Der Mythos der einsamen Traumfrau

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin noch relativer Anfänger in Sachen PU und würde mich mal über eure Erfahrungen zu folgendem Punkt interessieren.

In den letzten Wochen und Monaten hab ich recht stark an meinem Inner Game gearbeitet und konnte auch schon erste Erfolge erzielen. Mit steigendem Selbstbewusstsein bin ich jetzt auch eher an HSE- statt LSE-HBs interessiert was früher noch der Fall war. In diesem Zusammenhang beschäftigt mich ein Mythos, der immer mal wieder von verschiedensten Seiten aufgebracht wird:

Nämlich, dass entgegen der Annahme besonders attraktive, selbstbewusste Frauen im heutigen Dating Leben eher schlecht wegkommen, da sich die meisten Durchschnittsmänner an diese nicht herantrauen. Dass gerade diese Frauen oftmals unter Einsamkeit leiden und nur selten angesprochen werden.

Nunja, ich habe aus diesem Mythos lange Zeit Motivation bezogen mich mit PU zu beschäftigen. Die Annahme gefiel mir irgendwie. Nach meinen eigenen Erfahrungen muss ich mir aber leider eingestehen, dass sie einfach nicht zutrifft. 

Mittlerweile habe ich schon einige Frauen von HB5 bis HB9 im Alltag angesprochen und mit den HB8 oder HB9 hab ich in der Tat oftmals sehr angenehme Gespräche geführt. Man merkt irgendwie, dass ihnen das öfter passiert und besser damit umgehen können als z.B. ein HB5. Nur waren die HB8 oder HB9, welche ich bislang kennenlernen durfte, zu 100% vergeben (bei einer Stichprobe von ca. 15 - 20)!!!

So bleibt es aktuell dabei, dass meine bisherigen Eroberungen allesamt Mauerblümchen mit etwas Übergewicht oder psychischen Problemen waren (Depressionen, "Pech mit Männern" etc.). Kurzum: man merkt schon recht bald, warum diese Single sind. Das ist nun nicht gerade motivierend für mich und ich habe wenig Lust, mich auf solche Frauen zu konzentrieren - geschweige denn eine Beziehung zu führen.

Geht es manchen hier vielleicht ähnlich? Wäre auf Feedback gespannt.

 

Gruß,

Oasis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit deiner Fragestellung: "Frauen sind wie eine Hühner-Leiter auf dem Bauernhof - entweder besetzt oder verschissen" - ist zwar etwas mit Humor zu verstehen, aber kommt nicht von ungefähr. Die HB8+ sind vielfach wirklich schon vergeben, - ab 30ig dann verheiratet und Kinder. Ausnahmen sind nach meiner Erfahrung HB8+ , welche aufgrund ihrer Karriere (Arztstudium, längere Zeit im Ausland gelebt, etc.) wenig Zeit bis dato hatten und sich auf andere Dinge fokussierten. Meine HB8+ waren allesamt in diesem Bereich anzusiedeln. Eine HB8+ hat es im Leben definitv einfacher, einen Partner zu finden. Meine Ex (eine blonde HB8) wurde wöchentlich von anderen Männern angesprochen - d.h. bspw. am Bankschalter, im ÖV, bei der Arbeit,... das hat mich wirklich beeindruckt, wie viele Männer sich für sie interessiert haben.

Zu deiner Frage - kann ich bestätigen - freie/normale HB8+ sind wie ein 6er im Lotto!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann

Find gut dass du so aktiv bist.

Aber ja, HB8+ Werden ständig angegraben. Haben auch viel mehr Auswahl etc. Ich denke mir auch dass diese auch aktiv auf Männer die Ihnen gefallen zugehen würden, wenn sie Single sind. Mehr Selbstbewusstsein etc.

Keine Ahnung woher dieser Mythos kommt.

Man geht davon aus dass die Durchschnittstypen Weicheier sind und keine Frauen ansprechen.

Das ist aber FALSCH, die Durchschnittstypen sind VERZWEIFELT und sprechen alles an was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Und es gibt ja auch noch attraktive Männer die auch HB‘s ab 8 aufwärts suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basierend auf Observationen aus dem Bekannten- und Freundeskreis sowie Hunderten von Approaches: gleich und gleich gesellt sich. Gut aussehende Frauen sind sich aufgrund der stetigen positiven Resonanz (sprich Anbahnungen anderer Männer) meistens mehr als bewusst welches Attraktivitätslevel sie ungefähr besitzen (variiert natürlich zwischen LSE und HSE). Aufgrund dieser hohen Anzahl an Kontaktversuchen wird sich dann oftmals das beste rausgesucht, sodass Partner in einer Beziehung oder Affaire oftmals das selbe Attraktivitätslevel besitzen. Weiterhin ist Sex generell für Frauen deutlich einfacher zu erreichen, sodass man es sich erlauben kann wählerisch zu sein. Ausnahmen von der Regel (sprich Frau attraktiv und Mann so mäh) habe ich bisher nur in folgenden Szenarien gesehen:

- Beide leben auf dem Dorf und haben wenig Auswahl. Man ist bei Erreichen einer gewissen Altersschwelle demnach fast gezwungen sich einen Partner zu suchen, insb. da alle anderen Dorfkollegeninnen schon unter der Haube sind. Da werden dann durchaus Kompromisse eingegangen. 

- Frau ist in Sub-Kultur unterwegs und trifft auf Mann, der innerhalb dieser Sub-Kultur hoch angesehen ist. Bin mit ein paar Breakdancern befreundet, dort ist wahrlich nicht jeder ein Schönling, aber innerhalb der Szene können die sich die Girls praktisch aussuchen. 

- Geoabitrage. Ganz klassisch der blonde, große Deutsche in Asien. Während du in hiesigen Gefilden Durchschnitt bist, gleichst du in anderen Kontinenten einem Gott. 

Also nein, keine Frau (insb. wenn sie gut ausschaut) wird dir dankend um den Arm fallen, wenn du dich traust sie anzusprechen und nicht nur auf ihr Äußerliches reduzierst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Oasis schrieb:

Nur waren die HB8 oder HB9, welche ich bislang kennenlernen durfte, zu 100% vergeben (bei einer Stichprobe von ca. 15 - 20)!!!

Du weißt, dass diese Aussage einer der beliebtesten Körbe überhaupt ist? Sagt nix darüber aus, wie viele tatsächlich vergeben waren. Mal abgesehen von der echt geringen Zahl, die du da anführst.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei @Oasis: Nur weil sie vergeben sind, heißt das noch lange nicht, dass sie dich nicht daten oder mit dir nicht vögeln würden. Mach einfach keine riesen Sache daraus, dass sie vergeben sind und sei diskret. Gut ist.

Abgesehen davon, dass was @Herzdame sagt. Guck dir mal das Ding hier an:

Zitat:

Zitat

IX „Ich habe einen Freund“

Diesen Satz werdet Ihr häufig beim DirectGame hören.

Er kann folgendes bedeuten:

a) Zu wenig Attraction / Rapport

b) Shit-Test

c) Sie hat einen Freund

Lösungen:

Kommt dieser Satz nach dem Versuch sie zu closen, ist es

wahrscheinlich Variante a) und ihr müsst bei Euren Sets noch

etwas Zeit in Rapport-Building investieren.

Attraction ist auch eine Frage der Ausstrahlung.

Diese kommt automatisch mit jedem Set, was Ihr macht.

Glaubt Ihr, dass es ein Shit-Test ist, reicht ein

„Na und?, Ich auch.“

Glaubt Ihr, dass Sie wirklich einen Freund hat,

geht kurz auf Ihre Realität ein:

„Hey, ich will Dich auch gar nicht wegstehlen

/ ihn Dir wegnehmen, sondern Dich kennenlernen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Oasis schrieb:

Nämlich, dass entgegen der Annahme besonders attraktive, selbstbewusste Frauen im heutigen Dating Leben eher schlecht wegkommen, da sich die meisten Durchschnittsmänner an diese nicht herantrauen. Dass gerade diese Frauen oftmals unter Einsamkeit leiden und nur selten angesprochen werden.
 

 

 

Wer hat Dir so einen Quatsch erzählt?

vor 2 Stunden, Oasis schrieb:

 


 

 

Nunja, ich habe aus diesem Mythos lange Zeit Motivation bezogen mich mit PU zu beschäftigen. Die Annahme gefiel mir irgendwie. Nach meinen eigenen Erfahrungen muss ich mir aber leider eingestehen, dass sie einfach nicht zutrifft. 

Hast du das denn wirklich geglaubt??? Ist doch glasklar, dass das nicht stimmt. Man kann zwar behaupten, dass die Welt flach ist und versuchen, sich das einzureden oder zu beweisen, aber am Ende weiß man ganz genau, dass die Erde rund ist.

Mit hübschen Frauen ist Es genau das Selbe. ALS OB!! Oder glaubst du etwa, dass ein richtiges Männermodell, so ein richtiger Schönling, immer einsam ist und nie eine Frau abbekommt, weil Er ZU gut aussieht? Im Leben nicht. Männer werden nie von Frauen angesprochen, weil Sie sich nicht trauen. Das heißt aber nicht, dass alle Männer keine Freundin und keinen Sex haben. Selbst wenn Sie selbst nicht aktiv auf Frauen zugehen, wie Es im PU gepflegt wird.

Letzlich hast du vermutlich nur gehofft, dass Es so ist, um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen. Natürlich ist man dann enttäuscht, wenn die Erwartung durchkreuzt wird. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass du ernsthaft zu 100% daran geglaubt hast, weil Es eben abwegig ist. Warhscehinlich wusstest du unbewusst schon lange, dass Es schön wäre, aber garantiert nicht der Wahrheit entspricht.

 

Also lass den Kopf doch jetzt nicht hängen, nur weil deine Annahme falsch war.

vor 2 Stunden, Oasis schrieb:

Mittlerweile habe ich schon einige Frauen von HB5 bis HB9 im Alltag angesprochen und mit den HB8 oder HB9 hab ich in der Tat oftmals sehr angenehme Gespräche geführt. Man merkt irgendwie, dass ihnen das öfter passiert und besser damit umgehen können als z.B. ein HB5. Nur waren die HB8 oder HB9, welche ich bislang kennenlernen durfte, zu 100% vergeben (bei einer Stichprobe von ca. 15 - 20)!!!

100% ist vllt viel. Aber ja, da Sie keine Probleme haben, neue Partner zu finden ( die Schlange ist ja lang genug ), sind Sie eben auch die meiste Zeit ihres Lebens vergeben, bzw. immer dann, sobald Sie Lust auf einen Partner haben. Kann aber gut sein, dass ein paar der 15-20 HBs eben nicht wirklcih vergeben war, sondern dich abwimmeln wollte. Aus den 100% kannst du locker 50 machen. Wahrscheinlich haben Sie aber eben genügend Männer in der Pipeline, die Ihnen als bessere Wahl scheinen, erst Recht, wenn Sie den neuen Kandidaten, also dich, erst seit paar Minuten kennen. Klar, es gibt gute PUAs, die dennoch oft eiskalt einen Pull ziehen können. Das funktioniert aber nicht immer und vor allem nicht in der Quote, wie manche PUAs behaupten.

 

PS: Ich weiß nicht wo ihc den Satz aufgeschnappt habe, aber einmal habe ich folgendes gelesen:" Eine schöne Frau braucht keinen schönen Mann, da Sie selbst schön ist". So oder so ungefähr ging der Satz. Ist ebenso ein Mythos. Es gibt zwar wirklcih das Phänomen, dass z.B. ein richtiger Lauch eine wunderhübsche HB10 seine Freundin nennen darf, aber das sind meist eher Ausnahmen. Wenn man mal drauf achtet, ist es eben oft doch so, dass sich der Mann und die Frau von der optischen Liga her recht ähnlich sind, oder man erkennt diese Provider Strukturen in der Beziehung.

Ist aber auch nicht die Regel. Letztlich kann man solche Dinge schwer verallgemeinern.

vor 2 Stunden, Oasis schrieb:

So bleibt es aktuell dabei, dass meine bisherigen Eroberungen allesamt Mauerblümchen mit etwas Übergewicht oder psychischen Problemen waren (Depressionen, "Pech mit Männern" etc.). Kurzum: man merkt schon recht bald, warum diese Single sind. Das ist nun nicht gerade motivierend für mich und ich habe wenig Lust, mich auf solche Frauen zu konzentrieren - geschweige denn eine Beziehung zu führen.

Geht es manchen hier vielleicht ähnlich? Wäre auf Feedback gespannt.

 

Gruß,

Oasis

Dann frag dich doch mal, warum du immer an solche Frauen gerätst. Ein Zufall ist das nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Einsteiger schrieb:

Das ist aber FALSCH, die Durchschnittstypen sind VERZWEIFELT und sprechen alles an was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Ich dachte hier wird immer darauf gepocht, Frauen anzusprechen? Du rueckst das gerade eher so, als sollte Mann es lassen, weil zu durchschnittlich?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Ganso schrieb:

Ich dachte hier wird immer darauf gepocht, Frauen anzusprechen? Du rueckst das gerade eher so, als sollte Mann es lassen, weil zu durchschnittlich?! 

Ich beziehe das auf den Beitrag des TE.

Er meint ja dass die HG5er nicht den Mut haben HB8er oder höher anzusprechen.

Und das ist Schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Oasis schrieb:

da sich die meisten Durchschnittsmänner an diese nicht herantrauen

In welchem Umfeld trauen sich die Durchschnittsmänner an heiße Frauen nicht ran? Club- oder Daygame?

Und wo gamest du? Im Club oder im Alltag?

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, nonameman schrieb:

Zu deiner Frage - kann ich bestätigen - freie/normale HB8+ sind wie ein 6er im Lotto!

 

nur wenn sie (in meinem Alter, also um die 30) auch keinen Dachschaden haben und beziehungsunfähig sind! Klingt negativ, aber wenn ich mir meine letzte (mögliche) LTR so anschaue, nicht kompromissbereit, unflexibel und wirklich beziehungsunfähig, obwohl das gesamte Umfeld unter der Haube ist und die Auswahl in der Umgebung nicht gerade übermäßig groß ist!

also wenn ne HB8 aufwärts mit ca. 30 frei ist, dann ist sie eher nicht "normal" 😂

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Wenn du mit “normal“ meinst, dass man ja mit 30 mit dem erstbesten verheiratet zu sein hat, weil das ja alle so machen.

Was heißt den Erstbester??? Hallo? Mit 15 sind die Meisten schon entjungpfert und mit 30 hatten Sie mind. 1 handvoll Sexpartner, wenn nicht ( deutlich ) mehr. Mit 1.Bestem hat das 0,nix zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, El Rapero schrieb:

Was heißt den Erstbester??? Hallo? Mit 15 sind die Meisten schon entjungpfert und mit 30 hatten Sie mind. 1 handvoll Sexpartner, wenn nicht ( deutlich ) mehr. Mit 1.Bestem hat das 0,nix zu tun

Die Huren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, El Rapero schrieb:

Was heißt den Erstbester??? Hallo? Mit 15 sind die Meisten schon entjungpfert und mit 30 hatten Sie mind. 1 handvoll Sexpartner, wenn nicht ( deutlich ) mehr. Mit 1.Bestem hat das 0,nix zu tun

Ja sehe ich auch so 😉👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, El Rapero schrieb:

Was heißt den Erstbester??? Hallo? Mit 15 sind die Meisten schon entjungpfert und mit 30 hatten Sie mind. 1 handvoll Sexpartner, wenn nicht ( deutlich ) mehr. Mit 1.Bestem hat das 0,nix zu tun

Bei mir hat es mehrere Hände voll Sexualpartner gebraucht bis ich jemand passendes gefunden habe. Nennt sich Anspruch und ist etwas, dass auch Frauen zusteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber jetzt etwas verwirrend. Einige sagen die Hübschen werden nie angesprochen, die anderen sagend das Gegenteil. Ich persönlich denke die Hübschen 7+ haben keine Probleme einen (Sex)Partner zu finden. Wenn sie sich nicht dumm anstellen. Ich kenne so eine 7 aus Internet. Sie sagt mir, sie wird nie draußen angesprochen. Ich sagte ihr sie soll doch Signale den Typen senden, wie Anlächeln. Sie sagt darauf sie wäre zu stolz dafür?? Also sie ist die jenige, die im Club wie eine Mumie sitzt, in die Wand starrt und beschwert sich dann warum sie nie angesprochen wird.

Die die sich nicht dumm anstellen(die meisten), senden ganz dezent ihre Signale an Typen die ihnen gefallen, bleiben aber passiv und warten auf den Typen. Die Signale sind aber extrem dezent. Muss nicht mal ein Lächeln sein. Die Typen, die diese Signale checken gehen auf diese Frauen zu. Diese Frauen suchen sich die Typen gezielt aus, übergeben aber den aktiven Part den Männern. Das Zusammenkommen geschieht so ähnlich wie ein Business-Meating oder sowas. Ohne Flirt, ohne dass sich der Typ wie ein Hahn aufführt und ihr beweist was für ein cooler Stecher er sei. Ich habe es schon oft beobachtet. Das Beuteschema dieser Frauen sind attraktive Männer oder die die ein gutes Ansehen haben, und man sich nicht bei anderen schämen muss, dass man mit denen fickt. Das eigene Ansehen wird dadurch nicht gefährdet.

Ich denke die attraktive Männer, die sich ebenfalls nicht dumm anstellen, machen es genau so. 

 

Für alle anderen Männer wurde das PU erfunden.

 

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil wenige Männer direkt gamen, heißt das nicht dass sie gar nicht gamen. Im Gegenteil. Frauen haben fast immer ein paar Verehrer.

Typen die hot sind haben gute Chancen. Typen die handeln haben auch gute Chancen.

Typen die das alles vor allem beobachten und grübeln, haben noch nicht so gute chancen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, suchti. schrieb:

Bei mir hat es mehrere Hände voll Sexualpartner gebraucht bis ich jemand passendes gefunden habe. Nennt sich Anspruch und ist etwas, dass auch Frauen zusteht. 

Ja natürlich. Davon rede ich auch nicht.

Ich wollte lediglich folgendes klar stellen:
Der TE hat gecshrieben "nur weil Sie mit 30 den 1.Besten heiraten" oder so ungefähr. Ich wollte lediglich klar stellen, dass Sie genau das NICHT tuen, weil der Durchschnittsmensch, ob Frau oder Mann, bis dahin schon mind. ne handvoll Sexualpartner hatte, eher ( deutlich ) mehr.

Das sollte weder ein Kommentar ala "Alle Frauen sind Huren" oder eine Aussage wie "Frauen sind anspruchslose Bitches" sein.

Wer das missversteht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. So kompliziert war mein 2 Zeiler da oben nicht, dass der hier reihenweise missverstanden wird.

 Manchmal glaube ich echt, die Leute hier im Forum leben in einer Parallelwelt. Unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genügend heiße Frauen in der Stadt angesprochen, die noch nie angesprochen wurden. Da ich lange hauptsächlich 30+ Mädels angesprochen hatte, waren die meisten Verheiratet und der Mann kam bei vielen aus dem Freundes-/Bekanntenkreis. Klar werden die mal besoffen dumm angelabbert, aber das können die meisten Frauen in dem Alter sehr wohl unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.