Freundin Abitur - Abstand.

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Neice schrieb:

Wieso!?! 

Also wenn Du sie zurück willst, warum lässt Du sie nicht ankommen und machst bis dahin NICHTS. 
Und wenn Du einen Cut willst, warum bringst Du ihr Zeug nicht mit? 

 

Ich glaub ich weiß doch selber nicht was ich will.. Ich finde einfach keine Antwort auf diese Frage.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden, PinkFruit schrieb:

Wieso hat sie denn so geweint?

Warst du noch nie im Kino? Bei einer Trennung macht man, also Frau, das so. Das bekommen sie schon bei Ariel und Co so eingeimpft... heulen heulen heulen. Weil nur durch Theatralik wird ein Hollywoodreifer Abschied daraus.

Alternativ kann es natürlich auch sein, dass du dir mit deinem Verhalten ein richtig gruseliges Stalker-Image zugelegt hast, du der Kleinen voll Angst machst, ihre Tante zu ihrem Schutz da war und falls du sie angefasst hättest, stünde ein SEK schon versteckt im Schlafzimmer der Eltern einsatzbereit. Bist also evtl nochmal um ein paar Schlagstockhiebe drumrum gekommen!

DU mein Freund musst lernen, dass Geheule Nichts wirklich NICHTS bedeutet. Einfach um dich selbst zu schützen, da Mädels Tränen als Werkzeug benutzen.

Wir Männer weinen aus Trauer und dergleichen... Mädels dagegen nutzen sie zudem um das zu bekommen was sie wollen, weil man das von ihnen so erwartet oder um sich zu schützen... zB vor den Konsequenzen ihres eigenen Fehlverhaltens... weil, "wer kann ihr denn noch böse sein? Sie weint ja. Orrrrr."

Und deinen feuchten Traum, dass sie um dich weint, den lass bitte stecken.

vor 48 Minuten, PinkFruit schrieb:

Ich glaub ich weiß doch selber nicht was ich will

Wasn das bitte für ne Aussage? Du bist doch kein 20jähriges "Weiß nich"-Mädchen. Schau nach Vorne, das Ding ist durch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Suane schrieb:

Warst du noch nie im Kino? Bei einer Trennung macht man, also Frau, das so. Das bekommen sie schon bei Ariel und Co so eingeimpft... heulen heulen heulen. Weil nur durch Theatralik wird ein Hollywoodreifer Abschied daraus.

Die einzigen Tränen einer Frau, die wirklich Bedeutung haben, sind diejenigen die sie vergießt, wenn sie ganz alleine ist. 

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

die Realität zeigt mir mal wieder, dass "Heulen um keine Konsequenzen zu erfahren" kein geschlechterabhängiges Verhalten ist, sondern ganz allein vom Charakter und der Erziehung abhängt.

Jup.

@Lila Frucht - wenn man erwachsenes Verhalten als Maßstab anlegt, dann baust du hier richtig Scheisse. Du und die Kleine, ihr beiden treubt euch gegenseitig unter der Grasnabe voreinander her. Da mag in eurem Alter noch lustig sein. Aber wenn die Samtschnute dich einen kleinen Prinzen nennt, dann trifft sie den Nagel aufn Kopf. Achte da mal drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, PinkFruit schrieb:

So heute is Sonntag, das Abitur hat sie überstanden. 

Heute sagte ich ihr, dass ich komme mein Zeug holen. 

Okay, ich war da, sie hat übel geweint, is mir aus m weg gegangen und hat mir ne Tasche hingestellt mit meinen Sachen drinnen.

als ich noch ein oder zwei Wörter mir ihr reden wollte, hat sie einfach Mega geweint und hat sich von ihrer Tante umarmen lassen.. 

ich ging. 

20 Minuten später Nachricht von ihrer Tante: 

bitte pack doch ihr Zeug zusammen, ich komme morgen und hole es ab.

das alles hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen. Wieso hat sie denn so geweint? 

Drama galore sag ich nur.

Im Gegensatz zu anderen Foristen, spricht für mich überhaupt nichts dagegen, den Krempel auszutauschen und ich halte auch nichts von diversen Schonzeiten diesebezüglich, aus welchem Grund auch immer.
Warum eine einfache Übergabe darin mündet, daß das besagte Tantchen jetzt auch noch involviert sein muß und das Ruder an sich reißt, heißt für mich in allererster Linie - nichts. Und ob das echte Tränen sind, Krokodilstränen oder Freudentränen, es spielt keine Rolle.

Dein Problem ist - das zieht sich durch den ganzen Thread durch - du versuchst zu deuten oder zu verstehen, wo es nichts zu deuten oder zu verstehen gibt. Und selbst wenn ich was verstehen will, wo es nichts zu verstehen gibt, dann halte ich solange meine Füße still bzw. kümmere ich mich erstmal um mich selbst, bis sich eventuell die Umstände ändern und ich die geänderten Umstände neu bewerten kann.

Das ist vorwärtsgerichtetes Denken und auf alles andere hast du jetzt soweit Einfluss, wie du den Regen beinflussen kannst der von oben nach unten fällt bzw. daß die Sonne morgens aufgeht und abends untergeht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, tobias99 schrieb:

Drama galore sag ich nur.

Im Gegensatz zu anderen Foristen, spricht für mich überhaupt nichts dagegen, den Krempel auszutauschen und ich halte auch nichts von diversen Schonzeiten diesebezüglich, aus welchem Grund auch immer.
Warum eine einfache Übergabe darin mündet, daß das besagte Tantchen jetzt auch noch involviert sein muß und das Ruder an sich reißt, heißt für mich in allererster Linie - nichts. Und ob das echte Tränen sind, Krokodilstränen oder Freudentränen, es spielt keine Rolle.

Dein Problem ist - das zieht sich durch den ganzen Thread durch - du versuchst zu deuten oder zu verstehen, wo es nichts zu deuten oder zu verstehen gibt. Und selbst wenn ich was verstehen will, wo es nichts zu verstehen gibt, dann halte ich solange meine Füße still bzw. kümmere ich mich erstmal um mich selbst, bis sich eventuell die Umstände ändern und ich die geänderten Umstände neu bewerten kann.

Das ist vorwärtsgerichtetes Denken und auf alles andere hast du jetzt soweit Einfluss, wie du den Regen beinflussen kannst der von oben nach unten fällt bzw. daß die Sonne morgens aufgeht und abends untergeht.

Füße stillhalten.. leichter gesagt als getan. Wozu man sagen muss, dass ich sie bereits stillgehalten habe. Und von ihr einfach nichts gekommen ist. 

Werde heute ihr Zeug zusammen packen und schauen ob ihre Tante sich meldet um es abzuholen. Ich fände es zwar besser wenn sie es selber holen würde aber okay. 

Werd früher oder später damit abschließen müssen. 

 

Kommenden Mittwoch hat ein gemeinsamer Freund Geburtstag. 

Ich bin eingeladen - Sie ist eingeladen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, PinkFruit schrieb:

Füße stillhalten.. leichter gesagt als getan. Wozu man sagen muss, dass ich sie bereits stillgehalten habe. Und von ihr einfach nichts gekommen ist. 

Ich konkretisiere: Mit Füße stillhalten möchte ich ausdrücklich nicht so verstanden werden, daß du passiv auf irgendeine Reaktion besagter Dame wartest, du solltest dich darauf fokussieren:

 

vor 12 Minuten, PinkFruit schrieb:

Kommenden Mittwoch hat ein gemeinsamer Freund Geburtstag. 

Ich bin eingeladen - Sie ist eingeladen.

Der Thread hat das Zeug alle Rekorde zu brechen.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich jemand aufklären, was hier so besonders ist? Irgendwie check ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, tobias99 schrieb:

Ich konkretisiere: Mit Füße stillhalten möchte ich ausdrücklich nicht so verstanden werden, daß du passiv auf irgendeine Reaktion besagter Dame wartest.

 

Ja, das verstehe ich. 

Ich tu ja auch mein bestes. Die einen Tage fallen mir Ultra leicht, Positive Vibes etc. 

Und an anderen Tagen wiederum kompletter Hirnfick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 53 Minuten, PinkFruit schrieb:

Werde heute ihr Zeug zusammen packen und schauen ob ihre Tante sich meldet um es abzuholen. Ich fände es zwar besser wenn sie es selber holen würde aber okay. ...

...

Kommenden Mittwoch hat ein gemeinsamer Freund Geburtstag. 

Ich bin eingeladen - Sie ist eingeladen.

Ich glaube, Du hast immernoch nicht verstanden, dass die Sachenübergabe der letzte Schritt ist, wenn die Trennung endgültig wird. Bis dahin kann man es sich nochmal überlegen, doch zusammen zu bleiben. Du hast es erzwungen. Super gemacht... Nicht. Du hast Dir nur den Weg zurück zugemauert. Diese Mauer wirst Du merken, wenn Du beim Geburtstag bist. Denn: Ihr seid nicht mehr zusammen. Du keine Ansprüche mehr, dass sie Dich will. 

bearbeitet von Forbiddengirl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Ich glaube, Du hast immernoch nicht verstanden, dass die Sachenübergabe der letzte Schritt ist, wenn die Trennung endgültig wird. Bis dahin kann man es sich nochmal überlegen, doch zusammen zu bleiben. Du hast es erzwungen. Super gemacht... Nicht. Du hast Dir nur den Weg zurück zugemauert. Diese Mauer wirst Du merken, wenn Du beim Geburtstag bist. Denn: Ihr seid nicht mehr zusammen. Du keine Ansprüche mehr, dass sie Dich will. 

Jetzt im Nachhinein wird mir das auch bewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt Dein Verhalten so:

Du wolltest die Sachen zurück geben um einen Grund zu haben mit ihr zu sprechen. Dazu passt, dass Du ihre Sachen nicht mitgebracht hast und es besser findest, wenn sie ihre Sachen selbst abholst.

Warum hast Du nicht die kommende Party für erneuten Kontakt benutzt? An Deiner Stelle würde ich auf der Party Spaß haben und wenn sie dir Aufmerksamkeit schenkt (Blicke etc.) gehst Du auf sie zu und verführst sie neu. Dabei solltest Du die Vergangenheit nicht ansprechen, schieb ihr auch nicht die Verantwortung für die Trennung zu. Nach der Rückgabeaktion ist die Erfolgswahrscheinlichkeit vermutlich gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, KaiserNer0 schrieb:

Nach der Rückgabeaktion ist die Erfolgswahrscheinlichkeit vermutlich gering. 

Bei mir schwirren noch in der ganzen Weltgeschichte meine Sachen rum, teure Sonnenbrillen, schöne Shirts und meine Lieblingsshorts. Die Story, daß ein Nichtaustausch von persönlichen Sachen die Wahrscheinlichkeit erhöht, daß eine Ex so mal urprünglich wieder Gefühle bekommt, halte ich doch für sehr gewagt. Ich denke, meine sind auf Ebay gelandet. Bis jetzt hat sich noch keine gemeldet, was mir persönlich auch gar nicht so unrecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, tobias99 schrieb:

Bei mir schwirren noch in der ganzen Weltgeschichte meine Sachen rum, teure Sonnenbrillen, schöne Shirts und meine Lieblingsshorts. Die Story, daß ein Nichtaustausch von persönlichen Sachen die Wahrscheinlichkeit erhöht, daß eine Ex so mal urprünglich wieder Gefühle bekommt, halte ich doch für sehr gewagt. Ich denke, meine sind auf Ebay gelandet. Bis jetzt hat sich noch keine gemeldet, was mir persönlich auch gar nicht so unrecht ist.

Es geht nicht um die Sachen die Gefühle auslösen, sondern dass er damit die Trennung zementiert. Ein anderer User hatte bereits geschrieben "Akzeptiere ihre Trennung nicht." Egal ob er das verbalisiert oder nicht, seine Taten sprechen eine andere Sprache. So hätte er auf der Party die Trennung ignorieren können und sie, bei noch vorhandener Attraction (Blicke etc.), neu verführen können (eventuell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PinkFruit

Les Dir den Thread hier noch mal durch. 

Deine Reaktion hier ist recht normal. Du findest sicher 100 Threads hier im Forum, die es ebenfalls nach Schema-F verbocken und dann hier aufschlagen und rum heulen. Was Dich etwas besonders macht ist, dass Du es so weit nicht verbockt hattest, aber überhaupt nicht verstehst, was man Dir hier sagen möchte. 

Vllt. solltest Du das mal versuchen zu verstehen. Andere Threads zu dem Thema lesen. 

Ich könnte hier echt einen Guide schreiben, wie man eine Beziehung ab dem Punkt "Ich brauche Zeit/Bin mir nicht sicher/" zielsicher zerschiesst. 

Im Gegensatz zum Rest sehe ich das Thema "Sachen vorbei bringen" nicht so schlimm an. Merkt das Mädel halt, dass Ende ist. Was ein riesiges Problem ist, ist die Dynamik dahinter. Und da nimmst Du mit der Party den nächsten Anlauf. Wie ein 14 Jähriger, der mit mit der Büroklammer in der Steckdose spielt. Seelenruhig die Mutter daneben. Und man denkt sich nur WTF!?!  Und die Mutter sagt ganz ruhig: "Da hat er mit 2 mit angefangen. Wir haben vor ein paar Jahren aufgegeben. Aber er überlebt es. Seitdem er 10 ist, kann er die Sicherung selbst wieder rein machen. Vorher hat es genervt..."

vor 1 Stunde, PinkFruit schrieb:

Wozu man sagen muss, dass ich sie bereits stillgehalten habe. Und von ihr einfach nichts gekommen ist. 

Weil es zu früh war? Warum? Weil von ihr (noch) nichts kam. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, KaiserNer0 schrieb:

An Deiner Stelle würde ich auf der Party Spaß haben und wenn sie dir Aufmerksamkeit schenkt (Blicke etc.) gehst Du auf sie zu und verführst sie neu. Dabei solltest Du die Vergangenheit nicht ansprechen, schieb ihr auch nicht die Verantwortung für die Trennung zu.

Jup. Genau so macht man das. Eigentlich. Weil eigentlich verhält man sich nicht wie ein kompletter Vollhorst, @Frucht.

 

Was allerdings noch weniger geht, als deine Volhorstperformance, ist das Ding mit dem Tantchen. Du hast zwar kompletten Mist gebaut. Und das nicht nur einmal, sondern durchgehend. Sowas kann in eurem Alter aber mal vorkommen. Kann man drüber wegsehen. So wegen Welpenschutz. Mit Betonung auf mal vorkommen. Wenn du mit dem Quark weiter machst, dann kannste dich nichtmehr auf Welpenschutz berufen.

Aber so oder so seid ihr noch Kiddies. Und da kann das schon mal so laufen. Wenn sich aber ne Erwachsene in so ein Beziehungschaos von 20-Jährigen einmischt, dann ist das nochmal ne Ecke schräger. Eure Trennung ist eure Sache. Da hat sich eine Tante nicht einzumischen. Und auch nicht reinziehen zu lassen. Wenn sowas aber trotzdem solche Kreise zieht, dann wär das für mich der Moment, an dem ich aussteigen würde. Weil da hätte ich garkeine Lust drauf.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 22 Minuten, KaiserNer0 schrieb:

Es geht nicht um die Sachen die Gefühle auslösen, sondern dass er damit die Trennung zementiert. Ein anderer User hatte bereits geschrieben "Akzeptiere ihre Trennung nicht." Egal ob er das verbalisiert oder nicht, seine Taten sprechen eine andere Sprache. So hätte er auf der Party die Trennung ignorieren können und sie, bei noch vorhandener Attraction (Blicke etc.), neu verführen können (eventuell).

Man kann noch keine Likes vergeben. 

Genau so ist es. Ganz blöde Idee auf etwas zu hoffen, wenn man hingeht, um die Sachen hinzuknallen. Sie müsste schon schwer dissoziieren, um die Tatsachen zu übersehen, die er damit schafft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Neice schrieb:

@PinkFruit

Ich könnte hier echt einen Guide schreiben, wie man eine Beziehung ab dem Punkt "Ich brauche Zeit/Bin mir nicht sicher/" zielsicher zerschiesst. 

 

Ich fände es ernsthaft gut, wenn Du das machen würdest. Also ganz ohne überzogene Fallbeispiele oder überspitzte Wortwahl. So nah an der Realität, dass es schmerzt. So nüchtern, dass keiner denken kann "Haha, SO blöd Werd ich niemals sein". Und nebenbei Dinge erwähnenst, bei denen man unerfahrenerweise erstmal gesagt hätte "ich dachte immer so, dass man es genau so macht, warum ist das falsch? Kann ich das wirklich bringen, es anders zu machen?".

 

Würde nen großen Mehrwert bringen. Falls Du irgendwann die Zeit und die Muße hast - Bitte tu es.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Das Abi ist seit paar Tagen vorbei, kaum hat sie einen Moment zum durchatmen, schon klopfst du an der Tür. 

Als ich las, dass gleich nach dem Abi wieder der Kontakt hergestellt wurde.... *facepalm*

Ich meine @Frucht: warum hast du das getan? Warum hast du erneut den Kontakt gesucht? (das frage ich hier glaube ich nicht das erste Mal?)

Seit 9 Seiten wird dir geraten dich einfach nicht zu melden und dennoch immer und IMMER WIEDER greifst du zum Telefon, keine Ahnung mit welchen vorgeschobenen Gedanken, und schaufelst dein Loch immer tiefer und tiefer. So richtig wissentlich auch noch, weil es dir jeder hier auch noch vorher aufzeigte.

Mach nen Strich drunter. Hoffe, dass die Tante die Sachen bei dir einfach abstellt. Hoffe, dass du oder die Ex sich nicht auf der Party begegnen. Damit du einfach abschließen kannst.

Und in paar Jahren denkst du an diese Zeit zurück, mit etwas Scham und Unverstand was dich da nur geritten hat und bist froh, dass keiner die Bullen gerufen hat. 

Neice kann gerne einen Guide schreiben, wird sicher toll. Der Guide für dich wäre aber ganz einfach und wie folgt gewesen und gilt auch jetzt noch: 

HÖR AUF DAMIT DEN KONTAKT ZU IHR ZU SUCHEN!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.