt oder nicht. Und dann meldet sich keiner beim anderen, und das ist für beide absolut okay.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 48 Minuten, Ladydie schrieb:

Genau das meinte ich auch schon in meinen vorigen Erklärungen. Jeder interpretiert diese Enge anders... 

Ein Beispiel mal, was wirklich krass ist: 

ein  Vater verschwindet während der Geburt des Kindes auf nimmer Wiedersehen... ich denk, da sind sich alle einig. 

Aber bei einem Date? Ich hatte letztens einen Fall: drittes Date gehabt und geküsst. Wir waren im Kino und der Mann hat so gestunken. Ging gar nicht. Ich habe mich nicht mehr gemeldet. Er aber auch nicht... von dem her, WHO Cares? 

Du küsst stinkende Männer? Caveman mal anders....Kenne ich von mir aber auch ;) Dates mit einer Frau, die jedesmal intensiv nach Buttersäure (aka Fussschweiss) roch. Beim ersten und zweiten Mal dachte ich ja noch, das wäre irgendwie ein Hygiene-Ausrutscher. Hab das dann beendet, immerhin per SMS, und schon da war ich nicht stolz darauf. Im Nachhinein denke ich mir: wenn es mich so gestört hat, warum habe ich nicht während des letzten Dates abgebrochen? Nochmal den Sex mitnehmen (so komisch sich das jetzt anhören mag)? Jetzt wo ich das niederschreibe, liest sich das für mich bei mir (und auch bei Dir) wie eine Veranstaltung, wo man aus dem Date halt für sich etwas mitnehmen wollte - und nicht jemanden. Was völlig legitim ist, aber es ist gut, Klarheit über die eigenen Motive zu haben.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.