Freundin Abitur - Abstand.

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, PinkFruit schrieb:

Was nun? 

Abstand oder ich bin für Sie da ??, 

Wie interpretierst du eigentlich "für jemanden da" zu sein?
Und wenn du dich dafür entscheidest, du möchtest für sie da sein, wie sieht dann
in der Praxis deine Vorgehensweise aus? Ein Nachricht schreiben, "hey babe, wenn du das Abi verhagelst, du weißt, ich bin für dich da?"
Wie genau gedenkst du Ihr zu zeigen, daß du für Sie da bist? Meine Interpretation von für jemanden da zu sein, war eher geprägt von, "mach mal dein Ding, wenns aber brenzlig wird, lass es mich wissen".
Also eher passiv zu verstehen.
Wie zeigst du ihr jetzt aktiv das du für sie da bist?
 

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, tobias99 schrieb:

Wie interpretierst du eigentlich "für jemanden da" zu sein?
Und wenn du dich dafür entscheidest, du möchtest für sie da sein, wie sieht dann
in der Praxis deine Vorgehensweise aus? Ein Nachricht schreiben, "hey babe, wenn du das Abi verhagelst, du weißt, ich bin für dich da?"
Wie genau gedenkst du Ihr zu zeigen, daß du für Sie da bist? Meine Interpretation von für jemanden da zu sein, war eher geprägt von, "mach mal dein Ding, wenns aber brenzlig wird, lass es mich wissen".
Also eher passiv zu verstehen.
Wie zeigst du ihr jetzt aktiv das du für sie da bist?
 

Komm hören wir jetzt mal auf den Te weiter den Kopf zu ficken. Er ist eh schon durcheinander durch die ganzen verschiedenen Meinungen. TE lies dir einfach den letzten Beitrag von @capitalcat durch. Der dürfte dir am meisten helfen. Selbst wenn @Aldous Meinung die Richtige wäre, so könntest du es nie richtig in die Tat umsetzen, da dein Mindset dafür nicht stimmt.

Kurzgefasst: Abstand halten.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
vor 14 Stunden, PinkFruit schrieb:

Was nun? 

Abstand oder ich bin für Sie da ??, 

Das ist der Grund weshalb du noch nicht reif für eine erwachsene Beziehung bist.

Im Idealfall definierst du ein Ziel (mit ihr eine Beziehung führen so wie ich das verstanden habe), wirst dir deiner eigenen Werte und deinen Vorstellungen bzgl. Beziehungsführung bewusst und triffst auf dieser Basis eine Entscheidung wie du vorgehst. Keiner, aber wirklich keiner hier, wird die Konsequenzen für das Scheitern deiner Beziehung tragen und unser Leben ist davon komplett unbetroffen. Ich finde es wichtig, dass du das verstehst. Das Einzige was wir hier machen können, ist dir unsere Perspektiven/Einschätzungen bezogen auf deine Situation zu geben. Aber diese resultieren entweder aus unseren eigenen Ansprüchen an und selbst (unsere Werte); und/oder unseren Erfahrungen; und/oder aus irgendeinem angelesenen theoretischen Wissen, welches hier vorherrscht. Gibt mehr als genug Mitglieder hier, die einfach irgendwelche Konzepte nachplappern ohne dass sie jemals diesen Weg gegangen sind. Macht halt irgendwie Sinn und deshalb plappern die das nach. Vom letzterem distanziere ich mich bewusst, weil es dazu führt, dass Dogmen etabliert werden ohne einen praktischen Hintergrund und das kann nicht das Ziel dieser Community sein. Alles an theoretischem Wissen hier sollte einen praktischen Hintergrund haben und das kann nur erfolgen, wenn man hier endlich aufhört mit "richtig" und "falsch" zu hantieren. Es gibt kein richtig oder falsch. 

Ich denke dich interessiert in erster Linie die Wahrscheinlichkeit des größtmöglichen Erfolgs. Sprich ein möglichst strukturiertes "how to: mich aus der selbst eigebrockten Scheiße ziehen". Das ist schwierig und ich kann mir nicht anmassen dir diese Wahrscheinlichkeit zu liefern. Aber meine Einschätzung ist folgende: du solltest das kurzfristig in den Griff bekommen und da nicht zu zögerlich sein. Sie zweifelt nicht aufgrund eines anderen Kerls oder weil sie dich nicht mehr liebt, sondern weil du sie in ihrem Leben behinderst mit deinem Verhalten. Auf der einen Seite hast du ja geschrieben, dass du dich für das Verhalten grade gemacht hast und es klar kommuniziert hast, auf der anderen Seite spielst du mit dem Gedanken jetzt irgendwelche Distanzspielchen aufzuziehen. Das nennt man "inkongruent", ganz einfach. Da steckt null Charakter und Subtanz hinter der kommunizierten Einsicht deinerseits. Und somit würdest du mit diesem Verhalten gemischte Signale senden. So sehe ich das zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. 

Ich würde einfach nochmal das Gespräch annehmen, das sie führen will, ihr n paar Blumen bringen, mich für mein Verhalten entschuldigen.. und kurz und knackig wieder verabschieden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, PinkFruit schrieb:

Keine Ahnung. 

Ich würde einfach nochmal das Gespräch annehmen, das sie führen will, ihr n paar Blumen bringen, mich für mein Verhalten entschuldigen.. und kurz und knackig wieder verabschieden ...

Keine Blumen.

Denk an das instinktive Unterbewusste der Frau.

Denkst du, sie wird dich noch als wertvoll einstufen, wenn du ihr Blumen mitbringst? Das wird in die Hose gehen.

Eine (!) Entschuldigung reicht, dann verklickerst du ihr, dass *dir* ihr Abitur wichtig ist und dass du sie erst einmal in Ruhe lässt und viel Erfolg wünschst. Wenn sie was bräuchte, kann sie sich melden. Und danach Freeze Out. Und keinen der bösen Sorte, sondern du lässt sie solange in Ruhe, bis sie wieder investiert und dir damit signalisiert, dass sie noch an der Beziehung Interesse hat.

Aber, was nützt denn das ganze Geschreibsel? Ich verstehe, wie du dich fühlst. Du fühlst dich hin- und hergerissen und vor Allem super unsicher. Du weißt nicht, was du tun sollst. Ist ja auch nicht leicht. 

Andere Member hätten die Dame abgeschossen, wieder andere hätten ihr großzügig Freiraum gegeben. Aber (!) all diese Member wissen, was sie wollen.

Was WILLST du, TE? Du hast Bedürfnisse, wie wir alle auch. Was willst du?

Willst du mit ihr zusammenkommen? Oder willst du die "Trennung" akzeptieren? Ich kann das nur halbwegs rauslesen bei dir.

Triff erst einmal eine Entscheidung. Und von dort aus planst du dein Vorgehen. Denn im Moment berücksichtigst du viel zu viele Optionen:

-Mit ihr zusammen bleiben und mich zurück ziehen

-Die Trennung akzeptieren und auf ein EX-Back hoffen

-Die Trennung akzeptieren, aber nach dem Abi wieder ankommen

Was WILLST du?

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, DrHitch schrieb:

Keine Blumen.

Denk an das instinktive Unterbewusste der Frau.

Denkst du, sie wird dich noch als wertvoll einstufen, wenn du ihr Blumen mitbringst? Das wird in die Hose gehen.

Eine (!) Entschuldigung reicht, dann verklickerst du ihr, dass *dir* ihr Abitur wichtig ist und dass du sie erst einmal in Ruhe lässt und viel Erfolg wünschst. Wenn sie was bräuchte, kann sie sich melden. Und danach Freeze Out. Und keinen der bösen Sorte, sondern du lässt sie solange in Ruhe, bis sie wieder investiert und dir damit signalisiert, dass sie noch an der Beziehung Interesse hat.

Aber, was nützt denn das ganze Geschreibsel? Ich verstehe, wie du dich fühlst. Du fühlst dich hin- und hergerissen und vor Allem super unsicher. Du weißt nicht, was du tun sollst. Ist ja auch nicht leicht. 

Andere Member hätten die Dame abgeschossen, wieder andere hätten ihr großzügig Freiraum gegeben. Aber (!) all diese Member wissen, was sie wollen.

Was WILLST du, TE? Du hast Bedürfnisse, wie wir alle auch. Was willst du?

Willst du mit ihr zusammenkommen? Oder willst du die "Trennung" akzeptieren? Ich kann das nur halbwegs rauslesen bei dir.

Triff erst einmal eine Entscheidung. Und von dort aus planst du dein Vorgehen. Denn im Moment berücksichtigst du viel zu viele Optionen:

-Mit ihr zusammen bleiben und mich zurück ziehen

-Die Trennung akzeptieren und auf ein EX-Back hoffen

-Die Trennung akzeptieren, aber nach dem Abi wieder ankommen

Was WILLST du?

Wieso sollten Blumen mich als wertlos erscheinen lassen? 

Schön kitschig. 

 

Ich will die Beziehung zurück. Will ihr zeigen, dass ich verstanden habe was ich falsch gemacht habe. Und alles wieder besser wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, PinkFruit schrieb:

Wieso sollten Blumen mich als wertlos erscheinen lassen? 

Schön kitschig. 

Blumen zu schenken ist ein Invest, der von vielen Nice-Guys genutzt wird. Dieser Invest ist zu hoch und hat immer einen Faden Beigeschmack. Wärst du Bruce Willis, wäre es was ganz anderes, ihr Blumen zu schenken. Mit deiner Vergangenheit (viel Klammern, Aufmerksamkeit wollen) wirkt das einfach kontraproduktiv.

Zitat

Ich will die Beziehung zurück. Will ihr zeigen, dass ich verstanden habe was ich falsch gemacht habe. Und alles wieder besser wird. 

Ok, gut. Du willst die Beziehung zurück.

Das ist schön. Denkst du, du bekommst die Beziehung eher mit Taten oder mit Worten zurück? Lass es mich dir verraten: Mit Taten.

Ein User hat bereits was krasses gepostet: Akzeptiere ihre Trennung nicht.

Und genau das kannst du machen. Eine simple Nachricht (keine "wir müssen mal sprechen"-Treffen). Schreib ihr, dass du es nicht akzeptierst und ihr noch zusammen bleibt. Schreib ihr, dass ie sich auf ihr Abi konzentrieren soll und so einen Scheiß wie "Trennungsgefühle durchmachen" grade nicht gebrauchen kann. Das kann sie auch nach dem Abi noch entscheiden, im Moment braucht sie ihre Willenskraft zum lernen. Schreib ihr, dass du ihr genug Freiraum geben wirst und sie kann sich bei dir jederzeit melden. Schreib ihr, dass du dich (solange sie Abi hat) nicht melden wirst, versichere ihr aber, dass ihr noch zusammenseid. Und dann TUST du auch ENDLICH mal was, statt nur zu reden und es zu verschlimmern und zwar: Du ziehst dich zurück!

Und in der Zeit, wo du sie in Ruhe lässt, liest du dich bitte ein in der Schatztruhe. Frame-Thema von Legally-Hot, damit würde ich anfangen. Und dann liest du weiter und weiter. Postest hier rein, versuchst dich zu entwickeln. Fuck, es ist nur 7-8 Tage, aber in der Zeit kann mal vieles bewirken, wenn man will.

Also, begreifst du den Plan? Meinst du, du kriegst das hin?

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DrHitch schrieb:

Blumen zu schenken ist ein Invest, der von vielen Nice-Guys genutzt wird. Dieser Invest ist zu hoch und hat immer einen Faden Beigeschmack. Wärst du Bruce Willis, wäre es was ganz anderes, ihr Blumen zu schenken. Mit deiner Vergangenheit (viel Klammern, Aufmerksamkeit wollen) wirkt das einfach kontraproduktiv.

Ok, gut. Du willst die Beziehung zurück.

Das ist schön. Denkst du, du bekommst die Beziehung eher mit Taten oder mit Worten zurück? Lass es mich dir verraten: Mit Taten.

Ein User hat bereits was krasses gepostet: Akzeptiere ihre Trennung nicht.

Und genau das kannst du machen. Eine simple Nachricht (keine "wir müssen mal sprechen"-Treffen). Schreib ihr, dass du es nicht akzeptierst und ihr noch zusammen bleibt. Schreib ihr, dass du ihr genug Freiraum geben willst und sie kann sich bei dir jederzeit melden. Schreib ihr, dass du dich (solange sie Abi hat) nicht melden wirst. Und dann TUST du auch ENDLICH mal was, statt nur zu reden und es zu verschlimmern.

Und in der Zeit, wo du sie in Ruhe lässt, liest du dich bitte ein in der Schatztruhe. Frame-Thema von Legally-Hot, damit würde ich anfangen. Und dann liest du weiter und weiter. Postest hier rein, versuchst dich zu entwickeln. Fuck, es ist nur 7-8 Tage, aber in der Zeit kann mal vieles bewirken, wenn man will.

Also, begreifst du den Plan? Meinst du, du kriegst das hin?

Ich schätze, ich bekomm das hin. 

Sie will morgen nochmal irgendwas besprechen. Also werde ich ihr das persönlich sagen.. kommt ja aufs gleiche wie ne Nachricht oder ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben, PinkFruit schrieb:

kommt ja aufs gleiche wie ne Nachricht oder ? 

 

Das weiß ich nicht.

Aber ich würde aktiv werden, ihr zuvor kommen. Wenn sie sich treffen will, weiß sie bereits, was sie sagen wird. Sie wird führen wollen. Mit deinem State wirst du bestimmt passiv alles über dich ergehen lassen. Aus dem Grund, und wäre ich in deinem State, würde ich ihr die Nachricht schreiben. Ihr übelst Comfort geben, Verständnis, und mich dann entziehen. Ihr einfach mal Luft zum Atmen geben.

Wenn sie fragen würde, warum ich morgen keine Zeit hätte, würde ich ihr sagen, dass ich mich um mich kümmern muss, damit auch die Beziehung besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib mal ne Weile offline, leg dich hin, geh in dich und mach dir klar was genau du willst. und dann machst du DAS WAS DU WILLST. Wenn du ihr Blumen mitbringen WILLST (und nicht weil du es irgendwo gelesen hast) dann mach das, wenn du dich kurz und knackig verabschieden WILLST dann mach das, wobei ich glaube dass Letzteres nicht vom Herzen kommt. Zeig mal paar GEFÜHLE MENSCH! Du benimmst dich wie ein ROBOTER, der paar PickUp Sätze einprogrammiert bekommen hat, die er komplett unpassend abspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachricht an Sie, auf die ich keine Antwort bekam. Sie hat die aber ganz sicher gelesen. 

Wirkt als wäre sie sauer oder so? 

Ab jetzt heißt es sendepause und abwarten. Von meiner Seite aus keine Nachrichten mehr. 

 

„Ich mach mir sorgen um dich. Ich hoffe dir gehts gut. Wünsch dir alles alles Glück der Welt morgen beim Abi! Wenn du was brauchst, dann lass es mich wissen!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreib ihr nichts mehr und ruf sie nach paar Tagen mal an, in guter Laune mit ihr telefonieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
vor 9 Stunden, PinkFruit schrieb:

Ich mach mir sorgen um dich. Ich hoffe dir gehts gut. Wünsch dir alles alles Glück der Welt morgen beim Abi! Wenn du was brauchst, dann lass es mich wissen!“

Für's nächste mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von ihr kam nun eine Nachricht:

“Danke! Werde mein bestes geben.“

 

meint ihr, ich soll heute Nachmittag fragen wie es gelaufen ist? Oder einfach weiter abwarten, bis sie sich meldet oder eben halt bis nach dem ganzen Abitur.. wird dann frühestens Freitag sein.. da wird sie am Wochenende Wahrscheinlich feiern gehen und sich auch nicht melden.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, PinkFruit schrieb:

Von ihr kam nun eine Nachricht:

“Danke! Werde mein bestes geben.“

 

meint ihr, ich soll heute Nachmittag fragen wie es gelaufen ist? Oder einfach weiter abwarten, bis sie sich meldet oder eben halt bis nach dem ganzen Abitur.. wird dann frühestens Freitag sein.. da wird sie am Wochenende Wahrscheinlich feiern gehen und sich auch nicht melden.. 

 

Um Himmels Willen, schreib ihr jetzt bloß nicht. Wenn sie sich von selbst (!) in den nächsten 2 Wochen meldet mit mehr als einem bloßen "Hi", dann kannst du mal fragen wie's gelaufen ist. Wenn nicht: sei froh, denn dann weißt du, dass sie abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ganze ehrlich, wenn ich Anfänger wäre würde ich bei diesen Kommentaren und Vorschlägen auch durcheinander kommen. Die einen sagen Abstand halten und nichts schreiben die anderen sagen er soll sich um sie kümmern (wieso auch immer...) Jetzt macht der TE nichts halbes und nichts Ganzes.

Ich wäre dafür das er ihr einfach absolut garnichts schreibt bis sie ihn wieder anschreibt.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Verführer93 schrieb:

Ich wäre dafür das er ihr einfach absolut garnichts schreibt bis sie ihn wieder anschreibt.

Ja. War auch immer der Rat, weil die TEs es nur verbocken. 
Und man damit ggf. eine Dynamik anstoßen kann. 

Aber wir entwickeln uns weiter. PU 2.0. Auf mit Textgame, Blümchen und Liebesbriefen auf die Ex und zurück erobern. 
Ich finde es spannend zu beobachten. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Neice schrieb:

Ja. War auch immer der Rat, weil die TEs es nur verbocken. 
Und man damit ggf. eine Dynamik anstoßen kann. 

Aber wir entwickeln uns weiter. PU 2.0. Auf mit Textgame, Blümchen und Liebesbriefen auf die Ex und zurück erobern. 
Ich finde es spannend zu beobachten. 

Ja, ich warte bis sie schreibt. 

Ihre ganzen Sachen liegen noch bei mir. Und meine liegen bei ihr.  

Hätte sie die Beziehung endgültig beenden wollen, hätte sie das Zeug schon tauschen wollen? Naja ich will da jetzt nichts falsch reininterpretieren.

gebe mein Bestes, arbeite an mir etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, PinkFruit schrieb:

meint ihr, ich soll heute Nachmittag fragen(...)

Du musst wohl Holzkohlen statt Hände haben, von so viel auf der heißen Herdplatte fassen.

Aber gut. Zieh das bitte durch mit dem nicht melden und wenn sie nach den Sachen fragt, dann zieh nicht wieder so manipulative needy Sachen ab:

vor 12 Stunden, KillEmAll schrieb:
vor 22 Stunden, PinkFruit schrieb:

Ich mach mir sorgen um dich. Ich hoffe dir gehts gut. Wünsch dir alles alles Glück der Welt morgen beim Abi! Wenn du was brauchst, dann lass es mich wissen!“

 

Lass @KillEmAll vorher Korrektur lesen oder denk selbst mal bei jedem deiner Sätze darüber nach, was dein Sinn/Ziel dahinter ist und wie er ankommt. Du handelst oft so offensichtlich, dass selbst du es merken müsstest.

Und jetzt geh raus und genieß dein Single-Leben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PinkFruit schrieb:

Ja, ich warte bis sie schreibt. 

Ihre ganzen Sachen liegen noch bei mir. Und meine liegen bei ihr.  

Hätte sie die Beziehung endgültig beenden wollen, hätte sie das Zeug schon tauschen wollen? Naja ich will da jetzt nichts falsch reininterpretieren.

gebe mein Bestes, arbeite an mir etc.

 

Lass los Fruit. Klammer dich nicht an irgendein Strohalm zwecks liegengebliebenen Sachen.

Mag sein, daß du geklammert hast, kann auch sein, daß die Zeit einfach abgelaufen ist und jeder für sich einen neuen Weg einschlagen sollte. Nur mal angenommen, mit allen hier dargestellten Instrumenten, könntest du bei ihr wieder eine geraume Zeit bei ihr landen. Und dann? Wie gehts weiter? Glaubst du wirklich den Mist, sie hätte gerne den Fruit zurück von vor vier Wochen?

Sie hat dann ein Abi, sie möchte studieren oder auf ne kleine Tour gehen. Willst du dies alles verbieten oder hinterherreisen? Mit ihren neuen Bekanntschaften die sie zwangsläufig kennen lernt?

Du hast einen ausgeprägten Liebeskummer und der verändert unter anderem dein biochemisches Gleichgewicht, was sich wiederum auf dein Selbstwertgefühl auswirkt. Nur daß auf meinem Beipackzettel nicht steht, daß du kein Auto mehr fahren solltest oder irgendwelche Maschinen nicht bedienen darfst, es steht nur drin, vermeide Situationen, die dein derzeitiges Ungleichgewicht noch verschärft.

Das Ding ist rum. Die Katze auf dem Baum, es ist Schicht im Schacht. Und jetzt auf zu neuen Babes!!!
 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute is Sonntag, das Abitur hat sie überstanden. 

Heute sagte ich ihr, dass ich komme mein Zeug holen. 

Okay, ich war da, sie hat übel geweint, is mir aus m weg gegangen und hat mir ne Tasche hingestellt mit meinen Sachen drinnen.

als ich noch ein oder zwei Wörter mir ihr reden wollte, hat sie einfach Mega geweint und hat sich von ihrer Tante umarmen lassen.. 

ich ging. 

20 Minuten später Nachricht von ihrer Tante: 

bitte pack doch ihr Zeug zusammen, ich komme morgen und hole es ab.

 

das alles hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen. Wieso hat sie denn so geweint? 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso!?! 

Also wenn Du sie zurück willst, warum lässt Du sie nicht ankommen und machst bis dahin NICHTS. 
Und wenn Du einen Cut willst, warum bringst Du ihr Zeug nicht mit? 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.